PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder sichern


Werbung

eternity
23-10-2008, 20:13
Frage: Wie bekomme ich Bilder von einer Festplatte, wenn der PC nicht mehr starten will? Seit 2 Stunden versuche ich erfolglos die Kiste hochzufahren, jetzt behaupt das Diagnoseprogramm Windows wäre nicht richtig drauf. Ich soll die Festplatte neu formatieren. Nur dann sind alle Fotos weg.Weiß wer Rat?

/dev/null
23-10-2008, 20:29
entweder die platte an nem anderen rechner anschliessen und von da auf die bilder zugreifen oder nen betriebssystem(knoppix, bart pe,...) von cd booten und dann dateien brennen oder auf ne andere (externe) platte kopieren.
sind die bilder eh auf ner anderen partition als das betriebssystem und es muss eh neu installiert werden: einfach auf die alte windows partition neu installieren.

CuRI
23-10-2008, 23:28
Um meinen Vorredner ein wenig zu ergänzen: Knoppix ist eine Linux-Live-CD, mitr der Du von CD starteb kannst, ohne dass das Betriebssystem installiert sein muss: http://www.knoppix.org/
Dann auf die Bilder zugreifen und brennen.

Sollte auch das nicht funzen, solltest du am Besten die Festplatte ausbauen (lassen) und entweder in einen neuen PC oder in einen HDD-Rahmen einbaun und per USB an den neuen Rechner anschließen.