PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wrestling für PS3 (ab 16) oder für PS2 (ab 12)


Werbung

Exi C.
08-09-2008, 16:27
Hallo ihr Lieben,

auch wenn ich hier jetzt wahrscheinlich eine Riesen-Lawine loslasse muß ich mal was fragen:

Unser Sohn ist 10 und ein Riesen Wrestling-Fan (wie fast alle Jungs seiner Klasse) und sein Freund hat für die PS2 Das Wrestling-Spiel (ab 12), was die beiden auch spielen dürfen. Nun möchte unser Sohn eben auch das Spiel gerne haben, aber wie haben die PS3 und das neuere Wrestling-Spiel ist erst ab 16!

Bei Spielen, die ab 12 sind, schauen mein Mann und ich uns das Game erstmal an und entscheiden dann, ob unser Sohn das spielen darf, aber ab 16 ist halt schon noch ein Unterschied.

Wir hatten vor uns das Spiel mal in der Videothek auszuleihen und zu gucken wie das ist, aber da gibts das nicht! Und aufs grade Wohl kaufen (damit es im Schrank steht) mag ich es auch nicht!

Ich wüßte gerne ob jemand von euch beide Versionen kennt und mir mal den Unterschied erklärt.

Und...-...bevor sich jetzt alle auf mich stürzen, weil wir unverantwortliche Eltern seien - das sind wir nicht und letztendlich entscheiden wir, was und wieviel unser Sohnemann spielen darf - wenn ich sehe, welche Filme heute von 6-jährigen (in Begleitung von Erwachsenen) geguckt werden dürfen.... da regt sich nämlich niemand auf!!!

Vielen Dank für eure Hilfe !!

sonshice
08-09-2008, 23:50
Das Spiel auf der PS 3 ist schon ziemlich brutal und vor allem realistischer als Wrestling-Spiele auf der PS 2.

http://video.google.de/videoplay?docid=-7576425833891417380&ei=p53FSPMqjqTYAv7l3b0F&q=wrestling+ps+3&vt=lf

Darf er denn Wrestling im Fernsehen schauen?

Exi C.
09-09-2008, 08:10
Ja, am Wochenende darf er es gucken, aber er weiß genau, daß das alles nur "Schauspiel" ist und keiner richtig zuschlägt! Ich möchte halt nur nicht, daß im Spiel dann so richtig Blut spritz, oder sowas...!

Danke für den Link, den schau ich mir später mit meinem Mann an.

Chris2010
09-09-2008, 09:32
Ist es nicht so, dass man Playstation 2 Spiele auch auf der PS3 spielen kann?

Wenn das Spiel ab 16 ist, wird das sicher seinen Grund haben.

Juju
09-09-2008, 10:15
Ist es nicht so, dass man Playstation 2 Spiele auch auf der PS3 spielen kann?

Wenn das Spiel ab 16 ist, wird das sicher seinen Grund haben.

Leider nicht alle sondern nur ``spezielle`` und dann auch nur bei der mit 60 GB, die mit 40 GB schauen in die Röhre (zumindestens mein letzter Stand aber wer weiss..)

Exi C.
09-09-2008, 12:29
Ja, ist leider so, die PS 2er Spiele laufen nur auf der ersten PS3, die so richtig teuer war, unsere ist die günstigere Variante, die leider keine 2er Spiele kann, aber vielleicht sollten wir es mal probieren...

Wir haben schon sehr unterschiedliche Erfahrungen mit 16er bzw 12er Spielen gemacht. So ist z.B. Lair ein Spiel ab 16, aber eigentlich wohl eher nur, weil die Steuerung etwas schwieriger ist, als bei anderen Spielen, und bei den Kämpfen sihet man eigentlich alles aus der Drachenperspektive und die Gegner sind nicht viel mehr als Punkte. Da sind andere Spiele, die ab 6 freigegeben sind und mit Kämpfen zu tun haben viel detaillierter dargestellt, finde ich!

sonshice
10-09-2008, 15:50
Auf der 40 GB Variante laufen definitiv keine PS2 Spiele mehr.

Bzgl. des Blutes im Spiel kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich keine Wrestlinggames zocke. Auf dem Video ist, soweit ich es erkennen kann, aber keins zu sehe. Das muss allerdings auch nicht bedeuten, dass es nicht vorhanden ist. Vielleicht kann man es optional dazuschalten?

Exi C.
23-10-2008, 12:11
Danke für all eure Tipps!! Wir haben es gekauft, und es ist unblutig! Allerdings ist die Steuerung etwas knifflig und das Spiel wahrscheinlich deshalb ab 16.