PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Showtime´s Californication


Werbung

Sully
17-05-2008, 10:05
Deutscher Stand - Spoiler OK in Spoilercode


http://l.yimg.com/img.tv.yahoo.com/tv/us/img/site/07/65/0000040765_20070627175805.jpg

Californication ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die vom Pay-TV-Sender Showtime produziert wird. In der Hauptrolle spielt der aus Akte X bekannte Schauspieler David Duchovny. Die Serie trägt den gleichen Namen wie das Album und das Lied Californication der Red Hot Chili Peppers. Dies ist eine Kompositum aus California und dem Wort Fornication, das übersetzt Unzucht bedeutet. Sowohl das Musik-Album als auch der Serientitel spielen damit auf die Lebensweise im Westküstenstaat an.

Erstausstrahlung: August 2007 (USA)
auf Showtime

Erstausstrahlung: Mai 2008 (DE)
auf AXN

Der erfolgreiche, aber unproduktive Schriftsteller Hank Moody lebt in einem Sumpf aus Sex („in a sea of pointless pussy“) und Drogen, will aber Karen, die Mutter seiner 13-jährigen Tochter, zurück gewinnen. Karen steht kurz vor der Hochzeit mit dem Verleger Bill, der selbst auch eine Tochter namens Mia hat. Mia ist 16 und verführt Hank, ohne dass er weiß, mit wem er gerade anbandelt. In der Folge beginnt Mia Hank zu erpressen und macht sich eins seiner Werke zu eigen. Daneben entwickelt sich eine Handlung um Hanks Agent, der von seiner Sekretärin angemacht wird.

Fand die erste Folge sehr interessant und werde sie auf jeden Fall weiter verfolgen. Endlich mal wieder ein Neustart der mich schon bei der ersten Folge überzeugt

Bijou
17-05-2008, 14:57
Klasse Serie (nur Hanks Tochter nervt ein bißchen) :d:
Habe vor 3 Minuten die letzte Folge zu Ende geguckt :D

AXN kenne ich gar nicht. Senden die im Original?

Sully
17-05-2008, 15:08
ne, auf Deutsch

http://www.serienjunkies.de/news/californication-mitte-17663.html

Sully
22-05-2008, 11:02
McElhones Ehemann verstorben

http://myfanbase.de/index.php?mid=2096&nid=8048

trashman
22-05-2008, 17:11
Hab mir gerade mal die erste Folge angesehen. Lecker Ischen, nackte Tatsachen, knackige Sprache - könnte mir gefallen. :D Wirkt stellenweise wie 'ne Art Gegenentwurf zu "Sex And The City", lustigerweise taucht mit Evan Handler hier auch gleich ein bekanntes Gesicht aus der HBO-Serie auf.

Pluspunkt auch, dass ich hier endlich mal Natascha McElhone wiedersehe, die ich schon damals in "Ronin" ziemlich scharf fand. Hat das gewisse Etwas, die Lady.

Werde mir bei Gelegenheit mal die restliche Folgen zu Gemüte führen...


McElhones Ehemann verstorben

http://myfanbase.de/index.php?mid=2096&nid=8048
Tragisch. Schwer vorstellbar, wie schwierig es unter solchen Umständen sein muss, weiterzudrehen. Wenn die Produzenten deshalb nicht sogar eine Pause einlegen, sofern das in dieser Branche überhaupt möglich und üblich ist.

StickyFingazz
26-05-2008, 13:17
Ich bin großer Fan der Serie - Herrlich subversiver Gegenentwurf zu dem ganzen "Reich&Schön" Firlefanz :D

Unbedingt anschauen!!

Sully
10-06-2008, 18:09
Bin jetzt bei Folge 4. Richtig klasse. Schade, dass sich nur so wenig User dafür interessieren

Schwupps
11-06-2008, 07:48
Ich hab sie jetzt auch, bin zwar noch nicht angefangen - muss erst noch Dexter zuende gucken - aber hab die ersten 10 Min. gesehen und fand das schon super klasse. Also - demnächst hört ihr mehr von mir

Sully
23-08-2009, 15:16
Guckt keiner die 2. Staffel?
Ich gucke just die 2. Folge und werde bis morgen noch Folgen 3-5 gucken :-)
Finde die ersten beiden Folgen der 2. wieder besser, als die letzten Folgen der 1. Staffel

energy
23-08-2009, 21:53
Guckt keiner die 2. Staffel?
Ich gucke just die 2. Folge und werde bis morgen noch Folgen 3-5 gucken :-)
Finde die ersten beiden Folgen der 2. wieder besser, als die letzten Folgen der 1. Staffel

Hai, ich habe heute auch angefangen die ersten Folgen der 2. Staffel zu schauen. 1 & 2 sind durch. Gefällt mir nicht mehr. Die Tochter wirkt zu erwachsen für ihr Alter ( :hair: :p ) und die Serie beinhaltet zu viel "Sex, Drugs & Rock'n'Roll". Die benehmen sich wie wild gewordene Teenager und der Drogenkonsum, sowie der öffentliche Blowjob ist auch nicht mehr witzig. :helga:

kannitverstan
23-08-2009, 23:15
Huch,
da dachte ich schon, ich hab was verpasst. :o
Aber mit analogem Kabel... die Sender AXN und SF 2 kriege ich nicht, sorry! :engel:

Miami Twice
24-08-2009, 07:20
Guckt keiner die 2. Staffel?
Ich gucke just die 2. Folge und werde bis morgen noch Folgen 3-5 gucken :-)
Finde die ersten beiden Folgen der 2. wieder besser, als die letzten Folgen der 1. Staffel Habe bei der ersten Staffel schon nach ein paar Folgen das Interesse an der Serie verloren, war nicht so ganz meins... :helga: