PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop stellt keine Verbindung zur FRITZ!Box her


Werbung

Amolithis
11-10-2008, 11:01
Hallo zusammen,


seit gestern Abend habe ich ein mehr oder weniger großes Problem mit meinem DELL Inspiron Notebook. Habe gestern Abend den Laptop in doch ziemlich großer Reichweite einer FRITZ!Box aufgestellt und wollte damit ins Netz gehen. Hat leider nicht geklappt, die Entfernung war zu groß.

Allerdings hat mich eine Sache mehr verwundert: Als ich dann wieder "im Haus", also nahe an der Box war, fand er sie trotzdem nicht! Die Suche nach Drahtlosnetzwerken ist erfolglos ("Es wurden keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden.") - Auch die Verschlüsselungsdaten der Box sind korrekt eingegeben, ich habe auch alle Schritte auf der Installations-CD befolgt (Richtige Stromversorgung der Box, W-LAN-Taster aktiviert). Wenn ich den Shortcut Fn + F2 zur WLAN-Aktivierung betätige, tut sich gar nichts (kein Fenster öffnet sich, kein Blinken).

Das Seltsamste finde ich allerdings, dass, wenn ich meinen normalen PC neben den Laptop stelle, verbindet sich der normale PC problemlos mit der Fritz!Box und zeigt diese auch unter den verfügbaren Drahtlosnetzwerken an, der Laptop findet allerdings gar keine Drahtlosnetzwerke. Noch eine Anmerkung: Gestern ging alles mit dem Laptop noch problemlos, nur seitdem ich eine Stück weg war, scheint es nicht mehr zu klappen. Die Einstellungen stimmen, die Weichware zur Box ist sogar noch auf dem Laptop installiert und wird mir sogar unter angezeigt - nur nicht, wenn ich sie als drahtloses Netzwerk suche.


Ich hoffe, mir kann geholfen werden. Wäre ziemlich wichtig, da ich bald wieder den Laptop inklusive Internet brauche.

dreamix
11-10-2008, 11:15
Versuch mal nen Neustart der Fritzbox. :nixweiss:

Amolithis
11-10-2008, 16:29
Habe ich, aber das Problem besteht weiterhin.

Grizu
11-10-2008, 16:33
Mal eine doofe Idee: Einige Laptops haben einen kleinen Schalter, mit denen man das WLAN abschalten kann...

Amolithis
11-10-2008, 16:37
Daran dachte ich auch schon, aber ich finde keinen Schalter, mit dem man das anstellen könnte.

Mignon
11-10-2008, 17:30
Haste schon im Bios geschaut?

Amolithis
11-10-2008, 17:40
Fragt mich nicht, wie ich das gemacht habe, aber: Es geht wieder! :freu:


Habe einfach mal neugestartet (was ich allerdings zuvor auch schon etliche Male versucht habe...) und jetzt läuft es auf einmal wieder! :D


Und jetzt geht auch komischerweise das WLAN-Ein/Abschalten mit Fn + F2, was vorher nicht ging :suspekt:

das_urmel
11-10-2008, 17:45
Hallo zusammen,


seit gestern Abend habe ich ein mehr oder weniger großes Problem mit meinem DELL Inspiron Notebook.

Welches hast du denn?
Auf der Dell Homepage habe ich mir mal die Bilder zu einem angesehen, da sieht es so aus, als gäbe es an der vorderen Kante (also die, die zu dir zeigt, wenn du das Laptop benutzt) ein Knöpfchen, um die Suche nach WLAN zu aktivieren.