PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Deutsche Comedy Preis 2008 auf RTL


Werbung

Hengsbach
24-10-2008, 20:05
Der Raab-Imitator als Laudator grad war klasse, oder? Wer war das überhaupt?

Joce
24-10-2008, 20:12
die anke war ja auf der bühne.. was quasselt die bildzeitung den das sie nur rein und rausgehuscht ist!!

Kulli
24-10-2008, 20:13
Der Raab-Imitator als Laudator grad war klasse, oder? Wer war das überhaupt?

Max Giermann aus dem Switch Reloaded Team :anbet:

goldstern
24-10-2008, 20:20
Der Raab-Imitator als Laudator grad war klasse, oder? Wer war das überhaupt?

ja, das fand ich auch Spitze :D

Tinschn
24-10-2008, 20:26
sind Anke und Nora schwanger oder waren das nur unvorteilhafte Kleider?
Und was warn das für Auftritt vom Helge?!

Hatsche
24-10-2008, 20:31
sind Anke und Nora schwanger oder waren das nur unvorteilhafte Kleider?
Und was warn das für Auftritt vom Helge?!
Das wollte ich auch gerade fragen. :eek:

Keinohrhasen war einfach Spitze!!

Kulli
24-10-2008, 20:32
Anke Engelke ist schwanger :ja: und Nora glaub ich hatte bloß ein unvorteilhaftes Kleid :zahn:

goldstern
24-10-2008, 20:33
Und was warn das für Auftritt vom Helge?!

irgendwie hatte ich den Eindruck es war auch eine Imitation :zahn:

Tinschn
24-10-2008, 20:33
ah ok...aber Ankes Kleid war auch für ne Schwangere nicht so dolle...

Tinschn
24-10-2008, 20:46
die Cindy find ich jut...

Joce
24-10-2008, 20:48
cindy ist die geilste

darkdespair
24-10-2008, 20:50
aaaaaanke ist die geilste :clap:

Tinschn
24-10-2008, 20:53
alle geil ausser Appelt :maso:

Jack Frost
24-10-2008, 20:57
Gewinnt doch eh Anke Engelke. :gähn:

Jack Frost
24-10-2008, 20:59
Hm? Mit der Boes hätte ich jetzt am wenigsten gerechnet.

Jack Frost
24-10-2008, 21:05
Also, wenn hier nicht Switch gewinnt, weiß ich auch nicht.

FredSack
24-10-2008, 21:10
der Ernie is ja geil :lol:

Joce
24-10-2008, 21:16
elton und seimeeeeeeeeeeen

cicero
25-10-2008, 13:33
Hm? Mit der Boes hätte ich jetzt am wenigsten gerechnet.
kann ich auch nicht nachvollziehen. war mir sicher, dass es anke und cindy unter sich ausmachen. ansonsten fand ich aber schon, dass die richtigen gewonnen haben: doctor's diary, switch reloaded, fröhlicheweihnachten, michael kessler :d:

newwer
25-10-2008, 13:39
Ich bin wirklich davon ausgegegangen, dass Cindy gewinnt! :eek:

Die Boes geht doch gar nicht! :nein:

Miami Twice
25-10-2008, 14:46
Switch haben sich den Preis wirklich verdient, die neue Staffel ist genial. :freu:

RegiZ
25-10-2008, 15:18
allerdings.....hat man auch gestern an max´s raab-imitation gesehen, wie toll die leute bei switch sind :anbet:

24Florian
25-10-2008, 17:57
Switch haben sich den Preis wirklich verdient, die neue Staffel ist genial. :freu:
verglichen mit den ersten beiden Staffeln ist sie aber schlecht

Yatagan
25-10-2008, 18:03
die Cindy find ich jut...

cindy ist die geilste


SPIEGEL ONLINE: In Ihrem neuen Buch "Die Zunge Europas" lassen Sie Ihren Ich-Erzähler Markus Erdmann, einen frustrierten Comedy-Autoren, bitterböse über seine Branche schimpfen (http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,585683,00.html). Da heißt es: Comedy sei "in industrieller Massenfertigung produzierter Humor, rücksichtslos entkernt von Drama, Tragik, Weltanschauung, Überzeugung, Nuancen, Brüchen, Differenzen, also all dem, was Komik ausmacht".

Strunk: … und der absolute Tiefpunkt ist nun mit "Cindy aus Marzahn" erreicht. Unglaublich, unfassbar, traurig.


Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,585958,00.html


---







Wie wahr, wie wahr. :(

kotenbeletzer2
25-10-2008, 18:22
dieser strunk hat recht. diese sogenannten comedians sind sehr unlustig... es liegt auch am schlechten geschmack des publikums. wer definiert eigentlich comedy? sicher nicht so leute wie atze schroeder und mario barth. und die kroenung, wie immer, cindy aus marzahn (sp?) wenn man diesen "kuenstler" sieht weiss man schon was los ist. warum gibt es niemeand mehr der lustige sachen macht? mit der intelligenz des publikum geht es bergab, was man an vielen stellen sehen kann :-( wahrscheinlich passen sich die comediens einfach an. cindy aus marzahn ist wahrscheinch sein eigener groesster fan :-) auch mario barth usw. wie sie alle heissen. na ja egal hilft nix sich aufzuregen, davon wirds auch nicht besser.

Angel0190
25-10-2008, 18:42
cindy und marzahn ist eine Sie und nicht wie mein Vorredner annimmt ein Mann;-)

MissElli
25-10-2008, 19:00
cindy und marzahn ist eine Sie und nicht wie mein Vorredner annimmt ein Mann;-)

Das macht es auch nicht besser .... :D

24Florian
25-10-2008, 19:07
Also diese unsägliche "Cindy aus irgendwoher" ist die größte Beleidigung für die Augen und insbesondere für die Ohren seit Erfindung des Stand-Up-Comedys. Eine echte Zumutung. Wer sowas gut findet hat noch nix anderes gesehen. :mauer:

Yatagan
25-10-2008, 19:08
Immerhin ist sie so aus der Arbeitslosenstatistik raus.

Aber an Cindy M. merkt man auch, daß Frust und Verzweifelung nicht immer Antriebsmotoren für guten Humor sein müssen.

24Florian
25-10-2008, 19:10
Immerhin ist sie so aus der Arbeitslosenstatistik raus.

Aber an Cindy M. merkt man auch, daß Frust und Verzweifelung nicht immer Antriebsmotoren für guten Humor sein müssen.
Diese ganzen Statistiken stimmen doch eh nicht. Die wird gefälscht durch 1Euro-Jobber und Fortbildungsteilnahmer, die in all diesen Statistiken komischerweise überhaupt nicht auftauchen, warum auch immer.

Andy2006
25-10-2008, 19:15
Also ich liebe Cindy und habe mir deshalb auch ihr Programm auf DVD gekauft... :freu: Ich könnt die ja andauernd sehen. Genau meine Art von Humor :d: Dafür kann ich bei switch nun überhaupt nicht lachen

Jack Frost
25-10-2008, 19:20
dieser strunk hat recht. diese sogenannten comedians sind sehr unlustig... es liegt auch am schlechten geschmack des publikums. wer definiert eigentlich comedy? sicher nicht so leute wie atze schroeder und mario barth. und die kroenung, wie immer, cindy aus marzahn (sp?) wenn man diesen "kuenstler" sieht weiss man schon was los ist. warum gibt es niemeand mehr der lustige sachen macht? mit der intelligenz des publikum geht es bergab, was man an vielen stellen sehen kann :-( wahrscheinlich passen sich die comediens einfach an. cindy aus marzahn ist wahrscheinch sein eigener groesster fan :-) auch mario barth usw. wie sie alle heissen. na ja egal hilft nix sich aufzuregen, davon wirds auch nicht besser.

Na gut, aber wie definierst du "lustige Sachen"?
Ich meine, im Grunde ist es mit dem Humor so, wie dem Essen. Wovon der eine das Kotzen bekommt, ist für den anderen ein Delikatesse.
Klar, einen Loriot wird es so schnell nicht wieder geben. Und ein Heinz Erhardt würde heute wohl nicht mehr so viele hinterm Ofen vorlocken.
Ich mag mit Sicherheit auch nicht alle dieser neuen Comedians, aber scheinbar scheinen sie ja den Humor vieler Menschen zu treffen und haben daher zweifellos ihre Daseinsberechtigung. :nixweiss:

alter Mann
25-10-2008, 20:01
Ich habe bei den alten Meistern des Humors schon tränen gelacht, Loriot, Heinz Erhardt u.s.w. aber lache auch genauso bei vielen der heutigen Comedians.
Während die "Alten Meister" mit der Sprache spielten und deswegen auch nicht sooo den Anklang beim kleinen Mann fanden, spielen die heutigen Comedians mit dem Publikum, sie erzählen Alltagsgeschichten bei denen sich viele wiedererkennen.
Und genau aus diesem Grunde benutzen sie auch dessen Ausdrucksweise, sie wollen die große Masse erreichen.
Genauwenig wie ich bei den "Alten" gesagt habe, der oder der ist Klasse, werde ich heute sagen, der oder die ist Mist, da es für mich immer darauf ankommt was und wie sie etwas darbieten.
Es sind die einzelnen Stücke, die mich begeistern, über die ich lachen kann, nicht die Person.

Pijl
25-10-2008, 21:19
dieser strunk hat recht.
Dito. Gerade was Cindy anbetrifft. Aber man sollte sich dennoch daran erinnern, dass Strunk damals bei der Sat1-Wochenshow mit seinem "Offenen Kanal Hamburg-Harburg" auch nicht gerade der Reißer war. ;)

Zum Comedypreis: Habe nur auf Giermann mit seiner grandiosen Raab-Parodie gewartet und dann abgeschaltet. Wirklich toll, wie er jemanden parodiert, der ständig Rohrkrepier-Sprüche ablässt, die nicht mal ein Schmunzeln erzeugen und dann eben mit dieser Parodie Lacher zu erhalten. Stelle ich mir sehr schwierig vor.
Verdient fand ich noch die Auszeichnungen für Kessler und "Fröhliche Weihnachten" (Engelke/Pastewka).

hanno
25-10-2008, 21:53
Verdient fand ich noch die Auszeichnungen für Kessler und "Fröhliche Weihnachten" (Engelke/Pastewka).

schauspielerisch steckt der kessler alle der dort anwesenden in die tasche. der mann ist schlichtweg genial :d:

megalo
26-10-2008, 11:23
der Ernie is ja geil :lol:

Ja, der war gut. Vorallem der kleine Seitenhieb auf Mario Barth. :D
watch?v=LYPkH4FatTY
Der Giermann alias Stefan Raab war auch klasse. :anbet:

joy1968
27-10-2008, 01:50
Ich habe bei den alten Meistern des Humors schon tränen gelacht, Loriot, Heinz Erhardt u.s.w. aber lache auch genauso bei vielen der heutigen Comedians.
Während die "Alten Meister" mit der Sprache spielten und deswegen auch nicht sooo den Anklang beim kleinen Mann fanden, spielen die heutigen Comedians mit dem Publikum, sie erzählen Alltagsgeschichten bei denen sich viele wiedererkennen.



dabei darf man aber auch nicht vergessen, früher gabs nur loriot, emil aus der schweiz und otto ( letztern fand ich bis heute schon unlustig und peinlich :schleich:).

heute gibt es nur noch wenige comediens, die wirklich lustig sind. sicher hat eine cindy aus marzahn einen gewissen unterhaltungswert und trifft den zahn der zeit, wenn sie von ihren erlebnissen spricht, bzw die ironisch verpackt. da kann auch ich schmunzeln.

oder ein mario barth, der da sicherlich ganz oft den kern trifft, wenn er von mann und frau spricht. da hab ich schon tränen gelacht.

aber letztendlich rückt diese branche immer weiter ab und macht sich mit wirklich platten witzen, die da unterhalb der gürtellinie gehen, einen namen. das ist keine große kunst und für mich nicht preiswürdig.

ein paul panzer war mal groß, als er nur im radio war und sich auf seine anrufe als verjücke beschränkt hat.
da konnte man noch lachen.
aber ihn nun ständig im tv zu sehen, mit seinem übertriebenen sprachfehler in seiner redensart.. naja... da greift bei mir der reflex des wegschaltens.

ein pocher hat schon seit jahren bewiesen, er kann nicht lustig sein, wenn er ein auswendig gelerntes programm von sich gibt, er ist nur lustig, wenn er spontan und unvorbereitet ist.

ein atze schröder hat auch sowenig witz mittlerweile, bzw anscheinend nicht gemerkt, dass seine perücke, samt getönter sonnenbrille und das gezielte witze erzählen und bei der vermeintlichen pointe mal inne zu halten, damit all klatschen, längst überholt ist. da kann man ja direkt ein schild in die menge halten : ' jetzt klatschen und lachen '

da hat für mich ein dieter nuhr noch den besten humor, feinfühlig und nicht so drauf bedacht, unter die gürtellinie zu gehen. oder ein kaya yanar, der da sehr liebevoll und amüsant versucht, andere nationen zu durchleuchten und sie auf die schippen nimmt.

aber eine cindy, die bei so einer veranstaltung mal flott den kuli auf den boden wirft, sich bückt um dann zu sagen, sie hoffe, sie habe sich richtig gebückt, nicht dass jemand eine kreditkarte durch ihren schlitz ziehen möchte.....:gähn::gähn: ( naja, sie hat ja gemerkt, wie unlustig das ankam und meinte dann auch : ich mußte das sagen.. nee, schon klar )

und sorry, wer findet denn eine miriam bös, oder wie sie heisst, lustig und würde sie zu besten weiblichen comedien nominieren? :rotfl:


naja, jeder hat einen anderen humor, meiner geht nicht mit den selbstverliebten und sich gegenseitig feiernden comediens im tv konform.

otto hatte den fremdschämfaktor an dem abend ganz groß gehalten.... puppentheater und keiner lacht..... mein mitleid hatte er und die bitte: du warst mal vor 30 jahren lustig, heute bist du es nicht mehr. :crap:

so, habsch mich verzettelt .... wollte dir nur mal hallo sagen, alter mann :D

:wink: schön, dich zu lesen. :) :wink:

ach ja, der raab-doubel , der war grandios und hätte sich einen preis verdient. mehr als gut gemacht. :clap:

newwer
27-10-2008, 07:28
Wie wärs mit dem Comedy-Preis 2009 Kategorie "Lebenswerk" an Fips Asmussen?

Von seinen Witzen leben schon Generationen von "Comedians"! :D

megalo
27-10-2008, 14:14
dabei darf man aber auch nicht vergessen, früher gabs nur loriot, emil aus der schweiz und otto ( letztern fand ich bis heute schon unlustig und peinlich :schleich:).

heute gibt es nur noch wenige comediens, die wirklich lustig sind. sicher hat eine cindy aus marzahn einen gewissen unterhaltungswert und trifft den zahn der zeit, wenn sie von ihren erlebnissen spricht, bzw die ironisch verpackt. da kann auch ich schmunzeln.

oder ein mario barth, der da sicherlich ganz oft den kern trifft, wenn er von mann und frau spricht. da hab ich schon tränen gelacht.

aber letztendlich rückt diese branche immer weiter ab und macht sich mit wirklich platten witzen, die da unterhalb der gürtellinie gehen, einen namen. das ist keine große kunst und für mich nicht preiswürdig.

ein paul panzer war mal groß, als er nur im radio war und sich auf seine anrufe als verjücke beschränkt hat.
da konnte man noch lachen.
aber ihn nun ständig im tv zu sehen, mit seinem übertriebenen sprachfehler in seiner redensart.. naja... da greift bei mir der reflex des wegschaltens.

ein pocher hat schon seit jahren bewiesen, er kann nicht lustig sein, wenn er ein auswendig gelerntes programm von sich gibt, er ist nur lustig, wenn er spontan und unvorbereitet ist.

ein atze schröder hat auch sowenig witz mittlerweile, bzw anscheinend nicht gemerkt, dass seine perücke, samt getönter sonnenbrille und das gezielte witze erzählen und bei der vermeintlichen pointe mal inne zu halten, damit all klatschen, längst überholt ist. da kann man ja direkt ein schild in die menge halten : ' jetzt klatschen und lachen '

da hat für mich ein dieter nuhr noch den besten humor, feinfühlig und nicht so drauf bedacht, unter die gürtellinie zu gehen. oder ein kaya yanar, der da sehr liebevoll und amüsant versucht, andere nationen zu durchleuchten und sie auf die schippen nimmt.

aber eine cindy, die bei so einer veranstaltung mal flott den kuli auf den boden wirft, sich bückt um dann zu sagen, sie hoffe, sie habe sich richtig gebückt, nicht dass jemand eine kreditkarte durch ihren schlitz ziehen möchte.....:gähn::gähn: ( naja, sie hat ja gemerkt, wie unlustig das ankam und meinte dann auch : ich mußte das sagen.. nee, schon klar )

und sorry, wer findet denn eine miriam bös, oder wie sie heisst, lustig und würde sie zu besten weiblichen comedien nominieren? :rotfl:


naja, jeder hat einen anderen humor, meiner geht nicht mit den selbstverliebten und sich gegenseitig feiernden comediens im tv konform.

otto hatte den fremdschämfaktor an dem abend ganz groß gehalten.... puppentheater und keiner lacht..... mein mitleid hatte er und die bitte: du warst mal vor 30 jahren lustig, heute bist du es nicht mehr. :crap:

so, habsch mich verzettelt .... wollte dir nur mal hallo sagen, alter mann :D

:wink: schön, dich zu lesen. :) :wink:

ach ja, der raab-doubel , der war grandios und hätte sich einen preis verdient. mehr als gut gemacht. :clap:

:d: Genau meine Meinung. :d:

alter Mann
28-10-2008, 02:39
dabei darf man aber auch nicht vergessen, früher gabs nur loriot, emil aus der schweiz und otto ( letztern fand ich bis heute schon unlustig und peinlich :schleich:).

da hat für mich ein dieter nuhr noch den besten humor, feinfühlig und nicht so drauf bedacht, unter die gürtellinie zu gehen. oder ein kaya yanar, der da sehr liebevoll und amüsant versucht, andere nationen zu durchleuchten und sie auf die schippen nimmt.

aber eine cindy, die bei so einer veranstaltung mal flott den kuli auf den boden wirft, sich bückt um dann zu sagen, sie hoffe, sie habe sich richtig gebückt, nicht dass jemand eine kreditkarte durch ihren schlitz ziehen möchte.....:gähn::gähn: ( naja, sie hat ja gemerkt, wie unlustig das ankam und meinte dann auch : ich mußte das sagen.. nee, schon klar )

und sorry, wer findet denn eine miriam bös, oder wie sie heisst, lustig und würde sie zu besten weiblichen comedien nominieren? :rotfl:


naja, jeder hat einen anderen humor, meiner geht nicht mit den selbstverliebten und sich gegenseitig feiernden comediens im tv konform.

otto hatte den fremdschämfaktor an dem abend ganz groß gehalten.... puppentheater und keiner lacht..... mein mitleid hatte er und die bitte: du warst mal vor 30 jahren lustig, heute bist du es nicht mehr. :crap:

so, habsch mich verzettelt .... wollte dir nur mal hallo sagen, alter mann :D

:wink: schön, dich zu lesen. :) :wink:

ach ja, der raab-doubel , der war grandios und hätte sich einen preis verdient. mehr als gut gemacht. :clap:

Hi Joy, lange nicht gesehn.:knuddel:

Kaya Yanar und Nuhr hab ich bisher wenig gesehen, war aber nicht schlecht, was ich mitbekommen habe.

Otto fand ich zu Beginn seiner Laufbahn mal zeitweise Gut, heute ist nix mehr los mit ihm.

Als ich das mit Cindy und dem Bücken gesehen habe, hatte ich dieses Bild vor Augen.

Hoffendlich werd ich hier jetzt nicht gesteinigt.:D

Emotions
28-10-2008, 11:22
Ich fand die Comedy-Preis-Verarschung bei Switch-Reloaded gut! Sehr treffend, das ewige Atze-Barth-RTL ist mittlerweile nur noch zum durchzappen...