PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Mein Sound ist so schlecht!


Werbung

gzuf
25-09-2008, 23:25
Ich habe zum Tapezieren meinen Schreibtisch samt PC ins Schlafzimmer verlagert. Die USB-Geräte etc. habe ich alles ausgesteckt und im Schlafzimmer wieder angeschlossen. Soweit, so gut.

Als ich im Wohnzimmer mit dem Tapezieren fertig war, rollte ich den Schreibtisch wieder in die Wohnzimmer-Ecke und schloss alles wieder an. Nach dem Hochfahren erkannte der Computer einige Geräte wieder. Aber kein Sound kam heraus. Ich sah, dass der PC für die Sound-Wiedergabe mein USB-Mikrofon als Quelle nahm, was natürlich Blödsinn war. Ich stellte um auf VIA Audio (WAVE) und es kam wieder Sound. Allerdings sehr schlecht und dumpf. Die Klang-Qualität ist ziemlich mies. Ich habe übrigens eine OnBoard-Soundkarte.

Was muss ich hier tun?

bexbrause
25-09-2008, 23:30
Nick, Ava und Sig ändern - dann kommt auch wieder der richtige Ton aus den Boxen.

Gzuf, was meinst Du mit "der Rechner erkannte einige Geräte wieder". Und hast Du die Stecker in die richtigen Eingänge gesteckt?

gzuf
25-09-2008, 23:32
Na, da kommt doch immer unten dieses USB-Symbol... ich habe die Stecker nicht in die gleichen Öffnungen gesteckt. Das habe ich mir nicht gemerkt.

Ich habe das Problem behoben.
Wackelkontakt direkt hinten am Stecker der Box.
Musste nur kurz drehen.

energy
25-09-2008, 23:52
Ich habe das Problem behoben.
Wackelkontakt direkt hinten am Stecker der Box.
Musste nur kurz drehen.

:d:

Da hast du nochmal Glück gehabt. :p