PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterhasser aller Länder, vereinigt Euch!


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

cesca
09-12-2010, 12:31
Mein Blick gerade aus dem Fenster. Und es schneit schon wieder :zeter:

http://i53.tinypic.com/2ztlxfp.jpg

*Blue*
09-12-2010, 12:43
Das Konzert von Shakira in der ausverkauften Festhalle gestern ist dem Schneechaos zum Opfer gefallen. Da standen die Fans leider umsonst im Schnee und haben auf Einlass gehoft. Shakira war in Paris eingeschneit.


ich bin letztes Jahr auch im Schneetreiben zu einem Konzert gefahren
wenn das ausgefallen wäre - das hätte ich dem Wetter NIE NIE NIE verziehn :mad:


was eine schreckliche Vorstellung: selbst stundenlang im Schnee anstehen und dann fällt wegen Schnee das Konzert aus :fürcht:

Daitokai
09-12-2010, 13:01
mein körper erreicht frühestens ab 25 grad außentemperatur seinen wohlfühlmodus und selbst dann habe ich meistens noch kalte füße.
mir machen weder 40 grad noch schwüle feuchte hitze etwas aus.


frühstens :D

alles über 20, aber unter 30 Grad fällt bei mir unter "warm" -

30 - 35 Grad - schön warm :freu:

ab 35 Grad: toll -endlich ist es mal so richtig heiss :D

ich schlaf auch, wenn es im Raum 27 Grad hat superklasse :ja:

:fürcht:

Alles über 23 Grad ist schlimm, über 28 ist Hölle und bei über 30 verlasse ich die Wohnung nicht mehr freiwillig... :rolleyes:

Ich heize kaum, im Schlafzimmer habe ich derzeit 11 Grad und trage nur eine Short bei eienr dünen Steppdecke....wir könnten nie zusammen wohnen... :rolleyes:

Achja, mich friert es nie, ich hab immer heiße Hände und warme Füße...

einwandfreie
09-12-2010, 13:34
:fürcht:

Alles über 23 Grad ist schlimm, über 28 ist Hölle und bei über 30 verlasse ich die Wohnung nicht mehr freiwillig... :rolleyes:
Ich heize kaum, im Schlafzimmer habe ich derzeit 11 Grad und trage nur eine Short bei eienr dünen Steppdecke....wir könnten nie zusammen wohnen... :rolleyes:

Achja, mich friert es nie, ich hab immer heiße Hände und warme Füße...

um die warmen füße beneide ich dich, aber um den rest nicht :zahn:

Kassi
09-12-2010, 14:18
frühstens :D

alles über 20, aber unter 30 Grad fällt bei mir unter "warm" -

30 - 35 Grad - schön warm :freu:

ab 35 Grad: toll -endlich ist es mal so richtig heiss :D

ich schlaf auch, wenn es im Raum 27 Grad hat superklasse :ja:


jetzt zB hat es hier im Raum 20 Grad und ich frier mir alles ab - es ist echt gaaaanz schlimm :heul:




und auch wenn es total unvernünftig und saugefährlich ist :schäm:
im T-Shirt Motorradfahren kann man nur ab 30 Grad aufwärts - und das macht einen Höllenspass :anbet:
(ich mach das auch nur einmal im Jahr - auf vll 10km - und hab ein total schlechtes Gewissen dabei :blush:

:rotfl: :trink:

Und bei Temperaturen unter Null verfalle ich in so eine Art Winterstarre :rotfl:
Allein schon was man da alles anziehen muss :help: ich hasse das, Strumpfhosen unter der Jeans :kater:

Dagegen der Sommer, hach !!! :wub:
..... nach einem erfrischenden Bad im See ......im Biergarten eine kühle Maß und eine ofenwarme Brezn :freu: .... und barfuß unter dem Tisch mit den Füßen im Sand spielen :freu: .......während sich der Tag ganz langsam golden und träge verabschiedet und in eine sternenfunkelnde, lauwarme Sommernacht übergeht ..... erfüllt von Heuduft, Gelächter und Grillengezirpe :wub: ........... *träum* :wub:


:maso: Aufwachen! :maso: :rotfl:

lovelettergirl
09-12-2010, 15:17
meine güte
eine stunde bin ich heute morgen gelaufen :zeter:
an der haupthaltestelle stand wortwörtlich "stark eingeschränkter busverkehr"
aha! und was genau heißt das? welche linien fahren wann?:aggro:
blöden,öffentlichen blöden
aber hauptsache im halbjahrestakt die preise erhöhen
menno
nach hause hats dann noch länger gedauert zu laufen, weil ich soviel tragen mußte :heul:

zum trost hab ich nachher n date aufm weihnachtsmarkt :freu:
zu dem ich auch LAUFE !! :zeter:

cesca
09-12-2010, 15:45
meine güte
eine stunde bin ich heute morgen gelaufen :zeter:
an der haupthaltestelle stand wortwörtlich "stark eingeschränkter busverkehr"
aha! und was genau heißt das? welche linien fahren wann?:aggro:
blöden,öffentlichen blöden
aber hauptsache im halbjahrestakt die preise erhöhen
menno
nach hause hats dann noch länger gedauert zu laufen, weil ich soviel tragen mußte :heul:

zum trost hab ich nachher n date aufm weihnachtsmarkt :freu:
zu dem ich auch LAUFE !! :zeter:
:tröst:
So schlimm bei euch? Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt.


Hier geht glaube ich alles wieder, nachdem es endlich aufgehört hat zu schneien. Ich war auch gerade mit dem Auto unterwegs. Total unproblematisch.
Es sieht draußen zauberhaft aus. Aber ich hasse es, wenn ich in meiner Mobilität eingeschränkt bin :hammer: Unser Leben ist ja darauf ausgerichtet, dass uns Räder von a nach b bewegen.
Ansonsten liebe ich gemäßigte Temperaturen. Weder heiß noch kalt :hehe:

lovelettergirl
09-12-2010, 15:54
:tröst:
So schlimm bei euch? Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt.


Hier geht glaube ich alles wieder, nachdem es endlich aufgehört hat zu schneien. Ich war auch gerade mit dem Auto unterwegs. Total unproblematisch.
Es sieht draußen zauberhaft aus. Aber ich hasse es, wenn ich in meiner Mobilität eingeschränkt bin :hammer: Unser Leben ist ja darauf ausgerichtet, dass uns Räder von a nach b bewegen.
Ansonsten liebe ich gemäßigte Temperaturen. Weder heiß noch kalt :hehe:
:juhuuu: hallo cesca :knuddel: wir haben ja auch lange nicht geschnasselt :schäm:

ich finde das wetter eigentlich okay, es ist nicht zu kalt und schigg schneeig- aber das die öffentlichen so kollabieren ist halt anstrengend.
vorhin fielen schneeflocken die mindestens 0,5cm dick waren...ganz langsam :love:
das war ganz schön toll
und weihnachtsmarkt wird tollo :d:

cesca
09-12-2010, 16:00
:juhuuu: hallo cesca :knuddel: wir haben ja auch lange nicht geschnasselt :schäm:

ich finde das wetter eigentlich okay, es ist nicht zu kalt und schigg schneeig- aber das die öffentlichen so kollabieren ist halt anstrengend.
vorhin fielen schneeflocken die mindestens 0,5cm dick waren...ganz langsam :love:
das war ganz schön toll
und weihnachtsmarkt wird tollo :d:
Ich habe geschnackselt gelesen :hair:

:rotfl:

Bestimmt treffen wir uns vor Weihnachten noch irgendwo zum schnasseln :knuddel: Ich könnte ja mal wieder bei FB reingucken :helga:

lovelettergirl
09-12-2010, 16:09
Ich habe geschnackselt gelesen :hair:

:rotfl:

Bestimmt treffen wir uns vor Weihnachten noch irgendwo zum schnasseln :knuddel: Ich könnte ja mal wieder bei FB reingucken :helga:
ja cesca, geschnackselt haben wir auch lange nicht :rotfl:
und ja, bei fb kannste auch wieder reingucken :knuddel:

Die kleine Rosi
09-12-2010, 16:34
Son Schice, ich muss morgen früh ganz früh zum BHF und hab Angst, daß die Busse und Bahnen 1000 Jahre Verspätung haben, oder gar nicht kommen. :zeter:

Ausserdem zieht es gerade massiv an draussen, das wird eine Rutschpartie allererster Kajüte heut nacht. Ich will das alles nicht! :motz:

*Blue*
09-12-2010, 17:00
:fürcht:

Alles über 23 Grad ist schlimm, über 28 ist Hölle und bei über 30 verlasse ich die Wohnung nicht mehr freiwillig... :rolleyes:

Ich heize kaum, im Schlafzimmer habe ich derzeit 11 Grad und trage nur eine Short bei eienr dünen Steppdecke....wir könnten nie zusammen wohnen... :rolleyes:

Achja, mich friert es nie, ich hab immer heiße Hände und warme Füße...


nein, wir könnten nicht zusammen wohnen :hair:

im Schlafzimmer hat es auch hier nur 15 Grad - aber immerhin.
ich hasse beim Schlafen die trockene Heizungsluft - und drum bleibt die Heizung aus. Allerdings hab ich eine DOPPELT-Winterdecke PLUS eine kuschelige Mikrofaserdecke, in die ich mich einmümmel.

im Sommer macht es mir aber tatsächlich nix aus, wenn es über 25 Grad im Schlafzimmer hat.



aber um die immer warmen Füße beneid ich dich sehr :anbet:

ganz schlimm bei mir: ich hab IMMER eine kalte Nase :o
kennt das noch jm? meine Nase ist auch im Sommer fast immer eisekalt.

dabei ist das jetzt gar kein SO großer Zinken :D

Albedo
09-12-2010, 17:50
...
Dagegen der Sommer, hach !!! :wub:
..... nach einem erfrischenden Bad im See ......im Biergarten eine kühle Maß und eine ofenwarme Brezn :freu: .... und barfuß unter dem Tisch mit den Füßen im Sand spielen :freu: .......während sich der Tag ganz langsam golden und träge verabschiedet und in eine sternenfunkelnde, lauwarme Sommernacht übergeht ..... erfüllt von Heuduft, Gelächter und Grillengezirpe :wub: ........... *träum* :wub:
...
Grillengezirp, wie schön! :freu: Lauschige Sommerabende. Hach. Überhaupt, barfuß über Gras und Waldboden... das wäre nett.
Stattdessen jetzt Schneematsch, Autorutschpartie, kalte Extremitäten. :rotauge:
Ne, warm fängt für mich bei 25 Grad Celsius an.

provençal
10-12-2010, 07:59
- 16 Grad :wub:

:aggro:

Lacrima
10-12-2010, 08:28
SPIE_GEL_GLATT!!!!!! :aggro:

Blunty
10-12-2010, 10:59
ich hasse beim Schlafen die trockene Heizungsluft - und drum bleibt die Heizung aus. Allerdings hab ich eine DOPPELT-Winterdecke PLUS eine kuschelige Mikrofaserdecke, in die ich mich einmümmel.

ganz schlimm bei mir: ich hab IMMER eine kalte Nase :o
kennt das noch jm? meine Nase ist auch im Sommer fast immer eisekalt.

dabei ist das jetzt gar kein SO großer Zinken :D
Ich mag die Heizungsluft im Schlafzimmer auch nicht und ja, meine Nasenspitze ist auch immer kalt.
:schäm:


SPIE_GEL_GLATT!!!!!! :aggro:
Ja. Besonders heute morgen auf der Brücke.
:fürcht:

FlotteLady
10-12-2010, 11:01
Hier nix glatt - hier nur 30 cm Neuschnee. http://mainzelsmile.ioff.de/traurig/crap.gif

Wassermann
10-12-2010, 11:03
Wird schon noch glatt :D Morgen und Sonntag Tauwetter mit Regen, und ab Montag wieder kalt. Der Winter läßt uns nicht aus seinen Klauen :crap:

provençal
11-12-2010, 13:17
minus 1, nach minus 16 gestern Morgen... :freu:

Und heute Mittag sollen es 2 Grad ueber Null sein. Mal Badesachen raus suchen geh...

Sp!nne
11-12-2010, 21:10
Tauwetter :rotauge:

Schneematsch kann Schuhe sowas von schnell und gründlich durchweichen.

Italiangirl
12-12-2010, 05:34
Zum Glück Tauwetter und +2°C, der Schnee ist fast wieder weg... :freu:

Schwie
13-12-2010, 11:17
Ich hasse dieses Wetter und den Wetterbericht noch dazu! Geringer Schneefall ist abgekündigt, aber innerhalb von 15 Minuten sind schon wieder die Straßen alle bedeckt. Und das soll den ganzen Tag "leicht" schneien!!!! :crap:

Willipruefer
13-12-2010, 14:34
Ich mag diese Jahreszeit einfach nicht mehr. Als Kind na ja, das ist was anderes.
Heute kann ich noch nicht mal mehr den Wetterbericht sehen. Wenn im TV ne Wetterkarte zu sehen ist, stürze ich adrenalinausschüttartig zur Fernsteuerung uns hämmere auf irgendeine Taste. Na gut, das Wetter ändere ich dadurch nicht aber eine "Vorfreude" darauf brauche ich auch nicht.:newwer:

Wassermann
13-12-2010, 15:05
Unwissenheit ist eine Gnade :D

Salamibrötchen
13-12-2010, 19:07
Hier war heute superschönes Wetter, strahlender Sonnenschein und der Schnee ist schon vor einigen Tagen weggeschmolzen. Aber es war eiskalt, die Sonne ohne Kraft.
Und es soll wieder noch deutlich kälter werden und schneeien ohne Ende... :fürcht::fürcht::fürcht::heul:
Ich laufe z.Zt. mit einer an mir voll bescheuert aussehenden Mütze mit Ohrenklappen rum, aber ich friere dermaßen am Kopf und den Ohren mir ist echt alles egal. :schäm:

Die kleine Rosi
13-12-2010, 19:12
Heut in der Sonne auf dem Balkon im windgeschützten Winkel wars nett. Aber das winterliche Drumherum brauch ich auch nicht :ko: Sind schon wieder zweistellige Minusgrade angekündigt...

Albedo
13-12-2010, 20:15
Zu früh gefreut, wieder klirrende Kälte, dazu wieder Schneefall.

*Blue*
13-12-2010, 20:36
Hier war heute superschönes Wetter, strahlender Sonnenschein und der Schnee ist schon vor einigen Tagen weggeschmolzen. Aber es war eiskalt, die Sonne ohne Kraft.
Und es soll wieder noch deutlich kälter werden und schneeien ohne Ende... :fürcht::fürcht::fürcht::heul:
Ich laufe z.Zt. mit einer an mir voll bescheuert aussehenden Mütze mit Ohrenklappen rum, aber ich friere dermaßen am Kopf und den Ohren mir ist echt alles egal. :schäm:


sehr vernünftig.
am meisten körperwärme verliert man über den Kopf - ganz üble Sache.

immer schön die Mütze auf. ich geh ohne mütze auch nicht mehr raus - immer schön über die Ohren. :ja:

Salamibrötchen
13-12-2010, 20:48
sehr vernünftig.
am meisten körperwärme verliert man über den Kopf - ganz üble Sache.

immer schön die Mütze auf. ich geh ohne mütze auch nicht mehr raus - immer schön über die Ohren. :ja:

Aber ich seh so bescheuert aus. :crap: Ich hab einfach kein Mützengesicht. :nein: Dieser Scheiß Winter... :mad:

Die kleine Rosi
13-12-2010, 21:01
Mir ist das Wurst, wie ich mit Mütze aussehe, lieber nen warmen Kopp als vor Schönheit sterben :ja:

*Blue*
13-12-2010, 21:05
Mir ist das Wurst, wie ich mit Mütze aussehe, lieber nen warmen Kopp als vor Schönheit sterben :ja:


so isses !!

@Salami - mit laufender Nase, eingeschwollenen augen und dauerhustend bist du auch nicht hübsch :D

ne, ich bin zu alt, um eitel zu sein, wenn es mich friert :sumo:




edit -
auf ein post von Salami mit "Mir ist das Wurst" zu antworten - das hat eine gewisse Komik :rotfl:

Salamibrötchen
13-12-2010, 21:19
so isses !!

@Salami - mit laufender Nase, eingeschwollenen augen und dauerhustend bist du auch nicht hübsch :D


Nein, stimmt, dann bin ich wahrscheinlich tot. (Kein Witz)


ne, ich bin zu alt, um eitel zu sein, wenn es mich friert :sumo:

Ja ich auch. Ich setz das Ding halt auf. :)





edit -
auf ein post von Salami mit "Mir ist das Wurst" zu antworten - das hat eine gewisse Komik :rotfl:

:d: :rotfl:

Berenike
13-12-2010, 21:21
Ich glaube, hier im Thread sollte ich mich auch mal häuslich einrichten. Nur kalt geht ja noch, aber kalt mit Schnee ist zum Speien. Letzten Winter bin ich schon tagelang nicht mehr aus dem Haus gekommen. :zeter:

Die kleine Rosi
13-12-2010, 21:22
edit -
auf ein post von Salami mit "Mir ist das Wurst" zu antworten - das hat eine gewisse Komik :rotfl:

:schäm:

Salamibrötchen
13-12-2010, 21:52
Ich glaube, hier im Thread sollte ich mich auch mal häuslich einrichten. Nur kalt geht ja noch, aber kalt mit Schnee ist zum Speien. Letzten Winter bin ich schon tagelang nicht mehr aus dem Haus gekommen. :zeter:

Huhu! :wink: :knuddel:

Vanish
14-12-2010, 07:41
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=11000

Sp!nne
14-12-2010, 07:42
Es schneit wie blöde. :zeter: :motz:

Vanish
14-12-2010, 07:48
:freu:

Sp!nne
14-12-2010, 07:53
Verschwinde hier wird gehasst. :zeter:


:schmoll:

Vanish
14-12-2010, 07:56
Verschwinde hier wird gehasst. :zeter:


:schmoll:

:rotfl:

Aspirine
14-12-2010, 08:05
dieses Wetter ist das Allerletzte :zeter::zeter::zeter:



ich weiss jetzt schon, dass ich für die Fahrt, die ich nachher vor mir habe die mindestens dreifache Zeit benötigen werde - DAS HASSE ICH :zeter::zeter::zeter::zeter:

gytha
14-12-2010, 08:13
Verschwinde hier wird gehasst. :zeter:


:schmoll:

Etwas unentspannte Reaktion :zahn:

:tröst:





Entschuldigung, aber du kannst nur alle 60 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 4 Sekunden warten, bevor du einen neuen Beitrag erstellen kannst.
Korinthenkackerei, elendige :aggro::aggro:

:schäm::helga:

Schwie
14-12-2010, 11:26
Toll, nun auch noch ne Unwetterwarnung vor starkem Schneefall von heute 12 Uhr bis Morgen früh. Ich geh mal ne Runde ko..... :ko:

reddevil
14-12-2010, 11:27
wie jetzt? Schnee im Dezember? :o

blub
14-12-2010, 11:47
wie jetzt? Schnee im Dezember? :o


In meiner Mittelgebirgsheimat nicht ungewöhlich. Aber ich lebe jetzt den elften Winter in Köln und außer letztes Jahr hat man in der ganzen Zeit nicht wirklich von Winter sprechen können.

Kann mich echt . Fürs Rheinland finde ich die letzten Beiden Winter schon ungewöhnlich. :nixweiss:

EIGENTLICH mag ich den Winter gerne. Wandern, Skifahren, Schneeschuhgehen ... jederzeit. Leider muss ich aber mit dem Auto zur Arbeit fahren und das macht einen rund um Köln momentan ganz, ganz schnell zum Winterhasser.

Für die 20km zu meinem Büro habe ich statt 25 Minuten heute mehr als die vierfache Zeit gebraucht. Überall eine festgefahrene Schneedecke mit stellenweise blanken Eis darunter. Das braucht echt kein Mensch.

Vanish
14-12-2010, 11:48
wie jetzt? Schnee im Dezember? :o

Unglaublich oder....Am besten hat mir die RTL Wetterhysterikerin vom Dienst gefallen, die drauf hinwies, dass man bei dem Wetter besser nicht mit dem Auto fährt.

Vanish
14-12-2010, 11:58
Ab den Mittagsstunden des Dienstages setzt von Nordosten her verbreitet lang anhaltender und ergiebiger Schneefall ein. Der Schneefall dauert die Nacht zum Mittwoch über an und schwächt sich erst am Mittwoch tagsüber zögernd von Ost nach West ab. In den Staulagen des Erzgebirges schneit es bis Mittwochabend weiter. Verbreitet werden Neuschneemengen von 10 bis 15 cm in 12 Stunden erwartet, in den Staulagen und in den Kammlagen des Erzgebirges auch bis zu 20 cm in 12 Stunden. Aufsummiert auf das gesamte Ereignis (Dienstagmittag bis Mittwochabend) werden im Tiefland 15 bis 20, im Bergland 20 bis 40 cm Neuschnee erwartet.

Na, 15 cm Neuschnee, das ist im Dezember doch mal ne Wetterwarnung inklusive grossangelegter Panikmache wert.:rotfl:

Tourgott
14-12-2010, 17:59
Bei uns soll es ab Montag tauen. Hoffentlich stimmt's.

Lacrima
14-12-2010, 23:47
Dear Snow, I am not really happy with you right now so GO AWAY! But feel free to come back on December 24 for Christmas and leave on the 26th!!!
Sincerely, ME

:mad:

megalo
15-12-2010, 16:26
Na toll...

Tief „Petra“ bringt am Donnerstag bis zu 30 Zentimeter Schnee
„Es wird noch mal die volle Winterpalette geben“, sagt Andreas Wagner vom Wetterdienst Meteomedia.

Sonnenlöwe
15-12-2010, 17:04
Dear Snow, I am not really happy with you right now so GO AWAY! But feel free to come back on December 24 for Christmas and leave on the 26th!!!
Sincerely, ME

:mad:
No, "dear" winter/snow, meinetwegen you can stay until 01.01.2011. But then: PISS OFF! for the rest of the year and 'til 24. Dezember 2011. I am fed up. We are the norddeutsche Tiefebene, not the Taiga, not the Polarkreis, not the Hochgebirge. Sänk juh!

Tourgott
15-12-2010, 17:07
Zum Kotzen das. :kater:

Guinevre
15-12-2010, 17:57
Es ist arxxxkalt und ab morgen soll es eine Woche heftig schneien !! Wie ich Nov.-Feb. hasse !! :zeter:

Heute war meine Schmerztherapeutin nicht da und so muß ich mich morgen im Schnee auf den Weg machen !! :zeter:
Diese blöde Praxisgemeinschaft eiert total rum, wenn man mal ein Rezept geschickt haben will !! :mad:

Wassermann
17-12-2010, 12:36
Ein 17. Dezember kann aber auch ganz anders:

http://www.wetterzentrale.de/pics/archive/kl/1989/19891217.png

Zweistellige Tiefsttemperaturen :smoke: Wie aus einem anderem (Klima)Zeitalter.

Willipruefer
17-12-2010, 12:51
Och Kinners, wann fängt eigentlich der Frühling an? Sehnsuchtsvollindenkalenderblick.

Die kleine Rosi
17-12-2010, 12:58
Wie ich diese ganzen altklugen, betont überlässigen Sprüche jetzt schon hasse von wegen: "das ist WINTER, da MUSS es kalt sein und SCHNEE bis zu den KNIEN"

...und man MUSS sich alle paar Meter aufs Fressbrett legen und man MUSS morgens bei eisigem Wind gefühlte Stunden auf die verspätete S-Bahn/Bus warten und dann im überhitzten Schweiss-Stink-Schmodder drinsitzen oder morgens ewig und drei Tage erstmal die Einfahrt und das Auto freischaufeln, das alles nachdem man achtunddreissig Lagen Kleidung übereinander angezogen hat und einem am Schluss auffällt daß man noch aufs Klo wollte... und da darf man jaaaa nicht motzen, weil das MUSS ja so...



:rotauge:

Salamibrötchen
17-12-2010, 13:06
Also heute ist der erste Wintertag, den ich richtig schön finde! :schäm:

Der Schnee ist so herrlich frisch und trocken, die Sonne strahlt, alles ist so still und die Landschaft sieht richtig überwältigend aus. Zudem ist es nicht so saukalt und es geht kein Wind.

Fierce
17-12-2010, 13:09
Also heute ist der erste Wintertag, den ich richtig schön finde! :schäm:

Der Schnee ist so herrlich frisch und trocken, die Sonne strahlt, alles ist so still und die Landschaft sieht richtig überwältigend aus. Zudem ist es nicht so saukalt und es geht kein Wind.

Du musst nicht autofahren, oder? ;)

Ich zieh nach Florida :schmoll:

Wassermann
17-12-2010, 13:17
Och Kinners, wann fängt eigentlich der Frühling an? Sehnsuchtsvollindenkalenderblick.

Frühling? Es hat noch nicht mal der kalendarische Winter angefangen :zahn:

Salamibrötchen
17-12-2010, 13:19
Du musst nicht autofahren, oder? ;)


Nö. Fußgänger. Arbeitslos. Ich kann mir Zeit lassen. :)


Ich zieh nach Florida :schmoll:

Das wäre mir dann doch zu heiß. :nein: So um 24 Grad wäre toll, gibt's da was?

Wassermann
17-12-2010, 13:28
Das wäre mir dann doch zu heiß. :nein: So um 24 Grad wäre toll, gibt's da was?

Wie wäre es mit Teneriffa:

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=ES0ST0038

Nicht zu warm, nicht zu kalt :wub:

Claudia
17-12-2010, 13:49
Wie ich diese ganzen altklugen, betont überlässigen Sprüche jetzt schon hasse von wegen: "das ist WINTER, da MUSS es kalt sein und SCHNEE bis zu den KNIEN"

...und man MUSS sich alle paar Meter aufs Fressbrett legen und man MUSS morgens bei eisigem Wind gefühlte Stunden auf die verspätete S-Bahn/Bus warten und dann im überhitzten Schweiss-Stink-Schmodder drinsitzen oder morgens ewig und drei Tage erstmal die Einfahrt und das Auto freischaufeln, das alles nachdem man achtunddreissig Lagen Kleidung übereinander angezogen hat und einem am Schluss auffällt daß man noch aufs Klo wollte... und da darf man jaaaa nicht motzen, weil das MUSS ja so...



:rotauge:

Du hast recht. :(

Schnee sieht hübsch aus, wenn man in der warmen Stube sitzt und aus dem Fenster ins glitzernde Winterwonderland blickt, aber wenn man unterwegs ist und zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein muß, ist Schnee einfach nur anstrengend. :kater:

lorimalla
17-12-2010, 14:49
Wie ich diese ganzen altklugen, betont überlässigen Sprüche jetzt schon hasse von wegen: "das ist WINTER, da MUSS es kalt sein und SCHNEE bis zu den KNIEN"

Gegen diese Leute gibt es nur ein Gift: NOCH MEHR SCHNEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Nachbarn in den Seitenstraßen kommen *gar nicht* mehr raus, hier leihen sich die Leute schon Nudelsaucen aus, kaputte Autos hat´s viele. Und auf die Fresse geschlagen hat es mittlerweile auch fast jeden mal. Und auf einmal faseln die Leute auch was von "ne, so einen Winter hatten wir HIER noch nicht".
Anmerkung: ich lebe am Rande des Ruhrgebietes, habe heute vor meiner Wohnung 62 Zentimeter gemessen. Ich weiß, alle Pappbrüder aus Bayern und sonstwo, IHR habt natürlich regelmäßig dreitausendsiebenhundertfünfzig METER, ihr schickt sogar nochn Schnee zu den Eisbären, aber HIER ist der gesamte Straßendienst einfach auf so eine Kackendrecksscheiße nicht eingestellt!
Hallo! Busse fuhren gestern und heute Morgen nicht - soeben haben sie wieder den Dienst eingestellt. Wer da noch mit mickrigen 10 Zentimeterchen hämisch hier in den Thread "einschenit", hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun.
Hallo! Wir hatten gerade mal drei WOCHEN Sommer, jetzt werden wir erwartungsgemäß vier MONATE Winter haben, ihr Winterfreunde, seid doch einfach für euch mal still und froh, ich werde dann auch gern lachen, wenn IHR nicht mehr zur Arbeit, nicht mal mehr zum Einkaufen kommt, ihr mit kaputten Knochen im KH liegt und eure Autos im Arsch sind.

cesca
17-12-2010, 15:12
Gerade war in den ZDF-Nachrichten ein Bericht, dass es in Schweden viele Unfälle gibt und es sehr problematisch auf auf auf Straßen ist.
Ich dachte, dass das normales Wetter dort oben ist :suspekt:

;)



20cm hat es hier gestern Abend und in der Nacht geschneit. Wir im Rhein-Main-Gebiet sind das nicht gewöhnt :schmoll: Normalerweise macht Wetter um uns einen Bogen :zahn:

blub
17-12-2010, 15:48
Die Schneemengen hier in Köln waren gar nicht so dramatisch.

Trotzdem war fahren im Stadtbereich heute eine einzige Katastrophe. Es gibt wohl kein Streusalz mehr und die meisten Straßen sind gar nicht geräumt und spiegelglatt. Viele Buslinien haben den Betrieb schon eingestellt und weil kein Druchkommen war.

Neues Streusalz ist auch nicht in Sicht. Dabei hat der Winter doch gerade erst angefangen. Auf den Bundesstraßen links von Köln war fahren überhaupt kein Problem. Die waren heute mittag ordentlich geräumt. Aber ne Großstadt wie Köln kriegt das anscheinend nicht hin.

Die kleine Rosi
17-12-2010, 16:04
Du hast recht. :(

Schnee sieht hübsch aus, wenn man in der warmen Stube sitzt und aus dem Fenster ins glitzernde Winterwonderland blickt, aber wenn man unterwegs ist und zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein muß, ist Schnee einfach nur anstrengend. :kater:


Ebend. Klar kann man "früher" losfahren, oder mit dem "Zug" fahren. Mit den ZUG??? Wo die DB inzwischen bei 10 Schneeflocken auf den Gleisen schon mit 50% mehr Verspätung reagiert als sie sowieso schon hat? Ein Kollege gestern hat 4 Stunden für den Heimweg gebraucht, für den er normal 30 Min benötigt. Und ist morgens zwei Stunden eher los, um pünktlich zu sein. Sprich: er hat gute 2/3 der Zeit, die er normal arbeitet, für den Weg ZUR Arbeit und zurück benötigt. Das ist zum Kotzen, schreien, heulen, motzen.

Klar ist ein glitzernder sonniger Schneetag wunderschön anzusehen. Aber die restlichen 90% der Zeit haben die meisten eben doch Dinge zu erledigen. Für die man 3 mal soviel Zeit braucht wie sonst. Irgendwann ist das Kontingent dann aber auch erschöpft, der Tag hat nur 24 Stunden.

*Blue*
17-12-2010, 16:14
Schnee ist wunderbar.

Schnee ist herrlich.



WENN er in den Alpen auf dem Berg liegt und ich grad Urlaub hab und Skifahren will !!!!


Ansonsten ist Schnee genau 2minuten nett anzuschauen - dann macht er nur Arbeit und Mühe und alles dreckig.

Hier auf den Straßen sieht es aus wie Sau. mein Auto sieht aus wie Sau.
Meine Wohnung - ich könnte jeden Tag rauswischen, obwohl wir an der türe sofort Schuhe ausziehen.
Und wir haben noch HERBST :fürcht:

Ich war die letzten Tage mit dem Flieger unterwegs - so ein Chaos überall. Die Angst, du kommst nicht mehr weg und sitzt fest. Alles ständig verspätet oder ganz gestrichen.
Was das kostet - das ist echt heftig.

Salamibrötchen
17-12-2010, 16:18
Wie wäre es mit Teneriffa:

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=ES0ST0038

Nicht zu warm, nicht zu kalt :wub:

:d: Das wär's! :ja:

Ich sitze gerade nach einem Spaziergang mit Frau Schmitt - meine Hosen waren bis zur Hälfte des Oberschenkels mit einer weißen Eisschicht versteift - hier in der (leider nur mäßig) warmen Wohnung mit dem Notebook am Küchentisch. Unter den Tisch hab ich Frau Schmitts Isomatte gelegt, darauf eine heiße Gummiwärmflasche und drüber ein Handtuch. Und die Füße draufgestellt. Herrlich!
Wenn ich dran denke, dass ich heute nacht noch mal mit Schmitti raus muss... :crap:

Albedo
17-12-2010, 16:21
:rotauge: Mir reicht es auch. Es ist u.U. schön anzuschauen, das Winterwunderland, hat aber einfach zu viel Nachteile. Zwar ist es gut, dass wir vier Jahreszeiten haben - die sollen aber bitte gleichmäßiger verteilt werden. Dieser Sommer war mir auch zu mickrig :motz:!
Das hatte ich schon mal gehört, diese These (aus Science):
Süßwasser im Nordpolarmeer kühlt Nordeuropa ab
http://sciencev1.orf.at/science/news/63890

lorimalla
17-12-2010, 17:36
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/panorama/2010/KW50/Winterwetter/Winterwetter_8_maxsize_735_490.jpg

Ja, is echt Tittikram!
Hier hat´s auch wieder paar Zentimeterchen gegeben. Aber nö, is klar, dat is so geil, da wollen mer alle määääääääääääär, määrrrrrrrrrrr, määääääääääääääärrrr!
Ich schick den Schnee gern dorthin, wo alle ihn haben wollen.
Hier, lieber Winter: Popo zukneifen, Dünnschiss beenden! Woanders lieben sie deine Diarrhoe!

Die kleine Rosi
17-12-2010, 17:52
:kater:

Ja. Toll. Wunderschön, der Winter. Das besinnt man sich doch wieder aufs Wesentliche :entschleunigung: :ko:

La Cucaracha
17-12-2010, 18:11
:wink: Ich merk schon, hier tickt man so wie ich :D

Ich HASSE Winter. Ja, sieht hübsch aus, wenn es geschneit hat, solange bis die Autos den Schnee in eine hässliche grau-schwarze Schlottermasse verwandelt haben. Ja, für die Kinder ist es toll, sie toben im Schnee aber machen dafür danach die ganze Wohnung nass (das einzig Gute: sie sind abends ausgepowert und fallen ins Bett, aber das machen sie nach einem Schwimmbadtag im Sommer auch! :sumo:).
Und kann jemand mal meiner bescheuerten Stadtverwaltung sagen, dass "eingeschränkter Winterdienst" das absolut letzte ist, wenn man mit 'nem Kinderwagen unterwegs ist? Das ist ein BUGGY kein Schneeräumfahrzeug!!! :zeter: Jede Straßenüberquerung wird zum Kraftakt. Ich hab keine Lust mehr!

So, jetzt geht's mir besser :schäm:

Lacrima
17-12-2010, 18:12
ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte :mad: :zeter: scheiss Schnee, scheiss Winter ...... alles scheisse :motz: :tkbeiss:

Italiangirl
17-12-2010, 18:16
ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte :mad: :zeter: scheiss Schnee, scheiss Winter ...... alles scheisse :motz: :tkbeiss:

Mich nervt es auch dermaßen, ich hasse Winter und Schnee! :kater:

Heute war's besonders schlimm - mit Zugverspätungen bis zu 80 Min. (!)... :ko: :tkbeiss:

lorimalla
17-12-2010, 18:21
Ja, sieht hübsch aus, wenn es geschneit hat, solange bis die Autos den Schnee in eine hässliche grau-schwarze Schlottermasse verwandelt haben.
Und kann jemand mal meiner bescheuerten Stadtverwaltung sagen, dass "eingeschränkter Winterdienst" das absolut letzte ist, wenn man mit 'nem Kinderwagen unterwegs ist? Das ist ein BUGGY kein Schneeräumfahrzeug!!! :zeter: Jede Straßenüberquerung wird zum Kraftakt.

Wenn wir nur erst das Stadium der grau-schwarzen Masse erreicht hätten! *träum* Hier ist SCHNEE SCHNEEE SCHNEE SCHNEE.
Und immer höhere Schneeberge, und unser Winterdienst räumt die Nebenstraßen fast gar nicht mehr (wie auch, wenn sie auf den Hauptstraßen schon nicht klar kommen und der Kommune das Geld fehlt?!?)
Hier wäre allein das Denken an nen Kinderwagen ein Witz. Kannst schon als erwachsener Fußgänger kaum die Straße überqueren *1,80cm Schneeberge aufgetürmt, weil niemand mehr weiß, wohin mit dem Scheiß*.
Nein. Das ist nur noch Qual. Und keine glitzerbitziquietschischöniSchneewelt. Es ist ein einziges H*** in the A**.
Nur noch das.
Ich kann die Kackenscheißendrecksplörre nicht mehr sehen. Lieber drei Monate Dauerregen und Nebel als dieser SCHEISS, der das Leben um so viel mehr verkompliziert!

Die kleine Rosi
17-12-2010, 18:25
Ausserdem muss man schon jetzt wieder anfangen, Geld für die kommende Heizkostenabrechnung beiseite zu legen :rotauge:



ich wollte vorhin mit dem Auto weg... wie denn? Die netten Nachbarn hatten ihren sämtlichen Schneedreck rund ums Fahrzeug aufgetürmt, ein Meter hoch :kater:

Italiangirl
17-12-2010, 18:31
Ausserdem muss man schon jetzt wieder anfangen, Geld für die kommende Heizkostenabrechnung beiseite zu legen :rotauge:


Ja, das auch... Und die Schneeschieber werden auch immer teurer:

http://www.bild.de/BILD/news/2010/12/17/chaos-winter-geht-weiter/hg-schneeschaufel/bis-zu-1000-euro-warum-kriegt-handel-winter-nicht-in-griff.html :hair: :suspekt:

La Cucaracha
17-12-2010, 18:32
Wenn wir nur erst das Stadium der grau-schwarzen Masse erreicht hätten! *träum* Hier ist SCHNEE SCHNEEE SCHNEE SCHNEE.
Und immer höhere Schneeberge, und unser Winterdienst räumt die Nebenstraßen fast gar nicht mehr (wie auch, wenn sie auf den Hauptstraßen schon nicht klar kommen und der Kommune das Geld fehlt?!?)
Hier wäre allein das Denken an nen Kinderwagen ein Witz. Kannst schon als erwachsener Fußgänger kaum die Straße überqueren *1,80cm Schneeberge aufgetürmt, weil niemand mehr weiß, wohin mit dem Scheiß*.
Nein. Das ist nur noch Qual. Und keine glitzerbitziquietschischöniSchneewelt. Es ist ein einziges H*** in the A**.
Nur noch das.
Ich kann die Kackenscheißendrecksplörre nicht mehr sehen. Lieber drei Monate Dauerregen und Nebel als dieser SCHEISS, der das Leben um so viel mehr verkompliziert!

O.K., du hast gewonnen ;)

Aber mir reicht es hier auch! Ich bin heilfroh, dass ich nur in einer Mietwohnung wohne und mich nicht noch um so'n Mist wie Schneeschippen kümmern muss. Ich hasse allerdings den Winter auch ohne Schnee. Kalt, duster *würg* :kater:

lorimalla
17-12-2010, 18:45
O.K., du hast gewonnen ;)

Aber mir reicht es hier auch! Ich bin heilfroh, dass ich nur in einer Mietwohnung wohne und mich nicht noch um so'n Mist wie Schneeschippen kümmern muss. Ich hasse allerdings den Winter auch ohne Schnee. Kalt, duster *würg* :kater:
:helga:
Ich dachte bis 2006 auch, dass ich den Winter selbst ohne Schnee hasse. Dann kam der erste Supi-Winter mit Strom-, Telefon- und Internetausfall. Damals lernte ich den Schnee zu hassen. Und seitdem gibt es hier regelmäßig Schneemengen, die jedes Depri-Loch wegen Düsterkeit und Regen wie Pipifax erscheinen lassen. :heul:
Leider - und den Fehler machen die Winterliebhaber - bedeutet Schneefall nicht immer Glitzer und Helligkeit. Hier hab ich seit Anfang Dezember kaum die Sonne gesehen. Es hat schlicht immer geschneit. Und wenn es nicht geschneit hat - war es bewölkt.
Ich weiß noch, dass ich mich wie irre gefreut hat, als es vergangenes WE (ne, war davor) mal kurz getaut hat - nein, Grün hab ich nicht gesehen, aber die Schneeberge wurden kleiner!
Mittlerweile will ich nur noch, dass diese Kotze dort draußen wenigstens nicht noch mehr wird. Und ich bezeichne es auch wirklich nur noch als Dreck, Scheiße, Plörre, Kotze.
Ich biete auch jedem ausdrücklich an, mit mir zu tauschen. Bei mir ist es mittlerweile normal, erst mal überhaupt nur ne Stunde die Karre freizuschaufeln, bis ich fahren kann - und dann fängt erst der Spaß an, bis man ankommt.
ICH :mad: HASSE :aggro: DEN :zeter: WINTER!

*Blue*
17-12-2010, 19:30
....................
Hier wäre allein das Denken an nen Kinderwagen ein Witz. Kannst schon als erwachsener Fußgänger kaum die Straße überqueren *1,80cm Schneeberge aufgetürmt, weil niemand mehr weiß, wohin mit dem Scheiß*.
Nein. Das ist nur noch Qual. Und keine glitzerbitziquietschischöniSchneewelt. Es ist ein einziges H*** in the A**.
Nur noch das.
Ich kann die Kackenscheißendrecksplörre nicht mehr sehen. Lieber drei Monate Dauerregen und Nebel als dieser SCHEISS, der das Leben um so viel mehr verkompliziert!


WO in deutschland lebst du?

da, wo es gerade NUR 1,80cm Schnee hat - DA will ich sofort hin :D

lorimalla
17-12-2010, 19:37
WO in deutschland lebst du?

da, wo es gerade NUR 1,80cm Schnee hat - DA will ich sofort hin :D
:wub:
Danke. War grad mein *erster* Lacher des Tages :) Ja, in der Wut kann´s einen schon packen. Und bah, ich war SO voller Wut...
Ich leg mich hin... brauch schließlich die Kraft fürs Schippen. :hammer:

Tourgott
18-12-2010, 09:26
Unglaublich. Winter können doch wirklich nur Stubenhocker gut finden. Gestern bei meiner täglichen Joggingrunde kam ich keine fünf Meter ohne nicht mindestens ein Mal ausgerutscht, umgeknickt oder im Schnee versunken zu sein. Ich weiß gar nicht, wo ich heute laufen soll. Außer auf den Hauptstraßen liegt hier überall mindestens ein Meter Schnee. Das ist doch zum Kotzen.

SunCat
18-12-2010, 09:33
Zum kotzen isses dass hier überall der dämliche Schnee ist und wenn die Wettervorhersage Recht hat gibt es am heilig Abend Regen :motz:

Tourgott
18-12-2010, 09:35
Mein größter Wunsch ist, dass es schüttet was nur runterkommen kann. Der Regen spült den verdammten Schnee weg.

lorimalla
18-12-2010, 09:43
Mein größter Wunsch ist, dass es schüttet was nur runterkommen kann. Der Regen spült den verdammten Schnee weg.
:d:
Sehe ich ganz genauso! Ich drücke echt beide Daumen für REGEN! (Dass ich mir mal Regen wünschen würde - unglaublich...)

Avantage
18-12-2010, 10:19
Unglaublich. Winter können doch wirklich nur Stubenhocker gut finden. Gestern bei meiner täglichen Joggingrunde kam ich keine fünf Meter ohne nicht mindestens ein Mal ausgerutscht, umgeknickt oder im Schnee versunken zu sein. Ich weiß gar nicht, wo ich heute laufen soll. Außer auf den Hauptstraßen liegt hier überall mindestens ein Meter Schnee. Das ist doch zum Kotzen.

Möchte ja nicht unbedingt ein Spielverderber sein, aber wieso musst du auf Biegen und Brechen bei diesen Bedingungen Joggen gehen? Kannst du nicht anderen Tätigkeiten nachgehen? Ein bisserl Flexibilität und Anpassung braucht es im Leben ab und an. Wie wäre es mit einem Besuch im Hallenbad um die Seele aufzuwärmen? Oder du machst es dir daheim gemütlich (ja das kann man) mit einem guten Buch, guter Musik bei Kerzenschein, bei einem Glühwein, beim Essen von Plätzchen, Weihnachtsstollen etc. ;) Es gibt so viele Möglichkeiten.

Da ich einen Hund habe, kann ich mir das nur Stubenhocken auch nicht erlauben, aber ich und mein Vierbeiner finden den Schnee einfach nur toll, irgendwelche sportlichen Höchstleistungen müssen wir dabei nicht erbringen. Ausserdem kommen die Weihnachstlichter bei Schnee besonders schön zur Geltung. Um das zu sehen, muss man nur eines, die Augen offenhalten und für die kleinen, wunderbaren Dinge des Lebens empfänglich sein.

Tourgott
18-12-2010, 10:37
Oder du machst es dir daheim gemütlich (ja das kann man) mit einem guten Buch, guter Musik bei Kerzenschein, bei einem Glühwein, beim Essen von Plätzchen, Weihnachtsstollen etc. ;) Es gibt so viele Möglichkeiten.

Ich sag doch: Stubenhocker.

Ich brauche mein Training. Sowohl für die anstehende Rückrunde beim Fußall, als auch für die Sommersaison beim Rennradfahren.
Aber diese Bedingungen machen beides tatsächlich fast unmöglich.

reddevil
18-12-2010, 10:38
ui, du fährst wirklich radrennen? respekt :d:

welche denn so? :trippel: ;)

lovelettergirl
18-12-2010, 10:42
:d:
Sehe ich ganz genauso! Ich drücke echt beide Daumen für REGEN! (Dass ich mir mal Regen wünschen würde - unglaublich...)
aber weißte wie kalt der regen dann ist *bibber*

Tourgott
18-12-2010, 10:43
Weißt du doch. Giro, Tour, Vuelta und ein paar Klassiker ;)

reddevil
18-12-2010, 10:43
Weißt du doch. Giro, Tour, Vuelta und ein paar Klassiker ;)

immer noch? :o:zahn:

und seit wann trainiert ein tourgott im dezember? :beiss:

Tourgott
18-12-2010, 10:46
Jedes Jahr, seit 97. Immer gegen so ein doofen Ami. Nur ist der immer ein bisschen schneller. Auch zum Kotzen.

reddevil
18-12-2010, 10:48
Aber der fährt doch gar nich mehr...oder macht ihr jetzt im Sommer immer Privatrennen? :d:

Tourgott
18-12-2010, 10:50
Wie, der fährt nicht mehr?
Rudy würde mich doch niemals anschwindeln.

reddevil
18-12-2010, 10:53
der hat dir bestimmt auch gesagt, bei fuentes wären deine daten sicher... :crap:

Avantage
18-12-2010, 10:55
Ich sag doch: Stubenhocker.

Ich brauche mein Training. Sowohl für die anstehende Rückrunde beim Fußall, als auch für die Sommersaison beim Rennradfahren.
Aber diese Bedingungen machen beides tatsächlich fast unmöglich.

Hallo, hab doch erwähnt, dass ich Hundebesitzerin bin, das bedingt, dass ich mindestens zweimal täglich mit ihm hinausgehe. Von Stubenhocker kann also keine Rede sein.
Wenn du Training brauchst (warum der übertriebene Ehrgeiz, bist du Profisportler?) kannst du vielleicht alternativ trainieren, zu Hause auf nem Hometrainer beispielsweise. Warum so stur?

Aber was red ich, Winterhasser sind nun mal unromantisch, die allermeisten jedenfalls. ;) Wenn ihnen die Sonne nicht bei 30 °C auf die Birne glüht, sie nicht ständig in Aktion, in Bewegung sind, sie fliehen können, dann haben sie das Gefühl, dass sie nicht leben. Beschäftigung mit sich selbst, Fehlanzeige. Dabei geben einem die dunkleren kühleren Tage Gelegenheit, zu sich selbst zu finden und von der Hektik des Lebens etwas Abstand zu bekommen. Ich finde diese Verinnerlichung eine Bereicherung, um wieder Kräfte zu sammeln. Ausserdem sind sich die Menschen näher, die Hilfsbereitschaft ist grösser, im Sommer zieht jeder sein Ding durch und braucht den anderen oft nur bedingt.

Tourgott
18-12-2010, 10:56
Das hat er aber zu uns allen 200 Fahrern gesagt.

Zurück zum Thema: Hier fängt's wieder an zu schneien. Ich krieg die Krätze :zeter::zeter:

Tourgott
18-12-2010, 11:00
Aber was red ich, Winterhasser sind nun mal unromantisch, die allermeisten jedenfalls. ;) Wenn ihnen die Sonne nicht bei 30 °C auf die Birne glüht, sie nicht ständig in Aktion, in Bewegung sind, sie fliehen können, dann haben sie das Gefühl, dass sie nicht leben. Beschäftigung mit sich selbst, Fehlanzeige. Dabei geben einem die dunkleren kühleren Tage Gelegenheit, zu sich selbst zu finden und von der Hektik des Lebens etwas Abstand zu bekommen. Ich finde diese Verinnerlichung eine Bereicherung, um wieder Kräfte zu sammeln. Ausserdem sind sich die Menschen näher, die Hilfsbereitschaft ist grösser, im Sommer zieht jeder sein Ding durch und braucht den anderen oft nur bedingt.

Laber, sülz...

Den Abstand von der Hektik und die Hilfsbereitschaft spür ich jeden Tag auf der Autobahn, auf der ich mittlerweile seit Wochen tagein, tagaus kilometerlang im Stau steh, weil die meisten zu doof sind Auto zu fahren, nur weil die Straße ein bisschen nass ist.

Avantage
18-12-2010, 11:06
Laber, sülz...

Den Abstand von der Hektik und die Hilfsbereitschaft spür ich jeden Tag auf der Autobahn, auf der ich mittlerweile seit Wochen tagein, tagaus kilometerlang im Stau steh, weil die meisten zu doof sind Auto zu fahren, nur weil die Straße ein bisschen nass ist.

Könnte mir vorstellen, dass es auch hier Alternativen gibt, indem man nämlich mit der Bahn fährt. ;) Finde es etwas tragisch, wenn Menschen wegen ein bisschen Schnee so aus dem Gleichgewicht geraten und so eingefahren, unflexibel und stur sind, dass sie sich nicht mehr an äussere Begebenheiten anpassen können.

Tourgott
18-12-2010, 11:08
Und ich könnte mir vorstellen, dass du kein Plan vom Leben hast. Entweder du bist (noch) nicht berufstätig, oder ganz einfach Hausfrau mit zu viel Zeit.

Btw. Die aktuelle Situation bei Bahn & Co. aufgrund der Wetterlage ist dir aber schon bekannt. Oder gibt es diese Probleme in deiner Scheinwelt auch nicht?