PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testprojekt: Mein Half-Life ² Deathmatch Server


Werbung

StefanTBB
22-08-2008, 12:29
Es gibt zwar schon tausende davon, aber ich wollte unbedingt auch einen haben: Einen Half-Life ² Deathmatch Server. ;-) Aus Spaß an der Freude habe ich mal einen Half-Life ² Deathmatch Server aufgesetzt. Der dedizierte Server hängt an einem an einem 6000er DSL mit 6656 kBit/s Downstream und 640 kBit/s Upstream mit kurzem Anztwortzeiten. Damit die Sache nicht langweilig wird, sind ständig mindestens 4 dumme aber schnelle Bots im Spiel ;)

http://module.game-monitor.com/91.8.248.109:27015/image/default/default.png

Die in der Grafik angezeigte IP wechselt nach 24 Stunden immer wieder. Ihr könnt den Server aber auch ganz einfach über die folgende Adresse in eure Favouriten aufnehmen: steam://byteboosters.dyndns.org:27015

bzw. Steam öffnen -> Servers -> add a server und dann: byteboosters.dyndns.org:27015

Im Moment laufen folgende Maps in einer 30 Minuten Rotation:

colored_school_x1.bsp
dm_7hour.bsp
dm_airport_x1.bsp
dm_aos_kk_ratsmap_v1.bsp
dm_barrage_midday.bsp
dm_bellas_room_deluxe.bsp
dm_bigcityta_b2.bsp
dm_bitch_house.bsp
dm_blackmesa.bsp
dm_chasm_b45.bsp
dm_empty_town_revisted_v1.bsp
dm_gulch.bsp
dm_hall_of_honor_exs_rc2.bsp
dm_intel_final.bsp
dm_intel_inside.bsp
dm_killfu_b5.bsp
dm_lostvillage_two.bsp
dm_lost_railway.bsp
dm_mayan_sanctuary.bsp
dm_northfacility.bsp
dm_no_smoke_center_night.bsp
dm_pretty-house_rc1.bsp
dm_ravenholmport2.bsp
dm_roaches2.bsp
dm_roaches_wc.bsp
dm_scorpius_b1.bsp
dm_sniper_city_2008_b2.bsp
dm_tinside.bsp
dm_train_bgyrace2.bsp
dm_ultimate_lobby.bsp
dm_warlock.bsp
dm_water_closet.bsp
pg_stalkx.bsp
rocks_desert_tower_v3.bsp
spastdmtrulla_hl2.bsp
wall_mart_legion_x1.bsp

Es macht Sinn, sich die Maps vorher schon zu besorgen, da sie sonst von meinem Server gezogen werden und sie teilweise 10MB und größer sind. Die meisten meiner Maps hab ich von hier: http://www.fpsbanana.com. In der Grafik oben sieht man auch, welche Map gerade läuft.

Das ganze hier soll keinen professionellen Gameserver ersetzen und ist eigentlich mehr ein Spaßprojekt; also bitte nicht gleich schreien, wenn der Server mal down ist. ;)

Schaut doch mal rein! Ich hätte auch gerne Feedback hier, per PM oder im TBB-Sub (http://www.tbb-squad.de/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=1&thread=64&goto=1&post_nr=1#1)

Schönen Gruß,
Stefan

Fhqwhgads
22-08-2008, 12:40
Warum nimmst Du nicht die Standardmaps? Die sind großartig...

korrigierte Adresse:
byteboosters.dyndns.org:27015

StefanTBB
22-08-2008, 12:48
Warum nimmst Du nicht die Standardmaps? Die sind großartig...

Stimmt schon... aber nach einiger Zeit werden sie öde...^^


korrigierte Adresse: byteboosters.dyndns.org:27015

Warum korrigiert?

Schönen Gruß,
Stefan

Fhqwhgads
22-08-2008, 13:03
da fehlt jetzt das Steam//

So war kurz drauf. Aua mit den Bots ist nicht zu spaßen. Zumindest, wenn die die Armbrust haben. Sonst sind die ganz fair. Aber mit der Armbrust und dem eingebauten Aimbot sind die so ziemlich imba.

Die haben Bots killen mit der Armbrust teilweise ohne sich zu einem hindrehen zu müssen. Denn sie drehen sich regelrecht auf dem Punkt.
Aber dann gibt es auf Airprot wieder Stellen, wo sie konsequent in einwer Eche stehen und nix machen. Und da sie die Ecke anstarren sind sie leichte Beute.

StefanTBB
22-08-2008, 13:18
da fehlt jetzt das Steam//

Wars nicht mal so, das Steam dieser Art Hyperlink akzeptiert? Bei mir geht das aber nicht mehr; da ich nach einem <format c:> die Registry-Einträge nicht mehr hatte und nur den Ordner gerettet habe.


So war kurz drauf. Aua mit den Bots ist nicht zu spaßen. Zumindest, wenn die die Armbrust haben. Sonst sind die ganz fair. Aber mit der Armbrust und dem eingebauten Aimbot sind die so ziemlich imba.Die haben Bots killen mit der Armbrust teilweise ohne sich zu einem hindrehen zu müssen. Denn sie drehen sich regelrecht auf dem Punkt.


Das ist mir auch aufgefallen. Das Zielen geht so schnell, man bekommt das kaum mit. Aber sie scheinen irgendwie die Maps zu "lernen".


Aber dann gibt es auf Airprot wieder Stellen, wo sie konsequent in einwer Eche stehen und nix machen. Und da sie die Ecke anstarren sind sie leichte Beute.

Das gleicht es dann wieder aus. Allerdings macht gerade diese Map höllisch Laune, wenn man reale Gegner hat.

Sag mal, wie ist das denn: Meinste ich dürfte die Maps auch gebündelt auf meinem Webspace zum Download anbieten? Wenn jemand connected, der die Map nicht hat, kann er sie sich ja auch von mir runterladen...

Wer mag noch mal daddel? Vielleicht kann man ja nen Termin ausmachen?

Schönen Gruß,
Stefan

DocCovington
22-08-2008, 18:09
Ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen, aber brimforge und ich haben das vor 2-3 Jährchen hier schon mal mit 'nem CS:S-Server probiert.

Doch die meisten User hier sind einfach nicht zu motivieren. Vergebene Liebesmüh'. ;)

StefanTBB
22-08-2008, 19:54
Ab und zu schaut schon mal einer rein. *g* Ich habe diese Info auch noch in ein paar anderen (meiner) Foren und Blogs gestreut.

Zudem habe ich jetzt mal die Anzahl der rotierenden Maps verkleinert:

dm_lockdown
dm_bellas_room_deluxe.bsp
dm_roaches2.bsp
dm_roaches_wc.bsp
dm_water_closet.bsp
dm_intel_inside.bsp
dm_scorpius_b1.bsp
dm_sniper_city_2008_b2.bsp

Guck doch einfach auch mal vorbei! ;)

Schönen Gruß,
Stefan

brimforge
23-08-2008, 12:54
Sag mal, wie ist das denn: Meinste ich dürfte die Maps auch gebündelt auf meinem Webspace zum Download anbieten? Wenn jemand connected, der die Map nicht hat, kann er sie sich ja auch von mir runterladen...
Wenn Du die Karten nicht veränderst, sie so anbietest, wie Du sie vom "Hersteller" erhalten hast, dann klar, ansonsten müsstest einen Hinweis geben, wo die originalen Versionen zu laden sind ;)

Das Problem mit der "Community" is, das man wenig Zeit mit Map Download verbringen will/wollte, weshalb dann auch nur ein paar Leute bereit sind/waren zu joinen ...

DocCovington
23-08-2008, 21:53
Das Problem mit der "Community" is, das man wenig Zeit mit Map Download verbringen will/wollte, weshalb dann auch nur ein paar Leute bereit sind/waren zu joinen ...
Das stimmt so leider nicht. Auch als wir einen Server erstellt hatten, auf dem nur die Standard-Maps liefen, hat sich keiner gerührt.

IOFF halt. ;)

StefanTBB
24-08-2008, 17:23
Wenn Du die Karten nicht veränderst, sie so anbietest, wie Du sie vom "Hersteller" erhalten hast, dann klar, ansonsten müsstest einen Hinweis geben, wo die originalen Versionen zu laden sind ;)
Das Problem mit der "Community" is, das man wenig Zeit mit Map Download verbringen will/wollte, weshalb dann auch nur ein paar Leute bereit sind/waren zu joinen ...

Hätte ich so gemacht - Und dazu noch die readme's, woher die Files stammen.
~30MB Maps im Vorfeld runtergeladen und installiert ist einfacher als wenn man sie erst ingame lädt.

@Doc: Es tröpfeln schon immer mal wieder ein paar rein; ich muss nur mehr Werbung machen...*g*