PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schillerstraße [SAT 1] - Ab Winter 2008


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4

Anaya
28-06-2008, 12:39
DAS ENDE EINER LANGEN "SOMMERPAUSE"

Jürgen Vogel zieht ein: Die "Schillerstraße" kehrt zurück

(28.06.2008) Nach über anderthalb Jahren Pause kehrt im kommenden Winter die Impro-Comedy "Schillerstraße" zurück ins Sat.1-Programm. Dies kündigte Sat.1-Geschäftsführer Matthias Alberti im Interview mit dem "Focus" an. Die Nachfolge von Cordula Stratmann tritt überraschend kein Comedian an - sondern Schauspieler Jürgen Vogel....

Quelle und kompletter Text (http://plus.dwdl.de/article/story_16512,00.html)

whis
28-06-2008, 13:53
ich hatte jetzt angenommen, die belassen das Format stillschweigend im Senderkeller - und wirklich gestört hätte es mich eigentlich auch nicht, war zuletzt doch arg dürftig

aber ich werde dann auf jeden Fall reinschauen, wenn nicht gerade auf einem anderen Sender was besseres läuft

come2me
28-06-2008, 14:39
:o
Jürgen Vogel??? So ein toller Schauspieler möchte mit dem Hoecker zusammenarbeiten?

Der Hoecker versaut mir jede Comedy Show :(

sash86
28-06-2008, 14:39
Interessante Besetzung. Werde auf jeden Fall mal reinschauen und hoffe, dass die Qualität der Sendung wieder besser wird.

Balthasar
28-06-2008, 15:17
Wenn Annette Frier wieder dabei ist schaue ich mal rein :ja:

Kartoffelsalat
28-06-2008, 16:15
Das wurde abgesetzt? Jetzt wo ihrs schreibt... Fand das früher ganz lustig, aber nachdem das statt einer halben eine ganze Stunde lief mochte ich es nichtmehr so und habe nur noch selten zugeschaut. Mir ist gar nicht aufgefallen dass das weg war :o. Aber reinschauen kann man ja mal.

miss-murphy
28-06-2008, 19:12
äääähhhm...die schillerstrasse lief immer eine stunde! der unterschied war, das nachher diese dumme kneipe "schillereck" eröffnet wurde!! außerdem haben pocher und mierendorf der serie den rest gegeben. am anfang mit cordula, anette, ralf und maddin war es suuuper. zwischendurch noch rüdiger...comedy vom feinsten!!

Kartoffelsalat
28-06-2008, 19:23
äääähhhm...die schillerstrasse lief immer eine stunde! der unterschied war, das nachher diese dumme kneipe "schillereck" eröffnet wurde!! außerdem haben pocher und mierendorf der serie den rest gegeben. am anfang mit cordula, anette, ralf und maddin war es suuuper. zwischendurch noch rüdiger...comedy vom feinsten!!

Nö, am Anfang lief sie immer eine halbe Stunde, dann gabs einen Sendeplatzwechsel und noch ne halbe Stunde obendrauf. Da hat die Serie mE an Qualität verloren, mit der Zeit wurde es immer schlimmer und dann kam auch noch das Schillereck.

whis
28-06-2008, 20:18
ich weiß nicht, irgendwann hat es einfach keinen Spaß mehr gemacht, einer Gruppe Erwachsener beim Darstellen eines Kindergeburtstags zuzusehen :nixweiss:

blu
28-06-2008, 22:45
Naja. Nach einer gewissen Anzahl von Ausgaben hat sich der Witz der Stammgruppe nicht halten können, so suchte man händeringend nach neuen Inhalten..
Leider aber suchte man nicht sorgfältig genug, es wirkte ein wenig nach "hopplahopp"-Quotenfang mit Charakteren, die da nicht reinpassen wollten, und die Qualität sank zusehens.

Aber ohne Cordula in Zusammenspiel mit Annette ist es wohl nichts für mich.

Miami Twice
29-06-2008, 09:00
Nö, am Anfang lief sie immer eine halbe Stunde, dann gabs einen Sendeplatzwechsel und noch ne halbe Stunde obendrauf. Da hat die Serie mE an Qualität verloren, mit der Zeit wurde es immer schlimmer und dann kam auch noch das Schillereck.
Genau am Besten waren die ersten Folgen mit ca. 30 Minuten Sendezeit. Aber richtig schrecklich wurde die Sendung spätestens mit der neuen "Hauptfigur" Berhard Höecker... Wenn Maddin und Anette Frier (ich weiss nicht ob sie als Mutter zweier kleiner Kinder noch die Lust hat da regelmässig mit zu spielen) dabei sind, schaue ich sicher mal rein. :helga:

DocSoul
08-07-2008, 02:00
Ohne Maddin, Cordula & Annette ist das keine Schillerstrasse.

:smoke:

Superchang
08-07-2008, 11:32
Und BB8 Marcel bitte. Hat er gestern auf der Couch ja gesagt, das er mal in die Schillerstrasse möchte.

Rumpsteak
08-07-2008, 12:03
Ich finds ja toll dass Schillerstraße wieder kommt, aber ohne cordula macht das keinen spaß:(
außerdem, wer ist eigentlich jürgen vogel? Ich kenn den nicht:zahn:

Hoffentlich bleibt wenigstens Maddin oder Annette. Kein Schillereck mehr, nur das Haus.

Ich hoffe auch dass es noch eine schillerstraße dvd gibt, denn auf der jetzigen sich Folgen drauf die ich nicht mag ich mag andere viel lieber :hammer:.

Ich möchte Cordula :help:.

Miami Twice
08-07-2008, 13:53
Und BB8 Marcel bitte. Hat er gestern auf der Couch ja gesagt, das er mal in die Schillerstrasse möchte.
Ja, das wäre toll...ohne ihn wäre BB langweilig gewesen!
Er wäre für die Schillerstrasse eine Bereicherung!

Newa
13-12-2008, 20:15
Weiß irgend jemand was Neues? Man hört nix mehr, man liest nix mehr; auf der Seite von Sat1 ist auch nichts zu finden... Ich bezweifle irgendwie, dass die Schillerstraße überhaupt nochmal zurückkommt. :(

Kathy1975
13-12-2008, 22:18
Weiß irgend jemand was Neues? Man hört nix mehr, man liest nix mehr; auf der Seite von Sat1 ist auch nichts zu finden... Ich bezweifle irgendwie, dass die Schillerstraße überhaupt nochmal zurückkommt. :(

In der TV TODAY Ausgabe 25/08 steht das ab den 10.12.2008 neue Folgen gedreht werden und die Ausstrahlung im Herbst/Winter 2009 ist.

cicero
14-12-2008, 09:58
In der TV TODAY Ausgabe 25/08 steht das ab den 10.12.2008 neue Folgen gedreht werden und die Ausstrahlung im Herbst/Winter 2009 ist.
das hab ich auch irgendwo gelesen. allerdings werden zunächst wohl nur zwei folgen gedreht.

Miami Twice
14-12-2008, 10:16
das hab ich auch irgendwo gelesen. allerdings werden zunächst wohl nur zwei folgen gedreht. Laut Quotenmeter sollen vorerst zwei - vier Folgen der Schillerstrasse enstehen.

eina
15-12-2008, 18:48
Vorhin hat QM in einer Meldung die Schillerstraße für freitags 2015 ab dem 30.1. angekündigt.:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=32002&p3=
In der Überschrift steht allerdings etwas von mittwochs.

Miami Twice
15-12-2008, 19:07
Bei dwdl wird auch der 30. Januar als Ausstrahlungstermin genannt.
Gäste werden u.a. Ilka Bessin ("Cindy aus Marzahn") :clap: Oliver Pocher :kater: und Martin Schneider :d: sein...

Joce
15-12-2008, 19:45
Bei dwdl wird auch der 30. Januar als Ausstrahlungstermin genannt.
Gäste werden u.a. Ilka Bessin ("Cindy aus Marzahn") :clap: Oliver Pocher :kater: und Martin Schneider :d: sein...


:clap::clap::clap::clap: ich mag alle!!

Rumpsteak
05-01-2009, 22:49
ich hoffe nur dass die cordula trotzdem irgendwann mal als gast auftritt...und die annette...und der ralf...und der dirk bach und alle häufig erscheinenden gäste wie der hoecker usw.
ich freu mich richtig auf den vogel :D

cicero
07-01-2009, 12:47
ich hoffe nur dass die cordula trotzdem irgendwann mal als gast auftritt...und die annette...und der ralf...und der dirk bach und alle häufig erscheinenden gäste wie der hoecker usw.
ich freu mich richtig auf den vogel :D
ich kann mir den vogel noch gar nicht in der schillerstraße vorstellen. ich war immer fan von der schillerstraße und der vogel ist schon seit langem mein lieblingsschauspieler, aber beides passt für mich irgendwie nicht zusammen. ich lass mich aber gerne positiv überraschen.

eina
20-01-2009, 21:14
Gestern lief ein Trailer gesehen mit der Einblendung "demnächst". Zu sehen waren waren außer Jürgen Vogel noch Martin und Oliver Pocher und auch der eine als Polizist verkleidete, der früher schon mal dabei war. Ilka war auch zu sehen, auch wenn ich gar nicht einordnen konnte, dass das Cindy ist, sah so ungewohnt aus. Ging auch alles so schnell, waren noch mehr Personen zu sehen. Die Wohnung hat mich stark an die alten Folgen erinnert, auf die Einrichtung konnte ich allerdings nicht genau achten.

Puddlejumper
20-01-2009, 21:23
Ab 30. Januar geht es weiter mit der Schillerstraße


Nachdem Cordula ihrer großen Liebe gefolgt ist, steht ihre Wohnung leer. Drei Interessenten stellen sich vor: Jürgen Vogel, Oliver Welke, und Lisa Feller. Die Nachbarn Oliver Pocher und Martin Schneider schalten sich ein.

Quelle: TV14

Ehrlich gesagt, wenn ich mir die Inhaltsangabe ansehe, dann wäre es mir lieber gewesen, man hätte das Format ganz eingestellt. :(

eina
20-01-2009, 21:30
Warum? Ich finde, so schlecht klingt die Inhaltsangabe doch gar nicht. Ich bin nur etwas überrascht, dass Oliver Pocher und Martin Schneider als "Nachbarn" bezeichnet werden. Ansonsten war doch klar, dass irgendwie ein neuer Mieter(J.Vogel) da einzieht.

Puddlejumper
20-01-2009, 21:35
Ja, das war klar, dass Cordula nicht mehr wiederkommt. Aber Anette und Ralf fehlen auch, dafür werden ausgerechnet Maddin und der Pocher :kater: als "Nachbarn" zur Stammbesetzung. Die sind mir sonst schon immer ziemlich auf die Nerven gegangen.

Miami Twice
21-01-2009, 05:43
Oli Pocher gehört zur Stammbesetzung :o Nein, bitte nicht... :ko: :kater:

Newa
21-01-2009, 11:53
Oli Pocher gehört zur Stammbesetzung :o Nein, bitte nicht... :ko: :kater:
Oh weh, ich glaub, da brauch ich gar nicht erst einschalten...:nein:

Ist denn schon sicher, dass Annette und Ralf gar nicht mehr wiederkommen?

Joce
21-01-2009, 12:17
hihi ich freu mich auf alle!! jenau rischtisch :D

Puddlejumper
21-01-2009, 13:56
Ist halt die Frage, was man für Schlüsse aus diesen doch eher allgemein gehaltenen Aussagen ziehen will.


In der "Schillerstraße" steht eine Wohnung frei, die heiß begehrt ist. Schauspieler Jürgen (Vogel), Polizist Oliver (Welke) und Kindergärtnerin Lisa (Feller) kommen zur Wohnungsbesichtigung und sind begeistert. Die drei legen sich voll ins Zeug, um Hausbesitzerin Ilka (Bessin) zu gefallen und sich als Nachmieter zu empfehlen. Die Vorauswahl, wer der neue Mieter wird, treffen die beiden Nachbarn Maddin (Schneider) und Oliver (Pocher).
...
mit Jürgen Vogel als neuem Hauptmieter und damit Mittelpunkt der Show. ... bringt nicht nur frischen Wind, sondern auch neue Gesichter in die "Schillerstraße". So zum Beispiel Lisa Feller, die sich gleich in der ersten Folge ebenfalls als Nachmieterin der Wohnung bei der Hausbesitzerin bewirbt. Ansonsten gibt es ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern wie u.a. Bernhard Hoëcker, Dieter Nuhr und Tetje Mierendorf, die seit 2004 immer wieder das Publikum mit schlagfertigen Sprüchen und spontanen Aktionen begeistern.

Quelle (http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-12/12657945-juergen-vogel-zieht-in-die-schillerstrasse-ein-am-freitag-30-januar-2009-20-15-uhr-in-sat-1-mit-maike-tatzig-maddin-schneider-oliver-pocher-il-007.htm)

Trueno
21-01-2009, 18:18
Tetje Mierendorf :mauer:


Bernhard Hoëcker
Darauß schließe ich, dass das Schillereck auch weiterhin vorhanden sein wird.
Wer soll den die große Liebe von Cordula sein - das war doch Dieter? :kopfkratz

Der Trailer is schonmal nicht schlecht geworden. Freue mich, dass es nun wieder losgeht. Und Ilka is bestimmt eine richtige Bereicherung für die Show.:freu:

Muss man nur noch hoffe, dass der Vogel auch Improtalent hat...

Joce
21-01-2009, 18:22
ich will den trailer auch sehn :(

goldstern
30-01-2009, 08:51
Da der alte Thread (http://www.ioff.de/showthread.php?t=92972) inzwischen geschlossen ist, eröffne ich mal einen neuen. :D

Ab heute 20.15 kehrt die Schillerstraße (http://www.sat1.de/comedy_show/schillerstrasse/) zurück. Neuer Hauptmieter wird Jürgen Vogel sein.

Bin mal gespannt, ob die Pause der Sendung gut getan hat.

whis
30-01-2009, 09:21
der alte Thread ist geschlossen, aber nicht der bisherige Neue

http://www.ioff.de/showthread.php?t=303064

:zahn:


mal reinzappen heute

goldstern
30-01-2009, 09:30
Ups, dann bitte verschieben :zahn:

SweetyGirl
30-01-2009, 09:44
Da der alte Thread (http://www.ioff.de/showthread.php?t=92972) inzwischen geschlossen ist, eröffne ich mal einen neuen. :D

Ab heute 20.15 kehrt die Schillerstraße (http://www.sat1.de/comedy_show/schillerstrasse/) zurück. Neuer Hauptmieter wird Jürgen Vogel sein.

Bin mal gespannt, ob die Pause der Sendung gut getan hat.

vor allem, ob man mit cordula mithalten kann. waren ja schon komische Sendungen während ihrer Schwangerschaft, wo sie ein paar Folgen ausgesetzt hatte. :Popcorn:

Emotions
30-01-2009, 09:51
Die ersten Folgen fand ich damals gut, dann gaben sich da ständig unsymphatische Vögel die Klinge in die Hand (ala Pocher) und dann bin ich ausgestiegen. Das der Jürgen Vogel die neue Hauptrolle bekam hat mich sehr gewundert - er ist ein fantastischer Schauspieler und lockerer Kerl, aber ob er der richtige für Standup/Sitcom ist?

SweetyGirl
30-01-2009, 10:09
Die ersten Folgen fand ich damals gut, dann gaben sich da ständig unsymphatische Vögel die Klinge in die Hand (ala Pocher) und dann bin ich ausgestiegen. Das der Jürgen Vogel die neue Hauptrolle bekam hat mich sehr gewundert - er ist ein fantastischer Schauspieler und lockerer Kerl, aber ob er der richtige für Standup/Sitcom ist?

mir sagt der Jürgen Vogel jetzt im Moment gar nix. Weder vom Namen, noch vom Aussehen her :schäm:

Naja ich lass mich heute abend mal überraschen. Werde auf jeden fall mal reinschalten :ja:

Miami Twice
30-01-2009, 12:56
mir sagt der Jürgen Vogel jetzt im Moment gar nix. Weder vom Namen, noch vom Aussehen her :schäm:
Das ist Jürgen Vogel:
http://s8b.directupload.net/images/090130/7zoabgxo.jpg (http://www.directupload.net)



Ich freu mich eigentlich auf die neuen Folgen nur der Pocher hätte wirklich nicht sein müssen.

Joce
30-01-2009, 14:10
ab und zu is der pocher witzig.. was mir an ihm gefällt is das man nie genau weiss was als nächstes kommt.. der maddin is für das zu langsam und der hoecker kennt man mitlerweilen :D


ich freu mich :freu:

friki
30-01-2009, 14:50
In der Süddeutschen gibt es ein Interview mit Jürgen Vogel zur Schillerstraße.

Ich will Grenzgänger sein (http://www.sueddeutsche.de/kultur/538/456208/text/)

Ich muss sagen, ich bin sehr gespannt. :trippel:

Rachel Green
30-01-2009, 16:36
Oli Pocher gehört zur Stammbesetzung :o Nein, bitte nicht... :ko: :kater: supi :clap::clap:

finde klasse, dass die schillerstraße wieder da ist :anbet:

aber da heute fußball kommt, werde ich mir am sonntag die wdh angucken :)

marsi
30-01-2009, 19:03
Gleich gehts los :trippel:

LiseLustig
30-01-2009, 19:04
ich bin echt mal gespannt, ob das was wird mit Herrn Vogel. Obwohl ich ihn eigentlich mag. :kopfkratz

Miami Twice
30-01-2009, 19:16
Es geht los - Schillerstrasse reloaded :trippel:

dude
30-01-2009, 19:18
ich gucks auch mal, obs besser geworden ist!

Trueno
30-01-2009, 19:24
Also ich bin schon wieder vor Lachem vom Stuhl gefallen, als Maddin die Sachen abgeknutscht hat. :D

Is denn das Schillereck noch da? :suspekt:

marsi
30-01-2009, 19:24
Und?

Ich fands gut bisher :zahn:

Miami Twice
30-01-2009, 19:27
Ich fands gut bisher :zahn:
:ja: Ich auch und das trotz Pocher...

Tyskjenta
30-01-2009, 19:31
Ich finds bisher auch gut. Und irgendwie mag ich den Pocher, obwohl ich bei Schmidt und Pocher null über ihn lachen kann. Aber in die Schillerstraße passt er irgendwie ganz gut. Bin auf Jürgen gespannt.....

dude
30-01-2009, 19:33
Ich nominier Maddin!

Miami Twice
30-01-2009, 19:42
Jürgen Vogel macht die Sache bisher ganz gut :clap:

Caterpillar
30-01-2009, 19:48
Mir gefällt der Welke... :D
obwohl ich Cordula vermisse, bin ich recht zufrieden.

Trueno
30-01-2009, 19:50
Jürgen Vogel macht die Sache bisher ganz gut :clap:

Ja, macht er echt gut. Hätte ich nich mal so erwartet. :d:

Nur dieser kindische Vorspann gefiel mir überhaupt nicht.

LiseLustig
30-01-2009, 19:53
Das ist Cindy aus Mahrzahn, oder? :o

Caterpillar
30-01-2009, 19:54
Das ist Cindy aus Mahrzahn, oder? :o

ja und die hatte schon mal mitgespielt. is quasi die schwester von tetje... :D

Balthasar
30-01-2009, 19:55
Das ist Cindy aus Mahrzahn, oder? :o

:ja: ist sie aber ich mag die trotzdem nicht :zahn::zahn:

dude
30-01-2009, 19:59
Bis jetz ganz gut...

LiseLustig
30-01-2009, 20:06
ja und die hatte schon mal mitgespielt. is quasi die schwester von tetje... :D
:o


:ja: ist sie aber ich mag die trotzdem nicht :zahn::zahn:

Dito :rotfl:

ruru
30-01-2009, 20:07
Hat für mich wieder das richtig alte Schillerstrassen-Feeling :freu:

Miami Twice
30-01-2009, 20:08
Hat für mich wieder das richtig alte Schillerstrassen-Feeling :freu: Stimmt... hätte es nicht so gut erwartet!

Balthasar
30-01-2009, 20:11
Hoffentlich kommt Annette auch noch mal :wub:

dude
30-01-2009, 20:14
Hoffentlich kommt Annette auch noch mal :wub:

ich dachte das ist Annette, bis ich gelesen hab, es ist Cindy aus Mar:zahn:

LiseLustig
30-01-2009, 20:15
ich dachte das ist Annette, bis ich gelesen hab, es ist Cindy aus Mar:zahn:

Boah! War das jetzt dein Ernst? :rotfl:

:hammer:

dude
30-01-2009, 20:17
Boah! War das jetzt dein Ernst? :rotfl:

:hammer:

neee, ich steh auf Annette!:rotfl:

Balthasar
30-01-2009, 20:20
neee, ich steh auf Annette!:rotfl:

Dein glück ;)

Miami Twice
30-01-2009, 20:20
ich dachte das ist Annette, bis ich gelesen hab, es ist Cindy aus Mar:zahn: :rotfl: Auch wenn Annette noch ein paar Schwangerschaftskilos auf den Hüften haben sollte, so wie die Cindy sieht sie sicher nicht aus.

friki
30-01-2009, 20:43
Hat für mich wieder das richtig alte Schillerstrassen-Feeling :freu:

Genau.
So kann es weiter gehen. :freu:

ProFound
30-01-2009, 21:01
War echt viel besser als erwartet. :) :d:

goldstern
30-01-2009, 22:30
Verdammt, ich konnte heute abend nicht gucken :crap:

Wann kommt die Wiederholung? :D

Emotions
31-01-2009, 04:10
Ich hab`s auch verpaßt. Grundsätzlich denke ich schon das jemand mit Humor, wie Vogel, die Sache schon gut über die Bühne bekommen müßte.

Im Spiegel gab`s ein paar Ohrlaschen für Vogel, er würde bei immer "mieseren" Zeug mitspielen (auf Dmax Baggerfahren, Auf Pro7 mit Uri Geller mit Toten sprechen, Bullys Castingshow, mittlerweile wieder ganz kleine Nebenrollen in TV-Krimis, usw).

Vielleicht läuft`s mit den Filmen nicht mehr so gut? Naja, selbst wenn, er ist ein großer Schauspieler und seine vier Kinder muß er ja auch ernähren ...

Plenske
31-01-2009, 04:21
...
Im Spiegel gab`s ein paar Ohrlaschen für Vogel, er würde bei immer "mieseren" Zeug mitspielen ...

In der FR dafür Lob



Jürgen Vogel ist bekannt für Spiel- und Experimentierfreude. Es gibt wohl keinen anderen derart populären deutschsprachigen Schauspieler, der so viele Extreme ausprobiert und dabei glaubwürdig bleibt, ganz gleich, ob er in einem Kinderfilm mitwirkt oder ob er einen triebgesteuerten Vergewaltiger spielt.

Darüber hinaus macht er gern auch mal Dinge, von denen Karriereplaner üblicherweise abraten: Im Auftrag des leicht skurrilen Männersenders Dmax durfte er seine Leidenschaft für "Fat Machines" ausleben und mit kindlicher Freude Feuerwehrautos und andere imposante Fortbewegungsmittel fahren.


...auch Vogel macht seine Sache dank einer offenbar ausgeprägten Fähigkeit zur Selbstironie (die auch schon für die herrliche Eröffnungsszene in "Keinohrhasen" sorgte) richtig gut. Für alle, die Frau Stratmann eigentlich gar nicht lustig fanden, ist der Wechsel im Mietverhältnis also gar nicht verkehrt.


http://www.fr-online.de/in_und_ausland/kultur_und_medien/medien/1667448_Frau-im-Ohr.html

Miami Twice
31-01-2009, 06:08
Wann kommt die Wiederholung? :D
Am Sonntag (1. Februar) 12:30 Uhr

Emotions
31-01-2009, 09:30
In der FR dafür Lob



Ich kann und will ja auch nichts schlechtes über ihn sagen!
(das er bei Uri Geller mit den Toten Kontakt aufnahm war allerdings grenzwertig)

Cordula Stratmann ist auch klasse, anfangs mochte ich die Schillerstrasse, dann waren da nur noch unsymphatische Gäste (Pocher & Co) und ich bin irgendwann ausgestiegen - da die Gäste wohl immer noch dieselben sind werde ich wohl auch unter Vogel kein großer Freund der Schillerstrasse.

Enni
31-01-2009, 09:44
Verdammt, ich konnte heute abend nicht gucken :crap:
...youtube.com/user/IllbebackCall2 :floet:

cicero
31-01-2009, 10:25
Die Einschaltquoten waren übrigens sehr gute. Über 17% bei den 14-49jährigen wurden erreicht. Zum Vergleich: Wer wird Millionär erreichte zur selben Zeit nur etwas mehr 11%, die letzte Schillerstraße vor der "Sommerpause" nur gut 10%

Jannick
31-01-2009, 10:27
Hat für mich wieder das richtig alte Schillerstrassen-Feeling :freu:

Jep. :freu:

Jürgen Vogel mag ich seit "Das Leben ist eine Baustelle" sowieso :clap: und in der Schillerstraße fand ich ihn auch gut. Oli Pocher war witzig, kein einziges Mal unter der Gürtellinie :freu: und besonders gefällt mir, dass er ein paar Mal in den "Schwitzkasten" genommen wurde. :zahn: Oliver Welke fand ich gestern genauso gut, wie Vogel und überrascht war ich von Ilka Bessin aka Cindy, sie schaut ja richtig gut aus, ich hatte sie bisher nie ohne Maske gesehen. :D
Schaun wir mal, wie es weitergeht.

Joce
31-01-2009, 10:29
das war witzig gestern.. oliver pocher war super!!! oliver welke war ebenfalls witzig.. eigentlich gefallen mir alle ausser maddin,mit dem hatte ich schon immr bissl mühe :D.. aber zum glück isser da weil sonst gäbs keine solche witze mehr wie .. "pelketsche".. was für n ketchup?? :rotfl:

ich fands supi.. :d:

wanda
31-01-2009, 10:32
Jesus aus Marzahn :D

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/schillerstrasse-jesus-aus-marzahn_aid_366298.html

LilianaK
31-01-2009, 10:48
...youtube.com/user/IllbebackCall2 :floet:


:bussi:

Enni
31-01-2009, 13:15
Jürgen, Maddin, Lisa und Maike beim Kerner (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/681276?inPopup=true).

Jürgen als Choleriker. :clap:

oranges
31-01-2009, 13:20
so also ich fande es genau so, wie ich es auch vorher erwartet hatte
niemand kann anette und cordular ersetzen**schnief**
es war jetzt zwar nicht so schlecht aber ich glaube es braucht zeit um sich an der vogel zu gewöhnen...
zum glück ist maddin noch dabei, ihn braucht man nur an zu sehen und bekommt schon spontan einen lachkrampf...
warten wir es ab was die nächsten folgen so bringen

Eggi
31-01-2009, 13:55
Quoten: Sat.1: Tolles Comeback für die "Schillerstraße" (http://www.dwdl.de/article/story_19559,00.html)

goldstern
01-02-2009, 12:30
habe grade die Wiederholung gesehen :rotfl:

Wirklich besser als ich erwartet habe :d:

Rachel Green
01-02-2009, 12:37
ich habe auch gerade die wdh gesehen, richig genial :rotfl:

maddin :anbet:

goldstern
01-02-2009, 12:40
und Ilka hatte Olli ganz gut im Griff :hehe: :zahn: Ich hoffe, sie schaut künftig öfter mal vorbei.

Puddlejumper
01-02-2009, 12:47
Besser als ich erwartet habe, zumindest nachdem die erste Hälfte rum war. :zahn:

Der Anfang mit Maddin, Pocher und Lisa Feller war schon sehr :gähn: Aber Jürgen Vogel hat sich gut geschlagen.

Schön wäre es gewesen, wenn Ilka sich auch noch auf den Pocher draufgesetzt hätte. :teufel:

cicero
01-02-2009, 16:51
woher kennt man eigentlich lisa feller? sie kam mir bekannt vor, kann sie aber nicht zuordnen.

Miami Twice
01-02-2009, 21:05
Schön wäre es gewesen, wenn Ilka sich auch noch auf den Pocher draufgesetzt hätte. :teufel: :rotfl: Macht sie vielleicht nächstes mal... :trippel:

woher kennt man eigentlich lisa feller? sie kam mir bekannt vor, kann sie aber nicht zuordnen. Ich habe die glaub ich mal bei PRO7 beim "Quatsch Comedy Club" gesehen. :kopfkratz

Caterpillar
01-02-2009, 21:12
lisa ist noch nicht so oft im tv gewesen. in dem kerner-interview hat man ja gehört, dass sie vorher mit einer gruppe impro-theater gemacht hat.
hab ein wenig gegoogelt und nur gefunden, dass sie wohl mal vor drei jahren eine show auf super rtl moderiert hat. :D

Mystic Phoenix
02-02-2009, 08:33
Hier (http://www.lisa-feller.de/vita.html) ist ihre Vita. Hat also doch schon einige TV-Auftritte gehabt.

Miami Twice
06-02-2009, 19:17
Jürgen Vogel bezieht seine neue Wohnung... sieht schon ein wenig anders aus als früher.

goldstern
06-02-2009, 19:35
Schrauben :heul:


:rotfl:

-Sealiah-
06-02-2009, 19:35
Er macht seine Rolle echt gut. Noch besser als letzte Woche find ich. Wirkt offener :d:

goldstern
06-02-2009, 19:43
Die drei passen echt gut zusammen :rotfl:

Trueno
06-02-2009, 19:53
Ich hab schon die ganze Sendung lang Tränen in den Augen. Das ist heute wirklich göttlich. :rotfl:

Ilka: "Olli, du gehst nach Hause!" :lol:

Ilka ist wirklich super. Sie und Jürgen sind ein klasse Team.
Finds auch toll, dass Jürgen ne Anweisung vom Anfang, wie mit den Kartons, auch mal später wieder aufgreift.

thundercat17
06-02-2009, 19:56
Endlich wieder die Schillerstrasse :D
Ilka ist sowieso die beste :d:
Nur Annette Frier fehlt mir irgendwie :(

Miami Twice
06-02-2009, 20:04
Die Folge heute ist ja echt genial :D:d: hatte bisher einige lacher dabei.