PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New York--let´s shop!Aber wo und was--helft mir weiter!


Werbung

Philby
12-08-2008, 00:05
Hallo Leute,
ich werde nächstes Jahr nach New York fliegen und möchte mich gründlich vorbereiten--aufs Einkaufen natürlich! ;)
Ich bin für Ratschläge offen, natürlich nicht nur das Einkaufen betreffend sondern auch für alle Dinge, die schön sind und Spaß machen:
Lieblingsplätze, leckeres Essen, Bücher, Gitarren (wo gibt es tolle A-Gitarren?), Kinderspielzeug, Schreibwarenläden..
Was sind eure Favoriten, wo sollte ich unbedingt mal aufschlagen?
Ich werde mich wohl in der Gegend um Manhattan niederlassen, habt ihr Hotel oder Hostel-Empfehlungen, falls ich nicht privat unterkommen kann?
Gibt es etwas, dass ihr nicht empfehlen könnt?
Würde mich über alle Tipps sehr freuen!

:trippel:

Philby
12-08-2008, 13:40
Hab ich fast vergessen:Gibt es auch Dinge (zB Kosmetika), die es hier nicht gibt, die man aber kaufen sollte?
Es gibt doch immer so Tipps in Frauenzeitungen, aber die lese ich nur beim Arzt...

Sp!nne
12-08-2008, 14:00
So pauschal Vorschläge zu machen ist recht schwierig - kommt ja sehr auf Budget und Vorstellungen an. Wir waren jetzt zum zweitem Mal hier (http://www.new-york-bookings.com/hotel/us/affinia-manhattan.html?label=gg_bh_56028-us-new-york-affinia-manhattan&gclid=CKb5kPeeiJUCFQ4YQgodBmtfqQ)und können es sehr empfehlen.

Spielzeuge: Toys r us am Times Square mit dem Riesenrad ist grandios und FAO Schwarz am Centralpark ist auch schön.

Einkaufen generell: Marcys und preiswerter die Mall in New Jersey

Ich könnte dir den New York Ratgeber schicken den mein Mann mal für Kollegen geschrieben hat, dafür müßtest du mir aber deine E- mail schicken. ;)

Leo
12-08-2008, 14:42
Früher konnte man im Century 21 immer günstig Designer-Klamotten kaufen - das war gleich gegenüber vom WTC. Ob das da heute noch ist, weiß ich allerdings nicht :nixweiss:
Am Pier 17 gab es ein tolles Cajun-Restaurant, die hatten das leckerste Bourbon-Chicken ever. Überhaupt finde ich die Cajun-Restaurants in New York super, in den Foodcourts der Shoppingmalls gibt's meistens eins - sehr zu empfehlen!
Bei Macey's kann man immer gut einkaufen, vor allem bieten die immer mal wieder einen steuerfreien Tag an, dann gibt's alles ohne Mehrwertsteuer.
Bloomingdale's fand ich ziemlich teuer und für Schnäppchen-Shopper eher ungeeignet.
Allerdings muss man bei aller Shopperei drauf achten, dass man nur Waren im Wert von € 175,- nach Deutschland zollfrei einführen darf!

Sp!nne
12-08-2008, 15:49
Na bei Macys muss man sich den 11% Gutschein holen - gibt es in der Information nach vorlage des Passes.

Philby
14-08-2008, 01:55
Früher konnte man im Century 21 immer günstig Designer-Klamotten kaufen - das war gleich gegenüber vom WTC. Ob das da heute noch ist, weiß ich allerdings nicht :nixweiss:
Am Pier 17 gab es ein tolles Cajun-Restaurant, die hatten das leckerste Bourbon-Chicken ever. Überhaupt finde ich die Cajun-Restaurants in New York super, in den Foodcourts der Shoppingmalls gibt's meistens eins - sehr zu empfehlen!
Bei Macey's kann man immer gut einkaufen, vor allem bieten die immer mal wieder einen steuerfreien Tag an, dann gibt's alles ohne Mehrwertsteuer.
Bloomingdale's fand ich ziemlich teuer und für Schnäppchen-Shopper eher ungeeignet.
Allerdings muss man bei aller Shopperei drauf achten, dass man nur Waren im Wert von € 175,- nach Deutschland zollfrei einführen darf!

Vielen Dank, da hab ich doch schon mal zum Freuen!
An die Cajun-Küche hab ich gar nicht gedacht, dabei hab ich darüber auch in manchen amerikanischen Romanen gelesen--und es klang immer lecker:ja:
Dann kann ich mal gucken, ob es das Restaurant am Pier 17 noch gibt...und Hühnchen esse ich sowieso leidenschaftlich gerne.

Danke für die Zoll-Warnung, da werde ich auf jeden Fall drüber kommen.
Ich habe nämlich fest vor, eine schöne A-Gitarre mitzunehmen (so ich denn eine finde...)
Dazu noch Bücher, evtl Kosmetika, schönes Kinderspielzeug..
Ist ja noch etwas hin, aber ich plane immer gerne vor.

LG, Philby

Philby
14-08-2008, 01:56
Na bei Macys muss man sich den 11% Gutschein holen - gibt es in der Information nach vorlage des Passes.
Aha, sowas gibt es? Da gehe ich auf jeden Fall mal hin....:freu:

Leo
14-08-2008, 09:30
Danke für die Zoll-Warnung, da werde ich auf jeden Fall drüber kommen.
Ich habe nämlich fest vor, eine schöne A-Gitarre mitzunehmen (so ich denn eine finde...)
Dazu noch Bücher, evtl Kosmetika, schönes Kinderspielzeug..
Wenn du bei der Rückkehr sicher bist, dass du über der €175-Grenze liegst, dann geh lieber gleich durch den roten Ausgang, dann musst du nämlich keine Strafe zahlen, wenn sie dich erwischen - und so furchtbar viel Zoll muss man gar nicht zahlen. Wenn du in den USA günstig einkaufst, kann sich das trotz der Zollgebühren hier lohnen.

Philby
14-08-2008, 16:25
Wenn du bei der Rückkehr sicher bist, dass du über der €175-Grenze liegst, dann geh lieber gleich durch den roten Ausgang, dann musst du nämlich keine Strafe zahlen, wenn sie dich erwischen - und so furchtbar viel Zoll muss man gar nicht zahlen. Wenn du in den USA günstig einkaufst, kann sich das trotz der Zollgebühren hier lohnen.

Ja, das mache ich auf jeden Fall, ich hab beim Zoll jetzt angefragt, ob normale Einkaufsbelege reichen oder ich irgendwelche Quittungen bräuchte und der freundliche Herr sagte, Einkaufsbelege würden ausreichen, sie seien ja schon glücklich, wenn die Leute nicht ständig behaupten würden, sie hätten gar keine Belege und dann das Schätzen losginge (was wohl auch durchaus ungünstiger ausfallen kann, falls man ein echtes Schnäppchen gemacht hat aber der "Normal"preis drüber liegt).
Ich bin bei sowas eh überkorrekt, was anderes würden meine Nerven nicht mitmachen :nein:

Sp!nne
14-08-2008, 16:39
Kommt aber darauf an von wo du fliegst - Tegel wird quasi nie kontrolliert ....

:schleich:

Hannybaby
31-10-2009, 16:44
Gut, der Threadtitel passt jetzt nicht so ganz. Aber ich poste trotzdem mal hier rein. Ich überlege im Juli 2010 nach NY zu fliegen. Was kostet denn so ca. ein Hin- und Rückflug? Gibt's da auch sowas wie Billigflüge?

Danke :)

Orane
31-10-2009, 16:48
:trippel:
Bin auch an Erfahrungsberichten interessiert.

Menda
31-10-2009, 16:53
Wenn du bei der Rückkehr sicher bist, dass du über der €175-Grenze liegst, dann geh lieber gleich durch den roten Ausgang, dann musst du nämlich keine Strafe zahlen, wenn sie dich erwischen - und so furchtbar viel Zoll muss man gar nicht zahlen. Wenn du in den USA günstig einkaufst, kann sich das trotz der Zollgebühren hier lohnen.


Die Grenze ist mittlerweile 400 Euro

Menda
31-10-2009, 16:57
Ich kann nur vorschlagen sich ein Hop on of Ticket für mehrere Tage zu kaufen -

Diese Busse verkehren in ganz Manhatten und Brroklyn. Es gute Guides an Bord und man erfährt echt superviel über die Stadt und nutzt sie als Transport mittel

Chicka86
02-11-2009, 18:57
Gut, der Threadtitel passt jetzt nicht so ganz. Aber ich poste trotzdem mal hier rein. Ich überlege im Juli 2010 nach NY zu fliegen. Was kostet denn so ca. ein Hin- und Rückflug? Gibt's da auch sowas wie Billigflüge?

Danke :)

Wenn du früh buchst sind durchaus günstige Flüge zu bekommen. Ich fliege im Dezember für eine Woche nach NY. Flüge haben wir im August gebucht - ab 275 Euro aufwärts (meistens dann mit umsteigen).

Wir zahlen jetzt mit Flug und einer Woche Hotel 600 Euro pro Person. Gebucht haben wir letzten Endes über Expedia Click und Mix, das war dann sogar günstiger als Hotel und Flug separat zu buchen. Wir fliegen ab Frankfurt mit Lufthansa, alternativ wäre Delta noch ein wenig günstiger direkt nach NY geflogen.

Billigflieger im Sinne von Ryanair gibt es also nicht, aber wenn man weit im vorraus bucht, gibt es sehr gute Angebote.

jesperj
02-11-2009, 23:12
Gut, der Threadtitel passt jetzt nicht so ganz. Aber ich poste trotzdem mal hier rein. Ich überlege im Juli 2010 nach NY zu fliegen. Was kostet denn so ca. ein Hin- und Rückflug? Gibt's da auch sowas wie Billigflüge?

Danke :)
Momentan bekommt man wieder Flüge nach NY für 160€, spätester Abflugtermin ist allerdings Ende März. Dafür aber mit LH. Ich war in den letzten 2 Jahren 3 mal in NY und wir haben nie mehr als 200€ für den Flug bezahlt - also für beide Flüge zusammen.:D Das waren allerdings nie reguläre Angebote der Airlines, das Ganze war immer mit nem kleinen Trick (z.B. nem Phantomflug :D) oder einer Errorfare verbunden. Regulär würdest du im Juli etwa 350€ bezahlen, Singapore Airlines fliegt ab FRA meist etwas günstiger.

jesperj
02-11-2009, 23:16
Wir zahlen jetzt mit Flug und einer Woche Hotel 600 Euro pro Person. Gebucht haben wir letzten Endes über Expedia Click und Mix, das war dann sogar günstiger als Hotel und Flug separat zu buchen. Wir fliegen ab Frankfurt mit Lufthansa, alternativ wäre Delta noch ein wenig günstiger direkt nach NY geflogen.

Kein schlechtes Angebot für Dezember, in welchem Hotel seid ihr denn?

Orane
02-11-2009, 23:32
das Ganze war immer mit nem kleinen Trick (z.B. nem Phantomflug :D) oder einer Errorfare verbunden. Regulär würdest du im Juli etwa 350€ bezahlen, Singapore Airlines fliegt ab FRA meist etwas günstiger.

Kannst du das mal erläutern? :)

jesperj
03-11-2009, 08:04
In schöner Regelmäßigkeit passiert es, dass Flugpreise falsch in Buchungsmaschinen geladen werden, es entstehen dann sog. Error-fares. Wir sind bspw. Anfang Juni für 140 € mit KLM in NY gewesen, weil auf der australischen (!) Expedia-Seite vergessen wurde, Steuern für die Flüge zu berechnen. Meistens ist das eine Sache von wenigen Stunden bis der Fehler behoben ist, in diesem Fall funktionierte der Trick allerdings fast eine Woche lang. Im letzten Jahr konnte man bspw. auch Ewigkeiten lang bei der chilenischen Airline LAN extrem günstige Flüge in alle Welt buchen. Geflogen wurde dann mit British Airways. Sind damals auch super preiswert nach NY gekommen.
Melde dich mal bei vielfliegerforum.de an, die Jungs dort sich echt auf Zack. Wenn es irgendwo errorfares gibt (auch oft bei Hotels, Mietwagen etc.), werden sie dort gepostet. Wir nutzen die Errorfares schon fast "professionell" aus.:D Macht echt Spaß. Probleme gab es übrigens noch nie, wir haben immer unsere Tickets bekommen. :smoke:


Die Phantomflüge werden hier erklärt. Wobei es immer ein wenig tricky ist passende Flüge zu finden, man muß da schon etwas herumbasteln und mit der Buchungsmaschine spielen. Aber bei den Vielfliegern wird eigentlich immer alles sehr gut erklärt, wie man bei der Buchung vorzugehen hat, welche Termine man wählen muss usw.
Wie oben bereits erwähnt, aktuell besteht (oder bestand) die Möglichkeit, bis Ende März für 180€ mit LH/Continental nach NY zu fliegen.
http://www.schnaeppchenfuchs.com/blog/reise/expedia-de-deutschland-nyc-fur-180e/

Orane
03-11-2009, 08:48
Danke! Ich werd definitiv mal da im Forum schauen! :)

jesperj
03-11-2009, 13:40
http://www.travelox.de/2009/11/03/jetzt-auch-auf-deutsch-new-york-unter-200-euro-und-air-berlin-flug-gratis/



Jetzt auch auf deutsch: New York unter 200 Euro und Air Berlin Flug gratis

Hannybaby
03-11-2009, 19:47
Momentan bekommt man wieder Flüge nach NY für 160€, spätester Abflugtermin ist allerdings Ende März. Dafür aber mit LH. Ich war in den letzten 2 Jahren 3 mal in NY und wir haben nie mehr als 200€ für den Flug bezahlt - also für beide Flüge zusammen.:D Das waren allerdings nie reguläre Angebote der Airlines, das Ganze war immer mit nem kleinen Trick (z.B. nem Phantomflug :D) oder einer Errorfare verbunden. Regulär würdest du im Juli etwa 350€ bezahlen, Singapore Airlines fliegt ab FRA meist etwas günstiger.
Naja schön und gut. Aber im Juli (zur Hauptreisezeit) wird das schwierig werden oder? Das günstigste was ich bisher gefunden habe war in Flug für 600 € von AirBerlin... :suspekt:

jesperj
03-11-2009, 22:11
Naja schön und gut. Aber im Juli (zur Hauptreisezeit) wird das schwierig werden oder? Das günstigste was ich bisher gefunden habe war in Flug für 600 € von AirBerlin... :suspekt:
Nö, der Trick funktioniert halt momentan nur für Flüge bis Ende März. Für die Zeit danach wird mit Sicherheit noch was kommen, war in den letzten Jahren immer so. Der Juli ist aber ohnehin nicht Hauptreisezeit für NY.

Nash
04-11-2009, 05:00
Ich kann nur vorschlagen sich ein Hop on of Ticket für mehrere Tage zu kaufen -

Diese Busse verkehren in ganz Manhatten und Brroklyn. Es gute Guides an Bord und man erfährt echt superviel über die Stadt und nutzt sie als Transport mittel
Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass die meisten sie nur für die Stadtrundfahrt nutzen, und da so viele nur an bestimmten Punkten aussteigen, habe ich mir im Süden (an der nächsten Station zur Staten Island-Fähre) eine Stunde lang die Beine in den Bauch gestanden, während gut 10 Hop on/Hop off-Busse an mir vorbeifuhren. Das ganze bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, und habe ich schon erwähnt, dass es in den Straßenschluchten von NY gewaltig zieht? Als dann endlich mal (die Sonne war inzwischen auch untergegangen...) Plätze frei waren, waren diese im oberen (offenen!) Deck eines Doppeldeckers. Das war nur etwas für Leute mit eiserner Konstitution. :zahn:

Also mein Tipp: Für eine Stadtrundfahrt sind sie toll, ansonsten muss man Glück haben, dass die Busse gerade nicht völlig ausgelastet sind. Wenn man viel Zeit hat und die Temperaturen nicht ar***kalt-niedrig sind, sind sie eine gute Alternative zur U-Bahn bzw. zu den viel zu teuren Taxis.

Menda
05-11-2009, 09:57
Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass die meisten sie nur für die Stadtrundfahrt nutzen, und da so viele nur an bestimmten Punkten aussteigen, habe ich mir im Süden (an der nächsten Station zur Staten Island-Fähre) eine Stunde lang die Beine in den Bauch gestanden, während gut 10 Hop on/Hop off-Busse an mir vorbeifuhren. Das ganze bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, und habe ich schon erwähnt, dass es in den Straßenschluchten von NY gewaltig zieht? Als dann endlich mal (die Sonne war inzwischen auch untergegangen...) Plätze frei waren, waren diese im oberen (offenen!) Deck eines Doppeldeckers. Das war nur etwas für Leute mit eiserner Konstitution. :zahn:

Also mein Tipp: Für eine Stadtrundfahrt sind sie toll, ansonsten muss man Glück haben, dass die Busse gerade nicht völlig ausgelastet sind. Wenn man viel Zeit hat und die Temperaturen nicht ar***kalt-niedrig sind, sind sie eine gute Alternative zur U-Bahn bzw. zu den viel zu teuren Taxis.


Also kann ich so nicht bestätigen und tut mir leid für Dich dass Du es anders erlebt hast :D

Leo
07-11-2009, 16:51
Die Grenze ist mittlerweile 400 Euro
Mittlerweile sogar € 430,-.
Beim derzeitigen Dollarkurs kann man dafür ganz schön was mitbringen.

Chicka86
07-11-2009, 19:08
Kein schlechtes Angebot für Dezember, in welchem Hotel seid ihr denn?

Sehe ich ja jetzt erst.

Hotel Pennsylvania http://www.hotelpenn.com/ direkt an der Penn Station. Nix besonderes - aber mit einer Woche Hostel konnte ich mich auch nicht anfreunden, da hab ich wenigstens ein eigenes Bad bzw. teile es mir nur mit 3 Leuten :sumo:

Ich hätte von selbst auch nicht eine Woche gebucht - aber ein Mitreisender war schon öfters in New York und meinte es sollte sich auch lohnen. Und so kann man auch mal einen Tag nur Museen ohne Hetze besuchen und so Sachen eben. Naja und ich freu mich auch, da ist ja dann schon Vorweihnachtszeit, das wird sicher schön :freu:

Elaine
18-11-2009, 14:01
Die Reise hab ich vor vielen Jahren genauso gemacht. Selbes Hotel, selbe Fluglinie, Singapore Airlines, auch eine Woche - allerdings allein (war damals ein Angebot vom einem Versandhaus, dass ich sofort annahm. War klasse und ich hab noch ein halbes Jahr von der Energie gezehrt. Preiswert und toll.

Chicka86
18-11-2009, 17:14
Die Reise hab ich vor vielen Jahren genauso gemacht. Selbes Hotel, selbe Fluglinie, Singapore Airlines, auch eine Woche - allerdings allein (war damals ein Angebot vom einem Versandhaus, dass ich sofort annahm. War klasse und ich hab noch ein halbes Jahr von der Energie gezehrt. Preiswert und toll.

:knuddel: Ich freue mich mittlerweile auch wie dolle. Wollte gestern einen Guide bei Big Apple Greeter organisieren, leider war ich schon zu spät dran, ich Schlafmütze. Hab aber eine Mitreisende schon seit August nicht mehr gesehen und gesprochen und wollte mich auch nicht über ihren Kopf hinwegsetzen. Naja zu spät. Dann organisier ich mir eben vor Ort was - im Notfall auch alleine :sumo:

Elaine
18-11-2009, 18:22
Das Hotel ist wirklich riesig, aber mir hat es gut gefallen, manchmal etwas laut auf dem Gang..;) aber ich hab mir das viel schlechter vorgestellt, für die wenige Kohle damals.
Allerdings über 10 Jahre her, erzähl mal, wie es inzwischen ist. Es gab dort einige nette Delis, wo ich immer an der Bar gefrühstückt habe und auf die Straße rausgeguckt. In NY konnte man sich ziemlich gesund ernähren, hab dort in der Woche 2 kg abgenommen.
Die Delis verkaufen ja nach Gewicht, Wasser kostenlos - für Wenigesser wie mich war das klasse. :D Nebeneffekt war, dass ich mich putzmunter und energiegeladen fühlte.
Wenn ich mich recht erinnere, war der Madison Square Garden direkt gegenüber.

Elizabeth
05-04-2010, 11:43
Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass die meisten sie nur für die Stadtrundfahrt nutzen, und da so viele nur an bestimmten Punkten aussteigen, habe ich mir im Süden (an der nächsten Station zur Staten Island-Fähre) eine Stunde lang die Beine in den Bauch gestanden, während gut 10 Hop on/Hop off-Busse an mir vorbeifuhren. Das ganze bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, und habe ich schon erwähnt, dass es in den Straßenschluchten von NY gewaltig zieht? Als dann endlich mal (die Sonne war inzwischen auch untergegangen...) Plätze frei waren, waren diese im oberen (offenen!) Deck eines Doppeldeckers. Das war nur etwas für Leute mit eiserner Konstitution. :zahn:

Also mein Tipp: Für eine Stadtrundfahrt sind sie toll, ansonsten muss man Glück haben, dass die Busse gerade nicht völlig ausgelastet sind. Wenn man viel Zeit hat und die Temperaturen nicht ar***kalt-niedrig sind, sind sie eine gute Alternative zur U-Bahn bzw. zu den viel zu teuren Taxis.


Ich war vorige Woche in New York, es war eisig kalt und wir haben die normalen Linienbusse vorgezogen. Da sieht man auch genug! Busfahren ist generell besser als U-Bahn-Fahren, eben weil man mehr sieht.

gewohnt haben wir im Hotel Edison in der 47th Street, Mittelklassehotel mit sensationeller Lage und sehr gutem Preis.

Beim Shoppen waren meine Töchter von den "Urban Outfitters" sehr begeistert, ich vom Lucky Brand (ganz tolles Jeans-Geschäft) - beide am unteren Broadway - und sehr viel Geld haben wir im NY-University Bookshop gelassen , dort gibt es auch Jogging-Gewand, Sweaters, T-Shirts und viele gute Bücher und Billets.

Experte
05-04-2010, 13:55
Ich war vorige Woche in New York, es war eisig kalt und wir haben die normalen Linienbusse vorgezogen. Da sieht man auch genug! Busfahren ist generell besser als U-Bahn-Fahren, eben weil man mehr sieht.



Ich finde die U-Bahn klasse. Ich werde mir wieder ein 7-Tage-unlimited-Ticket kaufen. Was ich sehen will, schaue ich mir zu Fuß an.

Elizabeth
05-04-2010, 21:22
Ich finde die U-Bahn klasse. Ich werde mir wieder ein 7-Tage-unlimited-Ticket kaufen. Was ich sehen will, schaue ich mir zu Fuß an.


Klar bist du mit der U-Bahn schneller, aber mehr sieht man mit dem Bus! Und zum Aufwärmen war der Bus auch super! Es war ja bitter kalt, als wir waren.
Mit dem U-Bahn-Ticket kann man ja auch Bus fahren.

*Tina*
14-04-2010, 01:36
Ich war letztes Jahr die erste Dezember Woche in New York.
Gewohnt haben wir im Milford Plaza Hotel, welches zwischen der 43. und 44. auf der 8th Ave liegt. Wir haben im 26. Stock gewohnt und konnten somit direkt auf den Times Square gucken :wub:

Wir haben für den Flug mit Continental 400€ pP bezahlt und für die 5 Übernachtungen 350€ pP, was wirklich ein guter Preis ist, wenn man die Lage des Hotels bedenkt.

Ich habe hauptsächlich Schuhe eingekauft (Converse und Ked's), dann bei Apple zugeschlagen und bei Macy's, weil dort grad eine Art WSV lief :freu:
Ich habe, nicht nur auf Grund des Wechselkurses (1,50 :anbet: ), unheimlich viel Geld gespart, denn die Waren sind dort meist so oder so günstiger. Wo man hier für ein Paar Converse Chucks 60€ zahlt, zahlt man dort, wenn überhaupt, 40$ :D

Hannybaby
04-07-2010, 21:44
Hat jemand eine gute Empfehlung bezüglich Public Viewing in New York für das WM Endspiel? Ich hab schon auf diversen Websites geguckt, gibt ja genügend Bars und Pubs die das übertragen. Nur: Was ist zu empfehlen? :)

ruru
04-10-2010, 15:18
Ich muss den Thread auch mal schubsen. :D
Ende des Monats fahre ich für eine Woche nach NewYork, stell gerade nen ungefähren Plan auf und könnte noch ein paar Tipps gebrauchen.

Geshoppt werden soll vorzugsweise Mädels-Zeug: Kosmetik, Klamotten, Schuhe und Taschen :schäm:
Gibt es noch ultimative Tipps, die nicht in jedem Reiseführer stehen?
MAC, Sephora, Inglots, Century21, Filenes Basement stehen auf dem Plan.
Aber vielleicht weiß ja jemand hier noch mehr. :trippel:

Wie kommt man am besten (einfachsten aber nicht zu teuer) von Newark nach Manhattan? Wir wohnen in der Nähe vom Empire State Building. Hat jemand Erfahrung mit dem Airport Express Bus?

Und wir wollen natürlich auch in ein Broadway Musical.
Irgendwelche Tipps, es sollte jetzt nichts sein, was auch hier in halb Europa läuft, für Mamma Mia etc muss ich nicht so weit fliegen. :helga:

Und hat jemand Erfahrung mit freiem WLan dort? Ich hab gelesen, dass es bei Starbucks gehen und dort kostenfrei sein soll. :nixweiss:

Nash
04-10-2010, 16:27
Als kostenlosen Tipp empfehle ich immer noch eine Fahrt mit der Staten Island-Fähre, wenn man nicht vor hat, Liberty Island oder Ellis Island zu besichtigen. Von der Fähre aus hat man einen guten Blick auf die Freiheitsstatue und die Skyline. Hin- und Rückfahrt dauern zusammen eine gute Stunde.

Lecker fand ich diesen Laden hier auf der 7th Avenue: Carnegie Deli (http://www.carnegiedeli.com/home.php) - die Preise sind nicht sonderlich niedrig, aber die Portionen dafür groß, und man kann an den Wänden zig hundert Fotos von Promis angucken, die schon im Laden waren. Nur würde ich die Finger (grundsätzlich in den USA) von den eingelegten Gurken auf dem Tisch lassen. Die schmecken sehr seltsam, wenn man die deutschen gewohnt ist. :zahn:
Generell kann man aber je nach Anspruch nicht viel falsch machen bei den zig Delis etc.

Ein Musical haben wir damals nicht gesehen. Auf dem Times Square gibt es einen Stand, an dem man Karten für alle möglichen Musicals kaufen kann, aber erstens sind die sauteuer (damals wäre es "Sweet Charity" mit Christina Applegate gewesen für 140 Dollar pro Person) und wir haben es dann sein lassen, weil es zweitens keine nebeneinanderliegenden Sitze mehr gab - stattdessen waren wir dann ins Kino gegangen - das Empire 25 ist riesig - und haben "King Kong" geguckt... Da gibt es aber haufenweise Broschüren, oder du guckst auf den 1000 Seiten wie dieser hier (http://www.broadwaymusicalhome.com/) und suchst dir eins aus.
Ein Besuch in der Carnegie Hall hat übrigens auch was, wenn man halbwegs etwas mit klassischer Musik anfangen kann. Die günstigeren Tickets kosten um die 25-35 Dollar, und auch von diesen Plätzen sieht man alles (und die Akustik ist eh klasse). Da bestehen auch gute Chancen, noch am Abend Tickets zu bekommen. Sonderlich schick machen muss man sich dort auch nicht - es interessiert niemanden.

Als Aussichtsplattform bietet sich neben dem Empire State Building auch das Rockefeller Center an. Von dort aus kannst du nämlich aufs Empire State Building gucken:
http://img827.imageshack.us/img827/9912/nynight.jpg

Beim Shopping kenne ich außer den von dir genannten Läden keine besonderen, und über die Flughäfen weiß ich auch nichts, da ich mit dem China-Bus von Boston aus hingefahren war. :zahn:
Und wenn Starbucks, dann den im Trump Tower: einfach mit der Rolltreppe hochfahren, den Kaffee holen und sich dann wieder in die Lobby setzen. Der Wasserfall dort hat was. :ja:

ruru
04-10-2010, 17:54
http://mainzelsmile.ioff.de/medien/notier01.gif

Ulysses
04-10-2010, 18:18
Geshoppt werden soll vorzugsweise Mädels-Zeug: Kosmetik, Klamotten, Schuhe und Taschen :schäm:
Gibt es noch ultimative Tipps, die nicht in jedem Reiseführer stehen?
MAC, Sephora, Inglots, Century21, Filenes Basement stehen auf dem Plan.
Aber vielleicht weiß ja jemand hier noch mehr. :trippel:


Victoria's Secret. Die haben leckere Parfums. :love:

Und sehr empfehlenswert ist meiner Meinung nach Burt's Bees (http://global.burtsbees.com/). Kann man dort in Kosmetik-, aber auch in Buchläden (:zahn:=) kaufen.

Und Bath and Body Works. :love:

Markenware billiger bekommt man in den Outlet Malls. Wenn du also wirklich viel shoppen willst, musst du da unbedingt hin. In New York war ich aber noch nie, und weiß dadurch nicht, wo die dort sind.

WLAN hast du eigentlich überall. :nixweiss:

Starbucks auf jeden Fall.

ruru
04-10-2010, 18:24
Burt's Bees hab ich vor kurzem ein großes Set für unter 10€ bei TKMaxx ergattert, das Zeug ist echt toll :wub:

Ulysses
04-10-2010, 18:27
Burt's Bees hab ich vor kurzem ein großes Set für unter 10€ bei TKMaxx ergattert, das Zeug ist echt toll :wub:

Bestimmt das Head to Toe Starter Kit. :wub:

Da lohnt es sich wirklich, mehr zu kaufen. *hach*

Nash
04-10-2010, 18:51
Bei sowas lohnt es sich auch, bei Filene's Basement, Macy's und Century 21 die Augen offen zu halten. Die haben mehr als nur Klamotten (es geht bis zu Schmuck, Uhren, etc.)

Das Century 21 ist einfach zu finden (direkt an Ground Zero - das werde ich nie vergessen, weil es da gewaltig zog und mir eine Fliege direkt ins Auge geflogen war), aber innendrin absolut fürchterlich - zumindest wenn man keine shoppingsüchtige Frau ist. Um die Ecke vom Block gibt es aber auch einen Starbucks, wo mann warten kann, bis frau fertig ist. :zahn:

Der Tipp mit den Outlet Stores ist nicht schlecht, aber wo welche in New York sind und wie man sie erreicht, weiß ich nicht. Ich war damals in Kittery und Freeport, denn das waren die Durchgangsstationen für einen Maine-Trip.

Ansonsten bietet es sich natürlich auch immer an, die netten dunkelhäutigen Menschen am Straßenrand anzusprechen, die Regenschirme und poplige Handtaschen verkaufen. Wenn man sie auf Louis Vuitton anspricht, holen sie auch noch das Fake-Sortiment heraus (man sollte allerdings gewaltig runterfeilschen - wenn man sich nicht ganz doof anstellt, geht das ganz gut). :floet:

megalo
04-10-2010, 21:49
http://img827.imageshack.us/img827/9912/nynight.jpg

Da will ich hin. :love:
Augen zu und genießen: /watch?v=iYmmh9zkpQM :wub:

gzuf
04-10-2010, 22:11
Wieso so weit reisen?
Wuppertal ist das New York von... von der Wupper. :zahn:

Experte
04-10-2010, 23:04
Wie kommt man am besten (einfachsten aber nicht zu teuer) von Newark nach Manhattan? Wir wohnen in der Nähe vom Empire State Building. Hat jemand Erfahrung mit dem Airport Express Bus?


http://www.nyc-guide.de/anreise/newark.html

Erfahrung hab ich damit keine, ich bin bislang immer am JFK angekommen.


Die verlinkte Seite ist übrigens generell super für Infos zu New York und hat auch ein sehr nettes Forum.

ruru
05-10-2010, 08:29
Danke, auf der Seite war ich schon öfters, das Forum hatte ich aber noch gar nicht entdeckt.

Century 21 klingt ziemlich paradiesisch :engel:, Strassenhändler hatte ich allerdings schon in Rom zu Genüge. Dann lieber irgendwas ohne Label, aber echt. :helga:

Wenn es nach mir ginge, wäre Carnegie Hall und klassische Musik immer eine Option, aber ich fahre nicht allein und eine Begleitung, die sowas nur ätzend findet ist auch nicht so doll. Also lieber "leichte Muse"
Vielleicht ändert sich das noch mal und dann will ich in die Met um ein weiteres berühmtes Opernhaus auf meiner Liste abhaken zu können :D
Das Bild vom Empire State Building ist toll :o An welchem Feiertag war das? Das ist ja nicht immer bunt.

und ähm..Wuppertal ist sicher eine Reise wert, aber dafür muss ich noch ein paar Tage Urlaub zusammen sparen :engel:

Archimedes
05-10-2010, 09:12
Von Newark aus ist es relativ einfach: vom Terminal aus fährst du mit der Monorail zum New Jersy Transit, dort steigst du in den NJT Train in Richtung und fährst bis zur Endstation "New York Penn Station " Damit bist du quasi direkt in Manhatten und kannst deine Metro zum Hotel nehmen.

Kosten: 12,50 für den Transit von Newark zur Penn Station, die Mono Rail ist kostenlos.
Zeitansatz: ca.40min.

Abraten würde ich von Taxi oder Shuttle Fahrten Newark - Manhatten: teuer (50$ + Gebühren für Brücken etc. pp.) und kann extrem lange dauern, je nach Verkehrslage bis zu 2 Std.

Zwecks Shoppen würde ich von der 5th Avenue weg und (neben den Tipps hier) mich durch Soho durchschlagen. Die Mischung dort zwischen extrem angeschickt und interessanten Läden ist grad noch angenehm. Wenn du es eher etwas Alternativer magst und Abends Lust auf ebensolche Musik hast, lohnt sich ein Abstecher nach Brooklyn / Wiliamsburg (Metrostation: Bedford Ave.).

Defintiv solltest du noch Zeit im Central Park verbringen.

Sollte das Museum of Modern Art noch auf deiner Liste stehen, vorher kurz Anfragen: vor 2 Wochen war der 4rte Stock komplett und vom 1 - 3 ein Flügel gesperrt. War etwas ärgerlich bei 20$ Eintritt :crap:

Nash
05-10-2010, 10:39
Wenn es nach mir ginge, wäre Carnegie Hall und klassische Musik immer eine Option, aber ich fahre nicht allein und eine Begleitung, die sowas nur ätzend findet ist auch nicht so doll. Also lieber "leichte Muse"
Vielleicht ändert sich das noch mal und dann will ich in die Met um ein weiteres berühmtes Opernhaus auf meiner Liste abhaken zu können :D
Das Bild vom Empire State Building ist toll :o An welchem Feiertag war das? Das ist ja nicht immer bunt.
Wenn man mit der Musik nicht viel anfangen kann, ist es bei der Carnegie Hall vor allem eine Frage des Programms (http://www.carnegiehall.org/SiteCode/Intro.aspx). Ich war zweimal an Heiligabend dort, als Jaime Laredo (ich tue jetzt mal so, als ob ich den Dirigenten auch schon vorher kannte :floet: ) Mozartkonzerte mit einem Jugendorchester abhielt, dem man nicht anmerken konnte, dass sie zwischen 15 und 22 waren. Das konnte man jedem antun. Bei dem, was dort Ende Oktober läuft, wüsste ich allerdings selbst nicht, ob es mir gefallen würde.

Mit Weihnachten habe ich dann auch schon die Frage beantwortet, warum das Empire State Building in diesen Farben war. Hier kannst du gucken, wie es leuchten wird, wenn du da bist (falls du dich spoilern willst :zahn: ): Lightning Schedule (http://www.esbnyc.com/tourism/tourism_lightingschedule.cfm)

Der Central Park versteht sich von selbst. Wir waren morgens am ersten Weihnachtsfeiertag dort, als er fast menschenleer war (unser Hotel lag eh gerade mal 3 Minuten Fußweg vom Süden des Parks entfernt). Im doch sonst recht hektischen und lauten Manhattan war es ein irrer Gegensatz, denn gerade in Chinatown und am Times Square fand ich es manchmal doch etwas zu voll (es war aber wie gesagt Weihnachten). Apropos Chinatown: Da kann man selbstverständlich auch mal Dim Sum essen gehen. :D Ich weiß nicht mehr, wie der Laden hieß, in dem wir waren, aber es war die Canal Street. Der war alles andere als schick, eher kantinenartig, aber das Essen war toll.
Und auf der 5th kauft man eigentlich eh nicht ein, sondern guckt sie sich nur mal an (da bietet sich wie gesagt der Trump Tower an, um einen Kaffee zu trinken, denn der liegt direkt neben Tiffany's).

Das Museum of Modern Arts war nicht so mein Fall, aber das liegt an mir selbst. Da geht es mir so wie Rurus Begleitung bei klassischer Musik.

ruru
05-10-2010, 11:11
Von Newark aus ist es relativ einfach: vom Terminal aus fährst du mit der Monorail zum New Jersy Transit, dort steigst du in den NJT Train in Richtung und fährst bis zur Endstation "New York Penn Station " Damit bist du quasi direkt in Manhatten und kannst deine Metro zum Hotel nehmen.

Kosten: 12,50 für den Transit von Newark zur Penn Station, die Mono Rail ist kostenlos.
Zeitansatz: ca.40min.

Abraten würde ich von Taxi oder Shuttle Fahrten Newark - Manhatten: teuer (50$ + Gebühren für Brücken etc. pp.) und kann extrem lange dauern, je nach Verkehrslage bis zu 2 Std.

Zwecks Shoppen würde ich von der 5th Avenue weg und (neben den Tipps hier) mich durch Soho durchschlagen. Die Mischung dort zwischen extrem angeschickt und interessanten Läden ist grad noch angenehm. Wenn du es eher etwas Alternativer magst und Abends Lust auf ebensolche Musik hast, lohnt sich ein Abstecher nach Brooklyn / Wiliamsburg (Metrostation: Bedford Ave.).

Defintiv solltest du noch Zeit im Central Park verbringen.
Das klingt doch alles schon gut. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel ist bisher nämlich mein größter "Sorgenpunkt". Ich bin da etwas planungsfanatisch :helga:

Sollte das Museum of Modern Art noch auf deiner Liste stehen, vorher kurz Anfragen: vor 2 Wochen war der 4rte Stock komplett und vom 1 - 3 ein Flügel gesperrt. War etwas ärgerlich bei 20$ Eintritt :crap:

Das Museum of Modern Arts war nicht so mein Fall, aber das liegt an mir selbst. Da geht es mir so wie Rurus Begleitung bei klassischer Musik.
MoMa steht optional für freitags nachmittags auf dem Plan, ab 16:00 Uhr kommt man dann nämlich umsonst rein. Ansonsten hatte ich für nen total verregneten Tag noch das American Museum of Natural History im Visier.


Wenn man mit der Musik nicht viel anfangen kann, ist es bei der Carnegie Hall ist es eine Frage des Programms (http://www.carnegiehall.org/SiteCode/Intro.aspx). Ich war zweimal an Heiligabend dort, als Jaime Laredo (ich tue jetzt mal so, als ob ich den Dirigenten auch schon vorher kannte :floet: ) Mozartkonzerte mit einem Jugendorchester abhielt, dem man nicht anmerken konnte, dass sie zwischen 15 und 22 waren. Das konnte man jedem antun.
Ich hab gerade geguckt.
Ukulele Orchestra of Great Britain, Brentano String Quartet, Leipzig Philharmonic Orchestra
Die Leipziger würden mich davon ja noch interessieren, aber ich glaub, dafür muss ich nicht so weit fliegen :D und für meine Cousine ist das alles nicht und ich möchte gern noch öfters mit ihr Shopping-Trips unternehmen :zahn:

Mit Weihnachten habe ich dann auch schon die Frage beantwortet, warum das Empire State Building in diesen Farben war. Hier kannst du gucken, wie es leuchten wird, wenn du da bist (falls du dich spoilern willst :zahn: ): Lightning Schedule (http://www.esbnyc.com/tourism/tourism_lightingschedule.cfm)
Wir sind über Halloween da, bei meinem Glück ist es dann schwarz :zahn:

Der Central Park versteht sich von selbst. Wir waren morgens am ersten Weihnachtsfeiertag dort, als er fast menschenleer war (unser Hotel lag eh gerade mal 3 Minuten Fußweg vom Süden des Parks entfernt). Im doch sonst recht hektischen und lauten Manhattan war es ein irrer Gegensatz, denn gerade in Chinatown und am Times Square fand ich es manchmal doch etwas zu voll (es war aber wie gesagt Weihnachten). Apropos Chinatown: Da kann man selbstverständlich auch mal Dim Sum essen gehen. :D Ich weiß nicht mehr, wie der Laden hieß, in dem wir waren, aber es war die Canal Street. Der war alles andere als schick, eher kantinenartig, aber das Essen war toll.
Central Park ist klar, sonst war man nicht in NY und was das Essen angeht, werden wir uns einfach treiben lassen. Ich bin in der Hinsicht ziemlich experimentierfreudig :D
Laut dem Forum, dass Experte mir verlinkt hat, gibt es rund ums Hotel auch viele Delis und Coffeeshops, so muss man wenigstens beim Frühstück nicht lange gucken. Vor dem ersten Kaffee (ja ich kenn, was Amis Kaffee nennen) ist mir mir nämlich nichts anzufangen.

megalo
05-10-2010, 12:18
Wieso so weit reisen?
Wuppertal ist das New York von... von der Wupper. :zahn:

Eher das San Francisco von der Wupper.
Leider fahren hier keine Cablecars mehr über die Berge.
Aber dafür schweben welche in der Luft.
:zahn:

summer75
06-10-2010, 22:56
Ich bin letztes Jahr mit dem Airport Express nach Newark gefahren (mein Hinflug war nach JFK), das einzige Problem war, dass ewig lange kein Bus kam und dann auch noch Stau war und ich gerade noch meinen Flieger bekommen habe.

Woodbury Outlet kann ich noch empfehlen, die Busfahrt kostete 42 $ und dauerte eine knappe Stunde.
http://www.premiumoutlets.com/outlets/store_listing.asp?id=7
Wir haben nach Woodbury einen Trolley mitgenommen, ich fand das ein wenig komisch, aber fast alle haben einen Trolley oder Ähnliches dabei.

Der Tip mit der Staten Island Ferry kam ja schon ein paar Posts vorher, nachdem die meisten nach oben und nach vorne gehen... haben wir uns hinten unten bei der Fähre hingestellt, standen in der ersten Reihe und hatten einen tollen Ausblick.

*schwärm*

Experte
15-10-2010, 16:39
So, hab für Ende März auch wieder gebucht. Dieses Angebot konnte ich mir nicht entgehen lassen:

http://www.travelox.de/2010/10/11/wieder-buchbar-roosevelt-hotel-new-york-fur-99-dollar-pro-nacht-bis-marz-2011/

99 USD + Steuern pro Nacht. Standardmäßig kostet das Zimmer 229 USD + Steuern.

:)

Experte
24-04-2012, 20:36
New York stellt gigantisches Fotoarchiv online (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,829422,00.html)

http://www.nyc.gov/html/records/html/gallery/home.shtml

Leider im Moment ziemlich überlastet.

emily
17-06-2012, 10:09
Heute morgen eine 30-min. Doku auf Eins Plus über die Bronx, "New Yorks neuer Norden", gesehen. Am liebsten wäre ich sofort rübergedüst.

Ich habe auch schonmal vor einiger Zeit ein Gegenfilmchen gesehen, das sich damit beschäftigte, wie die Gentrifizierung (http://de.wikipedia.org/wiki/Gentrifizierung) über die Bronx einzog und noch -zieht und viele alte Bronxer ihren Stadtteil mittlerweile nicht mehr wiedererkennen, seine alte Atmosphäre sehr vermissen und jetzt durch die für sie nicht mehr stemmbare Bezahlbarkeit noch weiter an die Ränder nach aussen verdrängt werden. Bevor die Bronx aber vielleicht eines Tages vollkommen ein erweitertes Manhattan sein wird, scheint sie momentan in diesem Übergangsstadium einfach nur wunderschön (schön im Sinne von alter New Yorker Struktur und Subkultur), lebendig wie Manhattan aber doch viel bodenständiger, ist bei weitem nicht mehr mit der alten Gangster-Bronx zu vergleichen und hat vor allem laut dem heute gesehenen Filmchen auch viele wunderschöne Parks, idyllische Orte und eben ganz andere Perspektiven auf das Alltags-New York zu bieten.

Falls jemand noch weiteres Material über die Neue Bronx kennt, immer nur her damit :love:

megalo
23-10-2012, 20:11
Kann jemand gute und günstige Hotels in New York, möglichst zentral, empfehlen?

Dark Princess
23-10-2012, 20:36
Kann jemand gute und günstige Hotels in New York, möglichst zentral, empfehlen?

http://www.elementtimessquare.com/
ich war vor kurzem in diesem, und es hat mir gut gefallen (frühstück und abend kleine snacks im preis inbegriffen; nur Fahrstühle etwas langsam)

und zentral ist es, ca 5-7 Gehminuten zum Times Square

ob es jetzt aber billig ist, weiß ich nicht.., ich fands jedenfalls nicht zu teuer :)

megalo
23-10-2012, 21:13
232€ find ich dann doch etwas zu teuer. Zum halben Preis würd ich's nehmen.
Trotzdem danke. :)

Nash
23-10-2012, 21:21
Dann kann ich auch nicht helfen. :(
Im Hotel, in dem ich war (Park Central Hotel (http://www.parkcentralny.com/)), kostet ein Doppelzimmer (über Weihnachten) im Schnitt 172 Dollar pro Tag, ohne Frühstück.

megalo
24-11-2012, 17:59
Ich träume heute Nacht bestimmt von Hotelsuchportalen. :rotauge:

Mittlerweile liebäugle ich mit dieser schicken Ferienwohnung in Midtown Manhattan. :wub:
http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p475762?uni_id=1109324
Da wir zu viert sind, wäre das durchaus im finanzierbaren Rahmen. Mal schauen, was meine Reisegruppe dazu sagt... :trippel:

blaupause
14-02-2013, 20:10
Kennt ihr den Naked Cowboy vom Times Square?

Der hat geheiratet:

http://www.spiegel.de/panorama/leute/naked-cowboy-aus-new-york-heiratet-am-valentinstag-a-883288.html

Radekau
02-03-2013, 17:31
D
Century 21 klingt ziemlich paradiesisch :engel:, Strassenhändler hatte ich allerdings schon in Rom zu Genüge. Dann lieber irgendwas ohne Label, aber echt. :helga:
:

ich decke mich bei jedem NYC-Besuch bei Century 21 ein, ist einfach ein megagroßer Laden und eben saugünstig. Obwohl man eben nur bekommt was es gibt, ist schließlich eine Art Outlet.

Orane
03-03-2013, 10:44
Ich find das Century 21 recht ramschig teilweise :helga:

megalo
11-07-2013, 15:51
Allgemeine USA-Frage:
Wie kann man am günstigsten mit dem Smartphone in den USA telefonieren und surfen?
Welche Anbieter nutzt ihr so?

Ich bin auf Cellion (http://www.cellion.de/callcompany/cms/cellion/starter.php?reference=100100)gestoßen, aber Seiten ohne Impressum machen mich immer misstrauisch. :suspekt:
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?

Igge6
11-07-2013, 16:25
Am günstigsten surfen kann man in den USA an/in fast allen Fastfood Läden, Coffee shops etc. Über deren "free Wi-Fi", dass die fast alle anbieten.

So viele wie es davon gibt hat man eigentlich immer was in der Nähe wo das geht. Ausser natürlich man sitzt am Grand Canyon und will Fotos verschicken, dann muss man erst in den nächsten Ort fahren... ;)

Telefonieren innerhalb der USA am Günstigsten mit nem Billig-prepaid Phone, dass man z.B. in den 7-Eleven Läden bekommt. Kostet dann z.b. 50 USD und hat 40 USD Guthaben. Geht dann aber nicht international. International geht aber über Skype und das Smartphone, wenn man in nem W-Lan ist wieder.

megalo
11-07-2013, 16:51
Am günstigsten surfen kann man in den USA an/in fast allen Fastfood Läden, Coffee shops etc. Über deren "free Wi-Fi", dass die fast alle anbieten.

So viele wie es davon gibt hat man eigentlich immer was in der Nähe wo das geht. Ausser natürlich man sitzt am Grand Canyon und will Fotos verschicken, dann muss man erst in den nächsten Ort fahren... ;)

Gut, in New York dürfte das nicht so schwierig sein. :D


Telefonieren innerhalb der USA am Günstigsten mit nem Billig-prepaid Phone, dass man z.B. in den 7-Eleven Läden bekommt. Kostet dann z.b. 50 USD und hat 40 USD Guthaben. Geht dann aber nicht international. International geht aber über Skype und das Smartphone, wenn man in nem W-Lan ist wieder.

Achso... :crap:
Nein, ich suche eher etwas, wo man auch günstig nach Deutschland telefonieren und SMS schicken kann bzw. man mich günstig erreichen kann.

Trotzdem danke. :d:

megalo
02-09-2013, 08:46
Ich bin so aufgeregt!
Nur noch 4 Tage :trippel: :trippel: :trippel: :trippel:

Meeri
28-08-2014, 11:31
Hallo

Ich möchte nächstes Jahr im September mit einigen Mädels nach New York fliegen. Auf der Suche nach einer günstigen Unterkunft kam das Thema Ferienwohnung/Apartment auf.

Hat jemand Erfahrungen oder Tipps zu dem Thema?

RegiZ
24-09-2014, 10:25
ich bin auch grad am überlegen mit NY. hab ein tolles Angebot für ein Gruppenreise im Februar gefunden für 6 tage. mit viel Freizeit und tollen angeboten für Stadtrundfahrt, bootsfahrt zur liberty usw.

Hotel wäre in Brooklyn - hat aber gute Bewertungen im Internet.

hach, ich bin so aufgeregt.......NY ist sowas von meiner to-see-liste........und das wär echt ein tolles Angebot. klar ist es kalt im Februar, aber man kann sich ja anziehen oder?! :trippel:

carl_1
24-07-2015, 23:57
Ich zerre den mal nach oben, wir fliegen in 10 Tagen.
Meine letzten NY-Besuche sind 20 Jahre her - diesmal soll der Junior (18) vor allem was sehen und erleben.

Gibt es aktuelle Tipps, lohnt sich den NY-Pass vorab oder gibt es ihn auch dort günstig?

Experte
25-07-2015, 14:02
Ich zerre den mal nach oben, wir fliegen in 10 Tagen.
Meine letzten NY-Besuche sind 20 Jahre her - diesmal soll der Junior (18) vor allem was sehen und erleben.

Gibt es aktuelle Tipps, lohnt sich den NY-Pass vorab oder gibt es ihn auch dort günstig?

Ich bin eher ein Fan vom Explorer Pass (http://de.smartdestinations.com/new-york-attractions-and-tours/_d_Nyc-p1.html?pass=Nyc_Prod_Exp). Den kann man sich vorher zusammenstellen, mit den Attraktionen, die man wirklich besuchen will.

carl_1
26-07-2015, 23:13
Danke, Experte.
Erscheint mir immer besser, wir wollen ja nicht vom Pass getrieben werden.
Langsam freue ich mich drauf! :trippel:

Experte
27-07-2015, 20:18
Langsam freue ich mich drauf! :trippel:

Kann ich verstehen. Ich fliege im September zum siebten Mal nach NYC. :)

crosstoast
19-11-2015, 20:47
Hallo :wink:

hab mal eine eher nicht unbedingt New York bezogene Frage.

Ein Radiosender macht ein Gewinnspiel. Schafft man das Spiel live im Radio gehts nach New York zum Weihnachtsshoppen. Mich reizt Amerika überhaupt nicht, nur New York zur Weihnachtszeit :D

Aber jetzt die Frage: kommt man überhaupt hin, trotz Gewinn, wenn man keinen gültigen Reisepass hat?
Visum auf die Schnelle?

cubiloo
19-11-2015, 22:51
Hallo :wink:

hab mal eine eher nicht unbedingt New York bezogene Frage.

Ein Radiosender macht ein Gewinnspiel. Schafft man das Spiel live im Radio gehts nach New York zum Weihnachtsshoppen. Mich reizt Amerika überhaupt nicht, nur New York zur Weihnachtszeit :D

HR3?




Aber jetzt die Frage: kommt man überhaupt hin, trotz Gewinn, wenn man keinen gültigen Reisepass hat?
Visum auf die Schnelle?


Der vorläufige Reisepass kann jederzeit beim zuständigen Amt bzw. Bürgerbüro beantragt und sofort mitgenommen werden.

Ein vorläufiger Reisepass hat maximal ein Jahr Gültigkeit und wird gegen eine Gebühr von 26 Euro ausgestellt. Er wird jedoch nicht in allen Ländern akzeptiert: eine Einreise in die USA ist mit einem vorläufigen Reisepass ohne Visum beispielsweise nicht mehr möglich.

Die Beantragung eines vorläufigen Reisepasses wird nur gestattet, wenn selbst der Express-Reisepass nicht rechtzeitig vor Reiseantritt erstellt werden könnte.


Quelle (https://www.persofoto.de/lexikon/reisepass/vorlaufiger-reisepass/)

crosstoast
20-11-2015, 06:41
Das mit dem vorläufigen Ausweis kenne ich von der Arbeit von Kollegen, aber ohne Visum ist der ja wie du auch geschrieben hast nicht gültig.
Bekommt man das Visum also vom Sender besorgt und auch auf die Schnelle?

Also verlosung am 24. und dann reist man vom 06.-09.12. -also nicht wirklich viel Zeit.

Allerdings, dank Arbeit, werde ich sowieso nicht am Gewinnspiel teilnehmen können :(

ruru
20-11-2015, 12:15
Wieso Visum?
Deutsche Staatsbürger brauchen kein Visum, nur um in den USA Urlaub zu machen.
Man füllt online den ESTA Antrag aus und wenn dieser erteilt wird, dann kann man mit diesem und gültigem Reisepass einreisen.
Der Antrag muss aber spätestens 72 Stunden vor Reiseantritt gestellt werden. http://german.germany.usembassy.gov/visa/vwp/esta/

Einen Reisepass bekommt man über Expressabwicklung innerhalb einer Woche, kostet halt etwas mehr.

Zeit zwischen Verlosung und Abreise ist also genug, auch wenn es stressfreier ist, zumindest einen Pass schon zu haben.

crosstoast
20-11-2015, 14:33
Also mitmachen (wenn möglich), gewinnen und anschließend einen vorläufigen Reisepass beantragen und diesen ESTA Antrag ausfüllen. ;)

Igge6
20-11-2015, 15:47
Vorläufiger und ESTA wird meiner Meinung nach nicht mehr funktionieren. Aber man könnte ja einfach generell mal einen Pass beantragen, oder? :D

Experte
20-11-2015, 18:53
Mit vorläufigem Reisepass und ESTA kannst du nicht einreisen. Beantrage einen richtigen Reisepass. ESTA muss man nicht zwingend 72 Stunden vorher haben. Am Flughafen stehen häufig sogar PCs, um ESTA vor dem Einchecken noch nachzuholen.

ruru
20-11-2015, 19:07
Also mitmachen (wenn möglich), gewinnen und anschließend einen vorläufigen Reisepass beantragen und diesen ESTA Antrag ausfüllen. ;)
Vergiss das mit dem vorläufigen.
Man kann einen regulären Reisepass innerhalb einer Woche bekommen, der dann auch ganz normal 10 Jahre gültig ist.
Kostete vor ein paar Jahren um die 30€ Gebühr, aber dafür ist es dann auch der richtige.

crosstoast
20-11-2015, 20:34
Ja den meinte ich ja. Also den schnellen halt :D

Aber wie gesagt, kann ich auf Grund der Arbeit eh nicht am Gewinnspiel teilnehmen und dann wäre auch die Frage ob man gewinnt.

Und nein einen Reisepass brauche ich nicht. Bisher ist keine Reise geplant für die ich einen Reisepass bräuchte.