PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Seelenbrecher - der Zettel von Seite 346


Werbung

huntress
28-11-2008, 13:53
Hallo liebe Leseratten,

ich war heute in einer Buchhandlung und habe mir den Seelenbrecher von Fitzek gekauft. Schon beim Durchblättern fand ich einen gelben Post-It-Zettel mit einer E-Mail-Adresse und.. schmiss den weg! Ich blöde Kuh. Im Internet steht nun, dass man den Autor wohl dort erreichen kann?! Mysteriös..

Sollte sich jemand dieses Buch gekauft haben und den Zettel besitzen: Ich wäre sehr dankbar, wenn ich hierüber die E-Mail-Adresse bekommen könnte. Im Laden den nächsten Zettel klauen mag ich auch nicht..

Liebe Grüße und Dankeschön!

huntress

joy1968
01-12-2008, 01:18
wieso willst du denn den autor per mail erreichen? :nixweiss: hat das was mit dem weiteren verlauf des buches zu tun, bzw mit dem geschehen?

ansonsten: wenn du in den buchladen gehst und der verkäuferin dein anliegen vorbringst, wird sie zu 100%
dir ein exemplar holen und dir aus diesem buch die mail-addy aufschreiben. ;)

also ein wirkliches problem sehe ich da nun nicht. ;)

anbei : man kann auch einfach mal im netz schauen, das war ja nun nur ein klick und zack, kannst du hier kontakt mit ihm aufnehmen ;)

http://www.sebastianfitzek.de/?s=kontakt&lang=de

der mann hat doch eine eigene hp und da steht seine mail-addy ;)

huntress
01-12-2008, 14:21
Vielen Dank für deine Anregungen.

Im Grunde war ich wohl nur über mich verärgert, weil ich den Gag mit dem Zettel nicht verstanden hab. Kommt eben vom Vorblättern.

Den Homepage-/E-Mail-Versuch werde ich mal machen.

Maddy
02-12-2008, 15:43
Komisch, bei mir war kein Zettel drin. Seine E-Mail-Adresse steht in meinem Exemplar hinten in der Danksagung (Seite 357).

Mrs C.
02-12-2008, 17:09
edit: das war eigentlich nur ein Scherz. Sorry.

eina
02-12-2008, 17:24
Es geht nicht um seine normale Emailadresse, ist mehr ein Easteregg. Der Leser soll wohl so in die Geschichte miteinbezogen werden. Wenn man die spezielle Adresse anschreibt, erhält man wohl als Antwort einen Link und dort erfährt man das Lösungswort.
Ich kenne den Roman nicht, habe nur gegooglet. Die Post-its sind wohl nicht in allen Exemplaren.:nixweiss:

die Adresse soll wohl lauten:
[email protected]
habe gerade noch mehr dazu gefunden. Vielleicht solltet ihr auch mal in Fitzeks Gästebuch gucken.
http://209.85.129.132/search?q=cache:PcF0BPBIG2UJ:www.sebastianfitzek.de/%3Fs%3Dgb%26page%3D6%26lang%3Dde+"131071vl%40alznerexperiment.com"&hl=de&ct=clnk&cd=6&gl=de
Ich mag da gerade nicht weiterlesen, falls ich das Buch noch lesen will.

LauraP.
02-12-2008, 17:36
Also ich habe mich total erschrocken, als ich den Zettel auf der Seite fand ... ich kann da jetzt nicht näher drauf eingehen, da ich das Buch bereits gelesen habe und ich nichts verraten will, aber ich muss sagen, das hatte was wenn man nichts davon ahnt :D

Duese
02-12-2008, 20:09
Stimmt. Ansonsten fand ich das Buch nicht so doll.

samtpfote5
03-12-2008, 15:16
Stimmt. Ansonsten fand ich das Buch nicht so doll.
ich auch nicht

mav
03-12-2008, 17:57
ich auch nicht. ich hatte allerdings keinen zettel und bin jetzt neugierig.

wer spoilert? :D

nele
03-12-2008, 18:23
Ich bin gar nicht so weit gekommen, als das ich den Zettel hätte finden können.:zahn:

Deria
07-12-2008, 11:53
Stimmt. Ansonsten fand ich das Buch nicht so doll.

Ich fand es auch eher öde. Den Zettel hatte ich allerdings auch im Buch. :D

come2me
07-12-2008, 11:56
Ich fand das Buch klasse, aber hatte auch keinen Zettel im Buch.:suspekt:

Ging es dabei um das letzte Rätsel im Buch? Was man wegwirft, wenn man es braucht und wenn man es nicht mehr braucht, dann holt man es sich???
Die Lösung steht doch auch in der Danksagung versteckt :kopfkratz:

It wasn't me
08-12-2008, 14:22
Lest lieber "die Therapie" von Fitzek, das ist ein super Buch.

Lexa
10-12-2008, 12:06
Ich fand das Buch auch super :)
Wäre aber von alleine auch nicht auf die Lösung des Rätels gekommen .... und einen Zettel hatt ich auch nicht drin :suspekt:

Species8472
10-12-2008, 13:07
bei mir gab es auch keinen zettel. mir hat das buch gut gefallen.

Inya
11-12-2008, 12:55
Seit ihr auf die Lösung des Rätsels von Dr. ...ähm....ja, ja das Alter. :schäm:gekommen?

huntress
12-12-2008, 17:54
Seit ihr auf die Lösung des Rätsels von Dr. ...ähm....ja, ja das Alter. :schäm:gekommen?

Ich musste es googlen... :blush:

come2me
12-12-2008, 18:03
Ich bin mit Hilfe der Danksagung drauf gekommen *angeb*

;)

Guinevre
12-12-2008, 18:10
Ich wußte es sofort. :zahn: :zahn:

mav
12-12-2008, 22:03
Ging es dabei um das letzte Rätsel im Buch? Was man wegwirft, wenn man es braucht und wenn man es nicht mehr braucht, dann holt man es sich???
Die Lösung steht doch auch in der Danksagung versteckt :kopfkratz:

die habe ich nicht gelesen :helga:

sag mal :trippel:

Merit-Ra
13-12-2008, 09:55
die habe ich nicht gelesen :helga:

sag mal :trippel:

Ein Anker

Ich fand den Seelenbrecher übrigens sein bisher bestes Buch und war ganz enttäuscht, als es dann fertig war.

come2me
13-12-2008, 10:39
die habe ich nicht gelesen :helga:

sag mal :trippel:
Ich zitiere mal aus dem Buch :D, auch wenn Merit schneller war *g*
"Gerlinde- als der weltgrößte Horrorthrillerfan waren Deine Verbesserungsvorschläge auch für dieses Buch wieder einmal unentbehrlich.Danke, dass Du der Anker in dem verrückten Strudel unseres Lebens bist.

Da hats dann klick gemacht: wenn man es braucht, schmeißt man es weg, wenn man es nicht mehr braucht, holt man es sich :ja:

Ich finde den Fitzek ja absolut klasse :wub:

mav
14-12-2008, 22:49
danke! :)
ich hätte es wahrscheinlich auch nicht gerafft, wenn ich es gelesen hätte :schäm:

Inya
15-12-2008, 07:26
Ich zitiere mal aus dem Buch :D, auch wenn Merit schneller war *g*
"Gerlinde- als der weltgrößte Horrorthrillerfan waren Deine Verbesserungsvorschläge auch für dieses Buch wieder einmal unentbehrlich.Danke, dass Du der Anker in dem verrückten Strudel unseres Lebens bist.

Da hats dann klick gemacht: wenn man es braucht, schmeißt man es weg, wenn man es nicht mehr braucht, holt man es sich :ja:

Ich finde den Fitzek ja absolut klasse :wub:

:achso: Und ich war erst am überlegen ob es das ist. Naja manchmal steh ich halt auf dem Schlauch :D

OneMore
24-01-2009, 00:22
eieiei, ich bin beeindruckt. habe das buch gerade von a bis z an einem stück gelesen. :hair:
ich hatte ein post-it, bin erschrocken wie sau, hab das rätsel aber anhand der danksagung gelöst. :D

hat mir gut gefallen. besser als amokspiel, wobei das auch nicht schlecht war.