PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD-Karte Problem


Werbung

Mazp
10-05-2008, 00:21
Hallo Zusammen

Karschtl hat mein Problem schon ziemlich genau auf den Punkt gebracht (http://www.ioff.de/showthread.php?t=111859

Ich habe vergangene Woche in den Ferien an meinem PDA herumhantiert, als mir das GPS mitteilte, es hätte keine Landkarten gefunden. Es hat mich zwar erstaund, aber ich dachte, das könne ja mal vorkommen.

Dann hab ich auch gemerkt, dass die Word und Excel-Dateien unauffindbar sind.
Jetzt zu Hause habe ich die SD-Karte in den PC eingesetzt und im Arbeitsplatz wird mir angezeigt, dass mehr als 1GB der 2GB besetzt sind. Trotzdem sind keine Ordner oder Ähnliches sichtbar.

Die Dateien müssen also irgendwo auf der Karte sein, ich kann sie bloss nicht sehen.
Ich kann sie auch mit dem SanDisk RescuePro rekonstruieren, allerdings verlieren sie dann ihren Speicherort und den ursprünglichen Namen, was ein einwandfreies Funktionieren meines PDAs verhindern würde. Deshalb suche ich nach Möglichkeiten, die Dateien auf der Karte wie zuvor sichtbar zu machen.

Ich freue mich natürlich über allerlei kreative Überlegungen und Tipps. Merci Vielmal.

Gruss
Mazp

can_rebooted
10-05-2008, 09:12
ein Flash-Speicher hält auch nicht ewig - könnte mir vorstellen das da wohl der Fehler zu suchen wäre

eina
15-05-2008, 01:20
Jetzt zu Hause habe ich die SD-Karte in den PC eingesetzt und im Arbeitsplatz wird mir angezeigt, dass mehr als 1GB der 2GB besetzt sind. Trotzdem sind keine Ordner oder Ähnliches sichtbar.
hast du dir auch die versteckten Dateien anzeigen lassen?
Mit PDAs kenne ich mich nicht aus, aber das wäre ein Punkt, den ich checken würde.

schattenkatze
15-05-2008, 01:43
Rein in den Kartenleser, und Recovery-Programm besorgen.

0-oo Euros. :o

Googele nach:

sd card recovery

Und? :nixweiss:

Bichareh
19-05-2008, 10:27
So ein Problem hatte ich auch mal. Das war besonders ärgerlich, da auf der Karte Urlaubsfotos und Videos drauf waren, die sind natürlich futsch, auch mit recovern kam ich nicht zum Erfolg. Wenn eine SD Karte den Betrieb einstellt, kann man meiner Meinung nach kaum noch etwas tun als Privatanwender ^^