PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC geht plötzlich sofort aus und nicht mehr wieder an


Werbung

Tachauch
15-06-2008, 23:25
Netzteil/Sicherung, oder?

Andere Ideen? :nixweiss:

Simmel!
15-06-2008, 23:27
Äh, sorry, ich hab eigentlich den Thread erstellt, Tachauch war noch auf meinem Zweitrechner angemeldet. :schäm:

Simmel!
15-06-2008, 23:36
I/O -Knopf sagt gar nix, es tut sich nullmommanull. Ich "hoffe" mal aufs netzteil. Zurecht? :nixweiss:

Grizu
16-06-2008, 01:41
Schau mal, ob der Kühler richtig auf der CPU sitzt. Vielleicht schaltet er ja wegen Überhitzung ab...

Emotions
16-06-2008, 05:26
Wenn garkein Ventilator und garkein LED und nichts mehr geht dann würde ich auch Netzteil sagen ?!

Garantie drauf ? Ich bin kein 100%tiger Experte, aber das ein durchgeschossenes Netzteil, eventuell durch zu hohe Ströme, auch ein Mainboard/CPU abschiesst halte ich nicht für ganz unwahrscheinlich - da heißt es Daumen drücken ...

dreamix
16-06-2008, 06:20
I/O -Knopf sagt gar nix, es tut sich nullmommanull. Ich "hoffe" mal aufs netzteil. Zurecht? :nixweiss:


Vielleicht irgendwie drangekommen an die Kiste??? Netzkabel rausgerutscht?

Hatt ich auch schon :rolleyes: Man, was hab ich mich erschrocken. :kater:

Ansonsten tipp ich auch aufs Netzteil. :nixweiss:

MeGaBlitz
16-06-2008, 13:22
Da kann aber auch alles kaputt sein :/ Braucht nur innen n Kabel nicht richtig stecken, das Motherboard kann kaputt sein, das Netzteil, das Kabel selbst.

Also ich würde einfach mal das Stromkabel überprüfen bzw schauen ob das Netzteil die richtige Menge am Strom liefert. Bei meinem Notebook wars auch schon 2 mal hin. Wenn du nen PC hast .... erm .... hast noch Garantie drauf? ^^

Dirk
16-06-2008, 17:30
Hat es in den letzten Tagen etwas angeschmockt gerochen ?
Bei überhaupt keinen Lebenszeichen sinds entweder Netzteil oder Motherboard, das sind die zentralen Stellen für Strom

Sicherungen bei PC Hardware...wäre ja mal eine Idee, aber da würden die Hersteller wohl Absatzeinbrüche erleiden.

Simmel!
16-06-2008, 18:52
Tja, was soll ich sagen, ich bin eure Tipps mal durchgegangen, hat sich aber nichts bewahrheitet. Auf gut Glück dann nochmal versucht und jetzt geht er wieder. :nixweiss: Mal sehen, wie lange. :suspekt:

acht
16-06-2008, 22:28
Ist der ventilator eventuell mit Staub verstopft?

schonmal mit nem Staubsauger bei gewesen? :nixweiss:

Simmel!
16-06-2008, 22:34
Ist der ventilator eventuell mit Staub verstopft?

schonmal mit nem Staubsauger bei gewesen? :nixweiss:

Da ist zwar schon etwas Staub, aber nicht so viel, weil der erst vor wenigen Monaten mal ausgesaugt wurde. Das wars sicherlich nicht. :nein: