PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RTL II] Californication - Staffel Sechs am 02.10.2014 - 23:15 Uhr


Werbung

Seiten : [1] 2

Jeff
24-08-2008, 19:40
Californication

http://www.showtimefan.com/wp-content/uploads/2008/03/californication_promo.jpg

In der Serie „Californication“ geht es um den Schriftsteller Hank Moody (David Duchovny), der versucht seine 13-jährige Tochter richtig zu erziehen, während er in einem Sumpf aus Sex und Drogen steckt. Außerdem hängt er immer noch an seiner Ex-Freundin Karen (Natascha McElhone).

«Californication» belegt derzeit Platz 25 beim Ranking auf Serienjunkies.de
Quelle: Serienjunkies.de (link (http://www.serienjunkies.de/californication/))

Sendestart im deutschen Free-TV: Montag, 29. September 2008 um 22:15 Uhr auf RTL2




Klingt nach einer unterhaltsamen Serie, ich werde auf jedenfall anfangen sie zu schauen. Das letzte was ich von David Duchovny gesehen habe war Evolution, da hat er seine Rolle, wie ich finde, sehr gut umgesetzt.

terry101
24-08-2008, 22:54
Hab die erste Staffel bereits gesehen, ist echt gut, Duchovny großartig wie immer. Sieh nur zu, dass keine Kinder in der Nähe sind wenn Du sie schaust...........;)

flex197
25-08-2008, 00:03
Ich habe die erste Staffel auch schon gesehen. Eine der besten Serien der letzten Zeit! Von mir gibt es für diese Serie eine uneingeschränkte Muss-man-gesehen-haben-Empfehlung! Ich glaube ich werde sie mir auch noch mal angucken.
Also nicht vergessen, Californication gucken!:)

StickyFingazz
25-08-2008, 20:10
Auch von mir eine absolute Lieblingsserie! unbedingt anschauen!!

kleine_hexe_666
25-08-2008, 20:32
Ich finde die Uhrzeit etwas ungünstig (für mich). Aber interessant hört es sich ja an :)

gretelchen
27-08-2008, 13:56
Ich will ja nur hoffen, daß der Sendestart nicht wieder verschoben wird. :sumo:


:trippel:

Taisho
27-08-2008, 14:04
Ich bin auch heiß wie frittenfett

Schwupps
27-08-2008, 14:05
Ich hab's auch schon gesehen, ist mit 'Dexter' das Beste, was ich dieses Jahr gesehen habe.

Jeff
27-08-2008, 16:34
Ich hab's auch schon gesehen, ist mit 'Dexter' das Beste, was ich dieses Jahr gesehen habe.

Dexter ist auch bissher mein diesjähriges Highlight.

trashman
28-08-2008, 19:35
Sorry, wenn ich in eure Begeisterung mal dazwischenhaue...

Die ersten zwei Folgen fand ich noch halbwegs witzig, aber nach Ansicht der kompletten ersten Staffel bin ich der Meinung, dass die Serie maßlos überschätzt wird. Mir kommt das Ganze vor, als wurde da ein ziemlich sinn- und belangloser Plot gestrickt, um möglichst viel nackte Haut und derbe Sprüche unterzubringen - welche sich dann aber auch immer wieder mit grauslich verkitschten Dialogen abwechseln, die jeder Vorabend-Soap zur Ehre gereichten (wobei ich nur die deutsche Synchro kenne, vielleicht isses im Original ja etwas besser).

Hanks ständig zur Schau gestellter Salonzynismus wirkt ziemlich schnell ausgelutscht, die auf nachdenklich getrimmten Momente dadurch völlig aufgesetzt und unglaubwürdig. Das merkwürdige Verhältnis zu seiner Ex sorgt bei mir nur für stirnrunzelndes Kopfschütteln, und seine Tochter ist mit ihrem altklugen Geseire eines der unerträglichsten TV-Blagen der letzten Jahre.

Bis auf ein paar vereinzelte Lacher hab ich mich jedenfalls immer wieder gefragt, was das Ganze eigentlich soll. Kam mir anfangs noch wie ein Gegenentwurf zu "Sex And The City" vor, aber letztlich funktioniert die Serie mit ihrem unausgegorenen Mix aus Pseudo-Tiefgang und oberflächlichen Schauwerten weder als Drama noch als Satire.

Mehr als diese Staffel werde ich mir davon nicht geben, so sehr ich den Anblick der Lady mit dem gewissen Etwas aka Natasha McElhone auch genieße...

gretelchen
29-08-2008, 21:10
Das hört sich ja schon mal vielversprechend an. :D

kagran
29-08-2008, 22:33
Nach der ersten Folge bin ich wieder ausgestiegen, die Serie war nichts für mich. Die Gründe hat trashman schon ausführlich beschrieben....

Taisho
01-09-2008, 10:46
Kam die schon? Ich hab heute morgen völlig entsetzt feststellen müssen dass schon wieder 4 Tage vergangen sind an die ich mich nicht erinnern kann.

Sully
01-09-2008, 12:51
Nicht im Free-TV - wird noch auf RTL II ausgestrahlt

oblom
06-09-2008, 12:55
So, jetzt der ORF auch die ersten zwei Folgen ausgestrahlt.

Ich bin gespannt, ob sich die in der Serie erfolgte Aufwertung der sekundären weiblichen Geschlechtsmerkmale allgemein durchsetzen wird. Von der reinen Tittenquote als Zuschauerzahlen förderndes Element hin zu Titten als inhaltliches Hauptelement.

Zusammenfassend: DD trifft attraktive Dame -> superdupercooler Minidialog -> die Dame schwingt ihre prallen Silikonkugeln vor der Kamera.

Abgesehen von der Tittenparade gibt es noch ein weitestgehend überflüssige, hanebücherne Nebenhandlung mit peinlich klischeehaften Figuren.

Ich glaube, ich spare mir die restlichen Folgen. :q:

Rebus
06-09-2008, 15:38
So schlecht fand ich die gestrigen zwei Folgen nicht. Wenn man weiß, was einen erwartet, ist das durchaus eine sehr unterhaltsame Serie! Wirkt natürlich ein wenig wie der männliche Gegenpart zu SATC, aber im Grunde ist mir so eine Serie lieber, als z.B. "Eli Stone" (ging mir ziemlich schnell auf die Nerven!).
Duchovny paßt in die Rolle und in anbetracht der "Sexsucht-Berichterstattung" über ihn, konnte man sich ein schmunzeln ob der Ähnlichkeit mit der Hauptfigur nicht verkneifen :D

zeekay
22-09-2008, 20:03
Duchovny paßt in die Rolle und in anbetracht der "Sexsucht-Berichterstattung" über ihn, konnte man sich ein schmunzeln ob der Ähnlichkeit mit der Hauptfigur nicht verkneifen :D

Daran musste ich auch zuerst denken :)
Ich finde diese Serie schon jetzt Genial und würde sagen:
Das beste was ich seit langem gesehen habe....
Wortwitz und einfach nur schlagfertige Dialoge...garniert mit einer wirklich guten, wenn auch nicht grade wendungsreichen, story.

robin1
22-09-2008, 20:28
handlungstechnisch kann man "californication" natürlich vergessen, das gabs alles schon x-mal und auch x-mal besser. was aber die ziemlich kurzen folgen (30 min) trotzdem sehenswert macht, sind die durchweg guten darsteller und der look der serie inkl. des soundtracks. duchovny als totaler kontra zu seinem mulder ist einfach sehens- und auch hörenswert. man wünscht ihm eigentlich nichts mehr, als das er wieder mit seiner ex zusammenkommt. bei der man nicht wirklich nachvollziehen kann, was sie in die arme ihres spießigen neuen herzblatts getrieben hat. die sprüche sind meistens zotig, derb und oftmals unter der gürtellinie, aber das ist sicher das, was "californication" ausmachen wird. viel mehr handlung hätte der serie nur geschadet.

ich finde, das die weibliche hauptdarstellerin eine leichte ähnlichkeit mit gillian anderson aufweisen kann:

http://images.askmen.com/galleries/actress/natascha-mcelhone/pictures/natascha-mcelhone-picture-1.jpg

natasha mc elhone (oben)

http://lh3.ggpht.com/_ylQV7mp0NYA/SD2QOx3S61I/AAAAAAAAACE/iE_II-nMvdc/bigeveningstandard3.jpg

gillian anderson (unten)

zeekay
28-09-2008, 16:56
morgen gehts los....ich bin gespannt wie die serie bei der breiten Öffentlichkeit ankommt :freu:

seraphina
29-09-2008, 07:59
hab die vergangenen wochen immer wieder mal reingezappt, aber irgendwie hielt ich`s vor langeweile nie länger als 5 minuten am stück aus.
dabei wollt ich`s gerne wegen der darsteller gucken...mönsch :(

Schnattel
29-09-2008, 08:23
Heute gehts los.:trippel: Da auf Pro7 am Montag nichts mehr los ist, versuche ich es mal bei RTL2.

Balthasar
29-09-2008, 21:23
:suspekt:

Geht es da nur ums Poppen oder was ?

Aber Duchovny hat die Akte X Stimme :D

Alexa81
29-09-2008, 21:44
War das die kleine Maggy aus der Serie "die Nanny"die ihm das Veilchen verpasst hat ??

LauraPalmer
29-09-2008, 21:59
War das die kleine Maggy aus der Serie "die Nanny"die ihm das Veilchen verpasst hat ??

ich würde sagen ja. na da hab ich sie auch wieder mal gesehen.. da ich schon die pilotfolge :sleep: fand, werd ich mir die serie höchstens nochmal zufällig anschauen.

trashman
29-09-2008, 22:28
War das die kleine Maggy aus der Serie "die Nanny"die ihm das Veilchen verpasst hat ??
Yep, das ist Madeline Zima, bei der mir damals in den späten Folgen der "Nanny" schon dämmerte, dass das mal ein richtig leckeres Früchtchen wird. :D Allerdings musste ich auch ersma grübeln, woher mir das Gesicht bekannt vorkam...

http://www2.pictures.gi.zimbio.com/Young+Hollywood+Awards+Arrivals+1fARw-rOEF2l.jpg

Alexa81
29-09-2008, 22:45
Yep, das ist Madeline Zima, bei der mir damals in den späten Folgen der "Nanny" schon dämmerte, dass das mal ein richtig leckeres Früchtchen wird.

Jaaaa sie sieht echt super aus, schön das sie mal wieder irgendwo mitspielt.

Allgemein fand ich den ersten teil recht unterhaltsam -hat zwar nicht das Zeug zu meiner neuen Lieblingsserie- aber ich werde wieder reinschauen.

Tribble
30-09-2008, 09:55
Yep, das ist Madeline Zima, bei der mir damals in den späten Folgen der "Nanny" schon dämmerte, dass das mal ein richtig leckeres Früchtchen wird. :D Allerdings musste ich auch ersma grübeln, woher mir das Gesicht bekannt vorkam...

http://www2.pictures.gi.zimbio.com/Young+Hollywood+Awards+Arrivals+1fARw-rOEF2l.jpg

:achso: Darauf wäre ich ja nie gekommen! Mein Gott, was für eine Veränderung!

Ich weiß noch nicht so recht, was ich von der Serie halten soll. Einerseits stimme ich trashmans Zusammenfassung zu, andererseits musste ich ein-, zweimal herzlich lachen ("Betrachte dich als benutzt."). Ich warte also noch ein bisschen ab...

Poster
30-09-2008, 10:13
Findet ihr wirklich? Ich finde die hat sich eigentlich gar nicht verändert (höchstens unterhalb des Gesichts ;)), hab sie zumindest sofort erkannt, als ich die Serie vor kurzem gesehen habe.

Allerdings hat sie Gracy und nicht Maggie in der Nanny gespielt, wenn man jetzt an Maggie denkt, könnte ich die Verwunderung über ihre 'Veränderung' schon eher verstehen :D

Kitty
30-09-2008, 10:23
bin auch hin- und hergerissen. auf jeden Fall muss ich mir mehrere Sendungen ansehen um ein Urteil fällen zu können.

Nisa81
30-09-2008, 13:23
Ich fands nunja, nicht sonderlich prickelnd und Madeline Zima ist so unattraktiv und irgendwie bäh, der kauf ich sexappeal oder ein Luderimage nicht ab.

Vielleicht guck ich nochmal rein, obwohl mich weder Darsteller noch story sonderlich vom Hocker gehauen haben.

ÄnnyKey
30-09-2008, 15:07
Ich bin begeistert. Mann ist der Mann sexi!

http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BMTcxNjExOTY2Ml5BMl5BanBnXkFtZTYwODg0MTA0._V1._CR0,0,273,273_S S80_.jpg

Alexa81
30-09-2008, 19:06
Allerdings hat sie Gracy und nicht Maggie in der Nanny gespielt,

Na gut:D aber haben ja trotzdem alle gewusst wen ich meine.

Also ich werde es weiter schauen, zusammen mit Dexter ist damit der Montagabend gerettet:d:

Schnattel
01-10-2008, 09:42
Ich bin begeistert. Mann ist der Mann sexi!

http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BMTcxNjExOTY2Ml5BMl5BanBnXkFtZTYwODg0MTA0._V1._CR0,0,273,273_S S80_.jpg

Bin ich auch. In Akte X fand ich ihn immer zu spiessig, aber er ist wirklich ziemlich rrrrrrrrrrrrrrr. :beiss: Werde auf jeden Fall weitergucken.

Aktivator
01-10-2008, 21:50
Ich fand es auch klasse .. muss ja auch nicht alles immer einen tieferen Sinn haben.

proper gander
02-10-2008, 02:00
Ich fand es auch klasse .. muss ja auch nicht alles immer einen tieferen Sinn haben.

nö, das nicht.
aber ne handlung wäre nicht schlecht :helga:

tipp-ex
06-10-2008, 17:28
also ich werds mir heut nochmal anschauen - allein schon wegen david duchovny :love:

Schnattel
07-10-2008, 08:53
Mr. Duchovny hats echt drauf, war wieder ne coole Folge. Ich bin begeistert.

Thomtommy
07-10-2008, 09:28
http://www.dwdl.de/article/story_17988,00.html

Die Quoten sehen aber übel aus :(

Schnattel
07-10-2008, 10:18
http://www.dwdl.de/article/story_17988,00.html

Die Quoten sehen aber übel aus :(

Ich verstehe das nicht, was gibt es denn Besseres um diese Zeit? Endlich mal ne geile Serie, aber die Leute wollen scheinbar nur Auswanderer, Gerichtsmediziner oder Köche sehen.:nein: Davon gibt es ja nun wirklich genug. Ich hoffe nur, dass der Sender die Serie nicht vorzeitig absetzt, dass wäre echt schade.

thebunz
07-10-2008, 12:50
Kann jemand so nett sein und ne kurze Zusammenfassung geben? Lag mit Migräne im Bett und hab (trotz laufenden TVs) nix mitbekommen.

ProFound
07-10-2008, 13:23
Ich verstehe das nicht, was gibt es denn Besseres um diese Zeit? Endlich mal ne geile Serie, aber die Leute wollen scheinbar nur Auswanderer, Gerichtsmediziner oder Köche sehen.:nein: Davon gibt es ja nun wirklich genug. Ich hoffe nur, dass der Sender die Serie nicht vorzeitig absetzt, dass wäre echt schade.

Du sagst es... Deutschland will gar kein gutes Programm. :(

Cassandra0608
07-10-2008, 20:35
Mr. Duchovny hats echt drauf, war wieder ne coole Folge. Ich bin begeistert.

Ich verstehe das nicht, was gibt es denn Besseres um diese Zeit? Endlich mal ne geile Serie, aber die Leute wollen scheinbar nur Auswanderer, Gerichtsmediziner oder Köche sehen.:nein: Davon gibt es ja nun wirklich genug. Ich hoffe nur, dass der Sender die Serie nicht vorzeitig absetzt, dass wäre echt schade.

hab auch grad die aufnahme gesehen - *auchbegeistertbin*:d::d::d:, der is sowas von cool - einfach herrlich:D
dann hoffe ich mal mit, dass die serie nicht mittendrin aufhört:bitte:

proper gander
08-10-2008, 12:38
Kann jemand so nett sein und ne kurze Zusammenfassung geben? Lag mit Migräne im Bett und hab (trotz laufenden TVs) nix mitbekommen.

ne zusammenfassung wovon?
ich würd dir gern weiterhelfen, aber es passiert ja nix :nixweiss:
außer: david hat gepoppt. und drogen genommen. skandal :rolleyes:
wenn's wenigstens witzig wäre...
die einzig "interessante" info wäre vielleicht die, daß sein zukünftiger arbeitgeber der freund seiner ex ist :gähn:

gute besserung ;)

trashman
08-10-2008, 12:58
ne zusammenfassung wovon?
ich würd dir gern weiterhelfen, aber es passiert ja nix :nixweiss:
außer: david hat gepoppt. und drogen genommen. skandal :rolleyes:
... und daran ändert sich bis zum Staffelende auch nix...

Keine Ahnung, warum die Serie so abgefeiert wird. Natürlich ist sie immer noch besser als "Auswanderer, Gerichtsmediziner oder Köche", aber das ist ja auch kein Kunststück... :rolleyes: Angesichts der echten Premiumserien, die in den letzten zehn Jahren entstanden sind, wirkt es gelinde gesagt befremdlich, wenn man diese sinnentleerte Möchtegern-Provoshow als herausragende Kost anpreist.

Claudia
08-10-2008, 13:06
:kopfkratz

Könnte es eventuell daran liegen, daß die viele nackte Haut in den USA einen Tabubruch darstellt ?

Ist ja hierzulande nicht ganz so außergewöhnlich...

trashman
08-10-2008, 13:25
:kopfkratz

Könnte es eventuell daran liegen, daß die viele nackte Haut in den USA einen Tabubruch darstellt ?

Ist ja hierzulande nicht ganz so außergewöhnlich...
"Californication" ist eine Serie des Premiumkabel-/PayTV-Senders "Showtime"; nur diese Senderkategorie darf in den USA so freizügige Inhalte zeigen. Allerdings bekommt man beim PayTV-Marktführer "HBO" schon seit zehn Jahren blanke Titten, deftige Sprüche und den reichlichen Gebrauch des sonst verpönten F-Wortes serviert - seit "Sex And The City" und "The Sopranos" gibt's da keine Zurückhaltung mehr. Insofern dürften nackte Haut und kernige Dialoge in TV-Serien auch für die Amis nix Besonderes mehr sein...

Nisa81
08-10-2008, 14:08
Ich mag David Duchovny auch, aber die Serie ist :sleep:

proper gander
08-10-2008, 14:34
Ich mag David Duchovny auch, aber die Serie ist :sleep:

und was imho so gar nicht passen mag zu dieser beschaulichen langeweile ist die hektische kameraführung. das nervt :mad:
nee, hat sich für mich erledigt. in zukunft läuft die glotze montags erst ab 22.55h :D

Crischan
09-10-2008, 17:11
Ich fand die Folge sehr unterhaltsam, zu schade, dass ich die erste verpasst habe. Aber die nächsten Wochen sind schon programmiert *g*

Vancouver
11-10-2008, 21:31
Ich hatte mir von der Serie auch mehr versprochen. Die erste Folge hat mich nicht vom Hocker gehauen, und die zweite Folge war so langweilig, dass ich erst gar nicht bis zum Schluss geguckt habe. :gähn:

Da hätte man mehr draus machen können. Schade.

Crischan
14-10-2008, 13:03
Hmm, wollte die Wiederholung noch aufnehmen, habe es zwar gestern abend gesehen, aber zwei Szenen wollte ich nochmal anschauen - verdammt *g*

Also was ich manchmal übertrieben finde, ist diese abgef***te Sprache und die vielen unanständigen Wörter. Wobei andererseits zwei Szenen waren, die waren wirklich zum Brüllen.

Ich schaue erstmal weiter und freue mich auf nächste Woche.

thebunz
14-10-2008, 13:11
ich fand die gestrige folge eigentlich ganz gut, auch wenn mir Hank vielleicht ein wenig zu konstruiert schlagfertig ist. fand ich dann doch etwas übertrieben, aber die sache mit dem hund fand ich recht niedlich.

Lachsack
15-10-2008, 11:10
ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich die Serie total dämlich oder genial finden soll !!! :confused:

Solche Szenen wie mit dem Hundeklau sind super witzig, und auch gegen eine Prise Sex hab ich nix einzuwenden :D,
aber irgendwas stört mich - ich kann noch nicht mal sagen was.
Vielleicht die allzu derbe Sprache, keine Ahnung :nixweiss:
Oder die Darsteller, die ich mit anderen Serien in Verbindung bringe...

Werde auf jeden Fall mal dran bleiben, und mich später entscheiden... :)

Marple
15-10-2008, 14:23
aber irgendwas stört mich - ich kann noch nicht mal sagen was.
Vielleicht die allzu derbe Sprache, keine Ahnung :nixweiss:
Oder die Darsteller, die ich mit anderen Serien in Verbindung bringe...

Geht mir genauso. Ich kann mir einfach nicht helfen, aber ich höre immer Mulder das F-Wort benutzen und das paßt irgendwie nicht zusammen. :D

Vielleicht müßte ich mal ne Folge auf Englisch sehen, denn in der Fremdsprache zucke ich bei Schimpfwörtern nicht ganz so doll zusammen....

Vancouver
15-10-2008, 17:27
ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich die Serie total dämlich oder genial finden soll !!! :confused:

Solche Szenen wie mit dem Hundeklau sind super witzig, und auch gegen eine Prise Sex hab ich nix einzuwenden :D,
aber irgendwas stört mich - ich kann noch nicht mal sagen was.
Vielleicht die allzu derbe Sprache, keine Ahnung :nixweiss:
Oder die Darsteller, die ich mit anderen Serien in Verbindung bringe...

Vielleicht die Tatsache, dass gefühlte 99,99 % der Serie aus möglichst viel nackter Haut und derben Sprüchen bestehen, und die restlichen 0,01 % eine Pseudo-Handlung darstellen? :nixweiss:

Das zumindestens hält mich davon ab, weitere Folgen zu schauen.

gretelchen
21-10-2008, 00:07
Erstaunlich ist an der Serie wohl nur, daß man sich als Blogger so ein ausschweifendes Leben leisten kann. Erinnert stark an GZSZ. :nixweiss:
Ansonsten schließe ich mich dem Poster im Dexter-Thread an, daß Californication sozusagen der Aufwärmer für Dexter ist.
"Mulder" (aus reiner Gewohnheit nenne ich ihn so *knicks*) ist ein netter kleiner Sex-Besessener, der auch gerne mal seine Frauen mit Fäusten verteidigt. Ist doch ganz nett. Und für seine Mauerblümchen-Tochter, die Defizite mit Altklugheit kompensiert, kann er ja nichts. Hätte ich allerdings als Drehbuchschreiber nicht so durchgehen lassen. :D

thebunz
21-10-2008, 12:35
Sooooooo schlecht find ich die Serie nun auch nicht, halt ganz nett, kann man sich angucken. Eigentlich so im 3er Bereich (Schulnotenmäßig), wegen Mulder (von dem Namen kommt der nie wieder weg) ist es bei mir aber auf ne 2- gerutscht.
Die gestrige Folge war ganz nett, der Typ seiner Ex ist aber nervig, weiß nicht was die an dem findet.

gretelchen
21-10-2008, 19:09
Sooooooo schlecht find ich die Serie nun auch nicht, halt ganz nett, kann man sich angucken. Eigentlich so im 3er Bereich (Schulnotenmäßig), wegen Mulder (von dem Namen kommt der nie wieder weg) ist es bei mir aber auf ne 2- gerutscht.
Die gestrige Folge war ganz nett, der Typ seiner Ex ist aber nervig, weiß nicht was die an dem findet.


So isses. :D

Ich meine, die Ex ist ja wirklich ne Sahneschnitte. Der Neue paßt rein optisch so gar nicht zu ihr. Und scheint auch nicht so das netteste Wesen zu haben. Kein Wunder, daß sich der alte Freundeskreis Gedanken macht, ob das eine gute Wahl war. Vielleicht gibt es ja noch einige Überraschungen. ;)

Yorick
21-10-2008, 21:35
Ich mag die Serie und werde weitergucken. :d:

ich fand die gestrige folge eigentlich ganz gut, auch wenn mir Hank vielleicht ein wenig zu konstruiert schlagfertig ist.
So schlagfertig wäre ich auch gern mal im RL (wenn einem die besten Entgegnungen immer erst im Nachhinein einfallen). Selpzverfreilich haben an Hanks replies mehrere Drehbuchschreiber wochenlang gefeilt, aber die kurzen, präzisen Entgegnungen sind es doch, die Hank ausmachen. Er ist ein Mann des Wortes, damit verdient er seinen Lebensunterhalt. Wenn die Bonmots nicht wie aus der Pistole geschossen kämen, sondern Hank stammelnd nach Worten ränge, könnte man die Serie vergessen.

Ich meine, die Ex ist ja wirklich ne Sahneschnitte.
Die Ex ist immerhin Natascha McElhone (http://www.imdb.com/name/nm0001523/), beim Casting haben sich die Produzenten wahrlich nicht lumpen lassen. Auch die Luderstieftochter (http://www.imdb.com/name/nm0956526/) ist Serienguckern als vorlaute Tochter in spe aus "Die Nanny" wohlvertraut.

Wurst-Uli
21-10-2008, 22:48
Ich mag die Serie auch. Ist mal eine Alternative zu Arztserien oder dem CSI-Einheitsbrei usw.. Man darf bei Californication natürlich nicht nach einem allzu tieferen Sinn suchen. ;)


Erstaunlich ist an der Serie wohl nur, daß man sich als Blogger so ein ausschweifendes Leben leisten kann. Erinnert stark an GZSZ. :nixweiss:
Er hat einen Bestseller verfasst. Dieser wurde dann, wenn auch nicht in seinem Sinne, verfilmt. Da wird sicher etwas Kohle übrig sein. Den Bloggerjob hat er ja erst kürzlich angenommen. ;)

Schnattel
22-10-2008, 10:12
[quote=Kroosatoni;18943316]Ich mag die Serie auch. Ist mal eine Alternative zu Arztserien oder dem CSI-Einheitsbrei usw.. Man darf bei Californication natürlich nicht nach einem allzu tieferen Sinn suchen. ;)


Ganz meine Meinung.

Tintagel
22-10-2008, 17:44
Vielleicht die Tatsache, dass gefühlte 99,99 % der Serie aus möglichst viel nackter Haut und derben Sprüchen bestehen, und die restlichen 0,01 % eine Pseudo-Handlung darstellen? :nixweiss:

Das zumindestens hält mich davon ab, weitere Folgen zu schauen.

Das seh ich genauso. Hatte mir viel mehr von der Serie versprochen, aber es ist einfach nur langweilig. :sleep:

Crischan
22-10-2008, 22:34
Ich fand die letzte Folge sogar besser, als die letzten. Lag vermutlich auch ein bisschen daran, dass nicht ganz so viel "erwachsenen-Sprache" verwendet wurde, oder mir ist es nicht so aufgefallen *g*

War recht stimmig die Folge und sehr unterhaltsam.

Ach so, seine Ex, die Natascha, mochte ich schon in Ronin und die Truman Show :)

Was man als Mann natürlich gar nicht hören mag, auch nicht, wenn man etwas nicht ernst nimmt, ist das, was der verheiratete Mann erzählte, was seine aktuelle "Freundin" so über ihn abgelassen hat. (alles klar?! *g*)

Schnattel
23-10-2008, 08:37
[quote=Crischan;18954800]Ich fand die letzte Folge sogar besser, als die letzten. Lag vermutlich auch ein bisschen daran, dass nicht ganz so viel "erwachsenen-Sprache" verwendet wurde, oder mir ist es nicht so aufgefallen *g*

Ist dir nur nicht aufgefallen.:D

terry101
23-10-2008, 09:15
Also nachdem ich jetzt bei der 3. Folge der 2. Staffel bin, bin ich am überlegen ob ich weiterschauen soll. Irgendwie hat man den Eindruck ausser fic*en, masturbieren, koksen und fluchen passiert nicht mehr viel, nachdem

Hank und seine Ex jetzt wieder zusammen sind

Ich finds einfach stellenweise doch etwas übertrieben :rolleyes:

Aber endlich ist mal wieder einer der raucht im US TV zu sehen :D

gretelchen
27-10-2008, 21:23
Da gebe ich Hank mal recht, BJ ist wirklich ne blöde Abkürzung. :D

Yorick
30-10-2008, 11:53
Stimmt. :D http://www.b3tards.com/uploads/blowjob.gif

Ich bin der Serie noch nicht überdrüssig; sollte ich mein wöchentliches Pensum einschränken müssen, stünden ersma andere Serien auf der Abschußliste: Samantha Who? und How I Met Your Mother.

Crischan
30-10-2008, 17:15
War eine sehr gute Folge, hat mir gefallen :)

thebunz
30-10-2008, 20:31
wobei mir auch mal ein lol ausgerutscht ist, aber eigentlich ist das total dämlich. ich mag es auch nicht, außer halt im netz.

Crischan
19-11-2008, 08:28
Also die Folge von Montag fand ich am Ende verwirrend oder ich habe zu wenig aufgepasst. Sie war ja eine Mischung aus Rückblicken (farblos gehalten) und aktuellen Geschehnissen (gewohnt in bunt). Aber was nun an mir vorüber ging, hatten sie nun wirklich Sex? Dann hätte sie ja nun ihren neuen Typen betrogen.

thebunz
19-11-2008, 13:35
Ich denke, ja sie hatten Sex. Außerdem sah man in den Rückblenden zw es wurde erwähnt dass sie da schon den Schnarchsack kennengelernt hatte.

olly77
19-11-2008, 20:49
die folge am montag fand ich auch ein wenig wirr, aber ansonsten ist die serie echt großartig.
gut, es gibt keine richtige handlung, aber wer braucht die schon :)

ich hoffe, dass die kritiker nie ein buch von bret easton ellis in die hand bekommen, denn da gibt es ausgedehnt auf ein paar hundert seiten nichts anderes als drogen, sex und sinnlose handlungsstränge mit wirren dialogen :freu:

Cacette
01-12-2008, 21:54
:eek: was ist das denn für eine kranke serie? ich schalt auf rtl2 weil gleich dexter kommt und zappe in eine szene rein die nicht näher beschreiben möchte.
ich geh mich erstmal erbrechen :kater:

thebunz
02-12-2008, 11:43
:eek: was ist das denn für eine kranke serie? ich schalt auf rtl2 weil gleich dexter kommt und zappe in eine szene rein die nicht näher beschreiben möchte.
ich geh mich erstmal erbrechen :kater:

Aber schön das Du uns das jetzt mitgeteilt hast! Danke!

DarkToon
02-12-2008, 19:41
:eek: was ist das denn für eine kranke serie? ich schalt auf rtl2 weil gleich dexter kommt und zappe in eine szene rein die nicht näher beschreiben möchte.
ich geh mich erstmal erbrechen :kater:
:rotfl: Ich fands lustig. Die kamen genau zum richtigen Zeitpunkt ins Zimmer rein. :D

dude
02-12-2008, 20:08
Der Dialog im Boxring:rotfl:

dude
02-12-2008, 20:34
Yo, Glatzikus Maximus:zahn:

Meine absolute Lieblingsserie im Moment!

olly77
09-12-2008, 08:42
nächste woche das große finale. das scheint ja lustig zu werden :freu: :freu:

thebunz
09-12-2008, 11:55
kommt für mich schon fast zu spät, einfach so zu verschieben..tsetsetse...................

Crischan
11-12-2008, 14:27
Hat jemand einen Episodenguide zu der Folge von Montag "Ein neues Kapitel"? Tollerweise habe ich meine Serienaufnahme zeitlich nicht verändert und verpasst, dass BB nun wieder läuft. Danke...

Also wenn jemand was hat, bitte posten :) Danke! Sonst bin ich gar nicht für das Finale am Montag gewappnet.

Sedo
11-12-2008, 15:04
Hat jemand einen Episodenguide zu der Folge von Montag "Ein neues Kapitel"? Tollerweise habe ich meine Serienaufnahme zeitlich nicht verändert und verpasst, dass BB nun wieder läuft. Danke...

Also wenn jemand was hat, bitte posten :) Danke! Sonst bin ich gar nicht für das Finale am Montag gewappnet.

http://www.myfanbase.de/index.php?mid=2107&eid=3238

Crischan
11-12-2008, 16:05
Danke.

Eigentlich erschreckend, mit wie wenig Worten eine komplette Folge zusammengefasst werden kann ;)

trashman
12-12-2008, 07:53
nächste woche das große finale. das scheint ja lustig zu werden :freu: :freu:
Das Finale ist mit das Dämlichste dieser dämlichen Serie... :floet:

Crischan
16-12-2008, 17:12
Also nach 10min. schauen (ja ja, habe es gestern nur aufgenommen *g*), habe ich das Gefühl, dass sich das Finale noch heftig entwickeln wird :D

Crischan
16-12-2008, 17:26
*rofl* War ja klar, dass auf der Hochzeit ein Knaller dem nächsten folgt.

Aber: Das Ende ist nun nicht passend. Happy End? Tsts, passt nicht wirklich zur Serie in meinen Augen. Finde ich etwas übertrieben: *rumrennt* *reinspringt* *schnell, fahr* ... würde eher zu einem Traum passen ;)

thebunz
16-12-2008, 21:39
Das Ende bis zum Ende fand ich recht witzig und auch passend, aber das eigentlich Ende kam für mich rüber ala "Falls es keine zweite Staffel gibt, haben wir jetzt wenigstens ein Ende".

CherryBlossom
06-01-2009, 10:16
Akte x - nie geguckt
David Duchovny - nie gemocht
Californication - hat mich nie gereizt
jetzt bin ich krank und hatte keine Serie mehr zum gucken.
Gestern Staffel 1 geguckt, heute staffe 2 bis folge 6.
Der einzige grund warum ich grad mal ne pause einlegen musste war die tatsache dass ich karen( Hanks ex) nich mehr ertrage.
im allgemeinen machen mich die frauen in dieser serie aggressiv.
ganz weit vorne mia und dani.
aber eure kritikpunkte liegen ja woanders; die fehlende handlung.
versteh ich leider nich
californication hat für mich nicht weniger handlung als desperate housewives, dexter oder andere serien.
dexter erzählt die geschichte eines serienkillers und wie er damit umgeht. californication erzählt die geschichte eines new yorker schriftstellers und wie er in einer tiefphase seines lebens versucht damit umzugehen. nur weil es bei californication kein dunkles geheimnis ,keine spannung,keine cliffhanger gibt heisst es nich, dass keine handlung vorhanden ist.

ich hatte aber auch null erwartungen,vielleicht liegts daran.

Taisho
07-01-2009, 09:07
im allgemeinen machen mich die frauen in dieser serie aggressiv.
ganz weit vorne mia und dani.

Echt? ich mag Mia.

arnesschnecke
26-12-2009, 08:06
Moin Leute!

Ich habe mich hier im Forum mal ein wenig umgesehen, und habe meine neue Lieblingsserie gar nicht finden können. Kennt jemand diese Serie?

Gruß
arnesschnecke

UUuuups, sorry. Ich hatte die Suchfunktion benutzt aber trotzdem nichts gefunden. Nehme alles zurück!

RogerF
20-08-2010, 21:19
sagt mal, wo ist denn der Californication Thread? Gibt es denn hier keine Fans?
(oder bin ich blind)

Die obszönen Sprüche kommen doch nicht nur bei mir an, oder?

EDIT: War ich wohl wirklich blind!

cfab
27-09-2010, 19:39
sagt mal, wo ist denn der Californication Thread? Gibt es denn hier keine Fans?
(oder bin ich blind)

Die obszönen Sprüche kommen doch nicht nur bei mir an, oder?

EDIT: War ich wohl wirklich blind!

Was meinst du denn mit obzön?! Doch nicht etwa Sprüche wie "
Ich seh mich als einer mit nem 30-Zentimeter-Schwanz, aber dadurch wird er auch nicht länger."?! :D

Die Serie ist einfach cool, nur die Ausstrahlung in Deutschland ist etwas nervig, zumindest dann, wenn man kein PayTV hat. Drum werde ich zur DVD-Box der zweiten Staffel greifen, die am 7.10. rauskommt. Denn RTL2 hat es geschafft, dass ich die letzten vier Folgen nicht sehen konnte. Stichwort: Nachtprogramm... :rolleyes:

Wednesday
27-09-2010, 20:56
Wann kommen die denn nun eigentlich genau?
Ich hab die erste Folge der neuen Staffel geschaut und seitdem nie wieder eine in meiner Programmzeitschrift entdecken können :rolleyes:

olly77
27-09-2010, 21:10
Wann kommen die denn nun eigentlich genau?
Ich hab die erste Folge der neuen Staffel geschaut und seitdem nie wieder eine in meiner Programmzeitschrift entdecken können :rolleyes:

Die 3. Staffel ist doch mittlerweile abgeschlossen.

Absolut großartige Serie :anbet:
Hab die aber auch lieber am Stück im Internet geguckt als bei RTL2

cfab
06-10-2010, 19:11
Wann kommen die denn nun eigentlich genau?
Ich hab die erste Folge der neuen Staffel geschaut und seitdem nie wieder eine in meiner Programmzeitschrift entdecken können :rolleyes:

Soweit ich wei0, lief die 3. Staffel gerade auf AXN, kann sein, dass derzeit noch Wiederholungen laufen.

Die zweite Staffel gibts ab morgen auf DVD

Die 4. Staffel startet ab Januar in den USA.

Hank ist einfach zu geil. :D

Klaas
02-07-2011, 18:55
Gibt es noch Leute die die Serie gucken?

4 ist ja schon lange zuende aber zum Austausch etc.

rosenthal
02-07-2011, 19:19
was ist eigentlich soll toll an der serie? ich habe mir vor etwa einem jahr staffel 1-3 angesehen. erfolg bei frauen, geschmacklose sonnenbrillen, californien, ein kaputter porsche. will man wirklich so leben? soll der hauptcharakter ironisch wirken? dafür ist diese tochter-behüte und sein verständnisvolles gelaber bei den damen aber viel zu ernst, oder nicht? wenn überhaupt war in ansätzen die story um den musikproduzenten sympathisch.
nicht meins.

Evil-Link
09-08-2011, 19:42
Ist David Duchovny hier in der Midlife Crisis? :rolleyes:

olly77
16-10-2011, 21:08
Seit ein paar Tagen läuft ja die 4. Staffel in Deutschland - wenn auch nur im PayTV.
Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht, hatte bisher keine Lust, mir das auf Englisch anzuschauen :trippel:

koldir
03-04-2012, 12:58
RTL II zeigt die deutsche Free-TV-Premiere aller zwölf Episoden der dritten Staffel als großes TV-Event am Donnerstag, den 17. Mai ab 23:10 Uhr!
Quelle: RTL II

Labersack
03-04-2012, 17:42
Die ganze Staffel in einer Nacht (Himmelfahrt abends)!