PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Cleveren


Werbung

ProFound
22-07-2008, 22:09
Hab mir nach erstem Zögern nun doch die beiden DVD-Boxen von "Die Cleveren" geholt und bin restlos begeistert... viele Folgen waren mir nicht mehr in Erinnerung (bin im Moment bei Staffel 3)... gibt's noch mehr Fans und weiß jemand, ob Felix Nachtigal (Pilotfilm + Staffel 2, Folge 8) nochmal vorkommt?!?! :)

http://www.jpc.de/image/w600/front/0/4031778865016.jpg

http://www.jpc.de/image/w600/front/0/4031778865023.jpg

mobsi
23-07-2008, 07:52
Die Serie habe ich echt gerne geguckt, vorallem den Hauptdarsteller finde ich spitze! War da nicht auch eine Folge, wo jemand aus der Familie stirbt oder so? Die fand ich damals nämlich total zum Heulen! Ich kann mich leider nicht mehr so genau dran erinnern!

Claudia
29-07-2008, 06:35
Ich habe die Serie auch gern gesehen, aber nicht von Anfang an. Daher weiß ich nciht, ob ich alle Folgen kenne...

Lachgas
29-07-2008, 15:28
*neid*
die hätte ich auch noch gern ... irgendwann ...

ProFound
29-07-2008, 16:16
Oh man, hab gestern die Doppelfolge "Die Göttin" geguckt... Eva... :( :heul:

Niederrheiner
30-07-2008, 00:56
Hallo zusammen,

ich bin auch ein großer Fan der Serie und habe nun auch seit ein paar Wochen die komplette DVD-Sammlung. :anbet:

Am liebsten mag ich die Folgen, in denen Born sein Können als Psychologe nicht nur zum Finden des Täters anwendet, sondern auch (und vor allem), um im direkten Dialog mit diesem etwas zu erreichen. Diese Gespräche sind für mich immer das Beste an den Folgen - bestes Beispiel "Engelchen flieg", Staffel 5, ist meine Lieblingsfolge.

Sehr gut ist übrigens auch "Gespräch mit einem Toten", die direkt nach "Die Göttin" kam, also direkt nach Glasers Tod. Wer großer Action-Fan ist, wird hier nicht sehr auf seine Kosten kommen, weil nicht wirklich viel passiert, und es stehen auch keine offene Fragen im Raum, auf die man während der 45 Minuten unbedingt eine Antwort haben will. Zu 70 % besteht diese Episode nämlich aus einem Gespräch zwischen Born und einem Rassisten. Und ein wichtiger Punkt ist hierbei Borns Verarbeitung mit Evas Tod - sehr emotional also.

@ ProFound: Letztere kann ich besonders dir empfehlen, weil du ja gerade "Die Göttin" geguckt hast.

Zu deiner Frage bzgl. Felix Nachtigal: Er tritt nur in den beiden genannten Folgen auf.

Gruß,
Michael

ProFound
30-07-2008, 09:07
@ ProFound: Letztere kann ich besonders dir empfehlen, weil du ja gerade "Die Göttin" geguckt hast.

Zu deiner Frage bzgl. Felix Nachtigal: Er tritt nur in den beiden genannten Folgen auf.

Gruß,
Michael

"Gespräch mit einem Toten" habe ich bereits gesehen... :d: nun auch schon mit Becker im Vorspann.

Schade, dass da nicht nochmal was kommt mit Nachtigal... der ruderte doch einfach davon?!?!?! :confused:

ProFound
09-08-2008, 19:56
Nur noch die letzten beiden Folgen der 6.Staffel, dann bin ich durch... :(

Esther Schweins macht das aber auch richtig gut! :d: Nur Beckers Tod wurde mir ein bisschen zu schnell abgehandelt...

Sehr, sehr schade, dass nichts Neues mehr produziert wird...