PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VOX Mein Restaurant - Spekulatius & Korinthen oder wie gebe ich die Marlies?


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37

Positano
23-12-2008, 17:02
bist du dir doch die ganze sendung schon oder nich?
;)

vermutlich und ich würde sagen - zu recht ;)

IpiTombi
23-12-2008, 17:53
Ich meinte es so:

Mich würde vielmehr interessieren, was man nun am Konzept geändert hat, was man beibehalten hat, etc. ...


viel gibt es bestimmt in dieser phase von niemanden zu berichten - man überlege sich den streß der letzten wochen, monate. die einen müssen sich neu orientieren, die anderen müssen sehen, wie sie an den bisherigen erfolg anknüpfen können ... stichwort neuer chefkoch. :)

ein < s > wird in zukunft wegfallen - dies scheint schon mal klar zu sein ...

Sie geben nicht auf! (http://archiv.mopo.de/archiv/2008/20081222/hamburg/szene/sie_geben_nicht_auf.html)

whoelse
23-12-2008, 17:56
Klar würde ich mich freuen, wenn man nochmal was von allen hier lesen würde, aber ich würde es scheiße finden, wenn man wirklich nur zum Werbung machen herkommt, statt einfach mal neue Nachrichten zu nennen. :( und ich finds traurig, wenn man nach all den werbeaufrufen nicht wenigstens mal schnell ein "Danke" reinwerfen konnte an all die, die ihre Kohle zum fenster rausgeworfen haben für die Mitspieler

kleinbrina
23-12-2008, 18:17
und ich finds traurig, wenn man nach all den werbeaufrufen nicht wenigstens mal schnell ein "Danke" reinwerfen konnte an all die, die ihre Kohle zum fenster rausgeworfen haben für die Mitspieler

Auf das Danke warte ich auch noch.
Die Frage ist auch, ob sie nachträglich noch was "springen" lassen.

COnny und Hannes haben z.B. bis ende 2009 die Aktion laufen, dass man den Nachweis erbringen soll, dass man 10 mal angerufen hat und dafür erhält man einen Cocktail. - unabhängig vom Lokal-Standort.
Das finde ich z.B. auch toll.

Boka
23-12-2008, 18:30
und ich finds traurig, wenn man nach all den werbeaufrufen nicht wenigstens mal schnell ein "Danke" reinwerfen konnte an all die, die ihre Kohle zum fenster rausgeworfen haben für die Mitspieler

naja, zur not kann man ja auch hier kucken:D


http://www.grinsekatze089.de/


:D

Die alte Lok
23-12-2008, 18:35
Heute in einer hannoverschen Zeitung:
Chefkoch Andreas kocht nicht mehr in der Grinsekatze
Andreas Schaer wieder zurück in Bad Nenndorf


Grund sei Heimweh nach Frau und Kindern


Unter www.ahgz.de ist ebenfalls ein Bericht darüber zufinden .

kleinbrina
23-12-2008, 18:46
Frühstückskarte... soviel zum Thema RESTAURANT.
Erinnert mich gerade sehr ans Extrablatt und davon gibts an fast jeder Ecke eines.
Die Grinsekatze wird es extrem schwer haben.

Dennoch viel Erfolg, vllt. wirds ja doch irgendwann mal ne richtig tolle Szene-Bar.

IpiTombi
23-12-2008, 19:19
:kopfkratz


was ist jetzt an der kombination frühstück - restaurant problematisch, um daraus die schlußfolgerung zu ziehen, daß die grinsekatze es zukünftig (extrem) schwer haben wird?
ist etwas über das gastronomische umfeld der Grinsekatze bekannt? gab es vielleicht nachfragen seitens der gäste zu diesem angebot? marktlücke vor ort? wurden sie dahingehend (professionell) beraten?

fragen über fragen ...

Daffy
23-12-2008, 19:23
Für mich stand da zu lesen, dass Anna sagte, es wird jetzt auch eine Frühstückskarte geben.

Also zusätzlich. Ging ja bisher qua Öffnungszeiten wohl auch nicht.

Aber gut, dass man nochmal unterbringen konnte, dass das "einzige Restaurant" verloren hat :rolleyes:

Boka
23-12-2008, 20:11
:kopfkratz


was ist jetzt an der kombination frühstück - restaurant problematisch, um daraus die schlußfolgerung zu ziehen, daß die grinsekatze es zukünftig (extrem) schwer haben wird?
ist etwas über das gastronomische umfeld der Grinsekatze bekannt? gab es vielleicht nachfragen seitens der gäste zu diesem angebot? marktlücke vor ort? wurden sie dahingehend (professionell) beraten?

fragen über fragen ...

nüx, :D

Ein Problem allerdings müssen sie schnell lösen – die Grinsekatze braucht einen neuen Küchenchef.

:D

ein frühstück kann man schonmal ohne besondere küchenkenntnisse zusammenbacken
:D

wakli
23-12-2008, 20:12
naja, zur not kann man ja auch hier kucken:D


http://www.grinsekatze089.de/


:D

Also mir reicht das. ;)
Alle Teilnehmer haben sich eine Pause und Erholung verdient.
Bedankt hatten sie sich schon genug im Finale. :)


Frühstückskarte... soviel zum Thema RESTAURANT.
Erinnert mich gerade sehr ans Extrablatt und davon gibts an fast jeder Ecke eines.
Die Grinsekatze wird es extrem schwer haben.

Dennoch viel Erfolg, vllt. wirds ja doch irgendwann mal ne richtig tolle Szene-Bar.

Quark :rolleyes:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Grinsekatze gut weiter laufen wird.
Mitte Januar gehe ich auf ne Geburtstagsfete hin. :hehe:

IpiTombi
23-12-2008, 20:28
nüx, :D

eben. :D


"Ein Problem allerdings müssen sie schnell lösen – die Grinsekatze braucht einen neuen Küchenchef."

:D

ein frühstück kann man schonmal ohne besondere küchenkenntnisse zusammenbacken

:D

richtig - dahingehend betrachte ich auch dieses frühstücksangebot. schlimmstenfalls eine 'übergangslösung', die vielleicht gut angenommen wird. :nixweiss:

wobei, ein 0-8-15-frühstück sollte nicht unbedingt das maß der dinge sein. ;)

wichtig ist, sie müssen alle am ball bleiben und nun gilt es erst recht: alles für die katz' oder/und rockt das graue! :D

wakli
23-12-2008, 20:58
Sucht doch nicht dauernd das Haar in der Suppe

bevor der Teller auf dem Tisch steht. :schnatt:

Boka
23-12-2008, 21:12
Sucht doch nicht dauernd das Haar in der Suppe

bevor der Teller auf dem Tisch steht. :schnatt:
:nixweiss:
was denn für ein haar in welcher suppe?

Hannybaby
23-12-2008, 22:07
Ich habe mir gerade den Schluss vom Finale angesehen, da ging es ja mächtig chaotisch zu :D

Wo habt ihr denn das mit der Frühstückskarte her? :kopfratz

IpiTombi
23-12-2008, 22:10
Ich habe mir gerade den Schluss vom Finale angesehen, da ging es ja mächtig chaotisch zu :D

Wo habt ihr denn das mit der Frühstückskarte her? :kopfratz

u.a. aus dem link in diesem post: ;)



Unter www.ahgz.de ist ebenfalls ein Bericht darüber zufinden .


Am 1. oder 2. Januar 2009 wird dann wieder aufgesperrt. Und ein paar konkrete Pläne haben die Gastro-Newcomer bereits: „Wir wollen das Speise-Konzept etwas erweitern und auch eine Frühstückskarte anbieten“, sagt Anna.

Philby
23-12-2008, 22:21
:idee:

Ich wüßte auch die passende Location (http://www.centro.de/gastro-genuss/coca-cola-oase.html) :D

Da könnten sich gleich über 20 Paare versuchen :ja:

Mein Tip:
Ein kleines, aber feines Restaurant in Syrien mit 6000 Plätzen--da können dann auch 100 Kandidaten gleichzeitig antreten.:D

http://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/stars/leben/Freizeit-Syrien;art4423,2402545

Steinschleuder
23-12-2008, 22:43
:idee: Ach so. Frühstücks- und Kaffeetanten-Kundschaft am Morgen will man fortan auch noch anlotsen? Aha! Und am Abend im Keller noch eine Vinothek Klientel herzaubern muss auch noch sein. Ich will nichts gesagt haben, aber je länger die sich verzetteln, desto mehr zweifle ich an deren Erfolg. :nixweiss:

Lesley
23-12-2008, 22:58
:idee: Ach so. Frühstücks- und Kaffeetanten-Kundschaft am Morgen will man fortan auch noch anlotsen? Aha! Und am Abend im Keller noch eine Vinothek Klientel herzaubern muss auch noch sein. Ich will nichts gesagt haben, aber je länger die sich verzetteln, desto mehr zweifle ich an deren Erfolg. :nixweiss:

Irgendwann werden dann halt die Kochprofis und Gordon Ramsey vorbeigeschickt, die ihnen als erstes erklären, dass sie ihre Speisekarte einstampfen müssen. :D

skonto
23-12-2008, 23:35
:idee: Ach so. Frühstücks- und Kaffeetanten-Kundschaft am Morgen will man fortan auch noch anlotsen? Aha! Und am Abend im Keller noch eine Vinothek Klientel herzaubern muss auch noch sein. Ich will nichts gesagt haben, aber je länger die sich verzetteln, desto mehr zweifle ich an deren Erfolg. :nixweiss:

ich glaube eher das das Frühstücksangebot für Nachtschwärmer ist, die noch nicht schlafen waren und nicht für Kaffetanten, München ist kein Dorf. :)

Lesley
23-12-2008, 23:43
ich glaube eher das das Frühstücksangebot für Nachtschwärmer ist, die noch nicht schlafen waren und nicht für Kaffetanten, München ist kein Dorf. :)

Auch in Großstädten gehen nicht nur Leute im Café oder Restaurant frühstücken, die gerade erst aus einem Nachtclub rausgetorkelt sind.

Wenn ich mir das Klientel so anschaue, das ich in der Regel antreffe, wenn ich mal gemütlich frühstücken gehe, sind das sogar kaum solche Leute. Sondern eher welche, die sich bewusst (und ausgeschlafen) zum Frühstücken treffen.

Wie ich übrigens auch.

IpiTombi
23-12-2008, 23:55
der gast sollte im zweifelsfall das kleingedruckte unter dem frühstücksangebot lesen - in dem dann steht, für wen's frühstück gibt, oder wer nach hause bzw. nach nebenan schwirren darf ... :smoke: :D

Lesley
24-12-2008, 00:13
"Kaffeetanten unerwünscht (München ist schließlich ne coole Großstadt)" :zahn:

Sally
24-12-2008, 00:22
Alle Teilnehmer haben sich eine Pause und Erholung verdient.
*zustimm*



frohe weihnacht @all :)

Daffy
24-12-2008, 01:16
Bis zum nächsten Jahr :wink:

Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch :)

skonto
24-12-2008, 08:37
Auch in Großstädten gehen nicht nur Leute im Café oder Restaurant frühstücken, die gerade erst aus einem Nachtclub rausgetorkelt sind.

Wenn ich mir das Klientel so anschaue, das ich in der Regel antreffe, wenn ich mal gemütlich frühstücken gehe, sind das sogar kaum solche Leute. Sondern eher welche, die sich bewusst (und ausgeschlafen) zum Frühstücken treffen.

Wie ich übrigens auch.

Das will ich garnicht bestreiten. Nur dieser Einwurf - der nicht von dir kam - die GK versucht sich überall anzubiedern, versucht alle irgendwie in ihr Lokal zu bringen und verzettelt sich darin fand ich mal wieder typisches nachtreten einiger Leute hier. Die Zielgruppe bleibt schon die gleiche, egal ob ausgeschlafen oder nicht. :D

Du bist sicherlich auch keine alte Dame die sich mit ihren Freundin zu einem Stück Kuchen in einem Szenerestaurant trifft oder?


Nichtsdestotrotz ich wünsche allen ein frohes Fest egal ob sie in einem Restaurnt, Lokal,einer Bar, Frittenbude oder sonstwo feiern. ;)

Boka
24-12-2008, 11:23
Das will ich garnicht bestreiten. Nur dieser Einwurf - der nicht von dir kam - die GK versucht sich überall anzubiedern, versucht alle irgendwie in ihr Lokal zu bringen und verzettelt sich darin fand ich mal wieder typisches nachtreten einiger Leute hier. Die Zielgruppe bleibt schon die gleiche, egal ob ausgeschlafen oder nicht. :D

Du bist sicherlich auch keine alte Dame die sich mit ihren Freundin zu einem Stück Kuchen in einem Szenerestaurant trifft oder?


Nichtsdestotrotz ich wünsche allen ein frohes Fest egal ob sie in einem Restaurnt, Lokal,einer Bar, Frittenbude oder sonstwo feiern. ;)

mitnichten, die GK kann jetzt ein jahr lang machen was sie will. von mir aus auch auf dem hochseil servieren, aber, es ist nicht mehr die GK die als gewinner gewählt wurde.
als man angedeutet hat, die GK würde über kurz oder lang eine cocktailbar werden, wurde man hier gemassregelt, nein, niemals, die haben sogar einen sternekoch.
als man angedeutet hat, die GK wird nicht das publikum haben die solche menuepreise zahlen, wurde man gemassregelt, nein, die haben einen sternekoch, das publikum ist doch da.
( was machen jetzt eigentlich die gäste die beim restauranttausch so übers essen gemeckert haben;))
nun ist der sternekoch weg und was bleibt nun von der GK, ein szenelokal für junge leute aber kein restaurant was nach tante zwegats hochrechnungen fast eine million umsatz fährt;)
davon war der speisenposten über 500 000:ja: und daswar zu keinem geringen teil andreas zuzuschreiben.
die GK wird ohne zweifel laufen, für ein jahr bestimmt, aber nicht als restaurant und die gewinnspanne wird sich nicht mit tante zwegats decken.
gut essen könnte ein geheimtip sein, aber gut trinken kann man woanders auch;)

Steinschleuder
24-12-2008, 12:24
mitnichten, die GK kann jetzt ein jahr lang machen was sie will. von mir aus auch auf dem hochseil servieren, aber, es ist nicht mehr die GK die als gewinner gewählt wurde.:lol:... und das Essen kommt dann von dort herunter per Fallschirm angesegelt, oder wie? ;)

Ich verstehe skonto schon. Aber als Nachtreten war es nicht gedacht. Mich hatte nur schon verwundert, dass man jetzt in der Sieges-Euphorie schon Ausbaupläne für den Keller hat, bevor man überhaupt weiss, wie das bisherige Angebot nach einer gewissen Zeit weiterlaufen wird. Und jetzt auch noch eine Frühstückskarte? Ein Bahnhof Restaurant deckt auch rund um die Uhr alles ab, aber ich möchte solch eine Art von Gastrobetrieb niemals haben wollen.

Aber was zerbreche ich mir eigentlich hier den Kopf für andere.... :mauer:

tullux
24-12-2008, 13:13
Aber was zerbreche ich mir eigentlich hier den Kopf für andere.... :mauer:
richtig!
besonders wenn man sich es aus ein paar kläglichen informationen
zusammenreimen muss.
aber einige scheinen das ja sehr gut zu können.
:ja:

ich wünsch euch allen tolle feiertag!
:wink:

beta blocker
24-12-2008, 15:08
suspekt finde ich was von der gk letztendlich übrig bleibt und das dieses überbleibsel gewonnen hat.
zählen wir zusammen, einen sternemietkoch der für die sendungsdauer vom sender angestellt war
einen umsatz der hauptsächlich mit getränken, resp cocktails gefahren wurde
ein paar werbeauftritte diverser firmen, weihnachtsdeko, freibierparty ect.
einen laden der 14 tage zu ist, gerade über die feiertage wo viel umsatz gefahren werden kann. (jaja, gastro bedeutet auch dann zu arbeiten wenn andere feiern)
sind das alles kriterien die einen gewinn des formats "mein restaurant" rechtfertigen?
ich, als zuschauer mit diesen infos, komme mir etwas vera### vor :suspekt:

Dieser und auch der heutige Beitrag von Boka (kann irgendwie keine zwei Posts zitieren) finden meine völlige Zustimmung!!! :d:

All diese dämlichen Lügen von Toby sogar konkret auf Posts, die über den Weggang von Andreas schrieben, à la "nein, nie, wer sagt so was falsches, wir bleiben so wie wir sind" oder "wir zahlen alles selbst, ist nicht bei Granada etc."... Bullshit. Alles abgekartet, eingekaufter Edelkoch (hatten die anderen nicht)... und jetzt wird es ein 0815-Lokal. Habe auch von Insidern gehört, dass sich beim Finaltreffen wohl einige verplappert hätten - von wegen "vorbestimmt"...

Das Graurocks war absolut das einzige, wo man fest vertrauen konnte, dass der Koch=Kandidat bleibt, und somit auch der Küchenstil. Aber von den München-Fans wurde man ja immer als blöder Hamburg-Fan nur in eine Ecke gestellt. Aber diesem Kinder-Pärchen, die hier "Restaurant-spielen" betrieben haben, wurde alles geglaubt!

Die Graurocks sind die Sieger der Herzen, die wahren Sieger!

Gruß von Beta

Max
24-12-2008, 15:24
Alles abgekartet, eingekaufter Edelkoch (hatten die anderen nicht)... und jetzt wird es ein 0815-Lokal.
Leute gits, herrlich. Was erlauben sie sich eigentlich und engagieren einen "guten" Koch und wenn dieser dann geht, kann natürlich kein "besserer" oder anderer gefunden werden. Nein, das ganze Restaurant muss deshalb gleich geschlossen werden.

Leute, es handelt sich um keine Boygroup die sich auflöst, wenn jemand die Band verlässt. :D

tullux
24-12-2008, 15:36
Dieser und auch der heutige Beitrag von Boka (kann irgendwie keine zwei Posts zitieren) finden meine völlige Zustimmung!!! :d:

All diese dämlichen Lügen von Toby sogar konkret auf Posts, die über den Weggang von Andreas schrieben, à la "nein, nie, wer sagt so was falsches, wir bleiben so wie wir sind" oder "wir zahlen alles selbst, ist nicht bei Granada etc."... Bullshit. Alles abgekartet, eingekaufter Edelkoch (hatten die anderen nicht)... und jetzt wird es ein 0815-Lokal. Habe auch von Insidern gehört, dass sich beim Finaltreffen wohl einige verplappert hätten - von wegen "vorbestimmt"...

Das Graurocks war absolut das einzige, wo man fest vertrauen konnte, dass der Koch=Kandidat bleibt, und somit auch der Küchenstil. Aber von den München-Fans wurde man ja immer als blöder Hamburg-Fan nur in eine Ecke gestellt. Aber diesem Kinder-Pärchen, die hier "Restaurant-spielen" betrieben haben, wurde alles geglaubt!

Die Graurocks sind die Sieger der Herzen, die wahren Sieger!

Gruß von Beta

hast du auch wirklich schöne weihnachten, hmm?
:suspekt:

die grauröcker sind bestimmt richtig stolz auf dich und dein qualitätsposting.
achja, gib mal die links zu den lügen von toby.

fröhliche und entspannte feiertage!
:wink:

kleinbrina
24-12-2008, 21:34
Auch wenn es nun Offtopic ist:

Ich wünsche Euch tolle Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Waren ein paar tolle Wochen hier mit Euch in diesem Thread. :bussi:

IpiTombi
24-12-2008, 22:18
Dieser und auch der heutige Beitrag von Boka (kann irgendwie keine zwei Posts zitieren) finden meine völlige Zustimmung!!! :d:

All diese dämlichen Lügen von Toby sogar konkret auf Posts, die über den Weggang von Andreas schrieben, à la "nein, nie, wer sagt so was falsches, wir bleiben so wie wir sind" oder "wir zahlen alles selbst, ist nicht bei Granada etc."... Bullshit. Alles abgekartet, eingekaufter Edelkoch (hatten die anderen nicht)... und jetzt wird es ein 0815-Lokal. Habe auch von Insidern gehört, dass sich beim Finaltreffen wohl einige verplappert hätten - von wegen "vorbestimmt"...

Das Graurocks war absolut das einzige, wo man fest vertrauen konnte, dass der Koch=Kandidat bleibt, und somit auch der Küchenstil. Aber von den München-Fans wurde man ja immer als blöder Hamburg-Fan nur in eine Ecke gestellt. Aber diesem Kinder-Pärchen, die hier "Restaurant-spielen" betrieben haben, wurde alles geglaubt!

Die Graurocks sind die Sieger der Herzen, die wahren Sieger!

Gruß von Beta


wenn ich jemandem vertraue, dann mir selbst. in dem zusammenhang: jeder ist ersetzbar! :)

... oh gottchen, wie theatralisch - wenn, dann schlagen mehrere herzen in meiner brust.

---

ich wünsche was in die runde, vielleicht dies:

http://i40.tinypic.com/odcg7.jpg

... das thema scheint ja noch nicht gegessen. :smoke: :D


friedliche feiertage! *wink

Dicky Fox
24-12-2008, 22:38
... das thema scheint ja noch nicht gegessen. :smoke: :D


friedliche feiertage! *wink

Manche können so schnell noch nicht loslassen, aber jeder soll doch mal überlegen, ob er den Protagonisten nicht endlich auch mal wieder eine private Zeit gönnen wolle.

Wir hatten unseren Spaß und diese Staffel ist durch.

IpiTombi
24-12-2008, 23:11
Manche können so schnell noch nicht loslassen, aber jeder soll doch mal überlegen, ob er den Protagonisten nicht endlich auch mal wieder eine private Zeit gönnen wolle.

dies wäre wünschenswert!



Wir hatten unseren Spaß und diese Staffel ist durch.

ja, spaß war mehr als genug für jeden geschmack. :D

aber ich meine auch dabei, sollte anerkennung für die kandidaten im einzelnen als gegenleistung nicht zu kurz kommen. interessant ist schon, wie es in einiger zeit im einzelnen aussehen mag - und dabei sollte man vielleicht den kandidaten ein wenig zeit einräumen und vorallem, nicht jede 'virtuelle' aktivität als bare münze nehmen und wenn, dann auch, egal ob conny & hannes, anna & toby oder susann & markus den jeweiligen zugestehen, daß sie wissen, was sie tun ... ;) - denn sie haben eines den meisten hier voraus: das reale schnuppern in die materie und erlangen von erfahrungen, welche sich nun jenseits der kameras bewähren müssen ... ;)

Niederrheiner
28-12-2008, 02:51
Bin mir gerade nicht sicher, ob es schon geschrieben wurde (glaube aber nicht):

Zur Vollständigkeit hier noch das genaue Finalergebnis (Quelle: MR-Seite von Vox):

München: 57,59 %
Hamburg: 42,41 %

mel2234
29-12-2008, 11:29
Hallo,

ist den das IOFF Treffen in der Grinsekatze immer noch im Gespräch ?

Jolanda
29-12-2008, 18:03
Hallo,

ist den das IOFF Treffen in der Grinsekatze immer noch im Gespräch ?
Ja am 10.01 . Bei Interesse einfach an mich PM ;)

deluxestyle
02-01-2009, 15:23
Die Grinsekatze öffnet erst am 08.01 wieder

kleinbrina
03-01-2009, 02:50
Wurden auch keine Gründe für genannt... wahrscheinlich noch keinen Koch, usw.

Sugardaddy
03-01-2009, 05:43
Die Grinsekatze öffnet erst am 08.01 wieder

Wahrscheinlich verkloppen die erstmal ihr Geld und machen Urlaub. Trau ich denen zu.

Boka
03-01-2009, 11:04
hm, was ist mit den angestellten? müssen die jetzt auch in zwangsurlaub?:D
bekommen sie den bezahlt?:D
vom trinkgeld können sie sich ja keinen leisten, dass wurde ja vertelefoniert:D
neueröffnung an einem donnerstag? ich seh das noch nicht:D

IpiTombi
03-01-2009, 14:07
Fernsehköche sind selbst eine Marke

Wer einen Blick in die Fernsehzeitung wirft, kann sich Marcel Reich-Ranickis Analyse, im Fernsehen regierten mittlerweile die Köche, nicht entziehen. Kurz nach dem Aufstehen wird bei „Volle Kanne“ im ZDF gebacken, beim ARD-Buffet wird gleich danach geschmort. Kaum ist das Mittagessen verdaut, lädt das ZDF um 14.15 Uhr schon wieder zur „Küchenschlacht“. Durch verschiedene Kochsendungen in den Dritten Programmen kann sich der geneigte Zuschauer bis 19 Uhr hangeln, dann verlegt der Privatsender Vox sein komplettes Programm in die Küche. Auf „Das perfekte Dinner“ folgen „Unter Volldampf“ und „Mein Restaurant“. Vorbei sind die Zeiten, als das Kochvergnügen auf eine wöchentliche Sendung mit Max Inzinger oder Alfred Biolek beschränkt blieb.

Doch die Köche begegnen einem nicht nur in den sogenannten Kochshows. Horst Lichter würzt in der Werbepause mit Maggi, Johann Lafer - der sich auf seiner Homepage als „Deutschlands beliebtester Fernsehkoch“ vorstellt - schwört werbewirksam auf Töpfe von WMF, während sein Kollege Ralf Zacherl auf den Wettbewerber Silit setzt. Dass die Köche auch irgendwo noch ein Restaurant besitzen und sich viele irgendwann auch schon einmal einen oder mehrere Sterne erkochten, gerät darüber glatt in Vergessenheit.

[...]
(http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~EB0EDD2A74AC64FDB8B2BBD2B62FEBB50~ATpl~Ecommon~Scontent.html)

:feile:

tarantula82
03-01-2009, 22:42
Fernsehköche sind selbst eine Marke

Wer einen Blick in die Fernsehzeitung wirft, kann sich Marcel Reich-Ranickis Analyse, im Fernsehen regierten mittlerweile die Köche, nicht entziehen. Kurz nach dem Aufstehen wird bei „Volle Kanne“ im ZDF gebacken, beim ARD-Buffet wird gleich danach geschmort. Kaum ist das Mittagessen verdaut, lädt das ZDF um 14.15 Uhr schon wieder zur „Küchenschlacht“. Durch verschiedene Kochsendungen in den Dritten Programmen kann sich der geneigte Zuschauer bis 19 Uhr hangeln, dann verlegt der Privatsender Vox sein komplettes Programm in die Küche. Auf „Das perfekte Dinner“ folgen „Unter Volldampf“ und „Mein Restaurant“. Vorbei sind die Zeiten, als das Kochvergnügen auf eine wöchentliche Sendung mit Max Inzinger oder Alfred Biolek beschränkt blieb.

Doch die Köche begegnen einem nicht nur in den sogenannten Kochshows. Horst Lichter würzt in der Werbepause mit Maggi, Johann Lafer - der sich auf seiner Homepage als „Deutschlands beliebtester Fernsehkoch“ vorstellt - schwört werbewirksam auf Töpfe von WMF, während sein Kollege Ralf Zacherl auf den Wettbewerber Silit setzt. Dass die Köche auch irgendwo noch ein Restaurant besitzen und sich viele irgendwann auch schon einmal einen oder mehrere Sterne erkochten, gerät darüber glatt in Vergessenheit.

[...]
(http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~EB0EDD2A74AC64FDB8B2BBD2B62FEBB50~ATpl~Ecommon~Scontent.html)

:feile: + der gesamt Artikel:

:d::d::d::d::d::d:
Aber auch Sterne- bzw. Fernsehköche sind nur Menschen, und wenn 's ums Geld verdienen geht...?!?!?
Aber zuschauen tu ich Ihnen trotzdem gern :)

Sister
03-01-2009, 22:52
Schaut Euch mal den Text auf der Startseite hier an.
http://www.graurocks.de/
Wer zwischen den Zeilen lesen kann, weiß, wie das neue Restaurant der beiden heißen wird. :D

IpiTombi
03-01-2009, 23:08
+ der gesamt Artikel:

:d::d::d::d::d::d:
Aber auch Sterne- bzw. Fernsehköche sind nur Menschen, und wenn 's ums Geld verdienen geht...?!?!?
Aber zuschauen tu ich Ihnen trotzdem gern :)


yep, nicht nur du - deswegen lesen wir uns ja hier auch. ;)



Schaut Euch mal den Text auf der Startseite hier an.
http://www.graurocks.de/
Wer zwischen den Zeilen lesen kann, weiß, wie das neue Restaurant der beiden heißen wird. :D


das war aber schon vor paar tagen klar ... ;) (http://www.ioff.de/showpost.php?p=19738524&postcount=3102)

Sister
04-01-2009, 01:37
Oh entschuldige, das ich nicht jedes Deiner Worte quasi aufgesogen habe...

Lusor
04-01-2009, 06:21
Oh entschuldige, das ich nicht jedes Deiner Worte quasi aufgesogen habe...

ohne es zu wissen, vermute ich mal ganz stark, dass sich hinter euren Nicks Frauen verbergen:hehe:

Daitokai
04-01-2009, 08:31
Schaut Euch mal den Text auf der Startseite hier an.
http://www.graurocks.de/
Wer zwischen den Zeilen lesen kann, weiß, wie das neue Restaurant der beiden heißen wird. :D

:idee: Zum grauen Rock ? :helga:

Max
04-01-2009, 08:53
Wenn man sich einen Namen sichern lässt, dann idR auch ähnlich lautende Begriffe.

IpiTombi
04-01-2009, 09:07
Oh entschuldige, das ich nicht jedes Deiner Worte quasi aufgesogen habe...


:schmoll:


du sollst nix aufsaugen, sonst hat der nächste pech, der sie lesen möchte, wenn er denn will. :D

außerdem waren es die worte der hamburger morgenzeitung - nur stand dort eigentlich bekanntes und zu erwartendes nicht zwischen den zeilen ... ;)

Jolanda
05-01-2009, 07:17
Ich werd mal am 8.01 in der GK vorbei schauen .

cassielein
06-01-2009, 20:17
gibt es schon Neuigkeiten von den anderen Restaurants?
Haben Martin und Lena wirklich einen neuen Pachtvertrag unterschrieben?
Wie sieht es mit dem neuen TessaNova aus?

Mal schauen was aus der GK wird (find es eigenartig das der Sternekoch bei VOX angestellt war...waren das alle anderen Servicekräfte und Köche auch?)

Emotion
07-01-2009, 11:01
Wenn die Grinsekatze erst am 08.01 wieder auf macht, wäre ich schon fast dafür unser Treffen ein wenig zu verschieben.

Sugardaddy
07-01-2009, 11:24
Wenn die Grinsekatze erst am 08.01 wieder auf macht, wäre ich schon fast dafür unser Treffen ein wenig zu verschieben.

Wenn sie denn überhaupt wieder aufmachen. :schleich:

kleinbrina
07-01-2009, 23:25
Hat die Grinsekatze heute wirklich wieder geöffnet gehabt?

cassielein
08-01-2009, 06:47
der 8. ist doch erst heute...auf der Homepage gibt es nichts neues zu entdecken.
Da müssen die Münchner wohl mal vor Ort nachschauen :helga:

deluxestyle
08-01-2009, 08:14
ja, bin auch gespannt.
Leider schaffe ich es heute ned, daran vorbei zu fahren...
Also wenn noch ein paar Münchner da sind und dort mal kucken können :-)

Sugardaddy
08-01-2009, 08:37
ja, bin auch gespannt.
Leider schaffe ich es heute ned, daran vorbei zu fahren...
Also wenn noch ein paar Münchner da sind und dort mal kucken können :-)

Oder mal anrufen.

wakli
08-01-2009, 11:47
Da kein Datum genannt ist,
nehme ich an, die Öffnung gilt ab heute :nixweiss:

http://www.grinsekatze089.de/index.html

ALLSTAR
08-01-2009, 13:01
Lt. Internetseite ist die grinsekatze wieder da - mit besseren Öffnungszeiten :-)
Die Speisekarte haben sie geändert; schade, ich wollte mal das Tonkabohnen-Parfait probieren:(
Haben die jetzt wirklich einen anderen Koch?

cassielein
08-01-2009, 13:14
was mir beim Lesen der Karte mal wieder auffällt...ganz schön gepfefferte Preise haben die :o
aber für München wahrscheinlich normal.

wakli
08-01-2009, 13:34
Nee,

sind schon gesalzene Preise

Boka
08-01-2009, 13:38
was mir beim lesen der karte auffällt, die öffnungszeiten sind eher barmäßig ausgelegt, essen nur bis 22h und danach sollen die leute bis 3 uhr feiern.
für mich klingt das nicht unbedingt nach restaurant;)

Heart
08-01-2009, 13:40
gibts schon was neues von den graurocks?
schaut conny hier eigentlich hin und wieder noch rein?
schone in neues restaurant in planung und wann kann man mit einer eröffnung rechnen?
wann ist hannes bei der kocharena?

fragen über fragen :)

Miss Piggy
08-01-2009, 13:42
Mir sind ein bisschen zu viele Ausrufungszeichen in der Getränkekarte, aber ansonsten nett. Das Essen finde ich allerdings auch nicht wirklich günstig, die Mittagskarte geht noch. Dafür sollten sie schon was bieten können. Ich hoffe Nahwohner berichten mal. Wäre es bei mir ums Eck, dann würde ich sicher auch mal Probefuttern gehen.

ALLSTAR
08-01-2009, 14:03
Ich kann mir unter dem Grinsekatze-Dessert nix vorstellen :(.

Zaadi
08-01-2009, 14:09
Kittekat auf gekeimten Tonkabohnen :zahn:

Trish
08-01-2009, 14:26
19 seiten getränkekarte??? :eek:

das wirft doch wieder die frage auf, ob die grinsekatze ein restaurant oder eher eine bar ist.

kleinbrina
08-01-2009, 14:44
gibts schon was neues von den graurocks?
schaut conny hier eigentlich hin und wieder noch rein?
schone in neues restaurant in planung und wann kann man mit einer eröffnung rechnen?
wann ist hannes bei der kocharena?

fragen über fragen :)


Wer wissen möchte, was wir demnächst auf die Beine stellen, sollte im neuen Jahr wieder diese Seite besuchen. Und falls diese Page eingestellt wird (gehört VOX), dann wird "www.graurock.de" unsere neue Web-Adresse. Eines ist jedoch jetzt schon sicher: Hannes bleibt seiner Berufung garantiert treu.

Quelle: www.graurocks.de -> graurock.de ist bei mir nur ne leere Seite.

Ob Conny noch reinschaut weiß ich nicht, ich weiß nur, dass sie nichts mehr schreibt.

Conny und Hannes wollen im Januar Kochkurse geben, wann und wo ist leider nicht bekannt. Hab zumindest nichts gefunden.

Zu Hannes:
Kann wohl dauern. Zum einen weil immer 10 Folgen Kocharena am Stück aufgezeichnet werden (laut Calmund) und zum anderen, weil Conny und Hannes erstmal genug zu tun haben werden mit neuem Restaurant, Kochkursen etc.
Ich schätz mal, dass wird bis zur Jahresmitte dauern.


19 seiten getränkekarte??? :eek:

das wirft doch wieder die frage auf, ob die grinsekatze ein restaurant oder eher eine bar ist.

Die gab es von Anfang an, hat mich damals schon sehr gewundert. Die sind besser ausgestattet als manche Cocktailbar.

wakli
08-01-2009, 15:35
19 seiten getränkekarte??? :eek:

das wirft doch wieder die frage auf, ob die grinsekatze ein restaurant oder eher eine bar ist.

Bis 22Uhr Restaurant,
dann Barbetrieb -


wo ist das Problem? :feile:

Sally
08-01-2009, 15:40
wo ist das Problem? :feile: nirgends :feile:

wakli
08-01-2009, 15:53
:D

:trink:

MSMunich1
08-01-2009, 16:21
So, nachdem die Grinsekatze seit heute Mittag wieder geöffnet ist waren wir gleich mal da und haben die neuesten Infos mit Infos von Toby und Anna, wie es weitergeht, samt Video, was sich geändert hat.

Mit 6.000 Reservierungswünschen geht die Grinsekatze ins neue Jahr, mehr dazu unter

http://www.ganz-muenchen.de/gastro/restaurants/grinsekatze/intro.html

wakli
08-01-2009, 16:31
Danke :)


Nicht schlecht,

abends ausgebucht bis März :clap:
Die Cocktailkurse über Jochen Schweizer buchbar, dürfte auch ein Erfolg werden.

eina
08-01-2009, 16:40
Neuer Küchenchef ist Ashoka Lenz, der vorher schon im Küchenteam unter Andreas Schaer gearbeitet hat und mit dessen Küchenphilosophie vertraut ist. „Unser bewährtes Küchenteam wurde insgesamt auf vier Köche aufgestockt, ein neuer Sous-Chef kam dazu.“, so Regenberg.

„Anfangs bieten wir eine kleine Mittags- und eine kleine Abendkarte an. Die Karte wechselt wöchentlich“.

fine
08-01-2009, 16:42
Zu Hannes:
Kann wohl dauern. Zum einen weil immer 10 Folgen Kocharena am Stück aufgezeichnet werden (laut Calmund) und zum anderen, weil Conny und Hannes erstmal genug zu tun haben werden mit neuem Restaurant, Kochkursen etc.
Ich schätz mal, dass wird bis zur Jahresmitte dauern.






Habe ich mal wieder was verpasst:blush:
Was hat Hannes denn mit der Kocharena zu tun?
Liefern sich da Mälzer und Hannes ein Duell?

Moritza
08-01-2009, 16:46
was mir beim Lesen der Karte mal wieder auffällt...ganz schön gepfefferte Preise haben die :o
aber für München wahrscheinlich normal.

:d:

Und die Essensauswahl...ist ja mal...sehr,sehr klein.;)

Wenn ich um die Ecke wohnen würde o.k.....aber weiter fahren für das Bisschen...naja.:helga:

Miss Piggy
08-01-2009, 16:51
Oh Gerald ist auch weg? :crap:

Na die werden ihre Karte sicher ein wenig erweitern müssen. Oder einstampfen und es gibt nur noch Snacks zu Cocktails.:Popcorn:

xXToxicXx
08-01-2009, 17:04
Also irgendwie war mir klar, dass Gerald nicht bleibt. Der wurde doch bestimmt nur wegen der Show eingestellt. Sieht halt gut aus so jemand erfahrenes zu haben.
Der hat irgendwie gar nicht so ins Team gepasst. (für mich jedenfalls)

Miss Piggy
08-01-2009, 17:10
Aber er hatte Ahnung von der Materie.:smoke:

Marakuja
08-01-2009, 17:25
Aber er hatte Ahnung von der Materie.:smoke:
Auf jeden Fall! Gerald scheint mir nicht nur sympathisch, sondern auch sehr kompetent zu sein.
Wie Andreas konnte auch er in der Sendung Werbung für sich machen.
Dass Andreas gehen wird, war mir schon lange klar.
Bei Gerald habe ich es vermutet, nachdem er sich mal über das (in seinen Augen unnötige) "Flaschenwerfen" äußerte.
Bin mal gespannt, wie sich alles entwickelt. Wünsche Anna und Toby viel Glück!!!
Danke für den Bericht, MSMunich1 :d:

kleinbrina
08-01-2009, 17:29
Habe ich mal wieder was verpasst:blush:
Was hat Hannes denn mit der Kocharena zu tun?
Liefern sich da Mälzer und Hannes ein Duell?

Letzteres wäre toll. Dann hat der Mälzer wenigstens nicht mehr so ne große Klappe bei der Kocharena.

Robert gegen Mälzer wäre auch genial.

Hannes hat im Finale von Florian König eine offizielle Einladung bekommen, bei der Kocharena mal zu kochen, welche er auch angenommen hat.

Hannybaby
08-01-2009, 17:59
Hm, ich wollte eigentlich demnächst mal nen Cocktail trinken gehen... wird wohl nix werden :(

Edit: Ja, ein Duell zwischen Hannes und Mälzer :d:

whoelse
08-01-2009, 19:41
Hm, ich wollte eigentlich demnächst mal nen Cocktail trinken gehen... wird wohl nix werden :(

Edit: Ja, ein Duell zwischen Hannes und Mälzer :d: wär wenigstens was

zur GK fällt mir nur ein, wie Toby hier lauthals erklärt hat, es würde sich nix ändern

jaja :rolleyes:

fine
08-01-2009, 19:51
Letzteres wäre toll. Dann hat der Mälzer wenigstens nicht mehr so ne große Klappe bei der Kocharena.

Robert gegen Mälzer wäre auch genial.

Hannes hat im Finale von Florian König eine offizielle Einladung bekommen, bei der Kocharena mal zu kochen, welche er auch angenommen hat.
vielen Dank für die Aufklärung,:knuddel:
Mälzer gegen Hannes wäre:d:, aber ob Mälzer sich traut?

fine
08-01-2009, 19:54
wär wenigstens was

zur GK fällt mir nur ein, wie Toby hier lauthals erklärt hat, es würde sich nix ändern

jaja :rolleyes:

ich hab es ja von Anfang an gesagt!
aber da sind alle lauthals auf mich eingedroschen8 natürlich bildlich) wie ich denn zu so einer absurden Annahme käme:D. Die Grinsekatze ist ne Coctailbar nicht mehr und auch nicht weniger nur mit mein Restaurant hat es halt nix zu tun............ aber wie gesagt ich hab es kommen sehen:floet:
Ist halt wie bei Thomas Godoj (schreibt der sich so?) um an ein paar Stimmen mehr zu bekommen, lügt man nicht aber man bindet dem gemeinen Volk halt auch nicht alles auf die Nase!. wie sag ich immer: alles eine Frage der Ehre

tullux
08-01-2009, 20:02
wo hat er denn gelogen?
sie haben sogar die restaurantzeiten erweitert.
und hier hat er geschrieben, dass sie eine vinothek im keller planen.
man, man, man.
:rolleyes:

Boka
08-01-2009, 20:04
ich hab es ja von Anfang an gesagt!
aber da sind alle lauthals auf mich eingedroschen8 natürlich bildlich) wie ich denn zu so einer absurden Annahme käme:D. Die Grinsekatze ist ne Coctailbar nicht mehr und auch nicht weniger nur mit mein Restaurant hat es halt nix zu tun............ aber wie gesagt ich hab es kommen sehen:floet:
Ist halt wie bei Thomas Godoj (schreibt der sich so?) um an ein paar Stimmen mehr zu bekommen, lügt man nicht aber man bindet dem gemeinen Volk halt auch nicht alles auf die Nase!. wie sag ich immer: alles eine Frage der Ehre

:D
tja, gehen wir jetzt zu uri geller? eine gewisse hellsichtigkeit scheint uns je zu inspirieren:D
schade. alle die die grinsekatze getragen haben sind nicht mehr dabei, jedenfalls die die sich um ein restaurant bemüht haben:D
hm und im keller gibts jetzt cocktailkurse? war da nicht was mit vinothek?

Boka
08-01-2009, 20:06
wo hat er denn gelogen?
sie haben sogar die restaurantzeiten erweitert.
und hier hat er geschrieben, dass sie eine vinothek im keller planen.
man, man, man.
:rolleyes:


so werden künftig nach Umbau der bisher als VOX-Studio genutzen Räumlichkeiten unten auch Cocktailkurse angeboten werden: mit Cocktails & Dreams macht man ja auch schon seit einigen Jahren Active Mixing Cocktail Workshops für Jochen Schweizer.

:D

Southside
08-01-2009, 20:08
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl

tullux
08-01-2009, 20:08
so werden künftig nach Umbau der bisher als VOX-Studio genutzen Räumlichkeiten unten auch Cocktailkurse angeboten werden: mit Cocktails & Dreams macht man ja auch schon seit einigen Jahren Active Mixing Cocktail Workshops für Jochen Schweizer.

:D
ähm, und?
:gähn:

Boka
08-01-2009, 20:11
ähm, und?
:gähn:
öh, nix und
vinothek, cocktailbar ist doch alles das gleiche:D



Eine Vinothek ist ein Laden, der Wein verkauft. Meist kann mittels Degustation der gewählte Wein verkostet werden. Oft gibt es auch Artikel rund um den Wein bzw. regionale Spezialitäten

tullux
08-01-2009, 20:17
öh, nix und
vinothek, cocktailbar ist doch alles das gleiche:D

achso, die machen oben und unten ne cocktailbar.
eigentlich überall bar.

boka, ehrlich ich versteh dich nicht.
was spricht denn dagegen im keller cocktailkurse anzubieten?
das kann man doch auch in einer vinothek.
das eigentliche angebot an diesen getränken bekommt man
doch an der hauptbar.

:nixweiss:

Boka
08-01-2009, 20:24
achso, die machen oben und unten ne cocktailbar.
eigentlich überall bar.

boka, ehrlich ich versteh dich nicht.
was spricht denn dagegen im keller cocktailkurse anzubieten?
das kann man doch auch in einer vinothek.das eigentliche angebot an diesen getränken bekommt man
doch an der hauptbar.

:nixweiss:

meiner bescheidenen meinung nach, gibt das die örtlichkeit nicht her.
für cocktailkurse brauchts ne theke und entsprechende ablagefläche.
eine vinothek ist ganz anders eingerichtet, weinfässer, flaschenregale, stehtische zur verköstigung, evtl ein kleiner tresen für den verkauf.
aber ist ja nur meine meinung, kein grund gleich in die luft zu gehen *hbmännchen*;)

Sally
08-01-2009, 20:26
wie ich sehe geht es weiter wie in alten zeiten :zahn:

wakli
08-01-2009, 20:28
Hamburg hat halt nicht gewonnen,
das ist noch nicht verarbeitet :hehe:

Boka
08-01-2009, 20:31
Hamburg hat halt nicht gewonnen,
das ist noch nicht verarbeitet :hehe:

:gähn:
ja und leipzig, köln und berlin haben auch nicht gewonnen

münchen hat sogar was verloren, einen sternekoch und restaurantleiter:newwer:

tullux
08-01-2009, 20:32
meiner bescheidenen meinung nach, gibt das die örtlichkeit nicht her.


wie sehen die örtlichkeiten denn aus,
fragt sich das hbmännchen.
:trippel: