PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterhasser aller Länder, vereinigt Euch!


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

Sonnenlöwe
22-12-2010, 08:06
@ Teufelssonne: Für die Nase und die Lippen habe ich mir im dm Brustwarzensalbe gekauft, das hilft wirklich toll :d: :)
Brustwarzensalbe...wo ungefähr finde ich die beim DM? So bei dem Babyzeugs?

Bepanthen Salbe (aus der Apotheke) hilft auch gegen rote Nase. (...)
Hier ist auch kein Tauwetter, sondern klirrender Frost.
Bepanthen hilft bei mir nicht, leider.

Ich werde mich morgen früh an den prallen und zuverlässigen Busen der DB kuscheln. :freu:

Mal sehen, was ich nach meiner Reise schreibe, wenn ich denn hier überhaupt nochmal schreiben sollte. :zahn:

*winkewinke* :wink:
Tschüß, war nett mit Dir! :wink: :zahn:

Meine Outplacement-Beraterin brauchte von Hamburg nach Berlin mit der Bahn letztens 5 Stunden. Am Hamburger Hauptbahnhof standen die Leute in Sechserreihen auf den Bahnsteigen, sagte sie. "Sie" ist übrigens eine sehr relaxte Amerikanerin, aber das hat sie auch schwerstens genervt.

wuppi
22-12-2010, 08:07
Was mich gerade besonders am Winter nervt (außer der derzeitige Matsch auf den Straßen): Seit dem 15.12. liegt mein Freßnapf-Paket in Hagen im Hermes-Depot. Von Hagen bis zu mir sind es ca. 30 km. Angeblich herrscht wegen dem Schnee ein solches Chaos bei Hermes, dass sie nicht ausliefern.
Seltsamerweise habe ich Samstag eine Amazonbestellung von Hermes bekommen, die nur zwei Tage unterwegs war (lt. Fahrer sind Amazon Kunden mit höchster Priotät).
Versprochen wurde mir, dass das Paket heute kommen soll, spätestens Donnerstag. Wennn nicht muss ich noch mal zu Fuß los und Katzenfutter besorgen, das nervt.

Engel65
22-12-2010, 09:09
ich möchte Sonntag von Konstanz nach Essen fahren :fürcht: :sumo:

lorimalla
22-12-2010, 09:36
ich möchte Sonntag von Konstanz nach Essen fahren :fürcht: :sumo:
Also ich habe jetzt zig Seiten nachgeschaut... am Sonntag dürfte es besser aussehen. Ganz schlecht sind der 24. (da möchte/muss ich fahren :rolleyes:) und der 25.
Momentan klingt der 26. also - noch - recht gut, aber das wechselt natürlich auch ständig. Hier haben sie zwischendurch auch mal Tauwetter angesagt - davon ist hier NULL angekommen :crap:

einwandfreie
22-12-2010, 09:56
ich weiss ja nicht, ob dein post ironisch gemeint war - du scheinst den Winter ja zu mögen :D - aber der Tip ist gut !


vanishs winter-klamotten-hunde...-tipps sind immer gut. ich denke, die sind alle unter hardcore-bedingungen erprobt. :d:

heute morgen nur schnell noch im schlafanzug rausgestapft, um vogelfutter nachzufüllen und was passiert - halb von einer dachlawine erschlagen. meine gartenpuschen sehe ich entweder erst im frühjahr wieder oder ich kaufe mir auch eine schaufel und buddele den ca. anderthalb meter hohen schneehaufen weg. verdammte scheiße!
aber dank innerer einkehr sehe ich das jetzt positiv, denn dusche und kaffee habe ich mir dadurch gespart. so wach war ich innerhalb von sekunden lange nicht mehr.

Engel65
22-12-2010, 10:03
Also ich habe jetzt zig Seiten nachgeschaut... am Sonntag dürfte es besser aussehen. Ganz schlecht sind der 24. (da möchte/muss ich fahren :rolleyes:) und der 25.
Momentan klingt der 26. also - noch - recht gut, aber das wechselt natürlich auch ständig. Hier haben sie zwischendurch auch mal Tauwetter angesagt - davon ist hier NULL angekommen :crap:

bei uns ist alles getaut

Lacrima
22-12-2010, 10:06
ich bin heut Morgen zur Haustür raus und hab nicht einen Schritt Richtung Mülltonne gemacht. Einfach gerutscht :rotauge: Alles eine einzige Eisfläche. Bin ich froh, dass ich heute Morgen nicht in die Arbeit musste

lorimalla
22-12-2010, 10:08
aber dank innerer einkehr sehe ich das jetzt positiv, denn dusche und kaffee habe ich mir dadurch gespart. so wach war ich innerhalb von sekunden lange nicht mehr.

:tröst:
:rotfl:
Tut mir leid, ich musste leider lachen, die Vorstellung war zu köstlich!
Dieser Winter härtet ab. :zahn:


bei uns ist alles getaut
Ja, hab ich gelesen. Ich beneide euch wirklich.... aber hier in NRW liegt noch sehr viel und es soll halt in den nächsten Tagen weiterschneien.
Ich bin allerdings von Essen sehr weit entfernt, aber ich glaube, Hermine wohnt da? Vielleicht kann sie die Lage mal schildern.

Engel65
22-12-2010, 10:16
:tröst:
:rotfl:
Tut mir leid, ich musste leider lachen, die Vorstellung war zu köstlich!
Dieser Winter härtet ab. :zahn:


Ja, hab ich gelesen. Ich beneide euch wirklich.... aber hier in NRW liegt noch sehr viel und es soll halt in den nächsten Tagen weiterschneien.
Ich bin allerdings von Essen sehr weit entfernt, aber ich glaube, Hermine wohnt da? Vielleicht kann sie die Lage mal schildern.

hoffentlich entspannt sich die Lage auf den Strassen etwas, aber es soll ja wieder Neuschnee kommen :fürcht:
ich fahr Sonntag mit dem Auto :sumo:

Die kleine Rosi
22-12-2010, 10:22
Hier taut es bei 3°C PLUS, aber an den Rändern und den ungeräumten Seitenstrassen sind noch mächtig Schneehaufen, alles ist eine Holterdipolterstrecke aus Eis, Schneematsch, diversen Streumitteln und Schmuddelwasser. IKEA war hier gestern geschlossen, weil das Dach drohte einzustürzen unter dem Gewicht des Schnees :fürcht:

emily
22-12-2010, 10:26
Bist du selbständig? :suspekt:

Sorry, aber ich hatte heute einen wichtigen Gerichtstermin, ich kann da nicht sagen, ich hab mich nun mental damit angefreundet, dass ich nicht fahren kann.
Selbstständige und anderweitig unverzichbare Angelegenheiten waren natürlich ausgenommen, hatte ich zu meinem grossen Bedauern vergessen, expliziter mit in meinen Text einzubauen, dachte aber, über meine Formulierung nicht jedem meinen Schuh übergestülpt zu haben. Dieser Winter hat in der Tat auch sehr unangenehme Komponenten für viele dabei.


Ich - ganz alleine und persönlich - freue mich aber weiterhin über den Winter, und mein Kerle kriegt zu Weihnachten diesjahr Schlittschuhe vermacht :)

reddevil
22-12-2010, 10:54
Hier taut es bei 3°C PLUS, aber an den Rändern und den ungeräumten Seitenstrassen sind noch mächtig Schneehaufen, alles ist eine Holterdipolterstrecke aus Eis, Schneematsch, diversen Streumitteln und Schmuddelwasser. IKEA war hier gestern geschlossen, weil das Dach drohte einzustürzen unter dem Gewicht des Schnees :fürcht:

echt? das in wallau oder in hanau? :o

Die kleine Rosi
22-12-2010, 10:58
echt? das in wallau oder in hanau? :o

Frankfurt Niedereschbach, am Bad Hombuger Kreuz.

http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/schnee-wird-auf-daechern-zur-gefahr_rmn01.c.8528140.de.html

reddevil
22-12-2010, 11:00
ach da is ja auch eins..stimmt. danke für den link :d:

lorimalla
22-12-2010, 11:12
echt? das in wallau oder in hanau? :o
Was staunst du denn so?!
Hallooooooooooo, es ist Winter!
Da ist es völlig normal, selbst im Ruhrpott Tonnen an Schnee zu haben!
Also ehrlich, ich plädiere für MEHR Schnee. Erst wenn dein letzter Zwieback gegessen und das letzte Glas Wasser gefroren, werden wir uns in Demut und Dankbarkeit auf die Romantik einstellen können!
:anbet:

Aber zum Glück kommt ja NOCH MEHR Schnee :wub:




:ko: :mauer: :maso:

Lacrima
22-12-2010, 11:14
:rotfl: sorry ..........

reddevil
22-12-2010, 11:18
:Popcorn:

HobbyChinese
22-12-2010, 12:06
Frankfurt Niedereschbach, am Bad Hombuger Kreuz.

http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/schnee-wird-auf-daechern-zur-gefahr_rmn01.c.8528140.de.html


Oha...ein Tag Verdienstausfall dürfte ein teurer Spaß werden (besonders in den Tagen vor Heiligabend) für Ikea. Wer geplant hat, eine Küche zu kaufen, wird das später auch noch tun, aber Ikea dürfte den Hauptumsatz mit dem ungeplanten Kleinkram machen, den Hausfrauen da tonnenweise raus schleppen. Da mal ein Deckchen und hier mal ne kleine Kerze.

Lacrima
22-12-2010, 12:09
Oha...ein Tag Verdienstausfall dürfte ein teurer Spaß werden (besonders in den Tagen vor Heiligabend) für Ikea. Wer geplant hat, eine Küche zu kaufen, wird das später auch noch tun, aber Ikea dürfte den Hauptumsatz mit dem ungeplanten Kleinkram machen, den Hausfrauen da tonnenweise raus schleppen. Da mal ein Deckchen und hier mal ne kleine Kerze.

Dazu brauch ich kein Weihnachten :zahn:

HobbyChinese
22-12-2010, 12:30
Dazu brauch ich kein Weihnachten :zahn:

Mich wundert ja eigentlich, dass im IOFF noch kein Ikea-Thread (ala DM) aufgemacht wurde.

Heyy...ich war heute auch bei Ikea. Ich hab Tischset "Hinlög" in der Farbe Kack gekauft. Sieht ganz toll aus.

Ich auch. Mensch...und wir haben uns nicht gesehen. Ich war die, die 3 Paletten Duftkerzen "Stinkmör" gekauft hat. Mein Mann hat schon mit mir geschimpft, aber wer weiß, vielleicht stürzt das Dach ja doch noch ein und dann bekomme ich keine mehr.

Claudia
22-12-2010, 12:32
Eröffne einen - vielleicht wird das der Renner. :D

Lacrima
22-12-2010, 12:33
:clap:

FlotteLady
22-12-2010, 12:34
IWarum "hat man sich auf 3 bis 4 Monate Winter, weil ist normal!" einzulassen ohne (ich wiederhole mich) am Polarkreis oder im Hochgebirge zu wohnen?


Weilste nix dagegen tun kannst, oder?

Tinane
22-12-2010, 12:35
Mich wundert ja eigentlich, dass im IOFF noch kein Ikea-Thread (ala DM) aufgemacht wurde.

Heyy...ich war heute auch bei Ikea. Ich hab Tischset "Hinlög" in der Farbe Kack gekauft. Sieht ganz toll aus.

Ich auch. Mensch...und wir haben uns nicht gesehen. Ich war die, die 3 Paletten Duftkerzen "Stinkmör" gekauft hat. Mein Mann hat schon mit mir geschimpft, aber wer weiß, vielleicht stürzt das Dach ja doch noch ein und dann bekomme ich keine mehr.
:lol:

FlotteLady
22-12-2010, 12:35
Oha...ein Tag Verdienstausfall dürfte ein teurer Spaß werden (besonders in den Tagen vor Heiligabend) für Ikea. Wer geplant hat, eine Küche zu kaufen, wird das später auch noch tun, aber Ikea dürfte den Hauptumsatz mit dem ungeplanten Kleinkram machen, den Hausfrauen da tonnenweise raus schleppen. Da mal ein Deckchen und hier mal ne kleine Kerze.

Ooooch, lass mal meinen Mann unbeaufsichtigt zu Conrad .....

Ferkel
22-12-2010, 12:47
ich hassse schnee,basta....sodele ...........................als ausgleich gugsdu süßes Hundebild.....da wirds einen gleich warm ums Herz...ich darf nicht mehr soviel uzo trinken...versprochen...ährilch....doppelschwör...wegbin :undwech:


http://www.abload.de/img/687386me2.jpg

dracena
22-12-2010, 12:52
es taut, ich habe noch ne tonne bröseliges rest-eis unter meinem auto weggeschabt und der wagen fährt wieder :freu: :freu: :freu:

und dann bin ich umgehend zum längst fälligen großeinkauf gestartet. zusammen mit millionen anderen menschen. hach, was war das kuschelig voll im edeka :D

HobbyChinese
22-12-2010, 12:56
Ooooch, lass mal meinen Mann unbeaufsichtigt zu Conrad .....

Wie mein Dad. Bei Conrad raus ohne irgendeinen Mist zu kaufen geht nicht.



HoChi, könnten wir diese Steckdosenleiste nicht gut gebrauchen?

Wir können damit schon einen Elektroladen aufmachen, Dad.

Oh...aber diese schicke LED-Taschenlampe...die kann man immer gebrauchen.

Du hast schon 5. 4 davon noch noch nicht einmal ausgepackt.

Aber der Winter...und Strom...und so.

Nein.

Schau mal...diese elektronischen Heizthermostate ... toll.

Du hast doch gerade erst Dein ganzes Haus umgerüstet mit den Dingern.

Aber so zu Reserve......... und da: WETTERSTATIONEN!!!!!

Du hast in jedem Raum einen Thermometer, mindestens. Und im Wohnzimmer, im Esszimmer und im Arbeitszimmer eine Wetterstation. Soviel Wetter kann man gar nicht haben.

Aber Winter..Glatteis...kalt...Heizung....teuer....wir gehen bitte noch mal kurz in die PC-Abteilung, dann zu den Kabeln und bei den TV-Sachen möchte ich auch nochmal kurz schauen.

Mach das, ich fahre dann in der Zeit zu Ikea und gehe mit Hausfrauen flirten. "Na, auch den Vorleger "tröttdraf" gekauft? :hehe: "


:zahn:

emily
22-12-2010, 12:57
Also ehrlich, ich plädiere für MEHR Schnee. Erst wenn dein letzter Zwieback gegessen und das letzte Glas Wasser gefroren, werden wir uns in Demut und Dankbarkeit auf die Romantik einstellen können!
:anbet:

Aber zum Glück kommt ja NOCH MEHR Schnee :wub:
:suspekt: Du veräppels uns kleinen nordisen Sneefreaken dok nur! :tsts:

HobbyChinese
22-12-2010, 12:57
ich hassse schnee,basta....sodele ...........................als ausgleich gugsdu süßes Hundebild.....da wirds einen gleich warm ums Herz...ich darf nicht mehr soviel uzo trinken...versprochen...ährilch....doppelschwör...wegbin :undwech:


Dracenashund


Dafür gehörst Du gesperrt :zahn: Aber umgehend.

FlotteLady
22-12-2010, 13:02
Oh...aber diese schicke LED-Taschenlampe...die kann man immer gebrauchen.

Du hast schon 5. 4 davon noch noch nicht einmal ausgepackt.

Aber der Winter...und Strom...und so.




Warts ab, vielleicht kommts noch dicker und du bist froh, daß dein Dad die gekauft hat.

Merkzettel: Männe zu Conrad schicken.
Hamstern .... bunkern .... vooooorsorgen. http://mainzelsmile.ioff.de/froehlich/augen60.gif

dracena
22-12-2010, 13:02
Dracenashund

Dafür gehörst Du gesperrt :zahn: Aber umgehend.

lass das mal nicht bigfried sehen, der beißt dich sonst :D

Copine
22-12-2010, 13:25
es taut, ich habe noch ne tonne bröseliges rest-eis unter meinem auto weggeschabt und der wagen fährt wieder :freu: :freu: :freu:

Uih, es ist also kein Defekt an der Kupplung?! :freu: :d:


und dann bin ich umgehend zum längst fälligen großeinkauf gestartet. zusammen mit millionen anderen menschen. hach, was war das kuschelig voll im edeka :D

Mhm, das habe ich mir auch gerade gegeben. Aldi und K&K.
Im Aldi hab ich gut 10 Minuten an der Kasse gestanden (überwiegend Hamsterkäufe für den drohenden Extremjahrtausendeiszeitwinter :fürcht: plus plötzlich auftauchendes Weihnachtsfest), im K&K nur eine Minute. Komisch, wo doch niemand im Aldi einkaufen geht. :suspekt:

Zikade
22-12-2010, 13:27
heute morgen nur schnell noch im schlafanzug rausgestapft, um vogelfutter nachzufüllen und was passiert - halb von einer dachlawine erschlagen. meine gartenpuschen sehe ich entweder erst im frühjahr wieder oder ich kaufe mir auch eine schaufel und buddele den ca. anderthalb meter hohen schneehaufen weg. verdammte scheiße!
aber dank innerer einkehr sehe ich das jetzt positiv, denn dusche und kaffee habe ich mir dadurch gespart. so wach war ich innerhalb von sekunden lange nicht mehr.

:rotfl: :clap:

Vanish
22-12-2010, 14:04
ich weiss ja nicht, ob dein post ironisch gemeint war - du scheinst den Winter ja zu mögen :D - aber der Tip ist gut !
hab mir die gleich im Shop angeschaut - die ist ja gar nicht teuer und wenn sie wirklich was taugt.
wir haben hier eine superstabile Schneeschaufel - aber die ist sooooo mörderschwer -

ich glaub, die bestell ich :d:



edit: "Der Artikel ist z.Z. nicht lieferbar" :(

Die Fiskarsschaufel hab selber. Ich hab sie für den Fall, dass ich mir im Biwak ein Loch für den Schlafsack schaufeln muss. Der Stiel ist ziemlich kurz. Aber wie gesagt: unkaputtbar und superleicht.

http://cgi.ebay.de/leichte-Fiskars-Universalschaufel-Alu-Schaufel-Camping-/140418444340?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Hand_Gartenger%C3%A4te&hash=item20b1976c34

Hermine
22-12-2010, 14:04
Brustwarzensalbe...wo ungefähr finde ich die beim DM? So bei dem Babyzeugs?


Ganz genau, die von Babylove Mama für knapp 2 € ist toll, Bepanthen hilft bei mir nämlich auch nicht :ja:

hoffentlich entspannt sich die Lage auf den Strassen etwas, aber es soll ja wieder Neuschnee kommen :fürcht:
ich fahr Sonntag mit dem Auto :sumo:
Die Autobahnen rings um Essen sind frei, es taut heute ja ein wenig und man kann auf den Hauptstraßen auch wieder gut fahren :d:
Ich gebe dir aber gerne jeden Tag einen Zustandsbericht, da es ja ab morgen wieder schneien soll :rolleyes:
Aber wehe, man muss in Nebenstraßen :fürcht:
Ich habe eben bei uns eingeparkt (vielleicht sollte ich eher sagen, dass ich in die Parklücke gehoppelt und gerutscht bin :zahn:) und meine Tochter wollte noch eben zu Ikea :hehe:, zu ihrem Glück hat ein nettes älteres Ehepaar sie angeschoben aus der Parklücke :anbet::)

Vanish
22-12-2010, 14:05
vanishs winter-klamotten-hunde...-tipps sind immer gut. ich denke, die sind alle unter hardcore-bedingungen erprobt. :d:


:schäm: Danke.

Zikade
22-12-2010, 14:58
Aber wehe, man muss in Nebenstraßen :fürcht:


Ist hier auch so. Alles frei, aber in kleinen Nebenstraßen hat man seinen Spaß :rotauge: Ich bin vorhin mit einem Bein auf dem freien Bürgersteig gefahren, weils anders eine lustige Rutschpartie war.

cesca
22-12-2010, 15:20
:schäm: Danke.

Hier gibt es bestimmt niemanden, der nicht dankbar ist für Tipps. Deine resultieren zudem noch aus der Erfahrung im Umgang mit extrem winterlichen (uns unbekannten :zahn:) Bedingungen.




Wenn ich die Vorhersage der nächsten Tage lese, denke ich auch schon über die Anschaffung eines Fuhrwerks nach ;) Wir haben ja nur die beiden kommenden Freitage und die Feiertage frei :crap:


Ich fahr gleich noch zum Großeinkauf *soifz* (solange es noch taut ... schnell)

Pickmans_Modell
22-12-2010, 15:30
Ich fahr gleich noch zum Großeinkauf *soifz* (solange es noch taut ... schnell)

Schluck vorher ein Valium o. ä. - die Leute sind heute schon irre :rotauge:

SunCat
22-12-2010, 15:34
Schluck vorher ein Valium o. ä. - die Leute sind heute schon irre :rotauge:

Echt? Hier im Rewe wars um 15 Uhr noch sehr entspannt

Tourgott
22-12-2010, 15:35
So Kinder, ich hab so ein Gefühl, dass uns der Januar und Februar zum großen Teil mit Schnee verschont. Wahrscheinlich werden beide Monate durchschnittlich zu warm ausfallen.

SunCat
22-12-2010, 15:37
So Kinder, ich hab so ein Gefühl, dass uns der Januar und Februar zum großen Teil mit Schnee verschont. Wahrscheinlich werden beide Monate durchschnittlich zu warm ausfallen.

:suspekt: Da hat der Wetterexperte heute im Sat1 Frühstücksfernsehen aber was anderes gesagt.

Miss Rotstift
22-12-2010, 15:38
Der Hundertjährige Kalender sagt da auch was anderes...

Pickmans_Modell
22-12-2010, 15:47
Echt? Hier im Rewe wars um 15 Uhr noch sehr entspannt

Die letzten und nötigsten Einkäufe werde ich - wenn überhaupt - morgen Abend so zwischen 21 und 22 Uhr tätigen :D

Tourgott
22-12-2010, 15:52
:suspekt: Da hat der Wetterexperte heute im Sat1 Frühstücksfernsehen aber was anderes gesagt.

Wetterprognosen über so einen langen Zeitraum sind unmöglich. Aber ich habe es im Gefühl, dass es so kommen wird.

reddevil
22-12-2010, 15:57
noch ist das in der tat nicht entschieden. wird mal wieder zeit für den atlantik. ;)

Salamibrötchen
22-12-2010, 15:59
:suspekt: Da hat der Wetterexperte heute im Sat1 Frühstücksfernsehen aber was anderes gesagt.

Der Hundertjährige Kalender sagt da auch was anderes...

Oh nee... :fürcht::fürcht::heul:

Engel65
22-12-2010, 16:02
Ganz genau, die von Babylove Mama für knapp 2 € ist toll, Bepanthen hilft bei mir nämlich auch nicht :ja:

Die Autobahnen rings um Essen sind frei, es taut heute ja ein wenig und man kann auf den Hauptstraßen auch wieder gut fahren :d:
Ich gebe dir aber gerne jeden Tag einen Zustandsbericht, da es ja ab morgen wieder schneien soll :rolleyes:
Aber wehe, man muss in Nebenstraßen :fürcht:
Ich habe eben bei uns eingeparkt (vielleicht sollte ich eher sagen, dass ich in die Parklücke gehoppelt und gerutscht bin :zahn:) und meine Tochter wollte noch eben zu Ikea :hehe:, zu ihrem Glück hat ein nettes älteres Ehepaar sie angeschoben aus der Parklücke :anbet::)


:anbet: :wub:

das wär sehr schön, Danke :D

SunCat
22-12-2010, 16:02
Die letzten und nötigsten Einkäufe werde ich - wenn überhaupt - morgen Abend so zwischen 21 und 22 Uhr tätigen :D

Ich setz morgen wieder auf Rewe 15 Uhr:D. Und heilig Abend für frisches Obst und Gemüse auf den türkischen Laden meines Vertrauens ganz früh morgens.

Yatagan
22-12-2010, 16:14
Mal eine Impression von vor zwei Tagen

http://www6.pic-upload.de/thumb/22.12.10/yweutq3jd8p5.jpg (http://www.pic-upload.de/view-8229520/P1020443.jpg.html)

Salamibrötchen
22-12-2010, 16:22
Ich setz morgen wieder auf Rewe 15 Uhr:D. Und heilig Abend für frisches Obst und Gemüse auf den türkischen Laden meines Vertrauens ganz früh morgens.

Ich mach mit meiner Mutter morgen früh auf zu Aldi, Lidl und DM. Ich selbst brauche aber eigentlich nur ein Brot. Alles andere hab ich bereits gebunkert. Außerdem bin ich über Weihnachten bei der Familie eingeladen. Ich mach also nur die Gesellschaftsdame für meine Mutter. :D

Zikade
22-12-2010, 16:56
Ich glaube Tourgott.

LiseLustig
22-12-2010, 17:04
:o Anfang Mai! Also das braucht's auch nicht. Wobei Schleswig-Holstein genau Mutterns Gegend ist. Wenn ich mir die Bilder so angucke, dann wundere ich mich schon, dass da bei ihr wohl nichts hängengeblieben ist.


Deine Mutter kommt aus S-H? Und sie kann sich nicht an 78/79 erinnern?? :suspekt:
War sie da noch ein Baby, oder hat sie den Winter im Keller verbracht? :o
Ich war selber noch ein Kind und hab das ganze noch so gut in Erinnerung, als sei es erst 5 Jahre her.
Ich kenne hier echt niemanden, der sich nicht an diesen Winter erinnern kann! :nein:

Hatsche
22-12-2010, 17:23
WAS ???
nächster Winter wird auch so schlimm ????
:D
:rotfl: Uuuups. Bloß nicht!


So Kinder, ich hab so ein Gefühl, dass uns der Januar und Februar zum großen Teil mit Schnee verschont. Wahrscheinlich werden beide Monate durchschnittlich zu warm ausfallen.
:anbet: Danke für diesen kleinen Hoffnungsschimmer!
Ich hoffe so sehr, dass Du Recht haben wirst!


Die letzten und nötigsten Einkäufe werde ich - wenn überhaupt - morgen Abend so zwischen 21 und 22 Uhr tätigen :D
Ist wahrscheinlich am sinnvollsten.
Ich wollte heute Morgen (10.00 h) zu real.
Schlangestehen bei den (nicht vorhandenen) Einkaufswagen...
Und tschüs... :vogel:

Ich las hier etwas von einer 'extra für Touris geräumten City'. :D
Hier in B-Mitte sind die Gehwege eine einzige Katastrophe.
Wie gern würde ich mal wieder auf festem Untergrund normal(!)
laufen. "Gehen" ist das im momentan jedenfalls nicht.
Schlimm für die Älteren und eben jene, die nicht gut zu
Fuß sind.

Ich habe meiner Ma vorhin auch erzählt, dass ich nächste
Woche nicht bei ihr sein werde... :crap:

@Zirkus: Und Dein Bruder? Den werdet Ihr nicht sehen
können, oder?

Nianare
22-12-2010, 17:37
Deine Mutter kommt aus S-H? Und sie kann sich nicht an 78/79 erinnern?? :suspekt: Ja, so habe ich auch geguckt, erst recht, als ich gestern noch die ganzen Bilder gesehen habe.
Ich meine, das KANN man doch nicht vergessen! :suspekt:

LiseLustig
22-12-2010, 17:38
Ja, so habe ich auch geguckt, erst recht, als ich gestern noch die ganzen Bilder gesehen habe.
Ich meine, das KANN man doch nicht vergessen! :suspekt:

Ne, das kann man echt nicht vergessen! :suspekt:

Ich hab meinem Mann vorhin davon erzählt, und er so "häää??? Hat die den ganzen Winter über im Keller gesessen, oder was??" :suspekt: :dada:

Hatsche
22-12-2010, 17:47
Das finde ich jetzt ein bisschen böse.

Niemand von uns hier kennt doch ihre
damaligen Lebensumstände. Vielleicht
gabe es wichtigere/bewegendere
Dinge (Ängste, Sorgen) zu der Zeit.

Vielleicht war sie damals Winterfreundin
und lebte in einer Ecke, die es nicht
ganz so arg erwischt hat?

:helga:

LiseLustig
22-12-2010, 17:50
Das finde ich jetzt ein bisschen böse.

Niemand von uns hier kennt doch ihre
damaligen Lebensumstände. Vielleicht
gabe es wichtigere/bewegendere
Dinge (Ängste, Sorgen) zu der Zeit.

:helga: :schäm:


Vielleicht war sie damals Winterfreundin
und lebte in einer Ecke, die es nicht
ganz so arg erwischt hat?

:helga:

Daran will ich dann einfach mal glauben. :ja:

Zikade
22-12-2010, 18:01
Ich war damals 13, lebte zwar nicht in der Ecke, erinnere mich aber keinen Fatz daran.

LiseLustig
22-12-2010, 18:04
Ich war damals 13, lebte zwar nicht in der Ecke, erinnere mich aber keinen Fatz daran.

Als ich 13 war hat mich das Wetter irgendwo anders auch keinen Fatz interessiert :zeter:

:schmoll:

Salamibrötchen
22-12-2010, 18:15
Ich war damals 13, lebte zwar nicht in der Ecke, erinnere mich aber keinen Fatz daran.

Ich war 17 und ebenfalls null Erinnerung. :nixweiss:

Zikade
22-12-2010, 18:22
Als ich 13 war hat mich das Wetter irgendwo anders auch keinen Fatz interessiert :zeter:


Erinnern und interessieren sind aber zwei Paar Schuhe :D

Und hier wuchsen doch sicher nicht die Schneeglöckchen auf grünem Gras? :nixweiss:

LiseLustig
22-12-2010, 18:27
Ich war 17 und ebenfalls null Erinnerung. :nixweiss:

Dann habt du und Nianares Muddi vermutlich tatsächlich irgendwo gewohnt, wo es nicht ganz so schlimm war. :nixweiss:
Bei uns war es jedenfalls richtig schlimm. :sumo:
(Und wenn ich jetzt so aus dem Fenster gucke, scheint es sich evtl. zu wiederholen :fürcht: :ko:)


Erinnern und interessieren sind aber zwei Paar Schuhe :D

Und hier wuchsen doch sicher nicht die Schneeglöckchen auf grünem Gras? :nixweiss:

Ich weiß ja nicht, wo du 78/79 warst. In S-H (wenn auch wohl nicht überall, wie ich hier gerade lerne) war es jedenfalls so extrem, das ist hier echt in die Geschichte eingegangen. :zahn:

http://www.wetterzentrale.de/extern/fuchs/Wi0405/7879/Deckblatt-Buch.gif

Die kleine Rosi
22-12-2010, 18:28
Das einzige, an das ich mich erinnere von diesem Winter 78 ist, wie der Pappa mit 4 Blagen (kleine kleine Rosi plus Brüder) hinten drin mit dem Opel Kadett B in den verschneiten Graben gerutscht ist. Aber die Altvorderen in der Familie erinnern sich alle lebhaft.

Salamibrötchen
22-12-2010, 18:30
Dann habt du und Nianares Muddi vermutlich tatsächlich irgendwo gewohnt, wo es nicht ganz so schlimm war. :nixweiss:


Schwäbische Alp. Da war's immer schlimm. :zahn:

LiseLustig
22-12-2010, 18:32
Schwäbische Alp. Da war's immer schlimm. :zahn:

:hammer: :rolleyes:


:zahn:



Das große Problem bei uns "da oben" ist halt, dass wir mit Winter einfach nicht umgehen können. Wir haben weder Gerät, noch Erfahrung, noch Straßenarbeiter usw.
Wenn wir hier echt mal Winter haben (selten genug) bricht hier wirklich das blanke Chaos aus. :ko:

Salamibrötchen
22-12-2010, 18:37
...
Das große Problem bei uns "da oben" ist halt, dass wir mit Winter einfach nicht umgehen können. Wir haben weder Gerät, noch Erfahrung, noch Straßenarbeiter usw.
Wenn wir hier echt mal Winter haben (selten genug) bricht hier wirklich das blanke Chaos aus. :ko:

Ist hier ganz genauso. Normalerweise gedeihen hier Kiwis, das Klima ist ganz mild, so ein Schnee ist hier absolut ungewöhnlich. Länger als drei Tage Schnee pro Winter überhaupt ist schon ungewöhnlich, aber sowas stürzt unsere Gegend in den Wahnsinn. :D

Genoveva
22-12-2010, 18:53
Ich war 17 und ebenfalls null Erinnerung. :nixweiss:
Ebenfalls 17 - aber mit guter Erinnerung. :D Denn für Kölner Verhältnisse war das damals auch ziemlich heftig. Am Jahreswechsel 78/79 waren wir mit einigen Leuten aus der Jugendgruppe 'ne halbe Stunde vor Mitternacht durch tiefen Schnee zur Mülheimer Brücke gelaufen, um dort das Silvesterfeuerwerk anzuschauen. Am Neujahrstag wollte ich dann mit der Bahn für 'ne Woche zu meinen Großeltern in den Westerwald fahren und ich weiß noch, dass mein Vater SEHR große Mühe hatte, mich am frühen Morgen mit unserem Käfer durch die menschenleeren und schneevollen Straßen von Mülheim bis zum Deutzer Bahnhof zu bringen. :D Der Zug war aber irgendwie durchgekommen - auf dem Siegener Bahnhof war es eisig beim Umsteigen - und mein armer Onkel hatte große Mühe, sich hier im Westerwald überhaupt bis zum Bahnhof durchzukämpfen und wieder den Berg hoch. :D

Falls ich mich nicht irre, fiel nach den Weihnachtsferien die Schule auch noch einen oder zwei Tage aus, weil es heftiges Glatteis gab. Hm, wobei das mit dem Glatteis evt. auch ein Jahr vorher gewesen sein kann, ich meine, da wäre ich nämlich noch nicht in der Oberstufe gewesen. :kopfkratz Na, egal, auf jeden Fall war es damals auch für Kölner Verhältnisse sehr kalt und sehr schneereich. :D

LiseLustig
22-12-2010, 18:55
Der Witz hier war ja:
3x haben sie die Schulen ausfallen lassen, und da war echt nix, das war total lächerlich :dada:
Eltern ohne Ende haben daraufhin beim Ministerium angerufen und sich beschwert.
Und als wir jetzt vorgestern und gestern wirklich echte Probleme in der Stadt hatten, fand die Schule statt. :ko:
Jetzt haben wieder zig Eltern in Kiel angerufen und sich beschwert, wie das jetzt wieder sein kann. :rotfl:


Wie man es macht, es ist verkehrt. :crap:


Und ich möchte an Weihnachten unbedingt zu meiner Mutter fahren, aber so wie es aussieht, wird es wohl nichts. :(

Salamibrötchen
22-12-2010, 19:00
...
Und ich möchte an Weihnachten unbedingt zu meiner Mutter fahren, aber so wie es aussieht, wird es wohl nichts. :(

Meine Mutter will am 2. Feiertag mit einem Haufen anderer Frauen nach Österreich in Urlaub fahren - mit einem Bus. Meine Warnungen verhallen ungehört, im Gegenteil, die anderen Frauen behaupten, die Autobahnen wären immer frei, es wäre überhaupt kein Grund zur Sorge, alles nur Panikmache. Ich mach mir echt Sorgen.

Hermine
22-12-2010, 19:00
Ich war noch 15 und habe das erste Mal Silvester bei Freunden gefeiert. Mein Papa hat meine Freundin und mich bei leichtem Schneefall hingefahren und zurück sind wir gelaufen, durch wirklich richtig hohen Schnee, es fuhr überhaupt kein Auto mehr, es war toll :wub:
Dann fiel in dem Winter noch ein paar Mal die Schule aus, jeden Morgen haben wir gespannt Radio gehört, welcher Regierungsbezirk wieder zuhause bleiben konnte :D

Das ist jetzt über 30 Jahre her und seitdem gab es so etwas nicht mehr bei uns, zum Glück :)
Deswegen soll das jetzt endlich aufhören mit dem Dreckswetter :aggro:

Hermine
22-12-2010, 19:24
Waaah! http://mainzelsmile.ioff.de/traurig/flenn.gif

Vorwarnung vor Starkschneefall
für die Warnstufe Rot
PLZ: 45219 E-Kettwig, 45133 E-Bredeney, 45259 E-Heisingen, 45239 E-Werden, 45149 E-Haarzopf, Essen-45131, 45134 E-Stadtwald, 45257 E-Kupferdreh, 45277 E-Überruhr, 45289 E-Burgaltendorf, 45470 MH-Holthsn.-Menden-Ickten, 45472 MH-Heißen
gültig von Donnerstag, 23.12.2010 03:00 Uhr bis Samstag, 25.12.2010 00:00 Uhr

Vorwarnung: Starkschneefall mit 15 bis 25cm Neuschnee möglich, lokal deutlich mehr, Schneeverwehungen
Diese Vorwarnung wurde am Mittwoch, 22.12.2010 18:51 Uhr ausgegeben.

Vorwarnung vor Glatteisregen
für die Warnstufe Rot
PLZ: 45219 E-Kettwig, 45133 E-Bredeney, 45259 E-Heisingen, 45239 E-Werden, 45149 E-Haarzopf, Essen-45131, 45134 E-Stadtwald, 45257 E-Kupferdreh, 45277 E-Überruhr, 45289 E-Burgaltendorf, 45470 MH-Holthsn.-Menden-Ickten, 45472 MH-Heißen
gültig von Mittwoch, 22.12.2010 20:00 Uhr bis Donnerstag, 23.12.2010 17:00 Uhr

Vorwarnung: Aufkommender Regen/Schneeregen, teils auch Schnee, starke Glatteisbildung möglich!
Diese Vorwarnung wurde am Mittwoch, 22.12.2010 19:12 Uhr ausgegeben.

Tinane
22-12-2010, 20:18
@ Hermine

Steht das E für Essen? :confused:

Pickmans_Modell
22-12-2010, 20:22
:suspekt: Die Stadtteile erkenne ja sogar ich als Kölner Gewächs :zahn:

Ok, mein Wauzi war ein Essener "Kind" :schäm:

Hermine
22-12-2010, 20:31
Das E steht für Essen :ja:

Sp!nne
22-12-2010, 20:41
@Zirkus: Und Dein Bruder? Den werdet Ihr nicht sehen
können, oder?

Doch der kommt ja mit dem Zug und die fahren wohl. Der kommt schon her. :ja:

Tinane
22-12-2010, 20:56
Das E steht für Essen :ja:
Danke :)
Und da muss jeder einzelne Stadtteil genannt werden? Ist Essen so groß, dass es Stadtteile mit Unwetterwarnung gibt und Stadtteile ohne? :hair:

Pickmans_Modell
22-12-2010, 21:01
Bei grösseren Städten variiert das Wetter nach Stadtteilen wirklich dermassen.

Ich wohne und arbeite im Kölner Osten. Hab es ca. sieben Kilometer bis zur Arbeit. Da gibt es teilweise Temperaturunterschiede von 2 - 3 Grad. Also fahre ich im Regen los und komme mit Schnee an ;)

Claudia
22-12-2010, 21:05
Eine Kollegin wohnt 25 km von mir entfernt, sie im Norden Hamburgs, ich im Süden von S.-H. Vor ein paar Wochen hatte ich heftigen Neuschnee, sie gar nichts... :nixweiss:

Hatsche
22-12-2010, 21:06
Doch der kommt ja mit dem Zug und die fahren wohl. Der kommt schon her. :ja:
Ich wünsche es Euch. :ja:
Richtung R. weiß ich ja nicht,
aber über B - HH sah ich heute nicht viel Gutes.
Ich stand einfach schon zu oft auf irgendwelchen,
mir fremden Bahnhöfen, bzw. zwischen zweien herum,
und bei dem jetzigen Wetter ist das nicht so witzig.

marble
22-12-2010, 21:09
Wo wolltest du hin? Richtung Leipzig? Da ist heute auf unwetterzentrale wieder alles rot. Da muss es echt heftig sein. Hätte ich wahrscheinlich auch nicht riskiert.

Yep, Leipzig. Das sind halt auch gleich mal 450 km. Würde ich keinen Bulli mit mittelmäßigen Ganzjahresreifen fahren, der auf der Rückfahrt auch noch voll beladen gewesen wäre und hätte ich keinen Druck gehabt, morgen am Hauptreisetag hin- und am Samstag zurückfahren zu müssen, komme was wolle - dann wäre ich vielleicht auch gefahren. Wenn ich jetzt sehe, was hier heute seit Mittag schon wieder an Schnee runter gekommen ist und wenn ich sehe, was für Freitag angesagt ist, war es die beste Entscheidung, es bleiben zu lassen. Ich hoffe, dass es im Januar mal ein Weilchen trocken ist.

So "feier" ich halt mal Weihnachten allein mit meinem Kater und bekoche mich selbst mit Wild, Fisch und dergleichen. :D

Yatagan
22-12-2010, 21:10
Gleich kümmt der Schnee :trippel:

Pickmans_Modell
22-12-2010, 21:15
Ich hab keinen Termin mit dem ausgemacht! :schmoll:

Hermine
22-12-2010, 21:18
Danke :)
Und da muss jeder einzelne Stadtteil genannt werden? Ist Essen so groß, dass es Stadtteile mit Unwetterwarnung gibt und Stadtteile ohne? :hair:
Ja, es gibt enorme Unterschiede innerhalb der Stadt :ja:
Letztes Jahr gab es im Juni im Essener Norden einen unglaublichen Hagelschauer, da musste mit Schneeräumgerät geräumt werden, die Menschen hatten enorme Schäden an Rolläden, vollgelaufenen Kellern und Autos zu verzeichnen. Wir im Süden hatten nur einen normalen Regentag :D

marble
22-12-2010, 21:19
Gleich kümmt der Schnee :trippel:

Gleich kommt'n Hammer, doh.

Sp!nne
22-12-2010, 21:22
Ich wünsche es Euch. :ja:
Richtung R. weiß ich ja nicht,
aber über B - HH sah ich heute nicht viel Gutes.
Ich stand einfach schon zu oft auf irgendwelchen,
mir fremden Bahnhöfen, bzw. zwischen zweien herum,
und bei dem jetzigen Wetter ist das nicht so witzig.

Ach ich kann mir nicht vorstellen das er nicht kommt also kommt er auch. Einer muss mit mir doch den Champangner killen. :zahn:

Elsie
22-12-2010, 21:23
Ja soll heute nacht wieder losgehen :heul: Ich muss morgen arbeiten :zeter:

Ich mag nicht mehr. Es kann doch langsam nicht mehr wahr sein :heul:

Elsie
22-12-2010, 21:26
gültig von Mittwoch, 22.12.2010 21:35 Uhr bis Donnerstag, 23.12.2010 08:00 Uhr

Warnung ORANGE: gebietsweise etwas Schnee/Schneeregen/Sprühregen, auf gefrorenen Böden lokal Glatteis
Diese Warnung wurde am Mittwoch, 22.12.2010 21:33 Uhr ausgegeben.

Vorwarnung vor Starkschneefall
für die Warnstufe Rot
PLZ: Hamburg-
gültig von Donnerstag, 23.12.2010 03:00 Uhr bis Freitag, 24.12.2010 18:00 Uhr

Vorwarnung: Starkschneefall mit 20 bis 30cm Neuschnee möglich, lokal deutlich mehr, Schneeverwehungen

Hatsche
22-12-2010, 21:26
Ach ich kann mir nicht vorstellen das er nicht kommt also kommt er auch. Einer muss mit mir doch den Champangner killen. :zahn:
Er kommt. Beschlossen und verkündet! :sumo:

Und dann Prost. :zahn:

Roadster
22-12-2010, 21:31
es taut, ich habe noch ne tonne bröseliges rest-eis unter meinem auto weggeschabt und der wagen fährt wieder :freu: :freu: :freu:

und dann bin ich umgehend zum längst fälligen großeinkauf gestartet. zusammen mit millionen anderen menschen. hach, was war das kuschelig voll im edeka :D

Das freut mich für Dich und Dein Auto :) Hier regnet es aktuell wie jeck und es taut, taut.....und EDEKA ist mir für Großeinkauf zu teuer. Ich gehe Metro und K.land bevorzugt einkaufen.

Yatagan
22-12-2010, 21:38
Gleich kommt'n Hammer, doh.

War schon mit dem beknackten Bayernsieg. :kater:

wuppi
22-12-2010, 21:59
Yep, Leipzig. Das sind halt auch gleich mal 450 km. Würde ich keinen Bulli mit mittelmäßigen Ganzjahresreifen fahren, der auf der Rückfahrt auch noch voll beladen gewesen wäre und hätte ich keinen Druck gehabt, morgen am Hauptreisetag hin- und am Samstag zurückfahren zu müssen, komme was wolle - dann wäre ich vielleicht auch gefahren. Wenn ich jetzt sehe, was hier heute seit Mittag schon wieder an Schnee runter gekommen ist und wenn ich sehe, was für Freitag angesagt ist, war es die beste Entscheidung, es bleiben zu lassen. Ich hoffe, dass es im Januar mal ein Weilchen trocken ist.

So "feier" ich halt mal Weihnachten allein mit meinem Kater und bekoche mich selbst mit Wild, Fisch und dergleichen. :D
Vernünftig.
Wir fahren am Montag nach Ostfriesland und am Dienstag weiter nach Spiekeroog. Ich hoffe einfach, dass dann die Bahn einigermaßen vernünftig fährt. Ansonsten würde ich mich über Schnee auf der Insel freuen.

marble
22-12-2010, 22:57
Vernünftig.
Wir fahren am Montag nach Ostfriesland und am Dienstag weiter nach Spiekeroog. Ich hoffe einfach, dass dann die Bahn einigermaßen vernünftig fährt. Ansonsten würde ich mich über Schnee auf der Insel freuen.

Sieht gut aus:

http://www.spiekeroog.de/webcam3/image.jpg?rand=30178

:D

Auf 'ner Nordseeinsel täte mir das urlaubstechnisch auch gefallen mit Schnee. :d:

provençal
22-12-2010, 23:40
:d:

Und da es auf Spiekeroog eh keinen AUtoverkehr gibt ist das auch alles sicher viel entspannter. :D

dark
23-12-2010, 00:05
Vor allem sieht das alles so eben aus auf der Straße :D Unsere besteht nur aus Kratern und Rillen.

provençal
23-12-2010, 00:08
Ohne Autos und LKW ist das ja auch kein Wunder. :D

Vanish
23-12-2010, 07:06
Hier gibt es bestimmt niemanden, der nicht dankbar ist für Tipps. Deine resultieren zudem noch aus der Erfahrung im Umgang mit extrem winterlichen (uns unbekannten :zahn:) Bedingungen.


Ok, das stimmt allerdings. Ich bin aber immer noch beim Feintuning. Letztes Jahr hab ich zb. Merinowolle bzw. Merinounterwäsche für mich entdeckt. Sehr dünn, aber gute Wärmeleistung. Ist in der Anschaffung etwas teuer - aber das Zeug ist, wenn man es von den Herstellern wie Woolpower, Ortovox und Icebreaker kauft lange haltbar und von guter Qualität.
Für extrem verfrorene Kandidaten kann ich die X-Warm Unterwäsche von Odlo empfehlen. Die Hose hat am Hintern und an den Knien Verstärkungen. Die ist wirklich sehr warm. Generell würde ich bei Funktionsunterwäsche für den Winter drauf achten, dass das Oberteil einen Stehkragen bzw. Rollkragen hat.

Wer Probleme mit kalten Ohren hat sollte schauen, dass er was aus Windstopper bekommt. Da gibts von Mammut, Haglöfs und Northface Entsprechendes. Wer will, dass sein Kopf kocht, kann es mal mit dem Polar Heater von Fjällräven probieren. Ich hab so eine und zieh die auf, wenn der Wind pfeift und es wirklich wirklich kalt ist. Die wärmt auch noch das Kinn.

Bei Handschuhen rate ich zur Zwiebelmethode. Ein paar dünne Seidenhandschuhe über ein paar dickere Fleecehandschuhe (Windstopper - normales Fleece lässt zuviel Wind durch). Mit dicken Fäustlingen kann man ja nix mehr anfassen. Von Ortovox gibt es Wollhandschuhe - die sind auch gut, denn Wolle wärmt auch dann noch, wenn sie nass ist.
Ganz toll sind die Joggerhandschuhe von Odlo - ziemlich dünn, aber gefüttert.

Ich würd halt drauf schauen, dass die Füsse, die Hände und vor allem der Kopf gut warm gehalten werden, wenn man draussen ist. Über den Kopf geht viel Wärme verloren.

Die kleine Rosi
23-12-2010, 07:10
Ich will das alles aber nicht anziehen, ich will im flatternden Sommerkleidchen und Flipflops in der Eisdiele auf der Terrasse sitzen und mir die Sonne auf den Ranzen scheinen lassen :heul:

Vanish
23-12-2010, 07:12
Ich will das alles aber nicht anziehen, ich will im flatternden Sommerkleidchen und Flipflops in der Eisdiele auf der Terrasse sitzen und mir die Sonne auf den Ranzen scheinen lassen :heul:

...und mit Marzipanfüsschen durchs Lavendelfeld radeln?




:zahn: