PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profiler


Werbung

ericadraven
15-05-2008, 12:05
Kennt hier noch jemand diese unglaublich gute Thrillerserie aus den 90ern mit Ally Walker? Oder bin ich die einzige, die sich bis heute noch jede Wiederholung anschaut, die sie finden kann? Dann muss ich hier gleich noch eine Empfehlung aussprechen, "Profiler" ist wie "Sieben" oder "Zodiac" oder so, nur als Serie, und hatte eine tolle Hintergrundstory. Und für alle "Charmed"-Fans, hier könnt ihr Julian McMahon mal sehen, bevor er zu Cole wurde ;)

Sam rules!! :anbet:

Claudia
15-05-2008, 13:44
Ich kenne die Serie, habe (glaube ich) keine Folge verpaßt.

Fand ich damals ganz schön gruselig. :fürcht:

Wiederholungen habe ich allerdings noch nicht geguckt, habe aber mitbekommen, daß es zur Zeit irgendwo wiederholt wird.

suncats
15-05-2008, 14:17
Ich schwöre, ich habe alle Folgen gesehen und es war total spannend!
Eigentlich habe ich mich über das Gesicht der Hauptdarstellerin immer aufgeregt, sie war der Trauerklos schlechthin, aber die Serie an sich war klasse!

Claudia
15-05-2008, 14:46
In der letzten Staffel gab es doch eine andere Hauptdarstellerin, eine Rothaarige. :kopfkratz

schubertos
15-05-2008, 15:14
für quereinsteiger wie mich nicht wirklich geeignet, denn das stete hintergrundrauschen bzgl. jack lässt sich nur verstehen, wenn man profiler von anfang an gesehen hat. so sexy samantha ist, nach wenigen folgen musste ich passen. :rolleyes:

lilaplanschkuh
16-05-2008, 00:16
In der letzten Staffel gab es doch eine andere Hauptdarstellerin, eine Rothaarige. :kopfkratz


ich habe sie gelieeeebt. die rothaarige habe ich allerdings gehasst wie die pest...

ericadraven
19-05-2008, 13:16
Die Rothaarige hiess Rachel. Ich mochte sie als Charakter eigentlich ganz gerne, vor allem weil sie sie auf eine recht gute Art und Weise vorgestellt haben, aber ohne Sam war es halt nicht mehr das gleiche. Die Serie hat dann ja auch nur noch eine Staffel überlebt und endete sogar offen, wenn mich nicht alles täuscht. Ich schau mir meistens nur die Folgen mit Sam an und schenke mir die letzte Staffel...
Re Quereinsteiger - das ist wirklich etwas schwierig, da die Story mit Jack sich ja über drei Staffeln erstreckt, aber es lohnt sich, die komplette Serie von vorne bis hinten anzuschauen!! Gibt es eigentlich DVDs?

ericadraven
20-05-2008, 16:48
Ach so, falls jemand neugierig geworden ist: Profiler ist eine Thrillerserie, Hauptfigur ist Dr. Samantha Waters, Profilerin beim FBI, die ein besonderes Einfühlungsvermögen hat und bei einem Tatort oft intuitiv die Vorgehensweise des Täters erkennen kann. Sie und ihr Team jagen hauptsächlich Serienmörder etc., aber die Hauptstory ist die: es gibt einen Serienkiller mit dem Spitznamen Jack (von "Jack-of-all-Trades", synchronisiert als "Jack der Allerweltskerl", eigentlich sowas wie "Hans-Dampf-in-allen-Gassen"), der seit Jahren aktiv ist und von Sam besessen ist. Er hat vor einigen Jahren ihren Mann umgebracht und lässt sie immer noch nicht in Ruhe - schickt ihr Blumen, beobachtet sie, mordet für sie, und hinterlässt ihr seltsame Botschaften. Die Jagd nach Jack ist das Hauptthema der Serie, gefasst wird er glaube ich am Ende der dritten Staffel, oder wars die zweite...?

Claudia
21-05-2008, 07:44
Die Staffel, in der Jack gefaßt wird, ist die letzte mit "Samantha Waters", danach kam die Rothaarige.

Mitgezählt habe ich aber auch nicht.

Jersey
21-05-2008, 13:38
In der letzten Staffel gab es doch eine andere Hauptdarstellerin, eine Rothaarige. :kopfkratz


Nach den ganzen Meinungen bin ich mal gespannt. Habe mir einige Folgen aufgenommen und werde sie jetzt am langen WE mal schauen. Ihr macht mich ja neugierig.

Die Rothaarige wurde doch von Jamie Luner gespielt, oder?
Die fand ich schon in Savannah so toll. :wub:

Claudia
21-05-2008, 13:40
:ja: Genau die.