PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildgröße verändern


Werbung

schnuffifox
11-12-2008, 13:04
hallo an alle,

ich weiß, es ist eine sehr blöde frage, aber als computerlaie weiß ich einfach nicht, wie es geht: ich habe ein plakat entworfen, das jetzt 7 MB hat; die druckerei sagt, ich soll es auf 1 MB verkleinern. aber wie? :heul:

ich verwende GIMP, ich glaube, ich muß einfach nur die auflösung ändern, habe aber keinen schimmer wie das geht. oder ist es etwas anderes?

hilfe würde mich SEHR freuen!

danke im voraus! :freu::freu::freu:

Pool
19-12-2008, 15:45
Bin grad aus Zufall hierher geraten!
Wenn du das Problem immer noch hast, dann solltest du dich im Computer-Sub melden. Dort wird dir geholfen!:)

Orane
19-12-2008, 16:48
Wenn du normal Office hast auf dem rechner:

Bild kopieren --> programme --> Microsoft office ---> Micorsoft office Tools --> Microsoft picture Manager ---> dort Bild einfügen, dann auf "Bearbeiten" und dort Größe ändern

eina
19-12-2008, 18:44
schnuffifox hatte das an dem Abend noch im Avatar-Thread gepostet und wurde mit Ratschlägen versorgt. Wie das allerdings ausgegangen ist, weiß ich nicht.

Orane
19-12-2008, 18:46
:schäm: Jetzt seh ich dann auch mal das Datum der Eröffnungposts :zahn:

schnuffifox
27-12-2008, 11:14
:freu: jaaaaaaa, ich wurde BESTENS geholfen - sorry für die späte antwort, habs eure antworten jetzt erst gesehen! bussi :bussi:

Orane
27-12-2008, 12:16
:D