PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pokern, wie steht ihr dazu?

Werbung

Seiten : 1 [2] 3

Laszlo Panaflex
17-11-2008, 20:53
Noch was, $10 Tourneys kenne ich nicht. Normalerweise sind das $10+$1, sprich, den Rake darf man nicht vergessen ;)

leg nicht alles auf die goldwaage. ;)

Menda
17-11-2008, 20:55
So ein Turnier habe ich ja noch nie gespielt, würde ich mal machen. Hab noch nicht gecheckt, wie es mit den ganzen Einzahlungen abläuft. :D
http://mitglied.lycos.de/slad77/sig.gif
:suspekt:

Wie meisnt Du das?

Menda
17-11-2008, 20:56
Mal unter uns, spielt keiner live? :suspekt:

Sladdi
17-11-2008, 21:48
Oftmals gibt's so genannte Events. Auf Stars z.B. die "Sunday Million". Dort ist der Pricepool durch den Pokerraum garantiert, egal wieviele mitspielen.
Üblicherweise dauern diese Tourneys ewig.

Der Sieger bekommt jedes Mal 1 Million? Da muss man aber schon mehr als 10 Euro/Dollar einsetzen?
Ich glaube, ich sollte in Betracht ziehen, beim Pokern Millionär zu werden.

Mal unter uns, spielt keiner live? :suspekt:

Mit wem denn? Wir sind hier im IOFF, wir haben keine Freunde. :confused: :D

heiko
17-11-2008, 21:58
Der Sieger bekommt jedes Mal 1 Million? Da muss man aber schon mehr als 10 Euro/Dollar einsetzen?

$1,500,000 ;) Aber ich darf Dich enttäuschen, mit $215 bist Du dabei.

Schau mal:

http://www.pokerstars.com/de/poker/tournaments/sunday-million/

Desweiteren gewinnt der Sieger nicht alles. So ca. die besten 10% bekommen was. Je besser der Platz, umso mehr wird ausbezahlt.

Sladdi
17-11-2008, 22:23
$1,500,000 ;) Aber ich darf Dich enttäuschen, mit $215 bist Du dabei.

Schau mal:

http://www.pokerstars.com/de/poker/tournaments/sunday-million/

Desweiteren gewinnt der Sieger nicht alles. So ca. die besten 10% bekommen was. Je besser der Platz, umso mehr wird ausbezahlt.

Hab mir gerade die Software downgeloadet - etwas gewöhnungsbedürftig. Ich würde mal sagen, bei Paradise Poker ist sie besser. Andererseits ist da viel mehr los, hat gar Räume mit einem Small Blind von $0,01. :ko:

heiko
17-11-2008, 22:45
Hab mir gerade die Software downgeloadet - etwas gewöhnungsbedürftig. Ich würde mal sagen, bei Paradise Poker ist sie besser. Andererseits ist da viel mehr los, hat gar Räume mit einem Small Blind von $0,01 . :ko:

Stars ist die Seite mit den meisten Spielern. Zu jeder Tageszeit ;)

Desweiteren wird die Software von so ziemlich jedem als beste überhaupt angesehen. Ich schliesse mich da an.

Menda
17-11-2008, 22:52
Stars ist die Seite mit den meisten Spielern. Zu jeder Tageszeit ;)

Desweiteren wird die Software von so ziemlich jedem als beste überhaupt angesehen. Ich schliesse mich da an.

Jokerstars? Nee nicht von so ziemlich jeden - aber vielen

Menda
17-11-2008, 22:55

Mit wem denn? Wir sind hier im IOFF, wir haben keine Freunde. :confused: :D

Ach Du scheixxe ich dachte das wäre nur bei Gzuf so :zahn:

Sladdi
17-11-2008, 22:56
Hab mal 2 Screenshots gemacht (klicken):

http://i35.tinypic.com/2qimd01.jpg

http://i38.tinypic.com/birlv5.jpg

Bei Paradise Poker kommt's übersichtlicher rüber, die Grafik ist irgendwie detaillierter.

Sladdi
17-11-2008, 22:58
Ach Du scheixxe ich dachte das wäre nur bei Gzuf so :zahn:

Das ist bei bestimmt 90 % der IOFFler so - die User sind unsere Freunde. :confused: :D

Menda
17-11-2008, 23:01
die schönste Grafik hat PKR :wub:

Menda
17-11-2008, 23:03
Das ist bei bestimmt 90 % der IOFFler so - die User sind unsere Freunde. :confused: :D

Das habe ich befürchtet :fürcht:

heiko
17-11-2008, 23:05
Hab mal 2 Screenshots gemacht (klicken):

http://i35.tinypic.com/2qimd01.jpg

http://i38.tinypic.com/birlv5.jpg

Bei Paradise Poker kommt's übersichtlicher rüber, die Grafik ist irgendwie detaillierter.

Finde ich nicht ;)

Btw. Du kannst auch diverse andere Layouts einspielen. Kannst Dir so ziemlich jeden Client nach Deinen Wünschen anpassen..

Sladdi
17-11-2008, 23:10
Na dann. Mal schauen, vielleicht melde ich mich da mal an. Und hole mir den 100-%-Willkommens-Bonus ab.

Laszlo Panaflex
18-11-2008, 00:47
den schlimmsten fehler den man beim pokern machen kann ist sich von seinen gefühlen leiten zu lassen.wie wut oder euphorie.denn "dummheit und stolz,wachsen auf dem selben holz" heisst es so schön......

Sladdi
18-11-2008, 00:57
Beim Googeln musste ich gerade schmunzeln:

So hat die Zeitschrift CHIP in ihrer neuesten Ausgabe zwölf Anbieter getestet und bei der Einordnung und Bewertung Faktoren wie Software & Oberfläche, Support & Kundenbetreuung, Spielauswahl, Turnierangebot sowie Bonus- und Gratisangebote berücksichtigt. Das Ergebnis überrascht: Während größere Anbieter wie z.B. “PokerStars” eher durchschnittlich abschnitten, landete ein Außenseiter (”Paradise Poker”) auf dem ersten Platz.

http://www.maastrek-werbeartikel.de/blog/2008/08/07/royal-flush-pokern-im-internet/

:rotfl: :zahn:

Laszlo Panaflex
18-11-2008, 01:08
ich hab "früher" immer bei everestpoker geübt.da hat mir die aufmachung auch besser gefallen.aber da war mir zu wenig los und irgendwie war mir das auch zu "unsicher".dann bin ich halt zum grössten gegangen und da blieb ich.

Sladdi
18-11-2008, 01:11
Ein anderer Grund, weshalb ich bei Paradise Poker bin, ist ja, dass man auch Fußballwetten abgeben kann (gehört ja zu Sporting Bet).

Menda
18-11-2008, 09:22
den schlimmsten fehler den man beim pokern machen kann ist sich von seinen gefühlen leiten zu lassen.wie wut oder euphorie.denn "dummheit und stolz,wachsen auf dem selben holz" heisst es so schön......

Naja es gibt schon auch noch andere schlimme Fehler ;)

gzuf
18-11-2008, 09:45
Kinder, hört auf, um Echtgeld zu spielen. Ihr zockt euch in des Teufels Küche.

Menda
18-11-2008, 10:28
Kinder, hört auf, um Echtgeld zu spielen. Ihr zockt euch in des Teufels Küche.

Spiel Du mal weiter um Kronkorken

Tinuviel
18-11-2008, 13:59
Ich will mich hier auch mal (als vermutlich eine der wenigen Frauen hier) als leidenschaftliche Poker-Spielerin outen. Ich spiele sowohl real/live in zwei festen Pokerrunden als auch online bei Pokerstars. :wink:

Sollte hier wirklich mal ein IOFF-Pokergame im Turniermodus zustande kommen, wäre ich - wenn's nicht zu teuer ist - auch dabei.

Laszlo Panaflex
18-11-2008, 14:39
Ich will mich hier auch mal (als vermutlich eine der wenigen Frauen hier) als leidenschaftliche Poker-Spielerin outen. Ich spiele sowohl real/live in zwei festen Pokerrunden als auch online bei Pokerstars. :wink:

Sollte hier wirklich mal ein IOFF-Pokergame im Turniermodus zustande kommen, wäre ich - wenn's nicht zu teuer ist - auch dabei.

hätt ich jetzt nicht so ausgeplaudert.jetzt wird dein virtueller briefkasten wieder überquellen vor lauter angeboten der chronisch unterbumsten zunft hier.....

Tinuviel
18-11-2008, 15:08
hätt ich jetzt nicht so ausgeplaudert.jetzt wird dein virtueller briefkasten wieder überquellen vor lauter angeboten der chronisch unterbumsten zunft hier.....

Hö? Ich schrieb doch Poker und nicht Poppen... :kopfkratz

Menda
18-11-2008, 15:10
Hö? Ich schrieb doch Poker und nicht Poppen... :kopfkratz

Nach den ersten zwei Buchstaben P..o.. schaltet das männlich Hirn aus :zahn:

Tinuviel
18-11-2008, 15:26
Nach den ersten zwei Buchstaben P..o.. schaltet das männlich Hirn aus :zahn:

:rotfl: :zahn:

Tinuviel
18-11-2008, 19:14
In Ermangelung substanzieller Antworten gehe ich mal davon aus, dass sich das Thema erledigt hat. :) Sollte doch mal so etwas stattfinden, wäre ich ehrlich interessiert.

Am Pokern, nicht am Poppen. :zahn:

Kaan
18-11-2008, 20:30
Es muss doch möglich sein irgendwo einen Tisch zu organsieren wo wir ab und zu zocken können. Ich werde mich jetzt selber mal informieren wie das mit den Privattischen abläuft und dann kann sich ja entweder jeder dort anmelden um mitzumachen oder eben nicht.
PKR scheint zwar eine sehr gute Grafik zu haben, allerdings soll das Ding auch ziemlich viel Speicher fressen, na ja mal sehen.
Und wegen der buyins, ich finde in erster Linie sollte der Spaß stehen in dieser Runde, insofern müssen es zwar nicht gerade 1 Dollar Buyins sein aber auch nicht 50 oder so, am Geld sollte es nicht scheitern und am Anbieter auch nicht. Dauert 2 Minuten sich irgendwo anzumelden.

nettman42
18-11-2008, 20:49
Mir persönlich ist Pokern im Internet zu anonym. Aber zu Hause haben wir auch ein Texas Hold'em Set. Es ist doch was ganz Anderes, wenn man nervös mit den Chips spielen und die Angst der Gegner riechen kann... :smoke:

Kaan
18-11-2008, 20:51
Also, ich habe mich gerade mal etwas informiert und ich muss die Anfrage schriftlich einreichen, dann wird ein Tisch für uns eingerichtet. Wir müssten nur noch kurz klären was für ein Tisch es genau sein soll.
Also Teilnehmerzahl, Buyins...

Was würdet ihr davon halten wenn wir einen Sit and Go Tisch mit 10 Teilnehmern und einem Buyin von 10+1 Dollar einrichten.
Der erste bekommt 50, der zweite 30 und der dritte 20 Dollar?

Menda
18-11-2008, 21:43
Es muss doch möglich sein irgendwo einen Tisch zu organsieren wo wir ab und zu zocken können. Ich werde mich jetzt selber mal informieren wie das mit den Privattischen abläuft und dann kann sich ja entweder jeder dort anmelden um mitzumachen oder eben nicht.
PKR scheint zwar eine sehr gute Grafik zu haben, allerdings soll das Ding auch ziemlich viel Speicher fressen, na ja mal sehen.
Und wegen der buyins, ich finde in erster Linie sollte der Spaß stehen in dieser Runde, insofern müssen es zwar nicht gerade 1 Dollar Buyins sein aber auch nicht 50 oder so, am Geld sollte es nicht scheitern und am Anbieter auch nicht. Dauert 2 Minuten sich irgendwo anzumelden.

Also private Turniere kann man auf Full Tilt und bei BEt win organisieren

Sladdi
18-11-2008, 21:57
Irgendjemand soll einfach einen Tisch nach eigenen Vorstellungen erstellen - wer kommt, kommt; wer nicht, nicht. Sonst endet es echt wie beim letzten Mal, als nichts aus der Sache wurde.

Simmel!
18-11-2008, 23:05
Ich habe früher regelmäßig freitags mit Freunden gepokert (Turnier, 5-10 EUR pro Runde), aber irgendwann hat sich das nicht mehr so ergeben, seitdem spiele ich nur noch alle paar Monate mal, eben wenn es sich dann doch mal wieder ergibt.

Also, ich habe mich gerade mal etwas informiert und ich muss die Anfrage schriftlich einreichen, dann wird ein Tisch für uns eingerichtet. Wir müssten nur noch kurz klären was für ein Tisch es genau sein soll.

Bei Full Tilt musste man nichts machen außer einen Raum eröffnen. :nixweiss:

Bevor der falsche Eindruck entsteht, ich bin kein Fan von Full Tilt, hab es noch nichtmal installiert. Ich weiss nur, dass wir damit die wenigsten Probleme hatten. Ob das aber auch mit Realgeld geht, weiss ich nicht. Wir haben hier damals die Pokertour mit Spielgeld gespielt, es ging ja eigentlich auch nur darum, wer den höchsten Stack nach x Runden hatte. Dachte, das wolltet ihr dieses Mal wieder so machen.

Simmel!
18-11-2008, 23:52
Was erwartest du denn? :nixweiss:

Wenn ich das wüsste, würde ich mich nicht fragen, wie du du dich verhalten würdest. Ich tippe aber mal aus dem Bauch raus auf tight aggressiv.

Laszlo Panaflex
19-11-2008, 12:16
Also Teilnehmerzahl, Buyins...

Was würdet ihr davon halten wenn wir einen Sit and Go Tisch mit 10 Teilnehmern und einem Buyin von 10+1 Dollar einrichten.
Der erste bekommt 50, der zweite 30 und der dritte 20 Dollar?

wo ? :)

Kaan
19-11-2008, 14:51
wo ? :)
Ich habe mich gestern z.B bei bet365.com informiert, ist ein grosser Anbieter und die Grafik finde ich auch relativ gut.
PKR hat zwar vielleicht die beste Grafik aber ist auch sehr rechnerintensiv, könnte deswegen bei einigen Probleme geben.

@simmel, eigentlich kann man dies überall, aber bei echtgeld ist das etwas komplizierter, weil es halt um geld geht, wegen abbuchung und gutschrift.

ich werde mich nach der schriftlichen antwort hier wieder melden.
wie gesagt, es wird angeboten und wenn es klappt wäre es schön, ansonsten wird es hier halt nichts mehr:nixweiss:

Menda
19-11-2008, 15:01
Ich habe mich gestern z.B bei bet365.com informiert, ist ein grosser Anbieter und die Grafik finde ich auch relativ gut.
PKR hat zwar vielleicht die beste Grafik aber ist auch sehr rechnerintensiv, könnte deswegen bei einigen Probleme geben.

@simmel, eigentlich kann man dies überall, aber bei echtgeld ist das etwas komplizierter, weil es halt um geld geht, wegen abbuchung und gutschrift.

ich werde mich nach der schriftlichen antwort hier wieder melden.
wie gesagt, es wird angeboten und wenn es klappt wäre es schön, ansonsten wird es hier halt nichts mehr:nixweiss:

Also bei Full tilt meldet man ein privates Turnier an - sagen wir mal als Termin 02.12. dann kann man sich ab heute dort anelden. In dem Moment wo man sich anmeldet werde die Gebühren fällig. Den Gewinnschlüssel gibt man bei Ameldung des Turnies gleich mit an.
Somit gibt es kein Problem mit dem Geld. Das macht alles dann das System

Kaan
19-11-2008, 16:09
Das ist gut. Dann machen wir das so, bin mich da auch gerade am einlesen, also FullTilt ist schonmal sicher.
Würde sagen Chipstack 3000 statt 1500? Soll ja auch etwas dauern beim ersten Turnier.
Buyin 10+1 Dollar.

Noch eine Frage, wäre euch wochentags oder WE lieber? Uhrzeit 21 Uhr in Ordnung?

Menda
19-11-2008, 16:14
Wochentags :helga:

Kaan
19-11-2008, 16:40
So, habe folgendes Turnier auf Fulltilt beantragt:

Name des Turniers: IOFF
Datum: 02.12.2008
Zeit: 20 Uhr
Buyin: $10 + $1
Spiel: Hold'em
Limit: NL
Erwartete Spielerzahl: Habe ich mal 10-20 geschrieben
Double Stack

Tinuviel
19-11-2008, 18:22
Liest sich gut, wenn nix dazwischenkommt, bin ich dabei. Mein Rechner zickt zur Zeit ein bißchen und wird Sonntag neu aufgesetzt, ich hoffe, danach bin ich noch online. :zahn:

Ich hatte mal FullTilt installiert und auch ein Profil, hatte danach aber ständig Virenwarnungen von Aviva, so dass ich es dann wieder installiert habe. Kann das irgendwie zusammenhängen?

Ich melde mich mit meinen neuen Rechner auf jeden Fall gleich dort an und verzichte an dem Dienstag dann sogar freiwillig auf Dr. House. :zahn:

Kaan
19-11-2008, 18:25
Liest sich gut, wenn nix dazwischenkommt, bin ich dabei. Mein Rechner zickt zur Zeit ein bißchen und wird Sonntag neu aufgesetzt, ich hoffe, danach bin ich noch online. :zahn:

Ich hatte mal FullTilt installiert und auch ein Profil, hatte danach aber ständig Virenwarnungen von Aviva, so dass ich es dann wieder installiert habe. Kann das irgendwie zusammenhängen?

Ich melde mich mit meinen neuen Rechner auf jeden Fall gleich dort an und verzichte an dem Dienstag dann sogar freiwillig auf Dr. House. :zahn:
Hmm, Full Tilt ist eigentlich kein Anbieter wo Viren auf der Seite sein sollten, das muss an was anderes gelegen haben.

Wenn ich die Bestätigung habe, gibt es das Passwort und einen neuen Thread, je mehr Leute umso lustiger, obwohl ein Heads Up mit Menda hätte auch was :D

Tinuviel
19-11-2008, 20:01
Hmm, Full Tilt ist eigentlich kein Anbieter wo Viren auf der Seite sein sollten, das muss an was anderes gelegen haben.

Wenn ich die Bestätigung habe, gibt es das Passwort und einen neuen Thread, je mehr Leute umso lustiger, obwohl ein Heads Up mit Menda hätte auch was :D

Dazu kann's ja kommen, wenn Ihr übrig bleibt. :zahn: Wir spielen Turniermodus mit 50, 30 und 20%?

Kaan
19-11-2008, 20:10
Wir spielen Turniermodus mit 50, 30 und 20%?
So sieht es aus.:)

Sladdi
19-11-2008, 22:21
20 Uhr ist ganz schlecht. Ab 21:00/21:30 Uhr hätte ich wohl gekonnt. Ich mache dann beim übernächsten Mal mit. :beiss:

Simmel!
20-11-2008, 09:19
So, habe folgendes Turnier auf Fulltilt beantragt:

Name des Turniers: IOFF
Datum: 02.12.2008
Zeit: 20 Uhr
Buyin: $10 + $1
Spiel: Hold'em
Limit: NL
Erwartete Spielerzahl: Habe ich mal 10-20 geschrieben
Double Stack

Ich habs mir vorgemerkt, kann aber zur Zeit kaum sagen, ob ich da Zeit habe. Werds aber versuchen!

Tinuviel
20-11-2008, 12:21
Ach guck mal an, erst sind alle dabei und wenn's konkret wird, wird rumgeeiert. :zahn:

Wie ist das denn, wenn sich da nur 2-4 Personen anmelden? Kann man da eine Mindestanzahl an teilnehmern festlegen und wenn die nicht erreicht wird, bekommt man sein Buy-in wieder? Habe nämlich keine Lust 11$ zu zahlen und dann dort nur zu dritt oder viert zu spielen.

DocSoul
20-11-2008, 13:27
Spontanpost:

Ich spiele lieber im Sitzen.

:smoke:

Simmel!
21-11-2008, 23:32
Was mich stört ist, dass man da anscheinend direkt 50 $ einzahlen muss. Was allerdings egal wäre, wenn man sich nicht auch nur mindestens ab 50$ auszahlen lassen kann. Muss ich nochmal gucken.

Ich finds gut, dass Kaan das jetzt einfach mal in die Hand genommen hat und organisiert hat. Wenn nicht einer ein "Machtwort" spricht, wird das ohnhin nichts, ich sprech da aus früherer Erfahrung.

Ich fürchte allerdings, dass kaum jemand mitzieht, zumindest ist die Resonanz ja noch nicht groß. :crap:

Sladdi
22-11-2008, 15:55
Ich sollte mich echt mal richtig mit den Regeln auseinander setzen. Heute ist was Doofes passiert - auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob nicht evtl. die Software einen Fehler gemacht hat. Auf dem Tisch lagen 4 Herz-Karten, darunter das As. Ich hatte eine Herz-Karte und somit Flush. Ich war nun der Meinung, mit diesem Flush auf jeden Fall gewonnen zu haben und mir den Gewinn zu teilen. Mein Gegenspieler hatte 'nen Herz-Jack, ich 'nen Herz-Vierer. Ich dachte nun, dass bei einem Flush nur die höchste Karte von Bedeutung ist. Er gewann, ich verlor alles. :rolleyes:

Laszlo Panaflex
22-11-2008, 16:34
normalerweise schon.aber vielleicht machen dies dann so, dass der mit dem höheren herz in der hand den pott gewinnt. :nixweiss:

Sladdi
22-11-2008, 16:41
Du meinst, es könnte wirklich an der Software liegen??? Die höchste Karte war ja das As - und das hatten wir beide. :nixweiss:

Simmel!
22-11-2008, 16:50
normalerweise schon.aber vielleicht machen dies dann so, dass der mit dem höheren herz in der hand den pott gewinnt. :nixweiss:

Meiner Meinung nach war es richtig, das Sladdi die Runde verloren hat. :nixweiss:

heiko
22-11-2008, 16:56
Am River zählen immer die 5 höchsten Karten - egal ob Du sie auf der Hand hast oder nicht.
Dein Gegner hatte vom Ass aus gesehen die fünf besten Herz und somit verdient gewonnen.

Sladdi
22-11-2008, 17:00
Gut zu wissen. :d: :)

Kaan
23-11-2008, 16:08
http://www.ioff.de/showthread.php?p=19327730#post19327730

Sladdi
02-12-2008, 22:58
Und, Leute - wie ist die Runde heute ausgegangen? :D

Was ich mich ja frage ist - wie leicht ist es, so richtig vom Pokern leben zu können? Täglich aus 100 Euro z. B. 1.000 zu machen?

Simmel!
03-12-2008, 00:32
Das ist mangels Interesse oder (wie bei mir) aus Zeitgründen ausgefallen, wobei ich kurzfristig sogar doch noch gekonnt hätte.

Hast du dir den Thread dazu von Kaan nicht angeschaut?

Sladdi
03-12-2008, 00:42
Doch. Seltsam auf jeden Fall, dass in einem so großen Forum keine Poker-Runde zu Stande kommt.

Simmel!
03-12-2008, 00:47
Was ich mich ja frage ist - wie leicht ist es, so richtig vom Pokern leben zu können? Täglich aus 100 Euro z. B. 1.000 zu machen?

Ich denke, das ist wie beim Spitzensport. Dazu braucht man großes Talent und viel Übung. Wobei ich davon ausgehe, dass das Talent noch wichtiger ist als die Übung und Erfahrung. Bedingen tut sich aber beides.

Aber auch wie im Spitzensport ist es wohl so, dass nur sehr wenige davon leben können. Und täglich den Einsatz verzehnfachen wie in deinem Beispiel wird auch von denen sicherlich niemand, auch schon wegen der Glückskomponente.

marble
03-12-2008, 00:59
wie
Menschen wie ihr dazu steht.

Gar nicht! :)

Sladdi
03-12-2008, 01:05
Ich denke, das ist wie beim Spitzensport. Dazu braucht man großes Talent und viel Übung. Wobei ich davon ausgehe, dass das Talent noch wichtiger ist als die Übung und Erfahrung. Bedingen tut sich aber beides.

Aber auch wie im Spitzensport ist es wohl so, dass nur sehr wenige davon leben können. Und täglich den Einsatz verzehnfachen wie in deinem Beispiel wird auch von denen sicherlich niemand, auch schon wegen der Glückskomponente.

Mein Beispiel war vielleicht etwas hochgegriffen - aber auch schon ein täglicher Reingewinn von nur 200 Euro würde an sich ausreichen. Ich glaube, da gibt es ziemlich viele, die das schaffen. Man braucht nur mal in einen Raum mit etwas höheren Blinds zu gehen, um zu sehen, wie große Ziffern hin und her wandern.

Simmel!
03-12-2008, 01:13
Mein Beispiel war vielleicht etwas hochgegriffen - aber auch schon ein täglicher Reingewinn von nur 200 Euro würde an sich ausreichen. Ich glaube, da gibt es ziemlich viele, die das schaffen. Man braucht nur mal in einen Raum mit etwas höheren Blinds zu gehen, um zu sehen, wie große Ziffern hin und her wandern.

Ich glaube nicht, das die Zahl derer sehr hoch ist. Klar kann man in einen Raum gehen und zusehen, was da an hohen Beträgen den Eigentümer wechselt, aber das sagt ja nichts über die Menge der Leute aus, die davon leben können und auch nicht, ob es Profispieler sind. Vielleicht können sie sich es auch hobbymäßig leisten. :nixweiss::kopfkratz

Menda
03-12-2008, 16:05
Ich glaube nicht, das die Zahl derer sehr hoch ist. Klar kann man in einen Raum gehen und zusehen, was da an hohen Beträgen den Eigentümer wechselt, aber das sagt ja nichts über die Menge der Leute aus, die davon leben können und auch nicht, ob es Profispieler sind. Vielleicht können sie sich es auch hobbymäßig leisten. :nixweiss::kopfkratz

Nein die Zahl derer die dann konstant gewinnen ist sehr gering - die meiste die in diesen Rooms anzutreffen sind legen auf Dauer Geld drauf.

Ich kenne einige Berufsspieler aber wirklich immer im plus sein tuen nur wenige

heiko
03-12-2008, 16:17

Sehe ich ein klein wenig anders. Das Wichtigste ist: Bereitschaft zum Lernen! Niemand spielt perfekt und nur deshalb rechnet sich Poker: man profitiert von den Fehlern des Gegners.
Poker entwickelt sich ständig weiter und man muß da am Ball bleiben.

Übung braucht man da relativ wenig, die Grundlage (Basiswissen) muss stimmen, sonst kommt man über die Einsteigerlimits nicht hinaus..

heiko
03-12-2008, 16:24
Nein die Zahl derer die dann konstant gewinnen ist sehr gering - die meiste die in diesen Rooms anzutreffen sind legen auf Dauer Geld drauf.

Quelle?

Nur mal um zu verdeutlichen, was eigentlich abgehen kann: Es gibt bei Stars einen Speiler, der den höchsten VIP-Status innehat. Der Spielt fast rund um die Uhr, ein relcht mittelmässiges Limit.
Er spielt mit Verlust (-2BB/100, für die Fachleute). Aber dadurch, daß er dieses hohe Spielvolumen hat, wird sein Verdienst (durch den VIP-Status) auf ca. $10000 geschätzt.

Desweiteren musss man sehen, daß es ausserhalb von Deutschland durchaus als legitimes Hobby angesehen wird, um Geld zu Pokern. In den Staaten z.B. zahlen viele Hobby-Spieler jeden Monat eine gewisse Summe ein, genauso wie andere z.B. ne Bowlingbahn mieten...
Diese Spieler zahlen langfristig nur, aber denen gehts auch eher um den Spaß..

Menda
03-12-2008, 16:27
Quelle?

Nur mal um zu verdeutlichen, was eigentlich abgehen kann: Es gibt bei Stars einen Speiler, der den höchsten VIP-Status innehat. Der Spielt fast rund um die Uhr, ein relcht mittelmässiges Limit.
Er spielt mit Verlust (-2BB/100, für die Fachleute). Aber dadurch, daß er dieses hohe Spielvolumen hat, wird sein Verdienst (durch den VIP-Status) auf ca. $10000 geschätzt.

Desweiteren musss man sehen, daß es ausserhalb von Deutschland durchaus als legitimes Hobby angesehen wird, um Geld zu Pokern. In den Staaten z.B. zahlen viele Hobby-Spieler jeden Monat eine gewisse Summe ein, genauso wie andere z.B. ne Bowlingbahn mieten...
Diese Spieler zahlen langfristig nur, aber denen gehts auch eher um den Spaß..

Auch hier kann man legitim um Kohle spielen ;)

Es kommt immer auf den Einsatz an - ich habe schon Kohle einesetzt da kannst Du einen Monat am Stück bowlen - also der Vergleich hinkt ein wenig

Menda
03-12-2008, 16:29
Sehe ich ein klein wenig anders. Das Wichtigste ist: Bereitschaft zum Lernen! Niemand spielt perfekt und nur deshalb rechnet sich Poker: man profitiert von den Fehlern des Gegners.
Poker entwickelt sich ständig weiter und man muß da am Ball bleiben.

Übung braucht man da relativ wenig, die Grundlage (Basiswissen) muss stimmen, sonst kommt man über die Einsteigerlimits nicht hinaus..

Basiswissen alleine reicht nicht und Übung ist ganz wichtig - wieso glaubst Du diese sei unwichtig? Du widersprichst Dir da soch selber...

heiko
03-12-2008, 17:07
Basiswissen alleine reicht nicht und Übung ist ganz wichtig - wieso glaubst Du diese sei unwichtig? Du widersprichst Dir da soch selber...

Ich sags mal so: Wenn Du von einem erfahrenen Spieler geschult wirst, wirst Du von Anfang an Winning-Player sein (natürlich erst mal auf den Einsteiger-Limits).

Wenn Du von Erfahrung in Form von gegnerspezifischen Erfahrungen (Reads) sprichst - ok, dann stimme ich zu. Ansonsten wüsste ich nicht, warum ein Spieler der viele Hände spielt soviel besser sein sollte, als ein Anderer der über das Gleiche Wissen verfügt und nur sehr wenig Hände spielt.

Menda
03-12-2008, 17:30
Ich sags mal so: Wenn Du von einem erfahrenen Spieler geschult wirst, wirst Du von Anfang an Winning-Player sein (natürlich erst mal auf den Einsteiger-Limits).

Wenn Du von Erfahrung in Form von gegnerspezifischen Erfahrungen (Reads) sprichst - ok, dann stimme ich zu. Ansonsten wüsste ich nicht, warum ein Spieler der viele Hände spielt soviel besser sein sollte, als ein Anderer der über das Gleiche Wissen verfügt und nur sehr wenig Hände spielt.

Je kleiner die Einsätze desto schwieriger ist die eigene Hand zu spielen - und erst recht gewinnbringend.

Viele Hände bringen Informationen und eine gewisse Routine, die man leider nicht erlernen kann.

Darf ich mal Fragen wie lange Du spielst - wie Deine Limits sind bzw welche Tuniere Du spielst?

heiko
03-12-2008, 17:42
Je kleiner die Einsätze desto schwieriger ist die eigene Hand zu spielen - und erst recht gewinnbringend.

Viele Hände bringen Informationen und eine gewisse Routine, die man leider nicht erlernen kann.

Daß Du mehr Informationen sammelst ist mir schon klar, habe ich auch geschrieben.
Allerdings verstehe ich nicht, was Du mit Routine meinst.

Es ist klar daß ein Anfänger erst mal ein par Tausend Hände spielen muß, um sich an die Dynamik zu gewöhnen. Allerdings versthe ich nicht, warum ein erfahrener Spieler besser spielen soll, wenn er mehr Hände spielt. Routine spielt da absolut keine Rolle.

Darf ich mal Fragen wie lange Du spielst - wie Deine Limits sind bzw welche Tuniere Du spielst?

Klar darfst Du fragen: Ich spiele seit zwei Jahren FLHE, keine Tourneys. Zur Höhe der Limits die ich spiele mag ich mich nicht äussern. Nur soviel: die Micros habe ich weit hinter mir gelassen..

Sladdi
03-12-2008, 22:12
Leute, heute wurde meine These absolut bestätigt! :clap:

Ich habe 50 Euro eingezahlt. 10 Euro habe ich erst einmal für eine Fußball-Wette benutzt. Mit 10 Euro bin ich daraufhin in einen 0,10-Euro-Big-Blind-Raum - direkt alles verloren. Daraufhin habe ich mir gedacht: "Ooooooookay!" Ich bin mit 30 Euro in einen 0,50-Euro-Big-Blind-Raum - man halte sich fest, ich habe die Summe mehr als verdreifacht und bin auf über 100 Euro gekommen! Und ganz wichtig: Ich habe die Kraft gefunden, mich auszuloggen. :anbet:

Ich glaube, nun bin ich Profi. Nun habe ich's raus, nun werde ich vermutlich nur noch gewinnen.

heiko
03-12-2008, 23:18
Mit $50 NL50 gespielt? Wenn ja - katastrophale Entscheidung. Mit $50 solltest Du maximal NL1 spielen..

Wenn Du gar keine Lehrmaterialien gelesen hast (Bücher, Artikel, Forenbeiträge), rate ich Dir ab, um Echtgeld zu spielen. Du wirst es verlieren.

Sladdi
03-12-2008, 23:21
So ein Quatsch. Man kann sich Pokern auch alleine beibringen. Ich bin ein sehr gutes Beispiel. Ich werde weiterhin keine Hilfe akzeptieren.

Was ist allerdings NL1?

Simmel!
03-12-2008, 23:49
Ich habe die Kraft gefunden, mich auszuloggen. :anbet:

Ja, aber du wirst leider auch die Schwäche haben, dich wieder einzuloggen und das Geld dann auch wieder verlieren. :D

Sladdi
03-12-2008, 23:51
Und das ist jetzt tatsächlich der nächste Schritt. Bei mir kribbelt's schon, ich möchte mich nun langsam nach oben arbeiten. Erst 200 Euro erreichen, dann irgendwann 1.000. :)

Sladdi
04-12-2008, 00:36
Hier übrigens die Top-Hand:

http://img251.imagevenue.com/loc386/th_47095_poker_123_386lo.jpg (http://img251.imagevenue.com/img.php?image=47095_poker_123_386lo.jpg)

:smoke:

heiko
04-12-2008, 00:43
So ein Quatsch. Man kann sich Pokern auch alleine beibringen. Ich bin ein sehr gutes Beispiel. Ich werde weiterhin keine Hilfe akzeptieren.

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.

Aber bitte berichte uns von Deinen Erfahrungen.

Sladdi
04-12-2008, 00:46
Yo, danke. Ich bin mir sicher, Talent für dieses Spiel zu haben. Und es ist alles eine Frage der Psyche. Ich bin mir sicher, die 1.000er-Marke zu erreichen. Mit Fußball-Wetten setzte ich mir letztes Jahr dieses Ziel auch - ich schaffte es.

Simmel!
04-12-2008, 00:46
Und das ist jetzt tatsächlich der nächste Schritt. Bei mir kribbelt's schon, ich möchte mich nun langsam nach oben arbeiten. Erst 200 Euro erreichen, dann irgendwann 1.000. :)

Und wenn du durch Glück auch beides erreichst, wirst du dann den nächsten Schritt gehen. Und spätestens dann irgendwann verlieren.

Warum?

Weil du vor ein paar Tagen noch nicht wusstest, dass die 5 besten Karten zählen. :D

Mir ist aber auch klar, dass du dir dessen bewusst bist, also verarsche Heiko hier nicht. :D

Sladdi
04-12-2008, 00:50
Nee, nee, nee, Simmel - erreiche ich die 1.000 Euro, lasse ich mir den Großteil auszahlen. Alles mit Fußball-Wetten schon durchgemacht! :)

Simmel!
04-12-2008, 01:11
Nee, nee, nee, Simmel - erreiche ich die 1.000 Euro, lasse ich mir den Großteil auszahlen.

Dazu wirds ja nicht sehr wahrscheinlich nicht kommen.:D

Sladdi
04-12-2008, 01:19
Wieso denn nicht? Ist nur knapp das 10-Fache von meinem jetzigen Guthaben. Kann sehr schnell gehen. Ich weiß, das klingt jetzt irgendwie großkotzig oder so - aber wenn ich mir was vornehme, schaffe ich das auch. Wie angedeutet, letztes Jahr fing ich mit 10 Euro bei Bwin an, erreichte 1.000 Euro und ließ mir 700 auszahlen. Keineswegs utopisch alles! :)

Simmel!
04-12-2008, 01:23
Klar, wenn das Glück wieder auf deiner Seite ist, geht das.

Ansonsten eher nicht. :nixweiss:

Sladdi
04-12-2008, 01:27
Reines Glücksspiel ist das nicht. Lotto ist reines Glücksspiel. Beim Wetten und Pokern kommen noch ein gewisses Talent, ein 7. Sinn, Mut und Durchsetzungsvermögen hinzu.

Na ja, mal schauen.

Simmel!
04-12-2008, 01:29
Reines Glücksspiel ist das nicht. Lotto ist reines Glücksspiel. Beim Wetten und Pokern kommen noch ein gewisses Talent, ein 7. Sinn, Mut und Durchsetzungsvermögen hinzu.

Na ja, mal schauen.

Ich weiß, nur deshalb habe ich ja die Bedenken.

ThiloS
04-12-2008, 01:30

Na ja, mal schauen.

Ja. Und Du verfügst über alle 4 Eigenschaften. Da kann man doch nur noch "wann gehts los" fragen!

Sladdi
04-12-2008, 01:32
Ich weiß, nur deshalb habe ich ja die Bedenken.

Dir fehlt das? :kopfkratz Dann ist das wirklich nichts für dich. :D

Ja. Und Du verfügst über alle 4 Eigenschaften. Da kann man doch nur noch "wann gehts los" fragen!

Ich bin schon mittendrin! :) Pokerst du auch, Thilo? Kann ich mir nicht so ganz vorstellen. :zahn:

Simmel!
04-12-2008, 01:36
Dir fehlt das? :kopfkratz Dann ist das wirklich nichts für dich. :D

Gleich mal ein Heads Up zwischen uns bei Paradise? 50 USD?

Sladdi
04-12-2008, 01:38
Echt jetzt? Bist du da registriert? :o Da kann ich nicht Nein sagen. :)

Simmel!
04-12-2008, 01:39
Echt jetzt? Bist du da registriert? :o Da kann ich nicht Nein sagen. :)

Ne, aber in 3-4 Minuten....

Moment.

Sladdi
04-12-2008, 01:40
Okay! :freu:

Simmel!
04-12-2008, 01:47
Moment noch... Updates...blabla...

Des längeren Spasses halber schlage ich aber eine Änderung vor. 5 Heads up mit je 10 EUR.

Einverstanden?

Sladdi
04-12-2008, 01:48
Yo, mach mal. :)

Simmel!
04-12-2008, 01:55
http://img.photobucket.com/albums/v304/SimonTempler/passwort.jpg

Simmel!
04-12-2008, 01:56
:kater:

Ich hab da nix geändert...

Sladdi
04-12-2008, 01:58
Und nun? :kopfkratz

Sladdi
04-12-2008, 02:01
Auf der Homepage kannst du dich anmelden? Hast du ein "ü" o. s. benutzt? Gib stattdessen ein "?" ein, wie da angegeben. :nixweiss: Oder ändere dein Passwort ...

Menda
04-12-2008, 23:13
und wer hat gewonnen