PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Der große "Last.fm Thread"


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

Dolce
30-06-2011, 00:27
http://forum.golem.de/kommentare/internet/last.fm-radio-wird-in-den-meisten-laendern-kostenpflichtig/ich-hoere-auf-zu-scrobbeln/31482,1697287,2061538,read.html

hmmm ??? last.fm kostet überall was. Außer in Deutschland, USA und UK. :kopfkratz

sinead_morrigan
30-06-2011, 00:40
Das zielt aber nur auf das Radio ab, reines Scrobbeln ist überall kostenlos. Zur Länderfrage:

These are the countries in which we have the most resources to support an ad sales organization, which is how we earn money to pay artists and labels for their music. We are focused on the US, UK, and Germany as key markets, with the help of the CBS Interactive salesforce and our own sales team here in London. Our headquarters are in the UK and we’ve always had a strong presence in DE.

And so we’ve made the decision to focus on these markets for free streaming radio. We are still available worldwide and while listening is subscription, all the other rich content on the site is still free.

Auf gut Deutsch: Bei den US-Amerikanern, Briten und Deutschen verdienen sie das Gros ihrer Einkünfte. Also wollen sie User aus diesen Ländern durch eine Gebühr nicht vergraulen.

LeFreak
01-07-2011, 10:38
97% Underground / 0% Mainstream :eek:
Allerdings über die letzten 10 Tracks, und das sind meine letzten 10 ISC Songs. :D

Bei den Overall-Artists hab ich auch 0% Underground / 16% Mainstream
Simple Plan, Gaga und The All-American Rejects sind die Übeltäter. :)

You are 98.6% underground.
You are 0% mainstream.

:o

recent tracks und nen northern-soul-sampler im player ergibt so ein ergebnis.... die welt ist wirklich schlecht...
:undwech:



ansonsten mit overall top artists:

You are 0% underground.
You are 16% mainstream.

LeFreak
01-07-2011, 12:06
Das zielt aber nur auf das Radio ab, reines Scrobbeln ist überall kostenlos. Zur Länderfrage:


Auf gut Deutsch: Bei den US-Amerikanern, Briten und Deutschen verdienen sie das Gros ihrer Einkünfte. Also wollen sie User aus diesen Ländern durch eine Gebühr nicht vergraulen.

das "radio" ist das beste an last.fm und wäre sein geld mehr als wert. ich halte mich schon für relativ kritisch und *hust* "kompetent" und ich bin auch nach jahren von dem radio nur begeistert. mir hätte schon ne 25%-quote gereicht an akzeptablen titeln - und last.fm liefert 75%+, was quasi ungeheuerlich ist. oder mit anderen worten: das user-datensammeln dort FUNKTIONIERT einfach hervorragend und das system an sich schafft es mit unfassbarer präzision (meistenfalls richtige) verbindungen herzustellen. mehr kann ich kaum verlangen wohl.
als reine "scrobbelmaschine" ist das ganze doch nur was für die zahlreichen statistik-autisten^^

Audiga
01-07-2011, 15:37
das "radio" ist das beste an last.fm und wäre sein geld mehr als wert. ich halte mich schon für relativ kritisch und *hust* "kompetent" und ich bin auch nach jahren von dem radio nur begeistert. mir hätte schon ne 25%-quote gereicht an akzeptablen titeln - und last.fm liefert 75%+, was quasi ungeheuerlich ist. oder mit anderen worten: das user-datensammeln dort FUNKTIONIERT einfach hervorragend und das system an sich schafft es mit unfassbarer präzision (meistenfalls richtige) verbindungen herzustellen. mehr kann ich kaum verlangen wohl.
als reine "scrobbelmaschine" ist das ganze doch nur was für die zahlreichen statistik-autisten^^

Ich halte mich nicht für besonders kompetent, aber das Radio liebe ich auch. Ich höre mich total gerne durch andere Musiksammlungen (euch habe ich fast alle durch :D) genauso wie ich gerne in fremden CD-Regalen stöbere. Bevor ich auf ein Festival gehe höre ich mich durch das Festival-Radio. Und letztens erst war ich auf einem überragendem Konzert einer Band, die ich drei Wochen vorher über das Empfehlungsradio kennengelernt habe (Coppelius).

Audiga
01-07-2011, 21:15
Man kann doch irgendwie seine Meilensteine erkennen lassen, oder ? Bei irgendwem hier habe ich das gesehen. Wo geht das ? Und geht das auch noch im Nachhinein ? Also erkennt dieser milestone generator auch noch im Nachhhinein welcher z.B mein 1000er Track war ?

Sis
01-07-2011, 21:22
Man kann doch irgendwie seine Meilensteine erkennen lassen, oder ? Bei irgendwem hier habe ich das gesehen. Wo geht das ? Und geht das auch noch im Nachhinein ? Also erkennt dieser milestone generator auch noch im Nachhhinein welcher z.B mein 1000er Track war ?

Ja, das geht. Im Moment ist nur der Main Server offline und die Weiterleitung funktioniert nicht immer...

http://kastuvas.us.to/lastfm/

Audiga
01-07-2011, 21:26
Danke :d: Das habe ich mir heute auch schon ergooglet. Dachte nur, dass es das nicht mehr gibt. Aber wenn's nur ein temporäres Problem ist.

vii
02-07-2011, 11:01
Bei mir funktioniert das scrobbeln nicht mehr. Also es wird nicht mal im Scrobbler angezeigt, welches Lied momentan gespielt wird. Woran kann das liegen? :kopfkratz

sinead_morrigan
02-07-2011, 11:09
Stimmt mit iTunes alles? :nixweiss:

vii
02-07-2011, 11:10
Ich denke schon. Zumindest hat das Scrobbeln gestern Abend noch funktioniert :nixweiss:

vii
02-07-2011, 11:19
Ich hab jetzt die iTunes-Plugins (obwohl sie schon installiert waren :kopfkratz) erneut geladen und es funktioniert wieder.


Ich glaube mein PC will mich zur Zeit einfach in den Wahnsinn treiben. :schleich:

Muffin
02-07-2011, 11:54
Vllt ist dein iTunes ja irgendwann mal irgendwie abgestürzt. Der WMP macht das immer so, dass, wenn er abstürzt, er alle Plugins deaktiviert.
Oder dein Scrobbler war updatebedürftig. Da hat das bei mir mal auch nicht funktioniert. :nixweiss:

Rob
14-07-2011, 18:51
Ist bei euch last.fm momentan auch so langsam? :crap:

CrazyMaddin
14-07-2011, 18:57
Jaaaa, bei mir werden die Seiten irgendwie nie richtig zu Ende geladen.:zeter:
Da fehlen dann irgendwelche Bildchen usw. und es lädt und lädt und hört nicht auf..:ko:

manial fly
14-07-2011, 19:27
Ja wollte eben ein Bild da hochladen aber i.wie geht das grad gar nix :hammer:

Rob
14-07-2011, 19:29
Danke. Ich dachte schon, meine Verbindung spinnt.

Vicky
14-07-2011, 20:13
Ja wollte eben ein Bild da hochladen aber i.wie geht das grad gar nix :hammer:

Bei mir funktioniert alles :nixweiss:

Rumpsteak
17-07-2011, 00:22
wenn ich meinen ipod touch mit dem pc verbinde, kommt nach der automatischen synchro mit itunes wenige zeit später ein fenster mit titeln, die dann gescrobbelt werden sollen und somit auf meiner last.fm seite gezählt werden.
nur in letzter zeit funktioniert das nicht mehr richtig. von über 100 werden zum teil nur 3- 10 songs in dem scrobbelfenster, wo gefragt wird, ob ich diese plays scrobbeln möchte, angezeigt.
was kann ich dagegen tun?

sinead_morrigan
17-07-2011, 00:26
Hast Du schon einmal probiert, "iPod-Scrobbles immer bestätigen" bei den Optionen anzukreuzen? Weiß allerdings nicht, ob das tatsächlich etwas bringt...

Rumpsteak
17-07-2011, 00:30
das ist bei mir beides angekreuzt, "aktivieren" und "immer bestätigen".

joe87
17-07-2011, 08:34
wenn ich meinen ipod touch mit dem pc verbinde, kommt nach der automatischen synchro mit itunes wenige zeit später ein fenster mit titeln, die dann gescrobbelt werden sollen und somit auf meiner last.fm seite gezählt werden.
nur in letzter zeit funktioniert das nicht mehr richtig. von über 100 werden zum teil nur 3- 10 songs in dem scrobbelfenster, wo gefragt wird, ob ich diese plays scrobbeln möchte, angezeigt.
was kann ich dagegen tun?

Hast du die Songs auf dem PC irgendwo hinverschoben? Die müssen dort liegenbleiben von woaus du sie ursprünglich ins itunes geladen hast, sonst funktioniert das scrobbeln nicht.

Rumpsteak
17-07-2011, 10:07
nein, die sind immer noch am selben ort.

Petzmeralda
17-07-2011, 10:39
Lastfm bugt ja wieder gut :kater:

DomeAloud
17-07-2011, 11:18
Meins auch. Die Plays sind weg und meine aktuellen Titel werden auch nicht angezeigt..

Patrickx95
17-07-2011, 11:20
Kann es sein das Last Fm sehr oft Bugt? :o

Petzmeralda
17-07-2011, 11:22
Blitzmerker.

Muffin
17-07-2011, 11:29
Hast Du schon einmal probiert, "iPod-Scrobbles immer bestätigen" bei den Optionen anzukreuzen? Weiß allerdings nicht, ob das tatsächlich etwas bringt...

Wenn du "Scrobbels immer bestätigen" aktivierst, heißt das nichts anders als wenn du scrobbelst und er dir dann am Ende diese Liste anzeigt, wo du dann Häckchen rein und raus machen kannst. :D

Wenn ich dieses Problem habe, dann schaue ich immer bei iTunes in die Liste der zuletzt gehörenen Songs und suche nach dem letzten Song in der Liste, der noch gescrobbelt wurde. Ab da an weiß ich dann immer, welche Songs zwar gehört, aber nicht gescrobbelt wurden. Von da an scrobbel ich dann "manuell" nach.

CrazyMaddin
17-07-2011, 13:01
Ich hab grad einen Schock bekommen, ich dachte meine ganzen Plays wären gelöscht.:rotfl:
Gründlicher lesen, Maddin, das wäre schon mal gut.:D

funkfried
17-07-2011, 13:02
Blitzmerker.

:rotfl:

Billy
17-07-2011, 14:12
Nicht schon wieder :ko:

Monima
17-07-2011, 14:16
Sie arbeiten daran :D, haben wohl noch viele andere das gleiche Problem :ko:

CrazyMaddin
17-07-2011, 14:54
Some users may be experiencing intermittent errors when viewing their libraries. Our engineers are working to rectify this problem as quickly as possible.

No scrobbles should be lost during this period. We apologise for any inconvenience.

Oh doch! :mad:
:D

Billy
17-07-2011, 14:58
Bei mir stehen auf der Last.FM Seite auch nen paar Songs von vorhin nicht drin, aber beim Last.FM Programm sind se dafür...ich denke mal die erscheinen dann später irgendwann :bitte:

cos
17-07-2011, 15:46
Lastfm bugt ja wieder gut :kater:

Yep. Fing schon irgendwann in der Nacht zum Morgen hin an.



Last.fm
Zitat:
Some users may be experiencing intermittent errors when viewing their libraries. Our engineers are working to rectify this problem as quickly as possible.
No scrobbles should be lost during this period.

Oh doch! ...
Vielleicht das, was man heute so gehört hat.
Aber der ganze Service, das Geschäft (von CBS) basiert ja auch darauf Nutzerdaten wie Abspielverhalten / Real-time-Playlists zu speichern und die gewonnen Daten für anderes zu 'verwerten',
daher kann man davon ausgehen, dass die vermutlich mehrfach gesicherten User-Datenbanken aus aller Welt immer wieder auftauchen werden, mit wegsteckbaren 'Schwund' vom Datum des jeweiligen Crashs oder was auch immer da abgegangen ist (einmal war es z.B. ein Stromausfall im Stadtteil von London wo die residieren, einmal ein HardwareCrash von irgendwas, einmal eine Kühlanlagen-Überhitzung in deren Serverpark usw. ...).

-- status.last.fm
Uppsassa (schon 4 Stunden alt):

We are currently experiencing difficulties and as such you may be unable to access the Last.fm website or radio.
...
Posted 4 hours ago by caitlin

LOL. Neben diesem Eintrag ist bei denen angeblich alles OK:

Web Site OK
Web Services OK
Streaming OK
Submissions OK
Bootstraps OK
Free Downloads OK
Music Manager OK
Music Manager Music Importer OK

Typischer Last.fm Budenzauber am Samstag oder Sonntag.

CrazyMaddin
17-07-2011, 18:25
Scheint wohl heute etwas ernster zu sein als sonst:
http://www.last.fm/forum/21713/_/756000

Unsere Scrobbels sind aber wohl alle in einem BackUp gesichert, hoffentlich klappt alles.:fürcht:

Dolce
17-07-2011, 18:30
also die Charts sind alle gesichert. Nur die Frage ist ob die heutigen Plays gewertet werden.

Muffin
17-07-2011, 18:49
:kater:

Hoffentlich läuft da alles ab wie geplant. :/

funkfried
17-07-2011, 19:00
Was heißt "AWOL"? :suspekt:

sinead_morrigan
17-07-2011, 19:06
Das wird vor Montag nichts mehr. Ich hoffe, lediglich die heutigen Daten gehen zugrunde, falls etwas verlorengehen sollte.

Muffin
17-07-2011, 19:07
Wikipedia sagt: AWOL is an acronym for "absent without leave" or "absent without official leave".
:crap:

Habe mir erstmal alle meine Scrobbels von heute notiert. :zahn:

funkfried
17-07-2011, 19:12
Ihr klingt ja, als würde die Welt untergehen, wenn die Scrobbels nicht gezählt werden. :rotfl:

MonroseMusic
17-07-2011, 19:13
Ihr klingt ja, als würde die Welt untergehen, wenn die Scrobbels nicht gezählt werden. :rotfl:

DIE WELT GEHT DANN UNTER!

CrazyMaddin
17-07-2011, 19:16
Ihr klingt ja, als würde die Welt untergehen, wenn die Scrobbels nicht gezählt werden. :rotfl:

:rotfl::rotfl:
Das nicht, aber ärgerlich wäre es schon. Ich mein, ich hab last.fm ja nicht umsonst.

Aber ich scrobbele gerade vorsichtshalber mal gar nichts, sondern höre Radio, damit mein Musikbedarf wenigstens etwas abgedeckt ist.:schäm:

sinead_morrigan
17-07-2011, 19:20
:rotfl::rotfl:
Das nicht, aber ärgerlich wäre es schon. Ich mein, ich hab last.fm ja nicht umsonst.

Aber ich scrobbele gerade vorsichtshalber mal gar nichts, sondern höre Radio, damit mein Musikbedarf wenigstens etwas abgedeckt ist.:schäm:

Wieso? Die neuen Scrobbles wandern in den Cache und sind dort sicher aufgehoben.

CrazyMaddin
17-07-2011, 19:25
Wieso? Die neuen Scrobbles wandern in den Cache und sind dort sicher aufgehoben.

Hab ich auch gedacht, aber bei mir wollen die da heute irgendwie nicht drin bleiben.:nixweiss:
Ich hab irgendeinen Song gespielt, der befand sich dann für ne Minute im Cache und, schwupps, weg war er. In meinem Profil ist der auch nicht aufgetaucht.
Deswegen bin ich vorsichtig.:)

Rob
17-07-2011, 19:56
Ach, wie ich sehe, wird hier schon mächtig darüber abgekotzt, dass last.fm streikt. :D

Ich hoffe wirklich, dass die Scrobbles später dann da sind und nicht doch noch verlustig gehen. :(

CrazyMaddin
17-07-2011, 21:05
All, just a brief update...

Our database is now back up and running but we're seeing intermittent connection issues. We're currently set to "read only" mode, meaning anything you scrobble at this time will not be submitted to use (although your client should cache the scrobbles and submit them when we are back up and running).

The engineering team have been working on this now for most of the day and we're all pretty tired so we're going to take a break for a while. At this point I think it's probably fair to say we're unlikely to get this working tonight but we will be cracking on with it first think tomorrow.

Apologies to all. Please bear with is -- I promise we're doing our best to get this fixed for you.


Es ist also fast repariert. Mehr passiert aber heute wohl nicht mehr.

LeFreak
17-07-2011, 21:16
aus was für luxusproblemen manche welten zu bestehen scheinen :floet:

cos
18-07-2011, 07:43
also die Charts sind alle gesichert. Nur die Frage ist ob die heutigen Plays gewertet werden.
Die Charts / UserListen sind denen IHR GESCHÄFT - die stellen diesen Kram anderen gegen Bezahlung zur Verfügung (z.B. Tochter SONY etc.).
Da kannste davon ausgehen, dass das gesichert ist.

Die Plays / Scrobbles von einem WE dagegen (speziell von Leuten die 1000mal hintereinander das neue Stück von Britney spielen) sind denen wurscht.
Das ist nur Ausreisser-Quatsch und lässt sich hochrechnen oder rausrechnen (da sowieso nur Verzerrung und Play-Fakes).


Scheint wohl heute etwas ernster zu sein als sonst:
http://www.last.fm/forum/21713/_/756000
...
"Etwas ernster"?

Die machen sich wirklich lächerlich (vermutlich ist der Etat zusammengestrichen worden und jetzt fehlt Personal).


Es ist also fast repariert. ...

...und läuft trotzdem noch nicht rund.

LeFreak
18-07-2011, 10:00
Die Charts / UserListen sind denen IHR GESCHÄFT - die stellen diesen Kram anderen gegen Bezahlung zur Verfügung (z.B. Tochter SONY etc.).
Da kannste davon ausgehen, dass das gesichert ist.

Die Plays / Scrobbles von einem WE dagegen (speziell von Leuten die 1000mal hintereinander das neue Stück von Britney spielen) sind denen wurscht.
Das ist nur Ausreisser-Quatsch und lässt sich hochrechnen oder rausrechnen (da sowieso nur Verzerrung und Play-Fakes).


wäre durchaus mal interessant, wie das system die "fakes" bzw. quasifakes rausrechnet, denn es gibt ja massenhaft leute wohl, die mehr interesse an ihren "musikstatistiken" anscheinend haben als an der musik selbst^^
anders kann man das gieren nach scrobbels und plays ja wohl ansonsten kaum interpretieren, denn was sagen diese zahlen denn letztendlich aus, ist es irgendwie ein virtueller ritterschlag, wenn man top-hörer irgendwelcher saisonaler titel ist oder man 5000 verschiedene künstler in "seiner" musiksammlung vorweisen kann? ist das nicht nur noch virtueller schwanzvergleich?
bestimmt die mögliche entwicklung des last.fm-profiles unter umständen stärker die selektion dessen, was ich als nächstes höre oder folgt man da tatsächlich noch dem eigenen freien (musikalischen) willen?
muss das last.fm-profil unbedingt dienen der musik-selbstdarstellung, an der man ja fast wie ein plastischer chirurg rumdoktern kann und zur not den aktuellen lieblingskünster nachts in der endlosrepeatschlaufe neben dem bett herlaufen lässt nur um ein paar dutzend weiterer plays zu sammeln... und das wäre noch halbwegs "echte" manipulation.

ab was für mengen wird das konsumieren von musik eigentlich zur reinen akustischen tapete? was geht pro tag durch als "normal" und "hörbar", kann als ernsthafte beschäftigung mit dem wahrscheinlichst unmittelbarsten medium der populären kultur des 20./21. jahrhunderts noch angesehen werden?
in falle der betreiber von last.fm gibt es doch sicherlich da einige indikatoren, die hörerprofile nach gewissen parametern klassifizieren können und die entsprechend "filtern" können.

gibts da nicht irgendein allgemein zugängliches tool, das (analog zu den vielen anderen last.fm-spielereien) profile nach "fake-wahrscheinlichkeit" bemessen kann?
:zahn:

ManOfTomorrow
18-07-2011, 16:57
Last.fm hat immer noch große Probleme heute, Scrobbeln geht nicht und die eigene Musiksammlung wird auch nicht angezeigt (bei mir jedenfalls nicht). :kater:

vii
18-07-2011, 17:03
Bei mir wird nicht mal mehr die Anzahl meiner gescrobelten Songs angezeigt. Ich hoffe die wurden nicht gelöscht :hair:

Vicky
18-07-2011, 17:06
Bei mir wird nicht mal mehr die Anzahl meiner gescrobelten Songs angezeigt. Ich hoffe die wurden nicht gelöscht :hair:

Bei mir auch nicht und meine Lieblingssongs sind auch weg :D

Fhqwhgads
18-07-2011, 17:16
ich denke die hat es mittlerweile übertragen.

Billy
18-07-2011, 17:20
Also mein Last.FM Prog. speichert alles fleißig, weshalb ich davon ausgehe dass alles nachgeladen wird, sobald wieder alles in Ordnung ist.

Mal nebenbei, hier wurde gestern von "manuellen" Scrobbels geschrieben, was ist das? :kopfkratz

Varkung
18-07-2011, 17:38
Also mein Last.FM Prog. speichert alles fleißig, weshalb ich davon ausgehe dass alles nachgeladen wird, sobald wieder alles in Ordnung ist.

Mal nebenbei, hier wurde gestern von "manuellen" Scrobbels geschrieben, was ist das? :kopfkratz

ich vermute, das ist, wenn irgendein verrückter sich merkt, was verloren gegangen ist und dann die lieder noch einmal komplett abspielt, um die statistik zu "berichtigen" :rotfl:

bei allem verständnis für last.fm-freaktum, aber: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

cos
18-07-2011, 17:47
wäre durchaus mal interessant, wie das system die "fakes" bzw. quasifakes rausrechnet, denn es gibt ja massenhaft leute wohl, die mehr interesse an ihren "musikstatistiken" anscheinend haben als an der musik selbst^^
Das ist eigentlich einfach, die haben seit 2005 oder so derart viele Userdaten und -profile angesammelt, die legen einfach mehrere Masken einigermassen identischer Profile rechnerisch übereinander und rechnen so die Ausreisser heraus - genau das habe ich im Ergebnis wirklich bei meinen diversen Tests (um u.a. das last.fm radio dazu zu bringen das zu spielen was ich vielleicht noch mögen könnte, aber noch nicht kenne!) auch serviert bekommen.
Du scrobbelst irgendwas (oder fügst Musik einfach 'i like' mässig Deiner Playlist hinzu) und z.B. das pers. Mix-Radio spielt -zusätzlich- verwandte Musik.
Das wird ermittelt durch Leute die ähnliches wie Du oder ich hören und u.a. auch mit Hilfe von TAGS, BAN und LOVE (=sehr starke Unterstreichungen im Profil)

es gibt ja massenhaft leute wohl, die mehr interesse an ihren "musikstatistiken" anscheinend haben als an der musik selbst^^

Das hat meist eher mit dem FaceBook 'i like' Prinzip zu tun.
Der "SuperFan" will eine hohe Identifikation mit seinem Idol erreichen, dann spielt er meinetwegen einen weniger gespielten Albentrack 10,000mal (lässt einfach die Gurke nachts durchlaufen oder hat einen Unterbrecher, der nach 30Sekunden oder schneller das als 'einmal gespielt' scrobbelt) ... danach wird dieser User dann als TopListener dieses Tracks irgendwann angezeigt.

... ... was sagen diese zahlen denn letztendlich aus, ist es irgendwie ein virtueller ritterschlag, wenn man top-hörer irgendwelcher saisonaler titel ist oder man 5000 verschiedene künstler in "seiner" musiksammlung vorweisen kann? ist das nicht nur noch virtueller schwanzvergleich?
Ja, so ungefähr.
Ich habe wirklich schon x Leute erlebt, die mit der Menge Ihrer verschiedenen Künstler ( i.d. Tat oft ab 5000 bis ~15000 ) dann auf den Putz gehauen haben.
Siehe auch die diversen ' eclectic musical taste ' Gruppen aller Coleur.


bestimmt die mögliche entwicklung des last.fm-profiles unter umständen stärker die selektion dessen, was ich als nächstes höre oder folgt man da tatsächlich noch dem eigenen freien (musikalischen) willen?
Neue / andere Musik hören ist ja so oder so eine Art Entdeckungsreise und manchmal landet man dann irgendwo, wo man eigentlich nicht freiwillig hinwollte... speziell durch so ein Suggestiv-Radio schleichen sich dann Sachen ein, das haut schon hin und hat seine Tücken. :ja:



muss das last.fm-profil unbedingt dienen der musik-selbstdarstellung ... Ja, das ist heute wohl so.
Blog/FaceBook = meine philosophie
last.fm u.a. = meine mucke , mein achso-toller geschmack
heim forum = mein debattierclub
farmville / simulationen / strategiespiele = meine strateg. fähigkeiten
usw. usf. ...so läuft das wohl...


ab was für mengen wird das konsumieren von musik eigentlich zur reinen akustischen tapete? was geht pro tag durch als "normal" und "hörbar", kann als ernsthafte beschäftigung mit dem wahrscheinlichst unmittelbarsten medium der populären kultur des 20./21. jahrhunderts noch angesehen werden?
in falle der betreiber von last.fm gibt es doch sicherlich da einige indikatoren, die hörerprofile nach gewissen parametern klassifizieren können und die entsprechend "filtern" können.

gibts da nicht irgendein allgemein zugängliches tool, das (analog zu den vielen anderen last.fm-spielereien) profile nach "fake-wahrscheinlichkeit" bemessen kann?
:zahn:
Ganz viele sogar ... man kann tatsächlich auf das täglich, wöchentlich , monatlich und jährlich gespielte ( tag, uhrzeit ) anderer User zugreifen und das kann dann mit diversen Tools 'von aussen' mehr oder weniger griffig analysiert werden - da ja u.a. nahezu alle Stücke auch von Usern mit einigen Tags versehen wurden (also wenigstens 'pop' 'rock' 'jazz' etc., aber meist doch um einiges emotionaler oder weiter beschreibend) ... wie gesagt: Schnittmengen der diversen Dinger übereinander legen und dann entweder hervorheben oder auslöschen und die Wahrheit tritt ans Licht, wie in der Statistik / Demoskopie etc.

Siehe so lustige Kombinationen wie Zoff bei Facebook und gleichzeitig Düsterrock auf Last.fm,
Dampfablassen bei Twitter und Matchverlust im Onlinegame... :zahn:
...und danach ging es ins ioff. :help:

Fhqwhgads
18-07-2011, 17:51
Siehe so lustige Kombinationen wie Zoff bei Facebook und gleichzeitig Düsterrock auf Last.fm,
Dampfablassen bei Twitter und Matchverlust im Onlinegame... :zahn:
...und danach ging es ins ioff. :help:

LeFreaks Privatleben geht Dich gar nichts an.

olly77
18-07-2011, 17:56
also bei mir funkrioniert es wieder. charts sind da und gescrobbelte titel werden übertragen.

sinead_morrigan
18-07-2011, 17:56
Hier ist aber viel Küchenpsychologie im Gange. Ich persönlich scrobble nichts nach (obwohl mir z.B. um die 1000 Killers-Plays, 500 Alicia-Plays, 500 Florence-Plays, 400 Marina-Plays, etc.) fehlen, bin in keiner Gruppe Mitglied und versuche auch nicht, mein Profil zu verschönern (deswegen habe ich z.T. auch Künstler in der Bibliothek, die ich nicht leiden kann) und habe auch bewusst nicht viele Leute in meiner "Freundesliste".

Trotzdem nerven mich statistische Unreinheiten. :nixweiss:

cos
18-07-2011, 18:01
Hier ist aber viel Küchenpsychologie im Gange. ...
Damit kennste Dich ja aus.
(wollte ursprünglich einiges von Dir zum Thema quoten, hatte dann aber keinen Bock auf die Such-Arbeit, die Zeiten sind bei mir vorbei - interessiert auch eh niemanden in so einer Piffpaffbude) ...


LeFreaks Privatleben geht Dich gar nichts an.

:rotfl:

sinead_morrigan
18-07-2011, 18:03
Damit kennste Dich ja aus.

Deswegen erkenne ich sie ja so schnell. :smoke:

Eistee
18-07-2011, 18:18
Meine Musiksammlung ist wieder da, die gecachten Titel wurden auch übertragen. :freu:

Ich hoffe natürlich, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht :zahn:

MonroseMusic
18-07-2011, 18:20
Meine Musiksammlung ist wieder da, die gecachten Titel wurden auch übertragen. :freu:

Ich hoffe natürlich, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht :zahn:

Haleluja! Es geht wieder und es ist nichts verloren gegangen!

CrazyMaddin
18-07-2011, 18:22
Haleluja! Es geht wieder und es ist nichts verloren gegangen!

:d::d::freu::)
Bei mir auch!

Dolce
18-07-2011, 18:29
endlich :)

und alle Songs, die ich gestern gehört habe, wurden gewertet :)

ManOfTomorrow
18-07-2011, 19:03
:d:

Billy
18-07-2011, 20:12
ich vermute, das ist, wenn irgendein verrückter sich merkt, was verloren gegangen ist und dann die lieder noch einmal komplett abspielt, um die statistik zu "berichtigen" :rotfl:

bei allem verständnis für last.fm-freaktum, aber: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
:lol: Sowas will ich dann nicht "können" :rotfl:

Und bei mir ist auch alles da :freu:

Bzgl. der Nutzung von Last.FM, ich interessiere mich ausnahmsweise wirklich für mein Hörverhalten, und musste schon überraschendes feststellen:
Als Rihanna Fan hat Beyoncé bei mir die, mit Abstand, meisten Plays :rotfl:

Muffin
18-07-2011, 20:27
Varki, wenn du weiterhin so konstant gemein zu mir bist, werden aus uns keine Freunde mehr. :tsts:

Ich meine mit "manuell scrobbeln": Ich schaue einfach in meine zuletzt-gespielt-Liste und schnappe mir dazu ein sehr kurzes Lied (mind. 34 Sek.), öffne es im WMP, tagge es um und lass es im Hintergrund laufen. Dadurch kann man alle 12 Sekunden Songs scrobbeln und das geht relativ schnell. :nixweiss:

Varkung
18-07-2011, 20:36
ich meins doch nich so :knuddel:

aber albern find ichs immer noch :helga:


und wann war ich je gemein zu dir? ich, der liebste und beste mensch? :o

Muffin
18-07-2011, 20:50
lastFM ist eins meiner Hobbys und ich mache nunmal keine halben Sachen. :sumo:

ISC-Thread. :schmoll:

Member6582
18-07-2011, 20:51
http://i202.photobucket.com/albums/aa65/joestre8/6oz8kh.gif

Lukey
18-07-2011, 21:07
Ein paar von euch hab ich ja schon drin, aber ich werfe hier nochmal meinen Link rein. Addeeen! :D
/user/the-aquarius

Varkung
18-07-2011, 21:07
lastFM ist eins meiner Hobbys und ich mache nunmal keine halben Sachen. :sumo:

ISC-Thread. :schmoll:

weißich jetz nich mehr, was da genau war. :confused:

Audiga
18-07-2011, 21:10
Yeah. Du bist der erste, den ich jemals geaddet habe :freu:

Fhqwhgads
18-07-2011, 21:12
Ein paar von euch hab ich ja schon drin, aber ich werfe hier nochmal meinen Link rein. Addeeen! :D
/user/the-aquarius

*add*

LeFreak
18-07-2011, 21:14
LeFreaks Privatleben geht Dich gar nichts an.

:suspekt:

Rob
18-07-2011, 21:15
Schön, dass last.fm wieder problemlos funktioniert. :d:

Fhqwhgads
18-07-2011, 21:16
:suspekt:

:D

olly77
18-07-2011, 21:49
*add*

ebenfalls

Eistee
19-07-2011, 10:51
Wie gewonnen, so zerronnen...

Bei mir wird wieder nichts angezeigt, ich bekomme die Fehlermeldung von gestern. :bitte:

CrazyMaddin
19-07-2011, 11:01
Jaa, bei mir auch wieder.:(
Aber dafür scrobbelt er heute ganz normal, er zeigt nur nix an.

Billy
20-07-2011, 21:07
Passiert es öfters mal, das Titel irgendwie "nach gescrobbelt" werden? Mein Prog hat die Plays von 2 Stunden hier drin, aber auf meiner Last.FM Site werden die nicht angezeigt :zeter:

Varkung
20-07-2011, 21:28
ja, passiert manchmal, bspw. wenn die internetverbindung zwischendrin mal getrennt war.
warts ab, meist kommen die beim nächsten prgrammstart nach :d:

Billy
20-07-2011, 21:33
Okay, danke für die Antwort, dann kann ich ja weiter hören :zahn:

olly77
20-07-2011, 22:03
Du kannst auch im Tool auf 'Help' --> 'Diagnostics' klicken, dann sollten die sofort übertragen werden, sofern du eine aktive Internetverbindung hast (was offensichtlich der Fall ist, wenn du hier postest :zahn:)

Billy
20-07-2011, 22:13
:o Oh, danke :zahn:
Aber geholfen hat es irgendwie nicht, verstehe das nicht, habe vorhin mehrmals ein Album gehört und nur 5 von den 11 Songs sind gescrobbelt worden :nixweiss:
Das sind 18 Lieder..:zeter:

Wuselchen
27-07-2011, 07:36
Ich muss auch mal etwas fragen :helga: Wie bekommt man die häßlichen Werbebanner rechts&oben weg? :kopfkratz

Carsten
27-07-2011, 07:37
AdBlock Plus für Firefox installieren :D
Dann hast du nirgendwo mehr Banner. Auch nicht hier im IOFF :zahn:

Wuselchen
27-07-2011, 08:19
AdBlock Plus für Firefox installieren :D
Dann hast du nirgendwo mehr Banner. Auch nicht hier im IOFF :zahn:

Klappt der auch mit Safari?

Carsten
27-07-2011, 08:23
http://safariadblock.com/
http://www.chip.de/downloads/AdBlock-fuer-Safari_38225453.html

Habe meinen AdBlock Plus kurz mal ausgeschaltet bei last.fm, das sieht ja schrecklich aus. :kater:

Wuselchen
27-07-2011, 08:24
http://safariadblock.com/
http://www.chip.de/downloads/AdBlock-fuer-Safari_38225453.html

Habe meinen AdBlock Plus kurz mal ausgeschaltet bei last.fm, das sieht ja schrecklich aus. :kater:

:bussi:

Carsten
27-07-2011, 08:30
Berichte, ob es geholfen hat. :bussi:

Wuselchen
27-07-2011, 08:32
Berichte, ob es geholfen hat. :bussi:

Schon passiert - sieht viel besser aus :ja: selbst das ioff. :zahn:

Danke dir.

sinead_morrigan
27-07-2011, 10:26
http://safariadblock.com/
http://www.chip.de/downloads/AdBlock-fuer-Safari_38225453.html

Habe meinen AdBlock Plus kurz mal ausgeschaltet bei last.fm, das sieht ja schrecklich aus. :kater:

Ist teilweise auch Sinn der Sache, damit User dazu bewegt werden, sich ein Abonnement anzuschaffen.

Carsten
27-07-2011, 10:36
Ich würde für last.fm nicht zahlen wollen. Mir reichen die funktionen, die man als Free User hat.

Und die Banner habe ich dank AdBlocker ja auch nicht.

sinead_morrigan
27-07-2011, 10:40
Ja, das sehe ich auch so, nur Last.fm spekuliert eben darauf, dass durch die Banner der Reiz für ein Abo steigt. Wobei die Banner natürlich via Klicks auch so zur Finanzierung von Last.fm beitragen.

Sis
27-07-2011, 10:52
Ja, das sehe ich auch so, nur Last.fm spekuliert eben darauf, dass durch die Banner der Reiz für ein Abo steigt. Wobei die Banner natürlich via Klicks auch so zur Finanzierung von Last.fm beitragen.

Deine Signatur... :lol:

HotAsIce
27-07-2011, 11:33
Ich würde für last.fm nicht zahlen wollen. Mir reichen die funktionen, die man als Free User hat.

Und die Banner habe ich dank AdBlocker ja auch nicht.

seh ich auch so, reicht vollkommen aus