PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WDR gestern abend - 16 Kinder- Problem Kinderverwahrlosung


Werbung

Tintagel
09-10-2008, 13:43
Hat das gestern abend noch jemand geschaut?

Diese Familie Schmitz, über die es schon einmal eine Doku gab (habe ich leider nicht gesehen damals) - die haben jetzt das 16.te Kind bekommen....qualmen immer noch munter weiter, kaufen Unmengen an Süssigkeiten, der Kühlschrank sieht aus wie eine Müllhalde, die 5-7jähr. Kinder rennen immer noch in Windeln herum, sexualisierte Sprache der Kinder usw usw.. -Unglaublich !!!


3 Kinder wurden ihnen jetzt vom Jugendamt entzogen, ein Junge steht unter Anklage, weil er anscheinend einen Bruder missbraucht hat - der Vater hat von allem nichts mitbekommen, sagt er.


http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/ard/sendung/82398/index.html

http://www.ioff.de/archive/index.php/t-180102.html

joy1968
10-10-2008, 01:56
Hat das gestern abend noch jemand geschaut?

Diese Familie Schmitz, über die es schon einmal eine Doku gab (habe ich leider nicht gesehen damals) - die haben jetzt das 16.te Kind bekommen....qualmen immer noch munter weiter, kaufen Unmengen an Süssigkeiten, der Kühlschrank sieht aus wie eine Müllhalde, die 5-7jähr. Kinder rennen immer noch in Windeln herum, sexualisierte Sprache der Kinder usw usw.. -Unglaublich !!!


3 Kinder wurden ihnen jetzt vom Jugendamt entzogen, ein Junge steht unter Anklage, weil er anscheinend einen Bruder missbraucht hat - der Vater hat von allem nichts mitbekommen, sagt er.


http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/ard/sendung/82398/index.html

http://www.ioff.de/archive/index.php/t-180102.html

mist, das wollte ich schauen.. verpasst.:zeter:

hoffe, es wird nochmal wiederholt.
hatte das damals gesehen, als es ' nur ' 13 kinder waren und war entsetzt.
die verwahrlosung der kinder haben die eltern damals schon nicht gesehen und ich finde es einfach unverantwortlich, weitere kinder auf die welt zu bringen.
ich würde den eltern niemals mangelnde elternliebe absprechen, aber nicht zu sehen, dass ihre kinder in ihrer entwicklung nicht gefördert werden und quasi wie welpen aus einem wurf aufwachsen und jeder sich selbst überlassen ist, abgesehen von der häusslichen wohnsituation....also soweit müßte eigentlich elternliebe gehen, dass man da ganz klar sagt : ' wir setzen erstmal keine kinder mehr in die welt, weil wir ihnen nicht gerecht werden können. '
16 kinder finde ich, egal, wie die sozialen verhältnisse sind, nicht vertretbar, ohne fremde hilfe. die frau ist von hause aus keine gebärmaschine, in diesem fall aber mehr als ihr halbes leben dauerschwanger. mich wundert da, dass der körper das mitmacht. abgesehen davon, dass die frau das so will.

als mutter und vater kann man nicht 16 kindern gerecht werden. das geht nicht. und kinder in diesen zuständen zu gebären, ist schlicht und einfach unverantwortlich.
und man hat eine verantwortung gegenüber seinem kind.

was wollen diese eltern ihren kindern später mit ins leben geben, wenn sie jetzt schon emotional und sozial verkümmert sind?

hier sollte das jugendamt massiv eingreifen und den eltern einen nötigen wohnraum bieten und jegliche unterstützung anbieten. kinder aus der familie nehmen und im heim unterbringen, halte ich da für eine falsche lösung.

aber wenn die familie all das ablehnt, bleibt wohl keine andere lösung.:crap:

um mal ganz fies zu sein : macht der familie ja anscheinend eh nichts aus, ein kind weg, wird halt ein neues gemacht....:helga:

leidtragend sind eh nur die kinder.. leider :(

joy1968
10-10-2008, 03:12
hab mir jetzt zur später stunde doch noch den bericht vom wdr im netz angschaut und bin zu einer ganz anderen meinung gekommen.

alle kinder raus aus der familie ( so wie es die großen eh schon sind, da nur noch kleinkinder dort leben) , weg von einem umfeld, was schulisch gesehen , dank der eltern, nur eine sonderschule vorhersieht und den kindern lieber eine chance geben, sich weiter zu entwickeln und ihnen die möglichkeit geboten wird, nicht wie tiere in einem käfig ( sprich 10 kinder schlafen in einem raum) aufzuhalten, sondern jeder sein eigens reich hat und in seinen möglichkeiten gefördert wird.

die eltern halten ihre kinder wie einen wurf welpen, bringen ihnen nichts bei, lassen sie machen und sehen nicht, dass ihre kinder dabei verkümmern. oder wieso gehen alle schulpflichtige kinder auf die sonderschule?
wieso sind sie nicht ' sauber', sondern haben mit 7 jahren noch windeln an?

naja, aber hauptsache, für 300 euro süssigkeiten kaufen...:crap:

der frau sollte es verboten werden, kinder zu bekommen. :rolleyes:

Tintagel
10-10-2008, 11:49
Ja Joy, das sehe ich genauso.

Superchang
10-10-2008, 12:04
Rechnen wir mal :D

16 Kinder bekommen 16 Kinder = 256 Enkel
256 Enkel bekommen 16 Kinder = 4.096 Urenkel
4.096 Urenkel bekommen 16 Kinder = 65.536 Ururenkel
65.536 Ururenkel bekommen 16 Kinder = 1.048.576 Urururenkel
1.048.576 Urururenkel bekommen 16 Kinder = 16.777.216 Ururururenkel

Das kann schon Anfang des nächsten Jhd. so weit sein :D

Holliwutt
10-10-2008, 12:50
Immer wenn ich "Vater" Schmitz reden höre...kann es sein das der mit "BB-Jupp" verwandt ist :kopfkratz

hanno
10-10-2008, 14:51
hab mir jetzt zur später stunde doch noch den bericht vom wdr im netz angschaut und bin zu einer ganz anderen meinung gekommen.

linkservice? -ich kann´s nicht finden... :helga:

smuda
10-10-2008, 16:53
Menschen hautnah / Podccast

:)

Pinsel
10-10-2008, 18:01
Menschen hautnah / Podccast

:)

Edit: Habs doch gefunden:

http://www.wdr.de/tv/home/videopodcast/vodcast.jsp

Dann runterscrollen bis "Menschen hautnah".

hanno
10-10-2008, 18:17
Menschen hautnah / Podccast
:)

Edit: Habs doch gefunden:

http://www.wdr.de/tv/home/videopodcast/vodcast.jsp

Dann runterscrollen bis "Menschen hautnah".

:freu:

dankeschön! dann werde ich mir das auch mal antun...

hariet
14-10-2008, 10:04
ich hab die sendung auch gesehen. hat mich gegeruselt, als ich die tiefe stimmt von der Mutter gehört hab :fürcht: schwanger und dann noch kette rauchen omg
und dann die armen kinder, die sich gegenseitig aufziehen müssen ... ich kann einfach nicht verstehen, warum die Mutter keine Hilfe annehmen will :confused:
ist ja kein wunder dass sie kein anderes Haus bekomen, bei so viel unordnung und so vielen kindern :suspekt:

Hase Cäsar
14-10-2008, 22:29
Der erste Bericht war ja schon heftig. Aber das jetzt...allein wie die das Neugeborene aufhoben, wie sie es hielten, wie es dauernd auf der Couch lag. So gehen normalerweise Teenieeltern mit dem ersten Kind um (wenn überhaupt).
Und die 5 - 7 jährigen Kinder tragen alle noch Windeln...
Von der ständigen Qualmerei, auch während der Schwangerschaft ganz zu schweigen.

Was ist das für ein Richter, der diesen Eltern noch zutraut Kinder zu erziehen ? Die sind ja nicht mal fähig normal einzukaufen.

Und der nächste Mißbrauch oder ähnliches ist doch nur eine Frage der Zeit. Wenn die Kinder da nicht bald rauskommen, hat doch keines von ihnen eine Chance auf ein halbwegs normales Leben.

Wie ist so etwas nur möglich. Da bekommen die massenhaft Hilfe, die meisten Kinder werden in der Woche tagsüber anderweitig versorgt und die Eltern fühlen sich nur gegängelt und gekränkt und produzieren sicher bald Kind Nr. 17...

maedi
08-01-2009, 14:48
gestern war die Wdh. auf ARD zu sehen und da hab ich von der Familie Schmitz zum ersten Mal gehört bzw. einen Bericht gesehen.
ich war wirklich sehr geschockt... solche Familienverhältnisse sind unvorstellbar.
in direkter Nähe vom Neugeborenen rauchen. die Kinder werden anscheinend schulisch nicht gefördert.
dann die 5- und 7-jährigen noch mit Windel...
Kopfschütteln meinerseits den ganzen Bericht über.
und da nimmt das Jugendamt den Eltern "nur" 3 bzw. 4 Kinder weg?

aber was mich doch sehr verwundert hat:
die beiden sind 14 Jahre verheiratet und der 12-jährige Sohn, der angeblich den 9-jährigen missbraucht hat wäre lt. Hr. Schmitz nicht sein leiblicher Sohn.....

NJAS
09-01-2009, 13:02
aber was mich doch sehr verwundert hat:
die beiden sind 14 Jahre verheiratet und der 12-jährige Sohn, der angeblich den 9-jährigen missbraucht hat wäre lt. Hr. Schmitz nicht sein leiblicher Sohn.....


Soll vorkommen... :nixweiss:

Witwe Bolte
09-01-2009, 15:13
Glaube, der Sohn war älter als 12. Aber ich habe es vor einigen Monaten gesehen.

maedi
09-01-2009, 18:26
kann man irgendwo den ersten Bericht anschauen als es "erst" 13 Kinder waren?