PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Firefox


Werbung

RegiZ
24-05-2008, 15:20
hallo!

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

ich hab ein problem mit meinem firefox:

ich möchte in einen chat. alles wird ganz normal geöffnet, nur das chat hauptfenster ist so gross. dass heisst, ich seh die eingabezeile und vieles mehr nicht mehr.
was ist falsch eingestellt?

gruss
regi

RegiZ
24-05-2008, 16:03
hat sich erledigt

Tenesse
27-05-2008, 01:48
Ich habe ebenfalls ein kleines Problem mit Firefox:
http://img214.imageshack.us/img214/1159/firefoxhy1.jpg

Ich will die markierte Symbolleiste nach oben bringen. Aber mit den naheliegendem "Anpassen" funktioniert das nicht. Wo ist mein Denkfehler? :help:

andreas'76
27-05-2008, 03:42
Kannst du die gewünschten Icons unter Ansicht -> Anpassen auswählen (ggf. mit "Standard wiederherstellen") und von dort auf die Symbolleiste ziehen?

Ich glaube es ist nicht so einfach möglich die Icons aus der Statusleiste auf die Symbolleiste zu ziehen. Mit Organize Status Bar (http://www.erweiterungen.de/detail/Organize_Status_Bar/) könnte man dann aber die Icons aus der Statusleiste wieder entfernen.

Tenesse
27-05-2008, 11:04
Ersteres geht eben leider nicht. Ich werde mal das Addon probieren, danke.

Edit:
Hat nicht funktioniert, weil das Addon sich auf die Statusleiste bezieht und nicht auf diese Menüleiste. :crap:

andreas'76
28-05-2008, 13:33
Ersteres geht eben leider nicht. Ich werde mal das Addon probieren, danke.

Edit:
Hat nicht funktioniert, weil das Addon sich auf die Statusleiste bezieht und nicht auf diese Menüleiste. :crap:
Ich weiß, aber ich hatte gehofft dass man über den Umweg Ansicht->Anpassen->Standard wiederherstellen die Icons wieder auf die Symbolleiste bekommt und sie danach mit Organize Status Bar aus der Statusleiste löschen kann. Aber wenn ersteres schon nicht funktioniert.... :nixweiss:

Eggi
01-02-2009, 22:57
Ich "schnappe" mir mal diesen Thread, weil der Titel so schön allgemein gehalten ist.

Es geht um die Erweiterung "Forecastfox Enhanced". Ich habe diese schon geraume Zeit zu laufen und bis vor kurzem keinerlei Problem gehabt. Vor ein paar Tagen wurde mir in der Statuszeile statt der Wetterdaten angezeigt, daß mein Standort angeblich nicht existiere. Das ging so ein bis zwei Tage, danach lief es wieder. Nun zeigt er mir dauernd an "Netzwerkfehler".

Hat noch jemand Probleme damit? :kopfkratz

Simmel!
01-02-2009, 23:27
Ich "schnappe" mir mal diesen Thread, weil der Titel so schön allgemein gehalten ist.

Und dafür hast du jetzt extra nen Thread gesucht, der nen halbes Jahr alt ist und seither abgefrühstückt ist? :suspekt: :zahn:

Eggi
01-02-2009, 23:48
Habe halt nach einem allg. FF-Thread gesucht, um nicht den Drölftausendsten aufzumachen. :nixweiss: ;)

Simmel!
02-02-2009, 00:02
Habe halt nach einem allg. FF-Thread gesucht, um nicht den Drölftausendsten aufzumachen. :nixweiss: ;)

Nen gutlaufenden FF3-Thread (ich unterstelle mal das du die 3er Version hast) gäbs hier (http://www.ioff.de/showthread.php?t=294018) inkl. Problemdiskussion auch, abgesehen davon verstehe ich nicht, was besser daran ist, einen uralteten Thread auszugraben, als einfach einen neuen aufzumachen.

Verstehe mich aber bitte nicht falsch, soll jeder so handhaben wie er will. Ich hab mich vorhin nur geärgert, weil ich auf das Eingangspost antworten wollte und dann sah, wie alt die Frage ist. :aggro:

Eggi
02-02-2009, 00:04
Ich habe nicht den FF3, an den Thread hatte ich zuerst gedacht. ;)

Simmel!
02-02-2009, 00:08
Ich habe nicht den FF3, an den Thread hatte ich zuerst gedacht. ;)

Warum eigentlich nicht, wenn ich fragen darf? :suspekt: Weil ein dir wichtiges Feature unter FF3 nicht geht?

Eggi
02-02-2009, 00:12
Bequemlichkeit? :nixweiss:
Irgendeine meiner Erweiterungen funktioniert dann auch nicht mehr - ich weiß allerdings nicht mal mehr welche, solange ist es her, daß ich nachschaute.

Naja, und die Tatsache ansich, daß ich bis auf das oben genannte Problem keinerlei Probleme mit meiner FF-Version habe - never change a running system, oder so.

Simmel!
02-02-2009, 00:30
Bequemlichkeit? :nixweiss:
Irgendeine meiner Erweiterungen funktioniert dann auch nicht mehr - ich weiß allerdings nicht mal mehr welche, solange ist es her, daß ich nachschaute.

Naja, und die Tatsache ansich, daß ich bis auf das oben genannte Problem keinerlei Probleme mit meiner FF-Version habe - never change a running system, oder so.

Ich glaube, ich habe mir FF3 auch nur im Zuge der Auto-Updates zugezogen. :kopfkratz Weil ich auch bequem bin und FF2 gut lief. :D

Grad wegen der Bequemlichkeit käme ich auch nie auf die Idee, alte Threads auszugraben und fragte mich vorhin und noch immer, was einen dazu bewegt bzw. wo der Vorteil liegt. :D

Ist aber im Grunde auch Wurst, ich hätte nie danach gefragt, habe andernorts allerdings vorhin "erfahren", dass neue Threads immer eine Belastung der Db seien und es sehr viel weniger "Kosten verursacht", wenn man in nur einem Thread diskutiert. Das ist natürlich Quatsch, hat mit IOFF auch nix am Hut. Ich dachte, dass du das evtl. auch so siehst.

Eggi
02-02-2009, 12:11
Die Suche ging eigentlich fix mit der Suchleiste (Strg + F) und die Threadübersichtsseite durchzuklicken.

Vllt. hat sich mein Problem auch schon gelöst, wenn ich die Meldung "Netzwerkfehler" auch nicht ganz nachvollziehen kann.
Meinen Ort gibt es lt. der Suche vom Forecastfox Enhanced zweimal. Einmal "Ort X am Fluß Y" und einmal nur den Ort, ohne Fluß. Die Suche findet auch immernoch beide Möglichkeiten, allerdings wenn der Ortsname mit Fluß eingestellt ist, erscheint seit kurzem der "Netzwerkfehler", ohne dem Fluß funktioniert's.

Seltsam, aber auch egal, da die Alternative funktioniert. Wer weiß .... :nixweiss:

Voltaire
02-02-2009, 13:00
Ich hab Forecastfox 0.9.8 (also ohne Enhanced), aber ich denke mal, dass der Datenbankzugriff identisch sein dürfte.
Bei mir ist dieses Phänomen nie aufgetaucht. :nixweiss:



Ich wohn allerdings auch an keinem Fluss :zahn:

eina
02-02-2009, 20:52
Bequemlichkeit? :nixweiss:
Irgendeine meiner Erweiterungen funktioniert dann auch nicht mehr - ich weiß allerdings nicht mal mehr welche, solange ist es her, daß ich nachschaute.

Naja, und die Tatsache ansich, daß ich bis auf das oben genannte Problem keinerlei Probleme mit meiner FF-Version habe - never change a running system, oder so.
Ich würde mal nachgucken, ob es die Erweiterung inzwischen auch für die 3er Version gibt oder es eine Alternativlösung gibt. Für den 2er-Firefox gibt es keine Sicherheitsaktualisierungen mehr, man sollte also früher oder später zum 3er wechseln bzw. auf einen anderen Browser umsteigen.