PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassins Creed


Werbung

ThiloS
20-10-2008, 12:28
Fangen wir mit den Negativpunkten an: die PC-Version hat grössenwahnsinnige Hardwareanforderungen. Auf älteren PC (also alles, was älter als 2 Monate ist) lässt sich AC selbst bei niedriger Auflösung nur mit leichtem Ruckeln spielen.

Story:
Unser Held Altair, arroganter Assassine, vermasselt massiv einen Auftrag und wird deshalb zum AzuBi degradiert. Er erhält die Weisung, in verschiedenen Städten des heiligen Landes (Jerusalem, Akko und Damaskus) über Zielpersonen zu recherchieren und diese anschliessend abzuknipsen. In der Jetztzeit wird ein Nachfahre Alatairs von einem Pharmakonzern gefangen genommen, der sich mit Hilfe eines Apparates (des "Animus") in die Erinnerung Altairs einloggt und diesen steuert. Klingt etwas bizarr, ist es aber auch.

Die PC-Bedienung ist einigermassen anwenderfreundlich, die Grafik allerdings gigantisch und es macht einfach Spass, Altair durch die Gassen der Städte zu jagen, hinterrücks oder auch ganz offensichtlich zu morden, vor Wachen zu flüchten, Informanten zu bestehlen oder Dachrennen zu beschreiten, zumal sich die Figur absolut realistisch und dynamisch bewegt.

Die Macher haben die Städte reichhaltig bevölkert, es wimmelt von Bettlern (die sehr nervig sein können), Dieben, Händlern, Halsabschneidern und Halunken, kurz, AC ist tatsächlich eine echte Zeitreise in die Epoche des zweiten Kreuzzuges und ins Mittelalter.

Mein Prädikat: absolut empfehlenswert!

Papa Lazarou
20-10-2008, 12:34
Ja das Spiel ist nicht schlecht, aber das Ende lässt leider viel zu viel offen. ;)



Fangen wir mit den Negativpunkten an: die PC-Version hat grössenwahnsinnige Hardwareanforderungen. Auf älteren PC (also alles, was älter als 2 Monate ist) lässt sich AC selbst bei niedriger Auflösung nur mit leichtem Ruckeln spielen.


Also bei mir ruckelt selbst in den höchsten Auflösungen nichts, was hast du denn für eine Grafikkarte drin!? :confused:

ThiloS
20-10-2008, 17:52
Name NVIDIA GeForce 8400M G
Adaptertyp GeForce 8400M G, NVIDIA-kompatibel
Adapterbeschreibung NVIDIA GeForce 8400M G

Ich dachte eigentlich, die wäre gut, macht aber bei dem Spiel irgendwie die Grätsche. Ruckelt schon ziemlich in niedriger Auflösung, an hohe Auflösung ist gar nicht zu denken!

Papa Lazarou
20-10-2008, 18:31
Oh je, diese Grafikkarte ist aber eine sehr sehr langsame Karte, damit wird bei Spielen keine Freude aufkommen. :nein:
Allein schon der Videospeicher sollte 512 MB betragen.

Da bräuchtest du mindestens eine 8600M GT um einigermaßen flüssig spielen zu können. ;)

Fhqwhgads
20-10-2008, 19:04
Da bräuchtest du mindestens eine 8600M GT um einigermaßen flüssig spielen zu können. ;)
Und selbst die dürfte nicht optimal sein.

Papa Lazarou
20-10-2008, 19:16
Naja, mit Notebookkarten kenne ich mich halt nicht so aus, kaufe halt nur Desktop PC's. ;)

ThiloS
23-10-2008, 22:49
Kann man in einem Notebook so einfach die Grafikkarte wechseln? Sprich: neue GK kaufen, aufschrauben, wechseln, zuschrauben, Spass haben.

Oder muss ich da im BIOS runfummeln? :angst:
:

Papa Lazarou
23-10-2008, 23:33
Keine Ahnung. :nixweiss:

eina
24-10-2008, 00:08
Kann man in einem Notebook so einfach die Grafikkarte wechseln? Sprich: neue GK kaufen, aufschrauben, wechseln, zuschrauben, Spass haben.

Oder muss ich da im BIOS runfummeln? :angst:
:
Wenn es nur das wäre...;)
Stichwort dürfte MXM sein. Kannst du nicht im Laden kaufen, sondern nur über eine spezielle Webseite. Und dann solltest du auch die genau richtige Bauform kennen. Wo genau in deinem Laptop die GPU verbaut ist, ist die nächste Frage, evt. ist da nicht so einfach dran kommen.
Laptops lassen sich eben ganz schlecht aufrüsten und die Grafikkarte gehört imho zu den Sachen, von denen man die Finger lassen sollte, es sei denn man lässt Fachleute eine kaputte austauschen. Das selbst zu machen, sollte man höchstens in Betracht ziehen, wenn man nicht hier danach fragen muss. Und auch dann sollte man sich das hinsichtlich der Garantie doch genau überlegen.
edit: ach ja, damit du dir die Kürzelbezeichnung deiner Karte mal erklären kannst: http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-Geforce-8M-Serie