PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterhasser aller Länder, vereinigt Euch!


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26

ohje
25-12-2010, 03:48
http://www.phytodoc.de/artikel/gute-laune-lebensmittel-gegen-den-winterblues/. man muss ja keine pillen schlucken ;)

dark
25-12-2010, 03:53
Ach, bei Tanten nutzt auch Vitamin D nix. Wenn wir stinkisch sein wollen, dann sind wir das einfach :D

Engel65
25-12-2010, 06:33
so ich werd heut nach Essen fahren :sumo:

@Hermine, was meldet Essen?

drückt mir bitte die Daumen, daß ich heil ankomme :bitte:
um neun gehts los :engel:

:wink:

Sally
25-12-2010, 06:47
schnee, schnee, immer noch überall schnee :kater: :kater: :kater:

Tourgott
25-12-2010, 07:15
Ich krieg ein Vogel. Hier liegen 8 Tonnen Schnee pro Quadratzentimeter und es schneit noch immer. Hat der eigentlich einen an der Waffel?

Sp!nne
25-12-2010, 07:17
Vermelde auch Neuschnee :(

Mich macht der Schnee nicht depressiv oder ähnliches sondern ich bin einfach nur genervt. Hauptsache wir kommen problemlos zur Gans.

Fierce
25-12-2010, 08:01
Ist das ein Wahnsinn :ko:

Seit gestern nachmittag schneit es ununterbrochen, hier liegt inzwischen mehr Schnee als es zum Höhepunkt vor 1-2 Wochen gab.

Obwohl ich gestern nacht noch heimgefahren bin (man konnte nicht erkennen, wo die Straße anfing bzw. aufhörte und ich hab jetzt ein neues Hobby - bei Schneechaos auf ungeräumten Straßen Kreisverkehr fahren :rotauge:) und meinen Parkplatz und mein Auto komplett freigeschippt hatte, sind jetzt die Reifen von meinem Auto nicht mehr zu sehen :kater:

Und ich muss dann wieder weg ... zur Weihnachtsgans :hair:

Morgens gleich nach dem Aufstehen mache ich immer sofort mit so gut wie noch geschlossenen Augen meine Balkontür zum Lüften auf, das habe ich heute auch gemacht, ohne vorher einen Blick auf meinen Balkon zu werfen, dann ist mir die ganze weiße Kacke ins Zimmer gekullert aaaaarrrrgh :zeter:

Montag muss ich wieder arbeiten, es soll weiterschneien :fürcht:

Ich werde nie wieder über den Sommer schimpfen - mag zwar absolut keine große Hitze, aber was momentan abgeht ist tausendmal schlimmer.

Hermine
25-12-2010, 08:07
Essen meldet -7°, Straßen innerstädtisch sind vorsichtig befahrbar, Stadtautobahn ist noch ok, man muss nur heute aufpassen wegen Glätte, da es ja kein Streusalz mehr gibt.
ÖPNV:

Seit Betriebsbeginn fahren auf allen Tramlinien wegen der vereisten Gleise Busse statt Bahnen.

Die Buslinien 155 / 166 und 145 werden ebenfalls befahren. Fahrgäste müssen damit rechnen, dass nicht alle Haltestellen angefahren werden können. Dies gilt insbesondere für Heisingen und Burgaltendorf. Nebenstrecken können gar nicht befahren werden.

Die U-Bahn 18 fährt planmäßig.

Die U-Bahn 11 fährt bis (H) Zweite-Schicht-Straße.

Auf der U-Bahnlinie 17 fahren Busse statt Bahnen.
Schön ist anders :rolleyes:

Luna95
25-12-2010, 08:18
Eigentlich war ich nie Winterhasser, bißchen Schnee mag ich. 5cm reichen ja, damit alles schön weiß ist.
Nun hab ich aber auch die Schnauze voll! :motz:

Kam gestern mit dem Auto nicht aus der Parklücke raus, nix zu machen, ich mußte zuhause bleiben :mad:

Kann es nicht endlich Sommer werden? Obwohl ich den auch nicht mag :schäm:
Naja, bis 25 Grad ist es ok :D

Ich will keinen Schnee mehr! :heul:

Salamibrötchen
25-12-2010, 08:31
Hier auch Schnee Schnee Schnee, es schneit seit gestern morgen um 9 Uhr ununterbrochen. :mad:

Und ich hab ganz schlimm Rücken, krieche mit einem Korsett herum, das mir alles abdrückt, kann nicht richtig essen, weil nichts reinpasst, krieg keine Luft, weil mir das Teil die Luft abdrückt und muss auch noch mit Schmitti raus. Ich brauche ewig um mich anzuziehen und am Schlimmsten sind die Socken und Schuhe. Und die höllischen Schmerzen bei jeder Bewegung.

Und das allerschlimmste war heute nacht: Meine Mutter hat vergessen, Frau Schmitt Wasser hinzustellen. Und die durfte ein Riesenpaket auspacken, mit lauter geknülltem Zeitungspapier, in dem wir drei kleingeschnittene einzeln in Zeitung eingewickelte Spezial-Würstchen versteckt hatten. Als wir heimkamen (sehr früh, weil der Freund meiner Tochter bei dem Wetter nicht so spät fahren wollte) hat Frau Schmitt Unmengen Wasser gesoffen.
Und ich war so fertig, dass ich dachte, die war ja jetzt noch draußen (ich hatte sie vor der Abfahrt noch rausgelassen, das hat sie noch ordentlich alles erledigt), ich geh ins Bett. Also lag ich um 22:30 Uhr in der Koje mit ordentlich Schmerzmitteln und bin eingepennt.
Um 2 Uhr nachts weckt mich Frau Schmitt, dass sie dringendst raus muss. :fürcht::fürcht:
Schmerzgeplagt aus dem Tiefschlaf gerissen musste ich mich dann in die Jogginghose quetschen, Nachthemd reingestopft, Jacke an, Mütze auf und mit offenen Schuhen die Treppe runter und raus ins Schneechaos. Madame ist sofort bis zum Bauch eingesunken und hat sich bis zur Wiese gegenüber an die Büsche vorgearbeitet, während ich bibbernd unter dem Vordach am Hauseingang gewartet habe. Die war in Rekordzeit fertig, ist an mir vorbei wieder raufgerannt, und sofort wieder im Bett unter der warmen Decke verschwunden. Ich konnte sie nicht mal abtrocknen, weil ich so kreuzlahm und fertig da hinterher geeiert bin.
GsD ist die kurzhaarig und sogar nach dem Tiefschneetauchen nicht mal richtig feucht, so hab ich mich ganz langsam und vorsichtig wieder ausgepellt und bin auch wieder zu ihr reingeschlüpft. Was ein Horror mitten in der Nacht! :heul:

Scheiss Schnee, kalt, Winter, E-K-E-L-H-A-F-T :zeter::zeter::zeter::zeter::zeter::zeter:

Binchen
25-12-2010, 08:59
Ich war kurz draussen, hatte was im Auto vergessen. Auf dem Weg zur Garage bin ich bis zu den Waden im Schnee versunken :rotauge:

So ging es mir heute morgen - dabei hatte ich gestern Abend gegen 20 Uhr noch mal Schnee geschippt. Heute hatte ich dann wieder "Fitnessprogramm", und das noch vor dem Frühstück. Solche Massen an Schnee hab ich noch nicht erlebt... :zeter: :zeter: :zeter:

Angeblich soll es bei mir in der Gegend heute nur noch vormittags etwas schneien, und dann die nächsten Tage nicht mehr. Hoffentlich behalten die Wetterfrösche diesmal Recht...

@Salami: :tröst:
Hoffentlich wird das mit Deinem Rücken ganz bald wieder besser.

D°c
25-12-2010, 09:07
Gute Besserung wünsch.

Und für Frau Schmidt wieder ausreichend Platz zum pieseln.

:smoke:

Nianare
25-12-2010, 09:12
Ich würde ja mal gucken, ob sich Frau Schmitt nicht an ein Katzenklo gewöhnen würde. :schäm:

Gute Besserung, Salami. :tröst:

Die kleine Rosi
25-12-2010, 09:28
Die ganzen "weisse Weihnachten ist ja sooooo toll und besinnlich und innere Einkehr und was nicht noch alles"-Fraktion ist irgendwie so still geworden? :hehe:


Ich hab mich am Do vormittag dann doch getraut zu fahren (ausgerüstet wie zu einer Polarexpedition). Hab auch nur 6 Stunden für 300km gebraucht :ko: Besonders hübsch war der Moment, als ich auf das Auto neben mir im Stop and Go blickte und bemerkte, daß es komplett von einer Eisschicht überzogen war wegen einsetzenden Eisregens Sowas hab ich auch noch nie gesehen, daß im fahrenden Zustand ein Auto zueist. :rotauge:

Fierce
25-12-2010, 09:44
Ich fahr dann mal wieder los, es schneit jetzt noch stärker :ko:

Gute Besserung, salami, Kreuzschmerzen bei dem Wetter, wenn man raus muss, müssen die Hölle sein :tröst:

Hermine
25-12-2010, 10:12
Das ist keine Nebenstraße :rotauge:
http://i56.tinypic.com/5otnom.jpg

Unser Fußweg wurde wenigstens etwas geräumt :D
http://i55.tinypic.com/1z20nz6.jpg
Und etwas Schönes von heute morgen, das ist der Gartenhibiskus vor unserem Haus :wub:
http://i56.tinypic.com/10o0euo.jpghttp://i54.tinypic.com/2z7fjwi.jpghttp://i51.tinypic.com/3502a2o.jpg

FlotteLady
25-12-2010, 10:18
Die ganzen "weisse Weihnachten ist ja sooooo toll und besinnlich und innere Einkehr und was nicht noch alles"-Fraktion ist irgendwie so still geworden? :hehe:




Harmonisch spielen ist doof, nä? http://mainzelsmile.ioff.de/froehlich/biggrin.gif

D°c
25-12-2010, 10:20
oha.

:smoke:

Italiangirl
25-12-2010, 10:22
Das ist keine Nebenstraße :rotauge:
http://i56.tinypic.com/5otnom.jpg


OMG! :rotauge: :ko:

Grizu
25-12-2010, 11:28
Der Hibiskus on Ice sieht wirklich Klasse aus! (Hoffentlich überlebt er es...)


Hier in Rheinhessen ist der Winter eigentlich noch relativ normal. Also nicht, daß weiße Weihnacht hier normal wäre. Aber hier sind es nur ein paar cm Schnee. So wie jeden Winter mal.
Die Bilder aus den Nachrichten, oder auch von euch, scheinen da wie aus einer anderen Welt zu sein.

Das könnte beim auftauen noch für die eine oder andere böse Überschwemmung sorgen...

Hibiskus
25-12-2010, 12:23
Der Hibiskus on Ice sieht wirklich Klasse aus! (Hoffentlich überlebt er es...)

Hier in Rheinhessen ist der Winter eigentlich noch relativ normal. Also nicht, daß weiße Weihnacht hier normal wäre. Aber hier sind es nur ein paar cm Schnee. So wie jeden Winter mal.
Die Bilder aus den Nachrichten, oder auch von euch, scheinen da wie aus einer anderen Welt zu sein.

Das könnte beim auftauen noch für die eine oder andere böse Überschwemmung sorgen...

I'm still alive
:D

Joce
25-12-2010, 12:53
:rotfl:

Claudia
25-12-2010, 13:15
Die ganzen "weisse Weihnachten ist ja sooooo toll und besinnlich und innere Einkehr und was nicht noch alles"-Fraktion ist irgendwie so still geworden? :hehe:


Die sind vielleicht endlich mal draußen vor der Tür und genießen den Schnee, den sie doch so lieben, statt nur in der geheizten Bude am PC zu hocken. ;)

Nianare
25-12-2010, 14:06
Die sind vielleicht endlich mal draußen vor der Tür und genießen den Schnee, den sie doch so lieben, statt nur in der geheizten Bude am PC zu hocken. ;) Die machen sich Notizen, die sie den hier aktiven Winterhassern dann unter die Nase halten, wenn diese in 6 Monaten durch den Hitzehasser-Thread toben und auf einmal nichts mehr von „Hier wird sich über das Wetter beschwert, das kann man ja wohl einfach mal akzeptieren!“ wissen wollen. :D :menschheit:

Hier bei uns geht mir der Schnee bis knapp ans Knie und überall wird eifrig geschaufelt. Natürlich, wie sollte es anders sein, immer schön vom Gehweg vor und hinter die parkenden Autos, damit die ja nicht mehr wegkommen. Ist ja nur eine allgemeine Grasfläche auf der anderen Seite des Gehweges, bei der Schneehaufen nicht wirklich was verderben können. :kater: Dass man die Schneemassen jetzt nicht über seine Rosen schaufeln will ist klar, aber das ist hier nicht gegeben.

Die Autofahrer, so sie denn wegmüssen, schaufeln natürlich zurück – auf den Gehweg. :zahn:

Unheimlich schade finde ich, dass meine Mutter heute nicht zum Essen mit ihrer besten Freundin fahren konnte. :( Da hat sie sich schon länger sehr drauf gefreut, aber bei den Schneemassen kommt sie mit ihrem kleinen Autochen nicht durch. Sowas ist Mist.

Vanish
25-12-2010, 14:13
Nee, mal ganz mit Ernst oder Albert - ich bin leidenschaftlich gern Ski gefahren und hab auch nix gegen Schnee am Straßenrand, aber wollte ich das täglich über Wochen, dann würde ich nach Ösi-Land auswandern. Die können mit dem Zeug wenigstens umgehen. Hier stellen sie sich an als wärs eine Strafe Gottes, gegen die es keine Mittel gibt :zeter:
:d:

Ich war heut 2 Stunden Schlittenfahren, es war wundervoll....:wub:

lovelettergirl
25-12-2010, 14:31
:d:

Ich war heut 2 Stunden Schlittenfahren, es war wundervoll....:wub:
ja, für dich muß es ein traum sein ;)

gestern abend....wildes schneien und dann insgesamt 20cm neuschnee
vielen dank :rolleyes:

marakuta
25-12-2010, 14:42
Sonne in Bonn :freu:


vom Balkon aus sieht es schon schön aus. Wenn man nicht rauss muss

http://i54.tinypic.com/2pr91uc.jpg

Bei Dir ist es wirklich super schön :wub:
Und zum Skifahren auf dem Titlis würde ich immer raus :anbet:


3 Tage alleine hätte ich keinen Bock drauf. Morgen ist Familienbesuch, Sonntag bei mir alles vorbei.
Es ist genial :freu: Heute nacht kamen gute Filme, jetzt habe ich gerade ein Entspannungsbad und mein 2. Frühstück mit nem Piccolo Veuve Clicot hinter mir:kater:

Tourgott
25-12-2010, 15:04
Ich finde das alles andere als schön. Hätte es jetzt 30 Grad würd ich durch den Monitor in den See springen. DAS wäre schön.

mellidd87
25-12-2010, 15:17
Würden die Räumfahrzeuge in Dresden mal etwas (mehr) machen und würde man nicht vom Winter auf Arbeit gestresst werden (Abdeckung der Zeitungs-und Postbelieferung), könnte man die weiße Winter-Landschaft :wub: wahrscheinlich mehr genießen. :ja:

Sally
25-12-2010, 15:39
Ich finde das alles andere als schön. Hätte es jetzt 30 Grad würd ich durch den Monitor in den See springen. DAS wäre schön. ich springe mit!!!

Hatsche
25-12-2010, 15:43
ja, für dich muß es ein traum sein ;)

gestern abend....wildes schneien und dann insgesamt 20cm neuschnee
vielen dank :rolleyes:
Hier gab es über Nacht auch Neuschnee. :tkbeiss:
Der erste Blick aus dem Fenster heute: eine weiße :kater:
Straße.
Bin froh, dass es jetzt dunkel ist und ich das Elend
nicht mehr (an-)sehen muss.
http://wuerziworld.de/Smilies/wirr/wirr7.gif

Pickmans_Modell
25-12-2010, 15:55
Heute war es den ganzen Tag trocken und die Sonne hat sich etliche Stunden gezeigt.

Wäre ich nicht so genervt von der Fahrerei gewesen, hätte ich ein paar schöne Aufnahmen machen können :crap:

Hatsche
25-12-2010, 16:00
Das kann ich mir gut vorstellen. :crap:

Aber um die Sonne beneide ich Dich ein wenig. :helga:

Kathy1975
25-12-2010, 16:01
http://i56.tinypic.com/10o0euo.jpg

Da hängt ja ein Bein. :o

Pickmans_Modell
25-12-2010, 16:03
Aber um die Sonne beneide ich Dich ein wenig. :helga:

Sah schon schön aus: die verschneiten weiten Felder und zwischendurch verschneite Baumgruppen ... alles glitzerte. Aber ich hätte sowieso keine Parkbucht gefunden :D


Da hängt ja ein Bein. :o

:rotfl:

Ice Tiger 80
25-12-2010, 16:22
Da hängt ja ein Bein. :o

das muss von einer der pömpsen kommen, schließlich hat es nen pumps an :rotfl:

lovelettergirl
25-12-2010, 16:26
ich hab vorhin das kindchen auf dem schlitten durch die gegend gezogen (es ist eisiger als es aussieht :bibber: ) und wir überquerten die straßenbahngleise. ich war etwas irritiert das die komplett voller schnee waren, da es seit stunden ja nicht mehr schneit
und nun schau ich bei den öffentlichen mal auf die seite und siehe da :rolleyes:
zum glück sind gerade weniger leute darauf angewiesen...meine fresse....großstadt :ko:

von den leipziger verkehrsbetrieben



Leider musste heute früh, 25. Dezember 2010, ca. 5.15 Uhr erneut der Straßenbahnverkehr in Leipzig eingestellt werden. Grund dafür sind die in der vergangenen Nacht gefallenen erheblichen Schneemassen und die sich daraus bildenden Schneeverwehungen. Um die Hauptlinien der Straßenbahnen zu bedienen, wurde ein Bus-Notverkehr eingerichtet. Die Busse verkehren zwischen Hauptbahnhof und den meisten Straßenbahn-Endstellen.

Engel65
25-12-2010, 17:52
nach 9 Stunden in Essen angekommen :freu:

die Autobahnen waren ziemlich gut geräumt und in Essen :ko: kaum geräumt :maso:

FlotteLady
25-12-2010, 19:02
Dass man die Schneemassen jetzt nicht über seine Rosen schaufeln will ist klar, aber das ist hier nicht gegeben.




Ich schaufle bevorzugt meine Rosen zu .... ist nämlich ein wunderbarer Schutz, wenn im Januar die große Kälte kommt ......

dark
25-12-2010, 20:07
Ich schaufle bevorzugt meine Rosen zu .... ist nämlich ein wunderbarer Schutz, wenn im Januar die große Kälte kommt ......

Im Januar? Wie nennst du das heute? - 12, gefühlt wie - 17 :zeter:

Claudia
25-12-2010, 20:25
Ich schaufle bevorzugt meine Rosen zu .... ist nämlich ein wunderbarer Schutz, wenn im Januar die große Kälte kommt ......

:ja: Ich habe meine Rosen auch zugeschaufelt, gut mit Schnee isoliert halten sie die Kälte besser aus.

Aber hier wird es wieder wärmer. :freu: Vorhin zeigte mein Außensensor noch -12° an, jetzt -11°.

Kathy1975
25-12-2010, 22:11
Im Januar? Wie nennst du das heute? - 12, gefühlt wie - 17 :zeter:

Hier in Berlin waren es 2 Nächte schon -17°C. :D

Hermine
25-12-2010, 22:15
nach 9 Stunden in Essen angekommen :freu:

die Autobahnen waren ziemlich gut geräumt und in Essen :ko: kaum geräumt :maso:
Schön, dass ihr gut angekommen seid :freu:

Es ist aber nicht nur in Essen so, wir waren heute in Wattenscheid, da sieht es genauso aus, ebenso in Mülheim :ko:
Wann die Straßenbahnen hier mal wieder fahren, mag ich mir gar nicht vorstellen bei dem vielen Schnee auf den Schienen :rotauge:

Miss Rotstift
25-12-2010, 22:26
Hier in Berlin waren es 2 Nächte schon -17°C. :D
Gefühlte -25°C waren das.
Wenn selbst ich mal den Mantel zumache, will das was heißen. :D

Duese
25-12-2010, 22:54
Ich war letzte Woche bei -27 Grad in Stockholm.
Bei den Temperaturen ist uns sogar die Flugzeugtüre eingefroren. :zahn:
Hab ich vorher auch noch nie erlebt. :o

Eggi
26-12-2010, 00:15
Es hat heute Abend endlich aufgehört - vielen Dank.
25cm übereinander am Stück, ihr habt sie doch nicht alle, da oben. :vogel:
Die Fußwegräumer schaufeln natürlich die Parkplätze zu bei genügend Freifläche zur anderen Seite - und das bei Gehwegen, wo in 5 Jahren zwei Leute entlang latschen. :dada:

Meine Katz wollte am Nachmittag raus, die war sofort weg - fast spurlos verschwunden buddelte sie sich sofort vom Fenster zur Terassentür und wollte wieder rein.
Schnee gut und schön, aber in Maßen und nicht in Massen, ladet den ganzen Mist in Polarregionen ab, aber nicht da wo jubelnde "Schöne weiße Weihnacht"-Schreier den Mist aus "ihrem" Freiraum sofort wegschippen und den nächsten damit völlig gedankenlos behindern - sprich, der eine nicht macht, was der andere "weiß". :zeter:


Hat zufällig irgendwer Vitamin D dagegen bei sich herumliegen? :bitte:

Pickmans_Modell
26-12-2010, 00:36
Meine Katz wollte am Nachmittag raus, die war sofort weg - fast spurlos verschwunden buddelte sie sich sofort vom Fenster zur Terassentür und wollte wieder rein.

Das finde ich bei solchen Verhältnissen dann trotzdem immer wieder lustig. Haustiere entdecken die grosse, weite Schneewelt :zahn:

Ich weiß nicht, wie oft ich mit meiner Wutze im Bergischen spazieren war und *wump* war er im Feldweggraben versackt :rotfl:

Lacrima
26-12-2010, 05:59
Arschkalt, spiegelglatt :rotauge: so stell ich mir die Fahrt morgens in die Arbeit vor :kater:
Und am 2. Feiertag ist natürlich um 6 Uhr noch kein Streufahrzeug unterwegs :crap:

Tourgott
26-12-2010, 07:33
- 20 Grad. Ich freu mich auf die zugefrorene Nase, nachher beim Laufen.

Copine
26-12-2010, 07:36
Es schneit schon wieder volle Kanne. Wohin noch damit? http://mainzelsmile.ioff.de/traurig/flenn.gif

Joce
26-12-2010, 07:44
hier kein schneefall aber MINUS 13 (in worten DREIZEEEEEEEEHN) grad??? wtf??!?!?!?
:aggro: heut geh ich NICH raus.. möge kommen was wolle.. mir scheissegal.. aber soooooooooooo kalt?? hä?

lovelettergirl
26-12-2010, 08:50
hier kein schneefall aber MINUS 13 (in worten DREIZEEEEEEEEHN) grad??? wtf??!?!?!?
:aggro: heut geh ich NICH raus.. möge kommen was wolle.. mir scheissegal.. aber soooooooooooo kalt?? hä?
das ist ein toller plan
ich muß nachher leider raus, heute ist der tag wo ich zu meiner mutter und ihrem freund gehe. und die öffis fahren ja nicht mehr :zahn:
zum glück sind es nur ein paar km und die kleine freut sich, wenn ich sie auf dem schlitten ziehe...

Hermine
26-12-2010, 08:52
Es schneit! Es schneit schon wieder! :aggro: :aggro:



:heul:

Tourgott
26-12-2010, 09:02
Hö? Jetzt sind es - 21 Grad und die Sonne scheint. Wenn der Schnee weg wär und es 50 Grad mehr hätte, wär's richtig schön.

Hermine
26-12-2010, 09:04
-3°C
Schneefall
Gefühlte Temp. -6°C

Ich glaube, ich fände -15° sogar gut, wenn endlich mal wieder die Sonne schiene :helga:

lovelettergirl
26-12-2010, 09:04
Es schneit! Es schneit schon wieder! :aggro: :aggro:



:heul:
jaaa, hier auch :rolleyes:
wo ist der zahnfreusmilie?
das einzig schöne daran heute, es schneit langsam und dicke flocken, das sieht einfach angenehmer aus,als die dahinrasenden miniflocken. :zahn:

Sally
26-12-2010, 09:07
-10 grad :kater:
was hab ich das frieren satt!

Salamibrötchen
26-12-2010, 09:08
Minus 10 Grad bei uns aktuell und alles vereist. Ich brech gleich zusammen! :fürcht::fürcht::fürcht:
Danke @all für Eure lieben Wünsche für meinen Rücken, heute geht's dem wenigstens wieder besser. Aber jetzt hab ich Schnupfen, wahrscheinlich von der nächtlichen Pipi-eilig-Aktion vorgestern Nacht. :(

Aber mit Frau Schmitt muss ich trotzdem raus. Die hat gestern weder am späten Nachmittag noch in der Nacht einen Haufen gemacht, wahrscheinlich hatte sie Angst, dass ihr der Haufen beim k*** einfriert, die arme Maus. Es ist auch schwierig eine Stelle zu finden, wo sie hinkann ohne bis zur Brust und mit dem ganzen Hintern im vereisten Schnee zu versinken.

Ich wollte heute mit Tranquilo zu unserem Vater zum Kaffee, aber der wird bei dem Wetter und den eisigen Straßen einen Teufel tun und mich abholen. :heul:
Bleibt nur der Fernseher, ein Tee für die Tropf-Nase und eine Wärmflasche unter den Füßen...

Fierce
26-12-2010, 09:42
Bis vor einer halben Stunde schien die Sonne hier auch, bei -12 Grad.
Es sah alles wunderhübsch aus, bis ich vor meinem Auto stand und unter der Schneeschicht eine glasklare Eisschicht vorfand, die mein Auto rundum versiegelt hatte :ko:
Das Zeug ging einfach nicht ab, auch nicht mit Spray :heul:
Natürlich waren die Türen auch total eingefroren.
Ich wünsche mir einen Flammenwerfer.

Nach 45 Minuten und ich übertreibe nicht, hatte ich dann alles einigermaßen ab und die Türen offen :ko:

Aber fahren ging gut :) Es ist zwar hier keine einzige Straße in der Stadt geräumt, aber komischerweise ging's wirklich gut.

Und jetzt ist die Sonne weg und es ziehen massig schwarze Wolken auf.
Ich befürchte Schlimmstes.

Und morgen um 7 zur Arbeit :ko:

lovelettergirl
26-12-2010, 09:51
boah fierce :eek: ich hätte gek...t und scheixxe gebrüllt...das klingt ja furchtbar

Fierce
26-12-2010, 10:10
Ja, eins von beiden hab ich gemacht :zahn:

Es fängt grad an zu schneien :(

*Blue*
26-12-2010, 10:29
Heilig Abend um 15 uhr ungefähr fing es an zu schneien -
es schneite bis zum 1.Weihnachtsfeiertag morgens durch.

in diesen 18 h gab es hier 35cm Neuschnee.
Niemand hier kann sich dran erinner, wann es schonmal in so kurzer Zeit soviel Neuschee gab. Wir versinken einfach. Keiner räumt mehr - denn wohin denn auch damit.

jetzt schneit es schon wieder - wie wohl überall.
Zum glück hab ich Urlaub und muss morgen nirgends hin.

Nerris
26-12-2010, 10:32
Heilig Abend um 15 uhr ungefähr fing es an zu schneien -
es schneite bis zum 1.Weihnachtsfeiertag morgens durch.

in diesen 18 h gab es hier 35cm Neuschnee.
Niemand hier kann sich dran erinner, wann es schonmal in so kurzer Zeit soviel Neuschee gab. Wir versinken einfach. Keiner räumt mehr - denn wohin denn auch damit.

jetzt schneit es schon wieder - wie wohl überall.
Zum glück hab ich Urlaub und muss morgen nirgends hin.

:d: Same here. Wir sind seit Heiligabend eingeschneit, kommen den Berg hier nicht hoch, haben schon nix zu trinken mehr und ab morgen auch nix mehr zu essen.:zahn: Werde dann wohl zu Fuß losstapfen müssen, denn es schneit schon wieder. Hoffentlich wird morgen geräumt, denn ich würde doch gerne in meinem Urlaub noch was anderes machen als auf der Couch zu hängen und TV zu gucken...

lovelettergirl
26-12-2010, 10:46
hier ist auch kein winterdienst und wie gesagt, die öffentlichen fahren nicht.
mir tun alle leute von herzen leid, die doch arbeiten müssen.
so macht das keinen spaß. man muß ewig eher losgehen um dann völlig fertig anzukommen.

weiß einer, wie es gerade im allgäu aussieht?

Joce
26-12-2010, 11:14
so noch minus 10° und die sonne scheint.. das die sonne scheint nervt mich fast mehr.. weil wenn die sonne scheint is der drang grösser raus zu gehen weil man denkt EVT IS ES JA BISSL WARM :zahn: sonne lockt.. ich möchte gerne düsteres wetter wenns schon so kalt is :zeter:

Pickmans_Modell
26-12-2010, 14:07
Hier hat es auch ein bisschen geschneit. Momentan + 1 Grad und leichtes Antauen der ansonsten steinharten und scharfen Matschbatzen.

Pink Smoke
26-12-2010, 14:30
Hier hats heut tagsüber nicht geschneit (wohl in der Nacht ein kleines bisschen), aber seit heute morgen taut und tropft es fröhlich vor sich hin. Eben wars noch +5° jetzt sinds +3°, morgen früh wird es wohl ein fröhliches "zur Arbeit schlindern" werden (wenn ich überhaupt aus der Garage *Luxus* rauskomme) :crap:

dark
26-12-2010, 14:55
Es schneit, es schneit - endlich wieder Schnee, frohlocket! :wub:

Pickmans_Modell
26-12-2010, 14:57
Verlaufen? :suspekt:

dark
26-12-2010, 15:02
Verlaufen? :suspekt:

Glaubst du wirklich? :zahn:

Pickmans_Modell
26-12-2010, 15:08
Laß dich einschneien! :schmoll:

Italiangirl
26-12-2010, 16:20
Dach der Schalke-Arena eingestürzt :o

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/12/26/schnee-alarm/dach-der-schalke-arena-eingestuerzt.html

Enni
26-12-2010, 16:40
Mein kleiner Weihnachtstrip (F - OL - F) hat geklappt. Bin sowohl Heiligabend als auch heute morgen pünktlich gewesen, womit ich niemals gerechnet hatte. ABER ... auf der Rücktour hatte der IC von Bremen nach Frankfurt ein Problem mit der Heizung und ich saß 7 Stunden im eiskalten Waggon (in die bei Stopps geöffneten Türen schneite es hinein. Der Schnee blieb liegen und ist kein Stück getaut. :zahn:). Das war selbst für mich (mit Kälte habe ich kaum Schwierigkeiten) zu viel und ich spüre schon die aufkommenden Halsschmerzen. :heul:

Die kleine Rosi
26-12-2010, 17:10
Die sind vielleicht endlich mal draußen vor der Tür und genießen den Schnee, den sie doch so lieben, statt nur in der geheizten Bude am PC zu hocken. ;)

Vielleicht kommen sie zwischen den stündlichen Schneeschippen auch gar nicht mehr dazu, die Romantik zu geniessen :zahn:

Ich hab heute saubere 6 Stunden vom Ruhrgebiet bis nach FFM gebraucht. :sauerland: :rotauge:

Sind denn alle wieder wohlbehalten zurückgekommenm, die fahren wollten? :crap:

lovelettergirl
26-12-2010, 17:43
ein paar hauptlinien der öffentlichen werden wieder befahren. aber nicht alle
nun muß aber morgen mindestens die halbe bevölkerung arbeiten...was soll das werden?
und wenn es weiterschneit-hören wir dann ganz auf, rauszugehen? ich meine, der winter hört ja im januar nicht auf.

FlotteLady
26-12-2010, 18:50
und wenn es weiterschneit-hören wir dann ganz auf, rauszugehen? ich meine, der winter hört ja im januar nicht auf.


Wir lernen damit zu leben ... wenigstens eine Zeit lang?

Was bleibt uns sonst übrig?

Hatsche
26-12-2010, 18:59
Nun ja. Bis es zu Versorgungsengpässen kommt.
Für kleinere oder abgelegenere Ortschaften
habe ich meine Befürchtungen. :crap:

Und Bienchens Fotos (im Unwetter-Thread) mag
ich gar nicht mehr ansehen. :fürcht: Dort war es im
vergangenen Winter schon so übel.
Tapfer!

Und an morgen Früh mag ich gar nicht erst denken.
http://wuerziworld.de/Smilies/win/win53.gif
(Geht zwar nur den halben Tag, aber raus muss ich
ja erst mal...)

lovelettergirl
26-12-2010, 19:03
Wir lernen damit zu leben ... wenigstens eine Zeit lang?

Was bleibt uns sonst übrig?
du hast nicht kapiert was ich meine
natürlich kann ich damit umgehen
aber wenn die öffentlichen jetzt schon so versagen, weil die moderne technik dem bischen schnee nicht gewachsen ist
ich habe keine lust jeden tag ne stunde eher loszulaufen um halbwegs pünktlich auf arbeit anzukommen. und der winter geht noch ne weile
ich kann mich nicht erinnern,das es mit den alten strabas auch so schlimm war :nixweiss:

Hatsche
26-12-2010, 19:17
Und was Enni über ihre Zugfahrt schrieb, lässt
auch weiterhin Schlimmes erahnen, eben abgesehen von
Straßen und (Geh-)Wegen.

Och nö! Wir schließen uns jetzt Touri an und glauben
ganz, ganz fest daran, dass die Temperaturen mit dem
Beginn des neuen Jahres steigen!!!
Bitte, bitte, bitte.

Nerris
26-12-2010, 19:25
Wir haben dann mal in ner 3-Stunden-Aktion die Einfahrt und Strasse freigeschippt und mit verienten Kräften meinen Wagen angeschoben. ich bin auch nach einigen Schwierigkeiten den Berg hochgekommen und parke ab jezt oben an der Strasse bis der Schnee weg ist.:zahn:

Aber schön sieht's aus...:helga:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/sonnead8hr1u3.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Hatsche
26-12-2010, 19:36
Auf diesem Bild besonders, das gebe ich zu. :helga:

Tasmanische Teufelin
26-12-2010, 19:50
Ich fahre morgen früh von Stuttgart nach Bremen. Und beglückwünsche mich im Nachhinein selber dazu, dass ich 15 Euro mehr gezahlt habe und in der 1. Klasse frieren werde. :D

Ach, das wird schon, ich bin optimistisch. :trippel:

Claudia
26-12-2010, 20:04
Sind denn alle wieder wohlbehalten zurückgekommenm, die fahren wollten? :crap:

Ein befreundetes Pärchen war auf Familienbesuch in Schwerin, die haben sich heil zurckgemeltet (hatte auf ihrem AB drum gebeten). Und morgen müssen sie nach Flensburg, zu seiner Familie. :fürcht:



und wenn es weiterschneit-hören wir dann ganz auf, rauszugehen? ich meine, der winter hört ja im januar nicht auf.

Wird sicherlich viele Leute geben, die unnötige Wege vermeiden und mehr zu Hause bleiben als sonst... die Blutspendedienste z.B. melden schon einen Mangel an Blutkonserven, weil die unsicheren Verkehrsverhältnisse viele Stammspender abschrecken.



Och nö! Wir schließen uns jetzt Touri an und glauben
ganz, ganz fest daran, dass die Temperaturen mit dem
Beginn des neuen Jahres steigen!!!
Bitte, bitte, bitte.

Dafür. :d:

Die Schneefreaks hatten ja jetzt ihre weißen Weihnachten...


Ich fahre morgen früh von Stuttgart nach Bremen. Und beglückwünsche mich im Nachhinein selber dazu, dass ich 15 Euro mehr gezahlt habe und in der 1. Klasse frieren werde. :D

Ach, das wird schon, ich bin optimistisch. :trippel:

Zur Sicherheit pack eine warme Jacke und einen Flachmann ein. :trink:

Vanish
27-12-2010, 08:25
Es schneit, es schneit - endlich wieder Schnee, frohlocket! :wub:

Es müsst noch so 10-15 cm Neuschnee geben. Im Wald haben die ganzen Spaziergänger alles zusammengetrampelt - blankes Eis. Nicht gut für die Schlitten-Kufen...! :hammer:

Claudia
27-12-2010, 08:53
Mein Schneeschieber hat den Geist aufgegeben. :kater:

Die Schaufel hat sich vom Stiel gelöst. Und jetzt einen neuen zu bekommen, dürfte schwierig sein. :crap:

Sally
27-12-2010, 10:18
Mein Schneeschieber hat den Geist aufgegeben. :kater: *handreich* das problem hatten wir am wochenende auch.

mein mitbewohner konnte ihn zum glück reparieren.


Die Schaufel hat sich vom Stiel gelöst. Und jetzt einen neuen zu bekommen, dürfte schwierig sein. :crap: gut möglich.

FlotteLady
27-12-2010, 10:39
In unserer Gegend sind Schneeschippen seit ca. 3 Wochen schon ausverkauft.

Wir haben GsD noch eine der letzten ergattert. Die allerdings fährt Sohnemann jetzt im Auto spazieren, damit er als Büro-Strassenrandparker abends auch wieder aus den Parkbuchten kommt.

Also wird hier jetzt fleissig repariert und gebastelt ... wie in alten Zeiten. http://mainzelsmile.ioff.de/froehlich/rofl.gif

Ab und zu kommt sogar mal ein Nachbar vorbei: Sach ma ... hast DU eigentlich noch .....
http://mainzelsmile.ioff.de/froehlich/rofl.gif

Mickey
27-12-2010, 11:31
http://img502.imageshack.us/img502/3127/imag0013q.jpg (http://img502.imageshack.us/i/imag0013q.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Gruesse aus Spanien :zahn:

Vanish
27-12-2010, 11:36
http://img502.imageshack.us/img502/3127/imag0013q.jpg (http://img502.imageshack.us/i/imag0013q.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Gruesse aus Spanien :zahn:

:fürcht:

Hermine
27-12-2010, 11:38
Mickey, wie schön :love: :love:

cesca
27-12-2010, 12:33
:fürcht:
:rotfl:

Joce
27-12-2010, 13:50
ich will JETZT SOFORT NACH SPANIEN...

es is so scheiss kalt hier.. da frieren einem ja die nippel ab.. verdammte dreckskälte :zeter:
:aggro: ICH HASSE DEN WINTER!!!!!!!!!!!!!

lovelettergirl
27-12-2010, 14:03
so, ich mußte heute mal kurz auf arbeit
aus ner strecke die sonst hin und zurück vielleicht 40 minuten dauert...wurden 2 stunden
die eine linie fährt gar nicht, die andere....wenns mal paßt
im ernst leute, so geht das nicht
dann scheixx auf die moderne technik und wir behalten die ollen tatras...die fuhren nämlich
und überhaupt
ich hab bei der bahn gelernt, meine großeltern haben bei der lvb gearbeitet
da gab es winterbereitschaft :aggro:
wo ist denn sowas heute? da isses einfacher wir lassen alles vollschneien und einfrieren und erhöhen dafür dann bald wieder die gebühren. ich habe so wut gerade
es ist normaler winter hier :zeter:

FlotteLady
27-12-2010, 14:12
s
da gab es winterbereitschaft :aggro:



Alles wegrationalisiert.

lovelettergirl
27-12-2010, 14:14
Alles wegrationalisiert.
na ich befürchte,das will keiner mehr zahlen
jetzt muß ich aber mal blöd fragen
was ist denn aus diesen vielgepriesenen ein euro jobbern geworden? das würde doch echt schon helfen :nixweiss:

Joce
27-12-2010, 14:24
wie jetzt? du willst die armen euro jobber in die kälte schicken :tsts:
es is zu kalt zum arbeiten :zahn:

Copine
27-12-2010, 14:47
Mein "geliebter" Nachbar hat vor 'ner Viertelstunde sein Dachfenster aufgeklappt, dann machte es kurz und trocken "rumms" und nun schippt er Schnee, damit er wieder durch die Haustür rausgehen kann. :smoke: :teufel:

lovelettergirl
27-12-2010, 14:55
wie jetzt? du willst die armen euro jobber in die kälte schicken :tsts:
es is zu kalt zum arbeiten :zahn: ja :nixweiss:
zwei stunden am tag ist doch ebstimmt nicht zu viel
und wenn sie sich bewegen erfrieren sie auch nicht
mich hat doch auch nie jemand gefragt, ob ich in der winterbereitschaft gefroren habe. die weichen mußte sich bewegen sonst donnerwetter :nixweiss:

Mein "geliebter" Nachbar hat vor 'ner Viertelstunde sein Dachfenster aufgeklappt, dann machte es kurz und trocken "rumms" und nun schippt er Schnee, damit er wieder durch die Haustür rausgehen kann. :smoke: :teufel:
:rotfl: oh der arme

FlotteLady
27-12-2010, 14:58
Die Nachbarin hat im Sommer ihr Dach mit diesen selbstreinigenden (?) glatten Dachpfannen decken lassen.

Jetzt rauschen die Dachlawinen ungebremst auf ihren Flachdachwintergarten.

Ich hätte da drin Schiss!

Copine
27-12-2010, 15:03
:rotfl: oh der arme

Und er tut mir ü-ber-haupt nicht leid, der alte Erbsenzähler. :smoke:


Die Nachbarin hat im Sommer ihr Dach mit diesen selbstreinigenden (?) glatten Dachpfannen decken lassen.

Jetzt rauschen die Dachlawinen ungebremst auf ihren Flachdachwintergarten.

Ich hätte da drin Schiss!

Oh, da hat sie wohl am falschen Ende gespart. Hat sie keinen Schneefang mit einbauen lassen? :o