PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid ihr gut in Chemie? Dann helft mir bitte!


Werbung

Dogan
22-10-2008, 18:54
:wink:
In Chemie haben wir eine Freiwillige Aufgabe bekommen, die ich gerne machen würde um eine gute Note zu ergattern.

Allerdings stellt die Lehrerin die blödesten Fragen die man nur stellen kann :nixweiss:

Kann mir jemand helfen :bitte:

Hier die Fragen:

1) Salzsäure wurde früher als einzige stark wirkende Säure in vielen Haushalten eingesetzt. Welche Eigenschaften der Säure spielten bei folgenden Vorgängen eine Rolle?

a)Alte Blumentöpfe aus Kupfer oder Messing wurden mit einem Wattebausch abgetrieben, der vorher in Salzsäure eingetaucht war.

b)Die Ablagerungen von Kesselstein in Heißwassergeräten wurden mit Salzsäure entfernt.

c)Lötwasser, das beim Löten einen guten Kontakt des Lötzinns mit dem Metall bewirken soll, enthält Salzsäure

2)Eine 38%ige Salzsäure wird konzentrierte Salzsäure genannt. Was bedeutet das?

3)Versuche, den Unterschied zwischen einer Salzlösung und der Salzsäure zu erklären.

4)Welche Stoffe werden von konzenztrierter Schwefelsäure stärker angegriffen als von verdünnter?

5)Zum Transport und zur Lagerung von konzentrierter Schwefelsäure dienen häufig eiserne Behälter. Weshalb kann man nur konzentrierte aber keinenfalls verdünnte Schwefelsäure in solche Behälter erfüllen?

6)Beschreibe, wie sich die pflanzlichen und tierischen Stoffe durch die Einwirkung von Schwefelsäure verändern. Welcher Stoff könnte deiner Meinung nach bei den Reaktionen entstanden sein?

7)Die konzentrierte Schwefelsäure wird oft in Flaschen mit Stopfen und Glaskappe aufbewahrt. Versuche zu erklären, warum man das so macht.

8)Ist konzentrierte Schwefelsäure schwerer oder leichter als Wasser? Plane einen Versuch


Und ich weiß gar nichts :heul:

Lex
22-10-2008, 18:56
Allerdings stellt die Lehrerin die blödesten Fragen die man nur stellen kann :nixweiss:

ich würd' die Schule wechseln. Sowas geht doch gar nicht.

megalo
22-10-2008, 19:00
Wie haben wir damals bloß ohne das Internet die Schule geschafft....?!

Sibora
22-10-2008, 19:00
Manchmal hilft auch googlen.

Ich habe z.B. Frage 4 mal eingegeben und habe einige Ergebnisse bekommen, man muss sich da halt nur mal ranmachen, das durchzulesen.

Bei einigen anderen Fragen könnte das bestimmt auch klappen.

energy
22-10-2008, 19:06
8)Ist konzentrierte Schwefelsäure schwerer oder leichter als Wasser? Plane einen Versuch


Die Frage kommt mir bekannt vor. Wenn du mich vor ein paar Jahren gefragt hättest, hätte ich dir vielleicht antworten können.



Wirklich schade. :zahn:



Dogan konzentrier dich! Du packst das schon!!! :p :D

Tasmanische Teufelin
22-10-2008, 19:06
Frag mal im Musik-Sub, die dürften ähnliche Probleme haben. :tröst:

dude
22-10-2008, 19:09
Ich bekomm Sodbrennen von zuviel Salzsäure!:suspekt:

Dogan
22-10-2008, 19:12
Das bringt mich alles nicht weiter :zeter:

prima
22-10-2008, 19:17
Frag mal im Musik-Sub, die dürften ähnliche Probleme haben. :tröst:
das ist der einzig richtige tip hier :zeter:
optimale hilfestellung!:d:

dude
22-10-2008, 19:18
Das bringt mich alles nicht weiter :zeter:


Weils nicht nur in Chemie hapert?

Beispiel: Seit ihr gut in Chemie? Dann helft mir bitte!

:zahn:
:schleich:

Engel65
22-10-2008, 19:18
Das bringt mich alles nicht weiter :zeter:

dann streng Deine grauen Zellen selber an :aggro:

dude
22-10-2008, 19:20
das ist der einzig richtige tip hier :zeter:
optimale hilfestellung!:d:

Für dich hab ich auch was:In Avagrösse, falls du es noch nicht hast!http://img510.imageshack.us/img510/6189/theringswhg0.gif

prima
22-10-2008, 19:21
Für dich hab ich auch was:In Avagrösse, falls du es noch nicht hast!http://img510.imageshack.us/img510/6189/theringswhg0.gif
hab ich :D ;) trotzdem danke :knuddel:

dude
22-10-2008, 19:22
hab ich :D ;) trotzdem danke :knuddel:
oki

Dogan
22-10-2008, 19:26
dann streng Deine grauen Zellen selber an :aggro:
Das habe ich doch :aggro:

ruru
22-10-2008, 19:28
Das bringt mich alles nicht weiter :zeter:
Du willst ne gute Note, also lern gefälligst! :)

Übrigens ist die Lounge im öffentlichen Bereich und die Lehrer, die ich so kenne, sind auch ziemlich fit solche Threads zu ergoogeln :zahn:

Lex
22-10-2008, 19:29
Dogan, im Namen der Moderatoren entschuldige ich mich für das beschämende Benehmen der Lounge-User hier in deinem Thread.
Die Verantwortlichen werden natürlich sofort bestraft. Vielleicht in Chemie nachsitzen oder so..

dude
22-10-2008, 19:29
Das habe ich doch :aggro:


und? Was ist dabei rausgekommen?:trippel:H2SO4?

N+T
22-10-2008, 19:30
und? Was ist dabei rausgekommen?:trippel:H2SO4?

Schlacke 05? :suspekt: Das kann ja nichts werden :grinwech:

Dogan
22-10-2008, 19:30
Dogan, im Namen der Moderatoren entschuldige ich mich für das beschämende Benehmen der Lounge-User hier in deinem Thread.
Die Verantwortlichen werden natürlich sofort bestraft. Vielleicht in Chemie nachsitzen oder so..
Tschuldigung :helga:


und? Was ist dabei rausgekommen?:trippel:H2SO4?
Heiße Luft :nixweiss:

dude
22-10-2008, 19:32
Heiße Luft :nixweiss:

Aaaaah, das ist ja schonmal ein Ansatz! http://www.wuerziworld.de/Smilies/ah/ah28.gif

Dogan
22-10-2008, 19:34
Wenn bis morgen die Fragen nicht beantwortet sind, hol ich mein Baseball schläger und alle kriegen eins hinter die Ohren

:wink:

dude
22-10-2008, 19:35
http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx33.gif ab in die Ecke, Gewalt ist keine Lösung!

sternfänger
22-10-2008, 19:45
Wenn bis morgen die Fragen nicht beantwortet sind, hol ich mein Baseball schläger und alle kriegen eins hinter die Ohren

:wink:

Du bist mir vielleicht eine! Wir sind doch nicht verpflichtet, deine Aufgaben zu lösen, damit du eine gute Note erhältst. :zahn:

Lex
22-10-2008, 19:45
Wenn bis morgen die Fragen nicht beantwortet sind, hol ich mein Baseball schläger und alle kriegen eins hinter die Ohren

dann hoffentlich auch die Lehrerin, oder? Gib's ihr!

Tasmanische Teufelin
22-10-2008, 19:54
:idee: Du könntest vor den Augen deiner Lehrerin und der versammelten Klasse eine No Angels-CD in Salzsäure legen und es als "Gelöstes Problem" titulieren. :D

Lex
22-10-2008, 19:57
ich habe dein Posting in den No-Angels-Threas kopiert, Tassi. Mal schauen, was kommt.

PS: ich habe dich immer gern gelesen.

Orane
22-10-2008, 20:30
:clap:

herrlich

pastafrutta
22-10-2008, 21:34
:wink:
In Chemie haben wir eine Freiwillige Aufgabe bekommen, die ich gerne machen würde um eine gute Note zu ergattern.

Allerdings stellt die Lehrerin die blödesten Fragen die man nur stellen kann :nixweiss:

Kann mir jemand helfen :bitte:

Hier die Fragen:

1) Salzsäure wurde früher als einzige stark wirkende Säure in vielen Haushalten eingesetzt. Welche Eigenschaften der Säure spielten bei folgenden Vorgängen eine Rolle?

a)Alte Blumentöpfe aus Kupfer oder Messing wurden mit einem Wattebausch abgetrieben, der vorher in Salzsäure eingetaucht war.

b)Die Ablagerungen von Kesselstein in Heißwassergeräten wurden mit Salzsäure entfernt.

c)Lötwasser, das beim Löten einen guten Kontakt des Lötzinns mit dem Metall bewirken soll, enthält Salzsäure

2)Eine 38%ige Salzsäure wird konzentrierte Salzsäure genannt. Was bedeutet das?

3)Versuche, den Unterschied zwischen einer Salzlösung und der Salzsäure zu erklären.

4)Welche Stoffe werden von konzenztrierter Schwefelsäure stärker angegriffen als von verdünnter?

5)Zum Transport und zur Lagerung von konzentrierter Schwefelsäure dienen häufig eiserne Behälter. Weshalb kann man nur konzentrierte aber keinenfalls verdünnte Schwefelsäure in solche Behälter erfüllen?

6)Beschreibe, wie sich die pflanzlichen und tierischen Stoffe durch die Einwirkung von Schwefelsäure verändern. Welcher Stoff könnte deiner Meinung nach bei den Reaktionen entstanden sein?

7)Die konzentrierte Schwefelsäure wird oft in Flaschen mit Stopfen und Glaskappe aufbewahrt. Versuche zu erklären, warum man das so macht.

8)Ist konzentrierte Schwefelsäure schwerer oder leichter als Wasser? Plane einen Versuch


Und ich weiß gar nichts :heul:

frage 3 kann man mit den suchbegriffen salzlösung und salzsäure garantiert ergoogeln und bei frage 5 regiert die verdünnte schwefelsäure garantiert irgendwie mit dem eisen. mehr weiß ich leider auch nicht, hatte in chemie immer ne 5:schäm:

kernseife
22-10-2008, 22:36
@dogan: ersetze salzsäure einfach durch wasser (h2o, aber das weiste, oder?), dann wird ganz einfach;)

@all: das ihr all dem jungen net helfen wollt find ich scheixxe:q:

Lex
22-10-2008, 22:38
@all: das ihr all dem jungen net helfen wollt find ich scheixxe:q:

das ist ein Mädchen.

Mrs C.
22-10-2008, 22:38
Ich weiß bloss dass man in benzin ertrinken würde. :nixweiss:

kernseife
22-10-2008, 22:41
das ist ein Mädchen.


echt:confused: ja, wo ist denn das problem? welche frau hat denn ahnung von chemie?
also dann....

energy
22-10-2008, 23:04
echt:confused: ja, wo ist denn das problem? welche frau hat denn ahnung von chemie?
also dann....

doh! :zeter:



Apothekerinnen sollten sich auskennen. Dogan frag eine Apothekerin! :feile:

hotblack
22-10-2008, 23:07
Da steht so ziemlich alles drin: http://de.wikipedia.org/wiki/Salzs%C3%A4ure
War auch nicht schwer zu finden: http://www.google.de/search?hl=de&q=salzs%C3%A4ure&btnG=Google-Suche&meta=

Rainking
22-10-2008, 23:16
7)Die konzentrierte Schwefelsäure wird oft in Flaschen mit Stopfen und Glaskappe aufbewahrt. Versuche zu erklären, warum man das so macht.


Ich war zwar ganz schlecht in Chemie aber ich glaube mich daran erinnern zu können, dass konzentrierte Schwefelsäure Wasser sehr stark anzieht und da in der Luft immer auch Feuchtigkeit ist würde die im Behälter befindliche Schwefelsäure an Masse/Gewicht zunehmen und irgendwann überlaufen wenn man sie nicht luftdicht verschließt.

Mistmausi
22-10-2008, 23:22
Ich weiß bloss dass man in benzin ertrinken würde. :nixweiss:

Bei den Benzinpreisen wird das ganz schön teuer.

Ballack23
22-10-2008, 23:35
Manchmal hilft auch googlen.

Wird sich die Lehrerin bestimmt auch sagen... (http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1B2GGFB_deDE230DE230&q=%22Welche+Eigenschaften+der+S%C3%A4ure+spielten+bei+folgenden+V org%C3%A4ngen+eine+Rolle%3F%22&btnG=Suche&meta=)

Mistmausi
22-10-2008, 23:46
Mein Gott :rolleyes: ... war hier nicht jede/r mal jung und hatte keinen Bock auf Schule und wollte dennoch gute Noten abkassieren?
Früher wurden halt Hefte getauscht / Mitschüler eigeschüchtert um Hausaufgaben rauszurücken - heute gehts eben übers Internet.

Nerris
23-10-2008, 00:00
Mein Gott :rolleyes: ... war hier nicht jede/r mal jung und hatte keinen Bock auf Schule und wollte dennoch gute Noten abkassieren?
Früher wurden halt Hefte getauscht / Mitschüler eigeschüchtert um Hausaufgaben rauszurücken - heute gehts eben übers Internet.

:suspekt: Zum Glück gabs sowas bei uns nicht.:anbet::fürcht:

Oleg
23-10-2008, 00:05
Meine Anorganik liegt auch schon ein paar Jahre zurück.
Aber diese Aufgaben, Salze lösen mit HCL usw., sollten keine größeren Probleme aufwerfen. Den Stoff kann man sich in einer Stunde aneignen.
Ich interessiere mich ja zur Zeit mehr für Gold.

prima
23-10-2008, 06:19
Mein Gott :rolleyes: ... war hier nicht jede/r mal jung und hatte keinen Bock auf Schule und wollte dennoch gute Noten abkassieren?
Früher wurden halt Hefte getauscht / Mitschüler eigeschüchtert um Hausaufgaben rauszurücken - heute gehts eben übers Internet.
ich hätte mich damals übers i-net sehr gefreut :ja: wäre aber durchaus in der lage gewesen, selber ein bisschen zu googeln.

und nun lass uns doch unseren spaß :schmoll: :zahn:

:suspekt: außerdem habe ich nie irgendwelche mitschüler eingeschüchtert :o

ruru
23-10-2008, 07:07
Es geht nicht darum, ob wir I-net als Möglichkeit, dass andere unsere Hausaufgaben machen, nicht auch toll gefunden hätten, sondern darum, dass man so nichts lernt.
Dogan sitzt so hinterher in der nächsten Klausur, kann hier nicht fragen, fällt deshalb durch, kann kein Abitur machen, bekommt keine Lehrstelle und hängt dann hier 24/7 im Forum. Dann ist es ihr im Musik-Sub zu langweilig und sie endet im MTT.

Das Risiko ist einfach zu groß, darum muss sie jetzt allein durch diese Aufgaben. :sumo:

Hel
23-10-2008, 07:14
Es geht nicht darum, ob wir I-net als Möglichkeit, dass andere unsere Hausaufgaben machen, nicht auch toll gefunden hätten, sondern darum, dass man so nichts lernt.
Dogan sitzt so hinterher in der nächsten Klausur, kann hier nicht fragen, fällt deshalb durch, kann kein Abitur machen, bekommt keine Lehrstelle und hängt dann hier 24/7 im Forum. Dann ist es ihr im Musik-Sub zu langweilig und sie endet im MTT.

Das Risiko ist einfach zu groß, darum muss sie jetzt allein durch diese Aufgaben. :sumo:

...:rotfl:

General Baß
23-10-2008, 07:36
Dann ist es ihr im Musik-Sub zu langweilig und sie endet im MTT.

Das kommt dabei heraus, wenn man zu viel mit konzentrierter Schwafelsäure experimentiert hat.

provençal
23-10-2008, 07:53
Es geht nicht darum, ob wir I-net als Möglichkeit, dass andere unsere Hausaufgaben machen, nicht auch toll gefunden hätten, sondern darum, dass man so nichts lernt.
Dogan sitzt so hinterher in der nächsten Klausur, kann hier nicht fragen, fällt deshalb durch, kann kein Abitur machen, bekommt keine Lehrstelle und hängt dann hier 24/7 im Forum. Dann ist es ihr im Musik-Sub zu langweilig und sie endet im MTT.

Das Risiko ist einfach zu groß, darum muss sie jetzt allein durch diese Aufgaben. :sumo:

:anbet:

:rotfl:

alonzo
23-10-2008, 15:07
das ist ein Mädchen.

dann verstehe ich die aufregung nicht. dogan braucht sich keine sorgen machen, mädchen brauchen nicht gut in chemie oder generell in der schule zu sein. sie sollte lieber mehr auf ihr äusseres achten und shoppen gehen.
sie kann trotzdem eine erfolgreiche frau werden, indem sie dann später einen reichen mann heiratet, zb einen arzt, oder architekt, oder geschäftsführer.

nettman42
23-10-2008, 15:40
Es geht nicht darum, ob wir I-net als Möglichkeit, dass andere unsere Hausaufgaben machen, nicht auch toll gefunden hätten, sondern darum, dass man so nichts lernt.
Dogan sitzt so hinterher in der nächsten Klausur, kann hier nicht fragen, fällt deshalb durch, kann kein Abitur machen, bekommt keine Lehrstelle und hängt dann hier 24/7 im Forum. Dann ist es ihr im Musik-Sub zu langweilig und sie endet im MTT.

Das Risiko ist einfach zu groß, darum muss sie jetzt allein durch diese Aufgaben. :sumo:
Woher weißt du, wie ich ins MTT gekommen bin? :suspekt:
:schäm:


dann verstehe ich die aufregung nicht. dogan braucht sich keine sorgen machen, mädchen brauchen nicht gut in chemie oder generell in der schule zu sein. sie sollte lieber mehr auf ihr äusseres achten und shoppen gehen.
sie kann trotzdem eine erfolgreiche frau werden, indem sie dann später einen reichen mann heiratet, zb einen arzt, oder architekt, oder geschäftsführer.
Apropos MTT: Dort gibt es einen Thread, ob man Jungs und Mädchen in der Schule trennen sollte. Dort wurde behauptet, Mädchen wären in den Naturwissenschaften besser als Jungs. Ich werde den Thread hier mal verlinken... :hehe:

Lex
23-10-2008, 15:53
sie sollte lieber mehr auf ihr äusseres achten und shoppen gehen.

Richtig! (http://www.ioff.de/showpost.php?p=18950801&postcount=2202) :D

Dogan
23-10-2008, 15:53
dann verstehe ich die aufregung nicht. dogan braucht sich keine sorgen machen, mädchen brauchen nicht gut in chemie oder generell in der schule zu sein. sie sollte lieber mehr auf ihr äusseres achten und shoppen gehen.
sie kann trotzdem eine erfolgreiche frau werden, indem sie dann später einen reichen mann heiratet, zb einen arzt, oder architekt, oder geschäftsführer.
:suspekt:
Weißt du was du da gerade geschrieben hast?

ich danke allen die mir bisher geholfen haben :knuddel:

Dogan
23-10-2008, 15:55
Richtig! (http://www.ioff.de/showpost.php?p=18950801&postcount=2202) :D
:helga:

gzuf
23-10-2008, 15:57
Mannomann..

Haramis
23-10-2008, 16:11
Richtig! (http://www.ioff.de/showpost.php?p=18950801&postcount=2202) :D
Rurus kleine Schwester? :eek:

nettman42
23-10-2008, 17:09
:wink:
In Chemie haben wir eine Freiwillige Aufgabe bekommen, die ich gerne machen würde um eine gute Note zu ergattern.
Finde ich richtig klasse, dass du gerne freiwillige Aufgaben übernimmst und diese sogar groß schreibst. :clap:


Allerdings stellt die Lehrerin die blödesten Fragen die man nur stellen kann :nixweiss:
Frechheit! Euch superschlauen Schülerinnen solche blöden Fragen zu stellen! :motz:


Kann mir jemand helfen :bitte:
Apropos: Kannst du bei uns im Haushalt helfen? Wir sind nämlich stinkend faul. :schäm:

So nebenbei klären sich dann auch deine Fragen:


Hier die Fragen:

1) Salzsäure wurde früher als einzige stark wirkende Säure in vielen Haushalten eingesetzt. Welche Eigenschaften der Säure spielten bei folgenden Vorgängen eine Rolle?

a)Alte Blumentöpfe aus Kupfer oder Messing wurden mit einem Wattebausch abgetrieben, der vorher in Salzsäure eingetaucht war.

b)Die Ablagerungen von Kesselstein in Heißwassergeräten wurden mit Salzsäure entfernt.

c)Lötwasser, das beim Löten einen guten Kontakt des Lötzinns mit dem Metall bewirken soll, enthält Salzsäure
Wenn du alle Blumentöpfe und Pfannen geputzt und mein Ladegerät für Alkalibatterien gelötet hast, wirst du diese Fragen leicht beantworten können. :ja:


2)Eine 38%ige Salzsäure wird konzentrierte Salzsäure genannt. Was bedeutet das?
Wenn du fertig bist mit dem Hausputz, wirst du keine Lust mehr haben, auch noch die Schuhe zu putzen. Dann bist du stinksauer und kannst dich wunderbar in konzentrierte Salzsäure hineinversetzen. :kater:


3)Versuche, den Unterschied zwischen einer Salzlösung und der Salzsäure zu erklären.
Dennoch musst du uns dann noch was kochen. In unsere Portionen kommt Kochsalz, in deine Salzsäure. Keine Angst, du darfst bei uns zum Vergleich mal kosten. :tröst:


4)Welche Stoffe werden von konzenztrierter Schwefelsäure stärker angegriffen als von verdünnter?

5)Zum Transport und zur Lagerung von konzentrierter Schwefelsäure dienen häufig eiserne Behälter. Weshalb kann man nur konzentrierte aber keinenfalls verdünnte Schwefelsäure in solche Behälter erfüllen?
Diese klären wir durch die Begleitmusik: Abwechselnd läuft was Konzentriertes und was von den No Angels. Du wirst sehen, wann ich wegen der oxydierenden Wirkung Rost ansetze. :floet:


6)Beschreibe, wie sich die pflanzlichen und tierischen Stoffe durch die Einwirkung von Schwefelsäure verändern. Welcher Stoff könnte deiner Meinung nach bei den Reaktionen entstanden sein?Ist natürlich alles Schwarzarbeit, klar. ;)


7)Die konzentrierte Schwefelsäure wird oft in Flaschen mit Stopfen und Glaskappe aufbewahrt. Versuche zu erklären, warum man das so macht.
Nach getaner Arbeit wirst du sehr verschwitzt sein. Aber wir kriegen dich schon trocken... :smoke:


8)Ist konzentrierte Schwefelsäure schwerer oder leichter als Wasser? Plane einen Versuch
Bring die Sammlung deiner Lieblings-CDs mit, und wir werden sehen, in welcher Flüssigkeit sie mehr einsinken.


Und ich weiß gar nichts :heul:
Nicht mal, was deine Lieblings-CDs sind?? :D

Polanski
23-10-2008, 20:33
ist das ein alberner Thread hier, so altmodisch. Wer will denn mit Chemie was zu tun haben?

Lach doch lieber mal, Dogan, oder klopf ein paar witzige Sprüche, dann kommst Du auch gut ohne Chemie über die Runden.
Wer will schon freiwillig mit amphoteren Salzen und alkalinen Seitengruppen zu tun haben? Nur wer muss. hihihi
:D :D

ruru
23-10-2008, 21:22
Rurus kleine Schwester? :eek:
Also bitte, ich hatte Chemie LK und musste nie andere um Hilfe fragen :schmoll:

Dogan
23-10-2008, 22:29
Finde ich richtig klasse, dass du gerne freiwillige Aufgaben übernimmst und diese sogar groß schreibst. :clap:


Frechheit! Euch superschlauen Schülerinnen solche blöden Fragen zu stellen! :motz:


Apropos: Kannst du bei uns im Haushalt helfen? Wir sind nämlich stinkend faul. :schäm:

So nebenbei klären sich dann auch deine Fragen:


Wenn du alle Blumentöpfe und Pfannen geputzt und mein Ladegerät für Alkalibatterien gelötet hast, wirst du diese Fragen leicht beantworten können. :ja:


Wenn du fertig bist mit dem Hausputz, wirst du keine Lust mehr haben, auch noch die Schuhe zu putzen. Dann bist du stinksauer und kannst dich wunderbar in konzentrierte Salzsäure hineinversetzen. :kater:


Dennoch musst du uns dann noch was kochen. In unsere Portionen kommt Kochsalz, in deine Salzsäure. Keine Angst, du darfst bei uns zum Vergleich mal kosten. :tröst:


Diese klären wir durch die Begleitmusik: Abwechselnd läuft was Konzentriertes und was von den No Angels. Du wirst sehen, wann ich wegen der oxydierenden Wirkung Rost ansetze. :floet:

Ist natürlich alles Schwarzarbeit, klar. ;)


Nach getaner Arbeit wirst du sehr verschwitzt sein. Aber wir kriegen dich schon trocken... :smoke:


Bring die Sammlung deiner Lieblings-CDs mit, und wir werden sehen, in welcher Flüssigkeit sie mehr einsinken.


Nicht mal, was deine Lieblings-CDs sind?? :D

Du bist überhaupt nicht nett :schmoll:

Naddom
23-10-2008, 22:34
Du bist überhaupt nicht nett :schmoll:
:ko:

:hair:


:rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:

das_urmel
24-10-2008, 08:44
Also bitte, ich hatte Chemie LK und musste nie andere um Hilfe fragen :schmoll:
:aggro: Dann hilf doch dem armen Mädel endlich!

ruru
24-10-2008, 08:59
:aggro: Dann hilf doch dem armen Mädel endlich!
Nö! :zahn:


Erklärung siehe oben und ein bisschen googeln und nachdenken hat noch niemandem geschadet. :knossos:

dreispitz
24-10-2008, 09:05
Also bitte, ich hatte Chemie LK und musste nie andere um Hilfe fragen :schmoll:

Bei deiner Überheblichkeit Einstellung hat dich wahrscheinlich auch keiner gefragt. :D

gzuf
24-10-2008, 09:11
Dogan, kann dir nicht auch evtl. dein Freund helfen?

Lex
24-10-2008, 09:20
jetzt baggert der alte Sack schon kleine Schulmädchen an, pfui.

gzuf
24-10-2008, 09:23
Ey, ich bin gefühlte 16, 19 oder 23. Je nach Frau! :D

Haramis
24-10-2008, 09:23
jetzt baggert der alte Sack schon kleine Schulmädchen an, pfui.
Wo sind denn hier eigentlich Damen in Gzuf-kompatiblen Alter?
Tussenthread? :nixweiss:

gzuf
24-10-2008, 09:24
Wo sind denn hier eigentlich Damen in Gzuf-kompatiblen Alter?


Auch wenn du es dir sehnlichst wünscht: Du bist mir leider zu alt! :p

Haramis
24-10-2008, 09:30
Auch wenn du es dir sehnlichst wünscht: ......
Genau. Gut erkannt.
Ungefähr so sehnlich wie Fusspilz, nen Wasserschaden und Katzenflöhe. ;)

Zaadi
24-10-2008, 09:36
Für diese Fragen muß man nicht gut in Chemie sein, sondern im Unterricht zuhören :D

sternfänger
24-10-2008, 10:57
Für diese Fragen muß man nicht gut in Chemie sein, sondern im Unterricht zuhören :D

Das nutzt aber auch meist nicht viel, wenn einem die Antennen zu diesem Fach fehlen.:hair::tkbeiss:
In den Naturwissenschaften war ich in der Schule nie besonders gut. Das lag aber auch an der trockenen Präsentation des Lehrstoffes durch die Lehrkräfte.:sleep:

Dogan
24-10-2008, 16:29
Dogan, kann dir nicht auch evtl. dein Freund helfen?
Die schreiben doch alle von mir ab :suspekt:

prima
24-10-2008, 16:41
Die schreiben doch alle von mir ab :suspekt:
er meint 'dein freund' nicht 'deine freunde':hehe:

Dogan
24-10-2008, 16:46
er meint 'dein freund' nicht 'deine freunde':hehe:
Alle schreiben bei mir ab

Akascha
24-10-2008, 17:05
Alle schreiben bei mir ab
Echt? :o

Dogan
24-10-2008, 17:08
Echt? :o
Seh ich unsicher aus? :confused:

Mistmausi
24-10-2008, 17:12
Aber nein. :tröst:

Dogan
24-10-2008, 17:14
Aber nein. :tröst:
gut :schmoll:

Akascha
24-10-2008, 17:16
Seh ich unsicher aus? :confused:
Nein, natürlich nicht!! :nein:
Ich dachte nur, dass es bei diesen Aufgaben scheinbar nicht so viel abzuschreiben gibt, also bei dir.
Vermutlich hast du alles schon selber gelöst und versuchst nur die Ioffler ans grübeln zu kriegen. :D

Dogan
24-10-2008, 22:13
Es gehört hier nicht rein, aber ich bin mächtig sauer :mad:
Das neue Sugababes Album erscheint erst am 16.1.2009 :mauer::mauer:

dude
24-10-2008, 22:17
Es gehört hier nicht rein, aber ich bin mächtig sauer :mad:
Das neue Sugababes Album erscheint erst am 16.1.2009 :mauer::mauer:


:tröst:

macht nix ...bis dahin gibts schon das neue Album der Popstarsgören...:rotfl:

Dogan
24-10-2008, 22:18
:tröst:

macht nix ...bis dahin gibts schon das neue Album der Popstarsgören...:rotfl:
Die sind aber doof :zeter:

dude
24-10-2008, 22:20
ach, das weiss man jetzt schon? Warum läuft das dann noch?

Mistmausi
24-10-2008, 22:20
Es gehört hier nicht rein, aber ich bin mächtig sauer :mad:
Das neue Sugababes Album erscheint erst am 16.1.2009 :mauer::mauer:

:crap:
Und das so kurz vor Weihnachten. Jetzt is Dir doch bestimmt das ganze Fest vergällt. Komma aufn Arm. :tröst:

Dogan
24-10-2008, 22:22
:crap:
Und das so kurz vor Weihnachten. Jetzt is Dir doch bestimmt das ganze Fest vergällt. Komma aufn Arm. :tröst:
Ich feier kein Weihnachten :zeter:

Mistmausi
24-10-2008, 22:25
Warum nicht? :o

Dogan
24-10-2008, 22:27
Warum nicht? :o
Weil ich nicht christlich bin :ja:

dude
24-10-2008, 22:28
Weil ich nicht christlich bin :ja:
...heisst das dann, du hast kein Stress mit Geschenke?:eek:

Dogan
24-10-2008, 22:30
...heisst das dann, du hast kein Stress mit Geschenke?:eek:
Ja, denau das heißt es :ja:

dude
24-10-2008, 22:32
will auch, will auch.... http://www.wuerziworld.de/Smilies/par/par4.gif

Dogan
24-10-2008, 22:36
will auch, will auch.... http://www.wuerziworld.de/Smilies/par/par4.gif
Tja :beiss:

schattenkatze
24-10-2008, 22:43
Und? Hast Du schon alles fertig? :nixweiss:

Dogan
24-10-2008, 22:44
Und? Hast Du schon alles fertig? :nixweiss:
Ich hab noch nicht mal angefangen :ja:
Ich hab ja auch noch Ferien

Dogan
27-02-2009, 18:26
Hey

Wir haben auf bekommen, eine Dokumentation zum Thema Kochsalz zu machen,
6 Fragen haben wir bekommen, wovon ich 4 schon habe

Nun meine Fragen:

1) Erläutere die Bildung von Kochsalz durch die Neutralisation

2) Beweise durch den Nutzen- durch die Anwendung von Kochsalz, dass es das ''weiße Gold'' ist.

Ich wäre echt froh und euch sooo dankbar, wenn ihr mir helfen könntet

Experte
27-02-2009, 23:40
1) Erläutere die Bildung von Kochsalz durch die Neutralisation


Ganz grob mit meinen verstaubten Chemiekenntnissen:

HCl (Salzsäure) + NaOH (Natronlauge) => NaCl (Natriumchlorid = Kochsalz) + H2O (Wasser)

NJAS
28-02-2009, 09:50
Salzbildungsreaktion

Unter den Salzbildungsreaktionen versteht man verschiedene chemische Reaktionen, die als Produkt ein Salz enthalten. Um ein bestimmtes Salz herzustellen muss man Reaktionspartner suchen, die die zwei Bestandteile eines Salzes liefern. Dazu gehört ein Kation (Metall, Ammonium-Ion) und ein Anion einer Säure.

und

Speisesalz

Es war überall begehrt und in bestimmten Regionen rar. Durch Salz wurden viele Städte zu reichen Metropolen. So wurde zum Beispiel Lüneburg als primärer Salzlieferant der Hanse wohlhabend und einflussreich. Wie wertvoll Salz war, kann man daran ermessen, dass vom „weißen Gold“ gesprochen wurde. Auch das Wort „Salär“ stammt von der Zahlung von Lohn oder Sold in Form von Salz.

Im deutschsprachigen Raum wurde Salz erschwinglich, nachdem in Mittel- und Süddeutschland große Salzlager gefunden worden waren.

xXToxicXx
28-02-2009, 12:58
@Dogan: Ich bin Chemielaborantin. Also falls du in Zukunft nochmal Fragen bzgl. Chemie hast, kannst du dich gerne bei mir melden. :-)

Dogan
28-02-2009, 14:16
@Dogan: Ich bin Chemielaborantin. Also falls du in Zukunft nochmal Fragen bzgl. Chemie hast, kannst du dich gerne bei mir melden. :-)
Danke, das werde ich sicherlich machen :)

Auch euch beiden danke ich :)