PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AOL 9.0 VR nicht möglich zu installieren


Werbung

HerrCrowley
29-08-2008, 01:19
Also, ich hatte mir letzte Woche einen neuen Rechner gekauft, HP mit Vista 32bit. Nachdem ich alles installiert hatte, war nun AOL 9.0 an der Reihe. Leider bekam ich sofort eine Fehelermeldung, dass diese Version nicht kompatibel mit Vista wäre. Da ich keine 9.0VR CD im Haus hatte, ging ich also zum Nachbar und lieh mir seine aus.
Ich also CD reingelegt und installation begonnen. Klappte auch, aber bei etwa 82-83% bekam ich auf einmal folgende Fehlermeldung " C:/ProgrammData/AOL/Ca_AOL9.0VR/idb/main.idx kann nicht kopiert werden, da sie zur Zeit verwendet wird. Um AOL 6.0 zu installieren, schließen sie alle geöffneten Programme und versuchen es erneut."

Ich also wieder deinstalliert und das gleiche nochmal probiert, und auch diesmal kam die Fehelrmeldung. Naja, kann nur an der CD liegen, so dachte ich, und bestellte sofort 2 neue 9.0 VR CDs. Die lagen auch heute früh im Briefkasten und gegen Abend machte ich mich dann daran, endlich AOL zu installieren....
Was folgte, könnt ihr euch bestimmt denken! Wieder diese "C:/ProgrammData/AOL/Ca_AOL9.0VR/idb/main.idx kann nicht kopiert werden, da sie zur Zeit verwendet wird. Um AOL 6.0 zu installieren, schließen sie alle geöffneten Programme und versuchen es erneut." Fehlermeldung.

Also, ich habe wirklich alles was von AOL draufwar deinstalliert und gelöscht, sogar die Registryeinträge, hat aber alles nichts geholfen...Falls jemand eine Idee hat, ich wäre dankbar dafür:)

alter Mann
31-08-2008, 19:02
Hallo HerrCrowley,

so trifft man sich wieder.:D

Als ich meiner Tochter, vor einigen Monaten, den PC eingerichtet habe, mit Vista, hatte ich das Problem auch, AOL 9.0 konnte ich nicht installieren, trotz mehrmaligen versuchen.
Das es 9.0 VR gab wusste ich nicht.

War es dann einfach leid und da ich mir irgendwann mal AOL 8.0 exe downgeloadet hatte, dachte ich mir, probier das mal aus.

Beim installieren wurde es zuerst von Vista nicht akzeptiert, wollte schon fluchen, da kam plötzlich die Anfrage von Vista, ob die Software mit anderen Einstellungen installiert werden soll, nachdem ich dies bestätigte, wurde 8.0 komplett eingerichtet und meine Tochter hatte zugang zum Internet.

Danach hat meine Tochter noch auf AOL 9.0 VR geupdatet und fertig.

Funktioniert aber anscheinend nur mit AOL 8.0 exe die man runterladen muss, mein Sohn hatte es nämlich danach mit der AOL 8.0 CD versucht, da kam aber keine Anfrage "soll die Software mit anderen Einstellungen installiert werden."

Hoffe es hilft Dir.

bexbrause
31-08-2008, 19:12
Das wären die Erfahrungsberichte anderer, die den Vorschlag unterstützen würden:

http://www.pcwelt.de/forum/windows-vista-server-2008/237358-vista-aol-so-gehts.html

http://www.pcfreunde.de/forum/t9165/vista-vs-aol-9-0-wie-geht-das/

Avalon
31-08-2008, 21:21
Das Problem ist aber leider - AOL 8.0 gibbet im Netz nicht mehr. Ich hab das im Frühjahr gesucht, als mein Freund mit seinem Vista-PC dasselbe Problem hatte, habs aber nicht finden können. Inzwischen hat er AOL 9.0 VR aber von CD installieren können - keine Ahnung, wieso es bei ihm ging. Alter Mann, Du solltest Deine 8.0 aus'm Netz unbedingt behalten - ich könnte mir vorstellen, daß da die eine oder andere Anfrage kommt.

HerrCrowley
04-09-2008, 18:10
So, endlich installiert :-)

Und falls mal jemand in die gleiche Situation kommen sollte...

AOL 9.0VR installieren-

wenn die Fehlermeldung erscheint, Task Manager vom PC öffnen und Fehlermeldung mit "Task beenden" schliessen-

AOL installiert sich dann bis 100% weiter, lässt sich aber natürlich nicht starten-

Rechtsklick auf das AOL Symbol in der rechten Startleiste und "AOL Optimized Dial in" starten-

Warten bis Verbindung steht und dann nur noch IE oder Firefox etc. starten-

Bei AOL den " AOL Installations Manager" herunterladen und AOL 9.0VR aus dem Netz installieren. Danach nur noch defektes AOL löschen, fertig :-)

Fehler war, dass 9.0vr nicht von CD installiert werden konnte, warum konnte man mir auch nicht sagen.

Thread kann dicht gemacht werden.

Grizu
04-09-2008, 18:29
Das war ja einfach! :Boris Becker:


:rotfl:

Corran Horn
05-09-2008, 13:32
So, endlich installiert :-)



Rechtsklick auf das AOL Symbol in der rechten Startleiste und "AOL Optimized Dial in" starten-

Warten bis Verbindung steht und dann nur noch IE oder Firefox etc. starten-



Was ich an der ganzen Sache jetzt nicht verstehe ist, warum haut man sich die AOL-Software, die den ganzen Rechner verseucht, auf die Platte und nutzt dann den IE oder Firefox als Webbrowser????? Ist es da nicht einfacher, die Zugangsdaten manuell einzugeben???

Avalon
05-09-2008, 17:52
Vielleicht Macht der Gewohnheit? :nixweiss: Mein Freund geht seit 1996 mit der AOL Software online und findet es gut, jederzeit Zugriff auf sein Postfach, den AOL FTP-Server, seine Buddies etc. zu haben. Er will sich da einfach nicht umgewöhnen. Ich find es übrigens auch angenehm so, auch wenn ich gerne mal den Firefox benutze. Bin seit November 1997 mit der AOL Software unterwegs. Ist - für mich - einfach praktisch :nixweiss:

Corran Horn
06-09-2008, 09:38
Naja, jeder wie er´s mag. Ich hab jedenfalls die Erfahrung gemacht, das AOL sich so tief ins System gräbt, das man es nur komplett los wird, wenn man den Rechner formatiert. Ich gehe auch davon aus, das wenn sich ein Programm so tief ins System eindringt, es den Rechner langsamer macht.... Bei der Telekom-Software ist das das gleiche. Und Bequemlichkeit....also ich hab ein Icon von meinem Browser und meinem eMailprogramm aufm Desktop und bin genau so schnell und bequem.

Avalon
06-09-2008, 14:18
Tja, wie Du schon schriebst - jeder so, wie er mag. Ist doch schön, daß man da nix vorgeschrieben bekommt und jeder das so gestalten kann, wie er möchte. ;)