PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VOX Mein Restaurant - Spekulatius & Korinthen oder wie gebe ich die Marlies?


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

tullux
18-12-2008, 13:15
Kotaska und einige andere haben sich ihren Stern ebenfalls im eigenen Restaurant erkocht und es hat ihnen nicht geschadet.
das er nach seiner ausbildung eröffnete?
wohl kaum,
aber ein schönes beispiel, das genau das verdeutlicht, was ich meine:

"Als Commis de Cuisine (Jungkoch) geht Mario Kotaska dann auf Wanderschaft. Im „Drei Stuben" kocht er unter seinem späteren „Kochprofi"-Kollegen Stefan Marquard, sogar Kochgenie Harald Wohlfahrt blickt er in der 3-Sterne-Küche des Hotels „Traube Tonbach" über die Schulter. Weitere Stationen in Frankfurt und Berlin folgen. Ausgestattet mit diesen Eindrücken verhilft Kotaska 2001 dem Berliner Restaurant "Adermann" zum ersten Michelin-Stern."

http://www.ellviva.de/Kochen-Geniessen/Mario-Kotaska-2.html

IpiTombi
18-12-2008, 13:20
oh, tullux, du bist schon fündig geworden - ich auch:



1994 - 1995: Ausbildung zum Hotelfachmann Schloss Bühlerhöhe

1995 - 1998: Ausbildung zum Koch Gourmetrestaurant Imperial Schlosshotel Bühlerhöhe
(1Michelin-Stern / 18 Punkte Gault Milau)

Juli 1998: Commis de Cuisine Gourmetrestaurant Imperial Schlosshotel Bühlerhöhe

Oktober 1998: Demi-Chef de Cuisine Restaurant Drei Stuben in Meersburg
(1 Michelin-Sern /18 Punkte Gault Milau)

Dezember 1998: Praktikum Hotel Traube Tonbach Schwarzwaldstube
(3 Michelin-Sterne / 19 Punkte Gault Milau)

Januar 1999 : Chef de Partie Entremetier Gourmetrestaurant Imperial Schlosshotel Bühlerhöhe

September 1999: Chef de Partie Restaurant Hohlbein'sFrankfurt am Main
(13 Punkte Gault Milau)

Dezember 1999: Chef de Partie Gardemanger / Patissier Restaurant Die Quadriga
Hotel Brandenburger Hof in Berlin
(1 Michelin-Stern / 17 Punkte Gault Milau)

November 2000: Sous-Chef Gourmetrestaurant Andermann Bar & Restaurant Andermann GmbH Berlin (seit November 2001 1 Michelin-Stern)
Erwerb der Ausbildereignungsverordnung

August 2002: Praktikum in der Agentur Kochende Leidenschaft Bad Oeynhausen

August 2002: Teilnahme an der nationalen Ausscheidung Prix Culinaire Pierre
Taittinger" / 2. Platz, Bestes Fischgericht

seit 2003: Küchenchef im La Societe, Köln 16 Punkte Gault Millau


:d:





Mario Kotaska - Teamspieler mit Perfektionismus und guter Laune (http://www.gourmetclassic.de/sternekoeche/Restaurant-La-Societe.Koeln.Kotaska--Mario-koch.html)


noch ein interessanter lebenslauf:

Stefan Marquard
jung. wild. anders.
Der Freibeuter der Küche, Sternekoch und Vater der „Jungen Wilden“ im Portrait. (http://www.rollingpin.at/article/articleview/1097/1/150/)

Boka
18-12-2008, 13:39
weiß ja, das ich schon seit 10 jahren nicht mehr zur schule gehe und sich da auch ab und an was ändert in vielen bereichen, aber bei mir sind
956tsd ./. 842tsd immer noch 114 tsd, hast du dich da vertippt oder falsch gerechnet?
für hh stimmt die rechnung, ich gehe weiterhin davon aus, dass in hh eine falsche personalplanung und schlechte warenbeschaffung zu grunde liegt. Da sollte entweder mit den lieferanten nachverhandelt, die preise angehoben oder der getränkeumsatz drastisch forciert werden!
ja, hab mich vertippselt:schäm:
trotzdem sehe ich keine so große diskrepanz die nicht leicht aufzuholen wäre.
die gk hat ja höhere betriebskosten
das gr müsste einen etwas höheren getränkeumsatz brinfgen.
beim speisenumsatz liegen sie vor der gk

DonPepe1980
18-12-2008, 13:51
ja, hab mich vertippselt:schäm:
trotzdem sehe ich keine so große diskrepanz die nicht leicht aufzuholen wäre.
die gk hat ja höhere betriebskosten
das gr müsste einen etwas höheren getränkeumsatz brinfgen.
beim speisenumsatz liegen sie vor der gk

nur mal, um es deutlich zu machen:
Die grinsekatze mach im moment 104.000€ GEWINN mehr im Jahr - Das ist das Betriebsergebnis (vor steuern). Damit HH das gleiche Ergebnis erzielt, müssten die PO MONAT 8.500€ gewinn fahren, d.h. gleichbleibend viel personal, gleichbleibender warenbestand, gleichbleibende nebenkosten etc. das bekommt nicht mal herr zwegat aus berlin hin.

einfache rechnung (ich weiss, jetzt werde die gastrokenner unter euch gleich die augen verderehen, weil ich von den spannen in der gastronomie wirklich keine ahnung habe!):

angenommen, jeder gast lässt pro abend 85€ Umsatz im Graurocks.
Nach Abzug aller kosten bleibt ein Gewinn an dem Gast von sagen wir mal 10 €. Um 8500€ mehr gewinn zu machen, müssten also im monat 850 gäste mehr ins restaurant kommen, das entspricht bei 25 Arbeitstagen im monat 34 gäste pro tag/abend. da das graurocks schon immer ausgebucht ist und eine doppelbelegung fährt, würde das bedeuten, man müsste eine 2,5 fache belegung fahren...

ist kompliziert zu erklären, aber so einfach ist der gewinn da nun mal nicht zu holen. Und darüber hinaus glaube ich, dass ich mit den 10€ gewinn schon viel zu hoch liege...

vaya.con.dios
18-12-2008, 14:10
noch ein interessanter lebenslauf:

Stefan Marquard
jung. wild. anders.
Der Freibeuter der Küche, Sternekoch und Vater der „Jungen Wilden“ im Portrait. (http://www.rollingpin.at/article/articleview/1097/1/150/)[/QUOTE]

Das ist ja ein interessanter Artikel! Danke Ipi :)

Im Grauen Haus waren wir auch öfter essen, war immer spitze, nur einmal das Amuse Gueule von gebratenem Entenherz war weit davon entfernt, meins zu sein :mad:

Don Pepe, das Graurocks fährt momentan einfache Belegung

Niederrheiner
18-12-2008, 15:11
Hey Leute, hier mal alle Videos der Katz :)
Sorry für die dies nervt....

http://www.youtube.com/watch?v=T2fFetGxH1I&feature=PlayList&p=50FAE34E19840E87&index=0&playnext=1

Beste Grüße und viel Spaß

Toby

lol, das Video mit Toby und Anna ist cool.

Anna: "Hallo Leute, hier ist die Grinsekatze"

Toby: "und der Toby."

:lol:

Dicky Fox
18-12-2008, 16:14
Hey Leute, hier mal alle Videos der Katz :)

Sorry für die dies nervt....

Toby

Man kriegt zwanzig mal die Telefonnummer um die Ohren geballert. Viel mehr passiert nicht. Das nervt in der Tat.

Und überhaupt wie diese letzten Tage von MR. Die Kiste ist doch sowas von durch. Da kommt doch gar nix mehr, außer daß man penetrant dazu aufgefordert wird seine Kohle zu verbrennen.

Ich guck mir morgen glaub ich lieber den "Kleinen Lord" im Ersten an.
Die x-te Wiederholung davon verspricht mehr Spaß als dieses komische Finale da.

kleinbrina
18-12-2008, 16:25
Warum jetzt so viele neue Videos noch gemacht werden, verstehe ich auch nicht.
Wahrscheinlich ist es mitlerweile eh schon zum Großteil entschieden.

Ich will jetzt nichts mit Verschwörungen andeuten oder sonstigen Kram, aber wenn der Clerici nun in München moderieren wird und dies auch bereits von den Zuschauern entschieden wurde, ist es für mich auich klar, dass die Münchner gewinnen werden.

Würde es Conny und Hannes zwar mehr gönnen, aber ich weiß, dass beide Teams ihren Weg gehen werden.

Niederrheiner
18-12-2008, 16:40
Warum jetzt so viele neue Videos noch gemacht werden, verstehe ich auch nicht.
Wahrscheinlich ist es mitlerweile eh schon zum Großteil entschieden.


Sind nicht neu, habe ich schon vor einiger Zeit gesehen.

Nur, dass die jetzt so aneinandergereiht wurden, ist glaube ich neu.

Stormy
18-12-2008, 16:41
N'Abend zusammen, :wink:

um die Wartezeit bis zur Entscheidungssendung nicht zu lang werden zu lassen, hat VOX zwei neue Videos reingestellt. Überraschungsessen für die Chefs. Schlemmen im eigenen Restaurant.

wakli
18-12-2008, 16:43
lol, das Video mit Toby und Anna ist cool.

Anna: "Hallo Leute, hier ist die Grinsekatze"

Toby: "und der Toby."

:lol:

:rotfl:

Sehr schön


an die Motzer,
niemand zwingt euch die Videos anzusehen.


Immer locker bleiben,
wie Anna und Toby :)

patzilla
18-12-2008, 16:44
Warum jetzt so viele neue Videos noch gemacht werden, verstehe ich auch nicht.
Wahrscheinlich ist es mitlerweile eh schon zum Großteil entschieden.

Ich will jetzt nichts mit Verschwörungen andeuten oder sonstigen Kram, aber wenn der Clerici nun in München moderieren wird und dies auch bereits von den Zuschauern entschieden wurde, ist es für mich auich klar, dass die Münchner gewinnen werden.

Würde es Conny und Hannes zwar mehr gönnen, aber ich weiß, dass beide Teams ihren Weg gehen werden.

Und wieso soll das schon entschieden sein ? Das mit der Moderation hat doch nichts mit dem Gewinn zu tun. Vielleicht werden sich dadurch noch mehr Hambug-Befürworter ins Zeug legen nach dem Motto "Jetzt erst recht"- Vielleicht werden sie aber auch aufhören anzurufen, weil sie denken, dass eh schon alles entschieden ist. Ich finde jedenfalls, dass noch gar nichts entschieden ist und für mich bleibt es weiter spannend.

kleinbrina
18-12-2008, 16:54
Und wieso soll das schon entschieden sein ? Das mit der Moderation hat doch nichts mit dem Gewinn zu tun. Vielleicht werden sich dadurch noch mehr Hambug-Befürworter ins Zeug legen nach dem Motto "Jetzt erst recht"- Vielleicht werden sie aber auch aufhören anzurufen, weil sie denken, dass eh schon alles entschieden ist. Ich finde jedenfalls, dass noch gar nichts entschieden ist und für mich bleibt es weiter spannend.

Es ist ja nur was ich befürchte. Ich bin ja selbst für HH :)

Ich habe nie gesagt, dass es auch so ist.

patzilla
18-12-2008, 16:56
Ich glaube schon, dass München gewinnen wird. Aber es wird sicher nicht daran gelegen haben, wo der Clerici moderiert.

cesca
18-12-2008, 16:56
Kotaska und einige andere haben sich ihren Stern ebenfalls im eigenen Restaurant erkocht und es hat ihnen nicht geschadet.
Dann schau dir mal z.B. seine Vita an. Er hat sich doch noch den (Koch-)Wind um die Nase wehen lassen. Ich habe mich auch schon gefragt, wie man ein Jahr nach der Ausbildung schon glaubt, ein Sternekoch zu sein. Gerade in diesem Beruf sind Impulse von außen wichtig. Bei aller Sympathie :nixweiss:

Felenzi
18-12-2008, 17:05
Hallo ihr lieben Leserlein und Schreiberlinge

Verfolge nun schon seit der 3. Woche hier dieses Forumgeschehen. kam zu Euch als ich die ganze Zeit im blauen Forum mitgelesen hab und einer einen link dieses Forum gepostet hat.

Sag dann erstmal Hallo.

ich freue mich sehr die ganze Zeit bei euch mitlesen zu können und obwohl, es manchmal hier auch etwas ruppig zu geht, ist es bei weitem harmonischer als anderswo.

Ich freu mich wie bolle aufs Finale, fands nur schad dass sie die ganze Zeit nicht ne Life Übertragung bei Entscheidungen gemacht hatten. aber so bleibt eben dieses Finale auch etwas besonderes und ich denke, dass dies wohl auch so geplant war.

Ich bin nicht wirlklich ein "Fan" von einem Restaurant oder so, aber wenn ich mich auf eine Partei schlagen sollte, würde ich mich bei den Münchnern einquatieren.
Ein wirklich super Teamfeeling, dass man (zumindest bei mir so) auch vorm Fernseher spürt.

Ich würde es den beiden sehr gönnen das sie dieses Ding deichseln, denn um ehrlich zu sein, mach ich mir um Conny und Hannes weniger Kopf, die werden schon ihre Fuß in der Selbständigkeit fassen und wenns eben dann noch ein paar jährchen dauern sollte. Wenigstens hätte dann Conny und Hannes genügend Zeit bei der Objektwahl und vielleicht würden sie auch ein schönes Restaurant mit Deckenhöhe finden, wovon Conny ja bei Münschen schwärmte.

Lange habe ich irgendwie immer wieder vergessen mich zu regestrieren hier bei Euch, denn leider verlangte dass lesen hier eine Menge Zeit und immer wenn ich auf die Uhr schaute, war schlafenszeit :)

so schnell kanns gehen bei euch, wenn man eifrig mitliest.

so, nun genug unnützes geschrieben :) und wieder eifrig am mitlesen und fiebern..

ciao...

kleinbrina
18-12-2008, 17:08
Hallo ihr lieben Leserlein und Schreiberlinge

Verfolge nun schon seit der 3. Woche hier dieses Forumgeschehen. kam zu Euch als ich die ganze Zeit im blauen Forum mitgelesen hab und einer einen link dieses Forum gepostet hat.

Sag dann erstmal Hallo.

ich freue mich sehr die ganze Zeit bei euch mitlesen zu können und obwohl, es manchmal hier auch etwas ruppig zu geht, ist es bei weitem harmonischer als anderswo.


Hallo :wink:

Schön dass es Dir hier gefällt :bussi:

IpiTombi
18-12-2008, 17:19
Genau das ist doch das Konzept der Sendung, dass ganz unterschiedliche Restaurantkonzepte aufeinander treffen.

richtig - und wenn ich mir bei der VOX-umfrage das kopf-an-kopf-rennen anschaue, scheinen dies auch andere so zu sehen. ;)



Hallo ihr lieben Leserlein und Schreiberlinge

Verfolge nun schon seit der 3. Woche hier dieses Forumgeschehen. kam zu Euch als ich die ganze Zeit im blauen Forum mitgelesen hab und einer einen link dieses Forum gepostet hat.

Sag dann erstmal Hallo.


hi, Felenzi! *wink

egal wann, hauptsache du hast den weg hierher gefunden. :D

sheep
18-12-2008, 17:35
Habe eben eine Mail von Holidy Check bekommen und Holiday Card Besitzer bekommen ein Special:
" Zu einer gratis Kaffeespezialität lädt Sie das durch VOX bekannte TV-Restaurant Graurocks ein." Ist aber nicht beschrieben, wie lange das gilt.

patzilla
18-12-2008, 17:38
Habe eben eine Mail von Holidy Check bekommen und Holiday Card Besitzer bekommen ein Special:
" Zu einer gratis Kaffeespezialität lädt Sie das durch VOX bekannte TV-Restaurant Graurocks ein." Ist aber nicht beschrieben, wie lange das gilt.

Also zumindest die Cocktail-Aktion auf der Homepage vom Graurocks läuft wohl das ganze Jahr 2009 ( na ja, aber nur im Gewinnfall :D )

pisepampel
18-12-2008, 17:41
Und wieso soll das schon entschieden sein ? Das mit der Moderation hat doch nichts mit dem Gewinn zu tun. Vielleicht werden sich dadurch noch mehr Hambug-Befürworter ins Zeug legen nach dem Motto "Jetzt erst recht"- Vielleicht werden sie aber auch aufhören anzurufen, weil sie denken, dass eh schon alles entschieden ist. Ich finde jedenfalls, dass noch gar nichts entschieden ist und für mich bleibt es weiter spannend.

:d::d::d:

IpiTombi
18-12-2008, 17:55
Das ist ja ein interessanter Artikel! Danke Ipi :)

Im Grauen Haus waren wir auch öfter essen, war immer spitze, nur einmal das Amuse Gueule von gebratenem Entenherz war weit davon entfernt, meins zu sein :mad:

fand ich auch. ;)

dein gewähltes amuse-gueule (oder war es nur ein gruß aus der küche :tim mälzer: ) ist in der tat geschmacksache. :D

Positano
18-12-2008, 18:03
ich war in den letzten wochen einige male 'fein' weg - es verging kein essen, bei dem nicht 1. der tisch zügig und kommentarlos abgeräumt und 2. nach einem kurzen augenblick später jemand anderes vom service kam und fragte nach weiterem begehr - automatisch wurde dann, eben weil es gemütlich war, weitere getränke (doppelter espresso, flasche wein - dies war im vorhinein aber nicht so geplant) bestellt.

es war zu beobachten: die wenigsten gäste bestellen an dieser stelle von selbst. es ist äußerst legitim, angenehm und wichtig, daß hier der service unaufdringlich sich in erinnerung bringt ... ich muß dabei feststellen: es ist auch interessant, bewußt sich als gast und als gastgeber zu beobachten. manche betriebsblindheit kann abgestellt bzw. unkenntniss korrigiert werden. *meine beobachtungen, meine meinung


----



richtig, genau das habe ich auch schon bemerkt, das ist für mich das wozu Conny ihr serviceteam noch anhalten muss - anbieten, vom aperitiv bis zum espresso. auch die idee vom whisky fand ich nicht schlecht, oder ein edler cognac für die herren, ein digestiv. dann wäre der abend für mich perfekt.

ich denke aber, dass das kommen wird, sobald die kameras aus sind. ich halte Conny nicht für so lernresistent da nicht auch auf die anregungen der igeldame zu hören. am wochenende eine schöner brunch, kommt zumindest bei uns auch sehr gut an. möglichkeiten gibt es da viele, allerdings - egal wer gewinnen wird, erstmal feiern, tief durchatmen, ausschlafen und dann richtig gasgeben.

Antares
18-12-2008, 18:32
Es ist ja nur was ich befürchte. Ich bin ja selbst für HH :)

Ich habe nie gesagt, dass es auch so ist.

Ich glaube schon, dass München gewinnen wird. Aber es wird sicher nicht daran gelegen haben, wo der Clerici moderiert.

Dann schau dir mal z.B. seine Vita an. Er hat sich doch noch den (Koch-)Wind um die Nase wehen lassen. Ich habe mich auch schon gefragt, wie man ein Jahr nach der Ausbildung schon glaubt, ein Sternekoch zu sein. Gerade in diesem Beruf sind Impulse von außen wichtig. Bei aller Sympathie :nixweiss:


Mir ist die Vita durchaus vertraut, und wenn du meine Posts entsprechend zu Kenntnis genommen haben solltest....

ich habe gesagt, das ein Jungkoch, ein zwei Jahre auf die Walz gehen sollte...das ist auch die Regel, Kotaska kochte bei Marquard....u.a, viele gehen ins Ausland...und absolvieren den Durchgang durch mehrere Küchen, für wenig bis überhaupt kein Salär.....nur um dazuzulernen.
UND dann machen sie sich selbstständig. Schuhbeck hatte bereits einen eigénen Laden als er beim Witzigmann vorstellig wurde.....er war jung, sehr jung....die Tatsache einen eigenen Laden zu unterhalten tut der Sache keinen Abbruch. UND wer sagt dir das dies für Hannes Graurock nicht auch noch im Bereich des Möglichen liegt....Schuhbeck und andere konnten es warum also nicht auch er.
Gerade dann greift das Potenzial, der Wille der eigenen Kreativität die Sporen zu geben. Kochen ist in dem angestreben Bereich nicht nurmehr ein Handwerk, es ist eine Kunst.

Antares
18-12-2008, 18:36
Entschieden ist überhaupt nichts, auch wenn einige das gerne hätten. Abwarten die Hoffnung stirbt zuletzt und man sollte sich nicht perse auf die Dummheit derer verlassen, die nun "denken" das es bereits entschieden wäre. Das wäre dann tatsächlich ein Armutzeugnis, wenn jemand sich durch diese gezielte Stimmungsmache beeinflussen lassen würde.

Die Hoffnung stirbt bekanntlicherweise zuletzt.

Wie es auch kommen mag......hören werden wir in der Zukunft wohl ausschließlich von Andreas Schaer und Hannes Graurock......denn ein Restaurant steht und fällt ausschließlich durch seine Küche und den Küchenchef.

IpiTombi
18-12-2008, 19:11
ich habe gesagt, das ein Jungkoch, ein zwei Jahre auf die Walz gehen sollte...das ist auch die Regel, Kotaska kochte bei Marquard....u.a, viele gehen ins Ausland...und absolvieren den Durchgang durch mehrere Küchen, für wenig bis überhaupt kein Salär.....nur um dazuzulernen.
UND dann machen sie sich selbstständig. Schuhbeck hatte bereits einen eigénen Laden als er beim Witzigmann vorstellig wurde.....er war jung, sehr jung....die Tatsache einen eigenen Laden zu unterhalten tut der Sache keinen Abbruch. UND wer sagt dir das dies für Hannes Graurock nicht auch noch im Bereich des Möglichen liegt....Schuhbeck und andere konnten es warum also nicht auch er.
Gerade dann greift das Potenzial, der Wille der eigenen Kreativität die Sporen zu geben. Kochen ist in dem angestreben Bereich nicht nurmehr ein Handwerk, es ist eine Kunst.


:kopfkratz


gibt es mehrere schuhbecks (http://www.golfplus.de/schuhbeck/schuhbeck-mehr.htm)? mehrere witzigmänner (ttp://de.wikipedia.org/wiki/Eckart_Witzigmann)?


Alfons Schuhbeck
* 2. Mai 1949 in Traunstein
Deutscher Sternekoch, Sachbuch-Schriftsteller, Gastwirt, Fernsehkoch und Unternehmer.

Aufgewachsen als Alfons Karg im oberbayerischen Chiemgau versuchte er sich zunächst als Fernmeldetechniker. Schnell erkannte er jedoch seine mangelnde Eignung für den Beruf.

Als er mit seiner Band im bayerischen Ferienort Waging unweit von Salzburg Station machte, stieß er auf den Gastwirt Sebastian Schuhbeck, der ihm bald zum väterlichen Freund wurde. Schuhbeck adoptierte Alfons, beschäftigte ihn in seinem Lokal und setzte ihn als Erben ein. ...
Alfons Schuhbeck absolvierte seine Lehrjahre in Salzburg, Genf, Paris, London und München (u.a. bei Feinkost Käfer, Dallmayr und im Restaurant Aubergine von Eckart Witzigmann) sowie in der Hotelfachschule Bad Reichenhall.
1980 übernahm er das elterliche Kurhausstüberl in Waging am See.

1983 erhielt er einen Stern im Guide Michelin, vom Restaurantführer Gault-Millau wurde er mit 17 Punkten und 3 Hauben ausgezeichnet und 1989 zum Koch des Jahres gewählt. ...


und nein, ich möchte damit keineswegs irgendwelche talente, träume und wünsche dem hannes absprechen - aber erstmal sollte er mit weiteren leistungen überzeugen (die ochsenbäckchen sind bestimmt ausbaufähig), bevor hier 'häuser gebaut' und sterne vom himmel geholt werden. die vergangenen wochen waren schon mal eine gute lehre, für alle und vielleicht insbesonders für conny und hannes. *meine meinung

tullux
18-12-2008, 19:12
Schuhbeck hatte bereits einen eigénen Laden als er beim Witzigmann vorstellig wurde.....er war jung, sehr jung....die Tatsache einen eigenen Laden zu unterhalten tut der Sache keinen Abbruch. UND wer sagt dir das dies für Hannes Graurock nicht auch noch im Bereich des Möglichen liegt....Schuhbeck und andere konnten es warum also nicht auch er.
Gerade dann greift das Potenzial, der Wille der eigenen Kreativität die Sporen zu geben. Kochen ist in dem angestreben Bereich nicht nurmehr ein Handwerk, es ist eine Kunst.
es war klar, dass schubeck den elterlichen laden übernimmt,
aber erst NACHDEM er u.a. bei witzigmann gewesen ist.

und klar kann hannes das noch machen,
allerdings würde das graurocks für eine nicht unbedenkliche zeit
nicht nur ein aushängeschild sondern auch ein namensgeber verlieren.
:nixweiss:

edit: jetzt war ibbi schneller :zahn:

Niederrheiner
18-12-2008, 22:09
Alle, die sich drüber aufregen, dass Clerici in München ist...

König und Wasser von der Kocharena sind in Hamburg. Also mindestens gleichwertiger Ersatz.

kleinbrina
18-12-2008, 22:27
Alle, die sich drüber aufregen, dass Clerici in München ist...

König und Wasser von der Kocharena sind in Hamburg. Also mindestens gleichwertiger Ersatz.

Oha, auf die Zwei könnte ich gut und gerne verzichten. :eek:

Orane
18-12-2008, 23:15
Juhu, Finaltag!!! :freu:

Dickes Moni
18-12-2008, 23:16
Ich habe am Dienstag gemerkt, dass ich genug von der Reihe habe und froh bin, dass es Freitag heißt: Aus für die letzte Küchenmaus.

Tauchte Clerici zu Beginn der Staffel verschüchtert fröstelnd und mit hoch gezogenen Schultern kurz vor den zwei Werbeblöcken auf, so raunzte er am Dienstag im Fünf-Minuten-Takt seine Anruf-Animationen in unsere Wohnzimmer.
Nervig.
Ebenso diese Dauerwerbeorgie der verbliebenen Kandidaten. Nikolaus-Lauf in Hamburg und Allianz-Arena in München (Toby richtete seine Worte ausgerechnet an die „Bayern“, für die Grinsekatze zu stimmen bei einem Spiel von 1860 – schwerer Faux Pas) – spätestens da kam die Erinnerung an „Spiel ohne Grenzen“ auf. Clerici auf den Spuren von Camillo Felgen.

Mindestens fünfmal habe ich aus Langeweile vorgespult. Und ich habe mit Wehmut an die Zeit gedacht, als alle fünf Teilnehmer noch ihr Unwesen treiben durften. Markussens Schlachtrufe und Gesänge waren wenigstens noch einen Ablacher wert und Unterhaltung vom Feinsten, wenn auch mit dem für mich nicht immer sofort zu erkennenden Ost-Humor untermalt.
Und auch Martins Kampf ums Dasein in Lenas Anwesenheit stimmte einen dann doch frohgelaunter als diese dauerhafte Anbiederei um jede Stimme, sei es auch mit Aufrufen in diesem Forum.

Für die nächste Staffel wünsche ich mir wirklich andere Voraussetzungen, d.h, Eröffnung an einem ersten des Monats und keine Rauswahl bis zum 30./31. desselben Monats. Küchenausstattung sollte bei allen gekauft oder geliehen sein. Die Köche sollten sich von selber bewerben und nicht von Vox abgestellt werden. Und noch ganz so viel und so weiter.

Zu Hause bleibe ich nun alleine zurück mit der Hoffnung auf einen Hamburger Sieg. Mein Mann ist auf München umgesprungen und freute sich sehr über die positive Darstellung seiner neuen TV-Freunde (Gerade sagt er, er sei nicht umgesprungen, sondern am Anfang falsch orientiert gewesen).

Mir gehts nach wie vor nicht in die Rübe, warum die Drei-Grazien-Lästerei nicht aufgeklärt wurde, warum Anna sagen darf, es hätte Vereinbarungen mit Conny bezüglich der Werbung im Feindesland gegeben, ohne dass die andere Seite diese Abmachung bestätigen muss/darf, warum kein Hamburger seinen Senf zum Gekochten vom Münchener Andreas geben durfte.
Es ist schon haarsträubend, was da gegen Hamburg läuft. Und zwar schon immer. Und hier handelt es sich nicht um einen Verfolgungswahn mal gegen Kölner, mal gegen Münchner Bevorzugung. Nein, es ging immer schlicht gegen Hamburg. Habe mal kurz in meinem Gedächtnis gekramt und dort gefunden, dass ich in Folge eins schon blöd fand, dass die Kandidaten ohne Vorwarnung ihr Konzept in 60 Sekunden präsentieren mussten und natürlich die Hamburger die ersten waren, während die anderen eben nicht abgeschottet waren, sondern live zuschauen und von deren Fehlern lernen durften. Weiß der Mälzer, was dahinter steckt.

Ansonsten habe ich mich hier nie an einem Kleinkrieg beteiligt, weil es mir dermaßen egal ist, welcher Schreiberling hier welches Restaurant bevorzugt.
Außerdem gucke ich das alles ja nur zu meiner persönlichen Unterhaltung. Ich selber gehe ja gar nicht in Restaurants, in denen mir der Angstscheiß beim Blick auf die rechte Seite der Speisekarte ausbricht. Die besten Auswärts-Essen hatte ich bisher immer, wenn es hieß: Eltern oder Firma zahlen.
Ab morgen nenne ich mich Horst-Herbert, wenn München nicht gewinnt.

Dickes Moni
18-12-2008, 23:27
4. Ein Cocktail in der Grinsekatze kostet im Schnitt so um die 8 Euro. Conny sagte, dass ihre Gäste eigentlich nur Wein und Wasser trinken. Ein Glas Wein gibt es in HH im Schnitt zwischen 2,70 € bis 3,60€.

Wow, in meiner kleinen Provinzstadt nimmt selbst die jämmerlichste Kneipe mindestens 3 Euro für 0,2l. 4 Euro sind aber Standard.
Erstaunlich.

patzilla
18-12-2008, 23:32
Wow, in meiner kleinen Provinzstadt nimmt selbst die jämmerlichste Kneipe mindestens 3 Euro für 0,2l. 4 Euro sind aber Standard.
Erstaunlich.


Das sind auch 0,1l Preise :)

Im Graurocks gibt es Wein nur als 0,1 oder die ganze Flasche. Ich würde ja auf 0,2 umstellen. Ich glaube, es wird einfacher zwei mal ein 0,2 Glas zu verkaufen, als 4 mal ein 0,1 Glas. Auch wenn es nicht wirklich einen Unterschied macht. Aber wenn ich vier Gläser trinke, komme ich mir mehr wie ein Säufer vor, wie bei nur zwei Gläsern :D

Martha05
18-12-2008, 23:34
@Dickes Moni
super geschrieben:d::d:

*voll unterschreibe*

Habe auch etwas mehr vom Gerechtigkeitsgen mitbekommen und gerade deshalb für Hamburg
LG (auch an deinen Mann);)

Dickes Moni
18-12-2008, 23:35
lol, das Video mit Toby und Anna ist cool.

Anna: "Hallo Leute, hier ist die Grinsekatze"

Toby: "und der Toby."

:lol:

Hehe, nicht nur der Ost-Humor ist mir suspekt, sondern auch der von Rheinländern. :)














Suche immer noch nach dem Witz.

IpiTombi
18-12-2008, 23:36
Wow, in meiner kleinen Provinzstadt nimmt selbst die jämmerlichste Kneipe mindestens 3 Euro für 0,2l. 4 Euro sind aber Standard.
Erstaunlich.


kleine korrektur: das graurocks bietet wein 0,10 l für minimum 2,70€ an.

http://www.graurocks.de/weinkarte

Meshu
18-12-2008, 23:39
Du hast wenigstens jemand daheim - auch wenn er schläft
München
München
München
Schlaflosen bussi für :kuss:

Dickes Moni
18-12-2008, 23:39
Ich will jetzt nichts mit Verschwörungen andeuten oder sonstigen Kram, aber wenn der Clerici nun in München moderieren wird und dies auch bereits von den Zuschauern entschieden wurde, ist es für mich auich klar, dass die Münchner gewinnen werden.


Hmmm, ist das schon so entschieden?
Dann habe ich ja noch Hoffnung für Hamburg, da Sender wie Vox, RTL, SAT1, Kabel oder Printmedien wie Bild lieber live von Tränen als von Freude berichten.

Martha05
18-12-2008, 23:41
@patzilla
Das hast du schonmal geschrieben...und ja, ist ein einfacher Schritt(neue Gläser kaufen) und hört sich für den Gast immer noch besser an "ich hatte NUR 2 Gläser Wein"

...und bringt schnell mehr Getränkeumsatz

kleinbrina
18-12-2008, 23:48
Hmmm, ist das schon so entschieden?
Dann habe ich ja noch Hoffnung für Hamburg, da Sender wie Vox, RTL, SAT1, Kabel oder Printmedien wie Bild lieber live von Tränen als von Freude berichten.

Ja, er wird heute in München sein. Die Kocharenaleute dagegen in Hamburg.

patzilla
18-12-2008, 23:49
@patzilla
Das hast du schonmal geschrieben...und ja, ist ein einfacher Schritt(neue Gläser kaufen) und hört sich für den Gast immer noch besser an "ich hatte NUR 2 Gläser Wein"

...und bringt schnell mehr Getränkeumsatz


Hab ich ? :nixweiss:


Ich glaube, da verwechselst du mich. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich heute das erste Mal einen Blick auf die Weinkarte im Graurocks geworfen habe. Hamburg ist für mich viel zu weit weg, als dass ich in naher Zukunft dort einen Wein trinken würde.

Aber sollte ich das tatsächlich schon mal geschrieben haben, entschuldige ich mich natürlich für die Wiederholung :)

Dickes Moni
18-12-2008, 23:52
Das sind auch 0,1l Preise :)

Im Graurocks gibt es Wein nur als 0,1 oder die ganze Flasche. Ich würde ja auf 0,2 umstellen. Ich glaube, es wird einfacher zwei mal ein 0,2 Glas zu verkaufen, als 4 mal ein 0,1 Glas. Auch wenn es nicht wirklich einen Unterschied macht. Aber wenn ich vier Gläser trinke, komme ich mir mehr wie ein Säufer vor, wie bei nur zwei Gläsern :D

Dann mal ein neues wow.
0,1l-Gläser sind ein nicht-gehen für mich.
Weil in der regel trinke ich das erste 0,2er zwischen Essensbestellung und Essenseintrudelei.
Dann zum essen das 2. 0,2er. Eventuell dann noch das dritte - je nach Ambiente und Essensreste.
0,1er - das ist Schrott und überdenskenswert.

Callimero
19-12-2008, 00:14
kleine korrektur: das graurocks bietet wein 0,10 l für minimum 2,70€ an.

http://www.graurocks.de/weinkarte

Au jeh, da kommen mir die Tränen:

1stens: Ich lebe hier in Rheinhessen, da sind selbst für 0,2l solche Preise ein absolutes NoGo.

2tens: Ich kenne die Preise in HH oder HB oder sonst wo nördlich der "Weinlinie", da verdoppelt oder verdreifacht sich der Preis.

3tens: Warum zu Teufel 0,1??? Wer will denn das außer zur Weinprobe? Das sollte Conny schnellstens "überdenken"

4tens: Wieso wird da nicht eine "Geschäftsbeziehung" zu einem "hiesigen" Winzer aufgebaut? Muss ja nicht unbedingt ein Winzer aus Rheinhessen sein, wenns geschmacklich nicht so hinhaut, auch in der Pfalz oder im Rheingau produzieren sie ordentliche Weine und das so um die 6,- Euronen pro Flasche, da sollte doch ordentlich was hängenbleiben.

=> @ Conny: wenn Du da Hilfe brauchst: Sach' einfach Bescheid! Die Winzer hier freuen sich bestimmt, wenn jemand in HH Wein bestellen will ;)
(Toby hat aus "unserer" Region schon den einen oder anderen Wein auf der Karte: Respekt!)

=> @ Conny nochmals: Ihr habt bezüglich des Champagner schon solch' ein treffliches Händchen bewiesen, warum denn nicht auch mit den Weinen?

Cheerio Callimero

Martha05
19-12-2008, 00:14
@patzilla
upps sorry, wenn du das nicht warst, aber genau dieser Vorschlag war schon letztens...*sovieleNamenhier*

Fakt, Moni unterschrieb es ja auch, 0,1 auf 0,2 umstellen ist dringend

Schade, dass Conny HIER nicht mehr schreibt:(

patzilla
19-12-2008, 00:23
@patzilla
upps sorry, wenn du das nicht warst, aber genau dieser Vorschlag war schon letztens...*sovieleNamenhier*

Fakt, Moni unterschrieb es ja auch, 0,1 auf 0,2 umstellen ist dringend

Schade, dass Conny HIER nicht mehr schreibt:(

Ehrlich gesagt finde ich es ganz angenehm, dass sie sich nicht mehr zu Wort meldet. Jetzt gar nicht, weil ich sie nicht mag oder es nervig fand ( bevor mir das in den Mund gelegt wird :) ) Aber gerade so kurz vor Schluß empfinde ich es als sehr angenehm nicht am laufenden Band zum Anrufen animiert zu werden.

Martha05
19-12-2008, 00:28
jau, besser als unmengen von Videos;)
Denke aber, sie liest hier schon noch mit *huhuConny*

spector
19-12-2008, 00:51
Anbei einige verstreute Gedanken auf die letzte Sendung rückschauend:
Mein Sympathiemotor ratterte kurz unvermittelt im Umkehrschub Richtung Conny und Hannes. Irgendwie waren die beiden mal ungekannt lecker locker. Toby indes gemahnte mich in seiner so steten wie lauten Partybrüll-Heiserkeit an DJ Oetzi beim Ballermann anfeuern. Fiel mir hingegen nur auf, weil seine Dauersignal-Animateur-Attacken gerade in HH den denkbar deutlichen Kontrast zwischen Clownfisch und Stockfischen bildete.
Auch ich fragte mich, wie Andreas in HH und Conny in MUC ihren Abend verbrachten. Zumindest über Conny erfuhr man, dass sie wohl hin und wieder wenig hilfreich die Tische abschritt, nachdem sie die Gäste bekümmelte. Allerdings ist sie mir im Graurocks-Betrieb auch noch nicht wesentlich handlungsreicher aufgefallen. Hier punkteten für mich wiederum Toby und Anna, die anscheinend die Aufgabe besser erfasst haben und durchgängig betriebsam aktiv waren.
Ich könnte und wollte noch mehr schreiben, aber das Meiste wurde mehrheitlich bereits gesagt (ich meine die Posting Glanzpunkte zwischen gefühlt endlosen Nickeleien über GV-Bilanzen). Ein kleiner Tipp: buchhalterische Debatten sind weder spannend, noch kurzweilig amüsant, noch sexy. Kurz: Sie unterhalten nicht!! Umso weniger, wenn sie zirkulär geführt werden. Selten so viel gescrollt.

Aber eigentlich wollte ich ja auch nur anregen, sich heute im Finale mit dem Clerici-Augenbrauen-Saufspiel zu beheitern, das ich letzthin ersonnen habe.
Anbei noch mal die Regeln: Man halte eine Flasche mit möglichst geistreichem Inhalt bereit. Jedesmal wenn Clerici in seinen Ösi-Schmähschmalz-Moderationen die Augenbrauen zur Stirn aufstellt, wird ein Shot aus der Buddel genommen. Der Nach- und Vorteil des Ganzen: Da Clerici das in alberner Formelhaftigkeit sehr oft macht und im Finale die gesamte Hauptsendezeit anwesend ist, sind wir schließlich alle natterdicht. Und egal wer gewinnt, liegen sich die HH- und MUC-Fehdelager im Trunk vereint selig in den Armen und schauen am Katersamstag hier noch mal nach, wer denn eigentlich gewonnen hatte.

PS: Ich bin doch erleichtert, dass mit der Staffel auch die Vox-MR-Dienstage enden. Ich kann keine Stadien, Lokalrundfunklinge und "Leckerlis gegen Mobilfunknutzung" mehr sehen.

PPS: Für alle bislang Unentschiedenen sei mit Fischer-Z empfohlen:
http://www.youtube.com/watch?v=29d-OUNG72s

Plenske
19-12-2008, 01:00
...

Aber eigentlich wollte ich ja auch nur anregen, sich heute im Finale mit dem Clerici-Augenbrauen-Saufspiel zu beheitern, das ich letzthin ersonnen habe.
Anbei noch mal die Regeln: Man halte eine Flasche mit möglichst geistreichem Inhalt bereit. Jedesmal wenn Clerici in seinen Ösi-Schmähschmalz-Moderationen die Augenbrauen zur Stirn aufstellt, wird ein Shot aus der Buddel genommen. Der Nach- und Vorteil des Ganzen: Da Clerici das in alberner Formelhaftigkeit sehr oft macht und im Finale die gesamte Hauptsendezeit anwesend ist, sind wir schließlich alle natterdicht. Und egal wer gewinnt, liegen sich die HH- und MUC-Fehdelager im Trunk vereint selig in den Armen und schauen am Katersamstag hier noch mal nach, wer denn eigentlich gewonnen hatte.

http://mainzelsmile.ioff.de/party/trink4.gif: prost :

Niederrheiner
19-12-2008, 01:03
Hehe, nicht nur der Ost-Humor ist mir suspekt, sondern auch der von Rheinländern. :)

Suche immer noch nach dem Witz.

Pass auf: Anna meinte natürlich mit "hier ist die Grinsekatze" das Restaurant.
Wenn Toby aber dann sagt "und hier ist der Toby", bezieht er damit das "Grinsekatze" automatisch auf Anna, und zwar nur auf Anna und nicht auf's Restaurant. Also Anna als Grinsekatze und Toby als Toby.

Ach man, das ist Situationskomik, kommt im Video gut rüber. :)

IpiTombi
19-12-2008, 01:14
Aber eigentlich wollte ich ja auch nur anregen, sich heute im Finale mit dem Clerici-Augenbrauen-Saufspiel zu beheitern, das ich letzthin ersonnen habe.
Anbei noch mal die Regeln: Man halte eine Flasche mit möglichst geistreichem Inhalt bereit. Jedesmal wenn Clerici in seinen Ösi-Schmähschmalz-Moderationen die Augenbrauen zur Stirn aufstellt, wird ein Shot aus der Buddel genommen. Der Nach- und Vorteil des Ganzen: Da Clerici das in alberner Formelhaftigkeit sehr oft macht und im Finale die gesamte Hauptsendezeit anwesend ist, sind wir schließlich alle natterdicht. Und egal wer gewinnt, liegen sich die HH- und MUC-Fehdelager im Trunk vereint selig in den Armen und schauen am Katersamstag hier noch mal nach, wer denn eigentlich gewonnen hatte.

:clap: :trink:



Pass auf: Anna meinte natürlich mit "hier ist die Grinsekatze" das Restaurant.
Wenn Toby aber dann sagt "und hier ist der Toby", bezieht er damit das "Grinsekatze" automatisch auf Anna, und zwar nur auf Anna und nicht auf's Restaurant. Also Anna als Grinsekatze und Toby als Toby.

Ach man, das ist Situationskomik, kommt im Video gut rüber. :)

kleiner trost, Niederrheiner - die stelle zum lachen wurde auch ohne video erkannt. aber hier kann ich nur für mich sprechen, da ja die ossis wahrscheinlich u.a. auch einen eigenen humor haben, den Dickes Moni letztendlich doch sehr suspektierlich fand - ich mag's eben mehr weniger offensichtliche. :D ;)

Towanga
19-12-2008, 01:59
Anbei einige verstreute Gedanken auf die letzte Sendung rückschauend:
Mein Sympathiemotor ratterte kurz unvermittelt im Umkehrschub Richtung Conny und Hannes. Irgendwie waren die beiden mal ungekannt lecker locker. Toby indes gemahnte mich in seiner so steten wie lauten Partybrüll-Heiserkeit an DJ Oetzi beim Ballermann anfeuern. Fiel mir hingegen nur auf, weil seine Dauersignal-Animateur-Attacken gerade in HH den denkbar deutlichen Kontrast zwischen Clownfisch und Stockfischen bildete.
Auch ich fragte mich, wie Andreas in HH und Conny in MUC ihren Abend verbrachten. Zumindest über Conny erfuhr man, dass sie wohl hin und wieder wenig hilfreich die Tische abschritt, nachdem sie die Gäste bekümmelte. Allerdings ist sie mir im Graurocks-Betrieb auch noch nicht wesentlich handlungsreicher aufgefallen. Hier punkteten für mich wiederum Toby und Anna, die anscheinend die Aufgabe besser erfasst haben und durchgängig betriebsam aktiv waren.
Ich könnte und wollte noch mehr schreiben, aber das Meiste wurde mehrheitlich bereits gesagt (ich meine die Posting Glanzpunkte zwischen gefühlt endlosen Nickeleien über GV-Bilanzen). Ein kleiner Tipp: buchhalterische Debatten sind weder spannend, noch kurzweilig amüsant, noch sexy. Kurz: Sie unterhalten nicht!! Umso weniger, wenn sie zirkulär geführt werden. Selten so viel gescrollt.

Aber eigentlich wollte ich ja auch nur anregen, sich heute im Finale mit dem Clerici-Augenbrauen-Saufspiel zu beheitern, das ich letzthin ersonnen habe.
Anbei noch mal die Regeln: Man halte eine Flasche mit möglichst geistreichem Inhalt bereit. Jedesmal wenn Clerici in seinen Ösi-Schmähschmalz-Moderationen die Augenbrauen zur Stirn aufstellt, wird ein Shot aus der Buddel genommen. Der Nach- und Vorteil des Ganzen: Da Clerici das in alberner Formelhaftigkeit sehr oft macht und im Finale die gesamte Hauptsendezeit anwesend ist, sind wir schließlich alle natterdicht. Und egal wer gewinnt, liegen sich die HH- und MUC-Fehdelager im Trunk vereint selig in den Armen und schauen am Katersamstag hier noch mal nach, wer denn eigentlich gewonnen hatte.

PS: Ich bin doch erleichtert, dass mit der Staffel auch die Vox-MR-Dienstage enden. Ich kann keine Stadien, Lokalrundfunklinge und "Leckerlis gegen Mobilfunknutzung" mehr sehen.

PPS: Für alle bislang Unentschiedenen sei mit Fischer-Z empfohlen:
http://www.youtube.com/watch?v=29d-OUNG72s

:clap::clap::clap::d:

fine
19-12-2008, 06:13
Ehrlich gesagt finde ich es ganz angenehm, dass sie sich nicht mehr zu Wort meldet. Jetzt gar nicht, weil ich sie nicht mag oder es nervig fand ( bevor mir das in den Mund gelegt wird :) ) Aber gerade so kurz vor Schluß empfinde ich es als sehr angenehm nicht am laufenden Band zum Anrufen animiert zu werden.

So penetrant waren ihre Anrufauforderungen nu auch wieder nicht man kann es auch übertreiben!

Aber ich schätze sie postet nicht mehr hier weil sie einfach die Schnauze voll hat so dumme Sachen über sich zu lesen ( das bezieht sich jetzt nicht auf den Absender des obigen Zitats;)allgemein eben)
Schreibt sie im Babyblauen Forum auch nicht mehr?

Hat eigentlich jemand eine Ahnung was mit dem zweitplazierten passiert, muß der genau so die Schlüssel abgeben und darf das Restaurant nie mehr betreten wie die die als erstes-zweites oder drittes rausgeflogen sind. Oder gibts für den Vizemeister der Runde einen besonderen Bonus?:D

fine
19-12-2008, 06:26
Ja, er wird heute in München sein. Die Kocharenaleute dagegen in Hamburg.

Was für Kocharena Leute bin ich im falschen Film?

Doch nicht etwa der Mälzer? na dann Prost Mahlzeit:trink:

Wie war das doch gleich Mälzer kocht gegen alle 5 Köche der Staffel? da bin ich aber mal gespannt:freu:

tullux
19-12-2008, 07:10
PLASMATAG!!!!!!!

:freu:

Southside
19-12-2008, 07:13
PLASMATAG!!!!!!!

:freu:


FII-NAAh-LEEeeh!!!!!!!

Orane
19-12-2008, 07:31
jaha :freu:

Sally Sixpack
19-12-2008, 07:45
Dann mal ein neues wow.
0,1l-Gläser sind ein nicht-gehen für mich.
Weil in der regel trinke ich das erste 0,2er zwischen Essensbestellung und Essenseintrudelei.
Dann zum essen das 2. 0,2er. Eventuell dann noch das dritte - je nach Ambiente und Essensreste.
0,1er - das ist Schrott und überdenskenswert.
Bei uns ist es so, dass für offen Weine normalerweise die 0.1 l Preise angegeben werden (3-5 Euro ist der Normalfall) und diese Weine anschliessend in 0.1/0.2/0.3/0.5l Karaffen serviert werden, je nach Bestellung. Vielleicht ist dies im Graurocks auch so? :nixweiss:
Das Weinglas selber sollte ja nicht zu sehr gefüllt sein.

DerToby
19-12-2008, 07:56
Hallo Leute,

wollte Euch heute Abend ALLE einladen.
Zu unserer Party in die Ismaninger Str. 48
In Haidhausen.

Es gibt 50 HL Freibier draussen , also bringt alle Eure Freunde
mit, die sind nämlich auch herzlich eingeladen ?
mit uns zu FEIERN.

Geht los ab 19 Uhr ? FREIBIER & PARADE

Wir freuen uns auf Euch.

LG
Toby, Anna und das Team der Grinsekatze.

PS: Gerne weitere Leute einladen, wir haben
genug für alle, also weitersagen.

PPS: Nein das heißt noch nicht das wir gewonnen haben :) Aber wir feiern trotzdem
und wollen uns für die schöne Zeit und die Unterstützung bedanken.

kleinbrina
19-12-2008, 07:56
Was für Kocharena Leute bin ich im falschen Film?

Doch nicht etwa der Mälzer? na dann Prost Mahlzeit:trink:

Wie war das doch gleich Mälzer kocht gegen alle 5 Köche der Staffel? da bin ich aber mal gespannt:freu:

Hab es hier selber nur gelesen, dass Wasser und König in HH vor Ort sein werden.

Mensch wäre das toll, wenn man den Mälzer unterm Disch kochen würde.

tullux
19-12-2008, 08:05
Wie war das doch gleich Mälzer kocht gegen alle 5 Köche der Staffel? da bin ich aber mal gespannt:freu:



Mensch wäre das toll, wenn man den Mälzer unterm Disch kochen würde.

das war hier doch nur so eine idee,
keine bare münze!
:)

kleinbrina
19-12-2008, 08:16
das war hier doch nur so eine idee,
keine bare münze!
:)

Ich weiß, aber ist gerade so ne Wunschvorstellung von mir *g

Robert vs. Mälzer hätte einen tollen Unterhaltungsfaktor

Antares
19-12-2008, 08:31
Hallo Leute,

wollte Euch heute Abend ALLE einladen.
Zu unserer Party in die Ismaninger Str. 48
In Haidhausen.

Es gibt 50 HL Freibier draussen , also bringt alle Eure Freunde
mit, die sind nämlich auch herzlich eingeladen ?
mit uns zu FEIERN.

Geht los ab 19 Uhr ? FREIBIER & PARADE

Wir freuen uns auf Euch.

LG
Toby, Anna und das Team der Grinsekatze.

PS: Gerne weitere Leute einladen, wir haben
genug für alle, also weitersagen.

PPS: Nein das heißt noch nicht das wir gewonnen haben :) Aber wir feiern trotzdem
und wollen uns für die schöne Zeit und die Unterstützung bedanken.

Kommen würde ich schon sehr gerne. Besten Dank für die Einladung. Für mich bedauerlicherweise etwas weit....Hamburg liegt näher,klappt aber auch nicht.

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute für euren weiteren Lebensweg...ihr werdet das Kind schon schaukeln unabhängig davon ob es in einer Wiege liegt oder aber einen Tresen hat. :d::D

Viel Spass euch und euren Gästen.

Antares
19-12-2008, 08:34
Hab es hier selber nur gelesen, dass Wasser und König in HH vor Ort sein werden.

Mensch wäre das toll, wenn man den Mälzer unterm Disch kochen würde.

Das hätte in jedem Fall Unterhaltungswert....und Calli als Kritiker ist immer wieder eine Nummer für sich...:D

Dicky Fox
19-12-2008, 09:05
FII-NAAh-LEEeeh!!!!!!!

oooohhhOOO--OOOhhhoooo...

wakli
19-12-2008, 09:06
Hallo Leute,

wollte Euch heute Abend ALLE einladen.
Zu unserer Party in die Ismaninger Str. 48
In Haidhausen.

Es gibt 50 HL Freibier draussen , also bringt alle Eure Freunde
mit, die sind nämlich auch herzlich eingeladen ?
mit uns zu FEIERN.

Geht los ab 19 Uhr ? FREIBIER & PARADE

Wir freuen uns auf Euch.

LG
Toby, Anna und das Team der Grinsekatze.

PS: Gerne weitere Leute einladen, wir haben
genug für alle, also weitersagen.

PPS: Nein das heißt noch nicht das wir gewonnen haben :) Aber wir feiern trotzdem
und wollen uns für die schöne Zeit und die Unterstützung bedanken.


Das Wetter ist ziemlich mies

Schneeregen :rotauge:

Hoffentlich wirds abends besser


Daumendrück fürs gewinnen, Toby :d:

IpiTombi
19-12-2008, 09:10
PLASMATAG!!!!!!!

:freu:

FII-NAAh-LEEeeh!!!!!!!

oooohhhOOO--OOOhhhoooo...



*cha cha cha

Leda
19-12-2008, 09:24
ich muss heute abend leider arbeiten und kriege vom finale leider nichts mit. ist irgendjemand bereit, nach der entscheidung ne winzig kleine sms nach österreich zu schicken, wer gewonnen hat :heul:

Zaadi
19-12-2008, 09:26
Wer gewinnt heute?

Die Glücklicheren oder die Besseren?
Aber wer ist besser? Ich kann das nicht sagen, daher drücke ich beiden die Daumen :ja:

Zaadi
19-12-2008, 09:28
ich muss heute abend leider arbeiten und kriege vom finale leider nichts mit. ist irgendjemand bereit, nach der entscheidung ne winzig kleine sms nach österreich zu schicken, wer gewonnen hat :heul:

Aufnehmen oder später auf Vox.de anschauen.. oder morgen die Wiederholung.
Ich kann heute auch nicht schauen :(

vreni
19-12-2008, 09:30
Ironiemodus on:

Es handelt sich wohl um ein Gerücht das Tim Mälzer heutabend für das Kontrastprogramm auf RTL2 verantwortlich ist:hammer:

Leda
19-12-2008, 09:34
Aufnehmen oder später auf Vox.de anschauen.. oder morgen die Wiederholung.
Ich kann heute auch nicht schauen :(

ich will aber up to date sein :heul:

Orane
19-12-2008, 09:57
ich muss heute abend leider arbeiten und kriege vom finale leider nichts mit. ist irgendjemand bereit, nach der entscheidung ne winzig kleine sms nach österreich zu schicken, wer gewonnen hat :heul:


klar, schick pn

Aztlan
19-12-2008, 10:29
Ich bin für HH. Aber nur weil ich dann mal die Chance habe auch dort Essen zu gehen. München ist zu weit weg. Also Conyy und Hannes - Viel, Viel Glück! Dann kommen wir im April zum Handballspiel HSV gegen Lemgo vorbei.

Hannybaby
19-12-2008, 10:33
München packt das :ja: Ich habe meine Stimme schon abgegeben. Vor Ort kann ich leider nicht sein, ist dann doch n bissl zu weit... :( Aber ich werde mitfiebern :trippel: Und wenn die Grinsekatze im Januar noch steht komm ich mal vorbei :freu:

Arima
19-12-2008, 10:40
Hallo Leute,

wollte Euch heute Abend ALLE einladen.
Zu unserer Party in die Ismaninger Str. 48
In Haidhausen.

Es gibt 50 HL Freibier draussen , also bringt alle Eure Freunde
mit, die sind nämlich auch herzlich eingeladen ?
mit uns zu FEIERN.

Geht los ab 19 Uhr ? FREIBIER & PARADE

Wir freuen uns auf Euch.

LG
Toby, Anna und das Team der Grinsekatze.

PS: Gerne weitere Leute einladen, wir haben
genug für alle, also weitersagen.

PPS: Nein das heißt noch nicht das wir gewonnen haben :) Aber wir feiern trotzdem
und wollen uns für die schöne Zeit und die Unterstützung bedanken.



:suspekt: Nee ist klar. Stand ja sonst auch immer erst 5 Minuten vor der Sendung fest:teufel:

IpiTombi
19-12-2008, 10:46
:suspekt: Nee ist klar. Stand ja sonst auch immer erst 5 Minuten vor der Sendung fest:teufel:


:kopfkratz


im gegensatz zu sonst ist die sendung heute live und es kann bis kurz vor ende angerufen werden.

Boka
19-12-2008, 10:48
nachdem mir mein provider unbedingt eine dritte handykarte mit guthaben schenken musste:D habe ich mich entschlossen dieses guthaben in ein paar anrufe zu investieren:D
alles gute für hamburg, ich drück euch die daumen

Southside
19-12-2008, 10:50
... und ich kann nicht mal gucken heute abend :heul:

hab mich eben zum essen verabreden lassen :(

(weder in HH noch in M ;-D )

wakli
19-12-2008, 10:51
:kopfkratz


im gegensatz zu sonst ist die sendung heute live und es kann bis kurz vor ende angerufen werden.

:d:

Ausserdem werden die beiden Paare sicher nicht über den momentanen Votingstand informiert.

Die Livesendung lebt vom Überraschungsmoment. ;)

IpiTombi
19-12-2008, 11:01
... und ich kann nicht mal gucken heute abend :heul:

hab mich eben zum essen verabreden lassen :(

(weder in HH noch in M ;-D )


*och :bussi:

und ich weiß noch nicht, ob ich mich über meinen plasmaabend freuen soll - vielleicht gugge ich nur und lese hier lieber später nach? :help: - oder ich nehme auf und lese mit? :hair: - oder ich gehe schlafen. :rotauge:


wakli, glaube ich auch nicht, daß die einen zwischenstand bekommen.
werden aber bestimmt ihre seiten haben (z.b. VOX), wo man einfach so für seine favoriten abstimmen konnte - ob dies nun schon als trend zu sehen ist? :nixweiss:

wakli
19-12-2008, 11:19
Abstimmen
und das mehrmals, wie auf dieser VOX-Umfrage möglich ist,

sagt, imho, nicht viel aus.

Wer abstimmt muß ja noch lange nicht anrufen. :nixweiss:

kleinbrina
19-12-2008, 11:33
ich muss heute abend leider arbeiten und kriege vom finale leider nichts mit. ist irgendjemand bereit, nach der entscheidung ne winzig kleine sms nach österreich zu schicken, wer gewonnen hat :heul:

Wenn Du magst opfer ich mich :)

fine
19-12-2008, 11:56
Hallo Leute,

wollte Euch heute Abend ALLE einladen.
Zu unserer Party in die Ismaninger Str. 48
In Haidhausen.

Es gibt 50 HL Freibier draussen , also bringt alle Eure Freunde
mit, die sind nämlich auch herzlich eingeladen ?
mit uns zu FEIERN.

Geht los ab 19 Uhr ? FREIBIER & PARADE

Wir freuen uns auf Euch.

LG
Toby, Anna und das Team der Grinsekatze.

PS: Gerne weitere Leute einladen, wir haben
genug für alle, also weitersagen.

PPS: Nein das heißt noch nicht das wir gewonnen haben :) Aber wir feiern trotzdem
und wollen uns für die schöne Zeit und die Unterstützung bedanken.

als conny sowas in der Art gepostet hat, hieß es noch dieses ewige Geschleime um Stimmen kann man gar nicht haben............... aber der Toby darf das nungut! Außerdem klingts schon ziemlich Siegessicher. ich mein wer will schon dick Party machen wenn er gerde ein Standbein seiner Existenz verloren hat?
Ich rufe trotzdem für HH an ;)

wakli
19-12-2008, 12:05
Wars dir grade zu friedlich hier?

Immer die alte Leier

:rolleyes:

kleinbrina
19-12-2008, 12:10
als conny sowas in der Art gepostet hat, hieß es noch dieses ewige Geschleime um Stimmen kann man gar nicht haben............... aber der Toby darf das nungut! Außerdem klingts schon ziemlich Siegessicher. ich mein wer will schon dick Party machen wenn er gerde ein Standbein seiner Existenz verloren hat?
Ich rufe trotzdem für HH an ;)

:d::d:

Conny ist halt für die meisten von Grundauf böse.. keine Ahnung wieso.

Dick Party haben die Kölner nach ihrer Schließung auch noch gemacht. Ob Toby und Anna das jedoch machen würden, wage ich zu bezweifeln. Ich glaube eher, dass Anna zusammenklappen würde, sie hat die Nominierung damals ja auch nur mit Müh und Not überstanden.

Durch manche Aktionen wie Call-Center-Anfragen etc. haben die Münchner leider ein paar Sympathien bei mir eingebüßt.

Ich hoffe weiterhin auf Hamburg und ein tolles Finale heute.

Towanga
19-12-2008, 12:12
als conny sowas in der Art gepostet hat, hieß es noch dieses ewige Geschleime um Stimmen kann man gar nicht haben............... aber der Toby darf das nungut! Außerdem klingts schon ziemlich Siegessicher. ich mein wer will schon dick Party machen wenn er gerde ein Standbein seiner Existenz verloren hat?
Ich rufe trotzdem für HH an ;)
:tkbeiss: Herrgottnachmal!!!!!!!!!!!!
Muß hier immer auf eine solche Art rumgestichelt, gestänkert und ge-miesepittert werden???????????????
Toby darf das genauso wie Conny seinerzeit durfte!
Ob's dem einzelnen gefällt oder nicht!
Nicht jeder durfte/mußte das gut finden, aber genauso muß dies nicht immer wieder so zickig und stichelnd kommentiert werden!!
Es ist mittlerweile fast nur noch so, daß jedem Kandidaten nur noch motzig entgegengetreten wird - da braucht man sich wirklich nicht mehr groß fragen, warum manche (nicht nur Conny, sondern auch/vor allem andere User wie Kim, Croco usw.) anscheinend nicht mehr hier posten mögen :(
Siegessicher finde ich diese Einladung im übrigens wirklich nicht, eher freundlich!
Und wem's zuviel des Guten ist, der soll doch einfach drüber weglesen! :motz:
Aber laßt doch verflixt nochmal endlich mal dieses Gehacke aus diesem Thread raus!! :rolleyes: :sumo:
Es mag Euch persönlich egal sein was andere über Euch so denken, aber diejenigen, die immer wieder mit sowas auffallen wirken dadurch zumindest auf mich nur noch nervig und unsympathisch!

IpiTombi
19-12-2008, 12:16
als conny sowas in der Art gepostet hat, hieß es noch dieses ewige Geschleime um Stimmen kann man gar nicht haben............... aber der Toby darf das nungut! Außerdem klingts schon ziemlich Siegessicher. ich mein wer will schon dick Party machen wenn er gerde ein Standbein seiner Existenz verloren hat?
Ich rufe trotzdem für HH an ;)


ach, ach ja? ca 80 : 20 posts sprechen eine eigene sprache ... :smoke: und wenn man diese dann noch im inhalt verstehen sollte, dann ist es um so besser.

übrigens: in deinen augen dieses siegessicher liest sich im graurocks so:


Final-Party

Wir laden alle herzlichst zu unserer Final-Party ab 19.12.2008 in die Milchstrasse 3-4 ein.
Ab 20.15 Uhr kann dann die Live-Übertragung an entsprechenden Monitoren bis zur Verkündung des Ergebnisses mitverfolgt werden. Für Freigetränke ist gesorgt.

Im Restaurant GRAUROCKS ist nur eine begrenzte Teilnahme möglich. Bitte haben Sie Verständnis dafür.

http://www.graurocks.de/component/content/article/2-news/21-final-party


*man man man

tullux
19-12-2008, 12:22
als conny sowas in der Art gepostet hat, hieß es noch dieses ewige Geschleime um Stimmen kann man gar nicht haben............... aber der Toby darf das nungut!
sorry, ich jetzt auch noch.
aber ich find da nix. link, bitte.

:schäm:

rika0801
19-12-2008, 12:26
:tkbeiss: Herrgottnachmal!!!!!!!!!!!!
Muß hier immer auf eine solche Art rumgestichelt, gestänkert und ge-miesepittert werden???????????????
Toby darf das genauso wie Conny seinerzeit durfte!
Ob's dem einzelnen gefällt oder nicht!
Nicht jeder durfte/mußte das gut finden, aber genauso muß dies nicht immer wieder so zickig und stichelnd kommentiert werden!!
Es ist mittlerweile fast nur noch so, daß jedem Kandidaten nur noch motzig entgegengetreten wird - da braucht man sich wirklich nicht mehr groß fragen, warum manche (nicht nur Conny, sondern auch/vor allem andere User wie Kim, Croco usw.) anscheinend nicht mehr hier posten mögen :(
Siegessicher finde ich diese Einladung im übrigens wirklich nicht, eher freundlich!
Und wem's zuviel des Guten ist, der soll doch einfach drüber weglesen! :motz:
Aber laßt doch verflixt nochmal endlich mal dieses Gehacke aus diesem Thread raus!! :rolleyes: :sumo:
Es mag Euch persönlich egal sein was andere über Euch so denken, aber diejenigen, die immer wieder mit sowas auffallen wirken dadurch zumindest auf mich nur noch nervig und unsympathisch!


:d::d::d:

Orane
19-12-2008, 12:31
... und ich kann nicht mal gucken heute abend :heul:

hab mich eben zum essen verabreden lassen :(

(weder in HH noch in M ;-D )


Meine Trashfreundin :heul:

Boka
19-12-2008, 12:32
ach, ach ja? ca 80 : 20 posts sprechen eine eigene sprache ... :smoke: und wenn man diese dann noch im inhalt verstehen sollte, dann ist es um so besser.

übrigens: in deinen augen dieses siegessicher liest sich im graurocks so:



http://www.graurocks.de/component/content/article/2-news/21-final-party


*man man man
nun ja, es ist schon ein kleiner unterschied ob ich etwas auf meiner homepage poste, die jeder nur bei interesse anklicken kann, oder ob ich etwas in ein forum poste;)
aber egal, möge der bessere gewinnen und der zweite trotzdem seinen weg gehen

IpiTombi
19-12-2008, 12:43
nun ja, es ist schon ein kleiner unterschied ob ich etwas auf meiner homepage poste, die jeder nur bei interesse anklicken kann, oder ob ich etwas in ein forum poste;)
aber egal, möge der bessere gewinnen und der zweite trotzdem seinen weg gehen


mir ist es wurscht, in welcher art wo-wann-wie-warum-weshalb für eine final-party reklame gemacht wird. was weiß ich, was online sonstigwo los ist, was für radioaufrufe erfolgen, welche luftballons mir noch so um die ohren flattern & knallen - verdient haben sich wahrscheinlich alle teilnehmer sämtliche etikette mal fallen zu lassen und vor lauter lachen zu heulen oder vor lauter heulen zu lachen. ;)

ich gehe nicht gern auf derartige partys - deswegen lassen mich sämtliche aufrufe dahingehend kalt. mich ko**t nur dieses ständige seitwärts genöle an. wie im buddelkasten ... *wer hat mir mein förmchen geklaut & *plärr


und ja, möge der bessere gewinnen und manchmal gibt es nicht nur einen. :highlander:



:smoke:

DonPepe1980
19-12-2008, 13:07
hat eigentlich schon jemand ne idee, wie heute eher zu erfahren ist, wer gewonnen hat? oder geht es dieses mal wirklich nicht - immerhin sollen die leitungen ja schon VOR beginn der sendung dicht gemacht werden, oder?

(ich weiß, ist eigentlich mehr für den spoiler- aber der is ja noch dicht...)

IpiTombi
19-12-2008, 13:10
hat eigentlich schon jemand ne idee, wie heute eher zu erfahren ist, wer gewonnen hat? oder geht es dieses mal wirklich nicht - immerhin sollen die leitungen ja schon VOR beginn der sendung dicht gemacht werden, oder?

(ich weiß, ist eigentlich mehr für den spoiler- aber der is ja noch dicht...)


dies ist eine live-sendung und wie ich den begriff verstehe und auch überall so gelesen habe, werden die leitungen kurz vor ende der sendung erst geschlossen. ich gehe davon aus, daß paar interessante dinge heute noch zu sehen sind per TV und der eine oder andere während der sendung zum hörer greifen wird, vielleicht nochmals oder erstmalig.

der sieger wird in der sendung verkündet - meine meinung. :D



Der Showdown auch als Livestream!

Erleben Sie das Finale Graurocks vs. Grinsekatze bei VOX, im Internet oder vor Ort – in jedem Falle aber live! Am Freitag, 19. Dezember begrüßt Moderator Christian Clerici die Zuschauer um 20:15 Uhr aus München – so haben Sie in einer Online-Abstimmung entschieden. Aus Hamburg berichtet das bewährte "Kocharena"-Duo Florian König und Heiko Wasser.

Wer am Ende den Siegern gratulieren darf und wer die Verlierer trösten muss, ist dabei völlig offen. Denn Sie können noch bis zum Ende der Finalsendung für Ihren Favoriten anrufen und dafür stimmen, dass er sein Restaurant für immer behalten darf.

http://www.vox.de/mein-restaurant/meinrestaurant_10371.php

tullux
19-12-2008, 13:11
hat eigentlich schon jemand ne idee, wie heute eher zu erfahren ist, wer gewonnen hat? oder geht es dieses mal wirklich nicht - immerhin sollen die leitungen ja schon VOR beginn der sendung dicht gemacht werden, oder?

(ich weiß, ist eigentlich mehr für den spoiler- aber der is ja noch dicht...)
ne, ich glaub nich, dass da was zu machen ist.
aber man lässt sich bei dem format ja immer gerne überraschen, nech?
:zahn:

und der spoiler is zu, weils nix mehr zu spoilern gibt.
:nixweiss:

DonPepe1980
19-12-2008, 13:20
ne, ich glaub nich, dass da was zu machen ist.
aber man lässt sich bei dem format ja immer gerne überraschen, nech?
:zahn:

und der spoiler is zu, weils nix mehr zu spoilern gibt.
:nixweiss:

also, bisher ist dem niederrheiner ja noch immer was eingefallen, aber ich glaube auch, dieses mal wird es schwer werden.

CafedeNoir
19-12-2008, 13:23
Ich kann auch nicht live gucken, habe Nachtschicht. Werde es also erst morgen mittag alles erfahren. Hoffe, dass die Wiederholung online sein wird.

Also Hannover ist Münchenland :D, zumindest in einer der beiden Tageszeitungen. Im Regionalteil war heute ein großer Artikel inkl. Foto von Andreas drinnen, mit Aufruf für M anzurufen, wegen dem Nenndorfer Andreas.:D
Ich selbst habe und werde nicht anrufen. Müßte marliesen, mag beide sehr gern und würde es mir wünschen. dass beide bleiben dürfen.

Gänseblümchen
19-12-2008, 13:26
Hallo Leute,

wollte Euch heute Abend ALLE einladen.
Zu unserer Party in die Ismaninger Str. 48
In Haidhausen.

Es gibt 50 HL Freibier draussen , also bringt alle Eure Freunde
mit, die sind nämlich auch herzlich eingeladen ?
mit uns zu FEIERN.

Geht los ab 19 Uhr ? FREIBIER & PARADE

Wir freuen uns auf Euch.

LG
Toby, Anna und das Team der Grinsekatze.


:hammer:
Das sagst Du jetzt, sitze schon auf gepacktem Köfferchen auf dem Weg in die weihnachtichen Berge. :D
München meldet derzeit Gruselwetter (Schneematschregen)

Lasst es trotzdem krachen - egal wer gewinnt.
Habe meine Brixentaler Freunde eben angerufen und gesagt, wenn sie mit mir heute noch einen Roten trinken wollen, müssen sie erstmal Vox vor dem Kachelofen plazieren. :D

Toi toi toi

<----auf dem Weg zur Stauparty :fürcht:

:d: :knuddel:

vaya.con.dios
19-12-2008, 13:28
fand ich auch. ;)

dein gewähltes amuse-gueule (oder war es nur ein gruß aus der küche :tim mälzer: ) ist in der tat geschmacksache. :D

Hi Ipi!
Nee, es war der berühmte "Gruß aus der Küche"! Feiwillig hätte ich mir sowas nie im Leben nicht bestellt. Ich esse keine Innereien *schüttel*

Mich würde auch mal interessieren, ob der Mälzer heute für das Programm auf RTL II verantwortlich ist : DER GRINCH :teufel::teufel:

Dickes Moni
19-12-2008, 13:30
Final-Party

Wir laden alle herzlichst zu unserer Final-Party ab 19.12.2008 in die Milchstrasse 3-4 ein.
Ab 20.15 Uhr kann dann die Live-Übertragung an entsprechenden Monitoren bis zur Verkündung des Ergebnisses mitverfolgt werden. Für Freigetränke ist gesorgt.

Im Restaurant GRAUROCKS ist nur eine begrenzte Teilnahme möglich. Bitte haben Sie Verständnis dafür.

Kann man denn so etwas nicht einmal gegenlesen, bevor man es der Öffentlichkeit zum Lesen vorwirft?
Oder feiern die ab dem 19.12. für immer?