PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wildfire (Vox)


Werbung

AJ
06-11-2008, 07:13
naaa, wer von den MLT-Guckern, hat denn gestern reingeschaut?

Zur Serie:

In «Wildfire» hat die 18-jährige Kris Furillo (Genevieve Cortese) einige Zeit in einer Jugendstrafanstalt verbracht und bekommt nun die Chance einen neuen Anfang zu wagen. Ihr Geschick mit Pferden bleibt dem Pferde-Experten Pablo Betard (Greg Serano) nicht verborgen. Er vermittelt Kris einen Job auf der Pferde-Farm Familie Ritter. Sie muss nun mit der neuen Herausforderung zurechtkommen, aber auch die Ritters haben mit einigen Problemen zu kämpfen.


Ich fand den Anfang nicht schlecht - sind uns doch die Pferde wenigstens erhalten geblieben :zahn:

Da 14 h eh ne Stammzeit zum Gucken war, bleibe ich mal dran :)

Schwupps
06-11-2008, 08:30
Ich schau es nicht. Ich hab die Kritiken gelesen und bin nicht so begeistert. Von daher lass ich es bleiben. Dir ganz viel Spaß beim Schauen.

AJ
06-11-2008, 09:04
Ich schau es nicht. Ich hab die Kritiken gelesen und bin nicht so begeistert. Von daher lass ich es bleiben. Dir ganz viel Spaß beim Schauen.


Dankee :)

Was sagen schon Kritiken :D

ich ärger mich jeden Tag über diesen Blödsinn einiger Tagestipps in der TV Zeitung. Manche Sendung, dich ich gut finde, werden runtergemacht und umgekehrt. Das liegt nun mal nur im Auge des Betrachters und bevor ich selber nix davon gesehen habe, kann ich das eben auch nicht beurteilen :ja:

Aber eins kann ich dir sagen, is für mich jedenfalls kein Ersatz für MLT :(

Alexa81
06-11-2008, 17:52
Eine nette Serie und für Pferdefans bestimmt ein muss . Ich finds ganz ok und besser als Talkshows und co. um die Uhrzeit :)

Kitty
06-11-2008, 18:11
Ich bin Pferdefan und interessiere mich für Galopprennen.

Aber ich glaube kaum, dass wegen eines gestohlenen Pferdes im Wert von 650 Dollar gleich der ganze Fahnungsapparat in Bewegung gesetzt wird.

Ein bisschen Romantik schadet auch nicht. Allerdings ging das mit dem Kuss doch etwas sehr schnell. Ich wette, dass sich zwischen der Farmbesitzerin und dem Vorarbeiter noch eine Romanze anspinnt. :ja:
Die Tochter der Nachbarn und deren Freundin sorgen für Tussenalarm. Ich könnte mir da gut eine Rauferei im Dreck vorstellen.
Der Großvater und der kleinere seiner Enkel ist mir sympathisch.

Hatsche
06-11-2008, 21:08
Das hat aber gedauert (bis zu diesem Thread). :zahn:

Ich habe es noch nicht gesehen. Am Samstag werde ich mir die ersten drei Folgen ansehen. Falls ich bis zur 3. komme. :helga:

Auf die Kritiken gebe ich auch nicht alles. Ich vermute eher, dass es bei mir altersmäßig nicht ganz hinhaut.

Hatsche
09-11-2008, 13:14
Hätte ich nicht alle drei bisherigen Folgen auf einmal gesehen, wäre ich in der Mitte der zweiten ausgestiegen. So sah ich dann noch die dritte.

Hmm, ich weiß nicht recht. Noch habe ich die Programmierung nicht herausgenommen, aber ich glaube, lange dauert es nicht mehr.

Hatsche
16-11-2008, 18:23
Ich sehe immer noch. Ich finde die Serie immer noch nicht prickelnd, aber auch nicht grottenschlecht.

Nervig ist, dass die Kris ja ach so toll ist und ach sooooo hübsch.
Die Kameraeinstellungen/Technik sind gruselig, wenn sie reitet und dabei von vorn zu sehen ist. :kater:

Putzig finde ich inzwischen die Schwester des "Juniors", von der ich anfangs befürchtete, dass sie der
Ur-Drache wird, der wieder mal nicht fehlen darf...

Maltwhisky
18-11-2008, 17:27
Es ist seicht aber ganz o.k.
Ich mag allerdings lieber Junior als Matt. Der ist mir zu gewollt auf toller Typ getrimmt.

Kitty
16-01-2009, 20:41
Guggt das noch jemand?

Ich bin irgendwie daran hängen geblieben, obwohl ich mich immer wieder darüber aufrege, dass es fachlich so schlecht gemacht ist.
z.B. hat jeder Rennstall sein eigenes Dress, das wechselt nicht, aber Kris hat obwohl Wildfire immer Raintree gehört hat, verschiedene Farben während der Rennen getragen (mal gelb-schwarz, mal rot-weiß). Der Rennkommentar und der Rennverlauf stimmen nicht immer überein.

Raintree steckt die meiste Zeit in finanziellen Schwierigkeiten, aber wenn es um Meldegebühren für die Rennen geht, dann ist das nie ein Thema. Dabei sind Meldegebühren für höherdotierte Rennen ganz beachtlich.

Mit einer Vermutung hatte ich Recht, zwischen Jean und Pablo bahnt sich eine Romanze an.
Kris ist mir einfach zu blöd. Sie torpediert Juniors Hochzeit und will dann nichts von ihm wissen, obwohl sie vorher ihm ihre Gefühle für ihn gestanden hat. Das verstehe wer will, ich nicht.
Denny hat sich von Saulus zum Paulus gewandelt und gefällt mir jetzt ganz gut. Der Vater scheint jetzt auch mal sein Herz für seine Kinder geöffnet zu haben.

Übrigens hat es bei mir ewig gedauert, bis der Groschen gefallen ist und mir bewusst wurde, dass James Read in "Fackeln im Sturm" mitgespielt hat. :achso:

Johny
17-01-2009, 08:56
Ich schau auch ab und an aber nicht regelmässig ;)

cheeky
17-01-2009, 19:26
Ich schau zwischendurch mal rein... bin aber um die Zeit meist eh noch am Arbeiten. Um es aufzunehmen ist es mir auch nicht wichtig genug, ist halt immer dasselbe: Fachlich unrealistisch, ständig Geldprobleme, ewiges hin und her mit den selben Leuten... also vom Hocker haut's mich nicht. ;)

Erdbeershake
20-01-2009, 12:17
Ich schaue es auch, wenn es grade zeitlich passt.
Ich muss sagen, dass ich das zwischen Kris und Junior spannender fand, als er noch nicht mit ihr zusammen wr. Jetzt ist das so nervig.
Ja, von dem fachlichen müssen wir nicht spreche, aber insgesamt finde ich es sehr witzig und schaue es mir gerne an
Und am Montag kommt dann die letzte Folge? Als von der gesamten Serie?

Kitty
26-01-2009, 13:23
Es wurden insgesamt 4 Staffel produziert und die heutige Folge ist die allerletze.
http://www.serienjunkies.de/Wildfire/episoden.html

estrella
26-01-2009, 16:14
Ich hab ab und zu in die Serie reingesehen.

Das Konzept fand ich nicht schlecht, nur ich finde, die Autoren haben einigen Mist gebaut. Die Storylines einzelner Personen waren einfach nur furchtbar. Und dieses ganze Jeder mit Jedem hätten sie auch lassen sollen, dann wäre die Serie bestimmt erfolgreicher gewesen.

So seh ich zumindest das.

Hatsche
26-01-2009, 17:29
Die allerletzte Folge habe ich heute auch gesehen. Hmmm. "Rührig"...

Ein netter Abschluss, aber ein wirklicher Verlust ist es nicht.

(Ich war etwas verwirrt, weil neulich, als ich mal eben reinschaute, war Junior noch mit einer anderen verlobt.)

Hat Kris eigentlich je ein Rennen verloren?? :rolleyes:

estrella
26-01-2009, 17:34
Ja, ich hab heute auch reingesehen. War ein sehr schöner Schluss :ja:

Vermissen werd ich die Serie auch nicht sehr, dafür haben die einzelnen Personen zu wenig Profil bekommen bzw. sich zu sehr im Kreis gedreht. Leider. Man hätte daraus viel mehr machen können, aber gut, schlecht war die Serie jetzt auch nicht.

Zu den Rennen:
Ja, sie hat schon öfter mal ein Rennen verloren. :ja:

Norena
27-01-2009, 13:33
kann mir einer mal sagen wo der Großvater (Henry) geblieben ist? der ist nach der ersten Staffel verschwunden und kam nciht mal mehr im Vorspann vor

hatte der Schauspieler keine Lust mehr auf die Rolle oder so? oder kommt er später wieder vor?
hab die ersten 2 Staffeln gekauft, mehr gibts noch nicht auf DVD...

danke falls einer was weiß

lg
Norena

Maltwhisky
27-01-2009, 13:38
Der Schauspieler des Großvaters ist verstorben. War aber nur in den ersten paar Folgen der Serie dabei soweit ich weiß und gegen Mitte der 2. (?) Staffel starb auch die Serienfigur und dafür tauchte sein jüngerer Fotografen-Bruder auf.

Der jüngere Bruder verschwand auch in der Versenkung / im Internat. Aber ich fand die Junior bzw. Denny Geschichten ohnehin am interessantesten.

estrella
27-01-2009, 14:26
kann mir einer mal sagen wo der Großvater (Henry) geblieben ist? der ist nach der ersten Staffel verschwunden und kam nciht mal mehr im Vorspann vor

hatte der Schauspieler keine Lust mehr auf die Rolle oder so? oder kommt er später wieder vor?
hab die ersten 2 Staffeln gekauft, mehr gibts noch nicht auf DVD...

danke falls einer was weiß

lg
Norena

Soweit ich weiß, starb der Schauspieler nach längerem Krebsleiden.
Deshalb ist er auch in der Serie "gestorben". :(

Leider, den ich mochte das Zwischenspiel zwischen ihm und Todd, deshalb hat mir die Serie anfangs auch so gefallen.
Es fehlte jedenfalls eine wichtige Person in der Serie, jemand, der "weise" war.
Ich kann das nicht so richtig erklären. :nixweiss:



Der jüngere Bruder verschwand auch in der Versenkung / im Internat. Aber ich fand die Junior bzw. Denny Geschichten ohnehin am interessantesten.

Das fand ich auch schade. Irgendwann drehte sich dann (fast) immer alles um die Beziehungen der vier jüngeren. Auf Dauer auch nicht so prickelnd.

Hatsche
27-01-2009, 18:45
Soweit ich weiß, starb der Schauspieler nach längerem Krebsleiden.
Deshalb ist er auch in der Serie "gestorben". :(

Leider, den ich mochte das Zwischenspiel zwischen ihm und Todd, deshalb hat mir die Serie anfangs auch so gefallen.
Es fehlte jedenfalls eine wichtige Person in der Serie, jemand, der "weise" war.
Ich kann das nicht so richtig erklären. :nixweiss:.
Ui, den Darsteller -und auch seine Rolle- mochte ich auch.

Mir fehlte irgendwie auch die "Seele" der Serie. :nixweiss:



Das mit dem Gewinnen beruhigt mich im Nachhinein. Wenn ich eine Folge sah, gewann sie immer. :D

Kitty
28-01-2009, 07:39
Leider, den ich mochte das Zwischenspiel zwischen ihm und Todd, deshalb hat mir die Serie anfangs auch so gefallen.
Es fehlte jedenfalls eine wichtige Person in der Serie, jemand, der "weise" war.
Ich kann das nicht so richtig erklären. :nixweiss:
:d: Stimmt. Mir haben die Figuren "Großvater" und "Todd" auch sehr gut gefallen. Der Großvater mit seiner Weisheit und Todd mit seiner Pfiffigkeit.

Danach fehlte etwas essenzielles.

AJ
29-01-2009, 07:53
ich hab den Schluß auch gesehen.

Vermissen werde ich die Sendung auch nicht. Das war alles nur halbherzig :crap:

Jetzt könnten die doch eigentlich wieder unsere Mädels bringen :trippel:

:zahn:

Hatsche
29-01-2009, 11:30
Sehr gute Idee!! :D

:trippel: :trippel:

estrella
29-01-2009, 16:14
:d: Stimmt. Mir haben die Figuren "Großvater" und "Todd" auch sehr gut gefallen. Der Großvater mit seiner Weisheit und Todd mit seiner Pfiffigkeit.

Danach fehlte etwas essenzielles.

Ja, leider. Das hat der Serie vielleicht ein Stück "Seele" gekostet, wenn man das so sagen kann.

Natürlich ist das auch schwer, wenn der Schauspieler an Krebs erkrankt ist und nach längerem Leiden daran auch verstarb.

Ich bin kein Fan davon, Schauspieler einfach auszutauschen, aber in diesem Fall hätte ich wohl (für mich persönlich) eine Ausnahme gemacht. Wäre zwar gewöhnungsbedürftig gewesen, aber das wäre schon gegangen.

Oder man hätte seinen kleinen Bruder (also diesen Fotografen) besser einbauen sollen. Er hätte ja die Rolle der "Weisheit" (wie du so schön gesagt hast) ausfüllen können.
Aber der wurde ja auch nur so halbherzig eingefügt. Mal war er da und dann wieder plötzlich auf Reisen. Das war ja gar nix. Schlecht gemacht.




Jetzt könnten die doch eigentlich wieder unsere Mädels bringen :trippel:

:zahn:

Ich hätte gerne die 7. und die 8. Staffel nochmal gesehen. Zuerst die beiden und dann nochmal die komplette Serie. :ja:

Das wird aber wohl noch sehr sehr lange dauern, da erstmal O.C. California kommt (auch eine meiner liebsten Serien) und die umfasst 4 Staffeln.

Oder Everwood ist bald zu Ende und die Töchter könnten auf diesem Sendeplatz kommen. :trippel:

Hatsche
29-01-2009, 18:46
Richterin Grey hängt doch auch schon in der Dauerschleife. Ich mochte die Serie, aber irgendwann sollte es reichen.