PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info Der warum ist überhaupt xy bei itunes oder musicload so weit oben-Thread


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Smuggels
19-06-2008, 11:55
Warum sind die White Stripes mit "Seven Nation Army" aktuell bei itunes auf Platz 4? Gab's mal wieder eine Chartshow oder irgendwas besonderes, dass dazu geführt hat? :suspekt:

Ash3000
19-06-2008, 11:59
Das wird doch seit Jahren immer in Fußballstadien gegröhlt, vielleicht haben die Leute jetzt endlich entdeckt was das für ein Song ist. :rolleyes:

Smuggels
19-06-2008, 12:06
Das wird doch seit Jahren immer in Fußballstadien gegröhlt, vielleicht haben die Leute jetzt endlich entdeckt was das für ein Song ist. :rolleyes:

Das kann man doch gar nicht gröhlen :suspekt:

Mich würde es trotzdem freuen, wenn das Lied angemeldet ist und einsteigt. Die White Stripes hatten bisher ja noch kein Lied in den dt. Single-Charts :)

manial fly
19-06-2008, 12:06
Da der Song ja sehr beliebt bei den Italienern ist, hat er seit dem Spile vor 2 Tagen wohl wieder, eine sehr starke Popularität bekommen.

Ash3000
19-06-2008, 12:08
Das kann man doch gar nicht gröhlen :suspekt:

Noch nie Fußball gesehen? Das Gitarrenriff aus dem Song wird seit Jahrem ca. bei jedem Spiel gegröhlt.

Smuggels
19-06-2008, 12:11
Noch nie Fußball gesehen? Das Gitarrenriff aus dem Song wird seit Jahrem ca. bei jedem Spiel gegröhlt.

Ja DAS kann ich auch! :D

Vom Fußball sehe ich nur Länderspiele und da versteht man die Gesänge meist nicht richtig.

Ash3000
19-06-2008, 12:13
Da braucht man auch nix zu verstehen, das wird ohne Text "gesungen". :D

cicero
19-06-2008, 12:25
passt vielleicht nicht 100%ig in den thread, aber warum ist delerium - silence vor kurzem noch mal in die charts gestiegen? das lied ist doch schon 8 jahre alt und ich habe es seit ewigkeiten nirgends mehr gehört

Varkung
19-06-2008, 12:32
Ich glaube, ich kann beide Fragen beantworten. :)

zu Smug: Der Almklausi hat mit seinem EM-Hit relativ dreist 7NA gecovert, das dürfte ein zusätzlicher Grund sein.

@Cicero: Delerium haben ganz aktuell ein neues Album am Start und zum Sspport desselben wurde die Silence-EP inkl. neuer Remixe wiederveröffentlicht. :)

cicero
19-06-2008, 12:43
@Cicero: Delerium haben ganz aktuell ein neues Album am Start und zum Sspport desselben wurde die Silence-EP inkl. neuer Remixe wiederveröffentlicht. :)

ok, danke!

gingerale
19-06-2008, 12:55
@Cicero: Delerium haben ganz aktuell ein neues Album am Start und zum Sspport desselben wurde die Silence-EP inkl. neuer Remixe wiederveröffentlicht. :)

Welches Album soll das sein? :suspekt:

theNicostar
19-06-2008, 13:00
Neulich stand so ne Nina mit "Centerfold" bei musicload in den Top20!
Hab von der Tante noch nie was gehört!? :suspekt:

Momentan ist sie übrigens auf #21 ;)

Damien
19-06-2008, 13:07
Warum sind die White Stripes mit "Seven Nation Army" aktuell bei itunes auf Platz 4? Gab's mal wieder eine Chartshow oder irgendwas besonderes, dass dazu geführt hat? :suspekt:


Wir der nicht sogar bei so gut wie allen EM Spielen als "Einlaufmusik" gespielt?

Varkung
19-06-2008, 13:41
Welches Album soll das sein? :suspekt:
Entschuldige, du hast völlig recht, ich hab irgendwas verwechselt.

Sie haben KEIN neues Album rausgebracht.
ABER Delerium waren im Mai zum ersten Mal seit langer Zeit wieder in Deutschland auf Tour, dasselbe gilt für FLA.
Dazu wurden "Silence" bzw. "Plasticity" in "08"-Versionen veröffentlicht und stiegen somit wieder ein.
Als Support war für Delerium übrigens JoE-Keyboarderin Leandra dabei, die ich sehr empfehlen kann. :) (Und die übrigens im Moment auch Letzte Instanz an den Tasten unterstützt).
Wer für FL dabei waren, weiß ich nich, die mag ich nicht so, sind mir zu hart.
(Jaa, das gibts. ;))

Es waren also Tour-Promo-Singles. :)
Hamwa wieder was gelernt. :)

Many93
19-06-2008, 14:44
Die White Stripes hatten bisher ja noch kein Lied in den dt. Single-Charts :)

"Seven Nation Army" war noch nie in den Singlecharts? :eek:

Felicious
19-06-2008, 14:52
"Seven Nation Army" war noch nie in den Singlecharts? :eek:
Hat mich auch erstaunt,aber es stimmt :ja:

gingerale
19-06-2008, 14:57
ABER Delerium waren im Mai zum ersten Mal seit langer Zeit wieder in Deutschland auf Tour


:eek::eek::eek: Waaaas? Oh gott ich habe nix davon gewusst. :heul:

Varkung
19-06-2008, 15:26
:eek::eek::eek: Waaaas? Oh gott ich habe nix davon gewusst. :heul:
Tut mir leid :tröst:

Musstu die richtigen Zeitungen lesen ;)

Im Sonic Seducer ist diesen Monat ein Review über die Tour, 10 Konzerte waren es insgesamt und ich glaube, auf der Heft-DVD ist sogar ein Video. :)

joe87
19-06-2008, 21:14
Neulich stand so ne Nina mit "Centerfold" bei musicload in den Top20!
Hab von der Tante noch nie was gehört!? :suspekt:

Momentan ist sie übrigens auf #21 ;)

Den Song hat sie gemeinsam mit David Tavare (Summer Love) aufgenommen, falls dir der was sagt.
Bei RTL2 läuft das in der Werbung bei Act of the Month.

glykeria
19-06-2008, 22:19
passt vielleicht nicht 100%ig in den thread, aber warum ist delerium - silence vor kurzem noch mal in die charts gestiegen? das lied ist doch schon 8 jahre alt und ich habe es seit ewigkeiten nirgends mehr gehört


Der Thread ist eine super Idee. Den können wir ruhig fortführen. Habe mich auch schon oft gefragt, warum ein Titel auf einmal so weit oben ist...

Das Lied von Delerium kam übrigens auch im Best-of von GNTM3 ein paar Mal, daran wird der hohe Einstieg auch ein bisschen gelegen haben...

olly77
20-06-2008, 14:41
zu Smug: Der Almklausi hat mit seinem EM-Hit relativ dreist 7NA gecovert, das dürfte ein zusätzlicher Grund sein.


hast du nicht noch vor kurzem behauptet, dass du in dem lied vom almklausi kein 7na sample raushörst? :kopfkratz

Varkung
20-06-2008, 15:17
joo das war ja auch so.

aber nachdem du so felsenfest davon überzeugt warst, hab ich die lieder in ner halbstündigen session parallel gehört und habs dann doch nachvollziehen können.

außerdem sagen auch alle leute die ich frage, boah, das sin doch die white stripes mit stimme und text vom almöhi.

Smuggels
06-08-2008, 18:10
Top 50 bei iTunes: Alexa Goddard - Speechless :suspekt:

Das ist doch nur nicht wegen der Werbung so weit oben, oder?

Hewitt
06-08-2008, 18:12
Zwei schöne Beispiele. Baracuda bei Musicload sehr weit vorne, bei I-tunes aber nicht.

Duffy bei I-tunes Top20. Bei Musicload im Moment immerhin in den Top40. :)

Smuggels
06-08-2008, 18:14
Zwei schöne Beispiele. Baracuda bei Musicload sehr weit vorne, bei I-tunes aber nicht.


Musicload spricht eher das Ballermann-Feier-Publikum an, wohingen bei itunes eher Pop & Alternative weiter vorne zu finden sind.

Darum geht's hier aber nicht! :zeter:

Hewitt
06-08-2008, 18:15
Musicload spricht eher das Ballermann-Feier-Publikum an, wohingen bei itunes eher Pop & Alternative weiter vorne zu finden sind.

Darum geht's hier aber nicht! :zeter:
Doch :zeter::zeter:

Aber du wolltest es bestimmt so sagen. Musicload spricht eher das jüngere Publikum an, wohingegen I-tunes eher eine ältere Zielgruppe anspricht. :zahn:

Ash3000
06-08-2008, 18:19
Die Erklärung für Musicload:
http://www.musicload.de/specialrebateoffer.ml

Alexa Goddard muss wirklich wegen der Werbung sein... :nixweiss:

Tante Gingers
06-08-2008, 18:33
Doch :zeter::zeter:

Aber du wolltest es bestimmt so sagen. Musicload spricht eher das jüngere Publikum an, wohingegen I-tunes eher eine ältere Zielgruppe anspricht. :zahn:

Wollte er bestimmt nicht sagen - Musicload spricht die "typisch deutschen", i-tunes die Musikfreaks an :zahn:

Smuggels
06-08-2008, 18:54
Wollte er bestimmt nicht sagen - Musicload spricht die "typisch deutschen", i-tunes die Musikfreaks an :zahn:

Sozusagen :zahn:

Bei iTunes hatte ich Glück und habe noch die "100 most essential pieces of Classical Music" bekommen. Das Album stand kurzzeitig in den Top10, wurde jetzt aber von iTunes (warum auch immer) entfernt. :freu:

Summer Pussy
06-08-2008, 18:57
Top 50 bei iTunes: Alexa Goddard - Speechless :suspekt:

Das ist doch nur nicht wegen der Werbung so weit oben, oder?


Ja klar:)

Die Version von The Veronicas ist aber 1000 mal besser :mad:

Dolce
06-08-2008, 18:57
Zwei schöne Beispiele. Baracuda bei Musicload sehr weit vorne, bei I-tunes aber nicht.

Duffy bei I-tunes Top20. Bei Musicload im Moment immerhin in den Top40. :)

duffy ist 2 x dabei gestern war sie 37 und 43 bei musicload. und bei i-tunes eben top 20. kommt das gleiche raus.
Außerdem sind Amy MacDonald. Sara B, Duffy und co bei i-tunes viel erfolgreicher, weil da mehr Erwachsene runterladen.

Hewitt
06-08-2008, 18:59
Außerdem sind Amy MacDonald. Sara B, Duffy und co bei i-tunes viel erfolgreicher, weil da mehr Erwachsene runterladen.
Sag ich doch. ;)

envogue
07-08-2008, 03:29
Bei itunes ist gerade wieder ein uraltes Lied erfolgreich: Faith von George Michael auf #31

Haben wohl ziemlich viele diese neue Pro7 Serie gesehn...

Damien
07-08-2008, 18:08
Habe neulich mit einem Freund folgende Theorie diskutiert:

Bei musicload kaufen hauptsächlich Leute, die einen eher beschränkten musikalischen Horizont haben und aktuelle Musik nur aus Fernsehen und (Privat-) Radio kennen.
Und bei itunes diejenigen, die sich (bezogen auf die Gesamtbevölkerung) zwar überdurchschnittlich viel mit Musik beschäftigen, aber noch nicht als "Nerds" (die sich aufgrund von drm und klanqualität überhaupt nicht in solchen Shops herumtreiben) bezeichnet werden können.

Ist da wohl was dran?

edit: ah, wurde auf den Seiten zuvor ja schon behandelt ^^

Smuggels
12-08-2008, 14:43
iTunes Platz 66: Isaac Hayes - Theme from Shaft :suspekt:

TeeVee
12-08-2008, 15:32
iTunes Platz 66: Isaac Hayes - Theme from Shaft :suspekt:

Isaac Hayes ist am Wochenende verstorben.

Many93
21-08-2008, 10:54
"Nothing Else Matters" ist momentan auf Platz 30 bei I-Tunes :eek: :suspekt:

Tante Gingers
21-08-2008, 11:04
Richtig, liegt daran, dass Metallica gerade erst ihr gesamtes Werk erstmals digital zur Verfügung stellen. Da es der grösste Hit ist (und auch von Nicht-Metallica-Fans geliebt wird) wird es jetzt downgeloadet ;)

Ash3000
21-08-2008, 16:40
Shwayze auf 26 bei iTunes? :o :freu:

Waren die irgendwo im TV oder was ist da los?

Felicious
21-08-2008, 16:41
Nicht das ich wüsste, aber der Song lief am Wochenende auf VIVA und ist nun vielleicht ein Selbstläufer. :nixweiss:

Ash3000
21-08-2008, 16:44
Würde mich freuen, hat er verdient :)

cicero
21-08-2008, 17:36
shwayze wird auch im radio gespielt. zumindest höre ich es dort öfters.

Many93
21-08-2008, 20:02
Richtig, liegt daran, dass Metallica gerade erst ihr gesamtes Werk erstmals digital zur Verfügung stellen. Da es der grösste Hit ist (und auch von Nicht-Metallica-Fans geliebt wird) wird es jetzt downgeloadet ;)

Ok, danke :)

Smuggels
21-08-2008, 23:02
Shwayze auf 26 bei iTunes? :o :freu:

Waren die irgendwo im TV oder was ist da los?

Auf MTV läuft die Werbung zur Serie über Shwayze mit dem Namen "Buzzin" in Dauerrotation:
http://www.mtv.de/tv/shows/19350072

Ash3000
21-08-2008, 23:16
Auf MTV läuft die Werbung zur Serie über Shwayze mit dem Namen "Buzzin" in Dauerrotation:
http://www.mtv.de/tv/shows/19350072

Ah, na das ist natürlich ne gute Erklärung :D

Smuggels
25-08-2008, 22:31
Warum löscht iTunes Titel bzw. Alben aus ihrem Sortiment?

Ich habe nach der Gruppe "five finger death punch" gesucht, von denen ich mir vor einigen Monaten ein Lied heruntergeladen habe. Jetzt steht das Album, von welchem dieser Titel stammt, gar nicht bei iTunes drin :suspekt:

Tante Gingers
25-08-2008, 22:33
Warum löscht iTunes Titel bzw. Alben aus ihrem Sortiment?

Ich habe nach der Gruppe "five finger death punch" gesucht, von denen ich mir vor einigen Monaten ein Lied heruntergeladen habe. Jetzt steht das Album, von welchem dieser Titel stammt, gar nicht bei iTunes drin :suspekt:

i-tunes löscht nur, wenn es der "Eigner" nicht will.

Smuggels
25-08-2008, 22:39
i-tunes löscht nur, wenn es der "Eigner" nicht will.

Und wer ist der Eigner? Die Band oder die Plattenfirma? Bzw. an wen wendet man sich dann? Ich habe nämlich Interesse an dem neuen Lied dieser Gruppe und wenn die jetzt nirgends mehr angeboten werden, dann..... :tkbeiss:

Ash3000
25-08-2008, 23:01
In den USA will zB Kid Rock nicht, dass seine Songs bei iTunes angeboten werden. Nur deshalb steht er dort auch nicht in den Top 10 der Charts. Dafür ein billiges All Summer Long-Cover.


"American Boy" von Estelle und ihr ganzes Album wurden da jetzt auch entfernt, kurz bevor sie in die Top 10 eingestiegen wäre... auch da verkauft sich jetzt ein Billig-Cover prächtig.

Felicious
25-08-2008, 23:03
Weißt du woran das liegt?
Wieso soll Estelle denn nicht in die Top 10, bzw. was versprechen sie sich davon? Irgendwas positives muss das Ganze ja mit sich ziehen :confused:

Ash3000
25-08-2008, 23:04
Bei Estelle weiß ich es auch nicht. Kid Rock findet iTunes scheiße und findet es besser wenn seine Fans die Songs illegal laden (wirklich!).

cicero
26-08-2008, 09:25
die ärzte kann man auch nur bei musicload laden, aber nicht bei itunes. zumindest die sachen vom aktuellen album.

Ash3000
26-08-2008, 14:14
Das hat aber wahrscheinlich mit Exklusivverträgen zu tun. Deshalb streichen sie wohl auch die CD-Singles immer so schnell, damit man die Songs nach ein paar Wochen nur noch bei Musicload kaufen kann.

joe87
28-08-2008, 21:26
"DJ Antoine - Stop" steht bei musicload auf 57 :confused:

Der Songs ist eigentlich schon ein paar Monate alt...

Felicious
28-08-2008, 21:31
Estelle ist auf Grund dessen in den USA nun von der 11 auf die 37 oder so gefallen :D

Ash3000
28-08-2008, 21:45
"DJ Antoine - Stop" steht bei musicload auf 57 :confused:

Der Songs ist eigentlich schon ein paar Monate alt...

Bei uns nicht :D

Smuggels
10-09-2008, 11:46
Itunes Platz 20: Me and the Heat - Get up!

:suspekt: Wer oder was ist das?!

Tante Gingers
10-09-2008, 11:52
Itunes Platz 20: Me and the Heat - Get up!

:suspekt: Wer oder was ist das?!

http://www.amazon.de/Get-Up-Me-Heat/dp/B001D3NMTE

Schaust du hier - und lies dich ein bisschen durch die Rezis.

Waren mir auch unbekannt.

Ash3000
10-09-2008, 12:06
Das ganze Projekt ist mir sehr suspekt. Alles daran (Label, Cover, Video) schreit geradezu danach, völlig unter zu gehen. Komplett amateurhaft. Aber bei Amazon läuft die Single zumindest in Schüben auch immer wieder ganz gut, wobei fast alle Kommentare auf Live-Besuche abstellen.

Vielleicht will sich da auch jemand mit allen Tricks in die Charts einkaufen.

Smita Smitten
10-09-2008, 12:59
Folgende Frage hat nicht unbedingt was mit itunes oder Musicload zu tun, aber vielleicht passt sie auch hier:

Warum ist "Mr Brightside" von den Killers letztens wieder in die Charts eingestiegen?

Felicious
10-09-2008, 13:00
Folgende Frage hat nicht unbedingt was mit itunes oder Musicload zu tun, aber vielleicht passt sie auch hier:

Warum ist "Mr Brightside" von den Killers letztens wieder in die Charts eingestiegen?
Liegt vielleicht an "Keinohrhasen", da dieser nun auf DVD erschien und der dazugehörige Soundtrack auch wieder sehr weit oben steht.

Darmok
10-09-2008, 13:58
Folgende Frage hat nicht unbedingt was mit itunes oder Musicload zu tun, aber vielleicht passt sie auch hier:

Warum ist "Mr Brightside" von den Killers letztens wieder in die Charts eingestiegen?


Keinohrhasen-Soundtrack.




Wo kommt denn dieses September "cry for you" her? :confused:

Tante Gingers
10-09-2008, 15:04
Wo kommt denn dieses September "cry for you" her? :confused:

Muss irgendwie Trailermusik oder Werbung sein. Trust fragte vor ein paar Tagen nach, weil er es im Fernsehen sah.

SRT
10-09-2008, 15:28
Muss irgendwie Trailermusik oder Werbung sein. Trust fragte vor ein paar Tagen nach, weil er es im Fernsehen sah.

Werbung für myVideo.de

olly77
10-09-2008, 15:33
von "cry for you" gibts doch auch ne 2008er uk-version, wenn ich mich nicht irre. könnte also auch daran liegen. auch wenn ich finde, dass die version ganz genau wie das original klingt ...

Ash3000
12-09-2008, 21:59
Jemand schonmal von Neethio gehört? "Things Won't Ever Be The Same" steht Top 10 bei iTunes :o

Auch bei Musicload Top 50.


Mir scheint dass immer mehr vor allem kleine Labels die großen Download-Portale als günstige Promo nutzen - und damit illegale Stützkäufe darüber tätigen.

Dolce
12-09-2008, 22:27
von "cry for you" gibts doch auch ne 2008er uk-version, wenn ich mich nicht irre. könnte also auch daran liegen. auch wenn ich finde, dass die version ganz genau wie das original klingt ...

also ich finde die unterschiede teilweise sehr groß. Cry For You kam nur als RE wieder in meine top 10, wegen der neuen Version. :smoke:

Ash3000
12-09-2008, 23:24
Neethio inzwischen auch bei Musicload fast Top 10. Das ist dann wohl die bisher dreisteste Aktion von Massenaufkäufen von Labelseite.

Sonic
12-09-2008, 23:33
Neethio inzwischen auch bei Musicload fast Top 10. Das ist dann wohl die bisher dreisteste Aktion von Massenaufkäufen von Labelseite.

wie dreist:o
und dann auch noch bei so einem schlechten Song:hehe:

Dolce
13-09-2008, 03:59
inzwischen ist der typ auf 8 bei ml und 7 bei i-tunes...

Smuggels
13-09-2008, 08:43
Neethio inzwischen auch bei Musicload fast Top 10. Das ist dann wohl die bisher dreisteste Aktion von Massenaufkäufen von Labelseite.

Selbst auf seiner Myspace-Seite wird gnadenlos gelogen und trotz angeblich großem Erfolg hat er nur 2 Myspace-Freunde:


Nur selten kommt es vor, dass ein Newcomer im Debütjahr gleich mehrere Songs in den offiziellen Charts platziert. Genau dies gelang dem Solokünstler und Produzent Neethio 2007: Jede seiner drei Singles stieg direkt in die TOP 50 der von Media Control ermittelten Single-Download-Charts ein und bei einigen Stores, wie dem Marktführer iTunes, kletterte er bis in die TOP 10.

http://www.myspace.com/neethio


Er hatte auch schon eine tolle Aktion, bei der er kostenlose CDs an die Besucher von Robbie Williams-Konzerten veteilt hat, weil ja er als Direkt-Vermarkter die Plattenlabels umgehen will :rolleyes::

http://www.bankkaufmann.com/a-24532-Saenger-will-die-Musikindustrie-uebers-Internet-aushebeln---Neethio-verschenkt-20000-CDs-an-Robbie-Williams-Fans.html

Und bei last-fm hat Neethio bisher sagenhafte 28 Hörer... :eek:
http://www.lastfm.de/music/Neethio



Sooo... wer sagt der BILD oder jemand anderes Bescheid, um diesen Skandal aufzudecken?

Ash3000
13-09-2008, 09:55
Sehr merkwürdig. Auf seiner Homepage (einem Blog :rolleyes: ) steht wie die bisherigen "Megahits" hießen:


Vieles hat sich verändert nachdem im vergangenen Jahr “Spring”, “Take My Breath Away” und schließlich auch noch “Nothing’s Gonna Change My Love 4 U” den direkten Sprung in die Charts schafften. So habe ich für die neue Single “It Won’t Ever Be The Same” erstmals auch einen Videoclip am Start – eigentlich Standard … ich weiß. Aber Liquid Sound ist keine Major Plattenfirma, die problemlos (fast) allen ihrer Artists einen Videoclip spendieren kann – auch wenn 90% ihrer Artists sich als Flopps herausstellen (kein Witz: die Majors verdienen nach wie vor mit ca. 10% ihrer Künstler 100% ihrer Kohle – was eigentlich alles über die A&R Departements der vermeintlichen Giganten aussagt).

Abgesehen davon dass das alles Cover sein könnten - davon hab ich wirklich noch nie gehört.

Aus seiner (selbst geschriebenen?) Bio bei last.fm:


Im März 2007 kam es mit der Veröffentlichung der ersten Single „Spring“ schließlich zum Show-Down: Die Single stieg in Deutschlands verkaufsstärkstem Online-Store direkt von 0 auf Platz 15 und wurde damit zum Topeinsteiger der Woche. In den offiziellen von Media Control ermittelten Online-Charts schaffte es Neethio‘s Debüt-Single direkt auf Platz 47. Bereits 3 Monate später im Juni 2007 gelang Neethio der nächste Clou: Mit seiner zweiten Single „Take My Breath Away“ schaffte er den direkten Sprung in die Media Control Top 40, bei iTunes landete er in den Top 10. Im September stieg Single Nr. 3 „Nothing’s Gonna Change My Love For You“ sogar auf Platz 4. Noch nie zuvor war es einem Künstler jenseits des Machtgeflechts der Branchen-Giganten und ohne jegliches konventionelles Marketing gelungen, vergleichbare Erfolge zu erzielen.

Tolle Erfolge, wenn man das alles selber einkauft :rolleyes:

Frage mich nur, woher er das Geld dafür hat - auch für 20.000 Gratis-CDs...


Das Single-Cover sieht sogar gar nicht mal so schlecht aus, der Song ist auch recht aufwändig produziert - nur die Vocals klingen grausam. Ach ja, und ne Melodie gibts irgendwie auch nicht.

Flow
13-09-2008, 10:54
Wer ist denn Neethio??? Und der soll beliebter sein als Coldplay, Rosenstolz und alle momentan??? Lol...das ist der Witz... Und wenn wenigstens das Lied gut wäre, aber das ist nur schrott, selbst einen Free Cokesong würd ich dafür nicht hergeben!

Kurz noch anderes Problem: Bei wem hängt iTunes 8 auch?? Wenns ichs zum 1. Malaufmache, spielt der keine Songs ab. Muss es schließen und erneut öffnen, dann geht wohl alles... ich bin so verärgert

Tante Gingers
13-09-2008, 12:12
Wer ist denn Neethio??? Und der soll beliebter sein als Coldplay, Rosenstolz und alle momentan??? Lol...das ist der Witz... Und wenn wenigstens das Lied gut wäre, aber das ist nur schrott, selbst einen Free Cokesong würd ich dafür nicht hergeben!

Kurz noch anderes Problem: Bei wem hängt iTunes 8 auch?? Wenns ichs zum 1. Malaufmache, spielt der keine Songs ab. Muss es schließen und erneut öffnen, dann geht wohl alles... ich bin so verärgert

Ich bin auch verärgert. Nicht nur, dass es hängt, wenn ich ein Video abspiele, habe ich keine Möglichkeit mehr auf meine Playlist zu kommen und muss i-tunes schliessen. :mad:

Dreck - ich deinstalliere und haue das alte drauf.

Flow
13-09-2008, 12:23
Heut morgen musst ich es jetzt sogar 3mal öffnen, bevor iTunes auch nur ein Ton machte!!

Und solche Fehler sollen in der Endabnahme nicht bemerkbar sein? Ist klar...

Darmok
13-09-2008, 12:43
Spannende Verschwörungstheorie rund um diesen "Neethio". Wird der von David Brandes produziert? ;)

Soweit ich weiß, kann man aber zb bei Musicload gar nicht massendownloaden, pro Emailadresse wird ein Song 2 Wochen gesperrt. Soviele Freunde kann der Typ gar nicht haben.



BTW, ML hat endlich richtig sortiert und führt nun Singles und Alben endlich getrennt auf in den Charts :freu: !

Ash3000
13-09-2008, 12:49
Dann hat er halt viele E-Mail-Adressen - also das kann doch nun wirklich nicht sein, dass ein Song den wirklich niemand kennt so hoch steht.

Hewitt
13-09-2008, 12:50
Dann hat er halt viele E-Mail-Adressen - also das kann doch nun wirklich nicht sein, dass ein Song den wirklich niemand kennt so hoch steht.
So schlecht finde ich den Song gar nicht. Jetzt stürmt er halt die Charts. :D

Dolce
13-09-2008, 13:16
ich hab mir den Song auch gleich mal bei i-tunes gekauft. :zahn:

Felicious
19-09-2008, 12:56
Da der Avril-Thread scheinbar geschlossen wurde:

Wieso gibt es einen Re-Entry von "The best damn thing" auf der 38?
DVD, oder so?

Ash3000
19-09-2008, 13:51
Ja...
http://www.amazon.de/Avril-Lavigne-Best-Damn-Toronto/dp/B0019M06ES/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1221828695&sr=1-1

cicero
24-09-2008, 09:23
neethio steigt jetzt sogar auf platz 15 der deutschen download-charts ein :lol: und niemand kennt ihn...

Ash3000
24-09-2008, 10:10
Wenigstens hat er es nicht in die Top 100 geschafft. Aber allein dass er in den offiziellen Download-Charts steht, oh Mann... :ko:


edit: Und auf seinem Blog tut er auch noch so, als wäre das seinen zahlreichen Fans zu verdanken:


Wahnsinn. “It Won’t Ever Be The Same” hat einen echten “Traumstart” hingelegt und ist heute bei Musicload von 0 auf Platz 5 eingestiegen. Bei iTunes schaffte die Single ebenfalls den direkten Chart-Entry und schoss heute Morgen von 0 auf Platz 6!

Die Hits bei YouTube haben in Folge dessen sofort die “magische” 10.000er-Marke durchbrochen. Ich bin echt ein bisschen sprachlos … ich kann nur sagen, dass ich mich unendlich freue, dass die Nummer soooo gut ankommt. “It Won’t Ever Be The Same” hat sämtliche Neuveröffentlichungen der Majors hinter sich gelassen!!! Vielen Dank an alle, die die Single gekauft haben, und natürlich an alle “Neethio.project”-Sympathisanten, Promoter und Helfer, die diesen unglaublichen Start haben wahr werden lassen und in den letzten Wochen so sehr an dieses Projekt geglaubt und dafür gekämpft haben. THANX.


Was ist das perfekte Ende einer Woche in den iTunes Top 10??? Richtig. Der Einstieg in die Top 5. Und genau DAS ist “It Won’t Ever Be The Same” heute schließlich gelungen. Nachdem der Song also bereits am vergangenen Wochende bei Musicload die Top 5 schaffte, steht er heute an gleicher Stelle bei iTunes. Ich weiß ich wiederhole mich … aber ich bin sprachlos. Dass ich mit dem Song so ein “glückliches Händchen” haben würde, hatte ich zwar (natürlich) gehofft, aber gerechnet habe ich damit nicht wirklich. Thank God! Und Euch da draußen!!! Gefreut habe ich mich natürlich auch über die vielen Besuche des Video-Clips bei YouTube. Echt krass: Seit meinem letzten Blog sind nur ein paar Tage vergangen und die Anzahl der Hits hat sich auf 20.000 VERDOPPELT!!!

Das ist echt an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten. Und 20.000 Youtube-Klicks sind nicht gerade was, worauf man stolz sein kann, wenn man in den Top 10 der Download-Portale steht... Das kann doch echt nicht sein.

cicero
24-09-2008, 11:54
Wenigstens hat er es nicht in die Top 100 geschafft.


das liegt aber wahrscheinlich doch nur daran, dass der song nicht angemeldet ist. ansonsten müsste er es mit platz15 der downloads doch locker in die top100 geschafft haben, oder?

Ash3000
25-09-2008, 00:59
Oder da wird schärfer kontrolliert?
Die Maxi war schon erschienen, daher wäre eigentlich keine Anmeldung nötig gewesen.

Tante Gingers
25-09-2008, 07:07
Oder da wird schärfer kontrolliert?
Die Maxi war schon erschienen, daher wäre eigentlich keine Anmeldung nötig gewesen.

Die offiziellen Downloadcharts werden doch auch von Media-Control gemacht. :nixweiss:

Das halte ich für unwahrscheinlich, dass da nicht kontrolliert wird, vor allem, weil es doch viel einfacher ist als bei physischen Käufen. Gerade dort wird streng kontrolliert.

Anderseits - wenn er mit Platz 15 nicht mindestens in den hinteren Rängen der offiziellen Charts einsteigt, ist das auch nicht normal :nixweiss:

Hewitt
25-09-2008, 08:31
Oder da wird schärfer kontrolliert?
Die Maxi war schon erschienen, daher wäre eigentlich keine Anmeldung nötig gewesen.
Ja scheinbar wird Chartmanipulation jetzt bestraft. :zahn:

cicero
25-09-2008, 08:42
wusste nicht, dass die cd bereits erschienen ist. dann ist das ganze aber wirklich sehr merkwürdig. guru josh project, z.b., waren doch auch schon seit wochen in den charts, bevor die cd erschien. und die standen in den download-charts auch oft nur in der unteren top20.

Hewitt
25-09-2008, 08:44
wusste nicht, dass die cd bereits erschienen ist. dann ist das ganze aber wirklich sehr merkwürdig. guru josh project, z.b., waren doch auch schon seit wochen in den charts, bevor die cd erschien. und die standen in den download-charts auch oft nur in der unteren top20.
Aber hast du bemerkt wie schnell dieser Neethio in den Downloadcharts gefallen ist? Der wirde bestimmt rausgenommen. :D

Ash3000
25-09-2008, 10:05
Die offiziellen Downloadcharts werden doch auch von Media-Control gemacht. :nixweiss:

Das halte ich für unwahrscheinlich, dass da nicht kontrolliert wird, vor allem, weil es doch viel einfacher ist als bei physischen Käufen. Gerade dort wird streng kontrolliert.

Anderseits - wenn er mit Platz 15 nicht mindestens in den hinteren Rängen der offiziellen Charts einsteigt, ist das auch nicht normal :nixweiss:

Platz 15 in den Download-Charts müsste eigentlich schon für Platz 25-30 der Top 100 reichen. Haben wir ja bei Guru Josh gesehen.

Vielleicht hat es aber wirklich damit zu tun, dass da eindeutig beschissen wurde.


Ja scheinbar wird Chartmanipulation jetzt bestraft. :zahn:

Das wäre ja nix neues.


Aber hast du bemerkt wie schnell dieser Neethio in den Downloadcharts gefallen ist? Der wirde bestimmt rausgenommen. :D

Nein, er hat nur aufgehört selber einzukaufen.
Platz 15 der Download-Charts hat er trotzdem geschafft, und das sollte dicke für die Charts reichen.


Es gibt auch Neuigkeiten bei Neethio:


Wie Media Control heute für die Musikpresse und Fachwelt bekannt gab – wie immer 3 Tage bevor die Charts für die Allgemeinheit veröffentlicht werden –, wird “It Won’t Ever Be The Same” am kommenden Freitag, den 26. September, von 0 auf Platz 18 in den offiziellen Download-Charts “einschlagen”. Damit ist die Single der Top-Neueinsteiger der Woche und wird alle Veröffentlichungen der Major-Plattenfirmen hinter sich lassen! MTV veröffentlichte heute zeitgleich ihre Downloadcharts, wo “It Won’t Ever Be The Same” direkt auf Platz 15 landete – als einziger (und somit bester) Neueinsteiger der Woche!

Last but not least hat sich VIVA heute gemeldet: der Videoclip zu “It Won’t Ever Be The Same” wird in Kürze als “aktueller TOP-5 Lieblingsclip der VIVA.tv-Redaktion” auf der VIVA-Website vorgestellt werden (sobald das Datum feststeht, werde ich es hier bekannt geben). Dies sind erneut alles Meldungen, von denen ich zu Beginn des “Projekts Neethio” nur geträumt habe :-). Ich bin wirklich begeistert davon, wie der Song momentan aufgenommen wird bzw. in den letzten Wochen aufgenommen wurde!

PS: Thx an Musicload! Seit gestern befindet sich direkt auf der Startseite ein redaktioneller Kurzbeitrag zur Single. Auch über diesen Support habe ich mich sehr gefreut.


Was ist denn da los? :suspekt:

Smuggels
25-09-2008, 10:08
Was ist denn da los? :suspekt:

Auch Viva und Musicload sind käuflich?!

Ash3000
25-09-2008, 10:27
Fragt man sich nur, woher das ganze Geld für diese Aktion kommt. Der hat ja sein eigenes Label, wo sonst nichts vertrieben wird. Vielleicht hat er ja reich geerbt und will jetzt einfach mal was spielen.

Varkung
25-09-2008, 12:40
dann kann man sein geld aber besser verwenden, zum beispiel für menschen spenden, die das geld nicht durch zufall in den arsch geschoben bekommen!
ich hab einen derartigen hass auf menschen wie diesen neethio! :mad:

Ash3000
25-09-2008, 13:23
Der Neethio-Song steht auf Platz 102 und wäre damit tatsächlich fast eingestiegen.
Dann werden da anscheinend doch unterschiedliche Kontrollen vorgenommen, die wohl keinesfalls ausreichen um Manipulationen zu verhindern.

Dolce
26-09-2008, 15:27
Daft Punk stehen mit ihrer alten Single "Technologic" auf Platz 23 bei i-tunes :eek: nur wegen der einen Autowerbung ? Kann ich mir gar nicht vorstellen; der Song kam glaube damals nur auf Platz 100 in den Charts (zufaulistnachzugucken)

Fhqwhgads
26-09-2008, 16:47
Daft Punk stehen mit ihrer alten Single "Technologic" auf Platz 23 bei i-tunes :eek: nur wegen der einen Autowerbung ? Kann ich mir gar nicht vorstellen; der Song kam glaube damals nur auf Platz 100 in den Charts (zufaulistnachzugucken)
Der Titel wurde eben durch die Werbung erst von der Masse wahrgenommen...
Kein Wunder bei dem Video :rotauge:

Hewitt
27-09-2008, 08:08
"Footprints In the Sand" auf Platz 30 bei I-tunes. Liegt aber vielleicht daran das der Song bei Popstars performt wurde.

Hewitt
27-09-2008, 09:41
Was ist überhaupt nicht verstehe, warum ist der Song "There you'll be" aus dem Film Pearl Harbor Top20 bei UK I-tunes? :suspekt:

Ash3000
27-09-2008, 09:50
Was ist überhaupt nicht verstehe, warum ist der Song "There you'll be" aus dem Film Pearl Harbor Top20 bei UK I-tunes? :suspekt:


War sogar zeitweise Top 5.
Das wurde bei X-Factor performt.

Hewitt
27-09-2008, 09:54
War sogar zeitweise Top 5.
Das wurde bei X-Factor performt.
Ach so danke. Habe mich gewundert das der Song auf einmal bei I-tunes zu finden war. Wird sogar in den UK Charts einsteigen. In den USA kommen ja ältere Songs überhaupt nicht in den Charts, egal wo sie in den Downloadportalen stehen. In UK scheint es diese Regelung nicht zu geben.