PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan-Karte findet keine Netzwerke


Werbung

HHIndi
18-05-2008, 09:20
Wir haben im Laptop eine Acer WLAN 11b PCMCIA Card. Die funktionierte am Freitagabend bei der 1. Installation wunderbar. Das Internet lief.

Doch seit dem 1. Neustart am Samstag findet die Karte keine Netzwerke in der Umgebung mehr, obwohl 4 da sind. Diese lassen sich mit unserer internen Netzwerkkarte anzeigen.

Alles schon versucht. Neuinstallation usw.

Wir sind etwas ratlos.

Für jede Hilfe wie immer sehr dankbar

HHIndi

Chris2010
18-05-2008, 09:24
Möglicherweise ist die Karte einfach defekt.

HHIndi
18-05-2008, 09:26
Möglicherweise ist die Karte einfach defekt.

Nach einem Tag erfolgreicher Nutzung einfach defekt? Hmmm... Damit mag ich mich noch nicht so abfinden.

Habe eben noch vergessen zu erwähnen, dass sie halt ohne Probleme von Windows erkannt und angesteuert wird. Die Kontroll-LED an der Karte selbst blinkt, wenn nach Netzwerken gesucht wird. Nurf findet sie halt keine...

das_urmel
18-05-2008, 13:39
Bitte nicht hauen, aber: Das WLAN-Modem ist eingeschaltet und hat selbst DSL? :helga:

diddel13
25-05-2008, 19:23
Nach einem Tag erfolgreicher Nutzung einfach defekt? Hmmm... Damit mag ich mich noch nicht so abfinden.

Habe eben noch vergessen zu erwähnen, dass sie halt ohne Probleme von Windows erkannt und angesteuert wird. Die Kontroll-LED an der Karte selbst blinkt, wenn nach Netzwerken gesucht wird. Nurf findet sie halt keine...

Hi,
ein ähnliches Problem hat mich fast zur Verzweiflung gebracht. Versuche das Notebook mit einem LAN-Kabel an den Router anzuschließen und logge dich ein (Betriebsanleitung!).
Schaue, ob der Menupunkt 'SSID' versteckt oder hidden gesetzt wurde. Wenn ja, ist das Drahtlosnetzwerk nicht sichtbar... aber vorhanden!

Oder ist vielleicht der kleine Schieberegler am Notebook (verhindert WLAN) versehentlich abgeschaltet worden?


Grüße