PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sms Kostenlos-Dringende HILFE!


Werbung

babyqurL
19-12-2008, 12:41
Also wie die meisten sicher wissen, oder man es auch merkt :D bin ich noch keine 18. Und habe mich bei Sms-Kostenlos.de angemeldet. Erstmal (war vor mehr als einem Jahr) hab ich mich mit falschen Daten angemeldet, komplett alles falsch. Aber ich hab alles korrigiert. Und wenn man ne freesms verschicken wollte, kam immer "Ja am Gewinnspiel teilnehmen-weiter zu freesms" und hab einfach drauf gedrückt. Und heute hab ich ein anruf von "Unbekannt" bekommen, wo er meinte "Ja, wenn du alles falsch angegeben hast, bist du auch keine 18, oder?" (War der vom Gewinnspiel). Und dann meinte er "Hoffentlich weißt du auch, was passiert" Und legt auf. WAS SOLL ICH JETZT MACHEN? Was passiert denn jetzt? Hab voll die Bedenken -.-

C-1
19-12-2008, 12:47
Was soll passieren? Die werden den Zugang sperren (sofern es den gibt) und gut. Alles andere sind leere Drohungen. Solltest du nicht so erst nehmen. :D
Solange du denen nix schuldest is doch gut. ;)

Die müssen sicherstellen das sich nur volljährige abmelden können. Wenn sich dann doch noch Minderjährige anmelden ist das deren Problem und nicht deins.

babyqurL
19-12-2008, 12:51
Was soll passieren? Die werden den Zugang sperren (sofern es den gibt) und gut. Alles andere sind leere Drohungen. Solltest du nicht so erst nehmen. :D
Solange du denen nix schuldest is doch gut. ;)

Die müssen sicherstellen das sich nur volljährige abmelden können. Wenn sich dann doch noch Minderjährige anmelden ist das deren Problem und nicht deins.
Ja aber da konnte man sich beim Anmeldeformular auch jünger anmelden. ich habe mich zuerst falsch angemeldet, aber dann hab ich alles korrigiert.

O gott ich hoffe du hast damit Recht, mit dem, was du sagst :(.
Schulden? Nöö, nicht das ich weiß. Nur wenn man ne Freesms verschicken wollte stand ja da immer "Kostenlos am gewinnspiel teilnehmen-und weiter zu freesms" und hab ja immer drauf gedrückt, da bekam ich dann immer 30 Credits geschenkt. Credits sind sowas wie---hmm man braucht zb 20 credits um ne sms mit absenderkennung zu verschicken. Kp was es ist.

Was bedeuitet das..ich zitier mal
8.4 Bei allen sich aus dem Vertragsverhältnis ergebenden Streitigkeiten ist, wenn der Kunde Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist, die Klage bei dem Gericht zu erheben, das für unseren Hauptsitz zuständig ist. Wir sind auch berechtigt, am Hauptsitz des Kunden zu klagen.

Ein etwaiger ausschließlicher Gerichtsstand bleibt unberührt.

Ich hab aber trotzdem bedenken :(. Können die nicht mit einer Anzeige, geldstrafe etc kommen?

*Gizmo*
19-12-2008, 12:52
[...] Und dann meinte er "Hoffentlich weißt du auch, was passiert" Und legt auf. WAS SOLL ICH JETZT MACHEN? Was passiert denn jetzt? Hab voll die Bedenken -.-


Auszug aus den AGB von "SMS-Kostenlos":


[...] sms-kostenlos.de behält sich das Recht vor, bei Verstoß gegen diese Nutzungsbedingungen geeignete Maßnahmen zwecks Abhilfe des Verstoßes zu ergreifen.

Was auch immer damit gemeint ist...?



Durch die Übersendung des korrekt ausgefüllten Anmeldeformulars (Registrierung) über das Internet gibt der Kunde ein verbindliches Angebot ab. Das Angebot des Kunden ist also bindend.
Bei Minderjährigen muss die Zustimmung des gesetzlichen Vertreters zum Zeitpunkt der Absendung des Anmeldeformulars beim Betreiber vorliegen.

Auweia :tsts:

babyqurL
19-12-2008, 12:55
Auszug aus den AGB von "SMS-Kostenlos":



Was auch immer damit gemeint ist...?




Auweia :tsts:

Warum machst du mir so angst? Kannst du mir das nicht erklären?
Und was heißt auszug aus sms-kostenlos.de ??

*Gizmo*
19-12-2008, 13:00
Warum machst du mir so angst? Kannst du mir das nicht erklären?
Ich wollte dir keine Angst machen sondern nur auf die AGB's hinweisen.



Und was heißt Auszug aus den AGB von sms-kostenlos.de ??

Allgemeine Geschäfts Bedingungen von SMS-Kostenlos (http://www.sms-kostenlos.de/agb)

C-1
19-12-2008, 13:03
Solang kein Gekd mit im Spiel ist als es was kostet können die sonst was in ihren tollen AGBs schreiben. Das ist doch alles eh Werbefinanziert.

Mag sein das die jetzt babyqurL´s Eltern anschreiben und über den "Missbrauch" Informieren könnten aber ob sies tatsächlich machen bleibt abzuwarten. Da wird garnix passieren. Kostet die doch alles unnötig Porto und sie laufen Gefahr selbst mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen weil eben die Anmeldung auch ohne Zustimmung der Eltern möglich ist troz des Satzes in den AGBs -wer liest sich das schon alles durch? :rolleyes: .

Die 18er Grenze ist doch bestimmt nur wegen den Gewinnspielen. Da wirst du jetzt rausgekickt und gut.

babyqurL
19-12-2008, 13:07
Solang kein Gekd mit im Spiel ist als es was kostet können die sonst was in ihren tollen AGBs schreiben. Das ist doch alles eh Werbefinanziert.

Mag sein das die jetzt babyqurL´s Eltern anschreiben und über den "Missbrauch" Informieren könnten aber ob sies tatsächlich machen bleibt abzuwarten. Da wird garnix passieren. Kostet die doch alles unnötig Porto und sie laufen Gefahr selbst mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen weil eben die Anmeldung auch ohne Zustimmung der Eltern möglich ist troz des Satzes in den AGBs -wer liest sich das schon alles durch? :rolleyes: .

Die 18er Grenze ist doch bestimmt nur wegen den Gewinnspielen. Da wirst du jetzt rausgekickt und gut.

Ich hoff echt dass du Recht hast :-(. Wir haben schonmal unnötige Geldstrafe bekommen, wo wir auch erst danach rausbekommen haben, dass wir die hätten Anzeigen können -.- aber naja. Wenn meine Eltern einen Schreiben bekommen vonden, dann hat mein letztes Stündlein geschlagen :kater:

ruru
19-12-2008, 13:13
Ich hoff echt dass du Recht hast :-(. Wir haben schonmal unnötige Geldstrafe bekommen, wo wir auch erst danach rausbekommen haben, dass wir die hätten Anzeigen können -.- aber naja. Wenn meine Eltern einen Schreiben bekommen vonden, dann hat mein letztes Stündlein geschlagen :kater:
Dann lern daraus, dich nicht bei jedem Scheiss im Internet anzumelden :D

C-1
19-12-2008, 13:15
Ich hoff echt dass du Recht hast :-(. Wir haben schonmal unnötige Geldstrafe bekommen, wo wir auch erst danach rausbekommen haben, dass wir die hätten Anzeigen können -.- aber naja. Wenn meine Eltern einen Schreiben bekommen vonden, dann hat mein letztes Stündlein geschlagen :kater:

Wegen was war das?
Dann würde ich den Seitenbetreiber aber echt anzeigen! Weil eigentlich er und nicht du schuld bist das da die Anmeldung so einfach möglich ist.

Und wenn deinen Eltern mit dir da in Konflikt stehen warum machst du dann So ein Scheisse? Ich wäre da dann doch schon vorsichtiger.

Hoffe mal das Beste das nix kommt :)


Dann lern daraus, dich nicht bei jedem Scheiss im Internet anzumelden :D

Stimmt :d:

babyqurL
19-12-2008, 13:15
Dann lern daraus, dich nicht bei jedem Scheiss im Internet anzumelden :D
Ich meld mich ja nicht überall an, eigentlich garnicht. Aber ich mein, ich bin da schon seit mehr als 1 1/2 Jahren angemeldet, und noch nie kam sowas.
OHMAN!

babyqurL
19-12-2008, 13:17
Wegen was war das?
Dann würde ich den Seitenbetreiber aber echt anzeigen! Weil eigentlich er und nicht du Schuld bist das da sie Anmeldung so einfach möglich ist.

Und wenn deinen Eltern mit dir da in Konflikt stehen warum machst du dann So ein Scheisse? Ich wäre da dann doch schon vorsichtiger.

Hoffe mal das Beste das nix kommt :)

Das war so eine Seite wo einfach als werbung ganz schnell eingeblendet kam "Finde heraus-wie alt du wirst" war irgendwas mit Todesuhr glaub ich.
Und dann hab ich einmal so mitgemacht, OHNE irgendwas anzugeben (glaub ich wenigstens) und dann kam son Brief wo ich um die 70€ zahlen musste.
ne Freundin meinte, bei ihr war das auch mal so, aber dann meinte sie zu den "Ich kenne viele Fernsehsender die sich für solche Verarscher wie euch interessieren", weil da nicht stand, das es was kosten würde. Und die haben irgendwie gesagt, ja tut uns leid wir haben uns vertan, irgendwas so.

Jaa, ich sagte ja, ich bin da mehr als 1 1/2 Jahren angemeldet, und noch nie kam etwas.

Hannybaby
19-12-2008, 13:20
ach, ich würde mir da auch keine größeren Sorgen machen.
Nach dem das hier


Bei Minderjährigen muss die Zustimmung des gesetzlichen Vertreters zum Zeitpunkt der Absendung des Anmeldeformulars beim Betreiber vorliegen.

ja nicht der fall war, kann ihr doch eigentlich gar nix passieren, weil die Eltern ja kein Einverständnis erteilt haben und somit das ganze doch nichtig ist. Oder seh ich das falsch?

C-1
19-12-2008, 13:22
Das war so eine Seite wo einfach als werbung ganz schnell eingeblendet kam "Finde heraus-wie alt du wirst" war irgendwas mit Todesuhr glaub ich.

Wenns über solche Werbung war ist dieser Anbieter eh nicht wirklich Seriös
So wie sich deren AGBs schon lesen. :rolleyes:


Und dann hab ich einmal so mitgemacht, OHNE irgendwas anzugeben (glaub ich wenigstens) und dann kam son Brief wo ich um die 70€ zahlen musste.
ne Freundin meinte, bei ihr war das auch mal so, aber dann meinte sie zu den "Ich kenne viele Fernsehsender die sich für solche Verarscher wie euch interessieren", weil da nicht stand, das es was kosten würde. Und die haben irgendwie gesagt, ja tut uns leid wir haben uns vertan, irgendwas so..

Tja selbst schuld ;) Nimm dir rurus Posting mal zu Herzen :D

babyqurL
19-12-2008, 13:24
Wenns über solche Werbung war ist dieser Anbieter eh nicht wirklich Seriös
So wie sich deren AGBs schon lesen. :rolleyes:



Tja selbst schuld ;) Nimm dir rurus Posting mal zu Herzen :D

nee, du verstehst das falsch ;). Diese Werbung kam nicht von Sms-Kostenlos. Die kam einfach.

C-1
19-12-2008, 13:24
ach, ich würde mir da auch keine größeren Sorgen machen.
Nach dem das hier



ja nicht der fall war, kann ihr doch eigentlich gar nix passieren, weil die Eltern ja kein Einverständnis erteilt haben und somit das ganze doch nichtig ist. Oder seh ich das falsch?

Nein!
Aber solche Unseriösen Anbieter hält das dennoch nicht ab etwas Geld hintenrum kassieren zu wollen Leider. :(

Wenn da doch was kommt -sofort zur Polizei!

babyqurL
19-12-2008, 13:29
Nein!
Aber solche Unseriösen Anbieter hält das dennoch nicht ab etwas Geld hintenrum kassieren zu wollen Leider. :(

Wenn da doch was kommt -sofort zur Polizei!

Hmmm. Bei der Polizei muss man ja dan auch was zahlen, ich meine sie gehen der ganzen sache auf den Grund-ja..dann lieber zahlt mans bei den. Ohhhh was red ich fürn Schwachsinn-mein kopf dreht sich :kater:

C-1
19-12-2008, 13:32
Warte halt erstmal ab ob überhaupt etwas passiert.
Es gibt auch noch die Verbraucherschutzzentrale wo man ich hinwenden kann.

babyqurL
19-12-2008, 13:33
Warte halt erstmal ab ob überhaupt etwas passiert.
Es gibt auch noch die Verbraucherschutzzentrale wo man ich hinwenden kann. Kennst du die seite vllt davon?

C-1
19-12-2008, 13:36
Gib mal Verbraucherschutzzentrale und dein Bundesland bei google ein.
Dort müsste dann auch eine Suche von Lokalen Beratungsstellen in deiner Nähe sein.

ruru
19-12-2008, 13:36
Kennst du die seite vllt davon?
www.google.de

babyqurL
19-12-2008, 13:40
Gib mal Verbraucherschutzzentrale und dein Bundesland bei google ein.
Dort müsste dann auch eine Suche von Lokalen Beratungsstellen in deiner Nähe sein.
Danke.

www.google.de
Haha, sehr witzig.

zundra
19-12-2008, 14:04
Wenns über solche Werbung war ist dieser Anbieter eh nicht wirklich Seriös
So wie sich deren AGBs schon lesen. :rolleyes:



:suspekt: Warst du etwa auf dieser fragwürdigen Seite?
Du kriegst jetzt auch eine Rechnung über 70 Euro.

babyqurL
19-12-2008, 14:12
:suspekt: Warst du etwa auf dieser fragwürdigen Seite?
Du kriegst jetzt auch eine Rechnung über 70 Euro.

Was redest du da?

C-1
19-12-2008, 14:18
:suspekt: Warst du etwa auf dieser fragwürdigen Seite?
Du kriegst jetzt auch eine Rechnung über 70 Euro.

Jetzt hab ich aber Angst :fürcht:

:D


Was redest du da?

Es ist Freitag ;) :D

zundra
19-12-2008, 14:43
:hammer: Was'n? :zeter: Kann man nicht vorsichtig genug sein, bei den Abzockern.

jagutichsachma
19-12-2008, 16:14
ja nicht der fall war, kann ihr doch eigentlich gar nix passieren, weil die Eltern ja kein Einverständnis erteilt haben und somit das ganze doch nichtig ist. Oder seh ich das falsch?


hmm ... also werden jetzt die eltern angeschrieben, damit sie ihr einverständnis geben, oder? :nixweiss:

chinchill0r
19-12-2008, 22:32
leute, da passiert nix, erstens sie is noch keine 18 (vertrag sowieso hinfaellig da man unter 18 nicht bzw nur eingeschraenkt geschaeftsfaehig ist) zweitens wars doch nur nen gewinnspiel

also cool bleiben :)