PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System Wizard? Was ist das?


Werbung

pai mei
28-07-2008, 21:04
Hallo...

Hab mir seit einpaar Tagen ein neues Acer-Aspire-Notebook gekauft mit Windows Vista...

Bei jedem Start erscheint unten rechts ein kleines Fenster, wo es heisst es, bevor ich die anderen Anwendungen ausführe, soll ich dringend System Wizard ausführen..

Ich kann aber nicht auf dieses kleine Fenster anklicken, das kurz danach wieder verschwindet.. und sonst finde ich in der Suchfunktion von Windows Vista auch nichts betreffend "System Wizard"...?

Kann mir jemand helfen?:kopfkratz

can_rebooted
28-07-2008, 21:13
hast du einen fingerabdruckscanner am notebook?

pai mei
28-07-2008, 21:37
Ja, möglicherweise...denn es fiel mir auch mal auf, dass ich links oben auf dem Bildschirm mal kurz (auch beim Start) ein Fingerabdruck-Symbol erschienen ist und wieder weg war / ist...

pai mei
28-07-2008, 21:39
Moment mal...ich hab hier beim Touch-Pad eine Stelle, wo ich mein Finger drauf tun kann, und mir ein Abbild auf dem Bildschirm erscheint...lol...

Aber was hat das damit zu tun?

can_rebooted
28-07-2008, 21:44
dann schau mal bitte im startmenü nach acer fingerprint irgendwas im acer ordner. dort solltest du das startverhalten einstellen können (deaktivieren)

ansonsten empfehle ich spybot s&d - dort kannst du startprogramme deaktivieren und bei bedarf auch wieder einfach aktivieren und erhältst ausserdem informationen zu den jeweiligen startprogrammen und empfehlungen ob diese unbedingt benötigt werden oder nicht

pai mei
28-07-2008, 21:51
Ich mach mich mal auf die Suche...Vielen Dank bis jetzt...