PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBOX 360 - Fragen


Werbung

clark
30-11-2008, 14:56
Hallo erstmal,

nach erfolgloser Suche im Forum (der alte Thread ist mittlerweile geschlossen) versuche ich es einfach hier.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir zu Weihnachten eine XBOX 360 Pro oder Premium zuzulegen und habe noch Fragen dazu:

- Kann ich die Festplatte auch für den PC nutzen, also Daten wie etwa mp3s vom Rechner auf die Festplatte ziehen, um diese auf der XBOX abspielen zu lassen?

- und, da die Frage im alten Thema unbeantwortet blieb: Wie steht es mit Egoshootern, etwa COD4 oder BF: Bad Company - Kann man einen Shooter vernünftig mit dem Pad zocken?

Ich hoffe, es finden sich noch ein paar Gamer, die mir weiterhelfen können. :)

Gruß

Tourgott
30-11-2008, 18:29
- und, da die Frage im alten Thema unbeantwortet blieb: Wie steht es mit Egoshootern, etwa COD4 oder BF: Bad Company - Kann man einen Shooter vernünftig mit dem Pad zocken?
Meiner Meinung nach nicht. Es ist spielbar, aber macht keinen Spaß.

Becco
04-12-2008, 14:50
- Kann ich die Festplatte auch für den PC nutzen, also Daten wie etwa mp3s vom Rechner auf die Festplatte ziehen, um diese auf der XBOX abspielen zu lassen?

- und, da die Frage im alten Thema unbeantwortet blieb: Wie steht es mit Egoshootern, etwa COD4 oder BF: Bad Company - Kann man einen Shooter vernünftig mit dem Pad zocken?


Also du kannst über die Xbox (aber nur, wenn du XP MediaCenter Edition oder Vista hast) auf den PC zugreifen (mit LAN-Kabel z.B.) - also quasi rüberstreamen! Das klappt bei mir wunderbar

Ich bin der selben Meinung, wie mein Vorredner - spielbar, aber macht nicht wirklich Spaß! :hammer:

CuRI
04-12-2008, 16:12
Des is halt wie immer bei der leidigen Konsolen vs. PC - Diskussion: beides kann Spaß machen, aber richtig vergleichbar ist es nicht. Also allein deswegen würd ich mich ned abschrecken lassen.

Cyan
06-12-2008, 20:15
Des is halt wie immer bei der leidigen Konsolen vs. PC - Diskussion: beides kann Spaß machen, aber richtig vergleichbar ist es nicht. Also allein deswegen würd ich mich ned abschrecken lassen. Eben! Ich bin absoluter Konselero, und Egoshooter mit Tastatur, ist für mich die Hölle, und mit Pad ein Traum! :grinwech:

Ich zocke selber BF: BC fast täglich, und komme bestens damit klar. Die Tastenbelegung, hast du bald verinnerlicht.

Medbelle
24-12-2008, 20:15
Noch eine Noob Frage. Haben die X Box 360 mit 60 GB Speicher, wie kann man nun ein Spiel auf die Festplatte kopieren? Wir kapieren es nicht und finden die Konsole derzeit extrem laut :(

Ziegelei
25-12-2008, 08:15
Noch eine Noob Frage. Haben die X Box 360 mit 60 GB Speicher, wie kann man nun ein Spiel auf die Festplatte kopieren? Wir kapieren es nicht und finden die Konsole derzeit extrem laut :(

Hast du denn schon das grosse Xbox-Update gezogen? Mit dem soll ja unter anderem auch die Konsole leiser werden, weil man nun die Spiele auch auf die Festplatte speichern kann.

Hier unter anderem nachzulesen:

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,591349,00.html

Cyan
29-12-2008, 18:29
Noch eine Noob Frage. Haben die X Box 360 mit 60 GB Speicher, wie kann man nun ein Spiel auf die Festplatte kopieren? Wir kapieren es nicht und finden die Konsole derzeit extrem laut :( Also, ich schätze mal du hast schon das Update(Avatare und so).

Dann gehst du auf Option 'Meine Xbox', und drückst den 'Y'-Knopf. Dann kommt die Meldung, ob du das Spiel auf die Festplatte installieren möchtest. Dann installierst du es auf die Festplatte.(dauert vielleicht 10-15min.)


,Mit dem soll ja unter anderem auch die Konsole leiser werden, weil man nun die Spiele auch auf die Festplatte speichern kann.

Yep, wird sie auch. Außerdem, ist die Ladezeit etwas(so 30%) kürzer.

Ziegelei
11-01-2009, 16:04
Hat einer von euch schon mal versucht, sein Xbox-Live-Gold-Abo zu kündigen?

Ich wollte den Goldstatus mal austesten, hab dann aber später gesehen, dass man diesen kündigen muss, da er sich sonst Monat für Monat automatisch verlängert.
Eine direkte Einstellmöglichkeit gab es dafür nicht, dafür aber mehrere Optionen seinen Goldstatus in diversen anderen Monatspaketen zu abonieren.
Irgendwo versteckt fand ich dann die Info die ich brauchte - und zwar eine Telefonnummer (das fand ich echt praktisch :rolleyes:).
Also rief ich bei der Nummer an und bekam einen Computer dran und musste mich durch ein Menu durchdrücken (Wenn sie Fragen haben zu XboxLive drücken sie die 1 usw...) und irgendwann hatte ich endlich die tolle Warteleitung dran, mit krasser Hintergrundmusik und der Info das der nächste Mitarbeiter garantiert für mich frei wäre. So vergingen Minuten um Minuten und als ich schon fast aufgeben wollte, hatte ich doch tatsächlich einen Mitarbeiter dran der meine Kündigung entgegen nahm und bearbeitete.

Sollte ich in der Zukunft mir nochmal den Goldstatus holen, dann nur mit einem Code den man bei Mediamarkt und Co. kaufen kann. Dieser wird sich wohl kaum automatisch verlängern.

iProdigy
04-02-2009, 10:02
Also, ich schätze mal du hast schon das Update(Avatare und so).

Dann gehst du auf Option 'Meine Xbox', und drückst den 'Y'-Knopf. Dann kommt die Meldung, ob du das Spiel auf die Festplatte installieren möchtest. Dann installierst du es auf die Festplatte.(dauert vielleicht 10-15min.)



Yep, wird sie auch. Außerdem, ist die Ladezeit etwas(so 30%) kürzer.


allen halo3 spielern ist davon abzuraten das sich die ladezeiten enorm in die längeziehen, im online multiplayer ist dies besonders gut zu beobachten.

Philby
27-02-2011, 19:58
.

MikeRohsoft
09-12-2011, 16:33
Hat schon jemand mit dem neuem Dashboard die "zdf mediathek bzw YouTube" App?

Foo
21-12-2011, 10:17
Kann mir jemand gute Spiele (speziell für Kinect) empfehlen? Keine Hackspiele, sondern eher im harmlosen Bereich, die auch für Kinder geeignet sind? Kinderniveau ist aber auch kein Muss - man will ja auch gefordert werden ;). Jegliche Bewegungs-, Sport-, Adventure-,... Vorschläge würden mich interessieren. Vorhanden sind Dance Central 2, Forza Motorsport 4, Kinect Adventures und Kinect Sports 2. Und gibt es ein gutes Tennisspiel (für Kinect wäre natürlich super), das in Richtung Realismus, Wettkampf, etc. geht? Danke schon mal für eure Hilfe.

JAAMY
21-12-2011, 12:22
Kann mir jemand gute Spiele (speziell für Kinect) empfehlen? Keine Hackspiele, sondern eher im harmlosen Bereich, die auch für Kinder geeignet sind? Kinderniveau ist aber auch kein Muss - man will ja auch gefordert werden ;). Jegliche Bewegungs-, Sport-, Adventure-,... Vorschläge würden mich interessieren. Vorhanden sind Dance Central 2, Forza Motorsport 4, Kinect Adventures und Kinect Sports 2. Und gibt es ein gutes Tennisspiel (für Kinect wäre natürlich super), das in Richtung Realismus, Wettkampf, etc. geht? Danke schon mal für eure Hilfe.

Hallo erstmal. :)

Hier hab ich mal ein Paar Spiele rausgesucht, welche ich neben Kinect Sports 1&2, Kinectimals, Kinect Adventures und Dance Central schon getestet habe.

Kinect: Disneyland Adventures. ( Für Kinder ideal. :d: )
Raving Rabbids - Alive and Kicking :anbet:
Sesamstrasse - Es war einmal ein Monster :D
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1
Fantastische Haustiere ( Für Kinder ideal. :d: )
Kung Fu Panda 2
Carnival Games: In Aktion
Just Dance Kids (ebenfalls für Kinder ideal. :d: )
Kinectimals - Gold Edition (jetzt mit Bären) (Wie der Vorgänger, nur mit Bären, lohnt sich nicht :q: muss aber jeder selbst wissen. )
Winter Sports 2011 - Go for Gold
Der gestiefelte Kater

Dann gibt es noch ein Spiel, welches nur auf Tennis fixiert ist.
Virtua Tennis 4 heißt das gute Stück, hab aber gehört das die Steuerung bei diesem Spiel nicht so gut sein soll. :nixweiss: aber um das zu wissen müsste man es selber testen.

Foo
21-12-2011, 18:46
Oh, vielen Dank für die Liste JamyGaGa! Schon mal sehr hilfreich.

Mit Virtua Tennis und der Steuerung hab ich jetzt auch gelesen. Schade. Muss man wohl doch erstmal zu Controllerspielen greifen.

JAAMY
22-12-2011, 09:39
Bitte, kein Problem. :)

Ich hoffe du findest was geeignetes. :)

Foo
23-12-2011, 16:09
Bitte, kein Problem. :)

Ich hoffe du findest was geeignetes. :)

Ja danke, da ist schon was dabei für die nächsten Gelegenheiten. :)

Wie ist das eigentlich mit dem Anschluss ans Internet? Verpasst man da sehr viel, wenn man es nicht macht? Ich bin hin und hergerissen ob das eine Option für uns ist.

JAAMY
24-12-2011, 16:57
Ja danke, da ist schon was dabei für die nächsten Gelegenheiten. :)

Wie ist das eigentlich mit dem Anschluss ans Internet? Verpasst man da sehr viel, wenn man es nicht macht? Ich bin hin und hergerissen ob das eine Option für uns ist.

Das freut mich. :)

Also ich hab kein Internet an die xBox angeschlossen und komme auch ohne diese Option gut klar.
Also mir fehlt es jetzt nicht umbedingt, aber wenn man die Bilder die während des Spiels geschossen wurden auf Facebook oder Twitter veröffentlichen möchte, ist Internet schon von Vorteil, man kann halt noch zusätzliche Sachen für die Spiele herunterladen oder seine Spielstände veröffentlichen, also ich brauche es nicht umbedingt. Aber das muss jeder selbst wissen.

Frohes Fest wünsch ich auch noch. :)

Tourgott
24-12-2011, 18:10
Also Internet gehört heute schon dazu. Vor allem verpasst man so die vielen wirklich guten Spiele auf Xbox Live bzw. im PSN. Viele davon sind besser als so mancher Vollpreis-Blockbuster.

JAAMY
26-12-2011, 01:25
Wollte das internet heute an meine xbox anschließen, kriege es aber irgendwie nicht hin. :schäm:

Foo
27-12-2011, 11:40
Danke euch, für die Antworten!


Das freut mich. :)

Also ich hab kein Internet an die xBox angeschlossen und komme auch ohne diese Option gut klar.
Also mir fehlt es jetzt nicht umbedingt, aber wenn man die Bilder die während des Spiels geschossen wurden auf Facebook oder Twitter veröffentlichen möchte, ist Internet schon von Vorteil, man kann halt noch zusätzliche Sachen für die Spiele herunterladen oder seine Spielstände veröffentlichen, also ich brauche es nicht umbedingt. Aber das muss jeder selbst wissen.

Frohes Fest wünsch ich auch noch. :)

Ne, veröffentlichen würd ich niemals was. Ich glaub das will auch keiner sehen (schau es mir ja selbst noch nicht mal an :D)


Also Internet gehört heute schon dazu. Vor allem verpasst man so die vielen wirklich guten Spiele auf Xbox Live bzw. im PSN. Viele davon sind besser als so mancher Vollpreis-Blockbuster.

Hab gesehen, dass man Demos und kostenlose, freie Programme spielen kann. Das ist natürlich schon verlockend. Irgendwelche Tipps für diese guten Spiele?


Wollte das internet heute an meine xbox anschließen, kriege es aber irgendwie nicht hin. :schäm:

Kann dir da leider auch nicht helfen. Bei mir scheitert es momentan daran, dass das Kabel zu kurz ist. :schäm:

Cyan
27-12-2012, 17:09
Wollte mir gerade eine DVD ansehen, und auf einmal kam die Fehlermeldung: "sicherer hdcp-link nicht gefunden".

Gestern Abend, konnte ich noch schauen. Das einzige, was ich gestern Abend änderte war, das ich die Auflösung wieder auf 1080i stellte. Weil, auf 1080p die Bildqualität schlechter war.

Als ich jetzt eben die DVD schauen wollte, kam dann halt diese Fehlermeldung.

Zur DVD,.....es ist eine Original-DVD,...und zwar 'Band of Brothers' die ich zu Weihnachten bekam.

Ico
27-12-2012, 20:05
Ja danke, da ist schon was dabei für die nächsten Gelegenheiten. :)

Wie ist das eigentlich mit dem Anschluss ans Internet? Verpasst man da sehr viel, wenn man es nicht macht? Ich bin hin und hergerissen ob das eine Option für uns ist.
Ich würde auch Internet Anschluss empfehlen. Ich habe seit Start X-Box-Gold und bin zufrieden. Nutze ich zwar kaum aber für Demos runterladen oder wie schon erwähnt die Indie-Spiele für ein paar Euro ist es klasse. Und unbedingt Banjo Kazooie von RARE online kaufen!

Ryan
28-12-2012, 01:12
Meine XBOX360 hat kein Wlan und ich besitze kein Kabelmodem, möchte aber nun auch endlich live gehen.

Gibt's da gute Adapter?

Hab zwar was auf Amazon gefunden, aber die haben alle einen USB-Stecker, wozu? Weiß daher nicht, ob das das richtige Zeugs ist.

Ico
28-12-2012, 18:49
Meine XBOX360 hat kein Wlan und ich besitze kein Kabelmodem, möchte aber nun auch endlich live gehen.

Gibt's da gute Adapter?

Hab zwar was auf Amazon gefunden, aber die haben alle einen USB-Stecker, wozu? Weiß daher nicht, ob das das richtige Zeugs ist.

Der USB-Stecker wird in die X-Box hinten eingesteckt, das war es schon. Das ist der richtige Adapter für dich. Ich habe noch den teueren von Microsoft selbst und der funktioniert perfekt. Ob der billigere von Datel was taugt kann ich ich nicht sagen! Hat aber bei Amazon fast nur gute Bewertungen:

Ico
25-01-2013, 13:47
Geil, grade eben ist meine XBOX 360 Elite mit dem Ring of Death abgekackt. Wollte mir grade die Dead Space33 Demo runterladen!!!! :mad: :mad: :mad: :zeter: :zeter: :zeter:

Ryan
25-01-2013, 13:51
Hab jetzt auch live gegangen und hab sofort meine XBOX upgedatet. Finde jetzt, dass die Grafik besser ist. Hab mir auch alle möglichen Gratis-Addons und Extras runtergeladen und alle Voucher eingelöst, die ich hatte.

Unter anderem auch ein XBOX Live Gold 2 Tage Trial. Von dem hatte ich aber irgendwie gar nichts. Wollte die Cloud nutzen, aber das ging nicht.

Leider ist auch man WLAN etwas zu langsam und ich werde für Multiplayer nicht zugelassen.

Hab nur den 3WebCube, das ist ein WLAN Würfel im 3G Netz und das ist bei optimaler Netzleistung nicht schnell genug offenbar.

Cyan
05-03-2013, 20:49
Ich habe nur mal eine Frage. Habt ihr auch Probleme mit der youtube-App? Ich kann immer nur einen Clip schauen, aber so bald ich zurück gehe, stürzt die Xbox ab, sprich Bildschirm ist schwarz, und eingefroren. Muss dann die Box jedesmal neu starten. Dieses Problem ist seit den youtube-Update.

Cyan
13-05-2013, 11:49
Kann ich eigentlich mein Netzteil von meiner alten Elite, auch für die Slim benutzen?