PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VOX Mein Restaurant - Spekulatius & Korinthen oder wie gebe ich die Marlies?


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

*chica*
15-12-2008, 18:13
Der 90er? das war doch die Lachnummer, die grad aktuell war, als ich hier ins Forum kam...

Marakuja
15-12-2008, 18:14
:Popcorn:
Wir sind hier im Restaurant-Thread, da gibt es kein banales Popcorn :zahn:

kleinbrina
15-12-2008, 18:15
Schon der Wahnsinn wie schnell die Stimmung kippt und wie die Anzahl der Schreiber sinkt :(

Genau das ist es.
Zu viele sind durch solche Auseinandersetzungen abgeschreckt und entfernen sich.
Ich kenn schon allein 4 Leute, die hier nicht mehr mitlesen, weil man solche Angriffe auf Conny losgelassen hat.
Wenn sich nun die User hier gegenseitig doof anmachen schreckt das nur noch mehr ab.

Wir sind doch alle keine Kinder mehr, da kann man sowas doch schnell per PN bereinigen.

Experte
15-12-2008, 18:17
weil man solche Angriffe auf Conny losgelassen hat.


Was denn für Angriffe ? :confused:

Boka
15-12-2008, 18:17
Wir sind hier im Restaurant-Thread, da gibt es kein banales Popcorn :zahn:
das ist ganz spezielles gourmet popcorn:ja:

*chica*
15-12-2008, 18:18
:Popcorn:

Wir sind hier im Restaurant-Thread, da gibt es kein banales Popcorn :zahn:
http://www.smilie-harvester.de/smilies/Nahrung/c045.gif

Marakuja
15-12-2008, 18:18
das ist ganz spezielles gourmet popcorn:ja:
:clap:

kleinbrina
15-12-2008, 18:19
Was denn für Angriffe ? :confused:

Bzw. Unterstellungen, dass sie versoffen aussieht oder auch die Tatsache, dass man tatsächlich stundenlang über das Verhältnis zwischen Mutter und Sohn diskutieren muss, nur weil die beiden sich gut verstehen, usw.

Positano
15-12-2008, 18:19
Genau das ist es.
Zu viele sind durch solche Auseinandersetzungen abgeschreckt und entfernen sich.
Ich kenn schon allein 4 Leute, die hier nicht mehr mitlesen, weil man solche Angriffe auf Conny losgelassen hat.
Wenn sich nun die User hier gegenseitig doof anmachen schreckt das nur noch mehr ab.

Wir sind doch alle keine Kinder mehr, da kann man sowas doch schnell per PN bereinigen.

prinzipiell hast du recht, aber ich persönlich lege keinen wert auf PN - austausch mit gewissen leuten.

ich werde mal die igno-funktion testen, hatte ich noch nie, mal was neues :helga:

patzilla
15-12-2008, 18:22
Was denn für Angriffe ? :confused:

Ach ich bitte dich. Die gab es auch hier mehr als genug. Und so oft wie du hier postest, kannst du niemanden hier verkaufen, dass dir das nicht aufgefallen ist.

kleinbrina
15-12-2008, 18:22
prinzipiell hast du recht, aber ich persönlich lege keinen wert auf PN - austausch mit gewissen leuten.

ich werde mal die igno-funktion testen, hatte ich noch nie, mal was neues :helga:

War ja jetzt nicht speziell auf diese Situation bezogen :bussi:

Eher allgemein, denn sowas kommt hier ja mittlerweile fast täglich vor.

*Singi*
15-12-2008, 18:22
Der 90er? das war doch die Lachnummer, die grad aktuell war, als ich hier ins Forum kam...



:lol:

pisepampel
15-12-2008, 18:23
Wir sind hier im Restaurant-Thread, da gibt es kein banales Popcorn :zahn:

Vielleicht isses ja gehobenes Popkorn mit Anspruch?? :freu:

Kartoffelsalat
15-12-2008, 18:23
Mensch Leute, das hier ist doch echt Kinderkacke. Das ist ne Fernsehsendung. Ich glaube, einige hier nehmen das viel zu ernst. Und leider hilft da auch keine Ignoliste mehr. Wenn ihr euch streiten wollt, dann woanders. Ihr macht den Thread kaputt.

einwandfreie
15-12-2008, 18:24
das ist ganz spezielles gourmet popcorn:ja:

http://mainzelsmile.ioff.de/essen/487.gif ich könnt noch gehobene chips anbieten!

*Singi*
15-12-2008, 18:25
Bzw. Unterstellungen, dass sie versoffen aussieht oder auch die Tatsache, dass man tatsächlich stundenlang über das Verhältnis zwischen Mutter und Sohn diskutieren muss, nur weil die beiden sich gut verstehen, usw.



bitte wiederhole genau DAS noch 10 mal


:fürcht:

Experte
15-12-2008, 18:25
Bzw. Unterstellungen, dass sie versoffen aussieht

Es gab glaube ich ein oder zwei Mal entsprechende Vorwürfe (die auch umgehend gelöscht wurden) - und zwar, wenn ich mich recht entsinne, von Leuten die hier nicht regelmäßig mitschreiben.


oder auch die Tatsache, dass man tatsächlich stundenlang über das Verhältnis zwischen Mutter und Sohn diskutieren muss, nur weil die beiden sich gut verstehen, usw.

Das muß man nun mal über sich ergehen lassen, wenn man bei einem solchen Format mitmacht. Das sind nun wahrlich keine Angriffe.

Niederrheiner
15-12-2008, 18:26
Also eines muss man dem 90er doch lassen:

Er hat es geschafft, dass sich HH-Fans und Nicht-HH-Fans mal für 10 Minuten gerade nicht gestritten haben, sondern sich alle einig waren.

Nicht mehr HH-Fans gegen die anderen, sondern alle gegen Wichtigtuer 90er...

War doch auch was.

vreni
15-12-2008, 18:26
Kommt mir vor wie zu alten BB Zeiten grad

Aus Erfahrung weiss ich:

Nach dem 19.12 kräht kein Hahn mehr nach der Sendung und den Leuten dort

Also abwarten und Tee trinken

einwandfreie
15-12-2008, 18:27
Also eines muss man dem 90er doch lassen:

Er hat es geschafft, dass sich HH-Fans und Nicht-HH-Fans mal für 10 Minuten gerade nicht gestritten haben, sondern sich alle einig waren.

Nicht mehr HH-Fans gegen die anderen, sondern alle gegen Wichtigtuer 90er...

War doch auch was.

du bist der wahre held.
"to niederrheiner gehört" definitiv ins wörterbuch, neben "to marlies"!

patzilla
15-12-2008, 18:28
Nicht mehr HH-Fans gegen die anderen, sondern alle gegen Wichtigtuer 90er...


Ich habe eher das Gefühl, dass es hier und auch im anderen Forum mehr um München und Köln- Fans gegen Hamburg geht.

Experte
15-12-2008, 18:28
Nach dem 19.12 kräht kein Hahn mehr nach der Sendung und den Leuten dort


So isses.

Plenske
15-12-2008, 18:29
Kommt mir vor wie zu alten BB Zeiten grad

Aus Erfahrung weiss ich:

Nach dem 19.12 kräht kein Hahn mehr nach der Sendung und den Leuten dort

Also abwarten und Tee trinken

Bei den Restaurant-Kandidaten ist das schon anders
Mich ( und sicher auch andere ) interessiert was die "Verlierer" machen und die Gewinner-Entwicklung wird sowieso weiterverfolgt

Erna Schabulski
15-12-2008, 18:31
Nix neues hier,so wie eh und je, schade eigentlich :tsts:

singeline, neues outfit, extra hür hannes ;)

*Singi*
15-12-2008, 18:31
Also eines muss man dem 90er doch lassen:

Er hat es geschafft, dass sich HH-Fans und Nicht-HH-Fans mal für 10 Minuten gerade nicht gestritten haben, sondern sich alle einig waren.

Nicht mehr HH-Fans gegen die anderen, sondern alle gegen Wichtigtuer 90er...

War doch auch was.



:d::d::d::d::d:

*Singi*
15-12-2008, 18:34
Nix neues hier,so wie eh und je, schade eigentlich :tsts:

singeline, neues outfit, extra hür hannes ;)



:wink: wo warst du denn?

ja extra für hannes, muß mich ja bissl von der masse abheben :D

Positano
15-12-2008, 18:42
War ja jetzt nicht speziell auf diese Situation bezogen :bussi:

Eher allgemein, denn sowas kommt hier ja mittlerweile fast täglich vor.

:knuddel:

bionic_woman
15-12-2008, 18:48
Was mich enttäuscht, sind diese Verallgemeinerungen hier: "Ihr Hamburg-Fans..." und dann kommen Feststellungen und Wahrheiten, wie "Hamburg-Fans" so sind und was sie so gewöhnlich tun (andere Teams nicht ernst nehmen, alles für Manipulation halten, eigene Kandidaten verherrlichen). Es macht mir keinen Spaß zu diskutieren, wenn das, was ich schreibe, sowieso prinzipiell für unsachlich gehalten wird und ich mich als ein manipuliertes Wesen betrachten lassen muss. Sicher habe ich eine subjektive Meinung, aber darf ich die nicht haben? Ich habe niemals jemanden bewusst angegriffen oder beleidigt und habe auch nicht vor, das zu tun. Außerdem mag ich mich nicht rechtfertigen müssen für meinen Favoriten.

Antares
15-12-2008, 18:50
Die "Ungerechtigkeiten" pro Köln wurden in den Foren so gesehen und das gute Auftreten nach dem Rauswurf passte nicht ins Bild der Forenuser.

Ich bin mir sicher, dass der faire Kölner Auftritt sehr wohl ins Bild des "normalen" Fernsehzuschauers (also die 99,9 %, die nicht in Foren unterwegs waren) passte und er sehr wohl gesehen hat, dass die unfairen Kandidaten(innen) andere waren.

Ich bleibe dabei: Der Durchschnittszuschauer hatte eine wesentlich neutralere Sicht als die Leute in den Foren, denn die, die die Stimmung am meisten in eine Richtung gelenkt haben war nicht Vox, sondern die, die in den Foren die Chance dazu bekamen (durch Gutglaube der User, die sich hier viel leichter haben beeinflussen lassen, als sie es selber glauben würden).

Die Kölner haben schon gewonnen, allein durch die Tatsache wie sie mit der vermeindlichen Niederlage umgegangen sind.
Die waren überaus suverän. :anbet:

Bilderbuchbeispiel für Menschen die fair mit einer Situation umgehen die sich nicht positiv gestaltet. Dafür :anbet:

Positano
15-12-2008, 18:50
Bei den Restaurant-Kandidaten ist das schon anders
Mich ( und sicher auch andere ) interessiert was die "Verlierer" machen und die Gewinner-Entwicklung wird sowieso weiterverfolgt

mich interessiert das auch und ich wünschen ALLEN, die mitgemacht haben, alles gute und erfolg. immerhin haben sie alle schwer gearbeitet, die einen vielleicht mehr, die anderen weniger, aber leistung haben sie alle gebracht und wertvolle erfahrungen gesammelt, das unterscheidet sie von anderen kanditen, der sogenannten trash - sendungen.

kleinbrina
15-12-2008, 18:55
Was mich enttäuscht, sind diese Verallgemeinerungen hier: "Ihr Hamburg-Fans..." und dann kommen Feststellungen und Wahrheiten, wie "Hamburg-Fans" so sind und was sie so gewöhnlich tun (andere Teams nicht ernst nehmen, alles für Manipulation halten, eigene Kandidaten verherrlichen). Es macht mir keinen Spaß zu diskutieren, wenn das, was ich schreibe, sowieso prinzipiell für unsachlich gehalten wird und ich mich als ein manipuliertes Wesen betrachten lassen muss. Sicher habe ich eine subjektive Meinung, aber darf ich die nicht haben? Ich habe niemals jemanden bewusst angegriffen oder beleidigt und habe auch nicht vor, das zu tun. Außerdem mag ich mich nicht rechtfertigen müssen für meinen Favoriten.

:d::d::d:

Du sprichst mir aus dem Herzen. :bussi:

kroKuss
15-12-2008, 18:59
Die Kölner haben schon gewonnen, allein durch die Tatsache wie sie mit der vermeindlichen Niederlage umgegangen sind.
Die waren überaus suverän. :anbet:

Bilderbuchbeispiel für Menschen die fair mit einer Situation umgehen die sich nicht positiv gestaltet. Dafür :anbet:

Da man davon ausgehen kann, das sie das Ergebnis schon wußten, war es nicht sehr schwer die Entscheidung gefaßt aufzunehmen. Wäre dies nicht der Fall gewesen, hätte Bita sicher anders reagiert, denn das auch sie nah am Wasser gebaut ist, konnt man ja schon sehen.

DonPepe1980
15-12-2008, 18:59
Bei den Restaurant-Kandidaten ist das schon anders
Mich ( und sicher auch andere ) interessiert was die "Verlierer" machen und die Gewinner-Entwicklung wird sowieso weiterverfolgt

naja, so weit sich das nachverfolgen lässt. Klar hat der sieger ja ne homepage, und vor allem münchen ist damit ja auch immer schnell im aktualisieren, aber andere quellen ausser selbst vor ort zu sein, wirst du kaum bekommen, es sei denn, vox macht mal n special oder so.
Bei den Verlierern wird es noch schwieriger sein, an infos zu kommen...

aber wer weiß, vielleicht gibt es hier ja noch einen neuen fred "mr - mein leben danach" oder so...

kleinbrina
15-12-2008, 19:06
naja, so weit sich das nachverfolgen lässt. Klar hat der sieger ja ne homepage, und vor allem münchen ist damit ja auch immer schnell im aktualisieren, aber andere quellen ausser selbst vor ort zu sein, wirst du kaum bekommen, es sei denn, vox macht mal n special oder so.
Bei den Verlierern wird es noch schwieriger sein, an infos zu kommen...

aber wer weiß, vielleicht gibt es hier ja noch einen neuen fred "mr - mein leben danach" oder so...

Der Clerici kann z.B. in der 2. Staffel aus den jeweiligen noch existierenden/wiedereröffneten Restaurants moderieren. So könnte man wieder was erfahren.

Klar, nicht alle werden wieder in die Gastronomie zurückgehen, Bsp. Köln. Ich glaube, dass ihre Läden und die Babyplanung erstmal im Vordergrund stehen werden. Aber n kleines Statement kann man ja immer irgendwoher bekommen.

Snorkfräulein
15-12-2008, 19:07
naja, so schlimm isses auch nich.
:nixweiss:

Find ich auch. Und ich fand's witzig hier - allein schon die PN-Aktion war zu geil :D

Marakuja
15-12-2008, 19:09
Was mich enttäuscht, sind diese Verallgemeinerungen hier: "Ihr Hamburg-Fans..." und dann kommen Feststellungen und Wahrheiten, wie "Hamburg-Fans" so sind und was sie so gewöhnlich tun (andere Teams nicht ernst nehmen, alles für Manipulation halten, eigene Kandidaten verherrlichen). Es macht mir keinen Spaß zu diskutieren, wenn das, was ich schreibe, sowieso prinzipiell für unsachlich gehalten wird und ich mich als ein manipuliertes Wesen betrachten lassen muss. Sicher habe ich eine subjektive Meinung, aber darf ich die nicht haben? Ich habe niemals jemanden bewusst angegriffen oder beleidigt und habe auch nicht vor, das zu tun. Außerdem mag ich mich nicht rechtfertigen müssen für meinen Favoriten.
Ja, von ein paar Usern wird da leider überhaupt nicht differenziert.
Bei dieser Art von Pauschalschelte fühle ich mich allerdings nicht angesprochen und gehe deshalb auch gar nicht drauf ein. :bussi:

Stormy
15-12-2008, 19:25
Im Übrigen möchte ich als Nachweis des absoluten Wahnsinns jetzt offiziel kundtun:
Ich war der 90er aus dem Chat, der die hechelnden Chatter bei der ersten Entscheidung ein klein wenig mit meiner gespielten Ernsthaftigkeit verarscht hat. Da kann man sehen, was ein paar seriös anmutende aber frei erfundene Worte bei gierigen Menschen anrichten und wie schnell man beeinflussen kann. Meinen Monitor musste ich nach meinen Lachanfällen jedenfalls erstmal reinigen.
und wie ich gelesen habe, ist mein 90er Nick von damals ja bereits hier Kult geworden :)

Ich frage mich, was wohl dahinter steckt, wenn ein User so etwas postet. Ich stelle mir einen Menschen vor, der einsam ist und Aufmerksamkeit haben möchte. Ganz gleich ob postive oder negative Aufmerksamkeit. Wie armselig.:(

fine
15-12-2008, 19:43
Ich frage mich, was wohl dahinter steckt, wenn ein User so etwas postet. Ich stelle mir einen Menschen vor, der einsam ist und Aufmerksamkeit haben möchte. Ganz gleich ob postive oder negative Aufmerksamkeit. Wie armselig.:(
:ja:genaus so ein Bild hatte ich auch vor Augen:
einsam und verlassen vor seinem einzigen Freund dem PC sitzend, sucht er nach Aufmerksamkeit und findet sie nicht:heul:, da kommt ihm die Idee "verarsch doch mal ein paar Leute" und schon hat er für ein paar Minuten Spass und vergisst sein eigenes trauriges Dasein..........:heul:, welch rührende Geschichte :heul::heul::heul:da ist die Sendung auf RTL "Vermisst" ja nichts gegen........... ja ok ich übertreibe:blush: :D

*Singi*
15-12-2008, 19:44
Find ich auch. Und ich fand's witzig hier - allein schon die PN-Aktion war zu geil :D


http://www.kolobok.us/smiles/madhouse/russian_roulette.gif

lov
15-12-2008, 19:49
Ich frage mich, was wohl dahinter steckt, wenn ein User so etwas postet. Ich stelle mir einen Menschen vor, der einsam ist und Aufmerksamkeit haben möchte. Ganz gleich ob postive oder negative Aufmerksamkeit. Wie armselig.:(

womit du dann aber vielleicht genauso pauschalisierst?
:)

Sally
15-12-2008, 20:04
herrlich, da ist man mal paar stunden nicht online und was liest man nach....das alte thema :clap:
dabei mag doch fast niemand mehr drüber schreiben :rotfl:




Ja, ich. "Kartoffelpü - besser gequirlt oder gestampft?"
:lol:

BastiBond008
15-12-2008, 20:10
Zitat von Frosch17
Ja, ich. "Kartoffelpü - besser gequirlt oder gestampft?"

gestampft, denn gequirlt wirds so schleimig - bäh, pfui, bah :ja:

tarantula82
15-12-2008, 20:11
Ja, ich. "Kartoffelpü - besser gequirlt oder gestampft?"
gestampft :)

polymoog
15-12-2008, 20:12
Ich frage mich, was wohl dahinter steckt, wenn ein User so etwas postet. Ich stelle mir einen Menschen vor, der einsam ist und Aufmerksamkeit haben möchte. Ganz gleich ob postive oder negative Aufmerksamkeit. Wie armselig.:(

Armselig ist dein Pseudo-Psycho-Gelaber.

patzilla
15-12-2008, 20:17
Ist auch mal aufgefallen, dass die Umfrage in welcher Stadt das Finale moderiert werden soll, schon seit gestern bezüglich der Prozente unverändert ist? Egal wann ich gucke... es sind immer 47 % für Hamburg und 53 % für München. Da die Umfrage wer gewinnen soll, sich aber kontinuirlich verändert, finde ich das wirklich komisch.

Und nein, damit möchte ich in keinster Weise andeuten, dass VOX München schon längst als Gewinner ausgerufen hat ( Nur für die Verschwörungsfreunde ;) ) Aber es erscheint mir durchaus für möglich, dass VOX sich dafür entschieden hat in München zu moderieren ( vielleicht bessere Lage für die ganzen Ü-wagen, oder billiger... oder was auch immer ) Aber ich finde es sehr unwahrscheinlich, dass sich die Prozentzahlen in keinster Weise ändern.

Aber vielleicht ist das auch nur ein riesen Zufall und morgen bekommen wir mal andere Zahlen präsentiert. :D

polymoog
15-12-2008, 20:19
Ist auch mal aufgefallen, dass die Umfrage in welcher Stadt das Finale moderiert werden soll, schon seit gestern bezüglich der Prozente unverändert ist? Egal wann ich gucke... es sind immer 47 % für Hamburg und 53 % für München. Da die Umfrage wer gewinnen soll, sich aber kontinuirlich verändert, finde ich das wirklich komisch.

Und nein, damit möchte ich in keinster Weise andeuten, dass VOX München schon längst als Gewinner ausgerufen hat ( Nur für die Verschwörungsfreunde ;) ) Aber es erscheint mir durchaus für möglich, dass VOX sich dafür entschieden hat in München zu moderieren ( vielleicht bessere Lage für die ganzen Ü-wagen, oder billiger... oder was auch immer ) Aber ich finde es sehr unwahrscheinlich, dass sich die Prozentzahlen in keinster Weise ändern.

Aber vielleicht ist das auch nur ein riesen Zufall und morgen bekommen wir mal andere Zahlen präsentiert. :D

Finde ich auch seltsam, ehrlich gesagt.
Bei den Online-Votings sind die Paare ja ziemlich gleichauf. Ist natürlich kaum einzuschätzen, weil man auch 1000 klicken könnte.

BastiBond008
15-12-2008, 20:20
Ach, echt? Die "Stimmung" hier war doch eigentlich "es ist alles geschoben und Köln gewinnt, weil dann die Vox-Mitarbeiter da essen gehen können". Jetzt haben wir das Finale München gegen Hamburg.

na und :schmoll: da muss man jetzt nicht sooo kleinlich darauf rumreiten :schmoll:

;) :)

IpiTombi
15-12-2008, 20:21
:)


komme gerade vom weihnachtsmarkt und befinde mich in einer sehr friedlichen stimmung - davon möchte ich gern eine runde abgeben:


http://i38.tinypic.com/5y9jxy.jpg


;)

polymoog
15-12-2008, 20:21
:ja:genaus so ein Bild hatte ich auch vor Augen:
einsam und verlassen vor seinem einzigen Freund dem PC sitzend, sucht er nach Aufmerksamkeit und findet sie nicht:heul:, da kommt ihm die Idee "verarsch doch mal ein paar Leute" und schon hat er für ein paar Minuten Spass und vergisst sein eigenes trauriges Dasein..........:heul:, welch rührende Geschichte :heul::heul::heul:da ist die Sendung auf RTL "Vermisst" ja nichts gegen........... ja ok ich übertreibe:blush: :D

Da sieht man mal, wie schlecht Hobbypsychologen mit Menschenkenntnis ausgestattet sind. Ich könnte auch sagen, dass sie ihre eigene traurige Welt auf andere projezieren, um sich dann besser zu fühlen. Wohlgemerkt könnte.

patzilla
15-12-2008, 20:22
Finde ich auch seltsam, ehrlich gesagt.
Bei den Online-Votings sind die Paare ja ziemlich gleichauf. Ist natürlich kaum einzuschätzen, weil man auch 1000 klicken könnte.


Richtig. Von daher finde ich die Umfrage nach den Gewinnern nicht besonders repräsentativ. Aber die Umfrage nach der Moderation finde ich schon merkwürdig. Natürlich kann man mehrfach abstimmen. Aber dann müssten ja auf beiden Seiten immer genau gleich viele Zuschauer abstimmen. Das kann doch gar nicht sein. :nein:

polymoog
15-12-2008, 20:24
Richtig. Von Daher finde ich die Umfrage nach den Gewinnern nicht besonders repräsentativ. Aber die Umfrage nach der Moderation finde ich schon merkwürdig. Natürlich kann man mehrfach abstimmen. Aber dann müssten ja auf beiden Seiten immer genau gleich viele Zuschauer abstimmen. Das kann doch gar nicht sein. :nein:

Nee, das mehrfach war auf die Gewinnervotings bezogen. Das mit dem Clerici-Voting passt wirklich nicht ganz. Vielleicht sucht er ja dann einen Ort in der Mitte aus.

patzilla
15-12-2008, 20:26
Nee, das mehrfach war auf die Gewinnervotings bezogen. Das mit dem Clerici-Voting passt wirklich nicht ganz. Vielleicht sucht er ja dann einen Ort in der Mitte aus.

Osnabrück? :D

BastiBond008
15-12-2008, 20:30
Osnabrück? :D

genau - DIE Stadt, an die man sofort denkt, wenn Spannung, Entscheidung, usw usf auf dem Tapet steht: Osnabrück! :D :Popcorn:

Eselpark
15-12-2008, 20:32
N'Abend ihr Chaoten. Was ist denn hier los gewesen? :beiss:


Der Clerici kann z.B. in der 2. Staffel aus den jeweiligen noch existierenden/wiedereröffneten Restaurants moderieren. So könnte man wieder was erfahren.

Das wäre genial


Klar, nicht alle werden wieder in die Gastronomie zurückgehen, Bsp. Köln. Ich glaube, dass ihre Läden und die Babyplanung erstmal im Vordergrund stehen werden. Aber n kleines Statement kann man ja immer irgendwoher bekommen.

Waren eigentlich die Leipziger bisher die einzigen, die sagten sie wollen weiter machen?
Wollen Lena und Robert jetzt ein (Restaurant-)kind bekommen?

Und lieber geouteter "90er":
diese Wortschöpfung ist ein Kind des IOFFs und der hiesigen Mitglieder, genauso wie "marliesen" usw.
Das hat nichts mit Kult und nur zufällig am Rande mit deiner Person zu tun :tsts:


Find ich auch. Und ich fand's witzig hier - allein schon die PN-Aktion war zu geil :D

:rotfl: bekomm ich noch eine?

IpiTombi
15-12-2008, 21:19
hier die Pressemitteilung:
[...]
Kurz vor dem Finale ist es für beide Paare außerdem an der Zeit, Bilanz zu ziehen.

Betriebsberaterin Nicole Löhnert stattet den Restaurants deshalb einen letzten Besuch ab.

Jetzt wird sich zeigen, welches Restaurant sich rechnet und welches, falls es gewinnt, an seiner Wirtschaftlichkeit arbeiten muss…

Bis zum Ende der Live-Sendung am 19. Dezember haben die Zuschauer die Möglichkeit, für ihre Favoriten abzustimmen: ...

Alle Fans haben außerdem die Möglichkeit, die Entscheidung am 19. Dezember ab 19 Uhr live vor den Restaurants mitzuverfolgen: ...

DANKE für diese infos! :)
live - dies wäre ja wirklich sehr interessant!



Im Übrigen möchte ich als Nachweis des absoluten Wahnsinns jetzt offiziel kundtun:
Ich war der 90er aus dem Chat, der die hechelnden Chatter bei der ersten Entscheidung ein klein wenig mit meiner gespielten Ernsthaftigkeit verarscht hat. Da kann man sehen, was ein paar seriös anmutende aber frei erfundene Worte bei gierigen Menschen anrichten und wie schnell man beeinflussen kann. Meinen Monitor musste ich nach meinen Lachanfällen jedenfalls erstmal reinigen.
und wie ich gelesen habe, ist mein 90er Nick von damals ja bereits hier Kult geworden :)

egal, was nachfolgend geschrieben - die frage nach 'unserem 90er' nick kam prompt bei jeder entscheidung am mittwoch. :D ;)



Genau das ist es übrigens, was mich an ihrer Art hier im Forum am meisten stört. Sie spricht selten Klartext, sondern liefert "auf ihre bewährt charmante Art" :rolleyes: eine Andeutung nach der anderen. Auch das KANN eine Form der Manipulation sein.

das kleine ein-mal-eins innerhalb der werbebranche sollte mann oder frau eigentlich beherrschen. ;) - manchmal reicht auch schon genauer innerhalb der sendung zuzuhören ...




Ich kenn schon allein 4 Leute, die hier nicht mehr mitlesen, weil man solche Angriffe auf Conny losgelassen hat.
Wenn sich nun die User hier gegenseitig doof anmachen schreckt das nur noch mehr ab.

dahingehend ist der name <conny> mit jedem x-beliebigen namen der bisherigen kandidaten austauschbar.



womit du dann aber vielleicht genauso pauschalisierst?
:)

:)




Waren eigentlich die Leipziger bisher die einzigen, die sagten sie wollen weiter machen?

zumindestens sind in der kürze der zeit dies die einzigen, von denen konkretes dahingehend lesbar ist.

kleinbrina
15-12-2008, 21:24
N'Abend ihr Chaoten.
Waren eigentlich die Leipziger bisher die einzigen, die sagten sie wollen weiter machen?
Wollen Lena und Robert jetzt ein (Restaurant-)kind bekommen?


:wink:

Die Leipziger sind zumindest die Einzigen, die was zu dem Thema gesagt haben.

Wenn ich das richtig verstanden habe, arbeitet Robert nun in einem Hotel in Berlin, Angaben aber ohne Gewehr.

Ich schätze mal, dass sich Lena nun ihrer Schauspielerei widmen wird. Zu Martin ist soweit ich weiß nichts bekannt.

skonto
15-12-2008, 21:25
hmm, is grade so ruhig hier....


Hat sich Conny schon für das entschuldigt was sie zu den Münchener Gästen über die Grinsekatze gesagt hat? :o

:grinwech:

Sally
15-12-2008, 21:44
hmm, is grade so ruhig hier....


Hat sich Conny schon für das entschuldigt was sie zu den Münchener Gästen über die Grinsekatze gesagt hat? :o

:grinwech: *g*

Eselpark
15-12-2008, 21:45
hier die Pressemitteilung:

Bis zum Ende der Live-Sendung am 19. Dezember haben die Zuschauer die Möglichkeit, für ihre Favoriten abzustimmen:

Böööö, wenn die Zuschauer bis zum Ende der Sendung anrufen können wird auch dann erst der Gewinner bekannt gegeben. Dann sehen wir vielleicht noch 3 Min Jubbel und Tränen und das wars, oder wie soll das gehen?


hmm, is grade so ruhig hier....

Ja echt, ich fühle mich schon wie der Fredkiller. Kaum poste ich, ist 1 Std. Ruhe...

Sally
15-12-2008, 21:48
Ja echt, ich fühle mich schon wie der Fredkiller. Kaum poste ich, ist 1 Std. Ruhe... :rotfl:

kleinbrina
15-12-2008, 21:49
Böööö, wenn die Zuschauer bis zum Ende der Sendung anrufen können wird auch dann erst der Gewinner bekannt gegeben. Dann sehen wir vielleicht noch 3 Min Jubbel und Tränen und das wars, oder wie soll das gehen?

Ich habe keine Fernsehzeitung, deswegen muss ich mal ganz blöd fragen:

Geht die Sendung diesmal länger als sonst?
Also wenn man nun schon den Sieger kührt, dann mag ich das andere Restaurant bis zur kompletten Schlüsselabgabe sehen.

Win einfaches "Und der Gewinner ist...." + Gratulation der Anderen + Ende der Sendung wäre mir einfach zu stumpf

Frau Kowalski
15-12-2008, 21:53
hmm, is grade so ruhig hier....


Hat sich Conny schon für das entschuldigt was sie zu den Münchener Gästen über die Grinsekatze gesagt hat? :o

:grinwech:


Ich bezweifel, das das wirklich so stattgefunden hat. Ich glaube, das diese Gäste in M sich einfach wichtig machen wollten. Ich kann mir nicht vorstellen, das weder Conny / Hannes noch Anna / Toby JETZT anfangen und mit Dreck um sich werfen. Dafür haben sie zu viel Respekt vor der Leistung des gegenüber. ich finde das sieht man auch in den Videos bei Vox vom Restaurant-Tausch.

IpiTombi
15-12-2008, 21:56
Ich glaube, ...

:


hmm, is grade so ruhig hier.... !!!!

...

:grinwech:


:D ;)

Frau Kowalski
15-12-2008, 21:56
Ich habe keine Fernsehzeitung, deswegen muss ich mal ganz blöd fragen:

Geht die Sendung diesmal länger als sonst?
Also wenn man nun schon den Sieger kührt, dann mag ich das andere Restaurant bis zur kompletten Schlüsselabgabe sehen.

Win einfaches "Und der Gewinner ist...." + Gratulation der Anderen + Ende der Sendung wäre mir einfach zu stumpf

Also in meiner Fernseh- Zeitung ist das Ende mit 21.15 h angegeben. Paßt aber zu dem unausgegorenen Konzept dieser Sendung. Ich würde mir echt wünschen, das bei einer zweiten Staffel verdammt viel von Vox geändert wird! Die Idee der Sendung finde ich :d:, die Ausführung hingegen :q:

IpiTombi
15-12-2008, 21:58
Ich habe keine Fernsehzeitung, deswegen muss ich mal ganz blöd fragen:

Geht die Sendung diesmal länger als sonst?
Also wenn man nun schon den Sieger kührt, dann mag ich das andere Restaurant bis zur kompletten Schlüsselabgabe sehen.

Win einfaches "Und der Gewinner ist...." + Gratulation der Anderen + Ende der Sendung wäre mir einfach zu stumpf


lt. VOX presse geht die sendung am freitag von 20.15 - 21.40 Uhr :)

Sally
15-12-2008, 21:59
:
.



































:zahn: :knuddel:

IpiTombi
15-12-2008, 22:01
.

:zahn: :knuddel:



:feile: :beiss: :bussi:

Eselpark
15-12-2008, 22:03
Ich habe keine Fernsehzeitung, deswegen muss ich mal ganz blöd fragen:

Aber du hast einen Rechner. Damit kannst du online die Programme abfragen. Hier (http://www.tv-movie.de/TV_nach_Sendern.22.0.html?&senderid[0]=10&date=2008-12-19) zum Beispiel (ist nur eine willkürliche Auswahl ohne Wertung!).


Geht die Sendung diesmal länger als sonst?
Also wenn man nun schon den Sieger kührt, dann mag ich das andere Restaurant bis zur kompletten Schlüsselabgabe sehen.

Win einfaches "Und der Gewinner ist...." + Gratulation der Anderen + Ende der Sendung wäre mir einfach zu stumpf

Freitag gehts offiziell bis 21:40, also 25 Min länger als sonst.
Also bis zur Schlüsselabgabe sollte es schon reichen.

Callimero
15-12-2008, 22:09
Aber du hast einen Rechner. Damit kannst du online die Programme abfragen. Hier (http://www.tv-movie.de/TV_nach_Sendern.22.0.html?&senderid[0]=10&date=2008-12-19) zum Beispiel (ist nur eine willkürliche Auswahl ohne Wertung!).
Freitag gehts offiziell bis 21:40, also 25 Min länger als sonst.
Also bis zur Schlüsselabgabe sollte es schon reichen.

was mich nur irritiert: sowohl auf der VOX-Seite http://www.vox.de/eoa/tvplaner/content/dayview_r.php?id=120&day=4 als auch auf der Seite von TV-Today http://www.tvtoday.de/programm?format=detail&sid=1026922149 geht's nur bis 21:15.

Nun denn, wenn's tatsächlich 25 Minuten länger dauern sollte: um so besser :hehe:

Ciao Callimero

Scarlet-Louise
15-12-2008, 22:13
Böööö, wenn die Zuschauer bis zum Ende der Sendung anrufen können wird auch dann erst der Gewinner bekannt gegeben. Dann sehen wir vielleicht noch 3 Min Jubbel und Tränen und das wars, oder wie soll das gehen?


Dann brauchen wir ja keinen Spoiler-Thread mehr. :( :achso: :motz:

koldir
15-12-2008, 22:15
Also in meiner Fernseh- Zeitung ist das Ende mit 21.15 h angegeben. Paßt aber zu dem unausgegorenen Konzept dieser Sendung. Ich würde mir echt wünschen, das bei einer zweiten Staffel verdammt viel von Vox geändert wird! Die Idee der Sendung finde ich :d:, die Ausführung hingegen :q:

Dann kommt´s wahrscheinlich wirklich hin, dass die sich mit der Entscheidung "live" oder nicht, bis kurz vor Toresschluß Zeit gelassen haben.

IpiTombi
15-12-2008, 22:16
Aber du hast einen Rechner. Damit kannst du online die Programme abfragen. Hier (http://www.tv-movie.de/TV_nach_Sendern.22.0.html?&senderid[0]=10&date=2008-12-19) zum Beispiel (ist nur eine willkürliche Auswahl ohne Wertung!).



Freitag gehts offiziell bis 21:40, also 25 Min länger als sonst.
Also bis zur Schlüsselabgabe sollte es schon reichen.

yep,
kleiner Ausschnitt von VOX presse:

19:00 Das perfekte Dinner
19:50 Unter Volldampf
Letzte Folge!
20:15 Mein Restaurant
Letzte Folge!
21:40 Ab ins Beet! Die Garten-Soap

kleinbrina
15-12-2008, 22:16
lt. VOX presse geht die sendung am freitag von 20.15 - 21.40 Uhr :)

Dankeschön :)

Also wird man wohl bis ca. 21 Uhr wählen dürfen, 21:15 Uhr Verkündung, 21:30 Uhr-21:35 Uhr Schließung des 4. Restaurants... könnte dann passen.


Aber du hast einen Rechner. Damit kannst du online die Programme abfragen. Hier (http://www.tv-movie.de/TV_nach_Sendern.22.0.html?&senderid[0]=10&date=2008-12-19) zum Beispiel (ist nur eine willkürliche Auswahl ohne Wertung!).

Dankeschön :)
Problem bei solchen Seiten ist immer nur, dass da oft verschiedene Uhrzeiten stehen, deswegen wollte ich einfach mal genauer nachfragen ;)

IpiTombi
15-12-2008, 22:22
Dankeschön :)

Also wird man wohl bis ca. 21 Uhr wählen dürfen, 21:15 Uhr Verkündung, 21:30 Uhr-21:35 Uhr Schließung des 4. Restaurants... könnte dann passen.



Dankeschön :)
Problem bei solchen Seiten ist immer nur, dass da oft verschiedene Uhrzeiten stehen, deswegen wollte ich einfach mal genauer nachfragen ;)

bitteschön. ;)
so in ungefähr war es ja auch schon in der pressemitteilung, gepostet von dem user MSMunich1 zu lesen:

Bis zum Ende der Live-Sendung am 19. Dezember haben die Zuschauer die Möglichkeit, für ihre Favoriten abzustimmen: (http://www.ioff.de/showpost.php?p=19624204&postcount=1060)

Eselpark
15-12-2008, 22:24
Dankeschön :)

Also wird man wohl bis ca. 21 Uhr wählen dürfen, 21:15 Uhr Verkündung, 21:30 Uhr-21:35 Uhr Schließung des 4. Restaurants... könnte dann passen.



Dankeschön :)
Problem bei solchen Seiten ist immer nur, dass da oft verschiedene Uhrzeiten stehen, deswegen wollte ich einfach mal genauer nachfragen ;)

Das mit den verschiedenen Urzeiten hatten wir hier ja auch. Hab auch nochmal nachgeschaut, laut tvspielfilm gehts auch länger, bei tvtoday ist noch die althergebrachte Laufzeit angeschlagen.
Ich glaube ja, die alte Gartensoap lässt sich ja nach Bedarf locker verschieben.

Gänseblümchen
15-12-2008, 22:27
Ähm..mal ne kurze Frage:
Warum seid Ihr denn alle sauer auf den 90er bzw. Poliboy? :nixweiss:
Habe ich jetzt Entscheidenes überlesen oder haben wir nicht tatsächlich anfangs auf seine Infos im Chat gewartet oder gehofft?! :grübel: ;)

Seine Äußerungen haben doch gestimmt, oder etwa nicht?

tantegrete
15-12-2008, 22:28
Im Übrigen möchte ich als Nachweis des absoluten Wahnsinns jetzt offiziel kundtun: Ich war der 90er aus dem Chat "..."
und wie ich gelesen habe, ist mein 90er Nick von damals ja bereits hier Kult geworden :)


ich bin 90.
90343 um genau zu sein.
:zeter:
und meine frau is auch 90!
:ja:

:lol: :lol:

Ja, hallo guten Abend – was ist denn hier los? Ich schaffe es in den letzten Tagen nur ab und an mal quer zu lesen, hatte keine Lust mich einzumischen und finde jetzt so was. Da kommt jemand, um ein bisschen rumzustänkern und outet sich dann als der "berühmte" 90er aus dem babyblauen Chat und möchte Kult sein... :rotfl: :rotfl: mhm, Entschuldigung :schäm: – aber ich könnt mich bekringeln.

Ich war auch 90 und mindestens 12 andere ioffler waren auch 90 und der 90er war doch Minuten später nur noch ein Synonym. Ich glaub, es wird Zeit für eine kleine MR-Enzyklopädie. ;) Ich fang mal an:

Marlies, die => freundliches Wesen, kann niemandem weh tun, zuweilen entscheidungsunfähig
Marliesen, das => aktives Abstimmungsverhalten zugunsten aller Parteien
Pseudomarliesen, das => passives Abstimmungsverhalten zugunsten aller Parteien
Marliesbug, der => Programmier- und/oder Tippfehler, der zweideutiges Abstimmungsverhalten erlaubt - kann u.U. verfälschte Statistiken zur Folge haben
Plasmatag, der => Tag der Bekanntgabe von Abstimmungsergebnissen
90er, der => Überbringer von Abstimmungsergebnissen nach Bekanntgabe durch VOX, austauschbar
Niederrheiner, der => Überbringer von Abstimmungsergebnissen vor Bekanntgabe durch VOX, nicht austauschbar

tbc.

Ich wünsch einen schönen Abend! :wink:

kleinbrina
15-12-2008, 22:28
Ähm..mal ne kurze Frage:
Warum seid Ihr denn alle sauer auf den 90er bzw. Poliboy? :nixweiss:
Habe ich jetzt Entscheidenes überlesen oder haben wir nicht tatsächlich anfangs auf seine Infos im Chat gewartet oder gehofft?! :grübel: ;)

Seine Äußerungen haben doch gestimmt, oder etwa nicht?

Es geht um die Art und Weise wie er hier stellenweise auftritt.

Naddom
15-12-2008, 22:30
ich bin 90.
90343 um genau zu sein.
:zeter:



und meine frau is auch 90!
:ja:
Du bist Nürnberg :eek:

tantegrete
15-12-2008, 22:36
Ähm..mal ne kurze Frage:
Warum seid Ihr denn alle sauer auf den 90er bzw. Poliboy? :nixweiss:
Habe ich jetzt Entscheidenes überlesen oder haben wir nicht tatsächlich anfangs auf seine Infos im Chat gewartet oder gehofft?! :grübel: ;)

Seine Äußerungen haben doch gestimmt, oder etwa nicht?


... doch, doch - der 90er war klasse, vor allem hat er die wartende Menge prima unterhalten und inspiriert. :ja: und seine Angaben haben gestimmt.

Ich fand nur diese Ansprache hier...


... Ich war der 90er aus dem Chat, der die hechelnden Chatter bei der ersten Entscheidung ein klein wenig mit meiner gespielten Ernsthaftigkeit verarscht hat. Da kann man sehen, was ein paar seriös anmutende aber frei erfundene Worte bei gierigen Menschen anrichten und wie schnell man beeinflussen kann. Meinen Monitor musste ich nach meinen Lachanfällen jedenfalls erstmal reinigen...

.. naja, ein bisschen schräg. :kopfkratz

IpiTombi
15-12-2008, 22:36
Es geht um die Art und Weise wie er hier stellenweise auftritt.


je nach standpunkt, sieht man die konträre meinung manchmal als überzogen in der art & weise der äußerung an - deswegen muß derjenige nicht unrecht haben, genauso, wie der eigene standpunkt nicht das non plus ultra verkörpert. dabei habe ich manchmal das gefühl, daß ein sogenannter newbie hier nicht unbedingt welpenschutz genießt, im gegenteil. wenn dessen meinung nicht konform mit der eigenen, dann aber ... ;)

Gänseblümchen
15-12-2008, 22:39
... doch, doch - der 90er war klasse, vor allem hat er die wartende Menge prima unterhalten und inspiriert. :ja: und seine Angaben haben gestimmt.

Ich fand nur diese Ansprache hier...



.. naja, ein bisschen schräg. :kopfkratz
Och, ein bisserl Verlust ist immer. Ich fands und finde es lustig. :D

micesh
16-12-2008, 03:48
Zu 1 ) Conny hat diesbezüglich niemals gesagt, dass der CR ein Bistro oder so ähnlich sei. Sie hat nur dazu angeregt, dass der Zuschauer sich darüber mal eine eigene Meinung bilden sollte. Und das mit Recht. Denn zur damaligen Zeit hat der CR auch mehr eine Snackkarte präsentiert, als wirklich eine anständige Küche. Das hat sich ja zum Glück auch wieder geändert. Ich habe dort nie gegessen, vertraue aber auf die Jury, die das Essen in den höchsten Tönen gelobt hat.

Zu 2 ) Ich habe alle Beiträge von Conny gelesen. Eine Manipulation kann ich nicht erkennen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn du die nötigen Beweise dafür bringst. Einfach nur was in den Raum stellen, wird auf die Dauer echt langweilig.
zu 1. stimmt nicht so ganz, denn die gute hat sich via tv an die zuschauer/voter in form eines appells gewandt, sie hoffe dass diese doch den unterschied zwischen einem restaurant und einer lounge erkennen und dies per anruf honorieren würden. wer mit der meines erachtens diskreditierenden bezeichnung "lounge" gemeint war ist jawohl klar, da diese ausage von ihr in der nomisendung köln-hamburg gemacht wurde, also zu einem zeitpunkt als köln ihre karte und damit ihr kulinarisches niveau längst angehoben hatte.

zu 2. in der natur einer -erfolgreichen- manipulation liegt dass der beeinflusste eben diese nicht als solche erkennt. natürlich ist frau graurock hier nicht aufgeschlagen und hat verlautbart dass sie und ihr laden toll sind und der rest der kandidaten murks. allerdings hat sie nach meinung vieler kritiker mit salbungsvollen worten und mit vielen phrasen den usern doch reichlich honig um den bart geschmiert. echten infogehalt hatten ihre beiträge für mich nicht (was ich ihr allerdings nicht verübeln kann , da sie andernfalls vox gegenüber vertragsbrüchig geworden wäre).
meines erachtens hat sie sich mit ihrer -zeitweiligen- dauerpräsents, hier wie im blauen, einen bärendienst erwiesen, da sie sich selbst ständig mit der usermeinung über ihre person konfrontierte, ihr verhalten daraufhin anpasste (ich erinner da mal nur an die überschäumenden tanzsoli) und somit für viele doch reichlich gekünstelt rüberkam.
sichlich, kommt so ein verhalten bei den einen an, da sie sich einbezogen fühlen, den nicht geringen rest kann dieses verhalten allerdings auch abstossen.

fine
16-12-2008, 05:23
Da sieht man mal, wie schlecht Hobbypsychologen mit Menschenkenntnis ausgestattet sind. Ich könnte auch sagen, dass sie ihre eigene traurige Welt auf andere projezieren, um sich dann besser zu fühlen. Wohlgemerkt könnte.
genau das hätte ich auch gesagt:um Himmels Willen bloß alles abstreiten was in die Nähe der Wahrheit kommt............. aus meiner langjährigen Erfahrung: alles was man ganz doll abstreiten, andem ist meist ein Körnchen Wahrheit;)

Orane
16-12-2008, 07:36
Sendungstag :freu:

Sally Sixpack
16-12-2008, 07:44
Ich glaub, es wird Zeit für eine kleine MR-Enzyklopädie. ;) Ich fang mal an:

Marlies, die => freundliches Wesen, kann niemandem weh tun, zuweilen entscheidungsunfähig
Marliesen, das => aktives Abstimmungsverhalten zugunsten aller Parteien
Pseudomarliesen, das => passives Abstimmungsverhalten zugunsten aller Parteien
Marliesbug, der => Programmier- und/oder Tippfehler, der zweideutiges Abstimmungsverhalten erlaubt - kann u.U. verfälschte Statistiken zur Folge haben
Plasmatag, der => Tag der Bekanntgabe von Abstimmungsergebnissen
90er, der => Überbringer von Abstimmungsergebnissen nach Bekanntgabe durch VOX, austauschbar
Niederrheiner, der => Überbringer von Abstimmungsergebnissen vor Bekanntgabe durch VOX, nicht austauschbar

tbc.

Ich wünsch einen schönen Abend! :wink:
:d: ;)

Marakuja
16-12-2008, 07:59
Die letzte Dienstagssendung!

Heute wird also "Frauentausch" bei MR gezeigt, obwohl von Hamburg nach München und umgekehrt, das könnte auch fast eine "Auswanderer-Soap" werden. :D
Wer es noch nicht weiß, bei vox.de findet man Videos darüber.

:brüll: in drei Tagen ist FINALE!!! :freu:

Towanga
16-12-2008, 08:37
zu 1. stimmt nicht so ganz, denn die gute hat sich via tv an die zuschauer/voter in form eines appells gewandt, sie hoffe dass diese doch den unterschied zwischen einem restaurant und einer lounge erkennen und dies per anruf honorieren würden. wer mit der meines erachtens diskreditierenden bezeichnung "lounge" gemeint war ist jawohl klar, da diese ausage von ihr in der nomisendung köln-hamburg gemacht wurde, also zu einem zeitpunkt als köln ihre karte und damit ihr kulinarisches niveau längst angehoben hatte.

zu 2. in der natur einer -erfolgreichen- manipulation liegt dass der beeinflusste eben diese nicht als solche erkennt. natürlich ist frau graurock hier nicht aufgeschlagen und hat verlautbart dass sie und ihr laden toll sind und der rest der kandidaten murks. allerdings hat sie nach meinung vieler kritiker mit salbungsvollen worten und mit vielen phrasen den usern doch reichlich honig um den bart geschmiert. echten infogehalt hatten ihre beiträge für mich nicht (was ich ihr allerdings nicht verübeln kann , da sie andernfalls vox gegenüber vertragsbrüchig geworden wäre).
meines erachtens hat sie sich mit ihrer -zeitweiligen- dauerpräsents, hier wie im blauen, einen bärendienst erwiesen, da sie sich selbst ständig mit der usermeinung über ihre person konfrontierte, ihr verhalten daraufhin anpasste (ich erinner da mal nur an die überschäumenden tanzsoli) und somit für viele doch reichlich gekünstelt rüberkam.
sichlich, kommt so ein verhalten bei den einen an, da sie sich einbezogen fühlen, den nicht geringen rest kann dieses verhalten allerdings auch abstossen.


:d: :d: :d:

Nur das mit den Tanzsoli stimmt nicht ganz, denke man nur an die etwas verlegen-unglücklich dreinblickende Dame, die überschwenglich mitgezerrt wurde... :D

BastiBond008
16-12-2008, 09:05
OT

weiß jemand, wie ich die Seiten 78 und 79 aufrufen kann? Bei mir gehts nur bis Seite 77 und dann erst weiter mit Seite 80 (also aufrufen kann ich 78 und 79 gar nicht :( )

Sorry für OT und Danke, wenn jemand einen sachdienlichen Hinweis für mich hat :)

Kitty
16-12-2008, 09:17
@ Basti

einfach später nochmal probieren. bei meinem pc hakts ab und an auch mal und 10 Minutern später funzt es dann wieder.
keine ahnung woran das liegt. :nixweiss:

DerToby
16-12-2008, 09:48
Genau so stell ich mir das vor :)

Finde das ist super cool geworden. Danke dafür :)

http://www.youtube.com/watch?v=IjnUSCTm8GQ

Greetz
Toby

BastiBond008
16-12-2008, 10:05
@ Basti

einfach später nochmal probieren. bei meinem pc hakts ab und an auch mal und 10 Minutern später funzt es dann wieder.
keine ahnung woran das liegt. :nixweiss:

danke, Kitty :)

aber irgendwie scheinen die Seiten für mich immer noch unerreichbar :nixweiss:

samtpfote5
16-12-2008, 10:12
Ich bezweifel, das das wirklich so stattgefunden hat. Ich glaube, das diese Gäste in M sich einfach wichtig machen wollten. Ich kann mir nicht vorstellen, das weder Conny / Hannes noch Anna / Toby JETZT anfangen und mit Dreck um sich werfen. Dafür haben sie zu viel Respekt vor der Leistung des gegenüber. ich finde das sieht man auch in den Videos bei Vox vom Restaurant-Tausch.

Genau das dachte ich auch, als ich die Frauen sah. Solche Petzen, die Unfrieden stiften müssen, gibt es ja immer und überall.

So und nun noch zu der Stimmung in den Foren:

In das Vox-Forum gehe ich gar nicht mehr, das ist mir wirklich zu krass, was da abläuft. Furchtbar, wieviel Hass, Missgunst und Unfrieden da zusammen kommt. Manche Leute müssen sehr unzufrieden mit ihrem Leben sein, dass sie sich virtuell so austoben müssen. Die Beleidigungen in Richtung der Restaurantbetreiber gehen gar nicht, ob sie nun gegen Lena, Bita oder Conny gerichtet sind.

Ich bin zwar von Anfang an Hamburg-Fan, aber trotzdem werde ich mich am Freitag auf jeden Fall mit dem Gewinner freuen.

Anna und Toby sind ein tolles Paar und haben ein sehr schönes Restaurant und wir werden sehen, welche Art Restaurant und welches Paar mehr Stimmen bekommt.

Beide haben es verdient, ihr Restaurant weiterführen zu dürfen.

So und jetzt rufe ich für HH an, drücke Ihnen die Daumen und wenn Anna und Toby am Freitag gewinnen, dann ist das genauso in Ordnung!

Orane
16-12-2008, 10:14
Genau so stell ich mir das vor :)

Finde das ist super cool geworden. Danke dafür :)

http://www.youtube.com/watch?v=IjnUSCTm8GQ

Greetz
Toby

Ich versteh zwar kein Wort der Sprecherin, aber die ppt ist ganz witzig

einwandfreie
16-12-2008, 10:47
hallo in die runde!
hab ich heute nacht noch etwas verpasst? irgendwelche neuen wahnsinnig aufregenden outings?





Ich glaub, es wird Zeit für eine kleine MR-Enzyklopädie. ;) Ich fang mal an:

Marlies, die => freundliches Wesen, kann niemandem weh tun, zuweilen entscheidungsunfähig
Marliesen, das => aktives Abstimmungsverhalten zugunsten aller Parteien
Pseudomarliesen, das => passives Abstimmungsverhalten zugunsten aller Parteien
Marliesbug, der => Programmier- und/oder Tippfehler, der zweideutiges Abstimmungsverhalten erlaubt - kann u.U. verfälschte Statistiken zur Folge haben
Plasmatag, der => Tag der Bekanntgabe von Abstimmungsergebnissen
90er, der => Überbringer von Abstimmungsergebnissen nach Bekanntgabe durch VOX, austauschbar
Niederrheiner, der => Überbringer von Abstimmungsergebnissen vor Bekanntgabe durch VOX, nicht austauschbar



vielen dank für die enzyklopädie! :anbet:

Juli
16-12-2008, 11:11
Wer es noch nicht weiß, bei vox.de findet man Videos darüber.



Hab die mir grad mal angeschaut. Komme auch aus der Gastro. Warum sagen die Kunden?? :fürcht:
Das klingt wie im Bordell.
:schleich:

*chica*
16-12-2008, 11:23
Hab die mir grad mal angeschaut. Komme auch aus der Gastro. Warum sagen die Kunden?? :fürcht:
Das klingt wie im Bordell.
:schleich:
Also ich weiß aus eigener Erfahrung nicht, wie es im Bordell klingt, aber ich bin immer davon ausgegangen, dass die da FREIER heißen...

Aber du hast Recht, GÄSTE klingt besser.

Juli
16-12-2008, 11:25
Also ich weiß aus eigener Erfahrung nicht, wie es im Bordell klingt, aber ich bin immer davon ausgegangen, dass die das FREIER heißen...

Aber du hast Recht, GÄSTE klingt besser.


Wenn ich ***** wäre, würde ich Kunden sagen, klingt doch besser :D

Nicht nur Gäste klingt besser, sondern auch Restaurant anstatt Laden. Mach mal die Augen zu und stell dir einen Laden vor. :zahn:

whoelse
16-12-2008, 11:27
Lokal ist für mich eigentlich nur ein Oberbegriff für alles von der Kneipe bis zum edlen Gourmettempel. rein aus dem Duden hergeleitet hast du sicher recht, vom Gefühl her würd ich ein Nobelrestaurant aber nie als Lokal bezeichnen und eben auch nicht umgekehrt


Für mich machen nicht weiße Tischdecken und ein gediegenes Ambiente ein gutes Restaurant aus.sie machens nicht aus, aber ein gediegenes Ambiente gehört zu einem Restaurant einfach -für mich- dazu

aber können auch cremefarben etc. sein, die Tischtücher ;)



In New York gibt's eine bessere Eckkneipe, die u.a. Burger anbietet, die hat vor drei Jahren einen Michelin-Stern bekommen. in Amistan ist vieles anders :rolleyes:




Ein gutes Restaurant muß also nicht zwangsläufig so aussehen wie das Graurocks. nicht zwangsläufig, natürlich nicht, wäre schade, wenn alles gleich wäre,...aber der Ansatz ist der Richtige, die Aktbilder etc. muss ich auch nicht haben........bei HH hätte ich da wirklich Probleme mit dem Titel "Restaurant"...........aber wir werden unsere persönlichen Semantiken da nie auf nen Nenner bringen

*chica*
16-12-2008, 11:33
Wenn ich ***** wäre, würde ich Kunden sagen, klingt doch besser :D
Oder... Gäste...??? :teufel:


Nicht nur Gäste klingt besser, sondern auch Restaurant anstatt Laden. Mach mal die Augen zu und stell dir einen Laden vor. :zahn:
Dann stell ich mir einen urigen Tante-Emma-Laden à la Uhlenbusch vor, richtig. :ja:
Aber ganz unter uns, ich nenne meinen Hund auch manchmal liebevoll Köter, die Pferde Klepper oder die Kinder Blagen. Trotzdem lieb ich sie nicht weniger... ;)