Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterhasser aller Länder, vereinigt Euch!
Nicht unbedingt, aber gestern (Schleswig-Holstein) und heute (HH/Niedersachsen) gibt's Streiks im öffentlichen Dienst, darunter teilweise auch die Räumdienste! Ich find's unverantwortlich, aber ver.di wird schon wissen, was sie tut... :nixweiss:
Nein, ich meine nicht nur gestern, bei uns im Dorf wird nie geräumt. Da hier nicht sooo viel Schnee fällt, geht das ja, aber wenn jetzt noch was obendrauf kommt, dann wird es doch schwierig.
raccoon63
11-02-2009, 11:54
Nein, ich meine nicht nur gestern, bei uns im Dorf wird nie geräumt. Da hier nicht sooo viel Schnee fällt, geht das ja, aber wenn jetzt noch was obendrauf kommt, dann wird es doch schwierig.
Und wenn Ihr mal Eure Gemeinde bzw. den Bürgermeister anhaut? Vielleicht könnt Ihr Euch mit Nachbargemeinden zusammenschließen und da was organisieren. :nixweiss:
Grundsätzlich gar nicht Räumen ist natürlich Oberka...:kater:
Ich habe aber auch sowas von genug von diesem Winter. Heute früh um kurz nach 6.00 Uhr war der Papsschnee auf dem Auto so fest angefroren, dass ich mit dem Eiskratzer umgehen musste wie mit einem Eispickel. Über 20 Minuten habe ich gebraucht, bis ich fahren konnte - und dann mit 50 km/h über die Bundesstraße, weil der ganze Matsch von gestern stocksteif gefroren und a....glatt war. :fürcht:
Und? Was wollte er? :D
Tschulligung, den konnte ich mir nicht verkneifen... :schäm:
War anhänglich.
Aber ohne Kondom geht nix :D
Und wenn Ihr mal Eure Gemeinde bzw. den Bürgermeister anhaut? Vielleicht könnt Ihr Euch mit Nachbargemeinden zusammenschließen und da was organisieren. :nixweiss:
Grundsätzlich gar nicht Räumen ist natürlich Oberka...:kater:
Ich habe aber auch sowas von genug von diesem Winter. Heute früh um kurz nach 6.00 Uhr war der Papsschnee auf dem Auto so fest angefroren, dass ich mit dem Eiskratzer umgehen musste wie mit einem Eispickel. Über 20 Minuten habe ich gebraucht, bis ich fahren konnte - und dann mit 50 km/h über die Bundesstraße, weil der ganze Matsch von gestern stocksteif gefroren und a....glatt war. :fürcht:
Ich hatte gestern um halb neun noch Schnee geschippt, da schneite es noch. Vor dem Schlafengehen noch kurz raugeguckt, gedacht "Och nöö, keine Lust jetzt, das bißchen feg ich morgen schnell weg"
Denkste. :rolleyes: War auch angetaut und übergefroren, konnte ich mit dem Schneeschieber vom Gehweg kratzen.
:aggro: Und dann 10 Minuten bei Kälte am Bahnhof gestanden, weil ich bei dem Harsch nicht so schnell radeln mochte und mir ein Zug vor der Nase weggefahren ist.
raccoon63
11-02-2009, 13:15
War anhänglich.
Aber ohne Kondom geht nix :D
:rotfl::rotfl:
Das kenn' ich... :smoke:
provençal
11-02-2009, 13:21
Ich hatte gestern um halb neun noch Schnee geschippt, da schneite es noch. Vor dem Schlafengehen noch kurz raugeguckt, gedacht "Och nöö, keine Lust jetzt, das bißchen feg ich morgen schnell weg"
Denkste. :rolleyes: War auch angetaut und übergefroren, konnte ich mit dem Schneeschieber vom Gehweg kratzen.
:aggro: Und dann 10 Minuten bei Kälte am Bahnhof gestanden, weil ich bei dem (H)arsch nicht so schnell radeln mochte und mir ein Zug vor der Nase weggefahren ist.
:floet:
:grinwech:
es schneit!!!:mad:
es ist kalt!!!:mad:
das soll ENDLICH aufhören!:bitte::bitte::bitte:
HobbyChinese
11-02-2009, 13:35
Hier scheint die Sonne :D
(Aber kalt ist es trotzdem...ich will wieder Sommer und Cabriowetter)
:grinwech:
:hammer:
:wub: die Sonne scheint
aber es geht ein arschkalter Wind
:wub: die Sonne scheint
aber es geht ein arschkalter Wind
:D
provençal
11-02-2009, 14:12
:hammer:
:schäm:
:helga:
:knuddel: ?
:schäm:
:helga:
:knuddel: ?
:ja:
:trink:
provençal
11-02-2009, 14:19
:ja:
:freu:
raccoon63
11-02-2009, 14:24
Claudia und Depp: Ab in den Romantik-Fred! Losloslos...:D
provençal
11-02-2009, 14:36
Clairchen
11-02-2009, 17:25
Ist es in norddeutschen Dörfern eigentlich normal, dass die Strassen nicht geräumt werden? :nixweiss:
:ja: Das ist total normal :ja:
Nur die Hauptstraßen :D
Willkommen im norddeutschen Winter :trink:
:ja: Das ist total normal :ja:
Nur die Hauptstraßen :D
Willkommen im norddeutschen Winter :trink:
Ich habe heute online in so einer Gemeindeverordnung-Seite geguckt, in der steht, der Winterdienst obliegt den Anwohnern. Ich müsste also in meinem Strässchen vor dem Haus nicht nur den Gehweg, sondern auch die Strasse (!) vom Schnee befreien.
Die können mich mal gepflegt. Ich komme aus dem Bundesland der Kehrwoche und ziehe nicht einmal quer durch die Republik, um da dann noch mehr Kehrwoche machen zu müssen :zahn:
Macht hier aber auch keiner. Ihre Gehwege schippen und kehren sie alle, aber ich habe noch niemanden die Strasse frei schippen sehen. :nixweiss:
Clairchen
11-02-2009, 18:18
Kehrwoche kannte ich bis eben noch nicht (google :D)
Also ich weiß wohl, dass man für sein eigenes Grundstück verpflichtet ist und eben für den Bürgersteig, aber auch die Straße? :o
Das war mir auch neu, bei uns macht das nämlich auch keiner :D
Der doofe Schnee hat uns heute wieder heimgesucht. :hammer: Aber durchhalten, Leute - das Gröbste wäre geschafft. Der Winter wird bald der Vergangenheit angehören. :d:
http://mitglied.lycos.de/slad77/sig.gif
Der doofe Schnee hat uns heute wieder heimgesucht. :hammer: Aber durchhalten, Leute - das Gröbste wäre geschafft. Der Winter wird bald der Vergangenheit angehören. :d:
http://mitglied.lycos.de/slad77/sig.gif
kann man bald zeitlich ein bisschen genauer eingrenzen?
ich könnt mich langsam schwallartig übergeben wenn ich zum Fenster rausschau :kater:
Schon am 20. März beginnt der Frühling. :ja: :D
jo, im Kalender
aber weiss das der Schnee auch? 2006 hatten wir am 29. Mai nochmal Schneefall :ko:
Hör auf, da sollte man in der Sonne liegen. :crap:
Find ich auch :sumo:
aber das werd ich wohl nie vergessen. Auto freigekehrt, eingestiegen und dann kam im Radio * in 9 Tagen beginnt die Weltmeisterschaft*
Und ich hatte mir von der FiFa nur die kurzen Hosen ( für die Arbeit im Stadion) rausgesucht :ko: mir war etwas anders in dem Moment :schäm:
Für die FIFA in kurzen Hosen gearbeitet? :eek: Als? Ballmädchen? :D
ich war ein FiFa Volunteer Zuschauerbetreuung :)
alle 6 Spiele in der Allianzarena gesehen :freu:
20cm Neuschnee :heul: :heul: :heul:
Ronnie O.
13-02-2009, 08:07
20cm Neuschnee :heul: :heul: :heul:
Musste umziehen!!!:D
Bei uns bluehen die Schneegloeckchen und die Fruehjahrsblumen haben schon richtig fette Knospen!!!;)
Sonnenlöwe
13-02-2009, 08:16
*ichhasseWinterichhasseWinterichhasseWinter* :mantra: :heul: :kater: :mauer:
Musste umziehen!!!:D
Bei uns bluehen die Schneegloeckchen und die Fruehjahrsblumen haben schon richtig fette Knospen!!!;)
Nach NRW? :nein: :fürcht: :fürcht: :fürcht:
Es schneit schon wieder. :crap:
raccoon63
13-02-2009, 09:40
Es schneit schon wieder. :crap:
Hier auch - und wie! :heul:
Das war heute morgen (kurz nach 6.00 Uhr) schon wieder a....glatt. Und dann 20 km durch's Schneegestöber zur Arbeit, nachdem ich endlich die Fahrertür auf gekriegt hatte. :(
Und heute Nachmittag darf ich den Hobel dann wieder freischaufeln, um die ganze Fahrt nochmal retour zu machen! :fürcht:
Diesen Winter lohnt sich die HVV-Dauerkarte. :(
Fahrrad freischaufeln und das letzte Stück nach Hause radeln wird bestimmt auch schön. :rolleyes:
Warum entdecke ich diesen Thread erst jetzt? :suspekt:
Gestern hat es mich das erste Mal in diesem Winter mit dem Fahrrad hingehauen. Der überwiegende Teil der Strecke hat trotz leichter Schneedecke keine Probleme gemacht. Dann bin ich schleichend in den schneefreien Kreisel eingefahren und plötzlich zieht es mir das Hinterrad weg.
Zum Glück war nicht nur ich, sondern auch der Verkehr dahinter sehr langsam unterwegs, aber einige Teile muss ich jetzt wieder gerade biegen bevor ich wieder fahren kann. Dummerweise hab ich auch noch mein normales Rad benutzt und nicht das, was ich sonst bei Eis und Schnee nehme. :mauer:
Ronnie O.
13-02-2009, 12:22
Nach NRW? :nein: :fürcht: :fürcht: :fürcht:
Was hast du gegen uns nette NRW ler??? Wenn du jetzt was Falsches sagst, dann setze ich dich Wieverfastelovend in Koelle aus.....:teufel:
Hier auch - und wie! :heul:
Das war heute morgen (kurz nach 6.00 Uhr) schon wieder a....glatt. Und dann 20 km durch's Schneegestöber zur Arbeit, nachdem ich endlich die Fahrertür auf gekriegt hatte. :(
Und heute Nachmittag darf ich den Hobel dann wieder freischaufeln, um die ganze Fahrt nochmal retour zu machen! :fürcht:
Wenn die Dichtungen festgefroren waren...... auf dem Heimweg an der Tanke ran und einen Hirschhorntalg-Stift gekauft (Baugleich Labello) und die Dichtungen damit eingerieben.
Wenns an massig Schnee liegt..... schaufel das richtige Auto frei. ;)
:smoke:
:aggro: wo ist diese drecks Klimaerwärmung wenn man sie braucht?
raccoon63
13-02-2009, 13:26
Wenn die Dichtungen festgefroren waren...... auf dem Heimweg an der Tanke ran und einen Hirschhorntalg-Stift gekauft (Baugleich Labello) und die Dichtungen damit eingerieben.
Wenns an massig Schnee liegt..... schaufel das richtige Auto frei. ;)
Danke für den Tip, aber die Türgummis sind eingefettet. Das ist ja der Dreck! :nixweiss:
Die Gefahr ein falsches Auto zu befreien, ist nicht so sehr groß. So eine Form haben nicht mehr viele Autos... :smoke:
Was hast du gegen uns nette NRW ler??? Wenn du jetzt was Falsches sagst, dann setze ich dich Wieverfastelovend in Koelle aus.....:teufel:
Komische Sprache, seltsame Sitten.
Du, ich war schon in der Eifel - mich kannste mit nix mehr schrecken :D
Danke für den Tip, aber die Türgummis sind eingefettet. Das ist ja der Dreck! :nixweiss:
Die Gefahr ein falsches Auto zu befreien, ist nicht so sehr groß. So eine Form haben nicht mehr viele Autos... :smoke:
Oha!
Zu Beginn der Frostperiode gibts den Gummilabello für die Dichtungen und Waffenöl für die Schlösser. Seit 30 Jahren keine Probleme gehabt.
Aber da nächste Auto kriegt ne Sitzheizung spendiert (man wird alt). :D
Oha!
Zu Beginn der Frostperiode gibts den Gummilabello für die Dichtungen und Waffenöl für die Schlösser. Seit 30 Jahren keine Probleme gehabt.
Da deine Familienplanung schon abgeschlossen ist, geht das. :ja:
Für Männer mit Kinderwunsch soll Sitzheizung ja suboptimal sein...
raccoon63
13-02-2009, 13:37
Oha!
Ich kann Dir sagen :suspekt:... Das könnte ich jetzt echt gut gebrauchen. Ich hab' sowieso "Rücken". :heul:
Ronnie O.
13-02-2009, 13:39
[QUOTE=Haramis;20475190]Komische Sprache, seltsame Sitten.
Du, ich war schon in der Eifel - mich kannste mit nix mehr schrecken :D[/QUOTEN
Der Unterschied ist gering: Waehrend die Bevoelkerung in der Eifel jeden Fremden mit Misstrauen begegnet, schaetzt dich der Koelner ab ( zu Karneval), ob du was fuer die Kiste bist.... Ich liebe NRW!!!
Da deine Familienplanung schon abgeschlossen ist, geht das. :ja:
Für Männer mit Kinderwunsch soll Sitzheizung ja suboptimal sein...
Was die Familienplaner nicht abhält in enge Jeans zu steigen. Luftig baumeln lassen ginge z.B. gut in Schottland. Aber nicht jedem steht der Kilt. Manchem noch weniger... egal, wie heiss.
Hach, iss das Leben schön, wenn man einiges hinter sich hat..... und noch einiges vor sich. :D
Aber bei bauchfreien 24°C wäre es noch schöööööner. :ja:
es schneit :kater:
es schneit :mauer:
es schneit :heul:
es schneit :kater:
es schneit :mauer:
es schneit :heul:
:freu: :newwer:
:freu: :newwer:
http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_096.gif (http://www.smilies.4-user.de)
:freu:
ich geh heute roddeln.. und morgen evt gleich nochmals.. nix laufen und ziehen,der zug fährt direkt zum start vom ziel her.. das wird bequem :D
kuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuule sache...
ich hasse die kälte auch aber ich mach das beste draus ;)
Es geht langsam los mit der Kälte...:crap:
Die Sonne ist nicht mehr so kräftig, ich bekomm kalte Füße...
Ich will den Sommer zurück!!!!!http://mainzelsmile.ioff.de/traurig/flenn.gif
Und ich den Frühling. :zahn:
Genau wie die Affenhitze hasse ich auch die A..kälte! :fürcht:
Gestern Abend dachte ich auch so, dass die Kerzenzeit naht...
Lieber Affenhitze als Arschkälte!:sumo:
Mir isses jetzt schon zu kalt...http://mainzelsmile.ioff.de/traurig/flenn.gif
whaaaaahahhaa ich war am valentinstag rodeln?? :rotfl:
lang lang ists her..
im moment is es aber noch schön warm draussen.. nächste woche nochmals beinah 30grad :freu:
Und ich den Frühling. :zahn:
Genau wie die Affenhitze hasse ich auch die A..kälte! :fürcht:
Gestern Abend dachte ich auch so, dass die Kerzenzeit naht...
:knuddel: Da isse ja wieder. Hab dich schon vermisst :wub:
Und ich find es auch prima, dass es wieder kühler wird. Wenn es zu heiß ist, kann man irgendwann nichts mehr ausziehen.. ist es zu kalt, kann ich mich ja in warme Klamotten packen ;)
:blush:
:bussi: Ich war ein paar Tage weg und hab' rein gar nichts
mitbekommen von der Welt. :zahn:
Aber Wetter gab es dort doch. :D
So muß es doch sein.. einfach mal abschalten und Seele baumeln lassen :ja:
Lieber Affenhitze als Arschkälte!:sumo: :ja:
Kartoffelsalat
30-08-2009, 15:26
Ich habe heute auch schon versucht, meine kalten Füße in der letzten Sonne zu wärmen. Hat aber nicht geklappt :helga:
Ich versteh es auch nicht :confused:
Es ist doch total warm :nixweiss:
Im Freibad ist das totale Gekreische :rolleyes:
Kartoffelsalat
30-08-2009, 16:09
Euch ist kalt? :ko:
Nein. Nur die Füße sind eisig :D
Edit: Ansonsten ist gut. Brennt nicht, ist nicht kalt, perfekt :)
Lieber Affenhitze als Arschkälte!:sumo:
Mir isses jetzt schon zu kalt...http://mainzelsmile.ioff.de/traurig/flenn.gif
:d: :d: :d:
Daddy Cool
31-08-2009, 10:01
bei solls bei uns 25 ° geben. Morgen Nachmittag ab 17 Uhr Regen. Also sollte ich noch 2 Maschinen draussen aufhängen :rolleyes:
:suspekt: es ist doch noch total warm. ich seh noch keinen winter.
:rolleyes:
Weicheier :D Nur, weil es morgens mal keine 25 Grad hat :floet:
:schleich:
Die Frostbeulchen sind wieder aktiv und jammern in ihrem eigenen Thread. :zahn:
Ich lass mal was da:
http://i31.tinypic.com/1585k75.jpg
:wub:
:feile:
Ich lass auch mal was da:
http://www.oln.ca/admin/uploads/Image/40below.jpg
:zahn:
:rotfl:
Mit der richtigen Kleidung, ein Klacks. :D
:love:
Och nö. So warm müsst´s schon sein:
http://informelles.de/wordpress/wp-content/uploads/2008/08/hitze1.jpg
und:
http://www.n24.de/media/_fotos/3panorama/2008_9/juli_8/080702_2/hitze_dpa_gr.jpg
Daddy Cool
31-08-2009, 12:55
aha, -80 :D
http://www.n24.de/media/_fotos/bildergalerien/2008_4/dittipps/16-waage-dpa1.jpg
http://www.hispeed.ch/feeds/img/ch/teleschau/50b07d88-0b76-3ff2-a9aa-be17f2fa8b13.jpg
:rotfl:
Mit der richtigen Kleidung, ein Klacks. :D
Ich bin mal bei minus 24 nur in Jeans und Pulli draussen rumgehüpft, das war zugegeben etwas frisch. :D
In passender Bekleidung sind Temperaturen um minus 30 klasse. Die Luft ist ganz trocken und sauber. Der Schnee knirscht dann auch so schön. Wahnsinn.:wub:
Ha, das hatte ich anno 1999 im Januar in Toronto auch :clap:
Ok, das war selbst mir ein wenig zu frisch :floet:
Daddy Cool
31-08-2009, 13:56
Ich bin mal bei minus 24 nur in Jeans und Pulli draussen rumgehüpft, das war zugegeben etwas frisch. :D
In passender Bekleidung sind Temperaturen um minus 30 klasse. Die Luft ist ganz trocken und sauber. Der Schnee knirscht dann auch so schön. Wahnsinn.:wub: hach, wie sich das liest :love:
Die Winter in den 50/60er :anbet:Wir Kinder sassen in der Küche, die Fenster wochenlang vereist, uns machte es Spass das Eis vom Fensater zu knibbeln. bergeweise zusammengeschobene Schneehaufen vor dem Haus
, das besagte knirschen des Schnees, ein Geräusch als wenn man Puderzucker in den Händen zerdrückt, der dick zugefrofere Teich, die eiskalten Füsse welche unsre Oma dann wenn wir ab und an nach Hause liefen vor dem geöffneten Küppersbusch wieder auftaute :clap:
In passender Bekleidung sind Temperaturen um minus 30 klasse. Die Luft ist ganz trocken und sauber. Der Schnee knirscht dann auch so schön. Wahnsinn.:wub:
Her damit. :hehe: :wub: :D
Daddy Cool
31-08-2009, 14:01
Her damit. :hehe: :wub: :D kannst von mir nen Paar Seehundstiefel haben mit Arktissohle:smoke:
dobbylikesme
31-08-2009, 15:01
Konnte heute morgen zum ersten Mal meine selbstgestrickte Jacke anziehen. :clap:
Bona Dea
31-08-2009, 15:43
http://www.schulbilder.org/de-malvorlagen-ausmalbilder-foto-winterlandschaft-p9130.jpg
:wub:
A.B.a.W.
31-08-2009, 15:47
In-Häusig ist es für T-Shirt schon zu kalt:(. Vor die Tür habe ich es heute noch nicht geschafft. Musste leider die Mittagspause ausfallen lassen. Keine Ahnung, ob die Sonne tatsächlich noch ein wenig wärmt.
Gestern Nachmittag habe ich eine halbe Stunde in der heißen Badewanne gesessen um mich aufzuwärmen. Ich will sofort den Sommer zurück!
ich war bis eben noch kurz schwimmen.. das wasser is ja wärmer als die luft :zeter:
adeeeeeee sommer :crap: komm bald wieder
Schnatternde Kälte! Dauerregen! :(
jerrylee
03-09-2009, 19:53
hab mein federbett bezogen...
Schnatternde Kälte! Dauerregen! :(
Schnatternde Kälte? Jetzt? Wie "kalt" ist es denn bei dir? Schneits schon? :o
Ich hab 21 Grad, das ist einfach genial :clap:
Was macht ihr dann erst im richtigen Winter, wenn es dann mal Minustemperaturen hat :rotfl:
Was macht ihr dann erst im richtigen Winter, wenn es dann mal Minustemperaturen hat :rotfl:
... Dann wird hier so richtig rumgekotzt. :D
:o
nöö oder?? :rotfl::rotfl:
pfft, ich war schneller. :D
:hair::hair::hair::hair:
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeee, habt ihr nicht im Ernst ..... :suspekt:
doch. :hammer: kann mit ner schweren decke viel besser schlafen und konnte die leichte abkühlung kaum erwarten.
Das hört sich einleuchtend an ;)
Ich schlaf sogar im Winter mit ´ner dünnen Decke ... aber es gibt dann doch Nächte, die ZU kalt sind *fenster auf* und dafür nehm ich noch eine Wolldecke dazu!
Schwere Bettdecken verursachen bei mir Platzangst :schäm:
Federbett hab ich nich.
Dafür wird seit gestern wieder geheizt. :crap:
heippa, du bekommst platzangst, ich fühl mich "sicherer". ;)
Federbett hab ich nich.
UN-GLAUB-LICH!!!! :eek:
Ich hab hier das Fenster neben mir WEIT auf und sitze im T-Shirt rum :nixweiss:
heippa, du bekommst platzangst, ich fühl mich "sicherer". ;)
So hat jeder seine "Vorlieben" :wub:
Federbett hab ich nich.
:suspekt:
:tröst:
jerrylee
03-09-2009, 21:15
pfft, ich war schneller. :D
absolut. du hast mich aber auf die idee gebracht. war auch sinnvoll, weil ich schon gefroren habe.:D
absolut. du hast mich aber auf die idee gebracht. war auch sinnvoll, weil ich schon gefroren habe.:D
:achso: und ich hab mich gewundert, warum du mich nicht ausgelacht hast. :D
jerrylee
03-09-2009, 21:18
:hair::hair::hair::hair:
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeee, habt ihr nicht im Ernst ..... :suspekt:
aber ja. wenn ich tea nicht hätte, würde ich erfrieren. mein mann kommt nicht auf diese idee.
heizung ist auch an.... auf 22 grad. ich erkälte mich doch jetzt nicht schon am vorzeitigem wintereinbruch.
jerrylee
03-09-2009, 21:19
:achso: und ich hab mich gewundert, warum du mich nicht ausgelacht hast. :D
nach deinem vollzug habe ich r. aufgefordert, die bettkiste vom kleiderschrank zu holen.:D