Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterhasser aller Länder, vereinigt Euch!
Ich hab das Zeug schon an Neujahr rausgeschmissen :d:
Wir auch - und seit gestern stehen die ersten Tulpen. :wub:
hier wars heute morgen als ich zur arbeit ging ARSCHIG kalt :zeter:
aber auf DO sagt mein wetterfrosch 6° an :freu:
schnee haben wir eh beinah keinen mehr.. so what
die sonne scheint volle pulle und ich laufe draussen ohne jacke rum..
dachte so an 12° und hab eben geguckt wie wars den draussen is.. -1° :rotauge: warum frier ich nich? :suspekt:
Die kleine Rosi
05-01-2011, 11:53
Hier sind es auch immer noch -4°C und es schneit :rotauge:
So ganz kann ich noch nicht glauben, daß es morgen +6°C wird, das ist doch alles nur Durchhalteparole :schmoll:
andreas'76
05-01-2011, 11:58
:hehe:
http://www.wetteronline.de/wotexte/redaktion/trend/2011/01/0105_Wechselhaft-mit-viel-Regen.htm
Nach derzeitigem Stand hält die Westdrift auch bis über die Monatsmitte hinaus an. Ein neuerlicher Kaltlufteinbruch mit Dauerfrost und verbreiteten Schneefällen ist dagegen eher unwahrscheinlich.
Die kleine Rosi
05-01-2011, 12:03
:wub:
Tourgott
05-01-2011, 12:13
Westdrift ist jetzt schon mein Wort des Jahres.
Sonnenlöwe
05-01-2011, 12:13
Weil Winter doch so suuuupi ist:
http://www.youtube.com/watch?v=sKxy5Vst7Mo
:wub: :wub: :wub:
Salamibrötchen
05-01-2011, 12:14
:hehe:
http://www.wetteronline.de/wotexte/redaktion/trend/2011/01/0105_Wechselhaft-mit-viel-Regen.htm
:freu::freu::freu:
Die kleine Rosi
05-01-2011, 12:17
http://www.bitte-keine-direkten-links.ioff.de/watch?v=sKxy5Vst7Mo
Wie romantisch :wub:
andreas'76
05-01-2011, 12:20
http://www.bitte-keine-direkten-links.ioff.de/watch?v=sKxy5Vst7Mo
Schön...irgendwie.. :wub:...aber damit ist jetzt Schluss! :teufel:
Wie war das mit dem Tauwetter? Wir haben - 6 und es ist sauglatt :zeter:
Italiangirl
05-01-2011, 12:38
Wie war das mit dem Tauwetter? Wir haben - 6 und es ist sauglatt :zeter:
Auf das Tauwetter warte ich auch... Hier sind's gerade -5 Grad... *seufz* :helga:
Hase Cäsar
05-01-2011, 12:45
Bei uns ist es nur knapp unter Null, aber dennoch sauglatt, das bißchen Sonne hilft heute nix.
Tourgott
05-01-2011, 13:45
Ab heute pünktlich um Mitternacht steigen die Temperaturen über 0 Grad und dann geht es steil bergauf. Im wetterzentrale-Forum haben sie den Winter offiziell verabschiedet. Anscheinend ist diese kommende Milderung so nachhaltig, dass die Wahrscheinlichkeit für einen erneuten Wintereinbruch gering ist. Eventuell kann es Ende Januar noch mal kurzzeitig kälter werden, aber im Großen und Ganzen scheint es das gewesen zu sein.
Frühling ja du bist's, dich hab ich vernommen...
Und wer hat's vorausgesagt? :D
reddevil
05-01-2011, 13:51
naja, abwarten. ich trau dem frieden nicht...der norden wird sicher nochmal zurückschlagen wollen. ;)
die rechnungen sehen mir irgendwie so trügerisch sicher aus... das kann auch schnell wieder kippen.
wenn du recht hast - das wäre so genial :freu:
hier ist es heute wie vorausgesagt saukalt :fürcht:
morgen soll es +5 grad bekommen und aus eimern schütten - das wird spassig.
fürs WE sind 9 grad vorausgesagt :ko: :trippel:
Tourgott
05-01-2011, 13:54
die rechnungen sehen mir irgendwie so trügerisch sicher aus... das kann auch schnell wieder kippen.
Da kippelt nix. Das passt. :hehe:
Die kleine Rosi
05-01-2011, 13:55
Ab heute pünktlich um Mitternacht steigen die Temperaturen über 0 Grad und dann geht es steil bergauf. Im wetterzentrale-Forum haben sie den Winter offiziell verabschiedet. Anscheinend ist diese kommende Milderung so nachhaltig, dass die Wahrscheinlichkeit für einen erneuten Wintereinbruch gering ist. Eventuell kann es Ende Januar noch mal kurzzeitig kälter werden, aber im Großen und Ganzen scheint es das gewesen zu sein.
:anbet:
Gilt das auch für ganz Deutschland, also auch für den Norden? :bitte:
Ich glaub ja noch nicht so recht daran. :crap:
Aber ich hoffe es!!! :anbet::anbet::anbet:
Tourgott
05-01-2011, 14:00
Gilt das auch für ganz Deutschland, also auch für den Norden? :bitte:
So wie ich es verstanden habe, ja. Wobei es im Süden und Südwesten wohl schon milder werden wird.
So wie ich es verstanden habe, ja. Wobei es im Süden und Südwesten wohl schon milder werden wird.
Ach ich wäre ja schon froh wenn es nicht mehr sooo kalt ist, sodass es nicht mehr schneit und die doofe DB (:hammer:) normal fährt.
lorimalla
05-01-2011, 14:57
So, ich habe ja mal eine Winterpause gemacht.
Ich war über Weihnachten und Silvester in Bayern, und es war HIMMLISCH.
Die Landschaft war ganz leicht überzuckert, die Straßen waren vollkommen frei, man konnte fahren fast wie im Sommer, spazieren gehen und überhaupt FREI bewegen in der Landsachaft war möglich, ohne gleich irgendwelche Brüche zu riskieren.
Es war so wundervoll!
Ja, und SO mag ich dann auch den Winter. Es war kalt - kein Problem. Es lag Schnee - nicht schlimm. Aber diese totale Beschränktheit, diese häufigen Katastrophen - nix. Einkaufen? Kein Thema, fahren wir. Sport? Kein Thema, laufen wir. Alles war so entspannt, mit so wenig Aufwand verbunden; wenn ich das jetzt vergleiche, kommt´s mir vor, als sei ich im Hochsommer gewesen!
Die Fahrt dorthin war aber hart, ich habe es gerade so geschafft; wäre ich auch nur eine Stunde später gefahren, wär´s nicht mehr hingekommen. NRW war schlimm, danach ging es mit jedem Kilometer besser.
Als ich zurückkam, war es wie ein Schlag. Hier ist nichts weg, alles liegt und ist vereist, es ist SO zum KOTZEN!
Ich klammere mich jetzt an die Prognosen, wonach es bald regnen und Tauwetter einsetzen soll. Ich habe mich noch nie so sehr auf Regen gefreut!
Hoffentlich, hoffentlich stimmt das. Und noch mehr würde mich die hier gepostete Langzeitprognose freuen. Aber irgendwie.... hm... traue ich mich nicht dieser wundervollen Nachricht zu glauben...
:rotfl::rotfl::rotfl:
Ich klammere mich jetzt an die Prognosen, wonach es bald regnen und Tauwetter einsetzen soll. Ich habe mich noch nie so sehr auf Regen gefreut!
Hoffentlich, hoffentlich stimmt das. Und noch mehr würde mich die hier gepostete Langzeitprognose freuen. Aber irgendwie.... hm... traue ich mich nicht dieser wundervollen Nachricht zu glauben...
Ich kann nicht wirklich begreifen, wie man lauwarmes Schmuddelwetter einem ordentlich kalten, trockenen Winterwetter vorziehen kann...
Was ich ganz interessant finde: Ende letzter Woche wurde diese Warmfront und Temperaturen bis 12 Grad plus vorhergesagt - auf für eine Region wo ich am Wochenende hinwill (zum Wintersport) - seltsamerweise wurde diese Vorhersage heute bereits auf höchstens 4 Grad relativiert. Also....abwarten.:feile: Schliesslich haben wir Januar und nicht April.
Was ich ganz interessant finde: Ende letzter Woche wurde diese Warmfront und Temperaturen bis 12 Grad plus vorhergesagt - auf für eine Region wo ich am Wochenende hinwill (zum Wintersport) -
gehste halt baden.. sollte eigentlich dann grad die richtige temperatur sein für dich :zahn:
lorimalla
05-01-2011, 15:45
Ich kann nicht wirklich begreifen, wie man lauwarmes Schmuddelwetter einem ordentlich kalten, trockenen Winterwetter vorziehen kann...
Was ich ganz interessant finde: Ende letzter Woche wurde diese Warmfront und Temperaturen bis 12 Grad plus vorhergesagt - auf für eine Region wo ich am Wochenende hinwill (zum Wintersport) - seltsamerweise wurde diese Vorhersage heute bereits auf höchstens 4 Grad relativiert. Also....abwarten.:feile: Schliesslich haben wir Januar und nicht April.
Ich hatte in Bayern ordentlich kaltes, trockenes Winterwetter.
Würde ich in dieser Region leben, hätte ich auch im Dezember meinem Beruf und meinen Hobbies nachgehen können.
Das allein hätte mir gereicht.
Hier in NRW war Chaos, Angst, Schrecken. Wann gab es das mal: dass die Kirche von sich aus warnt, zum Gottesdienst zu gehen? Wann wurden Einkaufszentren geschlossen wegen Einsturzgefahr? Wann waren komplette Gemeinden abgeschlossen von allem? Hier sind Dächer eingestürzt.
Das sind existentielle Gefährdungen, die auch gar nichts zu tun haben mit "mich friert".
Ich bin hart im Nehmen, ich bin in Bayern bei -5 Grad in Jeans und Pulli plus normalen Straßenschuhen spazieren gegangen, macht mir nichts aus. Wenn mich aber die Schneescheiße (möglicherweise auch die Unfähigkeit der Kommunen, für befahrbare Straßen zu sorgen) so sehr lähmt, dass ich kaum was machen kann (zB auch nur für meinen Broterwerb zu sorgen), dann favorisiere ich trübes Tauwetter. Und freue mich sogar drauf. :ja:
Gibts noch ein zweites NRW von dem ich nichts weiß? :kopfkratz
Gibts noch ein zweites Bayern, von dem ich nichts weiß? :kopfkratz
:rotfl::rotfl::rotfl:
:hammer::hammer::hammer:
Raub mir bitte nicht meine Illusionen! :helga:
DAS finde ich auch gut. Ich bin halt 3 mal die Woche auf die DB angewiesen um von Stadt zu Stadt zu kommen.
Und solange die fährt und nicht in Schneeverwehungen über Stunden festhängt, anderweitig liegen bleibt oder die Bremsen einfrieren ist alles gut.
Daumen hoch für kalt und trocken. :d: :D
papperlapapp, die Milderung kommt - heute -6°, morgen +6° und übermorgen 20°C :freu:
Die kleine Rosi
05-01-2011, 18:56
Für Samstag sind 10°C PLUS angesagt :Popcorn:
lorimalla
05-01-2011, 19:59
*bet*
*daumendrück*
*Mafiabosse schmier*
*geheime Sekten-Rituale durchführe*
:anbet:
Kalt und trocken wär ja o.k.
Aber kalt und Schneeberge ist doof, wenn man nicht gerade Schlitten fahren oder anderen Wintersport als Hobby hat. :zahn: Dann lieber warmes Schmuddelwetter, bei dem der Niederschlag flüssig runterkommt.
Es wird minütlich wärmer bei uns, von -2,8° um 19:30 auf 0,6° momentan. Dazu stürmischer Wind :o
Hier wird es gerade kälter... als ich nach Hause kam, -3°, jetzt -6° :crap:
Lux Lisbon
05-01-2011, 22:15
hier leider auch! meine schuhe sind von dem ganzen salzmist kaputt, ich war noch nie so oft krank wie diesen winter, unerwartete dinge wie besuche in der klinik im hinterland wo mein vater gerade liegt, gestalteten sich in halbe weltreisen! Noch nie stand ich an einem Bahnhof und hab so geflucht, bis es selbst dafür zu kalt war.
Bitte Ende dieser Winterzeit.........da ist mir auch Regen recht. :)
Hase Cäsar
05-01-2011, 22:26
Bei uns wird es auch von Stunde zu Stunde kälter. Und es ist so glatt, daß die Abendrunde für den Hund ausfiel. An das Tauwetter morgen kann ich nicht wirklich glauben.
Dosendoris
05-01-2011, 22:29
Vor ner Stunde warens hier noch -6° C jetzt -4° C. :trippel:
Ach ja, hier der Beweis, daß die Stöcker keine Slalomstangen, sondern Leuchtstäbe sind:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/723j-5e.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/723j-5e-jpg.html)
(Foto ist nicht aktuell, inzwischen ist der Haufen ein kleines bißchen zusammengeschrumpft)
Salamibrötchen
05-01-2011, 23:32
Juhu! Da hol ich dann zum erstenmal in diesem Jahr mein Fahrrad raus!
Da wird sich Frau Schmitt aber freuen...:freu::freu::freu:
Im Taunus ists genauso kalt im Moment wie vor Stunden :zeter:
Italiangirl
06-01-2011, 01:46
Hoffentlich... :bitte: :trippel:
ich hab immer noch minus grade und es sieht nicht wirklich danach aus, das sich was ändern wird :crap:
schnee, kalt, glatt :kater:
Es sind jetzt 2.3°C, so warm war es schon mindestens zwei Wochen nicht mehr :trippel:
Sonnenlöwe
06-01-2011, 06:44
0,6 Grad, Regen und geil glatt. :mad:
hier in zürich aktuell 4 ° :eek: :anbet:
Tourgott
06-01-2011, 07:34
Bereits 4 Grad und Regen ohne Ende :)
Bei uns ist hier so doll Glatteis, dass die Busse nicht mehr fahren und ich nicht zum Bahnhof komme. :mad::mad::mad: :heul:
Die kleine Rosi
06-01-2011, 07:36
0°C, Regen und angeblich überfrierend. Der Verkehr läuft aber ganz normal.
Los, Schnee *kschksch*, geh wech :freu:
Tourgott
06-01-2011, 07:40
Bei uns ist Feiertag, muss also zum Glück nicht los.
büh?? 4° aber eisig wie sonstwas.. hat mich beinah aufn latz gehauen :zeter:
muss gleich einklaufen fürs geschäft.. ich denke ich bin alleine zuhause.. bei den eisigen strassen können die alten nich raus
Meine Heizung sagt 0,6 °C :freu: und Regen. Ist zwar glatt, aber damit schmilzt hoffentlich der weißße Mist weg.
Guinevre
06-01-2011, 09:04
Bei uns hat es 5,1° und es regnet bißchen !! ;)
Morgen soll es noch wärmer werden,:freu: aber auch stark regnen !! :rolleyes:
Die kleine Rosi
06-01-2011, 09:07
jetzt +1° :trippel:
Wie sieht denn die Wetterprognose für Anfang/Mitte nächster Woche aus? Vor allen Dingen hier im Norden?
Und: welche Seite hier im Internet ist denn gut und so einigermaßen verlässlich? :trippel:
Snappy77
06-01-2011, 09:50
Samstag wird toll, 12 Grad und teilweise sonnig. :)
Salamibrötchen
06-01-2011, 09:53
Samstag wird toll, 12 Grad und teilweise sonnig. :)
:freu::freu::freu: :trippel:
Höchsttemperatur 6 Grad am Samstag. :zeter: Im Moment -3,5 und (noch) trocken. Ich will das nicht mehr. Das taut doch nie und nimmer alles weg hier. :heul:
Tourgott
06-01-2011, 10:06
Aktuell: 6 Grad, kein Regen mehr.
Und hier schneit´s jetzt. http://mainzelsmile.ioff.de/traurig/flenn.gif
4,8 Grad und Regen.
:freu::freu::freu:
Miami Twice
06-01-2011, 10:25
Es regnet leicht und hoffentlich gibt es keinen Schnee. :sumo:
Dosendoris
06-01-2011, 10:31
+ 0,5° C, viel Wind, 3 oder 4 Regentropfen und schweineglatt, das befriedigt mich nicht.
Ich will mehr, sonst dauert das hier noch Monate ehe der weiße Mist wegschmilzt.:hammer:
Die kleine Rosi
06-01-2011, 10:37
+3°C und stetiger Regen. :freu:
lorimalla
06-01-2011, 10:45
Leider kein Regen mehr :heul:
Und heute Morgen hat es auch nur leicht getröpfelt.... :mad:
Jetzt Regen. Bin gespannt was noch kommt.
Die kleine Rosi
06-01-2011, 10:53
Jetzt Regen. Bin gespannt was noch kommt.
Mehr Regen :beiss:
http://www.meteox.de/h.aspx?r=&jaar=2011&maand=01&uur=10&minuut=30&dag=06
Tourgott
06-01-2011, 11:03
Es bleibt mild.
Zur Wochenmitte wird die eingeflossene Kaltluft (http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regframe?3&PRG=vorherplot&LANG=de&CONT=dldl&ART=vtx&LOOP=0&YYYY=2011&MM=01&DD=11&LAND=DL) wieder durch mildere Luftmassen mit kräftigen Regenfällen verdrängt. Nach derzeitigem Stand wird die regenreiche und zu milde Witterung mindestens bis zur Monatsmitte andauern.
Mehr Regen :beiss:
http://www.meteox.de/h.aspx?r=&jaar=2011&maand=01&uur=10&minuut=30&dag=06
:freu: :anbet:
Von mir aus so viel Regen wie der Wettergott will, aber bitte keinen Schnee mehr und kein Glatteis! :anbet::anbet::anbet:
reddevil
06-01-2011, 11:25
Der Winter verabschiedete sich hier noch mal eben mit heftigem Blitzeis.. :help:
aber jetzt schon +2 und es steigt weiter an :d: :trippel:
Wenns im Sommer regnet mault ihr....:rolleyes:
PS:
'Ist der Januar feucht und lau, wird das Frühjahr trocken und rauh.' :feile:
reddevil
06-01-2011, 11:43
ja. und? :Popcorn:
Tourgott
06-01-2011, 12:13
Letztes Jahr war der Januar kalt und scheiße und das Frühjahr war ... kalt und scheiße.
per sempre
06-01-2011, 12:51
es geht mir so sehr auf den Sack! :mauer:
hier(Wob) ist überwiegend schieres Glatteis... man kann nicht rausfahren, gar nix!
FlotteLady
06-01-2011, 13:32
Versteh' ich jetzt nicht ..... ihr wolltet doch alle Regen? http://mainzelsmile.ioff.de/traurig/gruebel.gif
http://mainzelsmile.ioff.de/frech/whis_grinundda02_6005.gif
4 Grad, Schneeregen, glatt. Bei der Geschwindigkeit taut das gegen Juni :zeter:
Tourgott
06-01-2011, 15:01
Das geht schnell. Hier ist schon fast alles weg - zumindest auf Straßen und Hausdächern. Auf den Feldern und Wiesen dauert es natürlich noch ein bisschen.
5.2°C
Regen
14.4 km/h
Südwind
Es taut schön langsam vor sich hin :freu:
Die kleine Rosi
06-01-2011, 15:50
5°C :freu:
Wenn das so weitergeht, ist der Schlontz morgen weg :Popcorn:
Temperatur weiß ich nicht, aber es taut, taut, taut. :freu: :anbet:
2°C
Ich geh gleich mal raus und teste, ob das Eis weg ist. Aber viel Hoffnung habe ich bei den Temperaturen nicht.
8° :clap: und es is grau.. schnee fast alles weg, nur noch einzelne weisse kleine haufen liegen hier rum :freu:
ich will frühling.. JETZT!!
Hier (DD) nur 1 Grad. Es regnet leicht und tauen tuts hier noch nicht. Es bildet sich eher Glatteis.
Solls halt tauen, aber ohne Regen, der doch nur wieder zu Hochwasser führt...
In Bremerhaven und umzu hat der Eisregen heute Nacht richtig zugeschlagen. Ab 2 Uhr war eine 2 cm dicke Eisschicht auf den Straßen, da ging überhaupt nichts mehr. Überall haben sich LKWs quergestellt und die Streuwagen hatten überhaupt keine Chance, die konnten ja auch nur ganz vorsichtig durch die Gegend kriechen.
Wann hat dieser Schwachsinn endlich ein Ende? :crap:
Unsere dicken Schneehaufen brauchen bestimmt auch noch länger, bis sie endlich weg sind. Morgen mache ich mal Fotos von den Resten :D
Die Straßen sind hier zum Glück frei, aber die Wege, die mit holperigem Schnee bedeckt sind, waren spiegelglatt heute morgen :crap:
Italiangirl
06-01-2011, 18:15
Heute morgen war hier alles spiegelglatt :hair: - aber jetzt ist Tauwetter... :anbet:
...
ich will frühling.. JETZT!!
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :clap:
ich kauf mir morgen nen riesen-strauß kunterbunter tulpen..
ich liebe das :wub::wub:
Sonnenlöwe
06-01-2011, 18:57
Gerade eben im NDR, in Hannover ist eine 82-jährige beim Gassigehen mit ihrem Hund von herabstürzenden Eismassen (vom Dach gerutscht) erschlagen worden. Sie starb im Krankenhaus. :(
Scheißmistdreckswinter! :mad:
Wie soll es denn morgen früh werden? Ich bin heute daheim geblieben, meinem Chef sei dank. Ich kam hier einfach nicht weg. Schon krass. Und immer wieder donnerstags :zeter:
Hase Cäsar
06-01-2011, 19:56
NDR meldet grade für morgen früh wieder Glatteis.
Wie soll es denn morgen früh werden? Ich bin heute daheim geblieben, meinem Chef sei dank. Ich kam hier einfach nicht weg. Schon krass. Und immer wieder donnerstags :zeter:
ein Grad mit gefrierendem Regen, den ganzen Tag: http://www.wetter.com/deutschland/hamburg/DE0004130.html
oh tschises!!
vor unsrer KITA hats am morgen gleich 3 eltern nacheinander aufn sack gehauen :eek: keiner verletzt aber autsch.. meine chefin und ich sind dann mit speisesalz dahinter weil der werte herr hauswart in italien in den ferien is :D
morgen bitte nich nochma danke.. ich will warm.. aktuell noch 7 ° hier.. toll :clap:
Die eine Kollegin steckte heute im Bus fest. Der konnte nicht mehr weiterfahren wegen der Glätte. Es war aber auch wirklich glatt. :ja:
Mein Mann meinte, dass es um den 20. wieder kalt werden soll. Ich mag nicht mehr.
oh tschises!!
vor unsrer KITA hats am morgen gleich 3 eltern nacheinander aufn sack gehauen :eek: keiner verletzt aber autsch.. meine chefin und ich sind dann mit speisesalz dahinter weil der werte herr hauswart in italien in den ferien is :D
morgen bitte nich nochma danke.. ich will warm.. aktuell noch 7 ° hier.. toll :clap:
Na die werden sich auch gedacht haben, daß du dir das nun hättest stecken lassen können - warum soll es anderen besser gehen, als ihnen? :D
du bis so pööze..
sowas hättest auch nur DU gedacht :zahn:
ich hab aber auch nur wegen MIR gesalzt weil ich da immer lang musste.. tingeln zwischen küche und büro.. gefährlich :D
ich hab nich gewusst OB ich überhaupt mit speisesalz dahinter darf, deshalb hab ich auf die chefin gewartet.. was is eigentlich der unterschied?? ich hab glaub mal was drüber gelesen hier
Gerade eben im NDR, in Hannover ist eine 82-jährige beim Gassigehen mit ihrem Hund von herabstürzenden Eismassen (vom Dach gerutscht) erschlagen worden. Sie starb im Krankenhaus. :(
Scheißmistdreckswinter! :mad:
:hair:
:(
Ich bin heute auch zu Hause geblieben, hat mich aber einen Tag Urlaub gekostet...
NDR meldet grade für morgen früh wieder Glatteis.
:hair: Ich mag morgen nicht schon wieder einen Urlaubstag opfern. :crap:
du bis so pööze..
sowas hättest auch nur DU gedacht :zahn:
ich hab aber auch nur wegen MIR gesalzt weil ich da immer lang musste.. tingeln zwischen küche und büro.. gefährlich :D
ich hab nich gewusst OB ich überhaupt mit speisesalz dahinter darf, deshalb hab ich auf die chefin gewartet.. was is eigentlich der unterschied?? ich hab glaub mal was drüber gelesen hier
Der Preis. :D
Speisesalz kannst du auch zum Streuen nehmen - umgekehrt würde ich das nicht empfehlen...
aber man KÖNNTE streusalz essen?? meine chefin sagte NEIN :suspekt: und sie sagte auch das beide gleich den boden ruinieren weil ich sagte dass das speisesalz bestimmt agressiver is
aber man KÖNNTE streusalz essen?? meine chefin sagte NEIN :suspekt: und sie sagte auch das beide gleich den boden ruinieren weil ich sagte dass das speisesalz bestimmt agressiver is
Ich würds nicht machen... ich glaube, das ist so ähnlich wie mit trinkbarem Alkohol und Spiritus für andere Zwecke. Grundsätzlich ist beides Ethanol, aber der Spiritus ist "vergällt", d.h. er hat einen Zusatz, der ihn ungenießbar macht (und ist deshalb deutlich billiger).
Aber genau weiß ich es nicht - wenn du magst, kannst du ja mal ausprobieren, deine nächste Mahlzeit mit Streusalz zu würzen. :nixweiss:
ODer es meldet sich hier noch jemand, der es genau weiß. :zahn:
P.S.:
http://www.gutefrage.net/frage/koennte-man-mit-streusalz-auch-essen-wuerzen