PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der winter kommt - wir urlauben im schnee, oder?


Werbung

celli79
21-11-2008, 17:12
hallo urlauber,
ich wollte mal wieder auf die bretter, schön den berg runterrutschen. das letzte mal war ich mit 16 in polen skifahren. die deutsch-schweizerisch-französisch-österreichischen gebiete kenne ich überhaupt nicht.
nun habe ich die hoffnung, hier im forum gibt es auch einige, die sich für den schnee begeistern, ob auf skiern oder aufm snowboard.
falls ja, welche gebiete könnt ihr denn so empfehlen?
:clap:

Gast|
21-11-2008, 21:10
falls ja, welche gebiete könnt ihr denn so empfehlen?
:clap:


Vorarlberg, Montafon und Arlberg, Lech, Zürs :d:

Peppinchen
23-11-2008, 20:20
Vorarlberg, Montafon und Arlberg, Lech, Zürs :d:

Ziemlich teuer.

@ celli79: ich glaub die entscheidende Frage ist vor allem wie lange du bleiben möchtest bzw. wie gut du skifahren kannst. Wenn du nur ein verlängertes Wochenende wo Urlaub machen möchtest oder wie ich aus der Tatsache dass du zuletzt mit 16 skifahren warst, vermute eher nur ein mittelmässiger Skifahrer bist und somit nicht 100te Kilometer am Tag zürücklegst reicht ein Gebiet mittlerer Größe auch aus. z.B Zillertal, Serfaus, Schladming.

Andernfalls sollte es doch etwas größeres sein, sodass du Abwechslung hast. Da wäre zum Beispiel die Skiwelt Amade in Salzburg recht. Da haben sich zig Skigebiete zusammengeschlossen, und mit nem Wochenticket könntest du jeden Tag wo anderes hin skifahren gehen. Ähnliches gilt für die Skiwelt Wilder Kaiser/Kitzbühel in Tirol.

Gast|
23-11-2008, 20:46
Ziemlich teuer.




Vorarlberg, Montafon? Nö.

Peppinchen
24-11-2008, 20:29
Vorarlberg, Montafon? Nö.

Montafon selber war ich noch nicht, aber Lech und Zürs sind genauso wie St. Anton schweineteuer, denen geht es nur noch um die geldiege Promiszene. Also wenn ich für Panormakarte schon 1€ berappeln muss hört sich alles auf.

celli79
21-12-2008, 17:43
@ celli79: ich glaub die entscheidende Frage ist vor allem wie lange du bleiben möchtest bzw. wie gut du skifahren kannst. Wenn du nur ein verlängertes Wochenende wo Urlaub machen möchtest oder wie ich aus der Tatsache dass du zuletzt mit 16 skifahren warst, vermute eher nur ein mittelmässiger Skifahrer bist und somit nicht 100te Kilometer am Tag zürücklegst reicht ein Gebiet mittlerer Größe auch aus. z.B Zillertal, Serfaus, Schladming.

ich würde schon für eine woche fahren wollen, irgendwann im februar, oder so (muss noch genau erfragen wann ich frei bekomme)
bei meinen skikenntnissen liegst du richtig: ich denke, den ersten tag werde ich wackelig stehen, am zweiten werde ich pesen bis zum geht nicht mehr :clap:
soooo schlecht bin ich ja auch nicht gewesen. und es ist bestimmt wie fahrrad fahren - das verlernt man nicht :ja:

danke schon mal für die tips zu gebieten..wie siht es denn mit hotelempfehlungen aus? habt ihr vielleicht auch so etwas? ein gutes hotel in bergnähe wär auch sehr praktisch

Andromeda
13-01-2009, 15:39
wo seid ihr denn schon gewesen? Alle meine Freunde fahren Ski laufen.

Ich aber, habe aber was anderes gemacht! Meine Onkel + Tante haben mir eine Kulturreise nach Sachsen (http://www8.neckermann-reisen.de/nec2/DE_NEC_RED_EA_kurzmalraus.jsp) zum Weihnachten geschenkt.
ich wollte schon seit langem nach Dresden und Umgebung, aber mit einem Kulturprogramm. Mit Freunden ist es schwer sowas zu machen. Ich meine, mit meinen Freunden. Dann schaffe ich kaum die Hälfte vom Geplannten.
Die "eigene Anreise" war nicht so schwer zu organisieren: mitfahrtgelegenheit.

ich bin sehr glücklich darüber. Es war wie eine andere Welt für mich.

celli79
17-01-2009, 16:13
das freut mich für dich, ist super! aber nichts für meinen skispass.. kultur ohne schnee :fürcht:......:zahn:
trotzdem danke, da ich über deinen link einige nette angebote gefunden hab (im bereich wintersport jetzt)
jetzt nur noch entscheiden :kopfkratz

Andromeda
05-02-2009, 10:46
Warum ohne Schnee. Natürlich - mit. In Sachsen hat es geschneit.
Stell dir vor: wir haben schöne Orte in der Umgebung besucht, und war es frisch winterlich.
Und meine Tante mit ihrer Familie war in Thüringen mit dem gleilchen Programm und sie haben Fotos von Warburg gemacht. Ich habe mir tolle Poster gebastelt. Wartburg ist besonders schön in diese Jahresezeit.
Und dann die Stadtführung in Eisenach:
- auf den Spuren von Johann Sebastian Bach
- deutsche Grenze im Werratal
- Goethe in Eisenach
- Gründerzeitvillen in der Südstadt Eisenachs
- Martin Luther

hin und wieder brauchen wir Führungen zu diesen Themen, die mit unserer Kultur zu tun haben. Wirksamer als TV-Sender oder sogar Bücher!!! Ich fahre nächstes Mal nun nach Thüringen.

Dresden war aber außer Konkurrenz :):):)

Mistmausi
05-02-2009, 11:23
Wenn Du Eisenach besuchst, dann solltest Du unbedingt auf die Wartburg gehen. Fußweg geht durch den Wald. Per Bus kommt man aber auch rauf. Vom Parkplatz aus kannst Du dann mit nem Esel raufreiten. :D

http://www.naturparkreisen.de/eisenach/esel.jpg

2funky4u
05-02-2009, 15:28
Wenn Du Eisenach besuchst, dann solltest Du unbedingt auf die Wartburg gehen. Fußweg geht durch den Wald. Per Bus kommt man aber auch rauf. Vom Parkplatz aus kannst Du dann mit nem Esel raufreiten. :D

http://www.naturparkreisen.de/eisenach/esel.jpg

soso...aha ;)



:rotfl::rotfl::rotfl:

:grinwech:




´schulligung fürs zwischenhopping... es passt grade nur so gut :zahn:

Mistmausi
05-02-2009, 15:30
Frollein! :zeter:

Andromeda
26-02-2009, 14:29
Ja, das haben wir vor. Nächsten Winter nach Eisenach!!! ;)