Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterhasser aller Länder, vereinigt Euch!
Ich packe alle ein, die mit wollen :ja: :D
Ich passe bestimmt noch in deinen Koffer. Mein Schwager ist auch für zwei Wochen da, er schrieb gestern abend, sie sitzen auf der Terrasse mit Meerblick.
:mad:
Rumpsteak
10-02-2010, 11:05
Dieser Wechsel von kalt mit viel Schnee und kalt mit ein bisschen Schnee und kalt mit schon wieder Schnee. Und kein Ende in Sicht. I moag nimmer :kater:
Es schneit bei dir auch? Wunderbar, hier auch :crap:
Dieser Wechsel von kalt mit viel Schnee und kalt mit ein bisschen Schnee und kalt mit schon wieder Schnee. Und kein Ende in Sicht. I moag nimmer :kater:
*zustimm* aber
du hast sehr, sehr kalt ohne Neuschnee und bisschen Schnee mit viel Wind vergessen :aggro:
Ich habe heute schon 2 x gefegt :zeter: E-kel-haft und einfach zum K***en :zeter:
Ab Sonntag bin ich da, dann ist es egal, dass da auch nur 11° sein sollen :love:
Alleine die anderen Farben und das Licht lassen einen doch aufleben :)
:) Hach. Wünsche viel Vergnügen. Derweil wir weiter schnatternd frieren..
ich liebe Schnee, so oft haben wir den ja im Ruhrpott auch nicht.......aber z.Zt. könnte ich jeder einzelnen Flocke in den Hintern treten!
Soviel Schnee, wie ich in den letzten 6 Wochen schon geräumt habe, das reicht locker für 2 Leben :D
Wenns wenigstens noch Streugut gäbe.......selbst das billige Kochsalz gibts kaum noch und ich werd den Teufel tun und Bad Reichenhaller verstreuen...
@ Hermine: Nimmste den Hund mit in den Urlaub?
-antizipation-
12-02-2010, 17:20
ich liebe Schnee, so oft haben wir den ja im Ruhrpott auch nicht.......aber z.Zt. könnte ich jeder einzelnen Flocke in den Hintern treten!
Soviel Schnee, wie ich in den letzten 6 Wochen schon geräumt habe, das reicht locker für 2 Leben :D
Wenns wenigstens noch Streugut gäbe.......selbst das billige Kochsalz gibts kaum noch und ich werd den Teufel tun und Bad Reichenhaller verstreuen...
Ein Nachbar hat Spülmaschinensalz gestreut. Da kann es anschließend lustig weiter schneien, das Salz zieht den gestreuten Weg noch nach Stunden wieder frei.
Flip Flop Susi
12-02-2010, 19:51
Ich möchte mich den Hassern anschließen und hoffe auf baldigen Frühling.
@ Hermine: Nimmste den Hund mit in den Urlaub?
Nein, für vier Tage muss ich sie nicht in den Frachtraum eines Flugzeugs packen ;)
Aber gefallen würde es ihr bestimmt, schön an den leeren Stränden entlang toben :D
Wie tief bin ich gesunken... Ich wäre schon glücklich über
eine absolute Schneeschmelze. :anbet: :anbet: :anbet:
Ich wünsche Dir vier ganz tolle, sonnige, farbenfrohe
und recht warme Tage, Hermine!
Wie groß ist sie denn? Kann sie nicht mit in die Kabine?
Frachtraum würde ich auch nicht machen. :nein:
Sie hat 12 kg und geht mir bis zum Knie, hm, ich weiß nicht, wieviel cm das sind :schäm:
Meine Freundin musste mit ihrem spanischen Dackelmix schon ganz schön tricksen, damit er in der Kabine mitfliegen konnte :helga:
Danke, Hatsche :freu:
Na dann mal viel Spaß, grüß mir Palma Nova falls Ihr da vorbeikommt :)
Ist das schön da, Ash? Wir sind ja die ganzen vier Tage mit dem Auto unterwegs :D
Rumpsteak
12-02-2010, 20:28
Mach dir schöne Tage in Mallorca, und bring doch bitte die Sonne und die Wärme mit rauf, Hermine :)
Ist das schön da, Ash? Wir sind ja die ganzen vier Tage mit dem Auto unterwegs :D
:ja: Das liegt am Westende der Insel, ist per Auto weniger als eine Stunde von der Hauptstadt entfernt, hat eine wunderschöne ewig lange Strandpromenade und man ist von dort aus sehr schnell im Gebirge, was sich echt lohnt. Palma Nova ist generell nicht so extrem touristisch (aber schon auf Touristen ausgelegt - ich hoffe, das ergibt irgendwie Sinn ;)) und einfach nur schön.
Ok, ist notiert, werde ich dann mal vorschlagen :)
lovelettergirl
12-02-2010, 21:08
Ab Sonntag bin ich da, dann ist es egal, dass da auch nur 11° sein sollen :love:
Alleine die anderen Farben und das Licht lassen einen doch aufleben :) bitte bring ganz viele fotos mit, von allem wo kein schnee drauf ist :bitte:
Ein Nachbar hat Spülmaschinensalz gestreut. Da kann es anschließend lustig weiter schneien, das Salz zieht den gestreuten Weg noch nach Stunden wieder frei. ist das nich noch schlimmer für die umwelt als streusalz?
heute in der bild war ne auflistung über den winter in leipzig
wie viele tage unter null etc
28cm schnee
62kg pro qm etc....
-antizipation-
12-02-2010, 23:36
ist das nich noch schlimmer für die umwelt als streusalz?
Ich weiß es nicht, wirklich nicht. Wir nehmen Granulat. Aber ein bisschen neidisch war ich schon auf den Nachbarn. Ich habe halt gesehen wie lange die Wirkung anhielt. Und gerade heute waren wir einige Male draußen um den Bürgersteig vom Schnee zu befreien.
bitte bring ganz viele fotos mit, von allem wo kein schnee drauf ist :bitte:
ist das nich noch schlimmer für die umwelt als streusalz?
heute in der bild war ne auflistung über den winter in leipzig
wie viele tage unter null etc
28cm schnee
62kg pro qm etc....
Z.Zt. ist es mir z.B wichtiger, dass sich keiner vor meinem Haus die Haxen bricht......als das Streusalz oder Spülmaschinensalz
Mobbing Bert
13-02-2010, 09:05
Der Schnee bzw. Schneematsch und die Minusgrade sind mir völlig egal. Nur mir tun die Tiere draussen leid. Deswegen kann es ruhig endlich mal wärmer werden.
Die kleine Rosi
13-02-2010, 09:57
Die kleinen Singvögel werden ja meistens von den Leuten gefüttert, hier in den Gärten zumindest hängen ganz viele Meisenknödel, Futterhäuschen usw. Aber die anderen haben gerade echt schlechte Karten. :(
Fressen die keine Körner? :kopfkratz
OK, ich habe noch nie eine Krähe oder Elster am Meisenknödel gesehen, aber das muss doch für die auch Nahrung sein?
Über Tauben schreibe ich lieber nichts was das angeht.
Die kleine Rosi
13-02-2010, 10:39
Nein, ich meinte diese Viecher wie Hasen, Kaninchen, Rehe, Wildschweine, Füchse etc. Solange keine dauerhafte Schneedecke liegt, geht es wohl noch.
Die Schlauen machen ja Winterschlaf, was ich zur Zeit für eine durchaus überlegenswerte Alternative für mich halte :zahn:
eternity
13-02-2010, 12:28
OK, ich habe noch nie eine Krähe oder Elster am Meisenknödel gesehen, aber das muss doch für die auch Nahrung sein?
Elstern fressen Aas. Und so Sachen wie Spinnen, Schnecken, kleinere Wirbeltiere. Und Früchte, die noch am Baum hängen. Am wahrscheinlichsten ist, das die jetzt die toten Singvögel wegräumen.
Mobbing Bert
13-02-2010, 14:59
Nein, ich meinte diese Viecher wie Hasen, Kaninchen, Rehe, Wildschweine, Füchse etc. Solange keine dauerhafte Schneedecke liegt, geht es wohl noch.
Die Schlauen machen ja Winterschlaf, was ich zur Zeit für eine durchaus überlegenswerte Alternative für mich halte :zahn:
Dann müssen halt unsere Jäger und Förster Futter in ihren Revieren verteilen.
Salamibrötchen
13-02-2010, 18:07
Elstern fressen Aas. Und so Sachen wie Spinnen, Schnecken, kleinere Wirbeltiere. Und Früchte, die noch am Baum hängen. Am wahrscheinlichsten ist, das die jetzt die toten Singvögel wegräumen.
Da haben sie bei uns schlechte Karten. Die wohlgenährten Singvögel hocken alle sicher unter unserem Dach (und kacken meinen Balkon voll) und wärmen sich auf. Gefüttert werden sie rundherum von den Nachbarn in den Gärten.
Ich hab sogar mal ein Eichhörnchen am Meisenknödel gesehen. Sah witzig aus. :D
provençal
13-02-2010, 22:22
Ich hab sogar mal ein Eichhörnchen am Meisenködel gesehen. Sah witzig aus. :D
Dem Tier muss es aber arg schlecht gegangen sein... :(
:D
Sah aber recht vergnügt aus... :D
Der Garten meiner Eltern liegt direkt am Waldrand, da hatte der kleine Racker es nciht weit.
hier frisst sogar der Kater die Meisenknödel und Futterstangen :rotauge: die muss ich besonders gut verstecken :rolleyes:
ich hab heut meine Einfahrt mit Kochsalz gestreut weil es kein Streusalz mehr gibt :mad:
Es ist jetzt gut mit der Eiszeit :mauer:
MikeRohsoft
13-02-2010, 22:54
Und die Straße ist schon wieder weiß:zeter:
Salamibrötchen
13-02-2010, 23:00
Und die Straße ist schon wieder weiß:zeter:
Jetzt bin ich arlamiert zum Fenster gerannt, hab den Rolladen hochgezogen, hab rausgeguckt und... oh nein! Hier auch wieder alles weiß... :(
Ich werde heute auch noch mal schippen müssen. :zeter: :(
MikeRohsoft
13-02-2010, 23:14
Jetzt bin ich arlamiert zum Fenster gerannt, hab den Rolladen hochgezogen, hab rausgeguckt und... oh nein! Hier auch wieder alles weiß... :(
Gut das bald der Frühling erscheint, ich will grillen:D
Salamibrötchen
13-02-2010, 23:16
Ich werde heute auch noch mal schippen müssen. :zeter: :(
Was? Heute noch? Wieso das denn?
Die kleine Rosi
13-02-2010, 23:17
:( hier auch :rotauge:
Was? Heute noch? Wieso das denn?
Damit ich morgen früh nicht so viel zu schippen habe.
Und auf meinem Fußweg kommen immer viele Hundespaziergänger vorbei, die den Schnee plattlaufen. Und unberührter Schnee ist leichter wegzuschippen als geplätteter.
provençal
13-02-2010, 23:45
Sah aber recht vergnügt aus... :D
Der Garten meiner Eltern liegt direkt am Waldrand, da hatte der kleine Racker es nciht weit.
Hast Du das geaenderte Zitat ueberhaupt bemerkt? Und wenn ja musst Du Dich aufregen, so macht das keinen Spass... :zeter:
Hast Du das geaenderte Zitat ueberhaupt bemerkt? Und wenn ja musst Du Dich aufregen, so macht das keinen Spass... :zeter:
Nee, überlesen.
Aber einmal für dich: :zeter: :hammer: :zeter:
Gut so ? :D
provençal
13-02-2010, 23:52
Nee, überlesen.
Aber einmal für dich: :zeter: :hammer: :zeter:
Gut so ? :D
Kommt mir zwar "ein wenig vorgespielt" vor, aber hey, welchem Mann macht das schon was? :D
lovelettergirl
14-02-2010, 21:16
Z.Zt. ist es mir z.B wichtiger, dass sich keiner vor meinem Haus die Haxen bricht......als das Streusalz oder Spülmaschinensalz
das ist jetzt aber sehr kurzfristig gedacht, oder?
Es wird angeblich Mittwoch wärmer :freu: - jedenfalls hier im Rheinland. Erfolgreich den Winter ausgetrieben. Alaaf!
Guinevre
16-02-2010, 09:47
Hier hat es -6° und überall Schnee !! :zeter: :hammer:
Im Saarland soll es aber auch wieder wärmer werden. :)
Polanski
16-02-2010, 13:08
Hier in Homburg wars um halb acht gerade mal -3,5 und seit 9 Uhr scheint die Sonne: Es wär schon fast frühlingshaft wenn nicht noch überall der Schnee liegen würde
Ist in Hamburg so ähnlich: Temperaturen über 0°, windstill, und in der Sonne kann man es fast aushalten. :ja:
Aber heute nacht soll es wieder knackig kalt werden. :rotauge:
Aber heute nacht soll es wieder knackig kalt werden. :rotauge:
Stell dich nicht so an.
Nimm dir nen Hund und lauf über den Deich.
Dann ist der Winter wieder toll.
Stell dich nicht so an.
Nimm dir nen Hund und lauf über den Deich.
Dann ist der Winter wieder toll.
Ich bevorzuge es bei diesem Wetter ja, es mir zu Hause gemütlich zu machen und die Ärmsten zu bedauern, die täglich morgens und abends mit dem Hund ihre Runde drehen müssen. :D
In kurzen Abständen Beschwerden über das böse, böse Wetter zu verfassen ist natürlich viel sinnvoller. Das beeindruckt das böse, böse Wetter bestimmt :d:
Ich bevorzuge es bei diesem Wetter ja, es mir zu Hause gemütlich zu machen und die Ärmsten zu bedauern, die täglich morgens und abends mit dem Hund ihre Runde drehen müssen. :D
Nachts.
Nachts hast vergessen.
Okay, ist gar nicht so übel.
Bei Schnee wenigstens biologisch beleuchtet. :D
Deutliches Tauwetter... endlich. Sonne wechselt mit Wolken.
Hier in Hamburg könnte das Tauwetter zu Überschwemmungen führen, weil Gullis unter dicken Schnee- und Eisschichten verborgen sind...
Neues aus der Frustberg-Affäre:
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Spitzenpolitiker-bestellte-Raeumdienst-fuer-seine-Strasse_aid_821038.html
Herr Röder haßt den Winter mittlerweile bestimmt auch aus ganzem 'Herzen. :zahn:
Salamibrötchen
18-02-2010, 14:27
Bei uns hier kein Schnee mehr weit und breit, Temperauren so um die 6/7 Grad, aber keine Sonne. So kann's weiter gehen! :freu::freu::freu:
Sonnenlöwe
18-02-2010, 14:34
Hier in Hamburg könnte das Tauwetter zu Überschwemmungen führen, weil Gullis unter dicken Schnee- und Eisschichten verborgen sind...
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Spitzenpolitiker-bestellte-Raeumdienst-fuer-seine-Strasse_aid_821038.html
Herr Röder haßt den Winter mittlerweile bestimmt auch aus ganzem 'Herzen. :zahn:
Ist das nicht geil? JETZT stellen sie fest, dass die Gullys vereist sind? Nach knapp sieben Wochen...
Liebe Frau Hai-Duck und Konsorten, das ist schon mehr als peinlich.
Die kleine Rosi
18-02-2010, 14:38
:tsts: Er hat sich doch nur Sorgen um die Bürger gemacht, die in das naheliegende Kulturzentrum gehen wollen. Also echtma, dem guten Mann jetzt Eigennutz zu unterstellen.
Ist das nicht geil? JETZT stellen sie fest, dass die Gullys vereist sind? Nach knapp sieben Wochen...
Liebe Frau Hai-Duck und Konsorten, das ist schon mehr als peinlich.
Hat ja auch lange gedauert, bis die Stadtreinigung mal ein paar Zeitarbeiter als Verstärkung angeheuert hat, um die Eisplatten von den Bushaltestellen und anderswo wegzuhacken...
Aber die privaten Winterdienstfirmen der Wohnungsgesellschaften / Eigentümergemeinschaften waren auch nicht besser. Gibt doch so viele Arbeitslose, da wären bestimmt etliche gern bereit gewesen, sich ein paar Euro dazuzuverdienen.
Die kleine Rosi
18-02-2010, 14:41
Aber die privaten Winterdienstfirmen der Wohnungsgesellschaften / Eigentümergemeinschaften waren auch nicht besser. Gibt doch so viele Arbeitslose, da wären bestimmt etliche gern bereit gewesen, sich ein paar Euro dazuzuverdienen.
Genau das war zB in Berlin nicht erwünscht, weil die privaten Firmen Angst um ihre Aufträge hatten...
http://www.ioff.de/showthread.php?p=25169043#post25169043
Wegen Glatteis, das könnte dieses Jahr ja auch nochmal kommen: ich hab mir Yaktraxs besorgt. Das sind Schuh-Schneeketten, die für Jogger entwickelt wurden. Funktionieren wunderbar. :d:
Etwas für die Frühlingsgefühle :)
http://i45.tinypic.com/x2829x.jpg
Die kleine Rosi
18-02-2010, 18:31
:wub:
-antizipation-
18-02-2010, 19:52
Da habe ich auch noch was. :)
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/76/2141176/1024_3461333361663166.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/76/2141176/1024_3035376663633264.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/76/2141176/1024_6539356665363765.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/76/2141176/1024_6134343464643466.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/76/2141176/1024_3039613664363963.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/76/2141176/1024_6236626132363634.jpg
Aus aktuellem Anlass:
:schubs:
Der Winter steht vor dxer Tür :kater:
Ja, es sind schon bitterliche plus 20 Grad :kater:
Aber solltest du Recht haben, mach ich mal die Tür weiiiiit auf :)
:fürcht: Weit offene Türen im Winter können aber unangenehme Überraschungen bei der Heizkostenabrechnung zur Folge haben...
...und nicht nur da...
:hattttschie:
winter wo?? ich war heute im leichten pulli in der stadt :freu: 18°
CafedeNoir
13-11-2010, 22:36
winter wo?? ich war heute im leichten pulli in der stadt :freu: 18°
20°C? 18°C? Wo wohnt Ihr denn? Auf Mallorca? Wir hatten hier bedeckte 11°C.
Aus aktuellem Anlass:
:schubs:
Der Winter steht vor dxer Tür :kater:
Wo denn? WO? :heul:
Hier war es warm - leider :zeter:
CafedeNoir
13-11-2010, 22:51
Wo denn? WO? :heul:
Hier war es warm - leider :zeter:
Ohhhhhhhh ... :knuddel:
Es wird wieder :ja:
Ohhhhhhhh ... :knuddel:
Es wird wieder :ja:
DIR glaub ich :wub:
Hähä, ich würde diesen Thread mal als gekapert betrachten :feile:
(Auf Abo nehm ich den aber nicht, das is nix für mein schwaches Herz :zahn:)
ne in zürich :D
Hier scheint schon wieder die Sonne aus allen Knopflöchern :freu:
Gestern habe ich Bettwäsche draußen aufgehängt, die war in 2 Stunden trocken :wub:
Fenster und Türen hatte ich den ganzen Tag offen, so konnte ich die Heizung auslassen und es ist drinnen trotzdem schön warm geworden.
Von Winter keine Spur! :)
provençal
14-11-2010, 13:34
Gestern auf dem Weg von Toronto nach Montreal: 16 Grad und strahlender Sonnenschein. :eek:
Das sind nur die Taeuschungsmanoever, die mich verwirren sollen... Ich vermute ich halt mich lieber an den Kollegen, der sagte: "So schlimm ist der WInter nicht, es wird nur manchmal doof, wenn einem die Nasenloecher zufrieren..." :ko:
CafedeNoir
14-11-2010, 16:53
Laut Vorschau gehen jetzt die Temperaturen stetig bergab :freu:
Irgendwie kann ich es grad nicht glauben :helga:
Wassermann
14-11-2010, 17:04
Der DWD sagt:
Trendprognose für Deutschland, von Montag, 22.11.10, bis Mittwoch, 24.11.10,
Weiterhin meist stärker bewölkt, zeitweise Niederschlag, ab
Dienstag von Norden her zunehmend als Schnee, Temperaturrückgang.
Ich will keinen Schnee. Ich habe jetzt noch Schwielen an den Händen vom vielen Schneeschippen des letzten Winter :crap:
war schönstes sommerwetter hier :freu:
seit gestern Föhn. Sonnig, blauer Himmel und 20°. Traumhaft :wub:
ja.. es WAR ein traumhaftes wochenende ..
WAR.. is leider vorbei :( und wohl für länger so warm gewesen) :heul:
Southside
14-11-2010, 18:33
18 Grad und Cabriowetter :anbet:
nursonnemag
14-11-2010, 19:26
hier bin ich richtig :schon mal abo:
setz mich auch mal, eingehüllt in Kuscheldecke, hin..leichter Schneefall heut Nacht u. nun minus 2 Grad
Sonnenlöwe
26-11-2010, 08:20
Juhuu, endlich Kälte, endlich wieder Hautprobleme...
:kater: :mad:
Die kleine Rosi
26-11-2010, 08:22
Es schneit :rotauge:
Es schneit :rotauge:
bei uns auch wieder
*muff*
Der Winter kommt. :fürcht: :D
Ich will das nicht. :kater:
es schneit :rotauge: alles weiss :rotauge:
http://mainzelsmile.ioff.de/wetter/6854.gif
http://mainzelsmile.ioff.de/krank/uebel.gif
Und das ist ja erst der Anfang :ko: *würg
es schneit :rotauge: alles weiss :rotauge:
http://mainzelsmile.ioff.de/wetter/6854.gif
http://mainzelsmile.ioff.de/krank/uebel.gif
:rotfl:
es schneit :freu: leider noch nicht alles weiß :D
Wassermann
26-11-2010, 11:49
.
:kater: :kater: :kater:
:kater: :kater: :kater:
Ich WILL nicht!!!!!!
Die kleine Rosi
26-11-2010, 12:00
es schneit :freu: leider noch nicht alles weiß :D
:suspekt:
.
Salamibrötchen
26-11-2010, 12:53
Ich friere. Meine Nase läuft. Die Füsse sind eiskalt.
Bis man sich nach draußen in die gefühlte Arktis wagen kann, braucht man ewig, bis man sich die drei Lagen Klamotten und den Schal, die Jacke, die Mütze und die Handschuhe angepellt hat.
ICH WILL DAS NICHT! :mad::mad::mad:
Wenn ich keinen Hund hätte, dann würde ich ab jetzt die nächsten 4 Monate hier in meiner warmen Höhle im Bett verbringen.
Ich geselle mich zu Euch. :wink:
Wehe, wenn dieser Winter so wird wie der letzte. Ich frier doch immer so schnell. :fürcht: :heul:
Die kleine Rosi
26-11-2010, 13:27
Scheissschnee :motz:
reddevil
26-11-2010, 14:12
hier grade so ne art schneesturm. :suspekt: bleibt aber zum glück nicht liegen :d: heute brauch ich das noch nicht! ;)
reddevil
26-11-2010, 14:18
jetzt doch... :zeter:
vor 15 min. war noch strahlender sonnenschein... :hammer: