PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Büro, Büro!


Werbung

Tyskjenta
09-06-2008, 18:27
.... ist wieder da :freu:

ab 9.6. Montag - Freitag ab 19.00 auf Eins Festival!

Eine meiner Lieblingsserien aus den 80ern, ich freu mich!

LaMer
10-06-2008, 07:08
Klasse :d:

Da werde ich heute mal reingucken :)

Memory Of Trees
10-06-2008, 09:11
Ich liebe, liebe, liebe diese Serie! Allen voran Frau Wespe. :D

Und sicher werde ich mir bald die erste DVD Box kaufen. Bis dahin schaue ich auch rein, yeah! :freu:

antonie
10-06-2008, 13:20
Ich fand es zwar gut aber auch beängstigend, denn alles was bei Büro Büro gezeigt wurde, ist auch in meiner Firma passiert... Meetings, Umstrukturierung usw. Alles was bei BB kam, kam kurz darauf später dann im Real-Life :D

LaMer
10-06-2008, 18:14
... läuft gerade :rotfl::rotfl::rotfl:

Gaby, Herr Semmler, Böckelmann und seine Erfindungen :rotfl::rotfl::rotfl:

Ich habe ja so viel vergessen. Der Dienstweg im Büro, einfach alles

:love:

Ich glaube, die DVD-Box gönne ich mir.

Tyskjenta
10-06-2008, 18:16
Um ehrlich zu sein, hatte ich schon alles wieder vergessen, ich wusste eigentlich nur noch, dass ich die Serie damals geliebt habe :schäm:

Interessant finde ich zu sehen, wie es damals so im Büro ablief. Ich hab 1993 als Sekretärin angefangen, da hatte fast jede moderne Firma schon die ersten PCs. Hab aber selber noch auf Schreibmaschine tippen gelernt. Irgendwie sehr geil, das alles (noch)mal zu sehen ;)

LaMer
10-06-2008, 18:52
Ich kenne das Büro noch ohne PC, mit Gegensprechanlage, Rechenmaschine usw. Herrlich.

Als die Lurzer ihre EDV bekamen, wurde doch bei der Datenübernahme alles gelöscht, weil einer einen Magneten in der Hosentasche hatte:D


Ich freue mich auf morgen :trippel:

Yorick
10-06-2008, 19:09
Danke für den Tip! Ich hab die Serie damals auch immer (montags?) gern geguckt und bin gespannt, ob ich sie immer noch witzig finde.

Vancouver
10-06-2008, 19:13
Ich fand es zwar gut aber auch beängstigend, denn alles was bei Büro Büro gezeigt wurde, ist auch in meiner Firma passiert... Meetings, Umstrukturierung usw. Alles was bei BB kam, kam kurz darauf später dann im Real-Life :D

Beängstigend ist es schon, auch wir waren damals der Meinung, dass die Macher der Serie unsere Firma zum Vorbild genommen haben mussten, denn sämtliche Charaktere in der Serie fanden sich auch bei uns wieder und selbst viele der Handlungsstränge kamen uns sehr bekannt vor :D

Schade, dass ich nicht mitgucken kann :heul:

cyberdude
10-06-2008, 19:20
...Schade, dass ich nicht mitgucken kann :heul:

Wohnst Du in Deutschland ?
Hier könntest Du evtl. über Internet z.B. zattoo.de Eins festival empfangen.

Vancouver
10-06-2008, 19:32
Wohnst Du in Deutschland ?
Hier könntest Du evtl. über Internet z.B. zattoo.de Eins festival empfangen.

Danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren.

Aliud
11-06-2008, 01:52
Ich war ja noch ganz klein, als die Serie lief. Hab das auch immer nur geschaut, weil ich die klimpernde Schreibmaschine (Titelmelodie) so toll fand. ;-D

Yorick
11-06-2008, 05:39
Aye, die Titelmelodie war ist endgeil. :d::d::d: Sie wurde 1963 von Leroy Anderson für den Jerry-Lewis-Film "Der Ladenhüter (http://www.imdb.com/title/tt0057683/)" komponiert. Jerrys Originalgehampel (http://www.youtube.com/watch?v=a7ySmnxy29Q) verbessert allerdings das Hörvergnügen in keiner Weise, besser ist's ohne.

antonie
11-06-2008, 06:09
Beängstigend ist es schon, auch wir waren damals der Meinung, dass die Macher der Serie unsere Firma zum Vorbild genommen haben mussten, denn sämtliche Charaktere in der Serie fanden sich auch bei uns wieder und selbst viele der Handlungsstränge kamen uns sehr bekannt vor :D

Schade, dass ich nicht mitgucken kann :heul:

:d: Wir haben immer gesagt, was bei Büro Büro gezeigt wird, kommt auch bald bei uns und so war es :D

Die Sendung war echt klasse.... Ich glaube, ich hab alle Folgen gesehen...

LaMer
11-06-2008, 19:38
Fanny, die Frau von Dr. Brockstedt hatte ich ja ganz vergessen.

"Aus gegebenem Anlass" :clap::clap::clap:

Tyskjenta
11-06-2008, 20:18
Ich kann mich wirklich an fast gar nichts mehr erinnern, außer den Thieme, den hatte ich noch dunkel in Erinnerung.

Ich frage mich sowieso, warum ich noch weiss, dass ich die Serie gerne geschaut habe. Als die anfing (Anfang der 80er, oder?), war ich gerade mal ca. 10 Jahre alt. Ich glaube, ich bin wohl irgendwann später eingestiegen. Mal sehen, vielleicht kann ich mich irgendwann mal an etwas erinnern :D

Aber in jedem Fall hat mich meine Erinnerung, dass ich die Serie toll fand, nicht getäuscht ;)

Memory Of Trees
11-06-2008, 21:04
Fanny, die Frau von Dr. Brockstedt hatte ich ja ganz vergessen.

"Aus gegebenem Anlass" :clap::clap::clap:
:D Und erst deren Sohn mit Pelzjäckchen.... :lol:

"Frau Schneider....." Einfach nur geil! :anbet:

Yorick
11-06-2008, 21:11
I Als die anfing (Anfang der 80er, oder?), war ich gerade mal ca. 10 Jahre alt. Ich glaube, ich bin wohl irgendwann später eingestiegen. (...)
Du warst frühreif. :ja: :Klappe, sezzen!:

LaMer
12-06-2008, 06:47
:D Und erst deren Sohn mit Pelzjäckchen.... :lol:

"Frau Schneider....." Einfach nur geil! :anbet:

Stimmt! Der Sohn :rotfl:

Ich freue mich auch auf Eleonore Weisgerber, den Seriennamen habe ich vergessen. :d:

Aber Gaby ist doch mit Abstand der Brüller. :rotfl: Die Geschichte mit Semmler, die Spendendose für Geburtstage und ihre Klamotten :clap: ach ja, ihre Eltern, einfach klasse.

Es war damals wirklich so in den Büros. Die Charaktere sind dem wahren Leben entnommen und nur wenig überzeichnet. :d:

Tyskjenta
12-06-2008, 16:02
Ich freue mich auch auf Eleonore Weisgerber, den Seriennamen habe ich vergessen. :d:

Jetzt klingelts! An die kann ich mich definitiv in Verbindung mit der Serie noch erinnern ;). Wann kommt die denn?


Es war damals wirklich so in den Büros. Die Charaktere sind dem wahren Leben entnommen und nur wenig überzeichnet. :d:

Ich glaube, in einigen Büros ist es auch heute noch so :D

Memory Of Trees
12-06-2008, 23:01
Ich freue mich auch auf Eleonore Weisgerber, den Seriennamen habe ich vergessen. :d:
Die Frau sehe ich auch immer gerne im TV. Hab bei Fernsehserien (http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=1537) folgendes gefunden:


Mit Beginn der zweiten Staffel 1989 hat eine Reihe von Mitarbeitern, darunter Gabi, die Firma verlassen, und neue kommen allmählich dazu. Dazu gehören Marianne Rothenbaum (Eleonore Weisgerber), Sebastian von Niederbach (Georg Weber), Angelika Behr (Karin Thaler), Birgit Broegele (Karin Rasenack), Ingrid Schmelzer (Ingeborg Westphal), der neue Manager Dr. A. W. Schmitt-Lausitz, genannt SL (Ralf Wolter), und schließlich mit Albrecht Brömmelkamm (Walter Buschhoff) ein endgültiger Nachfolger Brokstedts und neuer Chef.

Yorick
13-06-2008, 00:31
Ich findse auch klasse, besonders, daß sie ihre namentlich ("Weisgerber") weiße Strähne so cool zur Schau trägt, daß man sich fragt, ob die echt oder gefärbt ist. :d:

Habe mittlerweile auch solch eine Morticia-Addams-Strähne, die nur leider auf Straßenköterlblond längst nicht so cool wie auf Schwarz aussieht. :crap:

LaMer
13-06-2008, 07:04
Die Frau sehe ich auch immer gerne im TV. Hab bei Fernsehserien (http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=1537) folgendes gefunden:


Ups, ich hatte verdrängt, dass Gaby so schnell geht :heul: , weiß aber noch, das ich ihren neuen Lover optisch für Gaby nicht so passend fand.

Auch das Bockstedt so schnell ausscheidet hatte ich vergessen. :(

Der Betriebsausflug ist aber klasse :clap:

Memory Of Trees
13-06-2008, 09:57
Habe mittlerweile auch solch eine Morticia-Addams-Strähne, die nur leider auf Straßenköterlblond längst nicht so cool wie auf Schwarz aussieht. :crap:
Yorick.... :rotfl: :rotfl:


Ups, ich hatte verdrängt, dass Gaby so schnell geht :heul: , weiß aber noch, das ich ihren neuen Lover optisch für Gaby nicht so passend fand.

Auch das Bockstedt so schnell ausscheidet hatte ich vergessen. :(

Der Betriebsausflug ist aber klasse :clap:
Hmmm.... Wie sah der nochmal aus.... Wenn ich so grüble, fällt mir ein Blonder mit 'ner Brille ein, der irgendwo in der Geschäftsleitung saß und hinter ihr herschlawenzelte...

Ich meine, Dr. Brockstedt kam wieder zurück?? Zumindest kurz? Hmmm...

Yeap! :D

Tyskjenta
13-06-2008, 11:03
Die Frau sehe ich auch immer gerne im TV. Hab bei Fernsehserien (http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=1537) folgendes gefunden:

Siehste, jetzt kommen wir der Sache doch schon näher. 1989 war ich schon 16 und auch die Charaktere kommen mir sehr bekannt vor, vielmehr als die frühen. Ich denke, ich habe wirklich erst später angefangen zu schauen. Denn das, was gerade läuft ist zwar sehr lustig, aber ich erinner mich daran überhaupt nicht.

LaMer
13-06-2008, 16:20
Yorick.... :rotfl: :rotfl:


Hmmm.... Wie sah der nochmal aus.... Wenn ich so grüble, fällt mir ein Blonder mit 'ner Brille ein, der irgendwo in der Geschäftsleitung saß und hinter ihr herschlawenzelte...

Ich meine, Dr. Brockstedt kam wieder zurück?? Zumindest kurz? Hmmm...

Yeap! :D

Jap, mit Brille, und so schmächtig. :kopfkratz

LaMer
13-06-2008, 18:51
huhu :wink:

Ist Gaby nicht mit diesem : http://www.tv-nostalgie.de/B%FCro%20B%FCro/Folge31%20G.JPG

zusammen gekommen und gemeinsam bei Lurzer ausgeschieden?


Oder war das Markus Horlacher (Bernd Herberger). Der trug eine Brille, finde aber jetzt kein Bild.

Memory Of Trees
13-06-2008, 20:49
Siehste, jetzt kommen wir der Sache doch schon näher. 1989 war ich schon 16 und auch die Charaktere kommen mir sehr bekannt vor, vielmehr als die frühen. Ich denke, ich habe wirklich erst später angefangen zu schauen. Denn das, was gerade läuft ist zwar sehr lustig, aber ich erinner mich daran überhaupt nicht.
Ich vier Jahre älter, hab' deswegen auch die ersten Folgen besser in Erinnerung.


Ist Gaby nicht mit diesem :

zusammen gekommen und gemeinsam bei Lurzer ausgeschieden?


Oder war das Markus Horlacher (Bernd Herberger). Der trug eine Brille, finde aber jetzt kein Bild.
MARKUS!!! Das war der Typ den ich meinte, ganz genau - nicht der (Terjan?) auf dem Bild! :nein: :D

Ob sie allerdings auch mit dem Horlacher die Serie verlassen hat, weiß ich nimmer.

Ich muß ständig lachen, wenn ich an die Büro Büro Gestalten denke.... :lol:

Memory Of Trees
13-06-2008, 21:01
Muss grad mal ein paar Bilder posten.... :rotfl::rotfl:

Fanny (vorne) & Dr. Brockstedt (hinten)! :lol:
http://img259.imageshack.us/img259/7538/11549sk2.jpg

http://img259.imageshack.us/img259/9393/11548tc0.jpg

Meine Frau Wespe! :anbet:
http://img106.imageshack.us/img106/8931/frauwespeov5.jpg

Vom Herberger finde ich leider keins - aber eins von einem Schönheitschirurgen, der ihm verdammt ähnlich sieht! :zahn:

http://img259.imageshack.us/img259/7179/img5066reie7.jpg

LaMer
13-06-2008, 21:50
Ich habe dieses Bild gefunden, leider kein "Jugendfoto" aus der Serie.


http://www.vollfilm.com/image/3515/152/233.png

LaMer
14-06-2008, 08:26
Moin Moin :wink:

Auf Pro7 laufen gerade die Wiederholungen von Stromberg.

Das ist die Steigerung von Büro, Büro. Aber nicht unbedingt witziger, nur anders.

Ich liebe beide Serien :clap:

Tyskjenta
14-06-2008, 11:12
Genial, danke für die Bilder :freu:

Die Wespe war ja gestern das erste mal dabei, fand ich irgendwie seltsam, aber auch wieder lustig. Und der Lehmann mit seinem Horoskop-Tick, geil!

Yatagan
14-06-2008, 12:18
Ist "Thiemi" schon Security Supervisor? :zahn:

(Werd' die Tage auch mal reinschauen.)

Experte
14-06-2008, 12:42
Ist "Thiemi" schon Security Supervisor? :zahn:

(Werd' die Tage auch mal reinschauen.)

War der nicht immer Bereichsleiter "Süd-Süd-West" oder so ähnlich ? :D

Schwinn
14-06-2008, 12:50
Irgendwie muss ich an die Serie "Tour de Ruhr" denken, während ich diesen Thread lese. Da haben doch auch einige Darsteller wie z. B. Henry van Lyck mitgespielt.

Beides jedenfalls vergnügliche TV-Kost der 80er Jahre. :d:

Yatagan
14-06-2008, 14:00
War der nicht immer Bereichsleiter "Süd-Süd-West" oder so ähnlich ? :D

Das war sein ursprünglicher Job, stimmt. :d:
SSV wurde er im späteren Verlauf der Serie noch zusätzlich.

Ich meine mich erinnern zu können, daß das anläßlich der amerikanischen Beteiligung an der Firma, die dann ja auch "Lurzer, Harryman & Sell" und nicht mehr "Lurzer KG" hieß, entstand.
Ebenso wie das Einführen des "Duzens". O-Ton Gabi: "Du, Frau Schneider...". :zahn:


@Schwinn: Jau, "TdR" war auch toll. Marie-Luise Marjan als strampelnde Mudder aussem Pott und nicht als Mutter Beimer. Elfi Eschke (Gabi) hat da doch die Tochter gespielt, die eigentlich lieber mit ihrem Macker allein sein wollte, oder so ähnlich. :kopfkratz

LaMer
14-06-2008, 16:47
Ist "Thiemi" schon Security Supervisor? :zahn:

(Werd' die Tage auch mal reinschauen.)

Ne, noch nicht. Da läuft er ja zur Höchstform auf :clap:



Irgendwie muss ich an die Serie "Tour de Ruhr" denken, während ich diesen Thread lese. Da haben doch auch einige Darsteller wie z. B. Henry van Lyck mitgespielt.

Beides jedenfalls vergnügliche TV-Kost der 80er Jahre. :d:

:idee: Ich weiß nur noch, dass die Serie klasse war und mir seinerzeit schon immer eine Wiederholung wünschte.


Das war sein ursprünglicher Job, stimmt. :d:
SSV wurde er im späteren Verlauf der Serie noch zusätzlich.

Ich meine mich erinnern zu können, daß das anläßlich der amerikanischen Beteiligung an der Firma, die dann ja auch "Lurzer, Harryman & Sell" und nicht mehr "Lurzer KG" hieß, entstand.
Ebenso wie das Einführen des "Duzens". O-Ton Gabi: "Du, Frau Schneider...". :zahn:


@Schwinn: Jau, "TdR" war auch toll. Marie-Luise Marjan als strampelnde Mudder aussem Pott und nicht als Mutter Beimer. Elfi Eschke (Gabi) hat da doch die Tochter gespielt, die eigentlich lieber mit ihrem Macker allein sein wollte, oder so ähnlich. :kopfkratz

Gaby :rotfl: Ohne Gaby fehlte der Serie was.

Wie war das noch mit Renate. War Dr. Brockstedt nicht ihr leiblicher Vater oder so:kopfkratz ?

Memory Of Trees
14-06-2008, 21:14
Ich muß echt lauthals lachen, wenn ich die letzten Postings hier lese..... :lol: :lol:

Bereichsleiter Süd-Süd-West.... Du, Frau Schneider... :rotfl: :rotfl:

Memory Of Trees
14-06-2008, 21:16
Wie war das noch mit Renate. War Dr. Brockstedt nicht ihr leiblicher Vater oder so:kopfkratz ?

Ja das war er! Traut man dem "Aus gegebenen Anlass" Brockstedt gar nicht zu ne? :D

Yorick
14-06-2008, 21:18
Yorick.... :rotfl: :rotfl:
Manchen steht das Ergrauen halt besser als dem Rest. Und ich gehöre eben zum Rest.

Memory Of Trees
14-06-2008, 21:32
Manchen steht das Ergrauen halt besser als dem Rest. Und ich gehöre eben zum Rest.
Denkst Du.

Manchmal geht man mit sich selbst aber auch zu streng ins Gericht. Ein Straßenköterblond-Hintergrund mit sich absetzender Strähne in Grau, wird garantiert auch bei dem Einen oder Anderen Entzücken auslösen.... :engel:

Yorick
14-06-2008, 22:25
Du bist ein Schatz. Und ein Schmeichler. Merci. :knuddel:

Fakt ist: Auf schwarzem Haar macht weißes einfach mehr her.

Memory Of Trees
15-06-2008, 00:52
Du bist ein Schatz. Und ein Schmeichler. Merci. :knuddel:

Fakt ist: Auf schwarzem Haar macht weißes einfach mehr her.
:bussi:

Und dann war da doch noch Herr Lehmann, der Öko.... :D Und die Harnisch - war sie nicht die Sekretärin eines Chefs, der nie da war oder so...? :zahn:

FredericDeSack
16-06-2008, 18:35
Wer spielt eigentlich den chef, den Lurzer? ist der überhaupt jemals in der Serie zu sehen? ich kann mich nur noch an die Vorzimmerdame erinnern

LaMer
18-06-2008, 18:17
Diese Folge hatte ich ganz vergessen.

Super, der Brüller :rotfl::rotfl::rotfl:

Dr. Brockstedt kümmert sich um seine Familie. Renate stellt er Fanny vor. Einfach herrlich :anbet:

Memory Of Trees
18-06-2008, 18:51
Hab's auch gesehen! :zahn:

Und dann Thiemes Ventilator.... :lol:

LaMer
18-06-2008, 19:10
Uwe Ochsenknecht in seiner Jugend :d:

Ich durfte in den 90igern auch Großraumerfahrung sammeln :rolleyes: ganz übel :kater:

Wurde bei Büro, Büro super getroffen :rotfl:

Tyskjenta
18-06-2008, 19:48
Ja, die Folge heute war echt der Brüller :D

Und an das neue Bürogebäude erinnere ich mich auch wieder. Obwohl das alte auch seinen Charme hatte, so muffig irgendwie :D

Zum Glück musste ich bis jetzt noch nie in einem Großraumbüro arbeiten. Aber so einen "Vertretungschef" wie den Kalinke hatte ich auch schon.........

Yorick
19-06-2008, 10:17
Hab's auch gesehen! :zahn:
Ich nicht. :( Muß diese Woche "Dinner" gucken. ;)

LaMer
19-06-2008, 10:24
Dinner kann doch auch ganz toll sein ;)

Nach dem 7.7. guck ich das auch wieder :d: :)

Memory Of Trees
19-06-2008, 12:34
Ich nicht. :( Muß diese Woche "Dinner" gucken. ;)
Yorick, sprich nicht in Rätseln.... :hammer:

Also, "muß" heißt hier sicher "Gier" (alleine oder mit "Neu" davor), im PD ist diese Woche ein Marc dabei - ist das der IOFF Marc? Klär mich/uns auf, sonst lasse ich den Verzicht auf Büro Büro nicht gelten, basta! :rotfl:

Dr. Phlox
19-06-2008, 13:56
..öööhm, was zur Hölle ist "Eins Festival"???? habe ich ja noch nie von gehört. :suspekt::suspekt:Kriegt man das als Kabelempfänger??

Experte
19-06-2008, 14:06
..öööhm, was zur Hölle ist "Eins Festival"???? habe ich ja noch nie von gehört. :suspekt::suspekt:Kriegt man das als Kabelempfänger??

Wenn du digital schaust schon.


Ich hab's bisher leider nur geschafft, am Dienstag mal zwei Folgen zu schauen. Hab mir deshalb mal die DVD bestellt.

Das ist so herrlich nostalgisch. Als die Serie in den 80ern lief, war ich eigentlich noch zu jung, um wirklich zu verstehen, worum es eigentlich geht und was an der Serie so witzig ist. Trotzdem hab ich sie schon damals gerne gesehen.

Wenn man selbst schon einige Jahre im Büro hinter sich hat, sieht man dann, wie gut da einige Typen getroffen sind, die einem tatsächlich im Berufsleben begegnen. :D

Yorick
19-06-2008, 16:35
@ MOT: Wer PNs deaktiviert, wird nicht informiert. :newwer:

LaMer
19-06-2008, 18:11
Ich brech ab :lol:

Dr. Brockstedt dreht am Rad :rotfl:Kalinke war zu "selbständig" und hat auch noch an seiner Musikanlage rumgespielt. Brockstedt denglisch ist göttlich und so aus dem Leben gegriffen. :clap:


"Der Horlacher kommt"

Bin mal gespannt, kann mich gar nicht mehr erinnern. :nixweiss:

Und sie reden sich jetzt mit dem Vornamen an, bleiben aber beim Sie. Natürlich aus gegebenem Anlass . . . :rotfl:

Tyskjenta
19-06-2008, 18:53
Ja, das mit den Vornamen war zu geil :D.

@Experte
Geht mir genauso. Ich hab die Serie damals in den 80ern auch supergerne geschaut, fand sie auch lustig, aber so richtig kapiert habe ich das Ganze wohl auch noch nicht.

Wenn ich das heute so sehe, mit mittlerweile über 10 Jahren Erfahrung als Sekretärin, finde ich die Serie mehr als genau getroffen :D

LaMer
20-06-2008, 18:05
Ich habe eben den Programmhinweis auf diesen Film gesehen:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51YDW7KSEEL._SL500_AA240_.jpg


Der ist aus den 70igern und total an mir vorbei gegangen :eek:

Erinnert mich an Orion und Raumstation AlphaI :D

FredericDeSack
20-06-2008, 18:08
das ist kein Film sondern eine Serie. Die Mädchen aus dem Weltraum

Memory Of Trees
20-06-2008, 18:43
das ist kein Film sondern eine Serie. Die Mädchen aus dem Weltraum
Fand ich auch so toll - kann mich aber an fast nichts mehr erinnern - und morgen kann ich's nicht sehen. :heul:

LaMer
21-06-2008, 06:51
das ist kein Film sondern eine Serie. Die Mädchen aus dem Weltraum

Lt. Wikipedia haben sie aus der Serie einen Film zusammen geschnippelt. Kann ich mich aber auch nicht mehr dran erinnern :nixweiss:

Verstehe ich gar nicht. Immerhin spielt Pierre Brice mit. :mauer:

*lametta* :wub:

LaMer
21-06-2008, 15:44
Boa, wie gruselig schlecht :hair: Zum Glück dauert die Folge nur 25 Min., das halte ich gerade noch durch.

Pierre Brice mit blonder Haarsträhne :eek:

http://www.pierrebrice.de/fernseh/images/maid00_01.jpg

Memory Of Trees
21-06-2008, 20:36
:zahn:

Keine Ahnung wann ich das mal gesehen habe, ich fand die Mädchen aber irgendwie kultig... :rotfl:

FredericDeSack
23-06-2008, 18:49
Die Rede von Herbert heute :lol:

"Hr. Dingens, ich erinner sie zum erfolgreichsten Verkaufsleiter dieses Tages und übergeb mich hier den Preis. Helma!"

:rotfl:

LaMer
23-06-2008, 19:17
Dr. Herbert ist einfach Kult :clap::clap::clap:

Hat Gaby etwas an Gewicht verloren? Oder zieht sie sich modischer an? :D Super Ausstrahlung und toller Chara in der Serie.

Man erkennt in der Serie förmlich div. Arbeitskollegen :rotfl:

FredericDeSack
24-06-2008, 21:05
Ich finde die Serie wunderbar. Ich hab sie früher schon ein paar mal gesehen fand sie da gut aber nicht besonders. Ich glaube ich war damals noch nicht soweit. Heute fliessen die Tränen vor Lachen und ich sauge jede Folge in mich rein und freue mich schon auf den nächsten Tag. Vor allem Herbert ist klasse :D

LaMer
24-06-2008, 21:15
Ich finde die Serie wunderbar. Ich hab sie früher schon ein paar mal gesehen fand sie da gut aber nicht besonders. Ich glaube ich war damals noch nicht soweit. Heute fliessen die Tränen vor Lachen und ich sauge jede Folge in mich rein und freue mich schon auf den nächsten Tag. Vor allem Herbert ist klasse :D


Das ist eine Serien, die mit dem Alter besser wird :D

Erstens hat man selber mehr Büroerfahrung :D und zweitens finde ich damalige Mode heute zu witzig, die Lederjacker mit diesen super breiten Schultern und die Föhnfrisur vom Sekretär :lol:

Yorick
25-06-2008, 00:30
Gestern (Montag) habe ich es endlich mal geschafft, eine (Doppel-)folge zu sehen. Gabi war so herrlich doof, wie ich sie in Erinnerung habe, die Wespe trat leider kaum in Erscheinung. Herberts Ansprache war natürlich klasse. :lol: Ich vermisse Eleonore Weisgerber, oder war das 'ne andere Serie? :kopfkratz Die hat doch (weißgesträhnt à la Morticia Addams) Lurzer aufgemischt, oder?

Fand es aber nicht mehr sooo prickelnd wie in meiner Erinnerung. Immer noch amusant, aber ein Vierteljahrhundert später etwas desillusioniernend.

LaMer
25-06-2008, 06:58
Die Eleonore kommt noch. :anbet:

Tyskjenta
25-06-2008, 18:09
Der Brockstedt ist echt geil, habe gestern (und jetzt gerade auch schon wieder bei der aktuellen Folge) fast Tränen gelacht.

Und der Thieme als Security Supervisor ist auch echt genial! :clap:

LaMer
01-07-2008, 18:12
Dr. Herbert Brockstedt kommt wieder :D

und die Gerüchteküche bei LHS brodelt :rotfl::rotfl::rotfl:

FredericDeSack
04-07-2008, 18:50
Bischen komisch heute die beiden Folgen. In der ersten geht LHS den Bach runter. Terjan und Gaby heiraten. Dann die neue Folge, wahrscheinlich eine andere Staffel, Lurzer baut die Firma neu auf. Es ist aber nur noch Helma, Brockstedt, Kalinke, Wespe, Thieme von der alten Belegschaft über. Kommen die anderen auch noch wieder?

Tyskjenta
04-07-2008, 19:20
@Frederic
Habe auf irgendeiner Seite gelesen, dass die anderen wohl weg sind, die paar "alten" Darsteller, die wir heute in der 2. Folge gesehen haben, sind wohl auch die einzigen,, die übrig geblieben sind, es kommen jetzt neue hinzu. Finds auch ein bisschen schade :(

Ich habe leider die letzten 3 Folgen nicht so richtig sehen können, wie kam es denn dazu, dass Gabi und Terjahn so plötzlich geheiratet haben?

Dadurch, dass die Folgen jetzt alle hintereinander quasi im Zeitraffer kommen, kommen die Veränderungen alle viel zu schnell (bei der Erstaustrahlung damals zog sich das ja alles Monate hin), ständig muss man sich umgewöhnen :D.

Ich wusste gar nicht, dass die das Gebäude nochmal wechseln, mir war so, als ob die Weissgerber (Rollenname habe ich gerade vergessen) in dem alten (also dem 2.) Gebäude anfängt.

FredericDeSack
04-07-2008, 20:25
Ich habe leider die letzten 3 Folgen nicht so richtig sehen können, wie kam es denn dazu, dass Gabi und Terjahn so plötzlich geheiratet haben?

Ich schrieb ja schon dass es komisch war. Es gibt keine grossartige Handlung darüber. Erst kauft Terjan Gaby einen Gummibaum ab, dann fährt er sie nach Hause. Er bringt sie in seinem Käfer mal morgens mit in die Firma. Da küsst er ihr mal schnell auf dem Parkplatz einen Kuss auf den Mund. Aber er weiss noch nicht mal dass sie heute Geburtstag hat. Dann bricht die EDV zusammen, Brockstedt und Terjan werden von Lurzer, Harryman & Sal gefeuert und dann fragt er sie ob sie ihn heiraten will. Dann Schlussscene in der Kirche und Ende. :(



Ich wusste gar nicht, dass die das Gebäude nochmal wechseln, mir war so, als ob die Weissgerber (Rollenname habe ich gerade vergessen) in dem alten (also dem 2.) Gebäude anfängt.

Die Haben ja schon mal das Gebäude gewechselt als sie das erste Mal die ganzen Kundendaten verloren haben. Nun sind sie in einem normalen Wohnhaus mit lauter Holzvertäfelten Räumen. Und die Weissgerber scheint die Exfrau vom Lurzer zu sein. Die war heute nämlich zum ersten Mal dabei beim Neuanfang :D

Tyskjenta
04-07-2008, 20:43
Danke! Scheinbar spielt mir da meine Erinnerung einen Streich, ich hätte wetten können, dass die nicht nochmal das Gebäude wechseln. An dieses normale Wohnhaus kann ich mich gar nicht mehr erinnern, aber an die Weissgerber schon. In meiner Erinnerung sehe ich sie aber in der großen Empfangshalle des letzten Bürogebäudes :D.

Blöd, dass das mit Gabi und Terjahn so schnell abgehandelt wurde. Finds auch sehr schade, dass Gabi nun nicht mehr dabei ist.

Experte
04-07-2008, 23:36
Die Folge in der Gaby und Terjan heiraten war die letzte Folge der ersten Staffel.

LaMer
05-07-2008, 15:07
Ich schrieb ja schon dass es komisch war. Es gibt keine grossartige Handlung darüber. Erst kauft Terjan Gaby einen Gummibaum ab, dann fährt er sie nach Hause. Er bringt sie in seinem Käfer mal morgens mit in die Firma. Da küsst er ihr mal schnell auf dem Parkplatz einen Kuss auf den Mund. Aber er weiss noch nicht mal dass sie heute Geburtstag hat. Dann bricht die EDV zusammen, Brockstedt und Terjan werden von Lurzer, Harryman & Sal gefeuert und dann fragt er sie ob sie ihn heiraten will. Dann Schlussscene in der Kirche und Ende. :(



Die Haben ja schon mal das Gebäude gewechselt als sie das erste Mal die ganzen Kundendaten verloren haben. Nun sind sie in einem normalen Wohnhaus mit lauter Holzvertäfelten Räumen. Und die Weissgerber scheint die Exfrau vom Lurzer zu sein. Die war heute nämlich zum ersten Mal dabei beim Neuanfang :D


Das hatte ich nun wieder vergessen :eek:

Wurde eigentlich mal gesagt, warum der Lurzer wieder neu anfängt? An diese auftauenden TK-Fische konnte ich mich wieder erinnern :D Wer später noch so kommt, weiß ich auch nicht mehr, aber die Weißgerber mischt alle auf :D

Die letzte Folge (EDV-Absturz u. Hochzeit) fand ich auch sehr gerafft und ziemlich überzogen :( . Fand ich bei der Erstausstrahlung aber auch schon.

Gaby und Jan hatten aber eine Nacht zusammen verbracht :hehe: und fuhren dann zur Arbeit.


Diese wöchentliche Sendung früher fand ich auch schöner :ja: *lametta*

LaMer
07-07-2008, 19:27
Ups, heute wurde Herbert, Dr. Brockstedt der Berater der Lurzer KG und leider tauchte dafür Herr Schmitz-Lausitz auf :rolleyes:, der war mit komplett entfallen. Wahrscheinlich weil ich ihn damals schon nicht mochte :zeter:

Dafür ist Sepi da :D und Frau Schmelzer. Helma ist wieder total bieder geworden :nixweiss:. Frau Tieme ist auch der Brüller und natürlich Fannys Auftritt :d:

FredericDeSack
08-07-2008, 20:13
Ich mag diese Staffel nicht. Der Herbert ist zu souverän und fängt nicht an panisch zu stottern und nach Wörtern zu ringen wie in der 1. Er erscheint kaum noch. Gäbe es die Weissgerber nicht wäre es totaler Mist. :(

LaMer
09-07-2008, 04:34
Stimmt. Ohne Herbert ist es nicht "Büro, Büro" :( , aber auch Gaby und der Rest der alten Besetzung fehlt.

Thieme und seine Frau sind aber schon witzig und Frau Rotenbaum mit dem Sepi gefallen mir auch.

An diesen alten Serien gefällt mir die damalige Mode :D und die Schauspieler noch mal in jung zu sehen. :D

Tyskjenta
09-07-2008, 07:09
Ich hab ja damals erst mit der jetzt laufenden 2. Staffel angefangen zu schauen. Aber jetzt, nachdem ich die erste Staffel mal gesehen habe, finde ich sie auch besser als die Folgen, die jetzt noch kommen.

Ist aber interessant, das alles mal im Zeitraffer zu sehen. In den ersten Folgen haben die noch auf alten Schreibmaschinen getippt, dann auf moderneren und Phono von Kassette und nun ist schon das Zeitalter der PCs angebrochen. Für mich als Sekretärin (obwohl ich das alles auch schon vorher wusste) ist das nochmal witzig, nachzuverfolgen.

Den Sebi finde ich auch ganz nett und die Rotenbaum ist eh unschlagbar, aber die Mädels aus dem Schreibbüro finde ich bis jetzt noch total farblos. Bei dieser Rollschuhdisco musste ich direkt an "La Boum" denken, wo Vics Vater sie in eine solche Rollschuhdisco verfolgt und völlig unbeholfen über die Bahn stolpert :D.

LaMer
09-07-2008, 09:59
Ich hab ja damals erst mit der jetzt laufenden 2. Staffel angefangen zu schauen. Aber jetzt, nachdem ich die erste Staffel mal gesehen habe, finde ich sie auch besser als die Folgen, die jetzt noch kommen.

Ist aber interessant, das alles mal im Zeitraffer zu sehen. In den ersten Folgen haben die noch auf alten Schreibmaschinen getippt, dann auf moderneren und Phono von Kassette und nun ist schon das Zeitalter der PCs angebrochen. Für mich als Sekretärin (obwohl ich das alles auch schon vorher wusste) ist das nochmal witzig, nachzuverfolgen.

Den Sebi finde ich auch ganz nett und die Rotenbaum ist eh unschlagbar, aber die Mädels aus dem Schreibbüro finde ich bis jetzt noch total farblos. Bei dieser Rollschuhdisco musste ich direkt an "La Boum" denken, wo Vics Vater sie in eine solche Rollschuhdisco verfolgt und völlig unbeholfen über die Bahn stolpert :D.

Ich wusste es nicht nur, ich habe es auch so erlebt. :smoke:

Tyskjenta
09-07-2008, 11:04
Ich wusste es nicht nur, ich habe es auch so erlebt. :smoke:

Noch besser :D - wir haben damals auf der Berufsfachschule mal in der Theorie die "Vergangenheit des Sekretariats" durchgenommen, sozusagen "Geschichte für Sekretärinnen" :D.

Gelernt habe ich aber auch noch auf der Schreibmaschine (Anfang 90er, da gabs noch nicht an allen Schulen PCs).

FredSack
07-08-2008, 18:59
Es ist aus! :heul:

Gerade hatte ich mich nach einigem Fremdeln an die neuen Charaktere in der Staffel 3 gewöhnt nun das abrupte Aus gestern mit der letzten Folge :(

Wird Zeit dass alles nochmal wiederholt wird :freu: :D

tullux
08-08-2008, 07:17
:o
das les ich ja jetzt erst
und nu isses vorbei.
:heul:

seit der serie träum ich von einer stempeluhr, die meinen namen sagt,
aber bitte nich "kalinke".
:wub:

gibts die serie auf dvd?
edit: yo, gibbet.
:d:

FredSack
08-08-2008, 17:05
Leider nur die Staffel 1 . Aber die ist eh die Beste

LaMer
08-08-2008, 22:53
Es ist aus! :heul:

Gerade hatte ich mich nach einigem Fremdeln an die neuen Charaktere in der Staffel 3 gewöhnt nun das abrupte Aus gestern mit der letzten Folge :(

Wird Zeit dass alles nochmal wiederholt wird :freu: :D

Ja, ein sehr abruptes Aus. :heul: Ich war da gar nicht drauf vorbereitet. Das Ende der Serie hatte ich vergessen :nixweiss:

Staffel eins ist die beste Staffel und das eigentlich "Büro, Büro" ;)


:wink: