PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Earth: Final Conflict


Werbung

Proteus
09-07-2008, 20:45
Ich dachte mir ich eröffne mal einen Thread dazu, da die Serie momentan wieder auf Tele 5 gezeigt wird (Wochentags 18:20 bzw. Wiederholung am nächsten Tag gegen 5:00, heute lief Folge 14 der erstenStaffel)

Für all diejenigen die die Story nicht kennen:
Eines Tages tritt ein riesiges ausserirdisches Raumschiff in die Erdumlaufbahn. Im Gegenzug für ihren Verbleib geben die Taelons, von den Menschen auch Companions genannt, den Menschen eine Menge von ihrer fortschrittlichen Technologie ab.
Nun sind 3 Jahre seit der Ankunft der Taelons vergangen. Die Taelons haben in allen Ländern Botschaften errichtet (riesige organisch gewachsene Gebäudekomplexe) und eine Menge an Menschen für ihre Zwecke rekrutiert, Wisenschaftler, Soldaten, aber auch persönliche B egleiter und Beschützer der Taelons (Protektoren) die mit speziellen organischen Implantaten ausgestattet sind, welche ihnen ein eudetisches Gedächtnis sowie mit dem Skrill eine praktisch "angewachsene" Waffe am Handgelenk.
Die Serie berichtet über den Companion-Protektor William Boone, der einerseits als Beschützer für den Taelon Da´an arbeitet, andererseits aber auch für den menschlichen Widerstand für den er versucht, die geheimen Pläne der Taelons in Erfahrung zu bringen, die sich hinter deren wohltätigen Wesen verbergen.

http://www.geocities.com/Area51/Vault/8356/soulefc.jpg
Boone und Da´an


IMHO eine sehr gute und vielfältige Serie, die sogar berücksichtigt wie religiöse Fundamentalisten auf die Taelons reagieren (bzw. reagiert haben)

gretelchen
08-09-2008, 21:59
Schade, sehe den Thread jetzt erst.

Schaue zur Zeit sehr begeistert die Serie:
1. kannte sie noch nicht
2. als Überbrückung bis zur Ausstrahlung der neuen "Battlestar-Folgen"

:schäm:

Claudia
08-09-2008, 23:01
Ich war damals Quereinsteigerin, habe die Serie irgendwann gesehen, als sie ab Folge 1 wiederholt wurde.

:kopfkratz Wenn ich mich richtig erinnere, hatte die Serie leider kein "richtiges" Ende, sondern wurde zwischendurch abgebrochen... oder?

Proteus
09-09-2008, 00:28
Keine Ahnung, ich kann mich irgendwie nicht dran erinnern ob ich damals alle auch wirklich alle 5 Staffeln gesehen hab. Ich kann mich nur daran erinnern dass es keine Serie gab wo das Überleben der Hauptcharaktere so unsicher war wie in dieser :D

Claudia
09-09-2008, 10:42
Stimmt, "Boone" ist doch auch irgendwann am Ende einer Staffel gestorben... laufen die Wiederholungen auf Tele 5 eigentlich noch, oder ist die Wiederholung schon durch ?

Proteus
09-09-2008, 17:17
Stimmt, "Boone" ist doch auch irgendwann am Ende einer Staffel gestorben... laufen die Wiederholungen auf Tele 5 eigentlich noch, oder ist die Wiederholung schon durch ?

Jep, Boone starb am Ende der ersten Staffel dank Zo`ors Rumpfuschen am Reanimationstank. Wenngleich sein Bewusstsein offenbar in einen der genetisch verbesserten Superkrieger transferiert worden war und er somit scheinbar nochmal nen zweiten Auftrit hatte.
Statt dessen ist nun Liam Kinkaid, der letzte der Kimera (den dessen Daddy ja in Gestalt von Sandoval zusammen mit der irischen Beschützerin gezeugt hat) die Hauptperson.

Und jep, die Wiederholungen laufen noch munter weiter. Denke mal wir kriegen alle 5 Staffeln zu sehen. Momentan sind wir mitten in der 3. Staffel

Claudia
10-09-2008, 08:22
Prima, heute 18.15 läuft meinVideorecorder. :d:

Ich fand an der Serie ja besonders spannend, daß "gut" und "böse" nicht so eindeutig waren, sondern daß Personen, die erst wie die absoluten Oberbösewichter wirkten, auf einmal doch auch gute Seiten hatten...

Proteus
10-10-2008, 17:40
Folgen wie heute liebe ich so an der Serie,
in denen klar wird dass sich die Ziele von Sandoval auf gewisse Weise durchaus mit den der Protagonisten decken,
wenngleich das nicht immer so offensichtlich ist :D

Claudia
12-10-2008, 18:12
Wie man es nimmt... ich habe den Eindruck, Sandoval will die Aliens nicht aus Überzeugung loswerden, sondern weil er sich davon einen persönlichen Vorteil verspricht.

gretelchen
13-10-2008, 00:33
Sandoval will seine persönliche Rache, das war ja schon abzusehen, daß das seine Beweggründe sind.

Beängstigend ist nur, daß ja alle immer neurotischer werden in ihrem Wahn.

Mir ist allerdings klar geworden, warum die Serie nie eine Chance in den USA hatte - Roddenberry hat den Amis zu deutlich vor Augen geführt, wie verwerflich die Experimente sind, die jetzt schon an der Bevölkerung durchgeführt werden. Das wollte keiner in dieser Deutlichkeit wissen.

Schade.

Proteus
16-10-2008, 17:43
Sandoval will seine persönliche Rache, das war ja schon abzusehen, daß das seine Beweggründe sind.

Beängstigend ist nur, daß ja alle immer neurotischer werden in ihrem Wahn.

Mir ist allerdings klar geworden, warum die Serie nie eine Chance in den USA hatte - Roddenberry hat den Amis zu deutlich vor Augen geführt, wie verwerflich die Experimente sind, die jetzt schon an der Bevölkerung durchgeführt werden. Das wollte keiner in dieser Deutlichkeit wissen.

Schade.

Vielleicht war es auch einfach zu kompliziert für das amerikanische Publikum,
so etwas wie reines schwarz und weiss, wie mans sonst von den meisten amerikanischen Serien gewohnt ist, gibts ja hier eher nicht, eher ne Menge von Grautönen, die einen dunkler, die anderen heller, sieht man ja in der jetzigen Folge wieder :D

Max
16-10-2008, 21:44
Vielleicht war es auch einfach zu kompliziert für das amerikanische Publikum,
so etwas wie reines schwarz und weiss, wie mans sonst von den meisten amerikanischen Serien gewohnt ist, gibts ja hier eher nicht, eher ne Menge von Grautönen, die einen dunkler, die anderen heller, sieht man ja in der jetzigen Folge wieder :D
Dann gibt es eine Menge tolle und spannende US-Serien für dich zu Entdecken, wenn du dich vom täglichen daily trash nicht abschrecken lässt. Ähnlich hohe Qualität und komplexe Charakterentwicklung mancher US-Serien, findet man imho nur noch in Büchern.

Claudia
19-10-2008, 15:08
Vielleicht war es auch einfach zu kompliziert für das amerikanische Publikum,
so etwas wie reines schwarz und weiss, wie mans sonst von den meisten amerikanischen Serien gewohnt ist, gibts ja hier eher nicht, eher ne Menge von Grautönen, die einen dunkler, die anderen heller, sieht man ja in der jetzigen Folge wieder :D

Aber so erfolglos kann die Serie in den USA ja auch nciht gewesen sein, sonst hätte sie nicht mehrere Staffeln lang durchgehalten. :)

gretelchen
20-10-2008, 23:58
Ist wirklich schade, daß die Serie eingestellt wurde. Ich finde die unglaublich beeindruckend. Die Folge, in der Street gejagt wurde, war ja atemberaubend.

Wird denn wenigstens noch deutlich, wer "Die Anderen" sind? :trippel:

Claudia
21-10-2008, 16:11
Ich bin mir nicht sicher. Ich habe die Serie früher zwar mal gesehen, kann mich aber nicht mehr an alles erinnern. Aber wenn ich mich richtig erinnere, hatte die Serie kein "richtiges" Ende, sondern ein offenes, weil das Ende nicht geplant war...

Proteus
21-10-2008, 20:16
Ich habs leider damals AFAIK auch nicht bis zur letzten Staffel geguckt.
Laut dem was ich las wirds aber noch extrem starke Umwälzungen geben dank der Jaridians

Claudia
22-10-2008, 06:24
Ich habe mal einen Blick in meine Fernsehzeitung geworfen: Wenn ich das richtig erkannt habe, geht es Freitag wieder ab Folge 1 los... das würde bedeuten, nur noch zwei Folgen, heute und morgen. :suspekt:

Proteus
22-10-2008, 17:45
Ich hoffe deine Fernsehzeitschrift irrt,
ansonsten wäre das recht gemein :zeter:

Leider macht es Sinn, falls Tele5 nur die ersten 4 Staffeln eingekauft hat,
nicht jedoch die 5. und finale Staffel, denn morgen läuft die letzte Folge von Staffel 4.

Proteus
24-10-2008, 17:24
Nun haben wir die Bestätigung dass deine Fernsehzeitschrift Recht hatte :heul:

Claudia
24-10-2008, 22:34
Ist doof. :(

Und Tele 5 ist ja so ein Resteverwertungs-Sender, da hat eine Protestmail vermutlich eh keinen Zweck...