PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IE öffnet ständig neue Registerkarten


Werbung

Puntita
24-11-2008, 19:04
Hola ihr lieben PC-Profis... :helga:

Hab mal wieder ein Problem: Mein Internet-Explorer hat sich jetzt schon zum dritten Mal in 2 Tagen ganz komisch aufgehängt. Ich will eine Registerkarte schließen, aber dann geht die wieder neu auf. Und dann geht alle paar Sekunden eine neue Registerkarte auf, immer mit der Seite, die ich eigentlich schließen wollte. Schließen kann man die Registerkarten nicht, genau so wenig wie das Fenster an sich.
Wenn ich das mit dem TaskManager versuche zu schließen, dann sagt ein Fenster mir, dass da ein Problem besteht und der IE versucht, das zu beheben. Dabei geht dann ein neues Fenster mit meiner Startseite auf aber das alte Fenster bleibt. Es wird nur schwarz und ich kann gar nix mehr machen...

Ach ja: Es sind ganz normale Seiten, ioff und studivz waren es glaub ich, also nix, wo ein Virus hinter stecken könnte...

Kann mir jemand helfen?

Species8472
24-11-2008, 19:16
bei mir ist das auch schon mal passiert. ich habe dann den computer neu gestartet und dann war ruhe. würde mich auch interessieren wie so etwas sein kann. seither ist allerdings ruhe und ich habe nicht weiter darüber nachgedacht.

dani 29
24-11-2008, 20:11
Hast du ie7pro installiert und mal die Tab-einstellungen kontrolliert(unter grundeinstellungen)??


hast du mal unter extras -internetoptionen- unter allgemein-registerkarten geschaut wie die einstellungen sind?

dani 29
24-11-2008, 20:17
Ach noch was.....hast du die aktuellen updates von microsoft für den IE auch installiert (die sicherheitsupdates ectr)

Puntita
24-11-2008, 21:50
Hola...
Die Einstellungen sehen ganz normal aus... Ich hab seit 3 Monaten nen neuen PC mit Vista und dann einfach den IE7, der da drauf war. Sicherheitsupdates installier ich immer. :nixweiss:

eina
24-11-2008, 22:00
Ach ja: Es sind ganz normale Seiten, ioff und studivz waren es glaub ich, also nix, wo ein Virus hinter stecken könnte... Das muss ja nicht unbedingt mit den Seiten, die offen waren, zu tun haben, sondern kann auch schon vorher passiert sein. Ich würde mal nach Viren & sonstiger Malware suchen. Dein Problem kann natürlich auch daran liegen, dass einfach irgenwelche Einstellungen verrutscht sind/versehentlich geändert wurden. Aber der Scan kann ja nicht schaden, sondern gibt dir nur Sicherheit, dass es nix böses ist.

Puntita
25-11-2008, 17:39
Das muss ja nicht unbedingt mit den Seiten, die offen waren, zu tun haben, sondern kann auch schon vorher passiert sein. Ich würde mal nach Viren & sonstiger Malware suchen. Dein Problem kann natürlich auch daran liegen, dass einfach irgenwelche Einstellungen verrutscht sind/versehentlich geändert wurden. Aber der Scan kann ja nicht schaden, sondern gibt dir nur Sicherheit, dass es nix böses ist.

Virenscan hab ich auch schon gemacht, wurd nix gefunden...
Naja, ich wart einfach mal ab, vielleicht ist es ja auch schon wieder vorbei... Ich werd mal ein bisschen aufräumen auf meinem PC auf :schäm: