PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnungssuche und Umzugsstress


Werbung

Chicka86
17-07-2008, 17:49
Wir suchen eine Wohnung im Moment. Blöderweise ist genau jetzt mein Freund beruflich unterwegs, also bleiben zumindest die Erstbesichtigungen an mir hängen. Wir wohnen zwar in keiner Stadt mit Wohnungsnot, aber trotzdem haben wir gewissen Vorstellungen.

Der Preis soll nicht zu hoch sein, die Lage zentrumsnah und uninah, aber gleichzeitig soll irgendwo das Auto abzustellen sein, ich will nicht mehr groß renovieren müssen, die Vermieter sollen möglichst nicht im Haus wohnen, das Durchschnittsalter der Hausbewohner sollte unter 50 liegen usw. usf.

Das einzig Gute, ist dass ich die Vorauswahl treffen kann :D

Aber heute 3 Besichtigungen, von denen 2 nichts waren, eine Wohnung wäre top von Lage und Haus und superbillig (außer 5. Stock Altbau, aber naja) aber kein Stellplatz dabei. Hmm sie wäre aber so billig, dass man einen Stellplatz in der Nähe mieten könnte, aber das will er nicht, weil er ja dann morgens 5 Minuten zum Auto latschen müsste.

Nun ja aber neben dem ganzen Tamtam darum schreib ich auch noch Klausuren. Deshalb sieht mein momentaner Tagesplan in etwa so aus:

8 Uhr aufstehen, duschen, lernen, essen
11 Uhr Wohnung besichtigen
12 Uhr lernen
16 Uhr nächste Wohnung anschauen
17 Uhr lernen, essen
20 Uhr mit Freund telefonieren, von Wohnungen erzählen, mit Mutter telefonieren, von Wohnungen erzählen
21 Uhr Freunde treffen, von Wohnungen erzählen, mit Freunden über Uni reden
24 Uhr schlafen wollen
2 Uhr immer noch wach, weil an Klausuren und Wohnungen denken


Ich fühle mich gestresst :zeter:

Gott sei dank ziehen wir in den Semesterferien um, aber er kriegt keinen Urlaub, das werden lustige Wochenenden :hair:

Nun dürft ihr mich bemitleiden oder mir zustimmen! :D

PS: Und keine Anspielungen ich könnte die Postingzeit zum lernen verwenden, ich brauchte ne Pause :schmoll:

Nianare
17-07-2008, 17:54
Dein Freund ist ein fauler Sack, wegen dem Du in einer scheußlichen Wohnung landen wirst, weil er seinen Arsch morgens nicht bewegen will! :zeter:

Ich hoffe, jetzt geht es Dir besser. :D

OF-Hänger
17-07-2008, 18:04
06:30 aufstehen, duschen, essen
07:15 arbeiten
12:00 pause
13:00 arbeiten
17:00 einkaufen, shopping
17:30 duschen, kochen, aufräumen, putzen, essen
20:00 tagesschau gucken
20:15 wäsche waschen, betten machen, freunde besuchen/ zu Gast haben, TV gukken

Integriert in dieser Zeit Rechnungen bezahlen, Finanzen planen, Termine machen, hier und dort hin gehen, telefonieren, chatten, und und und....

23:30 schlafen gehen

So! Und jetz erzähl mir mal was von DEINEM STRESS!
typisch Studis :nein:

Ash
17-07-2008, 18:05
Willkommen im Club, ich such auch grade ne Wohnung :kater:

Chicka86
17-07-2008, 18:10
Willkommen im Club, ich such auch grade ne Wohnung :kater:
:trink:

vivalina
17-07-2008, 18:13
Willkommen im Club, ich such auch grade ne Wohnung :kater:

Wo und was suchst du denn? Ich halte dann nämlich mal die Ohren offen. In meinem Bekanntenkreis ist gerade frohes Umziehen angesagt.

@Chicka: Seh es so: wenn alles vorbei bist, kannst du die Ruhe in der schönen, neuen Wohnung richtig geniessen. ;)

Tasmanische Teufelin
17-07-2008, 18:13
Willkommen im Club, ich such auch grade ne Wohnung :kater:

Chicka sollte sich von ihrem Freund trennen und mit dir zusammen ziehen. :D

OF-Hänger
17-07-2008, 18:16
Willkommen im Club, ich such auch grade ne Wohnung :kater:
du suchst doch immer, egal was ... :lol: :grinwech:

silverfreak
17-07-2008, 18:19
06:30 aufstehen, duschen, essen
07:15 arbeiten
12:00 pause
13:00 arbeiten
17:00 einkaufen, shopping
17:30 duschen, kochen, aufräumen, putzen, essen
20:00 tagesschau gucken
20:15 wäsche waschen, betten machen, freunde besuchen/ zu Gast haben, TV gukken

Integriert in dieser Zeit Rechnungen bezahlen, Finanzen planen, Termine machen, hier und dort hin gehen, telefonieren, chatten, und und und....

23:30 schlafen gehen

So! Und jetz erzähl mir mal was von DEINEM STRESS!
typisch Studis :nein:

Oh ja, das ist natürlich echt stressig. Buhu. :zahn:

OF-Hänger
17-07-2008, 18:22
Oh ja, das ist natürlich echt stressig. Buhu. :zahn:

:hair: :aggro: Noch so eine .... aber wartet ab. Eines Tages werdet ihr ganz anderes darüber denken.

silverfreak
17-07-2008, 18:23
Nein, im Ernst. Das ist bestimmt totaaaal furchtbar, wenn man ganze 10 Stunden am Tag arbeitstechnisch fest verplant ist. :heul:

Claudia
17-07-2008, 18:26
Ist die Wohnungssuche denn so dringend ? Kannst du die Wohnungssuche eventuell bis nach den Klausuren verschieben ?

Ash
17-07-2008, 18:26
Chicka sollte sich von ihrem Freund trennen und mit dir zusammen ziehen. :D
Au ja, dann könnten wir gucken, wer mehr Mittelchen im Bad zu stehen hat :D


Wo und was suchst du denn? Ich halte dann nämlich mal die Ohren offen. In meinem Bekanntenkreis ist gerade frohes Umziehen angesagt.
Irgendeine bezahlbare Singlewohnung (höchstens 2 Zimmer) irgendwo im Berliner Zentrum (wenn es nicht grade tiefster Osten ist, bin ich schon zufrieden) mit halbwegs vernünftigem Anschluss an die Öffentlichen ... wär ja lustig, auf dem Weg ne Wohnung zu finden.

du suchst doch immer, egal was ... :lol: :grinwech:
Das ist halt mein Fluch, irgendwas ist immer :crap:

silverfreak
17-07-2008, 18:28
Au ja, dann könnten wir gucken, wer mehr Mittelchen im Bad zu stehen hat :D
Du gewinnst, das steht jetzt schon fest. :zahn:

OF-Hänger
17-07-2008, 18:30
Nein, im Ernst. Das ist bestimmt totaaaal furchtbar, wenn man ganze 10 Stunden am Tag arbeitstechnisch fest verplant ist. :heul:

Und für Chicka erst, oh oh, .... mein Gott das arme Ding. Wenn dann noch 8-10 Stunden Arbeit dazu kommen ... Vom kümmern um evtl. Nachwuchs ganz zu schweigen.

silverfreak
17-07-2008, 18:34
Eben. Studium und Klausuren sind komplett überbewertet. Einfach schmeißen und Türsteher werden und anonym in Internetforen beschweren, wie viel schwerer als die dämlichen Studenten man es doch hat, jetzt wo man Teil der arbeitenden Bevökerung ist. :zahn:

OF-Hänger
17-07-2008, 18:36
....

Das ist halt mein Fluch, irgendwas ist immer :crap:

Kein Wunder das du zeitnah kein neue Wohnung findest. Wahrscheinlich denkst du heute noch über die 3 kleinen Gören nach ... :D

Zurück zum Thema: Chicka hat Stress weil völlig überfordert bei Wohnungsbesichtungstermine.

Chicka86
17-07-2008, 18:42
Ist die Wohnungssuche denn so dringend ? Kannst du die Wohnungssuche eventuell bis nach den Klausuren verschieben ?

Ja, haben nur diese Woche inseriert, weil er eben auch dachte, dass er da ist. War seit Weihnachten nicht mehr auf Montage, aber eben genau jetzt :crap: Und außerdem wissen jetzt die ganzen Erstsemester noch nicht an welche Uni sie gehen, es ist also noch mehr Auswahl vorhanden. Da waren wir aber selber schuld, weil wir einfach nicht in die Puschen gekommen sind.


Au ja, dann könnten wir gucken, wer mehr Mittelchen im Bad zu stehen hat :D


Ich vermittle dich an meinem Freund weiter, dann könnt ihr spielen, wer länger im Bad bleibt. :D


Und für Chicka erst, oh oh, .... mein Gott das arme Ding. Wenn dann noch 8-10 Stunden Arbeit dazu kommen ... Vom kümmern um evtl. Nachwuchs ganz zu schweigen.
Studieren während der Klausurenphase ist wie Arbeiten! :smoke: Und einkaufen, putzen etc. muss ich schon genauso wie du!

OF-Hänger
17-07-2008, 18:46
Eben. Studium und Klausuren sind komplett überbewertet. Einfach schmeißen und Türsteher werden und anonym in Internetforen beschweren, wie viel schwerer als die dämlichen Studenten man es doch hat, jetzt wo man Teil der arbeitenden Bevökerung ist. :zahn:

Wenn Studenten Zeit haben, sich 24/7 im Netz rumzutreiben, mit Mobiles, EEEs, und was weis ich noch, dann muss man sich nicht wundern das sie Stress haben wenn es mal eine Wohnung anzugucken gibt. Also zu meiner Zeit damals ....:lol:

Anoia
17-07-2008, 18:51
Irgendeine bezahlbare Singlewohnung (höchstens 2 Zimmer) irgendwo im Berliner Zentrum (wenn es nicht grade tiefster Osten ist, bin ich schon zufrieden) mit halbwegs vernünftigem Anschluss an die Öffentlichen ... wär ja lustig, auf dem Weg ne Wohnung zu finden.
Was verstehst du unter "Berliner Zentrum"? Wenn es auch Wilmersdorf sein kann (Ecke Steglitz, Ecke Dahlem), nicht weit von der Schloßstraße, U-Bahn, Bus um die Ecke, wäre die Schlange evtl. was für dich.


Der Bau mag zwar etwas einschüchternd wirken, aber die Wohnungen sind super: :love: Ist richtig toll dort zu wohnen, gerade in den oberen Stockwerken mit Aussicht über Berlin. :d:
http://www.schlangenbader-strasse.de/php/HouseSearch.php

OF-Hänger
17-07-2008, 18:54
....
Studieren während der Klausurenphase ist wie Arbeiten! :smoke: Und einkaufen, putzen etc. muss ich schon genauso wie du!

OK, is ja gut. Ich hab jetzt zu tun und geh mal OFFL.

Wünsche einen schönen Restabend. :Popcorn:

swish41
17-07-2008, 19:04
Wünsche einen schönen Restabend. :Popcorn:


:q:

"Wünsche Dir einen schönen 'Restnachmittag'" oder auch

"noch einen schönen 'Restabend'"

geht gar nicht, überhaupt nich ... aber Tendenz zu diesen Begriffen steigt von Tag zu Tag.

:q:

:rotauge:

Duese
17-07-2008, 19:07
Was verstehst du unter "Berliner Zentrum"? Wenn es auch Wilmersdorf sein kann (Ecke Steglitz, Ecke Dahlem), nicht weit von der Schloßstraße, U-Bahn, Bus um die Ecke, wäre die Schlange evtl. was für dich.


Der Bau mag zwar etwas einschüchternd wirken, aber die Wohnungen sind super: :love: Ist richtig toll dort zu wohnen, gerade in den oberen Stockwerken mit Aussicht über Berlin. :d:
http://www.schlangenbader-strasse.de/php/HouseSearch.php

Oh Gott, da würde ich für kein Geld der Welt leben wollen. :fürcht:

Anoia
17-07-2008, 19:23
Oh Gott, da würde ich für kein Geld der Welt leben wollen. :fürcht:
Sagen viele....bis sie dann mal drin waren. :D

Sibora
17-07-2008, 19:23
Was verstehst du unter "Berliner Zentrum"? Wenn es auch Wilmersdorf sein kann (Ecke Steglitz, Ecke Dahlem), nicht weit von der Schloßstraße, U-Bahn, Bus um die Ecke, wäre die Schlange evtl. was für dich.


Der Bau mag zwar etwas einschüchternd wirken, aber die Wohnungen sind super: :love: Ist richtig toll dort zu wohnen, gerade in den oberen Stockwerken mit Aussicht über Berlin. :d:
http://www.schlangenbader-strasse.de/php/HouseSearch.php


Ist das dieses Haus, das über eine Strasse gebaut wurde?? Da habe ich mal einen Bericht im TV gesehen, da würde ich im Leben nicht einziehen :fürcht:

silverfreak
17-07-2008, 19:41
Wenn Studenten Zeit haben, sich 24/7 im Netz rumzutreiben, mit Mobiles, EEEs, und was weis ich noch, dann muss man sich nicht wundern das sie Stress haben wenn es mal eine Wohnung anzugucken gibt. Also zu meiner Zeit damals ....:lol:

[ ] Du hast das Eingangsposting verstanden


:zahn:

Orane
17-07-2008, 19:41
Hinsichtlich Wohnungssuche freue ich mich ja, irgendwann mal das kommende Google Streetview zu benutzen. Die Strassenzüge der potenziellen Wohnung vorab schon einmal besichtigen zu können, stelle ich mir sehr praktisch vor.

marble
17-07-2008, 19:58
http://www.schlangenbader-strasse.de/php/HouseSearch.php

Die Preise für den Bunker... :o
Ist Berlin wirklich so teuer?


btw. Umzugsstress... Ich suche mir am Wochenende das zweite Wochenende in Folge 'ne Wohnung. 700km entfernt. Diesmal warten 11h mit der Bahn. Das ist Stress. :D

marble
17-07-2008, 20:00
Hinsichtlich Wohnungssuche freue ich mich ja, irgendwann mal das kommende Google Streetview zu benutzen. Die Strassenzüge der potenziellen Wohnung vorab schon einmal besichtigen zu können, stelle ich mir sehr praktisch vor.

Ich guck immer in die Satellitenbilder bei map24. Die Auflösung ist zwar nicht so dolle, aber da sehe ich gleich die Entfernungen in die jeweils nächste Stadt. :d:

Orane
17-07-2008, 20:04
Ich guck immer in die Satellitenbilder bei map24. Die Auflösung ist zwar nicht so dolle, aber da sehe ich gleich die Entfernungen in die jeweils nächste Stadt. :d:


Also ich ziehe nur in eine Stadt. Großstadt. ;)
Das Land, Dörfer und so, kommt gar nicht in Frage für mich.

Anoia
17-07-2008, 20:10
Ist das dieses Haus, das über eine Strasse gebaut wurde??
Ja.


Da habe ich mal einen Bericht im TV gesehen, da würde ich im Leben nicht einziehen :fürcht:
Die Hausmeister-Reportage? Man wohnt nicht dort, wo die Hausmeister arbeiten. :D



Die Preise für den Bunker... :o
Ist Berlin wirklich so teuer?
Kommt drauf an wo du wohnst, in z.B. Moabit wird's ein bißchen billiger. Beim "Bunker" kriegst du zu einer tollen Wohnung aber noch eine bis zu 15 qm großeTerrasse gleich mit. :feile:

Jorja
17-07-2008, 20:23
Willkommen im Club, ich such auch grade ne Wohnung :kater:

Tausch (http://www.homeswopping.de/allgemein_angebote.php?Objekttyp=wo&Stadt=D-10%3B11%3B12%3B13%3B14&Land=D&Plz=&Zimmeranzahl=&Sortierung=b_warmmiete&Seite=1&EintraegeProSeite=20) doch einfach..

Tel
17-07-2008, 21:57
Irgendeine bezahlbare Singlewohnung (höchstens 2 Zimmer) irgendwo im Berliner Zentrum (wenn es nicht grade tiefster Osten ist, bin ich schon zufrieden) mit halbwegs vernünftigem Anschluss an die Öffentlichen ... wär ja lustig, auf dem Weg ne Wohnung zu finden.

Berliner Zentrum ist 'tiefster Osten' :D
Abgesehen davon gibt es noch einige andere Gründe, die einen nicht allzu weit in den Westen ziehen - vor allem wenn man irgendwann mal Kita/schulpflichtige Kinder hat...

Mrs C.
17-07-2008, 22:07
Wo kann man denn in Berlin hinziehen wenn man ein Kind hat und einen Garten für sich will?

edit: Ich habe mir das gerade mal auf google maps angeschaut: Sind da wirklich Schwimmbecken auf dem Dach? :suspekt:

OF-Hänger
17-07-2008, 22:14
:rotauge:
bingo!

Pithlit
17-07-2008, 22:16
Wo kann man denn in Berlin hinziehen wenn man ein Kind hat und einen Garten für sich will?

In ein Haus mit Garten. :nixweiss:

Mrs C.
17-07-2008, 22:21
In ein Haus mit Garten. :nixweiss:

:anbet: Mensch. Zum Glück stehst Du mir mit Rat und Tat bei Seite. :p

Pithlit
17-07-2008, 22:26
:anbet: Mensch. Zum Glück stehst Du mir mit Rat und Tat bei Seite. :p

Undankbares Stück. :schmoll: :motz:
Ich hätte auch Tiergarten antworten können. :D

Es gibt fast in jedem Berliner Stadtteil auch Gartengrundstücke.
Etwas genauer sollte die Frage also da schon sein.

Chicka86
17-07-2008, 22:26
Dein Freund ist ein fauler Sack, wegen dem Du in einer scheußlichen Wohnung landen wirst, weil er seinen Arsch morgens nicht bewegen will! :zeter:

Ich hoffe, jetzt geht es Dir besser. :D

Ich konnte ihn mit dem Preis und der Lage überzeugen! Er hätte eine kürzere Fahrt zur Arbeit, die läuft er halt dann zum Auto. Jetzt hoff ich mal, dass das was wird :freu:

Mrs C.
17-07-2008, 22:31
Undankbares Stück. :schmoll: :motz:
Ich hätte auch Tiergarten antworten können. :D

Es gibt fast in jedem Berliner Stadtteil auch Gartengrundstücke.
Etwas genauer sollte die Frage also da schon sein.

:engel: Undankbar. Kann ich das bitte als neuen Nick haben? Undankbar im Tiergarten?
Also, genauer, in Reichweite zu Job in Unter den Linden und Montessori Schule (keine Ahnung welche).
Noch genauer: Ich mags gerne normal. Keine Spießer, keine Villen, gerne alter Garten mit nem Kirschbaum. So. :sumo: genau genug?

Pithlit
17-07-2008, 22:34
Also, genauer, in Reichweite zu Job in Unter den Linden und Montessori Schule (keine Ahnung welche).
Noch genauer: Ich mags gerne normal. Keine Spießer, keine Villen, gerne alter Garten mit nem Kirschbaum. So. :sumo: genau genug?

Ja.
Such Dir ne andere Stadt. :zahn:

Mrs C.
17-07-2008, 22:35
Ja.
Such Dir ne andere Stadt. :zahn:

:wub:

Pithlit
17-07-2008, 22:43
:wub:

Also die "Nähe" zu Mitte ist da schon ein kleines k.o.-Kriterium. ;)
Obwohl, was heisst eigentlich Nähe?

Immoscout findet 919 Angebote (alle Bezirke, 3 Zimmer, Garten-/mitbenutzung).

Ich persönlich empfehle entweder Randlage im Osten (Pankow, Treptow/Köpenick) oder auch Friedrichshain/Kreuzberg. (da ist zwar mit Garten Essig, aber es gibt tolle grüne Höfe.

Mrs C.
17-07-2008, 22:48
Naja, eben. Ich hab ja gar nicht Nähe geschrieben sondern Reichweite. Damit würde ich so ne halbe Stunde Anfahrt meinen. Also gut, wenn ich den Job kriege dann melde ich mir hier nochmal. Danke!

Pithlit
17-07-2008, 22:49
Naja, eben. Ich hab ja gar nicht Nähe geschrieben sondern Reichweite. Damit würde ich so ne halbe Stunde Anfahrt meinen. Also gut, wenn ich den Job kriege dann melde ich mir hier nochmal. Danke!

Egal, wohin in Berlin, Du brauchst immer eine halbe Stunde. :D

Mrs C.
17-07-2008, 22:52
Eine halbe Stunde wäre ein echter Traum. Zur Zeit sind es ca 3 Stunden hin und zurück. :love:

Marii
17-07-2008, 22:53
Willkommen im Club, ich such auch grade ne Wohnung :kater:


dito :trink:

ich ziehe zurück in meine Heimatstadt Wiesbaden und habe echt richtig Probleme eine bezahlbare und schöne Wohnung zu finden :kater: das Eine schließt das Andere wohl auch, obwohl ich eine echt tolle Wohnung gefunde habe, in bester Gegend mit toller Küche...und dann wurde sie mir vor der Nase weggeschnappt :heul:

Wünsche allen Suchenden viel Erfolg

OF-Hänger
17-07-2008, 23:32
Was hat jemand geschrieben hier: Undankbares Stück!
Bingo!

Pithlit
17-07-2008, 23:34
Was hat jemand geschrieben hier: Undankbares Stück!

Wer macht denn sowas? :suspekt:
Wird man da nicht gesperrt? :o

OF-Hänger
17-07-2008, 23:36
dito :trink:

ich ziehe zurück in meine Heimatstadt Wiesbaden und habe echt richtig Probleme eine bezahlbare und schöne Wohnung zu finden :kater: das Eine schließt das Andere wohl auch, obwohl ich eine echt tolle Wohnung gefunde habe, in bester Gegend mit toller Küche...und dann wurde sie mir vor der Nase weggeschnappt :heul: .....



Ach du armes..., keine Schöne Bezahlbare Wohnung Echt Toll Geschnitten Mit Bester Küche In Toller Gegend Mit Fernblick Badezimmer Und Terasse Und Blick Vom Schlafzimmer auf Den Garten Und Den Hund ... :achso:

Smuggels
17-07-2008, 23:52
Ach du armes..., keine Schöne Bezahlbare Wohnung Echt Toll Geschnitten Mit Bester Küche In Toller Gegend Mit Fernblick Badezimmer Und Terasse Und Blick Vom Schlafzimmer auf Den Garten Und Den Hund ... :achso:

In Offenbach bekommt man sowas hinterhergeschmissen, aber der Preis den man für das Monatsticket von Wiesbaden nach Offenbach und zurück zahlt, würde die Mietersparnis wieder ausgleichen :floet:

Marii
17-07-2008, 23:55
Ach du armes..., keine Schöne Bezahlbare Wohnung Echt Toll Geschnitten Mit Bester Küche In Toller Gegend Mit Fernblick Badezimmer Und Terasse Und Blick Vom Schlafzimmer auf Den Garten Und Den Hund ... :achso:

:kopfkratz ich halte meine Anforderungen für nicht sonderlich hoch!
Wenn man ein tolles Angebot gefunden hat, was wirklich ideal und bezahlbar wäre, warum darf man dann nicht traurig darüber sein ,wenn man kurz vor dem Besichtigungstermin eine Absage erhält?

Naddom
17-07-2008, 23:55
Wo kann man denn in Berlin hinziehen wenn man ein Kind hat und einen Garten für sich will?

edit: Ich habe mir das gerade mal auf google maps angeschaut: Sind da wirklich Schwimmbecken auf dem Dach? :suspekt:
Heinersdorf :schäm:

Zikade
17-07-2008, 23:56
8 Uhr aufstehen, duschen, lernen, essen
11 Uhr Wohnung besichtigen
12 Uhr lernen
16 Uhr nächste Wohnung anschauen
17 Uhr lernen, essen
20 Uhr mit Freund telefonieren, von Wohnungen erzählen, mit Mutter telefonieren, von Wohnungen erzählen
21 Uhr Freunde treffen, von Wohnungen erzählen, mit Freunden über Uni reden
24 Uhr schlafen wollen
2 Uhr immer noch wach, weil an Klausuren und Wohnungen denken


Ich finde das sehr stressig :ja:

Pithlit
18-07-2008, 01:07
Eine halbe Stunde wäre ein echter Traum. Zur Zeit sind es ca 3 Stunden hin und zurück. :love:

Wie wärs denn damit? :hehe:

http://img300.imageshack.us/img300/202/immobl3.jpg

Mrs C.
18-07-2008, 09:45
Heinersdorf :schäm:

Warum :schäm: ? :suspekt:

Wie wärs denn damit? :hehe:

http://img300.imageshack.us/img300/202/immobl3.jpg

:fürcht: Nur 4 Zimmer? Damit komme ich nicht aus! :fürcht:

Schnappshirley
18-07-2008, 09:59
Ich finde das sehr stressig :ja:

Du findest alles, was vor 12.00 h mit aufstehen zu tun hat, stressig :D

Fr33damalex
18-07-2008, 17:40
Also ich finde das gar nicht stressig. Denn somit habe ich mehr Zeit, um Stress zu haben und mich vom Stress danach zu erholen.


Fr33d

Menda
18-07-2008, 18:04
Warum :schäm: ? :suspekt:


:fürcht: Nur 4 Zimmer? Damit komme ich nicht aus! :fürcht:

258 qm reichen Dir nicht? :suspekt:

Mrs C.
18-07-2008, 18:42
:schmoll:

vier Zimmer reichen nicht. Ich (wir) brauchen fünf Zimmer und zwei Badezimmer. :sumo:

Jeanny
18-07-2008, 19:48
Berliner Zentrum ist 'tiefster Osten' :D
Abgesehen davon gibt es noch einige andere Gründe, die einen nicht allzu weit in den Westen ziehen - vor allem wenn man irgendwann mal Kita/schulpflichtige Kinder hat...

Hm? Wie kommst du auf so eine Aussage?
Ich kann mich über Kita-Angebote und Schulen in rauhen Mengen im Westen Berlins, ok, Südwesten, absolut nicht beklagen.

Wo siehst du da das Problem?

marble
18-07-2008, 20:20
Also ich ziehe nur in eine Stadt. Großstadt. ;)
Das Land, Dörfer und so, kommt gar nicht in Frage für mich.

Genau umgekehrt bei mich. ;)

Weiß nicht, warum. Liegt nicht nur an den Katzen. Vielleicht daran, dass ich 18 Jahre in sowas aufgewachsen bin:

http://friedensmal.de/Plattenbau.jpg

Ich leb' gern auf dem Land. Am besten in der Nähe großer Städte. Aber eben grün, grün, grün und ruhig. Stadtwohnung will ich nicht haben.

Claudia
19-07-2008, 01:38
Ich konnte ihn mit dem Preis und der Lage überzeugen! Er hätte eine kürzere Fahrt zur Arbeit, die läuft er halt dann zum Auto. Jetzt hoff ich mal, dass das was wird :freu:

Und wenn er immer noch muckelt, versuch es mit dem Argument:

http://www.die-praevention.de/aktionen/ulla_schmidt_geht_mit/warnemuende/index.html?param=st

Duese
19-07-2008, 10:36
Wo kann man denn in Berlin hinziehen wenn man ein Kind hat und einen Garten für sich will?



Mariendorf. :love:

Orane
19-07-2008, 11:09
Genau umgekehrt bei mich. ;)

Weiß nicht, warum. Liegt nicht nur an den Katzen. Vielleicht daran, dass ich 18 Jahre in sowas aufgewachsen bin:

http://friedensmal.de/Plattenbau.jpg


Ok, den Plattenbau habe ich selbst nie erlebt, vielleicht wird man da anders geprägt :crap:

Grün und ruhig ist schön und kann erholsam sein, aber nach drei Wochen werde ich unruhig.
Mein Ideal wäre eine Dachterassenwohnung mitten in der City mit Blick über die Häuser. Bis jetzt noch nicht gefunden, aber das kommt. Ganz bestimmt. :)

Chicka86
20-07-2008, 11:28
Wir haben ne Wohnung. :freu:

Auch 4. Stock, mitten in der Stadt, schaut von außen eigentlich nicht so schick aus, aber ist von innen umso toller. Was mich am allermeisten begeisterte war die riesige Loggia :love: Laminat in der ganzen Wohnung, großes schlafzimmer, sehr helles großes Wohnzimmer, Stellplatz für den Liebsten und mein Zahnarzt ist im Haus :zahn:

Tel
22-07-2008, 17:04
Hm? Wie kommst du auf so eine Aussage?
Ich kann mich über Kita-Angebote und Schulen in rauhen Mengen im Westen Berlins, ok, Südwesten, absolut nicht beklagen.

Wo siehst du da das Problem?

In der Qualität der Schülerschaft und damit leider auch des allgemeinen Niveaus.

kroKuss
07-03-2009, 08:18
Hab den Fred mal ausgegraben. Sucht vllt. jemand in der Nähe von Münster eine Wohnung? 3 Zi Küche Bad. 310 kalt ca. 60 qm