PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop Problem - Bildschirm wird bei Akkubetrieb dunkel


Werbung

Rapante22
16-11-2008, 20:53
Hallo,
bin gerade etwas verzweifelt!!! Hab meinen Laptop von HP ca. seit einem Monat und merke immer öfter dass er bei Akkubetrieb manchmal schon bei 80 % das Display dunkel macht(man erkennt fast nichts mehr)...Dann hilft nur noch ausschalten..Und danach funktioniert es wieder...Bis zu einer gewissen Zeit und dann fängt er wieder an!!! Oftmals ist mir schon aufgefallen passiert dies meistens wenn ich im Internet bin...Allerdings gibt es diese Probleme nicht wenn ich den Laptop am Netzteil habe!!! Kennt jemand das Problem?Wie kann ich das lösen???? HELP ME ;)
Vielen Dank schon mal im vor raus

Anoia
16-11-2008, 21:00
Hmm, versuche mal das Batterie-Symbol unten in der Leiste. Darüber kannst du die Energieoptionen festlegen. (Ich nehme an du hast Vista.) Wenn er am Akku ist, versucht er Energie zu sparen und fährt die Bildschirmhelligkeit runter. Dass das allerdings bei abnehmender Ladung stärker wird, ist mir noch nicht aufgefallen.

Rapante22
16-11-2008, 21:06
Ja genau ich hab Vista...Unter Energieoptionen hab ich schon geschaut aber nichts gefunden und wenn dann deaktiviert!!!

Mignon
16-11-2008, 21:47
Ich habe auch HP. Du musst im Energiesparplan auf Höchstleistung stellen.

Ice Tiger 80
16-11-2008, 22:02
Also ich hab meinen HP auf ausbalanciert stehen und keinerlei Probs mit dem Bildschirm :nixweiss:

Rapante22
17-11-2008, 13:24
Hallo ihr...Danke für eure Tipps...Hab mein Laptop immer auf Hochleistung stehen...

Juna_
17-11-2008, 15:57
Du kannst die Helligkeit auch über die Tastatur manuell regeln. Bei meinem Labtop wird's bei F6 heller und bei F5 dunkler.

Rapante22
17-11-2008, 20:41
Ja mit FN f7 oder f8...hat bis jetzt aber leider auch nicht reagiert..aber ich probier es nochmal....wenn es nochmal passiert