PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy-Tarif Super5 von Mobilcom


Werbung

tormenta
16-09-2008, 08:54
Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Tarif gemacht oder weiß etwas mehr darüber?
Meine Mutter wird jetzt regelmäßig angerufen und mit Angeboten für eine Vertragsverlängerung bombardiert. Da sie wirklich ein Wenigtelefonierer ist (Handy ist eigentlich mehr dafür da, dass sie für andere erreichbar ist) und nie mehr als 10-15€ auf der Rechnung hat, hat man ihr den Super5-Tarif ans Herz gelegt.
Bevor die Mobilcom heute wieder anruft, wollte ich mich ein bissl informieren (meine Mutter ist voll berufstätig und kommt nicht dazu).

Hier ein paar Angaben (auch nur aus anderen Foren und mind. vom letzten Jahr)

Mobilcom Super5-Tarif:
monatl. Grundgebühr 0,00 €, monatl. Mindestumsatz 9,95 €
Minutenpreise ins dt. Festnetz
Wochenende 0,05 €, Nebenzeit 0,29 €, Hauptzeit 0,29 €
Minutenpreise netzintern: rund um die Uhr 0,39 €
Minutenpreise netzextern: rund um die Uhr 0,69 €
SMS Versand 0,19 €, MMS Versand 0,39 €
Taktung 60/30 s

Der Mindestumsatz ist gültig für alle Gespräche ins dt. Festnetz und in alle dt. Mobilfunknetze inkl. Mailboxabfrage (ausgenommen Service und Sondernummern). Eine Übertragung nicht aufgebrauchten monatlichen Mindestumsatzes ist nicht möglich.

Angeboten wird entweder ein neues Handy oder alternativ ein 90€-Guthaben, womit die ersten 9 Monate quasi bezahlt wären (zumind. der Mindestumsatz).

Ich find ja schon allein die Taktung eher besch...eiden, da unsere Gespräche nur aus "Ich bin jetzt angekommen" oder "Bin noch unterwegs und meld mich später" bestehen...
Davon abgesehen würde ich ab Telefon sowieso nix festmachen.

Werd in der MiPau auch noch in einen Mobilcom-Shop gehen, bezweifle aber, dass die mir ne ehrliche Antwort geben.

Grizu
16-09-2008, 11:22
Sollen die Preise ein Scherz sein? :nixweiss:

Selbst mit den üblichen Prepaid-Tarifen wie Aldi-Talk bezahlt man nur um die 13 cent/min. Egal in welches Netz, und egal um welche Zeit. Und das ohne Mindestumsatz...


Mal davon abgesehen, daß ich den Super5-Tarif nicht auf deren Webseite finde..

CuRI
16-09-2008, 12:46
Wenigtelefonierern und Leuten, die einfach nur erreichbar sein wollen, ist eig. immer sone Vertragssache ala Klarmobil etc. zu empfehlen.
Wenn ihr ein Handy habt und kein neues wollt gehts mE nicht günstiger.

Zum Vertrag: Kenn ich leider nicht, hört sich aber auch nicht sehr attraktiv an.

Labersack
16-09-2008, 15:01
Vertragsfreie Handies gibt's auch schon ab 40 Euro oder so. Ansonsten auf jeden Fall Prepaid: Congstar (T-Mobile-Netz), Simyo (Eplus), ...

tormenta
16-09-2008, 15:10
Danke für die Antworten!

Hab auch nirgendwo eine gute Beurteilung gefunden...
An Prepaid haben wir auch schon gedacht. Werden wohl kündigen und umsteigen...

Hannybaby
17-09-2008, 19:13
Danke für die Antworten!

Hab auch nirgendwo eine gute Beurteilung gefunden...
An Prepaid haben wir auch schon gedacht. Werden wohl kündigen und umsteigen...
Das würde ich auch empfehlen. Mit Prepaid fährt man echt gut. Ich war bis vor kurzem bei Fonic und super zu frieden. Ich habe nur gewechselt weil Simyo den günstigeren Datentarif haben.