PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue FritzboxFone- Wie importiere/ exportiere ich die Daten ich meine


Werbung

dani 29
19-09-2008, 05:31
Moin zusammen:wink:,


ich habe nun eine neue FritzboxFone (7170):D.

Nun meine Frage bevor ich was falsch mache.

Wie importiere/exportiere ich denn überhaupt die ganzen Zugangsdaten ectr. meines alten Routers auf den neuen?

Wäre ja etwas mühsam das ganze manuell erneut einzugeben.

Braucht man da ein Tool oder hat die Fritzbox selber eine Funktion dafür, und wenn ja wo finde ich die (habe jetzt noch FritzboxFon 5050 ).

Spacefrog
19-09-2008, 08:43
Moin dani,

guck mal unter "Einstellungen" -> "System" -> "Einstellungen sichern" :) Ich habe das noch nie ausprobiert, weiß also nicht, ob es funktioniert.
Wichtig ist nur, daß Du für diese Sicherungsdatei ein Paßwort eingibst, ansonsten kannst Du die Einstellungen nur in der FritzBox 5050 wiederherstellen.

bexbrause
20-09-2008, 11:15
Meines Wissens nach ist es nicht möglich von unterschiedlichen Typen die Einstellungen zu importieren. Du kanns also nicht von einer 5050 in eine 7170 deine Einstellungen einspielen. (unterschiedliche Firmware der Boxen und damit auch unterschiedliche Funktionen)

das_urmel
20-09-2008, 20:37
Ich hatte mir beim Umstieg von Zyxel auf T-Com Speedport (hatte ein Kollege übrig und günstig abgegeben :wub:) von allen Seiten des Konfigurationsmenüs Screenshots gemacht - da war die Einstellung des neuen Gerätes ein Klacks und schnell erledigt. :freu:

dani 29
22-09-2008, 05:58
Moin zusammen:wink:,

vielen Dank für die Tipps, hat mir echt weitergeholfen.:d::d: