PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Buch von J.K.Rowling .....


Werbung

Lacrima
03-12-2008, 15:45
Die Märchen von Beedle dem Barden



Kurzbeschreibung
"Die Märchen von Beedle, dem Barden" ist ein Band mit fünf Geschichten, den Hermine Granger in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" dem siebten und letzten Band der Reihe, aus dem Nachlass von Albus Dumbledore erhält. Die Märchen enthalten entscheidende Hinweise für Harry Potters letzte Mission, die Zerstörung von Lord Voldemorts Horcruxen. Nur eine der Geschichten - "Das Märchen von den drei Brüdern" - wird im Buch nacherzählt. Die anderen vier sind in den "Märchen von Beedle, dem Barden" zum ersten Mal zu lesen.
Alle Honorarerlöse werden an die Kinderhilfsorganisation Children's High Level Group gespendet.
Begleitet von einer Einleitung und Illustrationen von J.K.Rowling sowie Anmerkungen von Professor Albus Dumbledore. ( Quelle Amazon)



Meines wurde heute verschickt und irgendwie freu ich mich schon drauf :trippel:

Wer wirds auch lesen? Hat jemand schon die englische Version gelesen?

Trish
04-12-2008, 11:59
:trippel:meins ist auch gestern rausgegangen (englische ausgabe). diesmal wird alles zeitgleich veröffentlicht. :trippel:

sassy28183
07-12-2008, 00:23
Habs gestern auf englisch vom Nikolaus bekommen. :D

kleinbrina
07-12-2008, 01:51
Ich bin ein riesen Fan der Potter-Reihe, habe mich aber dagegen entschieden, dieses Buch zu lesen.

Für mich ist das nur noch Geldmacherei. Klar, man kann nun sagen, dass jedes Buch Geldmacherei ist, aber ich sehe das ein wenig anders:
Die Potter-Reihe ist abgeschlossen, wieso dann noch mit so einem Buch nachrücken, welches wieder indirekt etwas mit Potter zu tun hat?

Bei dem Buch denkt man automatisch an den letzten Potter-Teil und das ist der Fehler. Man kann es einfach nicht als "eigenständiges" Buch ansehen.

Sie hätte lieber was ganz anderes machen sollen, als sowas. :q:

sassy28183
07-12-2008, 11:10
Was ist denn schlimm daran, bei diesem Buch an den letzten Potter zu denken? Versteh ich grad nicht. ;)
Ich betrachte das gar nicht ales eigenständiges Buch, sondern als nette Ergänzung zu meiner deutschen und englischen Harry- Sammlung. :D Genau wie die beiden Schulbücher, die hab ich mir auch geholt, einfach so aus Spaß.

dobbylikesme
11-12-2008, 14:09
Ich bin ein riesen Fan der Potter-Reihe, habe mich aber dagegen entschieden, dieses Buch zu lesen.

Für mich ist das nur noch Geldmacherei. Klar, man kann nun sagen, dass jedes Buch Geldmacherei ist, aber ich sehe das ein wenig anders:
Die Potter-Reihe ist abgeschlossen, wieso dann noch mit so einem Buch nachrücken, welches wieder indirekt etwas mit Potter zu tun hat?

Bei dem Buch denkt man automatisch an den letzten Potter-Teil und das ist der Fehler. Man kann es einfach nicht als "eigenständiges" Buch ansehen.

Sie hätte lieber was ganz anderes machen sollen, als sowas. :q:

Was fällt denen ein, einfach ein Buch rauszubringen, welches DU nicht unabhängig von den anderen bisherigen Büchern betrachten kannst. Und dann nehmen die da auch noch Geld für (welches übrigens komplett einer Charity zugeführt wird). :rolleyes:

Windi
12-12-2008, 16:51
und das ist meins :hehe:



http://www.amazon.de/Tales-Beedle-Bard-Exklusive-Sammlerausgabe/dp/0956010903/ref=pd_sim_eb_1