PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mac fährt nicht mehr hoch.... Please Help!


Werbung

Amy
08-07-2008, 12:44
:wink: Hallo!

Ich hab ein Problem mit meinem MacBook (mit Intel-Prozessor und OS-X Tiger).

Seit dem ich Firefox 3 installiert habe (ohne FF2 zuerst zu loeschen), zickt der Rechner. Keine Ahnung, ob es wirklich daran lag. Aber jemand meinte, das koenne einen Konflikt geben.
Nach dem Benutzer-Auswahlbildschirm faehrt er zumindest jetzt nicht mehr bis zum Desktop hoch. Ich habe es mit beiden angemeldeten Benutzeraccounts probiert, und keiner geht mehr.

Kann mir jemand helfen, meinen Mac wieder zu reparieren? Er sollte zumindest so weit hochfahren, daß ich meine Daten auf eine externe Festplatte sichern kann. Wenn er wieder normal arbeiten wuerde, waere es natuerlich optimal.

Und bitte Erklaerungen für Anfaenger.... :help:

A@J
08-07-2008, 13:32
1. Option: beim Rechnerstart die Tasten "Apfel + alt + P + R" gedrückt halten bis der Startsound 3 mal ertönt dann loslassen
2. Option: Tiger DVD einlegen und beim Start "C" gedrückt halten, dann startet er von der DVD dann kannst Du das Festplatten-Dienstprogramm aufrufen und die Rechte reparieren

Ekki1701
08-07-2008, 19:47
ich tendiere zur zweiten variante... den Parameter RAM zu zappen hilft nur selten. Oder aber du gehst über den Single-User Mode und bootest nur die essetiellen Sachen.. normalerweise richtet sich nach einem saubern Re-Boot und sauberen runterfahren mit 10 Sekunden stecker ziehen wieder alles von selbst

Ekki1701
08-07-2008, 19:49
http://support.apple.com/kb/HT14925

Grizu
08-07-2008, 20:13
http://support.apple.com/kb/HT14925

Der Link funktioniert leider nicht...

can_rebooted
08-07-2008, 20:46
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7d/Vorschlaghammer.jpg

Amy
08-07-2008, 20:55
1. Option: beim Rechnerstart die Tasten "Apfel + alt + P + R" gedrückt halten bis der Startsound 3 mal ertönt dann loslassen
2. Option: Tiger DVD einlegen und beim Start "C" gedrückt halten, dann startet er von der DVD dann kannst Du das Festplatten-Dienstprogramm aufrufen und die Rechte reparieren
Danke, A@J!
Option 2... haben wir bereits vor einiger Zeit probiert! Leider... :nixweiss: nicht geholfen.

Option 1... bin kurz davor auszuprobieren, hier die Frage: in gleichem MacBook habe ich auch die Windows XP installiert und eben... auf diesem Weg bin jetzt da.. (in IOFF + Inet..)
Kann ich mit Option 1 sogar diesen "Tor" zu Inet gefaehrden?? (= kann es was Windows antun?)

Amy
08-07-2008, 20:56
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7d/Vorschlaghammer.jpg

:fürcht: ....... :tsts: :D

Hannybaby
08-07-2008, 21:00
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7d/Vorschlaghammer.jpg
Es geht in diesem Thread nicht um einen PC :tsts:

Amy
08-07-2008, 21:12
Es geht in diesem Thread nicht um einen PC :tsts:
... sondern??? :D

Hannybaby
08-07-2008, 22:11
... sondern??? :D
Ist das jetzt ein Scherz?

Ich zitiere dich mal:

:wink: Hallo!

Ich hab ein Problem mit meinem MacBook
Ein MacBook ist kein PC.

silverfreak
08-07-2008, 22:32
Interessant eigentlich. Ich würde Notebooks auch als PCs bezeichnen - Du wirklich nicht? :o

Amy
08-07-2008, 22:42
Ist das jetzt ein Scherz?

Ich zitiere dich mal:

Ein MacBook ist kein PC.

Ich bin eine Amerikanerin: bei uns bezeichnet man sowohl einen "Laptop" (also MacBook) wie auch einen "Desktop".. als.. Personal Computer!!

Selbst wenn dem nicht so waere.. who cares??!!! :nixweiss: :D

Mein Problem ist mit einer korrekten/nicht korrekten "Bezeichnung" nicht geloest und... :hammer: den Hammer fuerchte ich doch!!! :rotfl: :D

A@J
08-07-2008, 23:35
Danke, A@J!
Option 1... bin kurz davor auszuprobieren, hier die Frage: in gleichem MacBook habe ich auch die Windows XP installiert und eben... auf diesem Weg bin jetzt da.. (in IOFF + Inet..)
Kann ich mit Option 1 sogar diesen "Tor" zu Inet gefaehrden?? (= kann es was Windows antun?)
sorry ich kann Dir nicht ganz folgen
1. mit Option 1 gefährdest Du nichts, sollte man z.B. nach jedem größeren Update machen

Du bist mit dem MacBook im IOFF aber unter Windows? Wie ist es denn bis dahin hochgefahren?
Boot Camp oder Parallels?

@all
ich habe hier noch 2 PowerPC stehen beides Mac hatte nie was anderes, doch Atari
soviel zu PC als bezeichnung

Amy
08-07-2008, 23:51
sorry ich kann Dir nicht ganz folgen
1. mit Option 1 gefährdest Du nichts, sollte man z.B. nach jedem größeren Update machen

Du bist mit dem MacBook im IOFF aber unter Windows? Wie ist es denn bis dahin hochgefahren?
Boot Camp oder Parallels?


Ich habe in MacBook beide operating systems installiert...
Gleichzeitig kann man die allerdings NICHT benutzen, natuerlich.

Mac os-x eben ist das "Problem Child"..
Windows funktionieren.
Und eben diese Funktion habe ich mit (mir unbekannten) Aktionen Angst zu gefaehrden, deswegen fragte ich lieber... :nixweiss:


Du bist mit dem MacBook im IOFF aber unter Windows? Wie ist es denn bis dahin hochgefahren?
Windows waren in Ordnung (GsD! :D)..

A@J
09-07-2008, 02:01
halte mal beim Start "alt" gedrückt dann solltest Du auswählen können ob OSX oder Windows

Amy
09-07-2008, 12:23
halte mal beim Start "alt" gedrückt dann solltest Du auswählen können ob OSX oder Windows

Genau, mache ich seit cca einem Jahr!
Wie sonst duerfte ich waehlen... ein oder ander System??