PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lanz kocht


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Daitokai
27-05-2008, 11:38
ZDF - Freitag, 06.06.2008 23:00 - 00:00 Uhr

Lanz kocht

Ab 06.Juni heißt es im ZDF "Lanz kocht". Unter der Leitung des neuen Moderators Markus Lanz werden jeden Freitag mit Spaß leckere Gerichte vor laufender Kamera zubereitet mit Spitzenköchen wie Alexander Herrmann, Kolja Kleeberg, Mario Kotaska, Johann Lafer, Lea Linster, Horst Lichter, Cornelia Poletto, Alfons Schuhbeck, Andreas C. Studer, Sarah Wiener und Ralf Zacherl im Wechsel.

Auch unter dem neuen Titel "Lanz kocht" zaubern je fünf Sterneköche das bewährte Fünf-Gänge-Menü und überraschen die Zuschauer mit ihren Tipps und Kreationen am Herd. Mit von der Kochpartie ist auch weiterhin der jeweilige Wochengewinner der "Küchenschlacht", der seine Kochkunst bei den Starköchen unter Beweis stellt.

Aktivator
27-05-2008, 19:38
Schade, Kerner war ja schon schleimig, aber den aalglatten Lanz tu ich mir nicht an.

So muss ich wenigstens die furchtbare Wiener nicht mehr ertragen. Hat auch alles sein Gutes.

Liebes ZDF, das war ein Fehleinkauf.

Hengsbach
27-05-2008, 22:15
Nun wartet doch erstmal ab. Der Lanz ist ganz witzig.

FredericDeSack
30-05-2008, 19:31
Ich würde es ja begrüssen wenn der Mälzer das leiten würde. Wäre bestimmt lustiger :D

Ecthelia
01-06-2008, 07:07
Lieber Lanz als Kerner, soviel steht fest.

Aber die Wiener schreckt einen schon wieder vom kucken ab. Vollkommen Panne...

Mistmausi
01-06-2008, 10:08
Ja, die Wiener find ich auch echt ... :q:
Allein das Outfit beim letzten Kernerköcheln ... :kater:

Mälzer als Moderator kann ich mir nu wirklich nicht vorstellen. :nein:

Dann doch lieber Zacherl ... :wuuuub:

:D

Mistmausi
01-06-2008, 10:09
Nun wartet doch erstmal ab. Der Lanz ist ganz witzig.

Mein ich auch. In dem schlummert noch Potenzial! :ja:

Sputnik
01-06-2008, 10:15
Mir kommt er auch weniger kriecherisch vor als Kerner, das konnte ich bei dem nicht ab :zeter:

Also schau mer mal...:D

Mistmausi
01-06-2008, 10:22
Mir kommt er auch weniger kriecherisch vor als Kerner, das konnte ich bei dem nicht ab :zeter:

Also schau mer mal...:D


Jetzt musste ich ja 2x gucken ... ich hatte griechisch gelesen! :D

Ich persönlich finde ja: Er hat eine reelle Chance verdient. :ja:

Füchschen
01-06-2008, 22:16
Ich werde es mir wie bisher angucken. :freu: Denke auch, daß der Lanz ganz witzig sein kann. Daß die Wiener weiter mit von der Partie ist, ist natürlich sehr ärgerlich. Die hätten sie gern entsorgen können. Wie die sich wieder bei der letzten Kerner-Sendung aufgeführt hat ... :mad:

pur_17
03-06-2008, 15:02
Schade, Kerner war ja schon schleimig, aber den aalglatten Lanz tu ich mir nicht an.

So muss ich wenigstens die furchtbare Wiener nicht mehr ertragen. Hat auch alles sein Gutes.

Liebes ZDF, das war ein Fehleinkauf.
:d::d::d:
Ergänzend zu Lanz; vorlaut, allesbesserwisserisch und aufgesetzt :zeter:

niddale
03-06-2008, 20:25
*Thread-Abo-Posting* :D

rosita
04-06-2008, 09:36
Ich glaube, schlimmer als Kerner kann gar keiner sein!

*begrabbel*

cicero
04-06-2008, 09:42
bei dwdl.de bekommt der lanz heute richtig gute kritiken. allerdings im bezug auf seine talkshow.

Daitokai
04-06-2008, 13:24
ZDF - Freitag, 06.06.2008 23:00 - 00:00 Uhr

Lanz kocht

Unter der Leitung des neuen Moderators Markus Lanz werden mit Spaß leckere Gerichte vor laufender Kamera zubereitet. Gemeinsam mit fünf Spitzenköchen steht immer Freitags ein köstliches Fünf-Gänge-Menü auf dem Speiseplan.

Zum Auftakt von "Lanz kocht" präsentieren Markus Lanz und Alexander Herrmann, Kolja Kleeberg, Horst Lichter, Alfons Schuhbeck, Sarah Wiener sowie ein Gewinner aus "Die Küchenschlacht" die folgenden Kreationen: "Mangoldröllchen mit Ziegenkäse", "Zitronen-Knoblauchsuppe mit Minze und Ziegenkäse", "Saint Pierre-Filet im Spinatblatt auf Morchel-Spargelragout mit Morchel-Champagnerschaum", "Kräuterspatzen" sowie "Kirschstrudel mit Schokoladeneis und Chili".

LadyDiana
04-06-2008, 14:00
Das Dessert :love: :sabber:

Tenesse
04-06-2008, 14:02
ZDF - Freitag, 06.06.2008 23:00 - 00:00 Uhr

Lanz kocht

Unter der Leitung des neuen Moderators Markus Lanz werden mit Spaß leckere Gerichte vor laufender Kamera zubereitet. Gemeinsam mit fünf Spitzenköchen steht immer Freitags ein köstliches Fünf-Gänge-Menü auf dem Speiseplan.

Zum Auftakt von "Lanz kocht" präsentieren Markus Lanz und Alexander Herrmann, Kolja Kleeberg, Horst Lichter, Alfons Schuhbeck, Sarah Wiener sowie ein Gewinner aus "Die Küchenschlacht" die folgenden Kreationen: "Mangoldröllchen mit Ziegenkäse", "Zitronen-Knoblauchsuppe mit Minze und Ziegenkäse", "Saint Pierre-Filet im Spinatblatt auf Morchel-Spargelragout mit Morchel-Champagnerschaum", "Kräuterspatzen" sowie "Kirschstrudel mit Schokoladeneis und Chili".

Mist, da ist auch nur Alexander Herrmann und Sarah Wiener interessant. Die restlichen drei sind ja geradezu zum Weglaufen, vorallem der Schuhbeck. :fürcht:

Daitokai
04-06-2008, 14:04
Mist, da ist auch nur Alexander Herrmann und Sarah Wiener interessant.

:D Ich glaub da stehst hier recht allein da... :D

Ich freu mich auf den Alfons und den Kleeberg und den Herrmann. Auf Lichter und Wiener kann ich verzichten...

Tenesse
04-06-2008, 14:10
:D Ich glaub da stehst hier recht allein da... :D


Ich verstehs überhaupt nicht. Sie ist halt ein wenig "strenger", aber ich finde das macht ihren Charme aus. Und ihre Nachspeisen sind ja wohl ungeschlagen. Lieber sie als ein Schuhbeck, der sein Gericht zu Hause (wahrscheinlich von zig Hilfsköchen) schonmal halb vorbereitet hat und dann bloß noch ein paar Gewürze (aus seiner eigenen Gewürzlinie versteht sich) drüberstreut, ein Horst Lichter, der sogar den erfrischenden Rucola-Salat mit Putenstreifen erstmal mit einem Pfund Butter anmachen würde und dabei tiefstapelnd fishing for compliments bereit oder Kolja Kleeberg, der wieder unlustige Witzchen von sich geben und dabei schlecht knödelnd singen wird. :D

Daitokai
04-06-2008, 14:13
Ich verstehs überhaupt nicht. Sie ist halt ein wenig "strenger", aber ich finde das macht ihren Charme aus. Und ihre Nachspeisen sind ja wohl ungeschlagen. Lieber sie als ein Schuhbeck, der sein Gericht zu Hause (wahrscheinlich von zig Hilfsköchen) schonmal halb vorbereitet hat und dann bloß noch ein paar Gewürze (aus seiner eigenen Gewürzlinie versteht sich) drüberstreut...

Na ja, der Schuhbeck kocht schon in einer anderen Liga als SW...auch in der Sendung...und zu den Desserts von ihr...die sind zwar sicher auch gut aber ein Lafer ist dagegen auch wesentlich besser...

Ich glaube das viele Leute mit ihrer Art und ihren Gerichten ein Problem haben...mir kommen die oft zu "gewollt gesund" rüber...

xxxx
04-06-2008, 14:35
Man könnte sie natürlich auch deshalb nicht mögen, weil sie einfach nur noch entsetzlich alt aussieht, aber leider vor allem ihre Kleidung den umgekehrten Weg geht :hair:

polska96
06-06-2008, 13:58
wird diese küchenschlachtgeschichte eigentlich auch an einem tag komplett aufgezeichnet ?

Scion
06-06-2008, 14:25
Ja, die Wiener find ich auch echt ... :q:
Allein das Outfit beim letzten Kernerköcheln ... :kater:

Die Wiener kann anziehen, was sie will, ich finde, die kommt immer so "knöselig" rüber :nein:

kannitverstan
06-06-2008, 15:07
wird diese küchenschlachtgeschichte eigentlich auch an einem tag komplett aufgezeichnet ?

Ja, ich denke aber mehrere verschiedene Schlachten direkt hintereinander.
D.h. die zeichnen z.B. Montags 5 Montags-Durchgänge auf, wobei immer 5 Köche da sind, einer ist der Helfer und einer der anderen bewertet.
Am Ende der Woche sind dann 5 komplette Küchenschlachten abgefrühstückt.
Hat das wer verstanden? :schäm: :kopfkratz

Denn die Kandidaten können sicherlich nicht 5 Durchgänge an einem Tag durchstehen, da wird ja auch immer gefragt: und, hast du gut geschlafen/geträumt?

polska96
06-06-2008, 15:11
gute frage, die lanz-sendung von heute abend ist ja definitiv fertig, fragt sich nur, welcher küchenschlacht-kandidat da aufschlägt, eigentlich müsste es der 17jährige von heute sein, allerdings kann die heutige Sendung dann definitiv nicht von heute sein

pur_17
06-06-2008, 15:35
:D Ich glaub da stehst hier recht allein da... :D

Ich freu mich auf den Alfons und den Kleeberg und den Herrmann. Auf Lichter und Wiener kann ich verzichten...
:tsts: Nein, Daitokai...da bist du falsch gewickelt.

Ich sehe die Sarah Wiener auch sehr gerne :ja:

Tenesse
06-06-2008, 22:39
da soll mir noch einer erzählen, dass der Schuhbeck sympathisch ist. Streitet sich da mit Sarah Wiener um die Bedeutung von Kräutern und will mir erzählen, dass getrocknete Kräuter doch am besten sind. Als Frau Wiener dann nach Petersilie fragte, war er sprachlos.

Warum wohl lanciert er getrocknete Kräuter so? Weil er seine eigene Gewürzreihe verkaufen will und das unter dem Vorwand der Gesundheit. :nein:

Da ist mir ja noch ein Kleeberg lieber, der offen (auf der Schürze) für sein restaurant wirbt.

Markus Lanz finde ich zwar gut, aber er hat die Köche nicht so richtig im griff, da muss er doch noch etwas offener und "lauter" werden.

rosita
07-06-2008, 08:20
Ich bin leider eingeschlafen, wie immer, aber ich fand es unmöglich, wie er mit dem Küchenschlacht-Kandidaten umgegangen ist: Die Frisur vom frühen Elvis, aber die Figur vom späten. Du isst wohl gerne? :dada:

BDBruemmer1
07-06-2008, 08:54
Markus Lanz finde ich zwar gut, aber er hat die Köche nicht so richtig im griff, da muss er doch noch etwas offener und "lauter" werden.

ich fand den ganz angenehm, endlich mal einer, der nicht so hektisch und laut wie der kerner agiert. ;)

LadyDiana
07-06-2008, 09:04
ich fand den ganz angenehm, endlich mal einer, der nicht so hektisch und laut wie der kerner agiert. ;)


:d: .... und vor allem nicht dauernd jemand ins Wort fällt..

07-06-2008, 09:30
da soll mir noch einer erzählen, dass der Schuhbeck sympathisch ist. Streitet sich da mit Sarah Wiener um die Bedeutung von Kräutern und will mir erzählen, dass getrocknete Kräuter doch am besten sind. Als Frau Wiener dann nach Petersilie fragte, war er sprachlos.

Warum wohl lanciert er getrocknete Kräuter so? Weil er seine eigene Gewürzreihe verkaufen will und das unter dem Vorwand der Gesundheit. :nein:

Da ist mir ja noch ein Kleeberg lieber, der offen (auf der Schürze) für sein restaurant wirbt.

Markus Lanz finde ich zwar gut, aber er hat die Köche nicht so richtig im griff, da muss er doch noch etwas offener und "lauter" werden.




der schuhbeck ist der geborene selbstdarsteller . :ja:

auf der seite kann man es am besten sehen ,
da braucht man kein kommentar zu . :)

www.schuhbeck.de

BDBruemmer1
07-06-2008, 09:42
da soll mir noch einer erzählen, dass der Schuhbeck sympathisch ist. Streitet sich da mit Sarah Wiener um die Bedeutung von Kräutern und will mir erzählen, dass getrocknete Kräuter doch am besten sind. Als Frau Wiener dann nach Petersilie fragte, war er sprachlos.

Warum wohl lanciert er getrocknete Kräuter so? Weil er seine eigene Gewürzreihe verkaufen will und das unter dem Vorwand der Gesundheit. :nein:

Da ist mir ja noch ein Kleeberg lieber, der offen (auf der Schürze) für sein restaurant wirbt.

mir ist das eigentlich immer egal, wer da kocht. wenn es mir schmecken würde so vom aussehen her, spielt der koch für mich keine rolle. was schubeck angeht, auch der hat schon gerichte gekocht, die mir nicht zusagten. horst lichter macht viele einfache sachen, die mir meistens zusagen. mit der butter übertreibt es manchmal, hat sich aber auch schon gebessert. alex hermann würzt mir zu wenig, seine gerichte würden da viel mehr pep kriegen. kolja, mal gut, mal schlecht. zacherl gibt sich immer viel mühe und kocht auch gut, übt an sich aber immer viel selbstkritik, die es gar nicht bedarf. mälzers gerichte, manchmal gefallen sie mir auch nicht, etwas selbstkritik würde ihm manchmal auch nicht schaden. wiener, hmm, schwierig, sehr oft gefällt es mir nicht. lafer hat zu 99% immer gerichte, die ich gerne essen würde. manchmal aber auch sehr teure zutaten, die ich mir nicht leisten kann. potaska und poletto auch immer ganz gut.

fazit:

es ist eher eine geschmackssache an sich mit dem essen, manche mögen´s, manche nicht.

Daitokai
11-06-2008, 17:11
Leider ist jetzt irgendwie Pause, warum auch immer...erst am 27.06.08 kochen sie wieder !

11-06-2008, 17:18
Leider ist jetzt irgendwie Pause, warum auch immer...erst am 27.06.08 kochen sie wieder !






daitoka; wegen der fussball EM sicher ,
da ist dann kein sendeplatz für da . :ja:

polska96
11-06-2008, 17:19
warum, lief doch eh immer 23 Uhr irgendwas, da sind keine EM-Spiele mehr, außerdem ist diesen Freitag die ARD mit Fußball dran

Daitokai
11-06-2008, 18:27
Ja...eben...um 23 Uhr ist nix mehr mit EM.... :nixweiss:

CYCLOPS
12-06-2008, 01:30
Ja...eben...um 23 Uhr ist nix mehr mit EM.... :nixweiss:
na wo du dich überall rumtreibst! :zahn:

Daitokai
12-06-2008, 08:13
na wo du dich überall rumtreibst! :zahn:

Mann mir breitgefächertem Geschmack eben ! :D

Daitokai
25-06-2008, 16:27
ZDF - Freitag, 27.06.2008

23:15 - 00:15 Uhr

Lanz kocht
Nach dem erfolgreichen Auftakt seiner ersten Sendung startet Markus Lanz heute Abend in die zweite Runde mit "Lanz kocht". Gemeinsam mit den TV-Köchen Alexander Herrmann, Kolja Kleeberg, Horst Lichter, Alfons Schuhbeck, Sarah Wiener sowie einem Gewinner aus "Die Küchenschlacht" präsentiert Lanz ein außergewöhnliches Fünf-Gänge-Menü mit Vorspeise, Zwischengang, 1. und 2. Hauptgang sowie Dessert zum Nachkochen:

"Salat vom gerösteten Semmelknödel, Pfifferlinge und Bachkresse", "Friaulische Gnocchis mit Spargel", "Falscher salade Nicoise", "Dreierlei Bohnen al Pesto mit gegrillten Lammkoteletts" und "Crepes mit Mango".

Markus Lanz und Lanz Köche wünschen Guten Appetit!

Alle Rezepte zum Nachkochen unter www.lanzkocht.zdf.de erhältlich.

Mim
25-06-2008, 17:03
Crepes mit Mango :wub:

Daitokai
27-06-2008, 22:19
Salat vom gerösteten Semmelknödel, Pfifferlinge und Bachkresse
Vorspeise von Alexander Herrmann

Friaulische Gnocchis mit Spargel
Zwischengang von Sarah Wiener
Falscher "Salade Nicoise"
Erster Hauptgang von Kolja Kleeberg
Dreierlei Bohnen al Pesto mit gegrillten Lammkoteletts
Zweiter Hauptgang von Alfons Schuhbeck und Claus Waldhüter
Crêpes mit Mango
Dessert von Horst Lichter

mistviech
27-06-2008, 23:19
Wieso muss Markus Lanz die Sendung moderieren? :sleep: Kann nicht im wöchentlichen Wechsel einer der Köche die Sendung führen? ...Mann Mann Mann... die Sendung hat abgebaut.

27-06-2008, 23:25
Wieso muss Markus Lanz die Sendung moderieren? :sleep: Kann nicht im wöchentlichen Wechsel einer der Köche die Sendung führen? ...Mann Mann Mann... die Sendung hat abgebaut.




mistviech;

lass doch den lanz erstmal eingearbeitet sein ,
das ist jetzt seine 2 glaube ich .
das wird schon klappen . :d:

PS : mancher koch redet auch blödsinn . :ja:

mistviech
27-06-2008, 23:48
mistviech;

lass doch den lanz erstmal eingearbeitet sein ,
das ist jetzt seine 2 glaube ich .
das wird schon klappen . :d:

PS : mancher koch redet auch blödsinn . :ja:
Nee, die Köche können mit dem Lanz nix anfangen. Die sind sich spinnefeind. Die Sendung ist nur noch Schrott. :heul:

27-06-2008, 23:51
Nee, die Köche können mit dem Lanz nix anfangen. Die sind sich spinnefeind. Die Sendung ist nur noch Schrott. :heul:





ehrlich ich habe sie heute nicht gesehen ,
schade um die sendung dann . :ja:

Füchschen
28-06-2008, 16:50
Wieso sind die Köche und der Lanz sich spinnefeind? :nixweiss:

Lustig finde ich die Köche untereinander: Lichter heute bei "Lafer, Lichter, lecker" mit einem erneuten Beispiel für die "Beliebtheit" von Sarah Wiener. :teufel: Horst kochte irgendwas mit Zucchiniblüten. Lafers Kommentar dazu "Die Blüten lassen aber ganz schön die Köpfe hängen!". Lichter: "Die dachten, sie müßten mit Sarah Wiener kochen!" :rotfl:

OldHenry
28-06-2008, 17:05
Der Alexander Herrmann leidet ja immer ganz arg unter Kritik.
Und Lanz kommt mir wie ein Klon von Kerner vor.

28-06-2008, 17:12
Der Alexander Herrmann leidet ja immer ganz arg unter Kritik.
Und Lanz kommt mir wie ein Klon von Kerner vor.





ach der lanz das ist ja ein oesterreicher ,
aber genau so arrogant wie seine EX . :) ;)

Daitokai
28-06-2008, 21:30
ach der lanz das ist ja ein oesterreicher ,
aber genau so arrogant wie seine EX . :) ;)

:rolleyes: Italiener....genauer gesagt Südtiroler...und die Sendung war doch ok, genauso wie Lanz...da fand ich manche mit Kerner wesentlich schlimmer. Die einzige Zicke war diesmal Alexander Herrmann...der sollte sich mal zurücknehmen... :rolleyes:

28-06-2008, 21:38
:rolleyes: Italiener....genauer gesagt Südtiroler...und die Sendung war doch ok, genauso wie Lanz...da fand ich manche mit Kerner wesentlich schlimmer. Die einzige Zicke war diesmal Alexander Herrmann...der sollte sich mal zurücknehmen... :rolleyes:


dann ist es ja gut daitoka ,
jeder empfindet das anders . :)

Daitokai
28-06-2008, 22:09
Klar. Ich fand auch einen Lichter ziemlich affig einer SW gegenüber...na ja, mal schauen wie es sich so entwickelt...

kannitverstan
29-06-2008, 00:03
Also ich fand es ganz OK.

Der Lanz hat gegenüber der ersten Sendung die Zügel mehr in der Hand gehabt, hat das Publikum mehr mit einbezogen (gut, ein bisschen rumgeschleimt, aber das finde ich ok!) und ich fühlte mich gut unterhalten.
Sarah Wiener... nun ja! :rolleyes:

Miami Twice
29-06-2008, 09:03
Na ja, so langsam kommt Lanz in Schwung.
Aber regelmässig schauen muss ich das Format nicht unbedingt...

Wurzel
29-06-2008, 09:29
Mir geht das Sticheln der blasierten Gockel gegen Sarah Wiener langsam echt gegen den Strich. Die halten sich alle für den Nabel der Welt, führen sich auf wie Diven und haben nicht gemerkt, dass ihr Humor längst nur noch bösartig ist. Spass an der Sendung habe ich nicht mehr.

Daitokai
29-06-2008, 14:03
Mir geht das Sticheln der blasierten Gockel gegen Sarah Wiener langsam echt gegen den Strich.

:d:Lichter und Herrmann fand ich auch sehr unangenehm am Freitag !

OldHenry
29-06-2008, 14:34
:d:Lichter und Herrmann fand ich auch sehr unangenehm am Freitag !

Ich glaube Lichter steigt seine ständige Medienpräsens etwas in den Kopf.
Und manchmal wäre Schweigen wirklich Gold.

henry chinaski
30-06-2008, 18:59
Mir geht das Sticheln der blasierten Gockel gegen Sarah Wiener langsam echt gegen den Strich. Die halten sich alle für den Nabel der Welt, führen sich auf wie Diven und haben nicht gemerkt, dass ihr Humor längst nur noch bösartig ist. Spass an der Sendung habe ich nicht mehr.

Naja, Frau Wiener kann sonst auch immer gut austeilen,und findet fast immer was zum mäkeln.

Daitokai
02-07-2008, 09:56
Freitag, 04.07.2008 23:00 - 00:00 Uhr

Lanz kocht

Fünf Köche, ein leckeres Menü und köstliche Rezepte für zu Hause. Markus Lanz und die TV-Köche Steffen Henssler, Alexander Herrmann, Christian Lohse, Andreas C. Studer, Alfons Schuhbeck und ein Gewinner aus "Die Küchenschlacht" bitten an den Herd.

Getreu dem Motto "Alles eine Wickelei" gibt es heute Abend "Vietnamesische Sommerrolle mit süßscharfer Chilisauce", "Kalbsbries-Strudel auf Feldsalat", "Lachsfilet im Wasabi-Kartoffelmantel mit Garnelenfrühlingsrolle und Zitronenbutter", "Kalbsroulade gefüllt mit Parmaschinken und Gemüse-Kräuter Risotto auf Paprikaragout" und "geeister Quarkcrêpe, marinierte Kirschen und Limonensabayon."

Daitokai
06-07-2008, 07:18
Nette Sendung, schöne Gerichte !

Hel
06-07-2008, 09:58
Nette Sendung, schöne Gerichte !

...wenn noch der Moderator weggelassen werden könnte, wäre die Sendung noch schöner.:ja:

Elipottamus
06-07-2008, 11:08
...wenn noch der Moderator weggelassen werden könnte, wäre die Sendung noch schöner.:ja:

Mh, ich glaube er muß sich noch in die Sendung reinfinden.
Grundsächlich finde ich ihn ganz ok bei seinen anderen Moderationen.
Nur für diese Sendung sollte er sich etwas anderes ausdenken, als JBK zu kopieren. :rolleyes:

kannitverstan
06-07-2008, 11:26
Och, ich fand ihn gar nicht so übel.
Das Henssler/Schuhbeck-Geplänkel fand ich sehr interessant, die beiden sind nicht immer einer Meinung, aber sie respektieren sich.
So soll es sein!

Nette Unterhaltung, völlig OK! :ja:

Hel
06-07-2008, 17:09
...ich bin der Meinung, die Sendung sollte ohne Moderator laufen.
Die Köche sind alle gut genug und könnten ihr Tun nebenher erklären. Da braucht es keinen Herrn Lanz, der ihnen leider zu oft ins Wort redet.:)

Daitokai
10-07-2008, 08:30
Freitag, 11.07.2008 23:05 - 00:05 Uhr

Lanz kocht
Leichte Sommerküche
Während der Sommerzeit empfehlen die TV-Köche um Markus Lanz leichte Gerichte, die gut verdaulich und einfach in der Zubereitung sind. Kolja Kleeberg, Horst Lichter, Johann Lafer, Cornelia Poletto und Ralf Zacherl setzen dabei auf ein ausgewogenes Fünf-Gänge-Menü.

Es gibt "Geeiste Melonen-Ingwersuppe mit echten Scampi", "Garnelen Ceviche mit Popcorn", "Polettos Amalfi-Gockel", "Hähnchen-Curry mit Basmatireis und Chapati" sowie "Kalte Kokossuppe mit Ananaseis und Holunderblütenschaum."

Mit diesen delikaten Rezepten aus der leichten Sommerküche werden auch die heißen Tage des Jahres zum kulinarischen Hochgenuss.

Markus Lanz und seine Köche wünschen Guten Appetit!

Alle Rezepte zum Nachkochen unter www.lanzkocht.zdf.de erhältlich.

RealTom
12-07-2008, 12:58
Ich schau die Sendung, seit der Lanz das macht, nur noch ohne Ton. Der ist zu bemüht; die Köche sind mittlerweile alle reichlich selbstverliebt, aber das Essen sieht immer lecker aus.

Daitokai
14-07-2008, 08:35
Also mir gefällts !

kannitverstan
14-07-2008, 08:54
Mir auch! :ja:

Fühle mich gut unterhalten und Markus Lanz ist ganz in Ordnung.

Daitokai
17-07-2008, 07:28
Freitag, 18.07.2008 23:00 - 00:00 Uhr

Lanz kocht
Es ist Freitag Abend und Markus Lanz bittet zum kulinarischen Hochgenuss. Der Moderator hat heute die TV-Köche Steffen Henssler, Johann Lafer, Alfons Schuhbeck, Andreas C. Studer, Sarah Wiener und einen Gewinner aus "Die Küchenschlacht" zur Unterstützung in die Küche geholt.

In bewährter Manier kredenzen unsere Helden am Herd ein Fünf-Gänge-Menü, das zum Nachkochen einlädt.

Es gibt "Teriyaki-Lachs auf Wasabi-Gurkensalat", "Polpette di melanzane (Auberginenbällchen)", "Zander unter der Pistazienkruste auf Sommergemüse-Tarte", "Pochiertes Kalbsfilet im Kräutermantel mit Morchelrahm und gebratenen Mie-Nudeln" sowie "Geeiste Melonensuppe mit Zimtblätterteig und Fruchtspießen."

kannitverstan
18-07-2008, 22:20
gucke es gerade...
und finde die Kameraführung genial!

Sarah Wiener erzählt sich einen Wolf und die Kamera geht auf Schuhbeck, der einen Champagner aufmacht, auf den Küchenschlacht-Gewinner, der irgendein Filet in Kräuter einrollt, auf die Köche rund um Schuhbeck, die den Rest vom Champagner trinken und zusammen lachen... und Sarah Wiener erzählt... und erzählt... :D

Füchschen
18-07-2008, 22:38
Die Wiener geht gar nicht! :mad: Wie die gerade den genialen Lachs :love: vom Lafer runtergemacht hat - das Publikum hat es mit empörtem Raunen quittiert. Johann hat wie immer die Ruhe bewahrt und cool gekontert: "Ich lasse jetzt die Leute mit dem besten Geschmack probieren: das Publikum!" Klatsch! :clap:

Sie machte dann weiter, indem sie erklärte, daß sie ja lieber die authentische Küche gegenüber der gehobenen mag (seeeehr empörtes Raunen aus dem Publikum) - für mich ist die unmöglich und braucht nicht wiederzukommen. :zeter: (falls hier jemand vom ZDF mitliest! :anbet: )

Das Publikum mochte Lafers Lachs. :teufel:

Füchschen
18-07-2008, 22:42
:rotfl:
Der Henssler! :bussi: Sagt zu Sahras Gericht "Das ist ein Kinderteller!" :clap:

Ich glaub, das gibt heute noch ne Schlägerei! :teufel:

Tenesse
18-07-2008, 22:45
Schuhbeck, der arrogante Sack hat mal wieder "was vorbereitet" :rolleyes: Gleich erzählt er uns sicher wieder was vom biologischen Vitaminen und ach so gesunden Gewürzen, die man ganz günstig bei ihm kaufen kann.

kannitverstan
18-07-2008, 22:47
... und dann kritisiert SW den Lachs von Johann, und der sagt, er gibt ihn ins Publikum und lässt die entscheiden.

Lanz fragt: wer fand den Lachs so bitter wie SW? Keiner antwortet.
Wer findet den Lachs toll? Applaus! :clap:
Johann sagt: ja, die Leute haben Geschmack! Sarah haut ihn mit einem Handtuch. :D

Dann muss sie sofort ihr eigenes Essen servieren... und sie wird kleinlaut.
Und Johann zuckt die Schultern, als er gefragt wird. Nachher sagt er: mir fehlt Salz! An den Bällchen fehlt mir Salz.
Sie wird ein bisschen gedisst von den anderen, Alfons versucht zu vermitteln, aber sie reitet sich immer weiter rein.

Ich habe den Eindruck, sie wird nicht mehr ernstgenommen von den Jungs.

Vorher sagte sie noch: sie hat einen ganz anderen Ansatz beim Kochen als die Jungs und auch Alfons, sie ist bodenständiger oder... *rest vergessenhab*

Die Frau kann einfach keine Kritik annehmen, die haut sofort zurück, auch schonmal vorher, völlig unbegründet und blöd! :kater:

edit: danke, ihr seid ja auch noch wach und habt gut aufgepasst!

18-07-2008, 22:48
Schuhbeck, der arrogante Sack hat mal wieder "was vorbereitet" :rolleyes: Gleich erzählt er uns sicher wieder was vom biologischen Vitaminen und ach so gesunden Gewürzen, die man ganz günstig bei ihm kaufen kann.




das hat der schuhbeck ausführlich beim lanz ,
gestern abend erzählt .
das war die reinste werbung tenesse . :ja: :)

Füchschen
18-07-2008, 22:51
Das Essen vom Studer mag Sarah auch nicht! :rotfl:
Paprika und noch was ist nicht ihr Ding. :hammer:

Ein Sonderlob für den Kameramann heute. Fängt kleine (böse) Schmankerl genial ein. :anbet: :D

kannitverstan
18-07-2008, 22:51
... und jetzt hat sich sich nochmal reingeritten mit der Kritik an dem Essen vom Studer, da spürte man, das die "Jungs" sich einig sind, was SW anbetrifft... :teufel:

Füchschen
18-07-2008, 22:57
Sie wird ein bisschen gedisst von den anderen, Alfons versucht zu vermitteln, aber sie reitet sich immer weiter rein.

Die ist zickig und etwas blöd. :engel:


Ich habe den Eindruck, sie wird nicht mehr ernstgenommen von den Jungs.

Und womit? Mit Recht! :clap:


edit: danke, ihr seid ja auch noch wach und habt gut aufgepasst!

DAS ist dermaßen unterhaltsam - das kann ich mir nicht entgehen lassen. Vielleicht nehme ich es Dienstag Nacht nochmal auf. :rotfl:

Füchschen
18-07-2008, 23:00
... und jetzt hat sich sich nochmal reingeritten mit der Kritik an dem Essen vom Studer, da spürte man, das die "Jungs" sich einig sind, was SW anbetrifft... :teufel:

:teufel: :clap: :teufel:

Die ist bei allen unten durch. :newwer:

kannitverstan
18-07-2008, 23:04
:teufel: :clap: :teufel:

Die ist bei allen unten durch. :newwer:

Ihr seid pöse! :teufel:




:clap:

Füchschen
18-07-2008, 23:04
Wenn ich das gerade richtig verstanden habe: der Lanz sagt im Abspann "Es war eine spannende Sendung." Lafer dazu: "Es war eine Sendung mit Spannung." :teufel: Das ist ja was anderes ...

Mal eine Frage: gibt es die Aufforderung ans Publikum nicht mehr, in die Küche zu stürmen und die "Reste" zu vertilgen? :nixweiss:

Füchschen
18-07-2008, 23:05
Ihr seid pöse! :teufel:


:clap:

:engel:

dobijoe
19-07-2008, 11:39
die sendung ist schon in der zdf mediathek!!!goil!:rotfl::rotfl:

blubb
19-07-2008, 12:12
Man kann ja von der S. Wiener halten was man will, aber sie sagt wenigstens, was sie denkt. Die anderen sind doch alles Schleimer vor dem Herrn. Da setzt der Studer mal zu ner kleinen Kritik an und schon wird er vom Schubeck zurechtgezwickt.^^ Und unbegründet scheint Sarahs Kritik ja nicht gewesen zu sein, selbst dem Lanz ist ein leicht bitterer Geschmack aufgefallen.
Ansonsten gefiel mir die Sendung sehr gut ... ich mag sie halt alle. :)

Silke31
19-07-2008, 15:15
Also, da ich die Sendung gestern auch gesehen habe, muss ich mich mal äußern, denn das kann ich alles nicht so stehenlassen.

Wenn einer hier arrogant ist, dann ist es Lafer! Ja gut, weil ich ihn mal (leider) persönlich kennenlernen durfte.Ein Freund von mir ist Koch, und hatte mal bei ihm in der Küche gearbeitet, er muss wohl der reinste Sklaventreiber sein, grundsätzlich schlecht gelaunt und ständig einen üblen Ton angeben. Aber: Er hat Ahnung! Und er hat nunmal die göttliche Gabe, wie man gestern Abend auch gesehen hat, sich sicherer,souveräner u. schlagfertiger im Fernsehen zu bewegen. Er hat nunmal auch damit langjährige Erfahrung. Ob sein Essen schmeckt, ist tatsächlich Geschmacksache. Aber wem es aufgefallen ist, es saß eine Frau im Publikum mit langen grauen Haaren, die auch den Lachs probierte. Man konnte es kaum übersehen, wie sie überlegte und hin u. her gerissen war, sich bei der Aufforderung von Lanz, wer den Lachs auch zu bitter fand, zu melden.
Die Wiener ging mir von Anfang an auf den Keks, allerdings finde ich es ganz Groß von ihr,vernünftige u. konstruktive Kritik das Essen betreffend, zu äußern. Ich fand auch, dass sie mit der Kritik, die sie selbst bekam, ganz cool und ruhig umgegangen ist, was ich vom Lafer nicht behaupten kann. Bei ihm hat man schon an seinem Verhalten gemerkt, dass ihm das jetzt ganz u. gar nicht passt, als sie seinen Lachs verschmähte. Er war minutenlang stocksteif, mit eisigen Gesichtszügen, es brodelte und man konnte bemerken, wie er überlegte, der Wiener jetzt am besten eins reinzuwürgen. Die Wiener hat einfach noch nicht soviel Erfahrung im Umgang mit Publikum und Fernsehen, da weiß ein Lafer sich natürlich besser zu bewegen.

dobijoe
19-07-2008, 15:57
naja....neid muss man sich auch erst erarbeiten.da spielen lafer und fonsi in ner anderen liga als die meisten anderen dort.

das in küchen der ton oft sehr barsch ist is ja nicht neu.je beser die küche desto härter wirds eben.das bestätigen mir zumindest die köche die ich kenne.

fr wiener muss man ja nich mögen aber sie hat gemüsebällchen frittiert.sonst nix.der dip war ja nach ihrer aussage extra (damit es nicht so leer aussieht).da sollte doch etwas mehr kommen.teilweise natürlich auch bei einigen anderen köchen aber beim lafer zb kommt sowas nicht als tv gericht in frage.deshalb muss sie wenn selbst sowas schlichtes nicht perfekt gelingt eben besser überlegen was sie dort präsentieren möchte.
sehr merkwürdig auch wenn man als koch zwiebeln und paprika nicht mag aber städig mediterranes und oft vegetarisches auswählt.

sie könnte es recht leicht haben als einzige frau und macht sich selber das leben schwer.es muss ja auch nicht jeder alles mögen-wie man es dann allerdings äussert sollte man durchdenken bevor man losplappert.

Daitokai
19-07-2008, 16:27
Na da freu ich mich doch auf meine Aufnahme !

kannitverstan
19-07-2008, 23:25
sie könnte es recht leicht haben als einzige frau und macht sich selber das leben schwer.es muss ja auch nicht jeder alles mögen-wie man es dann allerdings äussert sollte man durchdenken bevor man losplappert.

Unterschreib! :d: :ja:

Daitokai
20-07-2008, 09:13
So, Aufzeichnung angeschaut...

So schlimm fand ich es jetzt nicht, und das SW mehr bürgerlich und Hausmannskost kocht, ist ja richtig. Das finde ich aber auch ok, ich empfand die Aussage gegenüber Lafer und Schuhbeck eher als Höherschätzung der Kollegen.

Und Kinderteller war auch der richtige Ausdruck für Ihr Gericht, da hatte der Studi schon recht. Gemüsebällchen mit Mozarella erinnert mich auch stark an Backcamenbert o.ä. aus der Tiefkühltruhe :fürcht:

Trotzdem spannend und hat Spaß gemacht !

Füchschen
20-07-2008, 12:27
Wenn einer hier arrogant ist, dann ist es Lafer! Ja gut, weil ich ihn mal (leider) persönlich kennenlernen durfte.Ein Freund von mir ist Koch, und hatte mal bei ihm in der Küche gearbeitet, er muss wohl der reinste Sklaventreiber sein, grundsätzlich schlecht gelaunt und ständig einen üblen Ton angeben.

Da das nicht in der Sendung gezeigt wird, kann ich es nicht bewerten und beurteile Leute auch nicht danach, was ich vom Hörensagen kenne. ;)


Man konnte es kaum übersehen, wie sie überlegte und hin u. her gerissen war, sich bei der Aufforderung von Lanz, wer den Lachs auch zu bitter fand, zu melden.

Es geht gar nicht darum, ob der Lachs noch jemandem zu bitter war. Lanz hat es ja auch gesagt, aber er mag es halt. Es geht um die Art, wie die Wiener ihr ständiges Genörgel anbringt. :zeter: Die Reaktion des Studiopublikums war ja entsprechend. :zahn:


Die Wiener ging mir von Anfang an auf den Keks, allerdings finde ich es ganz Groß von ihr,vernünftige u. konstruktive Kritik das Essen betreffend, zu äußern.

Sie hat an nahezu allem etwas zu meckern (zu bitter, zu wenig Salz, Paprika mag sie nicht etc.). :rolleyes: Das ist doch nicht zum Aushalten. Ich bin sicher, daß die anderen Köche auch irgendwelche Sachen nicht so gern mögen, aber sie verbinden nicht ihre Kritik damit. Das ist persönlicher Geschlmack und sollte nicht ständig (!) in die Bewertung einfließen.


Bei ihm hat man schon an seinem Verhalten gemerkt, dass ihm das jetzt ganz u. gar nicht passt, als sie seinen Lachs verschmähte. Er war minutenlang stocksteif, mit eisigen Gesichtszügen, es brodelte und man konnte bemerken, wie er überlegte, der Wiener jetzt am besten eins reinzuwürgen. Die Wiener hat einfach noch nicht soviel Erfahrung im Umgang mit Publikum und Fernsehen, da weiß ein Lafer sich natürlich besser zu bewegen.

Der Lafer hat gebrodelt, weil die Wiener STÄNDIG rummeckert und dabei keineswegs konstruktiv ist. Sie kann wohl nicht damit leben, daß die anderen besser kochen als sie. Hausmannskost ist ja ok, aber dann soll sie diese Nische in der Sendung besetzen und damit zufrieden sein. Aber sie mäkelt ständig an dem Essen der anderen rum, die in einer anderen Liga kochen.

Außerdem ist sie seit der ersten Sendung dabei und hatte inwzischen auch eine eigene. Fehlende Erfahrung kann also nicht als Entschuldigung für schlechtes Benehmen herhalten. :nixweiss: Sie ist einfach eine Meckertante. :teufel:

keating
20-07-2008, 14:03
Sarah Wiener scheint ja stark zu polarisieren. Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Sie ist halt immer sehr direkt.
Ich finde nicht, dass sie Kritik mit ihrem persönlichen Geschmack verbindet. eher im Gegenteil: Wenn sie sagt, dass ihr etwas persönlich nicht schmeckt, gibt sie gerade zu verstehen, dass dsa eben nur ihr persönlicher Geschmack ist. Andere stellen ihren persönlichen Eindruck gerne mal als allgemeingültige Tatsache dar.
Zur Ehrlichkeit der Köche bei Kerner/Lanz kann man auch mal den ein oderen anderen Kommentar von Mälzer in der Kocharene hinzuziehen. Da gibt er sehr deutlich zu verstehen, dass sich die Köche da gerne gegenseitig in die Tasche lüge, weil alle wissen, dsas man in der Zeit nicht wirklich kulinarische Hochkultur zaubern kann.

Der Wiener liegt halt Geschleime nicht so.

Füchschen
20-07-2008, 15:53
Sarah Wiener scheint ja stark zu polarisieren.

:ja: :D


...Kommentar von Mälzer in der Kocharene hinzuziehen. Da gibt er sehr deutlich zu verstehen, dass sich die Köche da gerne gegenseitig in die Tasche lüge, weil alle wissen, dsas man in der Zeit nicht wirklich kulinarische Hochkultur zaubern kann.

Der Wiener liegt halt Geschleime nicht so.

Die Wiener sagt oft recht ungehobelt ihre Meinung. :teufel:

Daß es sich in 20-60 Minuten nicht immer um restaurantfähige Sterneküche handeln kann, ist doch wohl jedem klar. Trotzdem kann man Kritik vernünftig äußern und vielleicht noch einen Tip geben (wie andere das durchaus tun).
Wiener und Mälzer (der die Wiener nicht ausstehen kann) kochen auf jeden Falle eine Liga unter vielen der anderen Teilnehmer. Lichter auch, aber der lebt gut damit. :zahn:

Ich gebe aber eine gewisse Subjektivität durchaus zu: mir ist die Sendung am liebsten, wenn sie ohne Wiener stattfindet. :rotfl:
Es gibt genügend gut kochende Frauen, die auch noch sympathisch sind (z. B. Lea Linster).

keating
20-07-2008, 18:29
Trotzdem kann man Kritik vernünftig äußern und vielleicht noch einen Tip geben (wie andere das durchaus tun).
Ohne jetzt ein besonderer Fan von Sarah Wiener zu sein, aber wo ist ihre Kritik denn unvernünftigt?
Und das mit den Tipps finde ich persönlich immer unheimlich anmaßend. Ich kann mich noch an eine Sendung erinnern, als Schubeck ungefragt im Gericht von Kotaska (immerhin Sterne-Koch) rumpanschte. Das finde ich unmöglich!
Da lieber eine Wiener, die sagt: "Mir schmeckt es nicht" als die Besseronkels, die sagen "So schmeckt das nicht".


Wiener und Mälzer (der die Wiener nicht ausstehen kann) kochen auf jeden Falle eine Liga unter vielen der anderen Teilnehmer. Lichter auch, aber der lebt gut damit. :zahn:
Dass Mälzer und Wiener sich nciht leiden können täuscht ungemein. Die beiden haben nur einheimlich Spaß am Foppen.
Und Mälzers Kockünste mit denen von Lichter zu vergleichen ist schon ... sonderbar.

Daitokai
30-07-2008, 16:55
Freitag, 01.08.2008 23:00 - 00:00 Uhr

Lanz kocht

Ob "Melonencarpaccio mit Jakobsmuscheln und Limonen-Kräuter-Öl", "Seezungenfilets im Haselnussmantel mit Orangenspargel", "Saiblingsroulade mit Räucheraal auf Gurken-Ingwersalat und dreierlei Pfeffer", "Hühnerbrust mit einem Hauch indischer Gewürze" und "Schokoladenkrapfen mit Schattenmorellen, Pistaziensabayon und Sauerkirschsorbet."

Markus Lanz und die TV-Köche Lea Linster, Kolja Kleeberg, Johann Lafer, Alfons Schuhbeck und Ralf Zacherl schnibbeln, pürieren und kochen was das Zeug hält. Es gibt heute ein Potpourri von Rezepten - ganz leicht zum Nachmachen.

Markus Lanz und Lanz Köche wünschen Guten Appetit und freuen sich auf einen unterhaltsamen Abend!

xxxx
30-07-2008, 18:33
Lea Linster, Kolja Kleeberg, Johann Lafer, Alfons Schuhbeck und Ralf Zacherl

:sleep:

Daitokai
31-07-2008, 09:02
:sleep:

Warum ? Ich empfinde das als perfekte Kombination:

Herzlich: Lea Linster
Natürlich: Ralf Zacherl
Lustig: Kolja Kleeberg
Lehrreich: Alfons Schuhbeck
Perfekt: Johann Lafer

:)

kannitverstan
31-07-2008, 09:46
Warum ? Ich empfinde das als perfekte Kombination:

Herzlich: Lea Linster
Natürlich: Ralf Zacherl
Lustig: Kolja Kleeberg
Lehrreich: Alfons Schuhbeck
Perfekt: Johann Lafer

:)

:d: :ja:

xxxx
31-07-2008, 09:51
Ausgerechnet Kolja Kleeberg findest du lustig? Wie sich Geschmäcker unterscheiden können .. ;)

Daitokai
31-07-2008, 10:12
Ausgerechnet Kolja Kleeberg findest du lustig? Wie sich Geschmäcker unterscheiden können .. ;)

Also zumindest lustiger als manch andere Köche...der hat sowas anarchisches...

Sister
31-07-2008, 10:13
Also zumindest lustiger als manch andere Köche...der hat sowas anarchisches...
Und real was tierisch arrogantes. :zeter:

Tenesse
31-07-2008, 10:15
Also zumindest lustiger als manch andere Köche...der hat sowas anarchisches...

:suspekt: