PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterhasser aller Länder, vereinigt Euch!

Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26

Vanish
30-12-2010, 09:32
Muss das nicht heissen

"-273,15 °C
Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen.
Die Lappen geben zu: "Ja, es ist etwas kühl, gib' mir noch einen Schnaps zum Lutschen...."

...und Vanish spannt juchzend den Schlitten an"

:beiss:

:zahn:

Tourgott
30-12-2010, 10:19
Also hier taut's auch weiterhin. Sehr schön.

lovelettergirl
30-12-2010, 10:19
Aber mein Dach ist halt überhaupt nicht gesichert - und da wir letzte Woche erst Tauwetter, dann Eisregen und dann den Schneefall hatten geh ich mal davon aus, dass auf dem Dach unter dem Schnee noch eine schöne Eisschicht ist... :(

Da hab ich echt Schiss da oben rumzuturnen... :fürcht:
okay, die frage war auch keinesfalls wertend oder so gemeint.
ich bin halt nur immer erst mal geizig :schäm: :helga:

Joce
30-12-2010, 10:29
:hammer: Und damit bist Du raus. :zahn:

pffff....du bist raus, hier sind MINUS ZEHN

da kann ICH doch nix für :schmoll:
:aggro: ich will nich raus sein.. solange es unter 20° is bleib ich hier und mecker über den winter :zahn:

es sind immer noch 1 ° hier :trink:

cesca
30-12-2010, 10:38
Hier auch 1°, aber nix getaut :motz: Überall dreckige Schneeberge am Straßenrand.

Sp!nne
30-12-2010, 10:39
Es schneit :kater:

FlotteLady
30-12-2010, 10:41
Hier auch 1°, aber nix getaut :motz: Überall dreckige Schneeberge am Straßenrand.

Laß es schneien, dann sind sie wieder schöööön weisssssss!!! http://mainzelsmile.ioff.de/frech/grinundwech.gif

Sp!nne
30-12-2010, 10:43
Hier haben die Berge keine Chance schmutzig zu werden. :zeter:

*Blue*
30-12-2010, 15:58
erst jetzt beginnt hier die herausforderung :help:

auf den meisten straßen im Ort wurde hier NULL geräumt.
die nun platt-gefahrene Schneedecke vereist vor sich hin - schlittschuhlauf auf der fahrbahn kein problem.
man rutscht vorwärts und hofft, nie die richtung ändern zu müssen.
bremsen ist zu vermeiden (da lernt man vorausschauendes fahren).

es sind ca 1km hier im ort, die ich bis zur bundesstraße fahren muss - und diese 1km werden jeden tag gefährlicher :fürcht:
ich bin ernsthaft am überlegen, mein auto gleich an der Bundesstraße zu parken und dann heimzulaufen :maso:

FlotteLady
30-12-2010, 16:05
Gabs nicht vor vielen, vielen Seiten hier im Thread die Meinung, daß man auf dem plattgefahrenen Schnee viiiieeeeel besser fahren kann? http://mainzelsmile.ioff.de/traurig/gruebel.gif

*Blue*
30-12-2010, 16:13
Gabs nicht vor vielen, vielen Seiten hier im Thread die Meinung, daß man auf dem plattgefahrenen Schnee viiiieeeeel besser fahren kann? http://mainzelsmile.ioff.de/traurig/gruebel.gif

ja - die meinung gabs - und auf wenig befahrenen straßen haut das sicher auch hin.
auf ganz viel befahrenen straßen (wird ja ohnehin geräumt) - würde es aber mE auch klappen - da fährt sich der Schnee weg.

Schlimm sind die "normal"-befahrenen Straßen - wo sich der Schnee nicht komplett wegfährt, sondern immer leicht antaut und wieder vereist :zeter:

FlotteLady
30-12-2010, 16:20
ja - die meinung gabs - und auf wenig befahrenen straßen haut das sicher auch hin.

Nee eben auch nicht.

Die Zufahrtsstrasse zu meinem Arbeitsort ist eine nur von Anliegern befahrene Nebenstrasse.
Nicht geräumt, nicht gestreut, einfach nur plattgefahren. Seit Jahren schon.

Eine einzige Eisbahn alternativ Eisbahn mit zwei Spurrillen aus denen man nur schwer rauskommt.

Holztigerwolke
30-12-2010, 18:13
Naja, solang das ganze Schnee bleibt, lässt es sich darauf auch gut fahren, sofern man angemessen fährt. Problematisch wirds in der Tat dann, wenns antaut und wieder gefriert. Dann ist das genauso Käse, wie halb geräumte glitschige Matsch-Straßen.

SeptemberEnds
30-12-2010, 18:43
Mit meinem Bäckermobil (Fiat Ducato mit Aufbau) komme ich in plattgefahrenen Siedlungsstrassen ziemlich gut voran. Schlimm sind die Strassen, in denen sich eine Spur gebildet hat. Bzw. dort, wo der Schnee so locker seifig und tief ist.
Ich komme jedesmal ins Schwitzen, wenn dort Autos geparkt sind, das ist eng und man darf keinen Schlenker machen, sonst hänge ich am Auto fest. :fürcht:

Ich kann mich so gut wie nirgends mehr an die übliche Haltestelle stellen, weil alles voller Schneeberge ist. Wohin auch damit?
Manche Kunden haben mir eine Art Parklücke freigemacht :anbet:, in die ich aber auch nur rückwärts reinkomme.

SunCat
01-01-2011, 12:08
Es taut es taut es taut :freu::freu::freu: und wenn es so weiter geht is morgen hier alles weg :anbet:

Tourgott
01-01-2011, 12:16
Sooooo, wer hatte recht? :ja:

Doch etwa um Drei Könige herum deutet sich der Beginn einer Tauwetterperiode an. Die milde, atlantische Westwinddrift wird von Großbritannien, Benelux und Frankreich her so stark, dass dann auch im Bergland ein Teil des Schnees abtaut.

wetteronline.de

10 Grad soll es da bei uns werden - und zwar nachhaltig.

Sally
01-01-2011, 12:17
es schneit :kater: :rolleyes: :crap:

Sp!nne
01-01-2011, 12:48
Es taut :freu:

andreas'76
01-01-2011, 12:54
Geil! :clap:

reddevil
01-01-2011, 13:08
Sooooo, wer hatte recht? :ja:

wetteronline.de

hab auch schon an dich gedacht die letzten 1-2 Tage, Modelle deuten tatsächlich eine Westlage an! Da hatten du und ich wohl den richtigen Richer. :d:

Tourgott
01-01-2011, 13:18
So sieht's aus. Vor allem scheint sich da eine stabile milde Wetterlage zu etablieren, die uns bereits den halben Januar retten kann. Dann vielleicht ein paar Tage noch mal ein bisschen kalt und schon haben wir Mitte Februar und damit Spät-Winter :)

reddevil
01-01-2011, 13:20
Genau... so ein bisschen Schnee darf gern mal noch fallen, aber selbst dann wirds wohl nicht mehr so richtig chaotisch werden. ;)

In dem Wetterforum wo ich immer mitlese macht sich schon grosse Enttäuschung breit, weil die natürlich nach Weihnachten alle noch auf einen Jahrhundertwinter gehofft hatten..

lovelettergirl
01-01-2011, 13:26
hier tropft es aufs fensterbrett...sind das die tauenden eiszapfen oder regnet es?

na in ner halben stunde finde ich es raus, wenn ich die welt betrete :D

Die kleine Rosi
01-01-2011, 13:40
Es taut es taut es taut :freu::freu::freu: und wenn es so weiter geht is morgen hier alles weg :anbet:

and it burns, burns, burns :clap:

Hier taut es auch, die Schneehügel sehen schon deutlich kleiner aus und in den Seitenstrassen sieht man zum ersten Mal seit gefühlten sogar wieder den Asphalt... :freu:

Zikade
01-01-2011, 14:34
Das Jahr fängt also mit einer guten Nachricht an :freu:

*Blue*
01-01-2011, 14:42
So sieht's aus. Vor allem scheint sich da eine stabile milde Wetterlage zu etablieren, die uns bereits den halben Januar retten kann. Dann vielleicht ein paar Tage noch mal ein bisschen kalt und schon haben wir Mitte Februar und damit Spät-Winter :)

hast du diesen optimusmus eigentlich immer?
also ganz ernsthaft -
ich find das beneidenswert :d:

und ich hoffe, dass du recht hast - :trippel:

Hatsche
01-01-2011, 14:49
:freu: :freu: :freu:

:anbet:

Hermine
01-01-2011, 15:12
Das wäre wunderbar, wenn es eintritt :wub:

Sonnenlöwe
01-01-2011, 15:19
Ich würde mich auch freuen. Allerdings fehlt mir der Glaube. :(

Hermine
01-01-2011, 15:21
Die 16-Tage-Vorhersage bei wetter.com zeigt für Essen am 08.01. 8°C an, das will ich glauben :love: :D

Sonnenlöwe
01-01-2011, 15:29
Och Hermine, bei euch hängt ja auch viel mehr dran. Ich drücke euch die Daumen für eine eis- und schneefreie Marktzeit in 2011. Meinetwegen kann dann noch bis Ende Januar Winter in HH sein, das kriege ich dann noch irgendwie hin. :)

Hermine
01-01-2011, 15:31
Danke dir :bussi:
Aber ich wünsche es dir auch ganz fest, dass es endlich aufhört :ja:

Tourgott
01-01-2011, 16:09
hast du diesen optimusmus eigentlich immer?

Na klar. Anders übersteht man das Wetter ja nicht. Für mich bedeutet Winter nicht nur Stau, Verspätungen, Chaos und sonstige Einschränkungen. Die Jahreszeit setzt mir wirklich psychologisch zu. Morgens, wenn ich aus dem Haus gehe ist es dunkel und abends, wenn ich wieder komme auch. Im Büro brennt den ganzen Tag künstliches Licht und wenn man aus dem Fenster schaut sieht man nichts als kahle Bäume oder eben Schnee.

Irgendwann werde ich auswandern, da bin ich mir sicher. Und wenn es erst als Rentner ist...

provençal
01-01-2011, 16:43
Dann solltest Du nicht an Kanada denken... Finnland und so faellt auch eher weg... :D

*Blue*
01-01-2011, 21:01
ich hab den Traum, die Wintermonate im Sommer zu verbringen - also einfach dort, wo grad Sommer ist. Von meinen sprachlichen Kenntnissen wären das Australien oder Neu Seeland.

für immer weg geht nicht - ich häng an der Gegend, aus der ich komm zu arg :blush:
aber immer im Winter weg - das wär soooooo herrlich :love:

fraktal
01-01-2011, 21:10
ich hab den Traum, die Wintermonate im Sommer zu verbringen - also einfach dort, wo grad Sommer ist. Von meinen sprachlichen Kenntnissen wären das Australien oder Neu Seeland.

für immer weg geht nicht - ich häng an der Gegend, aus der ich komm zu arg :blush:
aber immer im Winter weg - das wär soooooo herrlich :love:

Es gibt einen Planeten, den hat man irgendwann Nachmittags im 15.00 Uhr angehalten, kurz bevor die Strandbars schließen. Da isses jetzt immer so, wär das nix für Dich? ;)

fraktal

*Blue*
01-01-2011, 22:10
die Hoffnung hab ich ja auch immer - und ich hab auch immer das Handtuch dabei - aber das weisst du doch schon ;)

lovelettergirl
01-01-2011, 22:33
die Hoffnung hab ich ja auch immer - und ich hab auch immer das Handtuch dabei - aber das weisst du doch schon ;)
du auch ja? :wub:

Italiangirl
02-01-2011, 01:50

Das wäre wirklich erfreulich... :anbet: :bitte:

Tourgott
02-01-2011, 10:53
Um den "Dreikönigstag" am 6. Januar ändert sich die Großwetterlage sehr nachhaltig: Mit einer sich verstärkenden Westdrift ziehen von Benelux und Frankreich her wiederholt Regenfronten über das Land. Dabei droht zunächst im westdeutschen Raum und dann auch im Osten eine vorübergehende Glatteislage. Nachfolgend gibt es dann kräftiges Tauwetter mit Regen und lebhaftem Wind. Ob es um den 10. Januar dann wieder kälter wird, bleibt abzuwarten.

wetteronline.de

:freu:

FlotteLady
02-01-2011, 11:22
Tourgott ... Du wohnst offensichtilich nicht in hochwassergefährdetem Gebiet.

reddevil
02-01-2011, 12:04

:rolleyes:

immer dasselbe. wenn man sich im winter freut dass es milder wird kommt jemand mit "ja aber das hochwasser" :floet:

ja und? ich wohn auch am rhein. :nixweiss:

PS: Die Modelle sehen immer besser aus! :d::d:

SunCat
02-01-2011, 12:15

Aber isses denn dann nicht grundsätzlich egal WANN es nun anfängt zu tauen? Ob jetzt oder erst Ende März oder so :kopfkratz
Oder meinst du dass es besser wäre wenns bei Temperaturen knapp über 0 Grad taut und dann langsamer?

Die kleine Rosi
02-01-2011, 12:20
Irgendwann muss das ganze weisse Zeug ja mal wieder schmelzen, auch wenn es noch so besinnlich-romantisch-whitechrismas ist.

:schleich:

Joce
02-01-2011, 12:21
hier schneits!!! ok ganz leichter schneefall.. aber wtf!! s kann bitte aufhören :hammer: keinen bock jetzt grad

FlotteLady
02-01-2011, 12:23
Oder meinst du dass es besser wäre wenns bei Temperaturen knapp über 0 Grad taut und dann langsamer?

Ja.

Tourgott
02-01-2011, 12:33

Das hätte sich der Winter vorher überlegen sollen.

Tourgott
02-01-2011, 13:25
PS: Die Modelle sehen immer besser aus! :d::d:

Woher hast du eigentlich die Infos? Und was sagen die Prognosen genau?

estrella
02-01-2011, 13:37
Aber isses denn dann nicht grundsätzlich egal WANN es nun anfängt zu tauen? Ob jetzt oder erst Ende März oder so :kopfkratz

Zumindest für die Landwirtschaft ist das besser. Wenn es plötzlich so schnell taut, kann der Boden das Wasser nicht aufnehmen und es fließt ab, taut es langsam, kann der Boden das Wasser nach und nach aufnehmen. Und diese Nässe bzw. Feuchtigkeit braucht er im Frühjahr für di"Frucht". Fehlt dies, dann ist die Ernte weniger bzw. knapper und somit steigen die Preise bei bestimmten Sorten.
Das nur mal von der landwirtschaftichen Seite.

Bei uns dürfte es auch langsam mal tauen. Unsere Flachdächer wurden vorsichtshalber auch schon abgestützt.
Aber nix mit Tauwetter, bei uns schneit es schon wieder leicht. :crap:

reddevil
02-01-2011, 14:08
Woher hast du eigentlich die Infos? Und was sagen die Prognosen genau?

http://www.ioff.de/showpost.php?p=17414380&postcount=1

siehe eingangsposting :) empfehle das forum von wetterzentrale. ;)

naja was die modelle sagen? was schon, der atlantik kommt und bleibt erstmal. momentan jedenfalls. :D

Tourgott
02-01-2011, 14:35
http://www.ioff.de/showpost.php?p=17414380&postcount=1

Sehr schön. Liest sich, als ob es das mit dem Winter war. :D
Wenn sich jetzt dieser Westdrift etabliert, hat das wohl tatsächlich Einfluß auf den kompletten weiteren Verlauf des Januars und auch schon für den Februar. Hoffentlich haben sie recht.

Eggi
02-01-2011, 14:38
Sehr schön. Liest sich, als ob es das mit dem Winter war. :D
....leider nicht so ganz: http://www.wzforum.de/forum2/read.php?2,2078703
Aber ich tröste mich hinweg, indem ich das auch nur als eine mögliche Theorie abwinke.

reddevil
02-01-2011, 14:44
moment, er schreibt doch in dem beitrag am schluss, das sich dadurch die westdrift vielleicht komplett durchsetzen könnte. ;)

jedenfalls haben dem seine prognosen schon öfters gestimmt. :d:

Tourgott
02-01-2011, 14:46
Genau. Außerdem:

Was danach passiert, bleibt eher unsicher, aber nie waren die Chancen auf eine Umstellung auf Westlagen größer.

reddevil
02-01-2011, 14:47
ich muss aber auch sagen, dat forum war vor 2 Jahren noch viel besser, inzwischen haben sich viel zu viele Deppen eingefunden, die einfach nur rumjammern wollen. also ähnlich wie hier :floet: :beiss:

Mystasia
02-01-2011, 15:05
ich muss aber auch sagen, dat forum war vor 2 Jahren noch viel besser, inzwischen haben sich viel zu viele Deppen eingefunden, die einfach nur rumjammern wollen. also ähnlich wie hier :floet: :beiss:

Ach bei Wetterzentrale ist es doch schon ganz lustig... wie die manchmal dort abgehen wenn sich nicht ihr Wunschwetter erfüllt.:teufel:

reddevil
02-01-2011, 15:29
Ach bei Wetterzentrale ist es doch schon ganz lustig... wie die manchmal dort abgehen wenn sich nicht ihr Wunschwetter erfüllt.:teufel:

:ja: und die zankerei mit den admins...:anbet: ich bin aber gespannt auf die forenumstellung, wird mal zeit das kurzfrist und mittelfrist getrennt wird ;)

Italiangirl
03-01-2011, 00:59
Es schneit schon wieder... :ko: :kater:

Sally
03-01-2011, 09:46
es schneit wieder :tkbeiss:

Tourgott
03-01-2011, 10:52
Am Samstag 11 Grad. Ich pack schon mal das T-Shirt aus. :d:

Eggi
03-01-2011, 11:09
Für hier steht etwas von 8 bis 9°C - aber Regen, Regen, Regen.

Tourgott
03-01-2011, 14:03
Also hier taut es heute schon ziemlich kräftig, obwohl es noch relativ kalt ist. Von mir aus könnte der Winter somit auslaufen.

Claudia
03-01-2011, 14:21
Hier taut es bis jetzt nur spärlich. :(

Aber es gab seit Tagen keinen Neuschnee, damit bin ich auch erstmal zufrieden. :)

Vanish
03-01-2011, 14:30

:fürcht:

emily
03-01-2011, 14:42
es schneit wieder :tkbeiss:
Wo? Wo? Wo!? Ich will da auch hin! http://www.sweetrabbits.de/forum/smilies/bunny-jubel.gif

Die kleine Rosi
03-01-2011, 15:08
TT = totales Tauwetter :freu:

Hermine
03-01-2011, 15:21
Bei 0° taut es hier nur sehr spärlich. Ich war eben mal mit dem Auto unterwegs und wenn man die ganzen Schneeberge an den Straßenrändern sieht, glaube ich, dass man frühestens im April wieder normal parken kann hier :crap:

Copine
03-01-2011, 16:12
Bei 0° taut es hier nur sehr spärlich. Ich war eben mal mit dem Auto unterwegs und wenn man die ganzen Schneeberge an den Straßenrändern sieht, glaube ich, dass man frühestens im April wieder normal parken kann hier :crap:

Dito! :crap: Hier fehlen mindestens 10 Parkplätze für ca. 25 Anwohner. Wir sind in der Altstadt mit malerischen Fachwerkhäusern und Kopfsteinpflasterstraße, das sieht zwar niedlich aus, ist aber nicht besonders winterkompatibel. Die Müllabfuhr haben wir schon knapp 2 Wochen nicht mehr gesehen, und neben den Schneebergen zieren gelbe Säcke und Biotonnen die Lücken zwischen den Schneehübbeln. Weil Papier- und Restmülltonnen voll bleiben und man nichts mehr reinstopfen kann, hab ich langsam das Gefühl, in einer Messiwohnung zu leben. :rotauge:
Aber hey, das ist total romantisch.

Tourgott
03-01-2011, 16:16
Aber hey, das ist total romantisch.

Ich glaube, sie kann den Thread nicht mehr lesen ;)

Hermine
03-01-2011, 16:21
Vom Müll will ich gar nicht reden :crap:
Ich kann die Mülllader aber verstehen, unsere großen Container kann man nirgendwo an die Straße ziehen. Zwischendurch wurden mit einem kleinen Sprinter wenigstens mal die Säcke abgeholt, aber das ist auch schon bald eine Woche her. Und das alles mit dem ganzen Feiertagsmüll :maso:

Copine
03-01-2011, 16:22
Ich glaube, sie kann den Thread nicht mehr lesen ;)

"Sie" (ich weiß wen du meinst;) ) meinte ich auch gar nicht, sondern diejenigen, die hier am Wochenende busweise anrücken und uns beim Wohnen zugucken. Dagegen ist Google Streetview ein Witz! :zahn:
Aber die Ratten finden das mit dem Müll bestimmt auch total klasse. :rolleyes:

Tourgott
03-01-2011, 17:45
Ok.
Wir haben hier auch Fachwerk. Manchmal sehe ich einige Japaner.

Hase Cäsar
03-01-2011, 18:37
Bei uns wechseln sich Tauwetter, Frost und Schnee ab. Ok, heute gab es das dritte noch nicht.

Holztigerwolke
03-01-2011, 23:40
Bei uns wechseln sich Tauwetter, Frost und Schnee ab. Ok, heute gab es das dritte noch nicht.

Dito. Leichten Neuschnee gabs gestern, die Schicht lag dann angenehm auf den inzwischen zu Eis gewordenen ungeräumten Stellen. War aber zuwenig, sodass die dünne Schicht heute schon wieder weg war.

Die Straßen sind inzwischen wieder normal befahrbar, aber an den Straßenrändern türmen sich immer noch Schneeberge, die inzwischen aber nicht mehr schnuckelig weiß glänzen sondern unansehnlich grau-braun-schwarz durch den ganzen Dreck und die Abgase sind. Kein schöner Anblick. Und die Stadt hat zwar den gröbsten Schneematsch entlang der -fast-schon-Autobahnähnlichen- Hauptdurchgangsstraße entfernt, aber in den anderen Straßen sind immer noch dutzende Parkplätze von Schneebergen zugeparkt anstatt von Autos. Und morgen solls wieder weiter schneien. In der Stadt ist der Schnee echt alles andere als schön :crap:

dracena
04-01-2011, 00:17
wir haben hier knappe plustemperaturen, es taut also leicht, obwohl es letzte nacht ein wenig schneite.
aber wenn es nicht wesentlich mehr plusgrade als die 1 oder 2 grad werden, wird es eine oder zwei wochen dauern, bis diese meterhohen und verdichteten schneehaufen verschwinden und ich meinen angestammten parkplatz endlich wieder benutzen kann :zeter:

Salamibrötchen
04-01-2011, 09:13
Es schneit... :rotauge:

Ulysses
04-01-2011, 09:14
Hütet euch vor den Eiszapfen an den Dächern! :rotauge:

Tourgott
04-01-2011, 09:35
Auch am Wochenende ziehen wiederholt teils kräftige Regenfälle durch. Vor allem in den tieferen und mittleren Lagen wird der Schnee wegtauen. Die Hochwassergefahr nimmt an vielen Bächen und Flüssen zu. Dabei wird es vor allem im Südwesten frühlingshaft mild mit Höchstwerten bis 12 Grad (http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regframe?3&PRG=vorherplot&LANG=de&CONT=dldl&ART=vtx&LOOP=1&YYYY=2011&MM=01&DD=04&LAND=DL). Die Westdrift wird voraussichtlich auch in der nächsten Woche anhalten. Nach einer kurzen Abkühlung zum Wochenanfang deutet sich im weiteren Verlauf eine erneute Milderung mit Regenfällen an.

Ich liebe es.

Claudia
04-01-2011, 10:52
Dito. Leichten Neuschnee gabs gestern, die Schicht lag dann angenehm auf den inzwischen zu Eis gewordenen ungeräumten Stellen. War aber zuwenig, sodass die dünne Schicht heute schon wieder weg war.

Die Straßen sind inzwischen wieder normal befahrbar, aber an den Straßenrändern türmen sich immer noch Schneeberge, die inzwischen aber nicht mehr schnuckelig weiß glänzen sondern unansehnlich grau-braun-schwarz durch den ganzen Dreck und die Abgase sind. Kein schöner Anblick. Und die Stadt hat zwar den gröbsten Schneematsch entlang der -fast-schon-Autobahnähnlichen- Hauptdurchgangsstraße entfernt, aber in den anderen Straßen sind immer noch dutzende Parkplätze von Schneebergen zugeparkt anstatt von Autos. Und morgen solls wieder weiter schneien. In der Stadt ist der Schnee echt alles andere als schön :crap:

Sieht hier so ähnlich aus. Alle Straßen und Wege, die irgendwann mal auch nur halbwegs geräumt wurden, sind jetzt frei. Nur da, wo faule Hauseigentümer gar nichts gemacht und den Schnee einfach zum Festtreten liegengelassen haben, sind noch bucklige Eisreste.

Aber die Schneeberge am Straßenrand haben heute morgen eine frische Puderzuckerschicht bekommen.

Vanish
04-01-2011, 11:08
Ich liebe es.

Genau gibt ja nix schöneres 12 Grad warmes, trist-graues Matsch- und Regenwetter im Januar. :ko:

Tourgott
04-01-2011, 11:09
Hängt von der Jahreszeit ab. Für Anfang Januar finde ich es genial.

Hase Cäsar
04-01-2011, 12:00
Was mir in den letzten Tagen auffällt: Die Vögel sind schon recht heftig am zwitschern. Sollten die mehr wissen/ahnen ? Für mich liegt der Frühling jedenfalls noch nicht in der Luft, bei uns sieht es für heute wieder nach Schnee aus.

Red Tokyo
04-01-2011, 12:07
Was mir in den letzten Tagen auffällt: Die Vögel sind schon recht heftig am zwitschern. Sollten die mehr wissen/ahnen ?

das hoffe ich doch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! winter raus! :mad:

Hase Cäsar
04-01-2011, 12:10
Winter an sich finde ich nicht so schlimm, aber dieses total unberechenbare in diesem Jahr bzw. dieser Saison...und ich hasse es wenn man wochenlang nicht radfahren kann wg. Glatteis, Neuschnee, verharschtem Schnee (es sei denn man möchte gern im Krankenhaus landen).

Tourgott
04-01-2011, 12:11
und ich hasse es wenn man wochenlang nicht radfahren kann (es sei denn man möchte gern im Krankenhaus landen).

Sag ich doch.

reddevil
04-01-2011, 12:26
@vanish, kleiner tipp: in grönland solls jetzt wieder kälter werden.

Vanish
04-01-2011, 12:51
@vanish, kleiner tipp: in grönland solls jetzt wieder kälter werden.

:suspekt:

reddevil
04-01-2011, 12:51
:p

Dosendoris
04-01-2011, 13:41
Was mir in den letzten Tagen auffällt: Die Vögel sind schon recht heftig am zwitschern. Sollten die mehr wissen/ahnen ? Für mich liegt der Frühling jedenfalls noch nicht in der Luft, bei uns sieht es für heute wieder nach Schnee aus.

Dein Wort in Gottes Petrus´ Gehörgang.

Eben mal schnell geknippst.

http://www.abload.de/img/04012011261lsso.jpg

http://www.abload.de/img/040120112635ram.jpg

So siehts bei uns seit Anfang Dezember aus.
Ich hab keine Lust mehr :aggro:.

Italiangirl
04-01-2011, 13:43
:rotauge::rotauge::rotauge:

Tourgott
04-01-2011, 13:47
Hier ist es heute noch mal richtig kalt. Wenn nicht die guten Aussichten wären, wäre ich jetzt schon wieder angenervt.

Die kleine Rosi
04-01-2011, 13:52
:rotauge:

Hier ist es auch derb kalt, und einige Schneeflocken gaukeln vom Himmel. Alles was vorher fluffiger Schnee war, ist jetzt eine einzige harte Schneekruste, und überhaupt ist das alles ganz bäh! :missmutig gegen Schneehaufen tret:

Claudia
04-01-2011, 15:31
Winter an sich finde ich nicht so schlimm, aber dieses total unberechenbare in diesem Jahr bzw. dieser Saison...und ich hasse es wenn man wochenlang nicht radfahren kann wg. Glatteis, Neuschnee, verharschtem Schnee (es sei denn man möchte gern im Krankenhaus landen).

Oder wenn man gerade mal im Schrittempo über rutschige Schneereste radeln kann und das Rad alle naselang über einen Schneewall rüberheben muß. :rolleyes:

dreamix
04-01-2011, 17:20
So, :sumo: Der Weihnachtsbaum samt Krempel ist raus, jetzt kann der Frühling kommen.... :trippel:

FlotteLady
04-01-2011, 19:48
http://www.abload.de/img/040120112635ram.jpg

Wow .... wir sehen wenigstens schon den Asphalt der Straße wieder ....

Bei Dir siehts ja noch nach Tiefwinter aus!

Wäre diese Straße nix für Vanish und ihren Schlitten?

Pickmans_Modell
04-01-2011, 19:58
Wow .... wir sehen wenigstens schon den Asphalt der Straße wieder ....

Wo siehst du da Asphalt? :suspekt: Ich erkenne gerade noch das Auto :D

Hier hat es heute Nacht/Morgen geregnet. Sieben Kilometer weiter auf Arbeit hat es geschneit und die Strassen waren schön glatt :ko:

Sp!nne
04-01-2011, 20:00
Sie schreibt doch, dass sie den Asphalt sehen kann (bei sich) dort (auf dem Foto) siehts aber noch aus wie richtiger Winter.

Teachef
04-01-2011, 20:06
Das macht der Glasreiniger im Auge. :tröst:

:undwech:

FlotteLady
04-01-2011, 20:17
Wo siehst du da Asphalt? :suspekt: Ich erkenne gerade noch das Auto :D

Hier hat es heute Nacht/Morgen geregnet. Sieben Kilometer weiter auf Arbeit hat es geschneit und die Strassen waren schön glatt :ko:

Ich meinste den Asphalt unserer Straße.

Zikade
04-01-2011, 21:55
So, :sumo: Der Weihnachtsbaum samt Krempel ist raus, jetzt kann der Frühling kommen.... :trippel:

Ich hab das Zeug schon an Neujahr rausgeschmissen :d: